Kultur

Category: 

Rockig groovende Dorfmusik

Di, 09. Apr. 2019

Musikgesellschaft unter Leitung von Riccardo Vegezzi überraschte

Es war einfach nur verblüffend. Die sehr jugendlich zusammengesetzte Musikgesellschaft rockte an ihrem Jahreskonzert die voll besetzte Turnhalle. Mit Nicola Altschul war da ein neuer Präsident, der neue Dirigent Riccardo Vegezzi…

Category: 

«Svissenesse» in Niederwil

Fr, 22. Mär. 2019

Die neu gegründete Kulturkommission «KulturOrtNiederwil» eröffnet am Freitag die Saison mit den zwei Secondos Andrea Bettini und Basso Salerno. Bereits 2013 begeisterten sie das Publikum, als sie mit ihrer roten Vespa in den alten Schulhaussaal knatterten. In «Svissenesse, die Heimat unseres…

Category: 

«Paganini» in Bremgarten

Fr, 22. Mär. 2019

Am Samstag heben sich im Casino die Vorhänge zur Premiere der Operette «Paganini» von Franz Lehár. «Gern hab ich die Frau’n geküsst», «Niemand liebt Dich so wie ich» oder «Liebe, Du Himmel auf Erden» – von diesen und weiteren Liedern können sich die Besucher verzaubern lassen. Rund 180 Mitwirkende…

Subscribe to Kultur
  • Wohlen Die 5. Ausgabe vom Fest «Begegnung der Kulturen» findet am Samstag, 15. Juni in Wohlen statt

    Der alle zwei Jahre durchgeführte Anlass ist immer etwas Besonderes. Doch in diesem Jahr verspricht das Fest «Begegnung der Kulturen» noch spezieller zu werden. Die Vielfalt der Nationen ist noch…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Wohlen Simon Enzler tritt am Freitag, 29. März, im Kantiforum auf

    Er gehört zu den ganz Grossen in der Schweizer Kabarett-Szene. «Er hat das Kleinkarierte von Emil, das Schwarze von Hader und das Cholerische von Polt», schrieb Frank Baumann einst über ihn.

    Jedes Jahr im August spielt sich am…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Kultur Bremgarten: 25 Jahre «Kultur im Klösterli»

    Mit ihrem kulturellen Engagement hat die St. Josef-Stiftung ihre Öffnung wirksam unterstützt. Am Samstag, 30. März, feiert sie das Jubiläum mit Kultur und Kulinarik. Das Duo Calva tritt um 18.30 Uhr in der Kapuzinerkirche auf. Im Restaurant JoJo…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Kultur 25 Jahre «Kultur im Klösterli» (KiK): St. Josef-Stiftung feiert am 30. März

    Es war und ist das erklärte Ziel der Stiftung, offen zu sein und im gesellschaftlichen Leben der Stadt und der Region Akzente zu setzten. «Kultur im Klösterli» unterstützt dieses Bestreben wirkungsvoll.

    Lis…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Kultur 1. GV des Vereins für Kultur Wohlen VFK im Chappelehof

    Die Vereinsgründung vor gut einem Jahr war ein spontaner Akt. Mit der ersten GV und der Annahme der Statuten wurden jetzt die Grundlagen dafür gelegt, dass die Kultur in Wohlen spriessen kann. Der noch junge Verein zählt schon knapp 90…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Kultur Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Kommt die «Niedermatten»?

    Die Gemeinde Wohlen will das fünf Hektaren messende Gelände in den «Niedermatten» vom Kanton zurückkaufen. Wenn der Rückkauf vom Kanton und vom Gemeinderat abgesegnet ist,…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Mutschellen 140 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren an der Mutscheller Leistungsschau MEGA 19 vom 25. bis 28. April ihre Produkte und Dienstleistungen. Erwartet werden an die 50 000 Besucherinnen und Besucher.

    Wenn die Ausstellung am Abend schliesst, geht im Festzelt die Post ab. Namhafte…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Bremgarten Operettenbühne: Tänzerinnen üben intensiv Choreografie und Schauspiel

    Dreieinhalb Wochen vor der Premiere von «Paganini». Im Spiegelsaal des Schellenhauses führt das Operettenballett seit Januar jede Woche drei ihrer mindestens sechs wöchentlichen Trainingsstunden durch. Heute ist eine…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Anlass der Reformierten Muri-Sins

    Die erste von vier Kulturwanderungen in diesem Jahr findet am Freitagnachmittag, 22. März, mit dem Besuch der Gotteshäuser Brugg und Windisch statt. Angereist wird mit dem Zug. Die weltbekannte Klosterkirche Königsfelden ist zu diesem Zeitpunkt…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Kultur Am Samstag kommt Judith Bach alias Claire mit ihrem philosophischen Chansonkabarett nach Wohlen.

    Zum ersten Mal allein auf der Bühne, hat die «Kleene mit de kurze Beene» (Judith Bach, bekannt vom Duo Luna-Tic) viel Platz. Sie singt und fabuliert frei nach Berliner Schnauze, purzelt von…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Kultur Das Programm des Sternensaals bietet wieder viel Abwechslung

    Von Chanson bis Jazz. Von Erzähltheater bis zur Lesung. Für Kinder und Erwachsene. Bekannte Namen und spannende Neuentdeckungen. Auch das letzte Drittel des Sternensaal-Programms kann sich sehen lassen.

    Chregi Hansen

    Auf zum…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Kultur Vom 22. bis 25. August feiert das Zamba Loca Jubiläum. Die zehnte Ausgabe steht vor der Tür. Gleichzeitig ist es die letzte. Für die Organisatoren kein Grund zur Traurigkeit. Auch im Wissen, dass ein neues Projekt in den Startlöchern steckt. --ake


    Das zehnte ist das letzte

    Das Zamba Loca…

    Fr, 08. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

«Ein Huhn, das viel gackert, legt wenig Eier». Dieses Zitat haben sich die Brüder Stutz vom Tägerlihof in Sarmenstorf vor dem Cup-Kracher gegen Mutschellen wohl auch gesagt. Denn sie sind zwar ziemlich lustige und verrückte Typen, doch sie haben überhaupt keine grosse Klappe. Zwei Dinge vermeiden die bodenständigen Fussballer vehement. Über den Gegner Mutschellen äussern sie sich nur dezent, der Respekt scheint gross zu sein. Und: Trotz mehrmaligen...