Kolumne

Category: 

RÜSSTÜFELI

Fr, 23. Aug. 2019

Auf der Kantonsstrasse zwischen Bremgarten und Wohlen war am Mittwoch das Original Jürg Dutly aus Staffeln per Traktor unterwegs. Mit einem Chalet quasi im Schlepptau hat er sich aufgemacht, um ans «Eidgenössische Schwing- und Älplerfest» in Zug zu gelangen. Das Tempo mit nur schätzungsweise rund…

Category: 

Mein Weg als Profi

Fr, 23. Aug. 2019

Kolumne vom Freiämter Profifussballer Joël Geissmann, der bei Lausanne-Sport spielt

Mein Kindheitstraum ist wahr geworden: Ich bin Fussballprofi. Mein Hobby und gleichzeitig meine Leidenschaft konnte ich zu meinem Beruf machen. Es ist ein Privileg und dessen bin ich mir – wenn auch nicht jeden Tag…

Category: 

STREBELS SÄGEMEHL

Fr, 23. Aug. 2019

Anspannung steigt

Stefan Strebel, Technischer Leiter NWSV.

33 Schwinger aus der Nordwestschweiz gehen ans «Eidgenössische» nach Zug. In den letzten Tagen waren wir mit ihnen in Zug. Unterkunft besichtigen, Schwing-Arena «fühlen» und Schwinger-Zelt anschauen. Wir haben dabei ein grosses Interesse…

Subscribe to Kolumne
  • Sport Reife Leistung. Der FC Wohlen haut den FC Wettswil-Bonstetten aus dem Schweizer Cup. Und das Ganze vor 3450 Zuschauern. Stadionrekord seit Jahren. Wirklich? Die veröffentlichte Zahl auf der Facebookseite des FC Wohlen war natürlich falsch. Da hat sich eine «3» zu viel eingeschlichen. Es…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Kolumne Hans Melliger, Sarmenstorf.

    Lieber Rölfu

    Ich kann Dich in Deinem Teneriffa unten zwar nicht sehen, weiss aber genau, wie Du jetzt gerade aussiehst: Du bist kreidebleich und drohst verkrampft vom Stuhl zu kippen, wenn Du Deinen Namen in diesem offenen Brief liest.

    Aber ha-a-a-lt,…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Kolumne Roger Wetli, Redaktor.

    «Die Frau ist sicher ein dummes Flittchen», meinte kürzlich eine Kollegin zu den Fotos einer Person, die sich gerne modern und etwas «leicht» darstellt. Ich entgegnete, dass ich das nicht beurteilen kann. Die eigene Inszenierung könne auch nur ein Teil ihrer…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Bremgarten Neues von der Linde Frieda: Sie wird nun doch nicht schon im August in die Badi Bremgarten verpflanzt. man gewährt ihr noch etwas Zeit auf beziehungsweise im Kornhausplatz. Sie soll noch nicht gezügelt werden, solange sie noch fast vollständig «im Saft» ist. Gemäss Nachbar Silvano De…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Sport Stefan Strebel, Technischer Leiter NWSV.

    Auf der Schwägalp

    Wir können es kaum mehr erwarten. Noch eine Woche, dann ist das Eidgenössische Schwingfest in Zug. Vergangenes Wochenende stand das Schwägalp-Schwingfest auf dem Programm.

    Es gibt sechs Bergfeste in der Schweiz: Rigi, Stoos,…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Kolumne GASTKOLUMNE

    Rolf Wernli, Bünzen/Wohlen/Teneriffa.

    Man kann nicht nicht kommunizieren. Dieser spezielle Satz von Paul Watzlawick wurde weltberühmt. Allerdings protestiert das Korrekturprogramm meines Computers, man könne nicht «nicht nicht» schreiben. Watzlawick hätte auch schreiben…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Kolumne Gastgeschenke

    Caroline Doka, Journalistin, in Wohlen aufgewachsen, lebt heute in Basel.

    Was für ein toller journalistischer Auftrag: Ich soll über eine Mountainbike-Reise im Iran berichten. Wie das so sei als Frau auf dem Mountainbike. Berechtigte Frage. Iranerinnen ist Velofahren…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Kolumne Susanne Schild, Redaktorin.

    Neulich war ich auf der Suche nach meinem Haustürschlüssel. Das passiert mir immer in den ungelegensten Momenten. Immer, wenn ich es eilig habe. Ich suchte in den unendlichen Weiten meines Handtaschenuniversums. Alles Mögliche kam zum Vorschein, von längst…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Kolumne André Widmer Redaktor.

    Frau K. verschenkt Beerenstauden und Zeitschriften oder besucht die über 90-jährige Frau St. Sie weiss, was im weiteren Umfeld unserer Wohngegend passiert. Oft sieht man sie auch im Garten. Trotz des fortgeschrittenen Alters macht sie einen agilen, gesunden und…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Kolumne Daniel Marti, Chefredaktor.

    Es sind die kleinen Dinger, die die Welt bedeuten. Diese Alleskönner, diese Alleswisser, diese Allesspeicher. Praktisch jeder hat eines. Oft in Schwarz gehalten oder in einer schönen Hülle. Diese Smartphones sind nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Auch…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Kolumne Der Schweiss läuft mir wie ein Wasserfall die Stirn hinunter. Beklagen will ich mich nicht – zumindest nicht zu fest. Hätte es mehrere Wochen durchgeregnet, wäre es auch nicht recht. Nichtsdestotrotz brauche ich jetzt eine Abkühlung.

    Eine Glace am Kiosk? Ja, warum nicht. «So Gröbli, gibts…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Kolumne Kaum war der Sonnenschirm aufgestellt und das Badetuch am Sandstrand ausgelegt, stand er vor uns. «Have a nice day», sagte er strahlend. So wie im vergangenen und im vorletzten Jahr. «Have a nice day», das sagt er fast immer. Darum heisst dieser Mann aus Bangladesch für uns nur «Have a…

    Di, 07. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einvernehmliche Neuorganisation

Zur Vorbereitung einer späteren, individuellen Nachfolgeregelung hat die Rocchinotti-Gruppe die Besitzverhältnisse und Kompetenzen neu verteilt. Und zwar einvernehmlich. Renato Rocchinotti besitzt neu die Armando Rocchinotti AG im Alleineingentum, während Franco Rocchinotti Alleininhaber der Rocchinotti Immobilien AG und der Refrag Immobilien AG wird. Die beiden Firmengruppen sind in Zukunft eigenständig tätig. Die Armando Rocchinotti AG ist weiterhin für das Ers...