Kunst

Category: 

Kunst mit allen Sinnen erleben

Di, 25. Jun. 2019

Kunst und Musik in der Bleichi: Vernissage mit Werken von Cora Knoll

Bilder von Cora Knoll (1949– 2009), musikalisch umrahmt von «frank powers» unplugged, am Sommerfest der Kunstkommission Wohlen und ein Blick in das Leben von Cora Knoll. Diese Vielfalt hat die Vernissage in der Bleichi…

Ein Schulhaus voller Kunst

Di, 18. Jun. 2019

Waltenschwiler Kinder zeigten ihre Werke während eines Wochenendes

Alle zwei Jahre werden im Waltenschwiler Schulhaus in einer Ausstellung sämtliche Arbeiten vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse der Öffentlichkeit präsentiert.

Susanne Schild

Im Mittelpunkt der traditionellen Ausstellung in…

Category: 

Spagat der streikenden Frauen

Fr, 14. Jun. 2019

Karikatur von Etschgi

Ausgerechnet. Der Frauenstreik fällt mit dem Eidgenössischen Turnfest zusammen. «Ich glaube, das halbe Freiamt ist am Turnfest und die Frauen haben keine Zeit, sich Gedanken zum Streiken zu machen», denkt sich unsere Karikaturistin Etschgi. «Auf alle Fälle wollte ich gerne…

Subscribe to Kunst
  • Kultur Neue Geschichten in der Dauerausstellung auf Schloss Hallwyl

    Schloss Hallwyl hat die Winterpause genutzt und die 14-jährige Dauerausstellung mit neuen Highlights versehen. Es gibt spannende Einblicke in die ereignisreichen Leben der Adelsfamilie von Hallwyl. Am 2. Mai ist die…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Kunst Bild an: leserbild@ bbawa.ch.

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Kunst «Kanti meets Kunst»: Event im Rahmen der Ausstellung von Verena Schütz im Schlössli

    «Was lösen meine Bilder beim Betrachter aus?» Dieser Frage ging die Wohler Künstlerin in einer Zusammenarbeit mit der Kanti Wohlen nach. 18 Schüler und Schülerinnen wandelten die gemalten Werke in lyrische…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Kunst Am Sonntag im Schlössli

    Zurzeit sind im Schlössli Wohlen die Bilder der Wohler Künstlerin Verena A. Schütz zu sehen. Im Rahmen dieser Ausstellung finden drei Begleitveranstaltungen statt. Die erste heisst «Über Kunst sprechen». Worum geht es dabei?

    Kunst zeigt das Unaussprechliche und…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Bremgarten «Tour d‘Horizon»: Ausstellung von Christina Blatter ab 30. März

    Die Bremgarter Künstlerin Christina Blatter gibt im Klösterli der St. Josef-Stiftung einen Einblick in ihr Schaffen der vergangenen Jahrzehnte.

    In den bisherigen Ausstellungen begegneten die Besucher immer den aktuellen…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Kunst Vernissage im Reusspark Niederwil

    Die gepflegte Parkanlage des Reussparks gilt in der Region als Oase und Ort der Erholung. Ab dem 22. März bietet nun eine Kunstausstellung im Foyer des Hauptgebäudes die Möglichkeit, in der hektischen Zeit aufzuatmen, Raum für eine Atempause und Ruhe zu…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Ausstellung «BREAKUP» von Pirmin Breu am 23. und 24. März in Muri

    Inspiriert durch seine Umzugsaktivitäten in den vergangenen zehn Jahren startet Pirmin Breu die Ausstellung «BREAKUP» in Muri, jeweils von 14 bis 17 Uhr an der Aarauerstrasse 22.

    Vor drei Jahren wurde in Boswil…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Kunst Ausstellung von Verena Schütz im Schlössli vom 22. März bis 13. April

    «Darf ich mich bewerben?», wollte Verena Schütz von der Kunstkommision wissen. Durfte sie nicht – sie erhielt gleich die Einladung zu einer Ausstellung. Für die Wohlerin ist das eine Anerkennung ihrer Arbeit.

    Chregi…

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Kunst Seit Jahren finden am Künstlerhaus Boswil Meisterkurse statt – aktuell einer für Streichquartette

    Rainer Schmidt ist der grosse Meister: der Dozent an der Basler Hochschule für Musik, der zweite Geiger im renommierten Hagen Quartett. Von ihm wollen die jungen Musikerinnen und Musiker…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Wohlen Künstlerin Eija Koski gibt Workshops im Strohmuseum

    Im Rahmen der Sonderausstellung werden im Strohmuseum Himmeli-Workshops angeboten. Eija Koski erklärt ihr faszinierendes Handwerk.

    Chantal Gisler

    Das grösste Kunstwerk besteht aus 2972 Halmen. An einem dünnen Faden schwebt es von der…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Kunst Altes erleben und geniessen beim Bahnhof in Mettmenstetten

    «Jöö, weisch no?», haben wir schon oft gerufen und uns erinnert, was es damals alles für schöne, mit Liebe zum Detail hergestellte Spielsachen und Alltagsgegenstände gab. Darum haben sich fünf Idealisten geschworen, Altes zu…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Kunst Karikaturistin «Etschgis» Einschätzung zur «Heimkehr» von Doris Leuthard

    Die Zeiten mit einer Freiämter Bundesrätin sind vorbei. Das beschäftigt auch Karikaturistin «Etschgi». Dass die langjährige Verkehrsministerin nun mehr Zeit im Freiamt verbringen wird, ist klar. «Schleunigst…

    Fr, 04. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aufhebung von Gräbern

Auf dem Friedhof Oberlunkhofen werden folgende Gräber aufgehoben: Urnenbestattungen Januar 1993 bis und mit Dezember 1993 sowie Bestattungen vom 27. Januar 1994 bis 18. Februar 1994, Gräber Nr. 1 bis und mit Nr. 7. – Erdbestattungen Januar 1993 bis und mit Dezember 1993, Gräber Nr. 24 bis und mit 30.

Frist bis Mitte September

Die Friedhofskommission bittet die Angehörigen, Gegenstände auf dem Grab, den Grabstein und den Grabschmuck bis Mitte September abzuhole...