Leichtathletik

Category: 

Das Märchen geht weiter

Fr, 24. Sep. 2021

Der TV Wohlen an den Schweizerischen Vereinsmeisterschaften (SVM) in Basel und Aarau

Die Frauen in der Nationalliga A, die Männer in der Nationalliga B. Der TV Wohlen mischt als Leichtathletikverein an der nationalen Spitze mit. Aussergewöhnlich für einen «Dorfverein». Das Märchen geht in eine…

Category: 

Fünf Medaillen für Wohlen

Di, 07. Sep. 2021

Schweizer Meisterschaften des Nachwuchses in Nottwil und Winterthur

Eine 15-köpfige Delegation des TV Wohlen startete am vergangenen Wochenende an den Nachwuchsmeisterschaften der Leichtathleten. Die männlichen und weiblichen Kategorien der U20 und U23 starteten in Nottwil, die U16 und U18 in…

Enge Kooperation

Di, 31. Aug. 2021

Erst seit 10Jahren trainiert die Leichtathletik Mutschellen junge Athletinnen und Athleten. Als damals die Sportanlage Burkertsmatt Form annahm, mussten die Turnvereine aus Berikon, Rudolfstetten und Widen ihre Leichtathletiktrainings koordinieren. «Rasch entstand dadurch eine enge…

Subscribe to Leichtathletik
  • Sport Calvin Kuhn an internationalem Länderwettkampf

    Der Waltenschwiler Calvin Kuhn vom TV Wohlen war einer der Athleten, die die Schweiz am U18-Länderwettkampf in Francoville vertreten haben. Für den 16-Jährigen war es das Debüt auf internationaler Ebene.

    Gestern Montag konnte Calvin Kuhn seinen…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Sport UBS Kids Cup Camp in Tenero

    Sieben Leichtathletik-Talente aus dem Kanton Aargau kommen in den Genuss des UBS Kids Cup Camps. Es findet am Jugendsportzentrum in Tenero statt. Mit dabei im Tessin ist die Unterlunkhofnerin Fabienne Hug vom TV Wohlen.

    Fabienne Hug vom TV Wohlen (früher LA…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Sport Julia Hammesfahr an der EM in Tallinn

    In der estnischen Hauptstadt Tallinn fanden die U20-Europameisterschaften in der Leichtathletik statt. Mit Julia Hammesfahr startete im Kugelstossen auch eine Athletin des TV Wohlen. Für sie war der Wettkampf ein voller Erfolg.

    Aller guten Dinge sind…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Sport Julia Hammesfahr an Junioren-EM in Tallinn

    Vom 15. bis zum 18. Juli finden im estnischen Tallinn die U20-Europameisterschaften in der Leichtathletik statt. Mit dabei ist auch Julia Hammesfahr von TV Wohlen. Sie startet morgen Samstag im Kugelstossen.

    Obwohl Julia Hammesfahr schon…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Sport Leichtathletik: Calvin Kuhn mit Bestzeit in Bulle

    Calvin Kuhn vom TV Wohlen hat im Meeting de la Gruyère in Bulle über 400 Meter mit 49.37 eine neue persönliche Bestzeit erreicht. Damit führt er die Bestenliste der U18-Männer klar an und hat gute Chancen, für den U18-Länderkampf in…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Sport Junioren-Gala mit Julia Hammesfahr vom TV Wohlen

    Die Generalprobe für die Junioren-EM hat sie bestanden. Julia Hammesfahr vom TV Wohlen schafft an der Junioren-Gala in Mannheim den 5. Rang. Die Kugelstösserin ist damit sehr zufrieden.

    Vom 15. bis zum 18. Juli finden in Estland die…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Sport Julia Hammesfahr vom TV Wohlen an Junioren-Gala in Mannheim

    Am Wochenende findet die Junioren-Leichtathletik-Gala in Mannheim statt. Julia Hammesfahr vom TV Wohlen wird morgen Samstag im Kugelstossen antreten. Der Wettkampf soll als Härtetest für die Junioren-Europameisterschaft in Tallinn…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Sport TV Wohlen an den Schweizer Meisterschaften der Aktiven in Langenthal

    Acht Athleten des TV Wohlen starteten an den Schweizer Meisterschaften der Aktiven. Serena Rafl und Julia Hammesfahr konnten für den TV Wohlen eine Medaille holen. Dazu gab es neue Bestleistungen.

    Die Schweizer…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Sport TV Wohlen an Schweizer Meisterschaften in Langenthal

    Nachdem die Schweizer Meisterschaften 2020 schon unter Coronabedingungen stattfanden, werden nun die Meisterschaften 2021 als Testwettkampf für Grossanlässe durchgeführt. Eine 10-köpfige Delegation des TV Wohlen konnte die geforderten…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Sport Kantonale Einkampfmeisterschaften in Wohlen

    Die lange Pause und das schlechte Wetter haben die sportlichen Ergebnisse bei den Kantonalen Einkampfmeisterschaften auf den Niedermatten negativ beeinflusst. Das Fazit beim TV Wohlen ist dennoch positiv. Der erste Wettkampf nach langer Zeit weckt…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Julia Hammesfahr vor den Kantonalen Einkampfmeisterschaften in Wohlen

    Morgen Samstag und übermorgen Sonntag finden in den Niedermatten die Kantonalen Einkampfmeisterschaften statt. Im Fokus steht Julia Hammesfahr. Die 18-jährige Kugelstösserin des TV Wohlen hat am vergangenen Wochenende die…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Sport Julia Hammesfahr am Meeting Meilen

    Ein erfolgreiches Wochenende für Julia Hammesfahr vom TV Wohlen. Die Kugelstosserin konnte die Limite für die Juniorinnen-Europameisterschaft in Estland erreichen.

    Ein rundum gelungener Wettkampf für Julia Hammesfahr. Die Kugelstosserin vom TV Wohlen…

    Di, 01. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vierter Sieg in Serie

Fussball, 2. Liga: FC Wohlen II – FC Kölliken 2:0 (1:0)

Die junge Wohler Mannschaft scheint den Tritt gefunden zu haben. Auch im Heimspiel gegen Kölliken gibt es einen Sieg, es ist schon der vierte Vollerfolg in Serie.

Nach Anpfiff ging es direkt furios los. Beide Mannschaften spielten tollen Fussball und versuchten das Spiel gepflegt aufzubauen. Jedoch wurden die Bälle oft vor dem Sechzehner abgefangen. Somit entstanden keine konkreten Tormöglichkeiten. In der 22. M…