Laufsport

Category: 

LR Wohlen beim Jubiläumslauf

Fr, 13. Dez. 2019

In Niederrohrdorf wurde zum 40. Jubiläums-Chlauslauf gestartet. Auf der 8,3 km langen Laufstrecke konnten sich 96 Frauen und 231 Männer klassieren.

Sechs LR-Vertreter dabei

Insgesamt sechs Athleten der LR Wohlen starteten in Niederrohrdorf und konnten mit einigen guten Klassierungen überzeugen.…

Category: 

Gajic gewinnt in Basel

Fr, 13. Dez. 2019

Bei gutem Laufwetter wurde in Basel zum ausgezeichnet besetzten 37. Stadtlauf gestartet. Tausende von Zuschauern säumten den vorweihnachtlich beleuchteten schnellen Rundkurs über 5,5 km in der Basler Altstadt. In ausgezeichneten 19.05 lief bei den Frauen – wo sich 2347 Läuferinnen klassieren…

Category: 

LR-Meisterschaft

Fr, 06. Dez. 2019

Die Vereinsmeisterschaft der Läuferriege Wohlen erstreckt sich über acht Läufe. Die fünf besten Resultate zählen für die Meisterschaft. 15 Läuferinnen und Läufer konnten sich klassieren. Mit 250 Punkten holte sich Christina Wassmer bei den Frauen den Titel. Bei den Männern gewann Claude Denier mit…

Subscribe to Laufsport
  • Sport In Affoltern am Albis wurde zum 22. Säuliämtler-Klauslauf gestartet. Auf der schnellen Rundstrecke über 5780 m konnten sich 22 Frauen und 75 Männer bei den Aktiven klassieren.

    Mit einer überzeugenden Leistung konnte Stefica Gajic von der LR Wohlen bei den Frauen F60 überzeugen. 0bwohl die…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Sport Waffenlaufsaison endet in Frauenfeld

    Der Frauenfelder Waffenlauf war der letzte von zehn Läufen, die zur Schweizer Waffenlauf-Meisterschaft 2019 zählten. Die WLG war prominent vertreten und kann einen besonderen Erfolg feiern. Auch die LR Wohlen schliesst den Wettkampf mit einem…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Sport Der traditionelle Waffenlauf in Frauenfeld wurde von Regen und Kälte geprägt. Mit 42,2 km und 550 Höhenmetern ist der 85. «Frauenfelder» der heftigste aller Waffenläufe. Insgesamt klassierten sich 209 Männer und 23 Frauen. Patrick Wiesner lief in 2:55.04 zum Tagessieg. Der Freiämter Kudi…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Sport In Langenthal wurde zum ausgezeichnet besetzten 21. Stadtlauf gestartet. Da dieser Lauf als drittletzter zum Swiss-Masters-Laufcup zählte, waren insbesondere in den Senioren-Kategorien zahlreiche starke Läufer am Start. Auf der Rundstrecke der Frauen über 6,25 km konnten sich 63 Läuferinnen…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Sport 13 Läufe, darunter auch der Züri-Marathon, zählten diesmal zum Züri-Laufcup. Die besten sechs Ergebnisse der Läuferinnen und Läufer waren für die Wertung ausschlaggebend. Insgesamt konnten sich 1187 Männer und 466 Frauen klassieren. Von der LR Wohlen wussten in erster Linie Ernst Vock und…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport Elf Frauen und 126 Männer klassierten sich beim 8. Niederbipper Waffenlauf. Auf der 21,1 km langen coupierten Laufstrecke lief Kudi Steger bei den Männern M70 in einer Zeit von 2:19.33 auf den 6. Platz. In der Gesamtwertung belegt er den 94. Rang.

    Auch weiteren Mitgliedern der WLG Freiamt…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport 163 Frauen und 369 Männer klassierten sich beim 27. Walliseller-Lauf zugunsten beeinträchtigter Kinder. Auf der Strecke über 10 km und 100 m Höhendifferenz gingen mit Rita Bucher und Stefica Gajic auch zwei Läuferinnen der LR Wohlen an den Start.

    Im stark besetzten Feld der Frauen F50, wo…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport Insgesamt zehn Läufe zählten zur Jura-Top-Tour 2019. Jeweils die sechs besten Resultate eines Teilnehmers kamen in die Wertung. Insgesamt klassierten sich 71 Frauen und 194 Männer.

    Stefica Gajic von der LR Wohlen wusste an dieser stark besetzten Lauf-Tour zu überzeugen. Die Eggenwilerin…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Wohlen Top-Resultate am «Swiss City Marathon»

    Bei herrlichem Wetter wurde zum «Swiss City Marathon» in Luzern gestartet. Im Halb-Marathon überzeugte Hanspeter Zaugg als schnellster LR-Wohlen-Athlet. In 1.28 lief er in der Kategorie (M60) auf den 3. Rang. Gesamthaft war dies der 230. Platz von…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Sport Anja Schwegler aus Wohlen holt am Luzern-Marathon den 4. Rang

    Der «Swiss City Marathon» in Luzern war das grosse Ziel von Anja Schwegler. Die Lehrerin lief ein hervorragendes Rennen und schaffte es in drei Stunden und fünf Minuten über die Ziellinie.

    Sie wohnt in Wohlen, stammt aus…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Sport LR Wohlen am Bremgarten-Lauf im Kanton Bern

    In Bremgarten (Bern) wurde zum Bremgarten-Lauf gestartet. Die Senioren-Kategorie war ausgezeichnet besetzt. Auf der anspruchsvollen Strecke über 10,6 kilometer und 157 höhenmeter konnten sich 100 Frauen und 264 Männer klassieren. Tefera Mekonen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Sport Mit Start und Ziel beim Schulhaus Untersiggenthal wurde zum 37. Sikinga-Strassenlauf gestartet. Auf der Rundstrecke hatten die Teilnehmer 7,6 km zurückzulegen. Insgesamt klassierten sich 92 Männer und 35 Frauen über diese Distanz. Auf der Kurzstrecke über 3,6 km liefen 51 Männer ins…

    Fr, 18. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Schwarzschloss» sanieren

Die Ortsbürgergemeinde Bremgarten bewilligt einen Kredit für die Sanierung der Liegenschaft «Schwarzschloss» an der Pfarrgasse 1. Allerdings wird auf den Einbau einer Bodenheizung verzichtet.