Kirche

Gottesdienst mit einem Ständchen

Fr, 05. Okt. 2018

Hubertusmesse am Sonntag, 14. Oktober

Am Sonntag, 14. Oktober, 10.30 Uhr, findet die Hubertusmesse in der Niederwiler Kirche statt. Zu Gast werden die «Jagdhornbläser Goldwand» sein, die im Anschluss ein Ständchen aufführen werden.

Über den heiligen Hubert ist einiges bekannt. So wurde er im Jahr…

Category: 

Im Dienst der Allgemeinheit

Di, 25. Sep. 2018

Reformierte Kirchgemeinde Wohlen: Josef Baur neuer Kirchenpflegepräsident

Er hat die Wahl problemlos geschafft. 110 Stimmen über dem absoluten Mehr. Josef Baur heisst der neuen Kirchenpflegepräsident der Reformierten. Der Villmerger wird Nachfolger der abtretenden Berta Hübscher aus Wohlen.

Die…

Vermittler zwischen Religionen

Fr, 21. Sep. 2018

Bischof aus Ägypten zu Besuch in Villmergen

Im Rahmen einer Einladung des internationalen Hilfswerks «Kirche in Not» weilt der koptisch-katholische Bischof von Assiut, Kyrillos Kamal William Samaan, aus Ägypten in der Schweiz. Am Montag, 24. September, 19.30 Uhr, wird er in der katholischen Kirche…

Subscribe to Kirche
  • Kirche Eggenwil: Am Sonntag, 23. September, lädt die Kirchgemeinde ein

    «Auf den Spuren der historischen Kirche Eggenwil» ist das Motto des Kirchenfestes, das am kommenden Sonntag stattfindet. Damit soll die Bevölkerung an den Wert des Gebäudes erinnert werden.

    Roger Wetli

    Die Eggenwiler Kirche…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Kirche Reformierte Kirche Muri Sins

    Die Reformierte Kirche Muri Sins hat ein neues Gratis-Angebot lanciert. Kirchenmitglieder und Gäste machen pro Vierteljahr eine gemeinsame kulturelle Halbtageswanderung. Thema dieses Jahres ist der Reformationsweg Aargau, der zum 500-Jahr-Jubiläum der…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Wohlen Bischof aus Paraguay zu Besuch in Wohlen

    Als Gast des international tätigen Hilfswerks «Kirche in Not» besuchte kürzlich Bischof Lucio Alfert aus Paraguay die Schweiz.

    Bischof Lucio Alfert erwies der katholischen Pfarrei Wohlen die Ehre, wo er von Pfarrer Kurt Grüter zur gemeinsamen…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Anlässe der reformierten Kirchgemeinde

    Sonntag, 16. September, 11 Uhr, Bettag im Chüestellihau, Thema: «Busse – Umkehr». Die Teilnehmer feiern draussen beim Waldhaus unter dem Zelt. Es singen der reformierte und katholische Kirchenchor und es spielt der Musikverein Wohlen. Die Wohler…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Am Abstimmungswochenende vom 23. September finden in der reformierten Kirchgemeinde Wohlen die Gesamterneuerungswahlen statt. Die vierjährige Amtsperiode von Pfarrpersonen, Sozialdiakonen, Kirchenpflege und Synodalen läuft Ende dieses Jahres aus.

    Pfarrerin Sabine Herold (100 Prozent, ohne…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wohlen Am Samstag, 8. September, 20.15 Uhr, in der katholischen Kirche

    Das Kammerorchester 65 tritt in der katholischen Kirche auf. Am Samstag, 8. September, 20.15 Uhr, findet das Orchesterkonzert statt – «Sprecht lauter, schreyt, denn ich bin taub», Beethoven und seine Zeitgenossen – und dies in…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Bremgarten Am Mittwoch, 15. August, 10 Uhr, findet der Festgottesdienst zu Mariä Aufnahme in den Himmel im Sinnesgarten der St. Josef-Stiftung statt. Die Feier wird vom Kirchenchor mitgestaltet. Die mitgebrachten Kräuter werden gesegnet. Im Anschluss lädt die Kirchgemeinde Bremgarten zum…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Bremgarten Für alle Interessierten bei «Arabas»

    Der Jugendgottesdienst findet im Zelt des «Arabas» beim Emaus Zufikon am Sonntag, 26. August, um 18 Uhr statt. «Das Leben fliesst, irgendwo zwischen Wirrwarr und Ordnung sind wir zu Hause. Manch einer reist oder saust geradezu durch Stationen, ohne…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Kirche Zwei Konzerte in der Alten Kirche Boswil

    In der ersten Sommer-Chorakademie des Künstlerhauses Boswil werden unter anderem die besten Kompositionen eines internationalen Wettbewerbs einstudiert. Die Früchte des einwöchigen Kurses erklingen auch an der 1.-August-Feier der Gemeinde.

    Paul…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Kirche Veggie-Grillplausch der reformierten Kirche für einen bewussten Fleischkonsum

    «Weshalb sollte uns mehr Ackerland zur Verfügung stehen als anderen Menschen auf dieser Welt?», fragt Pfarrer Ueli Bukies kritisch. Die reformierte Kirche Wohlen beschreitet deshalb neue Wege.

    Joël Gattlen

    «2000…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Kirche Schwester Irena heisst mit Taufname Ottilia Hufschmid. Sie ist in Niederwil aufgewachsen. Vor 50 Jahren legte sie im Kloster Ingenbohl ihr Gelübde ab. Und sie hat den Schritt ins Kloster nie bereut. Die Niederwilerin wurde dort sogar zum Fasnachtsfan.

     

    Mo, 23. Jul. 2018
  • Kirche Sie hat ihr Leben Gott und Papua Neuguinea verschrieben. 49 Jahre lebte die heute 79-jährige Schwester Gaudentia im fernen Inselstaat. Sie kämpfte dort gegen die Hexenverbrennung und half mit, die medizinische Versorgung zu verbessern. Nun stellt sie sich den Fragen im Sommerinterview.

     

    Sa, 21. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spass und Einsatz

Widen: Die Burkertsmatt war von Montag bis Donnerstag fest in Kinderhänden. 64 Mädchen und Knaben nahmen am Handball-Camp des Handballclubs Mutschellen teil. Die Verantwortliche Simone Kappeler schaut voraus: «Wir werden es wohl im nächsten Jahr wiederholen.»