Laufsport

Category: 

LR am Hallwilerseelauf

Di, 16. Okt. 2018

Laufen: Ehrenplätze für das LR-Team

Bei für diese Jahreszeit ungewohnt hohen Temperaturen wurde in Beinwil zum Herbstklassiker rund um den Hallwilersee gestartet, der von den Afrikanern dominiert wurde.

Auf der Halbmarathonstrecke rund um den Hallwilersee über 21,1 Kilometer um den See vermochten…

Category: 

3. Waffenlauf in Herdern

Fr, 05. Okt. 2018

Laufen

Die Waffenlaufgruppe Freiamt startete am Waffenlauf im thurgauischen Herdern. Die Strecke war 13,8 km lang und stark coupiert.

In Abwesenheit von Fritz Gast klassierten sich die Freiämter Läufer sehr gut. Der junge Michael Schmidlin holte in der Kategorie M20 unter 69 Klassierten den 2.…

Category: 

Freiämter Läufer beim Heimspiel

Fr, 05. Okt. 2018

Laufen

Die WLG Freiamt startete am Murilauf. Fritz Gast in der Kategorie M40 klassierte sich auf Rang zwei hinter Schweizer Meister Kudi Steger. Ebenso konnte sich Monica Biedermann mit nur zwei Sekunden Rückstand auf Schweizer Meisterin Marianne Balmer auf dem 2. Rang klassieren. Neben diesen…

Subscribe to Laufsport
  • Sport Laufen: Stefica Gajic gewinnt erneut

    Man darf Stefica Gajic von der LR Wohlen als Hochleistungssportlerin bezeichnen. Was sie mit über 70 Jahren gewinnt, ist bemerkenswert. Am Pfäffikerseelauf nahmen bei schönstem Herbstwetter 695 Männer und 351 Frauen teil. Gajic gewann in ihrer Kategorie…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Laufsport 44. Hallwilerseelauf am Samstag, 13. Oktober

    In rund zwei Wochen folgt mit dem beliebten Herbstklassiker ein Höhepunkt im schweizerischen Laufkalender. Das OK präsentiert ein ausgezeichnetes Teilnehmerfeld und eine grosse Anzahl von Laufbegeisterten.

    Der Hallwilerseelauf geht in die 44.…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Laufsport Laufen: 6. AKB Run in Frick

    Bei hochsommerlichen Temperaturen mit Start und Ziel in der Sporthalle Frick wurde zum sechsten AKB Run gestartet. Im Kurzlauf über fünf Kilometer vermochten sich 39 Frauen und 26 Männer zu klassieren. Auf der Langdistanz über neun Kilometer liefen 25 Frauen…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Sport Als neunter von insgesamt zehn Bergläufen, die zur Zentralschweizer Berglauf-Meisterschaft zählen, wurde in Steinerberg zum 37. Wildspitz-Berglauf gestartet. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke, wo die Teilnehmer 970 Höhenmeter auf 7750 Meter überwinden mussten, konnten sich 122 Männer und…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Wohlen 234 Männer und 115 Frauen klassierten sich beim 37. Derendinger Abendlauf, der zum Masters-Laufcup zählt. Auf der schnellen Laufstrecke über zehn Kilometer lief Mekonen Tefera (ERI) in 32.18 zum Tagessieg. Die Zürcherin Alexandra Schaller lief bei den Frauen in 37.50 zum Tagessieg.

    Mit…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Sport Mit Start und Ziel in der Sporthalle Aue Baden wurde zum 5. AKB Run gestartet. Auf der Langdistanz vermochten sich 96 Männer und 36 Frauen zu klassieren. In 35.36 lief bei den Männern der Dietiker David Keller zum Tagessieg, während bei den Frauen die starke LR-Vertreterin Anja Schwegler…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Wohlen Mit Start Schmidegasse und Ziel beim Schloss Burgdorf wurde zum ausgezeichnet besetzten Burgdorfer Stadtlauf gestartet. Auf der schnellen 10-Kilometer-Laufstrecke konnten sich 204 Männer und 70 Frauen klassieren. In 30.48 lief der Basler Ahmed El Jaddar bei den Männern zum Tagessieg. In…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Sport Bei Bilderbuchwetter wurde in Interlaken (566 Meter über Meer) und mit Ziel auf der Kleinen Scheidegg (2100 Meter über Meer) zum 26. Jungfrau-Marathon gestartet. Auf der schönsten Marathon-Strecke der Welt hatten die Teilnehmer aus 65 Nationen auf der Laufstrecke über 42,195 Kilometer 1829…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Mit Start und Ziel im Schulhaus Herdern wurde zum 3. Herdener Waffenlauf gestartet. Auf der kräfteraubenden Laufstrecke über 13,8 Kilometer und 236 Höhenmetern vermochten sich 131 Männer und 18 Frauen zu klassieren.

    Alle Waffenläufe gewonnen

    In 58.49 lief bei den Männern Marco De Martin aus…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Insgesamt 13 Läuferinnen und Läufer klassierten sich bei sonnigem Wetter beim siebten und zweitletzten Vereinslauf mit Start und Ziel beim Friedensbaum.

    Über zehn Kilometer auf der Original-Pfingstlaufstrecke lief Thomas Weber in 38.40 überlegen vor Remo Ratschob (43.01) und Thomas Raiser…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Mit dem 33. Mösere-Berglauf in Malters wurde ein weiterer Berglauf im Rahmen der Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft ausgetragen. Auf der 11,3-K ilometer-Laufstrecke mussten die Teilnehmer 825 Höhenmeter zurücklegen. Insgesamt klassierten sich 66 Männer und 24 Frauen. Die beiden…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Sport Stefica Gajic von der Läuferriege Wohlen dominiert am Weissenstein-Berglauf in Solothurn. Die 14,1 Kilometer und 1000 Höhemeter schafft die Freiämterin in einer grandiosen Zeit von 1:40.17. In ihrer Kategorie (F70) siegt die Eggenwilerin souverän und ist mit ihrer Zeit schneller als die…

    Di, 11. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wanderung am Sonntagmorgen

Die Naturfreunde Oberfreiamt laden am Sonntag, 14. Oktober, zu einer einfachen Wanderung, die den Flachsee entlangführt. Treffpunkt ist am Bahnhof Muri um 8.40 Uhr. Genügend Zeit für Naturbeobachtungen sowie eine Einkehr sind eingeplant.


Anmeldungen an hskaufmann@gmx.ch.