Laufsport

Category: 

LR Wohlen im Einsatz

Fr, 17. Sep. 2021

Bei schönem Spätsommerwetter wurde mit Start und Ziel beim Stadion Kleinholz in Olten zu einem weiteren Lauf im Rahmen der AKB-Laufserie gestartet. Auf der 5-km-Laufstrecke, wo sich 26 Frauen klassieren konnten, lief Rosmarie Zaugg in der Kategorie F60 in einer Zeit von 28.08 zum Sieg und belegt…

Category: 

Kohler und Ratschob siegen

Fr, 10. Sep. 2021

Mit Start und Ziel beim Friedensbaum wurde bei schönem, sonnigem Wetter zum 7. Vereinslauf der LR Wohlen gestartet. Insgesamt klassierten sich 19 Läuferinnen und Läufer. Elf Teilnehmer bestritten die längere Distanz über 10 km, sieben die kürzere über 1,6 km.

Kälin gewinnt über 1,6 km

In einer…

Category: 

Utz gewinnt letzten Vereinslauf

Di, 07. Sep. 2021

Im siebten und letzten Lauf der Vereinsmeisterschaft der Läufervereinigung Freiamt Muri konnte Norbert Utz den Lauf für sich entscheiden. An diesem Sommerabend nahmen sechs Läuferinnen und Läufer die 10 Kilometer lange Herbstlaufstrecke unter die Füsse. Hinter Utz, der die Strecke in 41.07…

Subscribe to Laufsport
  • Sport Bei wunderschönem Wetter wurde in Thun zum Ironman Switzerland gestartet. Der Wettkampf fand erstmals im Berner Oberland statt und wies eine hervorragende Besetzung auf. Drei Kilometer schwimmen im See, 180 Kilometer auf dem Rad auf einer hügeligen Strecke und am Schluss ein Marathonrennen…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel Schulhaus Ebnet, Frick, wurde bei schönem Laufwetter zu einem weiteren Lauf der AKB-Laufserie gestartet. Mit Remo Ratschob sowie Rosemarie und Hanspeter Zaugg war auch ein schnelles Trio der LR Wohlen am Start.

    Auf der fünf Kilometer langen Laufstrecke, wo sich 22…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Sport In Kaisten wurde bei durchzogenem Wetter zum 14. Fricktaler Waffenlauf gestartet. Auf der leicht coupierten Laufstrecke über 16,2 Kilometer konnten sich 85 Männer und 11 Frauen klassieren. Mit einer starken Leistung vermochte der unverwüstliche Kudi Steger bei den Männer M70 zu überzeugen.…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel im Stadion Neufeld in Bern wurde zum gut besetzten Frauenlauf gestartet. Wegen der aktuellen Pandemielage wurde dieser traditionelle Lauf an vier aufeinanderfolgenden Tagen gestartet. Auch die Laufstrecken über fünf und zehn Kilometer mussten von der Berner Innenstadt in…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Sport In Arth wurde zum 37. Rigi-Berglauf gestartet. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 11,5 Kilometer und 1380 Höhenmeter konnten sich 93 Männer klassierten. In 1.39,17 lief Markus Koch in der Kategorie Senioren 3 auf den 16. Rang und belegt overall den 56. Platz. --b

    Di, 31. Aug. 2021
  • Sport Bei ausgezeichnetem Laufwetter wurde in Lugano zur Zehn-Kilometer-Strassenlauf-Schweizer-Meisterschaft gestartet. Auf der schnellen Laufstrecke konnten sich 665 Männer und 276 Frauen klassieren. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern war eine hervorragende Besetzung auszumachen. In…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Sport Bei ausgezeichnetem Laufwetter wurde in Lugano zur Zehn-Kilometer-Strassenlauf-Schweizer-Meisterschaft gestartet. Auf der schnellen Laufstrecke konnten sich 665 Männer und 276 Frauen klassieren. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern war eine hervorragende Besetzung auszumachen. In…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Sport Nach langer Durststrecke konnte der erste Waffenlauf in Kaisten durchgeführt werden. Die Freiämter schlugen sich gut und sie belegten in den verschiedenen Kategorien drei Podestplätze. Monica Biedermann erreichte in der Kategorie D50 mit einer Zeit von 1.22.59 den zweiten Rang. Ebenfalls…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Sport Bei kühlem Wetter wurde in Solothurn zum 31. Weissenstein-Berglauf gestartet. Auf der anforderungsvollen Laufstrecke über 14,3 Kilometer hatten die Teilnehmer nicht weniger als 1047 Höhenmeter zu überwinden.

    Insgesamt klassierten sich 80 Frauen und 241 Männer. Die beiden Tagessiege gingen…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel beim Schulhaus Untersiggenthal wurde im Rahmen der AKB-Laufserie zum Sikinga-Lauf gestartet. Auf der schnellen Rundstrecke über 7,2 km konnten sich 77 Männer und 24 Frauen klassieren.

    Auch die LR Wohlen war am Lauf vertreten. Bei den Männern M50 lief Remo Ratschob in…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Sport Mit Start und Ziel in Kerzers wurde zum Laufklassiker gestartet. Wegen Corona wurde der Kerzers-Lauf an drei aufeinanderfolgenden Tagen gestartet. Eine hervorragende Besetzung war auf der anspruchsvollen Laufstrecke über 15 Kilometer auszumachen, wo sich 722 Männer und 315 Frauen klassieren…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Sport Beim Friedensbaum wurde zum 6. Vereinslauf der LR Wohlen gestartet. Aktive liefen 8,2 km, Jogger 3,2 km. Insgesamt klassierten sich 20 Teilnehmer.

    Unter den 15 Läufern, die über 8,2 km liefen, konnte Remo Ratschob mit einer Zeit von 32.52 als erster ins Ziel gelangen. Thomas Weber (33.18)…

    Di, 17. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ohne Zertifikat an «Gmeind»

Villmergen: Nachrichten aus dem Gemeindehaus

Am Dienstag, 28. September, und Freitag, 26. November, finden die nächsten Gemeindeversammlungen in Villmergen statt. Der Bundesrat hat mit Wirkung seit dem 13. September die Ausweitung der Covid-Zertifikatspflicht beschlossen. Diese betrifft die Gemeindeversammlungen explizit nicht. Für die Teilnahme an den Gemeindeversammlungen besteht also keine Zertifikatsppicht. Jedoch wird eine generelle Maskentragpflicht für alle Teilnehmenden …