Laufsport

Category: 

Erfolgreich in der Innerschweiz

Fr, 12. Jul. 2019

LR Wohlen an zwei Wettkämpfen

Die LR Wohlen war am Sempachersee-Triathlon und am Stanserhorn-Berglauf vertreten. Dabei überzeugte vor allem eine Teilnehmerin.

Bei ausgezeichnetem Wettkampf-Wetter wurde in Nottwil zum 14. Sempachersee-Triathlon gestartet. Dabei mussten die Teilnehmer folgende…

Category: 

Glücksgefühle auf dem Gornergrat

Di, 09. Jul. 2019

Laufen: Roger Huber aus Jonen bewältigt am Gornergrat-Zermatt-Marathon die Ultra-Distanz in 6:07.53,4 Stunden

42,195 Kilometer sind ihm nicht genug: Der passionierte Läufer sucht besondere sportliche Herausforderungen – und meistert sie auch dann, wenn er wie am Samstag früh schon von
Krämpfen…

Category: 

Erfolgreiche Läuferriege

Di, 02. Jul. 2019

LR Wohlen an diversen Läufen

Die Mitglieder der LR Wohlen starteten an sechs verschiedenen Wettkämpfen in In- und Ausland. Dabei holten die Wohler zahlreiche Podestplätze.

5324 Frauen klassierten sich über die Distanz von 5 km und 3684 Frauen über die Distanz von 10 km beim 33. Schweizer…

Subscribe to Laufsport
  • Sport Drei Siege in einem Monat

    Anina Brunner aus Zufikon startete innerhalb eines Monats an drei Strassenrennen über 10 km, was für eine Orientierungslauf-Spezialistin eher unüblich ist. Sie siegte überraschend dreimal in Folge.

    Am Auffahrtslauf in St. Gallen, der via Grübensee und Sittertobel…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Sport Freiämter am 13. Fricktaler Waffenlauf

    Die Waffenlaufgruppe Freiamt startete bei hohen Temperaturen am 13. Fricktaler Waffenlauf in Kaisten.

    Die 16,7 Kilometer lange Laufstrecke im Hardwaldgebiet über zwei Runden machte sämtlichen Läufern bei den hohen Sommer-Temperaturen zu schaffen. Die…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport Im fünften von total sieben Läufen der Vereinsmeisterschaft der Läufervereinigung Freiamt Muri konnte Claude Denier den Sieg holen. Er beendete den Lauf über 5,4 km auf der Feldemoos-Strecke in einer Zeit von 20.28. Hinter ihm klassierten sich Norbert Utz auf dem 2. Rang (20.36) und Tobias…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Wohlen LR-Wohlen-Athleten an diversen Läufen

    Die Läuferriege Wohlen war wieder an einigen Läufen im ganzen Land unterwegs. Dabei ergaben sich einige Podestplätze.

    In Zug wurde zum bekannten «Zytturm»-Triathlon gestartet. Auf der olympischen Distanz, mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Wohlen Bei warmen Temperaturen wurde mit Start und Ziel im Dorfkern von Hitzkirch zum 41. Baldeggersee-Lauf gestartet. Es ging über 10 Meilen (16,093 km). Auf der anspruchsvollen Laufstrecke konnten sich 175 Männer und 64 Frauen klassieren. In 53.24 lief Tefera Mekonen überlegen zum…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Sport Beim Friedensbaum traf sich die Läuferriege Wohlen zum fünften Vereinslauf des Jahres. 8,2 km hatten die Aktiven und 1,6 km die Jogger zurückzulegen.

    In 33.09 lief bei den Männern Thomas Weber vor Hanspeter Zaugg und Sandro Schalch zum Sieg. Bei den Frauen siegte Christina Wassmer in 39.50…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Wohlen In Seelisberg wurde bei hohen Temperaturen zum 42. Rütlischwur-Gedenklauf gestartet, der als erster Lauf zur Zentralschweizer Berglauf-Meisterschaft zählte. Auf der Laufstrecke über 9,5 km und 1115 Höhenmeter konnten sich 100 Männer und 29 Frauen klassieren. Bei den Senioren IV, wo sich…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Sport Bei sonnigem Wetter fand der 4. Vereinslauf der Läufervereinigung Freiamt statt. Austragungsort war der Flachsee bei Rottenschwil. Es galt eine Strecke von 10 km zurückzulegen. Gewonnen wurde das Rennen von Claude Denier.

    Nächster Vereinslauf im Feldenmoos bei Kallern

    Die Rangliste sieht…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Wohlen Pfingstlauf: Markus Joho von der LR Wohlen feiert Überraschungssieg – Nnur wenige Schüler dabei

    826 Teilnehmer, Traum-Wetter und einheimische Siege: Der 53. Pfingstlauf in Wohlen war eine Klasse für sich. «Einer der schönsten Pfingstläufe aller Zeiten», meint LR-Wohlen-Legende Chabi…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Laufsport Einheimischer Sieg am Pfingstlauf: Markus Joho, 40 Jahre alt, gewinnt in 35 Minuten und 19 Sekunden. «Das hätte ich nicht gedacht», sagt Joho von der Läuferriege Wohlen. Bei den Frauen siegt Daniela Aeschbacher aus Bärau. Der Pfingstlauf fand bei perfektem Wetter statt. Dabei waren 826 Läufer.

    Sa, 08. Jun. 2019
  • Laufsport Stefica Gajic vor dem Pfingstlauf Wohlen

    Im November wird Stefica Gajic 71 Jahre alt. Man merkt es ihr allerdings nicht an. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass sie seit 30 Jahren als Läuferin aktiv ist. Der Pfingstlauf in Wohlen ist das Heimspiel für die Eggenwilerin.

    Wenn die…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Wohlen LR Wohlen und WLG Freiamt im Einsatz

    Die LR Wohlen und WLG Freiamt waren am Waffenlauf in Lenzburg im Einsatz. Die Wohler waren ausserdem am Passwang-Berglauf erfolgreich.

    In Mümliswil wurde zum 25. Passwang-Berglauf gestartet, der zur Jura-Toptour zählte. Auf der Laufstrecke über 10,4 km…

    Fr, 07. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saubere Kassenführung

Die Finanzkommission hatte kürzlich unangemeldet den Geldverkehr der Einwohnergemeinde einer ausführlichen Revision unterzogen. Die Kontrolle der Kommission ergab, dass die Geldbestände mit dem Buchsaldo klar übereinstimmten und es keine Beanstandungen gibt.

Der Oberlunkhofer Gemeinderat dankt der Leiterin Finanzen Manuela Gloor und den weiteren Kassenverantwortlichen für die saubere und gewissenhafte Führung des Zahlungsverkehrs.

Sommerferien ohne Auswirkungen...