Kolumne

Category: 

RÜSSTÜFELI

Fr, 26. Feb. 2021

Eigentlich ist er ein Schmuckstück, der Kornhausplatz. Eigentlich. Denn in den letzten Tagen ist etwas Ärger aufgekommen in der Unterstadt. Denn dem Kornhausplatz vorgelagert ist eine Unterflurabfallsammelstelle. Als diese voll war, verschandelten Abfallsäcke die schöne Ansicht des Platzes.…

Category: 

STROHFÜÜR

Fr, 26. Feb. 2021

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Kantiforum hat letzte Woche noch Werbung für den Poetry-Slam-Abend vom 11. März gemacht. Das Team des Sternensaals hat diese Woche sein neues Programm verschickt unter dem Motto: «Wir wagen es. Ob die Anlässe stattfinden können, steht in den Sternen – und auf der…

Category: 

GASTKOLUMNE

Fr, 26. Feb. 2021

Heidi Ehrensperger, Bremgarten.

Wo wollen Sie in 100 Tagen sein?

Vielleicht haben Sie diese Nachricht auch erhalten: Persönliche Einladung zur Ambition Challenge (Karriereplanung für Frauen) – Wo wollen Sie in 100 Tagen sein? Beim Lesen brummelt etwas in mir – in 100 Tagen möchte ich gerne noch am…

Subscribe to Kolumne
  • Kolumne Stefan Sprenger, Redaktor.

    Am letzten Samstag schwinge ich mich beherzt auf mein Fahrrad, radle vorbei an den stillstehenden Autos in Wohlen. Die Polizei hat die Strassen gesperrt. Beim BP-Kreisel kommt ein Tross von Menschen in Schutzanzügen entgegen. Ein paar spätpubertierende Feiglinge…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Bremgarten Und da lagen sie also doch noch, die Konfetti. In Bremgarten. Ein paar Fasnächtler aus der Region liessen es sich nicht nehmen, verkleidet einen Spaziergang durch die Altstadt zu machen. Doch anders als die Teilnehmer und Zuschauer beim skandalträchtigen Umzug in Einsiedeln blieben…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Sport Die Sarmentorfer «Lockdown-Ziitig» (die vergangenen Freitag in dieser Zeitung beigelegt wurde) hatte auch einen sportlichen Fasnachtsspruch bereit. «Was z Wohle unde chum wänd glaube, de FC Sarmistorf tuet de Schulz abstaube. Und wenns z Basel de Sforza schicke, chond er au uf Sarmistorf…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Kolumne Patrick Grob, Wohlen.

    Frisch geduscht

    Seine Halbglatze bedeckt durch eine Duschhaube, die geziert wird von kleinen Badeenten, die ebenso eine Duschhaube auf ihren Köpfen tragen. Um seinen Hals hat er ein Handtuch gewickelt, das seine besten Jahre hinter sich hat. In einem undefinierbaren…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Kolumne Susanne Schild, Redaktorin.

    Morgen beginnt die Fastenzeit. Ich muss zugeben, in letzter Zeit bin ich etwas dicker geworden. Deshalb faste ich jetzt. Nicht vier Wochen, nein, nur 16 Stunden. Neulich habe ich mich mit einer Freundin über mein Problem der zunehmenden Körperfülle, verbunden…

    Di, 16. Feb. 2021
  • Bremgarten Kurzzeitig sah es in den vergangenen Tagen danach aus, dass es zwischen den beiden Tunnels auf der Bremgarter Stadtumfahrung eine weitere Haltebucht geben würde. Es wurde mächtig geteert. Nein, entstanden ist schliesslich nicht ein Notfallhalteplatz oder gar Raum für parkierende…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Sport Achtung, Flugstunde. Im «Wohler Anzeiger» vom 21. Januar 1972 erklärt Bobfahrer Max Forster, wie er an die Olympischen Spiele nach Japan kommt. «Der Hinflug geht via Kloten, Moskau, Alaska, Tokio nach Sapporo», erklärt Forster. «Der Rückflug dann über Tokio, Bangkok, Hongkong, Athen nach…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Kolumne Chregi Hansen, Redaktor.

    2020: Es hätte so schön werden können. Zwei Wochen Urlaub mit Freunden im Sommer auf meiner Lieblingsinsel. Die Seele baumeln lassen. Frischen Fisch geniessen. Ins Meer hinausschauen. Und zusammen ein Spiel zocken.

    Der Traum platzte schon früh. Dänemark schloss…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Sport Beim FC Wohlen nervt man sich darüber, dass die Ligakonkurrenten GC und Luzern spielen und trainieren dürfen (siehe Artikel auf dieser Seite unten). Es gibt in den Niedermatten aber auch Grund zur Freude. Die Spieler der 1. Mannschaft meldeten sich bei Verwaltungsratspräsident André Richner…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Kolumne Felix Bingesser, ehemaliger «Blick»-Sportchef, Waltenschwil.

    Tränen des Glücks

    Eine kurze Unaufmerksamkeit, ein Ausrutscher auf dem Eis. Und schon liegt man im Helikopter. Und später auf dem Operationstisch. Und dann führt ein gewisser Herr Murphy Regie. Alles, was schiefgehen kann, geht…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Kolumne Annemarie Keusch, Redaktorin.

    Es war Zufall. Beim Aufräumen letzte Woche kam mir plötzlich die Kiste mit den Fasnachtsrequisiten in die Hände. Ich trage die Kiste vom «Chaos»-Zimmer ins Wohnzimmer. Was sich da über die Jahre alles angesammelt hat. Ich lache, als ich das Gilet in der Hand…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Bremgarten Dass der Regen einen Grossteil des Schnees zunichte macht, damit sind wohl in erster Linie die schlittelbegeisterten Kinder gar nicht zufrieden. Abgesehen von der möglichen Überschwemmungsgefahr in diesen Tagen wegen der Kombination von Schmelzwasser und Regen darf sich aber die…

    Fr, 29. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Graffiti auf dem Schulgelände

Auf dem Arner Schulgelände wurden kürzlich mehrere Graffiti entdeckt. Es ist anzunehmen, dass diese zusammen mit den Graffiti beim Reservoir der Wasserversorgung am Wochenende vom Samstag und Sonntag, 6. und 7. Februar, gesprayt geworden sind.

Zeugen auf die Täterschaft gesucht

Zeugen, welche Hinweise auf die Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Gemeindekanzlei Arni, Telefon 056 649 90 10, zu melden. Der Gemeinderat behält sich vor, Anzeige z...