Kunst

Category: 

Ausstellung «Geschlecht»

Fr, 21. Mai. 2021

Die Einführung des Frauenstimmrechts vor 50 Jahren ist Anlass für verschiedene Aktionen in der ganzen Schweiz. Das Stapferhaus in Lenzburg lädt dazu zum Thema «das Geschlecht» zu einer faszinierenden Entdeckungsreise ein.

Wer am Eingang durch die riesige Blume eintritt, gelangt in eine vielfältige…

Category: 

Im Zeichen der Gleichstellung

Di, 09. Mär. 2021

Ausstellung «Geschlecht. Jetzt entdecken» im Stapferhaus Lenzburg

Die Einführung des Frauenstimmrechts vor 50 Jahren ist 2021 Anlass für verschiedene Aktionen in der ganzen Schweiz. Auch Museen und andere Gedächtnisinstitutionen lassen sich zu Ausstellungen und Projekten inspirieren. Wie auch das…

Category: 

Danke für den Durchhaltewillen

Fr, 05. Feb. 2021

Karikatur von Etschgi zum Jubiläum 50 Jahre Frauenstimmrecht

Beim Thema «50 Jahre Frauenstimmrecht» setzt Karikaturistin Etschgi Bundesrätin Viola Amherd in den Mittelpunkt. Und sie meint weiter: «Liebe Frauen, Mütter, Grossmütter, Danke für euer Engagement und Durchhaltewillen – dieses Bild ist…

Subscribe to Kunst
  • Kunst Karikatur zum Jahreswechsel von Etschgi

    Di, 29. Dez. 2020
  • Kunst Eine neue Website präsentiert die Jurierungen 2020 des Aargauer Kuratoriums

    Das Aargauer Kuratorium vergibt einmal jährlich an Künstlerinnen und Künstler aus allen Sparten Werk-, Lektoratsund Förderbeiträge sowie Atelierplätze. Anstatt auf einer physischen Bühne werden die geförderten…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Kunst Jubiläumsausstellung im Villmerger Armehuus

    Heute Freitag wird die Jubiläumsausstellung im Armehuus eröffnet. Das gesamte Wochenende liegt im Zeichen der Kunst. Dazu gibt es spannende Anlässe.

    Das Jubiläum steht vor der Türe. Heute Freitag wird die Jubiläumsausstellung vom Armehuus…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Kunst Karikatur von Etschgi

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Kunst Karte von Etschgi zu Ostern – einfach bestellen

    Das abgeschottete Leben, zu Hause bleiben. Das macht zu schaffen. In diesen schweren Zeiten will die Karikaturistin Etschgi den Menschen eine Freude bereiten. Mit einer persönlichen Osterkarte. Hier ist die Anleitung für die Bestellung.…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Kunst Karte von Etschgi zu Ostern: Für Grosseltern, für die Enkel, für die Bekanntschaft – einfach bestellen

    Das abgeschottete Leben, zu Hause bleiben. Das macht zu schaffen. In diesen schweren Zeiten will die Karikaturistin Etschgi den Menschen eine Freude bereiten. Mit einer persönlichen…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Kunst Karikatur von Etschgi

    Die stürmische Grosswetterlage beschäftigt auch Karikaturistin Etschgi. Sie meint: «Die Sabine ist total im Tief … ihr wildes und eher aufbrausendes Naturell hat sie stürmisch ausgelebt. Sie ist im Tief, da sie von Petrus hintergangen wurde. Petrus hat ihr die Petra…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Kunst «Kunst küsst Keramik» im Zufikerhuus

    Hobbykünstler aus dem Freiamt zeigten kürzlich ihre vielschichtigen Exponate in der Ausstellung im Zufikerhuus.

    Die Kopf-Kreationen waren in einem gemeinsamen Projekt entstanden. Die Künstler gaben ihre Gedanken preis: «Ich stellte mir einen vom Leben…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kunst Ausstellung im Perlenatelier im Park

    Elisabeth Käppeli vom «Perlenatelier im Park» in Wohlen bringt es erneut fertig, Anfang November eine Ausstellung mit «Schmuck und Kunsthandwerk» zu kombinieren. Am Freitag und Samstag, 8. und 9. November, präsentieren sich sieben interessante, feine…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Kunst Die Freiämter Metush Gjuraj und Raphael Fahrni engagieren sich für die «Waisen des Balkans»

    Raphael Fahrni und Metush Gjuraj kennen sich seit ihrer Schulzeit in Wohlen. Sie teilen die Leidenschaft zur Kunst und das Bedürfnis, sich für einen guten Zweck zu engagieren. Daraus ist ein Projekt…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Kunst In der Schalterhalle der Neuen Aargauer Bank wird neu Kunst präsentiert – Esther Hug macht den Anfang

    Sie ist Fotografin, früher hauptberuflich, jetzt hobbymässig. Esther Hug lebt seit 2015 in Aesch am Hallwilersee. Dass es die Zürcherin, die lange in Basel lebte, dorthin zog, war Zufall.…

    Di, 08. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins zittert sich zum Sieg

Fussball, 2. Liga IFV

Zum zweiten Mal innert zwei Wochen traf der FC Sins auf einen Absteiger aus der 2. Liga interregional. Und wieder gingen die Sinser als Sieger aus dem Spiel hervor. Gegen Willisau gab es ein 2:0-Sieg. Das Heimteam aus Sins kam in den ersten Minuten zu einigen hochkarätigen Chancen. Nach einem Lattenschuss von Spielertrainer Samuel Lustenberger bereitete dieser die Führung des Heimteams vor. Via Lustenberger und Mavembo kam der Ball zu Mika Huwyler, der sein erst…