Leichtathletik

Category: 

«Es herrscht grosse Ungewissheit»

Mi, 15. Apr. 2020

Rolf Stadler, Leiter der Leichtathletik-Riege des TV Wohlen und Vizepräsident des Vereins, im Gespräch über die Saison

Wegen der Coronakrise ruht die genauso wie alle anderen Sportarten. Der TV Wohlen musste drei seiner vier wichtigsten Anlässe absagen. Rolf Stadler, Leiter der…

Category: 

Vier Medaillen erkämpft

Fr, 28. Feb. 2020

TV Wohlen an den Schweizer Meisterschaften Nachwuchs

Acht Teilnehmer des TV Wohlen nahmen an den Nachwuchsmeisterschaften teil. Die kleine Delegation kämpfte beherzt und erzielte positive Resultate. Die herausragenden Ergebnisse waren zwei Schweizer-Meister-Titel.

Der U16-Athlet Juri Leimgruber sta…

Category: 

Bronzemedaille für Boswilerin

Fr, 21. Feb. 2020

TV Wohlen an Hallen-Schweizer-Meisterschaften – Serena Raggi überzeugt

Fünf Athleten vertraten den TV Wohlen an der diesjährigen Hallenmeisterschaft in St. Gallen. Die kleine Delegation, einige Athleten mit erfüllten Teilnahmelimiten verzichteten auf die Absolvierung einer Hallensaison, erzielten…

Subscribe to Leichtathletik
  • Leichtathletik Fast sein ganzes Leben lang gab es für Yannick Sägesser nur Eishockey. Einen Grossteil seiner 17 Lebensjahre hat der Joner auf dem Eis verbracht, war im Nachwuchs des EV Zug und der ZSC/GCK-Lions. Verletzungen haben ihn daran gehindert, den Weg in Richtung Profikarriere…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Leichtathletik Jugi und Leichtathletik im Lager im Wallis

    Mit rund 71 Kindern sowie den Leiterinnen und Leitern der Jugi Mutschellen und der Leichtathletik Mutschellen ging es in die Schweizer Berge. Es stand eine erlebnisreiche Sportwoche in Grimentz VS bevor.

    Eine riesige Kinderschar hatte sich…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Leichtathletik Team-Schweizer-Meisterschaften in Bern

    An den Team-Schweizer-Meisterschaften starteten vier Frauen-Teams des TV Wohlen. Die Dreispringerinnen der Frauen und die Kugelstösser der Männer verzichteten auf eine Teilnahme. Einem der startenden Teams gelang der Sprung auf das…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Leichtathletik Team-Schweizer-Meisterschaften in Bern

    An den Team-Schweizer-Meisterschaften starteten vier Frauen-Teams des TV Wohlen. Die Dreispringerinnen der Frauen und die Kugelstösser der Männer verzichteten auf eine Teilnahme. Einem der startenden Teams gelang der Sprung auf das…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Wohlen TV Wohlen organisierte Nachwuchs-SVM

    37 Mannschaften kämpften am Samstag bei bestem Wetter um Punkte und um gute Platzierungen in der Gesamtrangliste. Die grosse Beteiligung in acht verschiedenen Kategorien stellte grosse Anforderungen an die Organisation. Der Wettkampf lief stimmungsvoll,…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Sport TV Wohlen an Schweizer Meisterschaften Nachwuchs

    19 Athleten des TV Wohlen starteten an den nationalen Nachwuchsmeisterschaften. Und dies mit Erfolg.

    Die männlichen und die weiblichen Kategorien der U16 und U18 starteten in Düdingen, die älteren U20 und U23 in Winterthur. Startberechtigt…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Sport TV Wohlen an Schweizer Meisterschaften in Basel

    Eine 13-köpfige Delegation des TV Wohlen startete an den nationalen Titelkämpfen der Leichtathleten in Basel. Die Wohler Athleten, eine Mischung aus Routiniers und Newcomern, kämpften vorbildlich und erzielten sehr gute Resultate.

    Die…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Sport TV Wohlen bei der Schweizer Meisterschaft der Aktiven am Wochenende in Basel 

    13 Athleten des TV Wohlen sind an der SM am Start. Dabei hat es sehr erfahrene Leichtathleten bis hin zu Frischlingen, die zum ersten Mal dabei sind. Der TV Wohlen hofft auf zwei Medaillen und einige…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Sport Die Bremgarterin Paulina van der Laan galt als grosses Schwimm-Talent – nun macht sie beim TV Wohlen Leichtathletik

    Noch vor einem Jahr galt die junge Bremgarterin Paulina van der Laan als Nachwuchshoffnung im Schweizer Schwimmsport. Sie richtete ihr Leben voll auf den Spitzensport aus.…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Wohlen Zwei Athletinnen des TV Wohlen am EYOF in Baku

    Julia Hammesfahr und Dominique Berger vom TV Wohlen nahmen am Europäischen Olympischen Jugendfestival in Aserbaidschan teil. Berger konnte ihr sportliches Ziel erreichen.

    Für Julia Hammesfahr vom TV Wohlen war die Teilnahme am EYOF in Baku der…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Leichtathletik Julia Hammesfahr am EYOF in Baku

    Julia Hammesfahr und Dominique Berger vom TV Wohlen sind am Europäischen Olympischen Jugendfestival in Aserbaidschan am Start. Hammesfahr war im Kugelstossen bereits im Einsatz.

    Sportlich betrachtet ist das Abenteuer im aserbaidschanischen Baku für…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Wohlen Julia Hammersfahr und Dominique Berger vom TV Wohlen an den EYOF in Baku

    Vom 21. bis zum 27. Juli findet in Baku in Aserbaidschan das Europäische Olympische Jugendfestival statt. Mit Julia Hammersfahr im Kugelstossen und Dominique Berger im Siebenkampf sind auch zwei Athletinnen des TV…

    Di, 16. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Platz wird knapp

Roger Wetli, Redaktor.

In Künten fehlt der Platz, damit sich die mittelgrosse Firma Taracell AG sinnvoll weiterentwickeln kann. Sie bräuchte eine zusammenhängende Fläche ausserhalb der Wohnquartiere. Dort kommt sie aber mit den Fruchtfolgeeächen der Landwirtschaft in Konkurrenz.

Dieses Problem ist nicht neu und betrifft auch viele andere Gemeinden in der Schweiz. Der Platz wird knapp. Gleichzeitig fndet eine Entfechtung zwischen Arbeits- und Wohnort statt. Gege...