Laufsport

Category: 

Sieg für Gajic

Di, 14. Jan. 2020

In Dietikon wurde bei gutem Laufwetter zum 53. Neujahrslauf gestartet. Es war der erste von 18 Läufen, die zur Meisterschaft des Swiss Masters Laufcup 2020 zählen. Der besonders bei den Senioren ausgezeichnet besetzte Lauf wurde über zwei Runden von insgesamt 12,1 km ausge- flaggt.

Insgesamt…

Category: 

Doppelter Erfolg für Biedermann

Di, 07. Jan. 2020

Die Waffenlaufgruppe Freiamt nahm an der 13. GV des Waffenlaufvereins Schweiz in Kirchberg teil. Im Rahmen der GV wurden auch die Schweizer Meister geehrt. Monica Biedermann von der WLG Freiamt konnte sich über den Silberplatz bei den Frauen freuen.

Unter den Diplomgewinnern sind drei weitere…

Category: 

Zweimal in Top 10

Di, 07. Jan. 2020

Insgesamt 196 Frauen und 466 Männer starteten beim Stauseelauf in Gippingen, der jährlich kurz vor Silvester stattfindet. Rita Bucher von der LR Wohlen lief in der Kategorie F50 unter 21 Klassierten in einer Zeit von 36.51 auf den 10. Rang und belegt im Gesamtklassement den 56. Platz unter 196…

Subscribe to Laufsport
  • Laufsport In Tuttlingen in Deutschland wurde zum bekannten und ausgezeichnet besetzten Silvesterlauf gestartet. Auf der schnellen 10-km-Laufstrecke konnten sich 544 Männer und 210 Frauen klassieren. In einer starken Zeit von 30.56 lief der bekannte Marathonläufer Patrik Wägli zum Tagessieg bei…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Fussball Endspurt bei der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres 2019». Bis 31.12. um 23.59 Uhr kann man abstimmen. Unter allen Absendern gültiger Coupons und denjenigen, die online ihre Personalien angeben, werden drei Goldvreneli verlost. http://www.bbawa.ch/sportler

    Di, 31. Dez. 2019
  • Sport Die Swiss-Masters-Meisterschaft beinhaltet insgesamt 18 Läufe. Der Start war der Dietiker Neujahrslauf. Beendet wurde die Meisterschaft mit dem Allschwiler Chlauslauf vom 1. Dezember. Für die Meisterschaft wurden die sechs besten gelaufenen Läufe gewertet. Die Läuferinnen und Läufer der LR…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Sport Erfolgreiches Sportjahr der LR Wohlen

    Die Läuferriege Wohlen kann auf ein erfolgreiches Sportjahr zurückblicken. Die Wohler errangen 99 Podestplätze sowie sechs Tagessiege. 55-mal standen die LR-Mitglieder auf dem ersten Platz, 20-mal auf Rang zwei und 24-mal auf Rang drei. Dazu kommen neun…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Sport In Niederrohrdorf wurde zum 40. Jubiläums-Chlauslauf gestartet. Auf der 8,3 km langen Laufstrecke konnten sich 96 Frauen und 231 Männer klassieren.

    Sechs LR-Vertreter dabei

    Insgesamt sechs Athleten der LR Wohlen starteten in Niederrohrdorf und konnten mit einigen guten Klassierungen…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Sport Bei gutem Laufwetter wurde in Basel zum ausgezeichnet besetzten 37. Stadtlauf gestartet. Tausende von Zuschauern säumten den vorweihnachtlich beleuchteten schnellen Rundkurs über 5,5 km in der Basler Altstadt. In ausgezeichneten 19.05 lief bei den Frauen – wo sich 2347 Läuferinnen…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Sport Die Vereinsmeisterschaft der Läuferriege Wohlen erstreckt sich über acht Läufe. Die fünf besten Resultate zählen für die Meisterschaft. 15 Läuferinnen und Läufer konnten sich klassieren. Mit 250 Punkten holte sich Christina Wassmer bei den Frauen den Titel. Bei den Männern gewann Claude…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Sport In Affoltern am Albis wurde zum 22. Säuliämtler-Klauslauf gestartet. Auf der schnellen Rundstrecke über 5780 m konnten sich 22 Frauen und 75 Männer bei den Aktiven klassieren.

    Mit einer überzeugenden Leistung konnte Stefica Gajic von der LR Wohlen bei den Frauen F60 überzeugen. 0bwohl die…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Sport Waffenlaufsaison endet in Frauenfeld

    Der Frauenfelder Waffenlauf war der letzte von zehn Läufen, die zur Schweizer Waffenlauf-Meisterschaft 2019 zählten. Die WLG war prominent vertreten und kann einen besonderen Erfolg feiern. Auch die LR Wohlen schliesst den Wettkampf mit einem…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Der traditionelle Waffenlauf in Frauenfeld wurde von Regen und Kälte geprägt. Mit 42,2 km und 550 Höhenmetern ist der 85. «Frauenfelder» der heftigste aller Waffenläufe. Insgesamt klassierten sich 209 Männer und 23 Frauen. Patrick Wiesner lief in 2:55.04 zum Tagessieg. Der Freiämter Kudi…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Sport In Langenthal wurde zum ausgezeichnet besetzten 21. Stadtlauf gestartet. Da dieser Lauf als drittletzter zum Swiss-Masters-Laufcup zählte, waren insbesondere in den Senioren-Kategorien zahlreiche starke Läufer am Start. Auf der Rundstrecke der Frauen über 6,25 km konnten sich 63 Läuferinnen…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Sport 13 Läufe, darunter auch der Züri-Marathon, zählten diesmal zum Züri-Laufcup. Die besten sechs Ergebnisse der Läuferinnen und Läufer waren für die Wertung ausschlaggebend. Insgesamt konnten sich 1187 Männer und 466 Frauen klassieren. Von der LR Wohlen wussten in erster Linie Ernst Vock und…

    Di, 12. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geglückter Befreiungsschlag

Unihockey, 1. Liga KF

Die Freiämter starteten stark gegen Bäretswil und lagen nach zehn Minuten mit 3:0 vorne. Dann schlich bei den Freiämtern der Schlendrian ein. Merenschwand leistete sich defensiv einige Aussetzer. Der Höhepunkt der defensiven Misere wurde mit einem Eigentor zum 3:4 für Bäretswil erreicht. Danach konnten sich die Merenschwander fangen. André Inderkum erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Nach der Pause nutzt Merenschwand die Aussetz...