Kunst

Category: 

Eins mit Zirkus und Tierwelt

Fr, 12. Okt. 2018

Galerie am Bogen: Pius Fischbach stellt Rolf Knie aus

Seit über 40 Jahren kennen sie sich, seit 2002 stellt Pius Fischbach Rolf Knies Kunst in regelmässigen Abständen aus. Vernissage ist morgen Samstag mit Anwesenheit des Künstlers, Finissage am 21. Oktober.

Die Fussballleidenschaft brachte sie…

Category: 

Im Dialog mit Licht und Farbe

Di, 09. Okt. 2018

Vernissage zur Ausstellung von Werner Sommer im Schlössli

Vom 19. Oktober bis 11. November zeigt die Kunstkommission im Schlössli Wohlen Werke des verstorbenen Wohler Malers Werner Sommer. Die Ausstellung zeigt Ausschnitte aus seinem reichen Schaffen ohne Anspruch, eine Retrospektive sein zu…

Category: 

«Mathematische Sprache der Schönheit»

Di, 02. Okt. 2018

«Himmeli»: Vernissage zur neuen Sonderausstellung im Strohmuseum im Park

Das Strohmuseum in Wohlen präsentiert eine neue Ausstellung. Die finnische Künstlerin Eija Koski entführte die Besucher mit ihren traditionellen «Himmeli» in eine neue Welt der Strohkunst.

Die ursprünglich aus Finnland und…

Subscribe to Kunst
  • Bremgarten Bremgarten: Die Besucher kamen trotz Wetterpech zur Eröffnung und zum Rundgang

    60 Kunstschaffende präsentieren auf Einladung vom Verein Fachgeschäfte Altstadt bis Ende September an 50 Standorten ihre Werke. Das Publikum erfreute sich an einer Rauchperformance, an Seelenmusik, Tanz und…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Bremgarten Am Freitag, 14. September, bietet die Stadtführergruppe Bremgarten eine Spezialführung an. «Kunstführung Oberstadt» nennt sich diese; sie steht unter dem Patronat von ArtWalk, Kunstmonat September. Besammlung ist um 19.30 Uhr beim Pyramidenbrunnen auf dem Stadtschulhausplatz. Die…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Region Unterfreiamt Vernissage von Künstler Peter Dobler am Freitag, 14. September, 18 Uhr

    Zum zweiten Mal stellt Peter Dobler seine Bilder im Centro Cultural Hispanoamericano in Zürich aus. Dessen Leiterin kommt ebenfalls aus Villmergen.

    Ihre Kunst besteht aus Worten, seine aus Farben und…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Bremgarten Bremgarten startet in den Kunstmonat September. Am Freitag um 18 Uhr eröffnet Stadtammann Raymond Tellenbach den ArtWalk, prämiert die drei besten Bez-Schüler und um 18.30 Uhr wird der Künstler Pedro Meier auf der Reuss seine Rauchperformance in die Luft gehen lassen. «Man muss das…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Bremgarten Am Freitag beginnt der Kunstmonat

    In der jetzt laufenden Woche werden die letzten Bilder in den Fachgeschäften aufgehängt und die Skulpturen haben in den Gassen ihren Platz gefunden.

    Natürlich sind da und dort noch Kleinigkeiten, die es zu regeln gilt. Das ist nicht verwunderlich,…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Wohlen Vernissage der Ausstellung der Werke von Luigi Montanarini: Italienischer Konsul als Gast

    Einen spannenden Blick ins Lebenswerk von Luigi Montanarini bietet die Ausstellung der Kunstkommission. Das Beste vom Besten wurde ausgewählt und ist noch bis Mitte September in der Bleichi zu…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Kommentar Die Freiämter – von der Geschichte her sind sie eher bekannt für ihre Entschlossenheit, vielleicht auch für ihre Sturheit, ein Stück weit für ihre Engstirnigkeit. Der klassische Freiämter, wie es ihn vor Jahrzehnten wohl zu Tausenden gab, hatte wenig für Kunst übrig.

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Wohlen Ausstellung Luigi Montanarini: Vernissage am Freitag, 24. August, 20 Uhr, Bleichi

    «Wir geben uns Mühe, dass wir die Werke von Luigi Montanarini in Wohlen ab und zu zeigen können», sagt Luca Montanarini. Solche grosse Momente mit Bildern des hohen Kunstrates gibt es in der Ausstellung der…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Bremgarten 50 Ladengeschäfte laden 60 Kunstschaffende zu sich ein – einen Monat lang

    Die Altstadt von Bremgarten wird zum vierten Mal für den ganzen Monat September zur grossen Galerie. Ladengeschäfte und Kunstschaffende gehen verblüffende Symbiosen ein.

    Das Städtchen Bremgarten war und ist ein…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Region Oberfreiamt Vernissage in der reformierten Kirche Muri

    Am Sonntag, 19. August, 10 Uhr, findet in der reformierten Kirche Muri eine Vernissage statt. Ausgestellt werden Bilder von Schwester Vreni Bodmer.

    In den neu gestalteten Räumen im Untergeschoss der reformierten Kirche in Muri findet…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Region Unterfreiamt K-13: Offene Ateliers im ganzen Freiamt am 25. und 26. August mit Auftakt in Villmergen

    Im Vorfeld der offenen Ateliers haben alle Teilnehmer an einer Umfrage mitgemacht. Und sich darin kurz zu sich und ihrer Arbeit geäussert. Die Antworten zeigen: Die Freiämter Kunstszene ist…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Kunst Schulprojekt im Strohmuseum im Park

    In diesem Projekt im Strohmuseum im Park beschäftigten sich die 21 Schülerinnen und Schüler im letzten Semester der 4. Klasse von Brigitte Thurnherr des Haldenschulhauses mit der industriellen Entwicklung im Freiamt. Mit «Poppeliweize», «Schnüerlirädli»…

    Fr, 10. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das, was im Dorf beschäftigt

Polit-Apéro in Besenbüren

Am Mittwoch, 24. Oktober, 20 Uhr, findet der Polit-Apéro im Waldhaus Besenbüren statt. Der Gemeinderat informiert über folgende Themen der Einwohnergemeindeversammlung vom 16. November: «Ersatz Schulmobiliar; Kreditantrag 70 000 Franken» und «Sanierung und Verbreiterung K 359; Sanierung K 260, Kreisel K 260 / K 359 und K 260 / K 358, Radroute R 655; Anteil Besenbüren innerorts 145 000 Franken Kostenbeitrag».

Die Bev...