Kultur

Category: 

Kultur in all ihrer Vielfalt

Fr, 15. Feb. 2019

Das Programm des Sternensaals bietet wieder viel Abwechslung

Von Chanson bis Jazz. Von Erzähltheater bis zur Lesung. Für Kinder und Erwachsene. Bekannte Namen und spannende Neuentdeckungen. Auch das letzte Drittel des Sternensaal-Programms kann sich sehen lassen.

Chregi Hansen

Auf zum Endspurt.…

Category: 

Zum letzten Mal ans Zamba Loca

Fr, 08. Feb. 2019

Vom 22. bis 25. August feiert das Zamba Loca Jubiläum. Die zehnte Ausgabe steht vor der Tür. Gleichzeitig ist es die letzte. Für die Organisatoren kein Grund zur Traurigkeit. Auch im Wissen, dass ein neues Projekt in den Startlöchern steckt. --ake


Das zehnte ist das letzte

Das Zamba Loca feiert…

Subscribe to Kultur
  • Region Oberfreiamt Dritte «Muri Competition» vom 22. bis am 29. April

    Bereits zum dritten Mal bereichert «The Muri Competition» das Murianer Kulturleben und bringt Bewegung in die internationale Welt der jungen Oboisten und Fagottisten.

    Die Teilnehmenden sind in einer Vorjurierung ausgewählt, im…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Bremgarten Berner Abende des Berner Trachtenchors Bremgarten

    Die Berner Abende finden am Samstag, 12. Januar, Mittwoch, 16. Januar, und Samstag, 19. Januar, im Casino statt. Die Mitglieder und alle Mitwirkenden freuen sich, ihrem Publikum mit guter Unterhaltung Freude bereiten zu dürfen.

    Der…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Kultur Der Verein Kultur und Begegnung lädt am Sonntag zum Konzert mit Neujahrsapéro. Das Ensemble Viva, ein professionelles Barockensemble mit Streichern, Bläsern und Cembalo, spielt ein unterhaltsames Programm mit Musik aus dem Barock und der Frühklassik. Dabei übernehmen die Musiker…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Wohlen Poetry Slam an der Kanti Wohlen

    Die bekannte Aargauer Wortakrobatin Patti Basler moderiert einen Poetry Slam an der Kanti.

    Poetry Slams, das sind die auf der Bühne ausgefochtenen Dichterwettkämpfe, bei denen das Publikum als Jury die beste Performance kürt und über Sieg und Niederlage…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Wohlen Marcel Weber – Stand-up-Comedy

    Er ist der kleine Bruder vom grossen Kult-Komiker Peach Weber. Nun wagt Marcel Weber selbst den Weg ins Showbusiness.

    Jahrelang konnte er den Weg seines berühmten Bruders hautnah mitverfolgen, hat auch viele Jahre mit ihm als Tourneeveranstalter…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Bremgarten Insieme Freiamt u nd d ie St. Josef-Stiftung laden zu diesem Anlass der besonderen Art ein. Er findet am Samstag, 12. Januar, 18 Uhr, in der Mehrzweckhalle der St. Josef-Stiftung statt. Die Gäste haben die einmalige Gelegenheit, Olli Hauenstein gemeinsam mit Eric Gadient, dem…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Mutschellen Im Bruchteil einer Sekunde hatte er das Bild im Kasten. «Ich sah das Mädchen und fühlte die Aura des Bildes», sagt Leo Gesess aus Widen. Er drückte den Auslöser seiner hochempfindlichen Kamera und wusste sofort: dieses Bild ist wertvoll. Dieser Meinung ist auch die internationale Jury…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Mutschellen Fotograf Leo Gesess aus Widen gewinnt zum zweiten Mal «Oscar For The Visual Arts»

    hat erneut einen Oscar-Gewinner. Zwar keinen Filmschaffenden, aber einen Fotografen. Und der Oscar wurde nicht in Hollywood verliehen, sondern in Dubai. Der Preis der Organisation «The Global Art Awards»…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Die Kultur-Wandergruppe der reformierten Kirche Muri-Sins nimmt die 3. Etappe des Reformationsweges Aargau unter die Füsse, zu der auch Gäste eingeladen sind. Am frühen Freitagnachmittag des 21. Dezembers fährt die Gruppe mit dem Zug ab Sins 12.28 oder Muri 12.38. Treffpunkt…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Wohlen Am Sonntag: Chlausmesse, Kulturpreis, Auszug

    Übermorgen Sonntag ist in Wohlen ein besonderer Tag für den Samichlaus. Um 10.30 Uhr ist Chlausmesse in der katholischen Pfarrkirche mit dem St. Nikolaus. Zudem wird der Kulturpreis der Gemeinde Wohlen in diesem Gottesdienst dem Brauchtum St.…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Kultur Reiches Programm in Zeughaussaal, «Märtchile», Klösterli/Kapuzinerkirche und auf den Gassen

    Der Christchindli-Märt in Bremgarten lebt nicht nur von der einzigartigen Stimmung in den Gassen, sondern atmet auch die herrliche Vielfalt an Kultur. Merkpunkte sind die «Märtchile», der…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Kultur Diskussionen an der «Gmeind» über die Leistungsvereinbarung mit Murikultur

    Im Vergleich zu den anderen traktandierten Krediten ist die Leistungsvereinbarung der Gemeinde Muri mit Murikultur ein kleiner Fisch. Trotzdem drehten sich die meisten Diskussionen darum. Der Veloweg vom Bahnhof bis…

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kreatives Labor für Experimente

Seit Jahren finden am Künstlerhaus Boswil Meisterkurse statt – aktuell einer für Streichquartette

Rainer Schmidt ist der grosse Meister: der Dozent an der Basler Hochschule für Musik, der zweite Geiger im renommierten Hagen Quartett. Von ihm wollen die jungen Musikerinnen und Musiker lernen. Das ist das Konzept der Meisterkurse, die von der Fachhochschule Nordwestschweiz organisiert sind.

Annemarie Keusch

Von überall her ertönen Violinen und Celli. Es ist die...