Kunst

Vielseitige Kopf-Kreationen

Di, 12. Nov. 2019

«Kunst küsst Keramik» im Zufikerhuus

Hobbykünstler aus dem Freiamt zeigten kürzlich ihre vielschichtigen Exponate in der Ausstellung im Zufikerhuus.

Die Kopf-Kreationen waren in einem gemeinsamen Projekt entstanden. Die Künstler gaben ihre Gedanken preis: «Ich stellte mir einen vom Leben…

Category: 

«Schmuck und Kunst» unter sieben Partnern

Do, 31. Okt. 2019

Ausstellung im Perlenatelier im Park

Elisabeth Käppeli vom «Perlenatelier im Park» in Wohlen bringt es erneut fertig, Anfang November eine Ausstellung mit «Schmuck und Kunsthandwerk» zu kombinieren. Am Freitag und Samstag, 8. und 9. November, präsentieren sich sieben interessante, feine…

Category: 

Charity und Kunst vereint

Fr, 25. Okt. 2019

Die Freiämter Metush Gjuraj und Raphael Fahrni engagieren sich für die «Waisen des Balkans»

Raphael Fahrni und Metush Gjuraj kennen sich seit ihrer Schulzeit in Wohlen. Sie teilen die Leidenschaft zur Kunst und das Bedürfnis, sich für einen guten Zweck zu engagieren. Daraus ist ein Projekt…

Subscribe to Kunst
  • Kunst In der Schalterhalle der Neuen Aargauer Bank wird neu Kunst präsentiert – Esther Hug macht den Anfang

    Sie ist Fotografin, früher hauptberuflich, jetzt hobbymässig. Esther Hug lebt seit 2015 in Aesch am Hallwilersee. Dass es die Zürcherin, die lange in Basel lebte, dorthin zog, war Zufall.…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Kunst Die Naturfreunde Oberfreiamt treffen sich zweimal im Jahr am Grillplatz auf dem Dach des Wasserreservoirs Oberrüti. Jedes Mal müssen wir den Platz von zurückgelassenem Abfall und Zigarettenstummeln reinigen.

    Die Plakathinweise der Wassergenossenschaft, die den Grillplatz gratis zur…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Kunst Karikatur von Etschgi

    Die Hanf-Geschichte in der Ausgabe vom vergangenen Dienstag und die Umfrage zu den Hanf-Düften (Resultat siehe unten) haben es unserer Karikaturistin angetan. Sie hat sofort zum Stift gegriffen und ihre persönliche Hanf-Story gezeichnet. So ist der verstorbene…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Kunst Kunst und Musik in der Bleichi: Vernissage mit Werken von Cora Knoll

    Bilder von Cora Knoll (1949– 2009), musikalisch umrahmt von «frank powers» unplugged, am Sommerfest der Kunstkommission Wohlen und ein Blick in das Leben von Cora Knoll. Diese Vielfalt hat die Vernissage in der Bleichi…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Kunst Waltenschwiler Kinder zeigten ihre Werke während eines Wochenendes

    Alle zwei Jahre werden im Waltenschwiler Schulhaus in einer Ausstellung sämtliche Arbeiten vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse der Öffentlichkeit präsentiert.

    Susanne Schild

    Im Mittelpunkt der traditionellen Ausstellung…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Kunst Karikatur von Etschgi

    Ausgerechnet. Der Frauenstreik fällt mit dem Eidgenössischen Turnfest zusammen. «Ich glaube, das halbe Freiamt ist am Turnfest und die Frauen haben keine Zeit, sich Gedanken zum Streiken zu machen», denkt sich unsere Karikaturistin Etschgi. «Auf alle Fälle wollte ich…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Kultur Neue Geschichten in der Dauerausstellung auf Schloss Hallwyl

    Schloss Hallwyl hat die Winterpause genutzt und die 14-jährige Dauerausstellung mit neuen Highlights versehen. Es gibt spannende Einblicke in die ereignisreichen Leben der Adelsfamilie von Hallwyl. Am 2. Mai ist die…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Kunst Bild an: leserbild@ bbawa.ch.

    Mi, 24. Apr. 2019
  • Kunst «Kanti meets Kunst»: Event im Rahmen der Ausstellung von Verena Schütz im Schlössli

    «Was lösen meine Bilder beim Betrachter aus?» Dieser Frage ging die Wohler Künstlerin in einer Zusammenarbeit mit der Kanti Wohlen nach. 18 Schüler und Schülerinnen wandelten die gemalten Werke in lyrische…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Kunst Am Sonntag im Schlössli

    Zurzeit sind im Schlössli Wohlen die Bilder der Wohler Künstlerin Verena A. Schütz zu sehen. Im Rahmen dieser Ausstellung finden drei Begleitveranstaltungen statt. Die erste heisst «Über Kunst sprechen». Worum geht es dabei?

    Kunst zeigt das Unaussprechliche und…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Bremgarten «Tour d‘Horizon»: Ausstellung von Christina Blatter ab 30. März

    Die Bremgarter Künstlerin Christina Blatter gibt im Klösterli der St. Josef-Stiftung einen Einblick in ihr Schaffen der vergangenen Jahrzehnte.

    In den bisherigen Ausstellungen begegneten die Besucher immer den aktuellen…

    Fr, 22. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

APROPOS!

Ausführlich hatte Gemeinderat Sascha Käppeli erklärt, weshalb die Friedlisbergstrasse erneuert werden soll. Mit Engelsgeduld beantwortete er die immer gleichen Fragen. Ein Teilnehmer behauptete, der beantragte Kredit werde nicht reichen, weil in der Kofferung wohl Wasser sei. Käppeli entgegnete, die Strasse weise keine Spurrinnen auf, auch sei sie in den bald fünfzig Jahren nicht abgerutscht. Die Ingenieure rechneten nicht damit, auf durchnässten Untergrund zu st...