Kirche

Einen wichtigen Schritt weiter

Di, 29. Jun. 2021

Reformierte Kirche Bremgarten-Mutschellen: Versammlung bewilligt Architekturwettbewerb «Neubau Alterswohnungen»

Das Projekt für bezahlbare Alterswohnungen auf dem Areal Jugendpavillon gleich neben der reformierten Kirche Mutschellen für gut elf Millionen Franken kann selbsttragend verwirklicht…

Gottesdienste an Weihnachten

Di, 22. Dez. 2020

Reformierte Kirche

An Heiligabend, 24. Dezember, 17 Uhr, findet ein Familiengottesdienst statt unter dem Motto «Mir fiired Wiehnachte». Grosse und kleine Leute haben dieses Jahr aus aktuellem Anlass etwas ganz Spezielles vorbereitet. Die Besucher sind gebeten, sich warm anzuziehen, denn der Anlass…

Category: 

Hoffnung auf viel Solidarität

Fr, 27. Nov. 2020

Versammlung der katholischen Kirchgemeinde in der Kirche: Diskussion um das Chappelehof-Sanierungsprojekt

Die Kirche als Tagungsort und der Chappelehof mit dem Trägerverein St. Leonhard im Mittelpunkt. Das passt zusammen. Nun soll diese Verbindung gelöst werden. Die Verträge für die Trennung sind…

Subscribe to Kirche
  • Kirche Speditive Kirchgemeindeversammlung der Reformierten Kirche Wohlen-Villmergen

    Die Angehörigen der Reformierten Kirchgemeinde wurden von der Kirchenpiege über Tätigkeit, Budget und neues Logo informiert. Die baulichen Sofortmassnahmen waren ganz im Sinne der Kirche und führten zu keinerlei…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Kirche Ideenaustausch der Reformierten Kirche Muri für neue, moderne Gottesdienste

    Ab dem nächsten Jahr gibt es alle zwei Monate einen Gottesdienst mit moderner Musik, und auch die Inhalte sollen im neuen Gewand daherkommen. Damit das Projekt möglichst breit abgestützt wird, lud die reformierte…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Mutschellen Ref. Kirchegemeinde

    Die Kirchenpflege hat beschlossen, den nächsten «Runden Tisch», eine Diskussionsrunde mit interessierten Kirchgemeindemitgliedern, am Donnerstag, 13. August, 17 Uhr, durchzuführen. Dabei werden die noch offenen Punkte aus der Januar-Veranstaltung beantwortet und…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Kirche Fotoausstellung von Reinhard Strickler in der reformierten Kirche Muri

    Die Fotoausstellung im Untergeschoss der reformierten Kirche Muri, Maiholzstrasse 24, ist wieder offen und kann bis Anfang März 2021 besucht werden.

    Reinhard Strickler aus Boswil ist ein erfahrener Fotograf mit…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Wohlen Katholisches Pfarramt Wohlen: Gottesdienste wieder möglich

    Unter strikten Aufagen können öffentliche Messen wieder gefeiert werden. Darüber zeigen sich Pfarramt und Pastoralraumpfarrer Solomon Obasi sehr erfreut.

    Das katholische Pfarramt Wohlen freut sich sehr, ab übermorgen Donnerstag,…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Kirche Online-Andachten der Reformierten Kirche Muri

    Nach den neuen Regelungen werden frühestens ab dem 8. Juni Gottesdienste in den Kirchen möglich sein. Bis dahin setzt die Reformierte Kirche Muri Sins ihre Reihe der Online-Andachten fort. Jeden Sonntag und an Auffahrt werden jeweils um 10 Uhr…

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Kirche Die reformierte Kirche Kelleramt hilft mit vier neuen Angeboten

    Seit über einem Monat ist in der Schweiz alles anders. Davon betroffen ist auch das reformierte Pfarrerehepaar Cindy und Reto Studer. Sie setzen jetzt auf einen Blog, zwei Videoformate und aktives Kontaktieren der Gläubigen…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Mutschellen Ref. Kirche

    Die aktuelle Coronapandemie schränkt auch die Bevölkerung in der Region enorm stark ein. So wird allgemein empfohlen, zu Hause zu bleiben; ganz besonders gilt dies für die sogenannten Risikogruppen. Aber wie in dieser Situation Lebensmittel einkaufen oder in der Apotheke…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Kirche Reformierte Kirche

    Angesichts des Fortschreitens des Coronavirus hat die Reformierte Kirche Kelleramt zahlreiche Angebote und Events abgesagt beziehungsweise verschoben. Weitere Absagen sind jederzeit möglich. Interessierte sind gebeten, immer auch kurzfristig die Homepage der…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Kirche Reinhard Strickler präsentiert seine Werke im Foyer der reformierten Kirche

    Afrika ist eine seiner Lieblingsdestinationen. Aber beeindruckende Fotos schiesst Reinhard Strickler nicht nur von Zebras oder Büffeln, sondern auch von einem Sonnenuntergang auf dem Horben. Ein kleiner Teil seiner…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Kirche Meisterkonzert in der Alten Kirche Boswil

    Am Sonntag, 15. März, 17 Uhr, tritt «The Nash Ensemble of London» in Boswil auf. Zum ersten Mal seit seiner Gründung 1964 tritt das Ensemble in der Alten Kirche auf.

    Eine Formation von fünf Musikerinnen und Musikern spielt im Rahmen der…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Kirche Besuch bei «Aufgetischt statt Weggeworfen» im Jugendpavillon

    «Mir geht es gut», sagt Ramon (Name geändert). Der 29-Jährige hat es sich gemütlich gemacht beim Heizkörper im Jugendpavillon hinter der reformierten Kirche Mutschellen in Widen. Wobei gemütlich – er steht leicht

    Erika…

    Di, 24. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis ge- meinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie …