Kultur

Category: 

Einmal hinter die Schlossmauern blicken

Fr, 19. Okt. 2018

Das Wasserschloss in Seengen

Das Schloss Hallwyl gilt als eines der schönsten und romantischsten Wasserschlösser der Schweiz.

In Seengen können die Besucher in das Leben und Wirken der Aargauer Adelsfamilie von Hallwyl eintauchen. Diese hat nicht nur das Schloss gebaut, sondern auch die Umgebung ma…

Category: 

«Duo Calva» in Niederwil

Fr, 19. Okt. 2018

Am Sonntag präsentiert das Duo Calva Kleinkunst in Niederwil. «Zwei Celli für ein Halleluja – Best of» – die zwei Cellisten begeistern das Publikum mit viel Musik, Humor, komödiantischem Talent und irrwitzigen Einfällen.

Musikalisch bietet dieses Konzert alles: Unverschämtes und Klangvolles,…

Category: 

Das macht Frauenabende aus

Di, 16. Okt. 2018

Final von «Ladies First» am 26. Oktober im Kloster Königsfelden

Eigentlich war die Veranstaltungsreihe «Ladies First» im Museum Aargau nur für 2012 vorgesehen. Doch auf vielseitigen Wunsch der Teilnehmerinnen führten die beiden Initiantinnen die exklusiven Frauenabende während sieben Jahren…

Subscribe to Kultur
  • Bremgarten Bremgarten: Neues Integrationsprojekt

    Der Bremgarter Verein Soliba hat sich bisher im Ausland mit Hilfsaktionen für Flüchtlinge eingesetzt. Jetzt will er hier den Austausch zwischen Migranten und Einheimischen fördern.

    Mit erfolgreichen Sammelaktionen und Einsätzen in Griechenland,…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kultur Am Wochenende können die Zuschauer in Boswil die Uraufführung «Und alles nur weg dene Manne» geniessen. Die Turner und Turnerinnen zeigen dabei, dass sie nicht nur mit Keulen und Bällen jonglieren können. Mit viel Talent, Witz und Körpereinsatz führen sie das Stück von Jeanine Meier-Berger…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Wohlen Ballettaufführung im Kino Rex

    Die neue Saison mit Live-Übertragungen aus dem Royal Opera House in London startet am kommenden Montag.

    Die Kinobesucher können sich in den kommenden Monaten auf grossartige Ballettklassiker wie «Der Nussknacker» und atemberaubende Opernproduktionen mit Stars…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Wohlen Philipp Galizia kommt in den Sternensaal

    Am kommenden Freitag, 19. Oktober, und Samstag, 20. Oktober, tritt Philipp Galizia im Sternensaal auf. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20.30 Uhr. Der Murianer präsentiert sein neues Programm «Kater – Sieben Leben» – beide Aufführungen sind…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Musik «Zibbz» aus dem Freiamt sind für den «MTV Europe Music Award» nominiert

    Die Konkurrenz mit «Lo & Leduc» oder mit «Hecht» ist stark. Dessen sind sich Corinne und Stefan Gfeller alias «Zibbz» bewusst. Dass sie als «Best Swiss Act» beim Musiksender MTV nominiert wurden, ist für die beiden…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Film Kulturfilm-Matinee im Rex

    Dorj und seine hochschwangere Frau Suren leben als Nomaden in der mongolischen Steppe. Suren hat schon zwei Fehlgeburten hinter sich. Auf Ratschlag des Arztes begeben sich die beiden mit dem Taxi auf den mühsamen Weg in die Hauptstadt Ulaanbaatar, um ein Spital für…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Kultur Römischer Wein und mittelalterliche Gaumenfreuden am Vindonissapark-Fest

    Am Vindonissapark-Fest vom 30. September wandelt das Publikum auf den Spuren der Römer und Habsburger und taucht in die Welt des Essens und Trinkens von der Antike bis ins Mittelalter ein. Spezialthema ist dieses Jahr…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Kultur Kultur-Insel lud zum Konzert des Ensembles Romanesca ein

    Romanesca interpretieren alte Kammermusik in verschiedenen Stilen und ändernden Besetzungen. Liebhaber von Werken aus Barock und Renaissance kamen in den Genuss einer bunten Musiksprache mit fulminantem Abschluss.

    Selina…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Wohlen Mike Müller präsentierte sein neues Programm «Heute Gemeindeversammlung» im Kantiforum

    Im November 1965 fand die letzte «Gmeind» in Wohlen statt, seither bestimmt ein Parlament die Geschicke der Gemeinde. Mike Müller demonstrierte den Zuschauern im Kantiforum, was Wohlen seither verpasst.…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Wohlen «Festival der Sinne» rund um den neuen Sternenplatz: Neues Konzept – gelungene Premiere

    Das Kulturfestival rund um den Sternenplatz ist bestens angekommen. Bei Kindern und Erwachsenen. Bei Besuchern und Organisatoren gab es nur zufriedene Gesichter, denn letztlich war es auch ein Festival…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Wohlen Auch das Abendprogramm des «Festivals der Sinne» zog viel Publikum an

    Wer alles erleben wollte, was das Programm zu bieten hatte, der musste sich ganz schön beeilen. Und musste «Punkt&Halbi» an einem neuen Ort aufschlagen. Besser war es, auch mal etwas auszulassen und die besondere…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Wohlen Auch das Abendprogramm des «Festivals der Sinne» zog viel Publikum an

    Wer alles erleben wollte, was das Programm zu bieten hatte, der musste sich ganz schön beeilen. Und musste «Punkt&Halbi» an einem neuen Ort aufschlagen. Besser war es, auch mal etwas auszulassen und die besondere…

    Di, 25. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Kandidat für in die Fiko

Muri

Für die Ersatzwahl in die Finanzkommission ging Bernhard Gasser als Wahlvorschlag ein. Innert der Nachmeldefrist bis am 23. Oktober können weitere Kandidaten gemeldet werden. Übertrifft die Anzahl der Anmeldungen nach dieser Frist die Anzahl der zu vergebenden Sitze nicht, werden die Vorgeschlagenen vom Wahlbüro als in stiller Wahl gewählt erklärt.