Laufsport

Category: 

Zweimal Gold, einmal Silber

Fr, 18. Sep. 2020

Mit Start und Ziel beim Schulhaus Ebnet in Frick wurde bei schönem Laufwetter zum 6. AKB-Lauf gestartet. Auf der Laufstrecke über fünf Kilometer konnten sich 48 Läuferinnen und Läufer klassieren, über 9,1 Kilometer kamen 74 Männer und Frauen ins Ziel. Manuel Hügli in 16.45 lief über 5 km zum…

Category: 

Sieg für Gajic

Fr, 18. Sep. 2020

Mit Start und Ziel beim Stadion Schottermilch in Sursee wurde zum ersten Lauf der Luzerner «GO-IN- 6WEEKS»-Laufserie gestartet. Auf der 10,3 km langen Laufstrecke konnten sich 42 Frauen und 128 Männer klassieren. Mit einer Zeit von 37.52 lief Barbara Jurt bei den Frauen zum Tagessieg. Bei den…

Category: 

Savoldi und Weber siegreich

Di, 15. Sep. 2020

23 Läuferinnen und Läufer starteten bei angenehmem Laufwetter, zum 7. und zweitletzten Vereinslauf der LR . Mit Start und Ziel beim Friedensbaum in Wohlen hatten die aktiven Läufer 10 km und die Jogger 1,6 km zurückzulegen.

In einer Zeit von 39.53 lief Thomas Weber zum Sieg bei den Männern, als…

Subscribe to Laufsport
  • Laufsport Den vierten und letzten Lauf der Vereinsmeisterschaft der Läufervereinigung Freiamt Muri konnte Norbert Utz für sich entscheiden. Sieben Läuferinnen und Läufer nahmen die 10 km lange Herbstlaufstrecke unter die Füsse. Die komplette Rangliste:
    1. Norbert Utz, 41.45; 2. Florina Vasutiu,…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Sport In Olten wurde zum 5. AKB-Lauf gestartet. Von der LR Wohlen überzeugten Martin Schaffner (M50) und Rosmarie Zaugg (F60), die Gold holten. Roland Suter (M50) lief zu Silber. --b

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Sport 416 Teilnehmer starteten zum 30. Weissenstein-Berglauf. Auf der Laufstrecke über 14,1 km und 1020 Höhenmeter gelang Stefica Gajic (F70) von der LR Wohlen ein Toplauf. In 1:43.26 lief sie 16 Minuten vor der Zweitplatzierten zum Sieg und war damit sieben Minuten schneller als im Vorjahr. In…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Sport Mit Start/Ziel beim Sportausbildungszentrum Mülimatt in Windisch, wurde bei idealem Laufwetter zum 4. AKB-Lauf gestartet. Auf der Strecke über 6 km lief die Zufikerin Anina Brunner in 33.55 zu einem weiteren Sieg. In 28.26 holte sich Benjamin Pfiff den Sieg bei den Männern. Auf der…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Sport Mit Start und Ziel beim Schulhaus Untersiggenthal wurde zum 38. Sikinga-Lauf gestartet. Er zählt als 3. Lauf der diesjährigen AKB-Run-Laufserie.

    Auf der Laufstrecke über 7,1 km konnten sich 116 Männer und Frauen klassieren. In einer Zeit von 24.31 lief Andreas Probst zum Tagessieg bei den…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Sport Die Zufikerin Anina Brunner ist Leaderin am AKB Run

    Die 27-jährige Zufikerin Anina Brunner ist in erster Linie OL-Läuferin. Wegen der Coronapandemie wurden zahlreiche Läufe abgesagt. Die Freiämterin hat aus der Not eine Tugend gemacht und sich spontan für eine Teilnahme am AKB Run…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Sport In Beinwil am See wurde zum 31. Homberglauf gestartet. Es war der zweite Lauf der AKB-Laufserie. Insgesamt klassierten sich auf der 5,87 km langen, coupierten Laufstrecke 106 Männer und Frauen. In einer Zeit von 21.35 lief David Keller bei den Männern zum Tagessieg. Bei den Frauen gewann…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Sport Beim Leichtathletikstadion Schachen Aarau, wurde zum ersten von sieben Läufen der AKB-Laufserie gestartet. Auf der Kurzstrecke über 5,6 km klassierten sich 80 Teilnehmer. Roland Suter von der LR Wohlen lief in der Kategorie M50 in einer Zeit von 23.51 unter zehn Klassierten auf den 2. Rang…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Sport Murianer Herbstlauf findet 2021 wieder statt

    Das Corona-Schutzkonzept schränkt die Organisatoren des Murianer Herbstlaufs zu stark ein. Den Lauf wird es dieses Jahr nicht geben. Dafür wird «de schnellst Murianer» wieder ins Leben gerufen.

    Die 20. Austragung des Herbstlaufs in Muri und die…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Sport In Davos wurde zum 35. Swiss Alpine Marathon gestartet. Wegen der Coronapandemie wurde die Teilnehmerzahl auf 560 Läufer beschränkt.

    In der Disziplin K68 mussten die Teilnehmer 67,6 km und eine Differenz von 2606 Höhenmetern bewältigen. Insgesamt klassierten sich 375 Männer und 91 Frauen.…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Sport Die Waffenlaufgruppe Freiamt startete mit drei Athleten am Brugger Schachencup am Bahnrennen über 10 000 Meter. Die beste Platzierung unter den Freiämtern gelang Andreas Bringold. Er lief in einer Zeit von 44.05,11 auf den 14. Rang. Hinter ihm klassierte sich Monica Biedermann auf dem 15.…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Sport Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde im fribourgischen Schwarzsee zum 12. Stierenberglauf gestartet. Die Teilnehmerzahl wurde wegen Corona auf 300 Personen limitiert. Auf eine Distanz von 9,7 km mussten die Teilnehmer 620 Höhenmeter bewältigen.

    Ein gutes Rennen lief bei den Männern M70…

    Di, 04. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurück zu den Wurzeln

Alban Pnishi wechselt zu KF Feronikeli Drenas in den Kosovo

Nach seinem Abenteuer in Israel kehrte Alban Pnishi nach Bremgarten zurück und war neun Monate ohne Verein. Jetzt hat er eine neue Herausforderung gefunden. Im Kosovo will der 29-jährige Verteidiger um den Meistertitel mitspielen.

Stefan Sprenger

Er legt eine kunterbunte Karriere hin. Nach einem Anfang beim FC Bremgarten wechselte er in die Juniorenabteilung des FC Wohlen und schaffte es bis zum Captain in der Challenge ...