Kommentar

Category: 

Zurück im Leben

Di, 19. Feb. 2019

Roger Wetli, Redaktor

Marcel Brumann musste nach seinem Schlaganfall wieder vieles neu lernen. Nichts war danach, wie es vorher gewesen war. Dank lieben Freunden und seinem bodenständigen Humor kämpft er sich wieder zurück.

Das ist auch für sein Umfeld nicht immer einfach. Gerade sein Trainer Jost…

Category: 

Wo waren die Eltern?

Fr, 15. Feb. 2019

4,25 oder 6,48 Millionen Franken für zusätzlichen Schulraum? Obendrauf nochmals 4,1 Millionen Franken für eine Mehrzweckhalle? Das sind happige Beträge für Fischbach-Göslikon. Auch wenn man bedenkt, dass eben erst ein neues Gemeindehaus für rund 5,5 Millionen Franken erstellt wurde.

Man dürfte…

Category: 

Schneller als erwartet

Di, 12. Feb. 2019

Josip Lasic, Redaktor.

Im Vorfeld der alpinen Ski-WM in Schweden hat Swiss-Ski-Präsident Urs Lehmann gesagt, dass er es nicht ausschliesst, dass ein Freiämter in seine Fussstapfen tritt und den Weltmeistertitel in einer Disziplin holt. Bei Urs Lehmann war es die Abfahrt.

Während bei der alpinen Ski…

Subscribe to Kommentar
  • Kommentar Lis Glavas, Redaktorin.

    Keramik in Bremgartens Altstadt. Altes Handwerk stilvoll präsentiert. Ein rustikal gestaltetes Firmenschild, welches die Gassenoptik aufwertet. Das ist ein wertvoller Beitrag zum angestrebten attraktiven Angebotsmix. Auf die Begeisterung folgt die Ernüchterung.…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Kommentar Die Langzeitparkierer von den Strassen und öffentlichen Plätzen wegbringen – das ist das Ziel des Beriker Parkregimes. Parkplätze in Überbauungen hat es nämlich reichlich. Aber die kosten. Wer keinen Parkplatz zum Mieten findet, der muss zahlen, wenn er das Auto auf öffentlichem Gelände…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Kommentar Annemarie Keusch, Redaktorin.

    Vom einen Termin zum andern. Hektik, nicht nur in den Städten ist sie überall spürbar. Innehalten, diesen Luxus nehmen sich nur noch wenige heraus. Umso abrupter greift die Vollbremse, wenn beispielsweise der Vater stirbt oder wenn eine schwere Krankheit…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Kommentar Das Projekt «Wasser 2035» ist mit grossem Schwung gestartet. Noch im Juni 2017 war die Rede davon, dass die neue Aktiengesellschaft schon per 1. Januar 2019 das Licht der Welt erblicken kann. Davon ist keine Rede mehr – inzwischen ist Sand ins Getriebe gekommen. So einfach sind die…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Kommentar Chregi Hansen, Redaktor.

    Damit die direkte Demokratie auch in Zukunft lebt, braucht es das Interesse an der Politik. Und es braucht Menschen, die sich für bestimmte Themen und Anliegen einsetzen. Dies auch abseits der gewohnten Parteien, weil sich gerade die Jungen immer mehr schwertun,…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Kommentar An Stromleitungen scheiden sich die Geister. Die einen finden sie schön, für andere sind sie eine Verschandelung der Landschaft. Tatsache ist, dass wir alle Strom brauchen und jede Art von Stromproduktion mehr oder weniger starke Auswirkungen auf die Umwelt hat. Es ist deshalb…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Kommentar Lis Glavas, Redaktorin.

    Am Berner Abend Urschweizerisches mit Theater. Theater in Hülle und Fülle ganzjährig vom Verein Kellertheater. Operettenfreunde werden bestens bedient, und wenige haben eine so erfolgreiche Musikgesellschaft. Orchesterverein und Orgelkreis holen Freunde der…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Kommentar Heute knallen bei der «Landolt & Piscitello Architektur AG» in Wohlen die Korken. Dort, wo Roy Cipriano seine Lehre zum Hochbauzeichner macht. Auch im Dojo von Kickboxing Wohlen an der Zentralstrasse und im Hause der Ciprianos wird gefeiert. Und das zu Recht: Der junge Kampfsportler hat…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Kommentar Stefan Sprenger, Sportredaktor.

    Grosser Mann, grosse Worte. Noch grösserer Mann, noch grössere Worte: Stefan Strebel geht nicht zimperlich mit den jungen Freiämter Schwingern um. Sie sollen den «Finger rausnehmen und raushauen, was in ihnen steckt». Es soll am Eidgenössischen «endlich…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Kommentar Muri hat ein bald 1000-jähriges Kloster. Wohlen darf mit Stolz auf seine einst blühende Strohindustrie blicken; die Gemeinde hält dieses Andenken mit dem Strohmuseum aufrecht. In der Bremgarter Altstadt atmet beinahe jede Gasse Geschichte. Die noch junge Region Mutschellen hingegen hat…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Kommentar Es war ein besonderes Erlebnis. Wertvoll, bereichernd, unvergesslich. Kurz vor Weihnachten nahmen wir einen ausgiebigen Marsch unter die Füsse. Zum Ausflugsziel Eichberg, hoch über dem Hallwilersee. Eine Stunde und 20 Minuten. Fast nur bergauf, quer durch den Wald. Tolle Gespräche, wie…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Kommentar Chregi Hansen, Redaktor.

    Die Schweiz ist ein Land der Milliardäre, derzeit sind es 134, wie es die «Bilanz» publik gemacht hat. Eine Milliarde, eine fast unvorstellbare Zahl. Um es etwas bildlicher zu machen: Ein Milliardär könnte in den nächsten 50 Jahren pro Tag 50 000 Franken…

    Di, 18. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tanznachmittag

Dottikon

Am Donnerstag, 21. Februar, findet von 14 bis 17 Uhr der Tanznachmittag im Hotel Bahnhof in Dottikon statt. Für gute Stimmung sorgt das Trio Old Boys.