Kirche

Category: 

Adventskonzert in der Kirche

Di, 11. Dez. 2018

Zufikon

Der erweiterte Kirchenchor lädt die Bevölkerung zum Konzert am Samstag, 15. Dezember, um 19 Uhr in die St. Martinskirche ein. Vorgeführt wird die «Oberndorfer Stille-Nacht-Messe» von Hans Klier und das «Weihnachtsoratorium op. 5» von Heinrich Fidelis Müller.

Der Chor unter der Leitung von…

Category: 

«Wir lassen dich nicht gerne gehen»

Di, 27. Nov. 2018

Abschiedsgottesdienst: Katholische Kirchgemeinde sagt ihrem beliebten Pfarrer Kurt Grüter Adieu

Dankbarkeit und Wehmut dürften sich in den Herzen vieler Gläubigen vereint haben, als sie den Abschiedsgottesdienst ihres beliebten Pfarrers und Domherrn Kurt Grüter besuchten.

Während acht Jahren…

Category: 

Josef Brunner darf Pfarrer Obasi begrüssen

Di, 27. Nov. 2018

Katholische Kirchgemeinde: Kirchenpflege, Kirchenpflegepräsident und neuer Pfarrer sehr gut gewählt

Die katholische Kirchgemeinde hat am Wochenende gewählt. Die Kirchenpflege ist wieder komplett und Kirchenpflegepräsident Josef Brunner wurde in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls wurde der neue…

Subscribe to Kirche
  • Kirche Männerchor Rudolfstetten und Bergdietikon

    Beim Männerchor Rudolfstetten-Friedlisberg und Bergdietikon weihnachtet es. Der Chor tritt am 2. Dezember in Bergdietikon und am 16. Dezember in Rudolfstetten auf.

    Nach einem ausgefüllten Sängerjahr mit der Durchführung des Verbands-Sängertags im…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Mutschellen Reformierte Kirchgemeinde: Machbarkeitsstudie für Alterswohnungen ausschaffen

    Soll die reformierte Kirchgemeinde auf dem eigenen Land auf dem Mutschellen Alterswohnungen bauen? Die Kirchenpflege wollte das Projekt auf Eis legen, die Kirchgemeindeversammlung war anderer Meinung.

    Erika…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Mutschellen Katholische Kirchgemeinde Berikon, Rudolfstetten, Bergdietikon

    Der Aufwand für den Pastoralraum ist neu in Budget und Rechnung der Kirchgemeinde integriert. Nun ist klar ersichtlich, wofür das Geld ausgegeben wird.

    Zahlung an den Pastoralraum im Budget 2018: 640 807 Franken. Daraus…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Wohlen Kirchengemeindeversammlung der Reformierten im Zeichen des Umbruchs

    An der «Chilegmeind» stand die Verabschiedung der Präsidentin im Zentrum. Von grossem Interesse für die Anwesenden waren aber auch die neusten Entwicklungen beim Thema Chinderhuus.

    Dem neu gewählten Präsidenten der…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Gespräch mit musikalischer Begleitung in der Alten Kirche

    «Ein Abend mit Wilfried Jentzsch» bietet am Mittwoch, 21. November, 19.30 Uhr, eine historische und akustische Expedition in die bewegten Jahre der Komponistenseminare am Künstlerhaus Boswil.

    Das Künstlerhaus Boswil war…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Bremgarten Vier Mitglieder der katholischen Kirchenpflege Bremgarten haben sich aus verschiedenen privaten Gründen zum Rücktritt entschlossen. Es drohte die Zwangsverwaltung.


    Zwangsverwaltung abgewendet

    Ereignisreiche Versammlung der katholischen Kirchgemeinde

    Der Mitglieder-Notstand in der…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Mutschellen Versammlung der Katholiken

    Am Mittwoch, 21. November, findet um 20 Uhr im Pfarreizentrum in Bergdietikon die Kirchgemeindeversammlung statt. Zu befinden hat der Souverän auch über die neue Leistungsvereinbarung mit dem kirchlichen regionalen Sozialdienst.

    Der kirchliche regionale…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Wohlen Ref. Kirchgemeindehaus

    Der Basteltag der reformierten Kirchgemeinde wird am Samstag, 24. November, 10 bis 17 Uhr, zum dritten Mal durchgeführt. An verschiedenen Posten im ganzen Kirchgemeindehaus können Geschenke zu einem Unkostenbeitrag gebastelt werden. Vom praktischen Seifenspender über…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Wohlen Der Wohler Pfarrer Kurt Grüter verlässt den Pastoralraum Unteres Freiamt Ende November

    Er ist ein Spätberufener. Erst mit 39 wandte sich der ehemalige Architekt der Theologie zu. Vor 18 Jahren zum Priester geweiht, war Kurt Grüter acht Jahre lang in Wohlen tätig. Nun verabschiedet er sich…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Wohlen Katholische Kirchgemeinde Pfarrei St. Leonhard

    Am Wochenende vom 24. und 25. November finden die Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2019 bis 2022 statt. Die Wahl des Pfarrers, der Mitglieder der Kirchenpflege und der Synode der Landeskirche Aargau stehen an.

    Domherr und…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Kirchen- nicht Schulpflege

    In der Ausgabe vom Dienstag, 6. November, hat sich ein Fehler eingeschlichen. Und zwar findet an der Kirchgemeindeversammlung Aristau vom 20. November die Ergänzungswahl in die Kirchenpflege – und nicht wie im Titel fälschlicherweise geschrieben in…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Wohlen Pfarrei St. Leonhard

    «Kirchengeschichte und Orgelmusik» ist ein Anlass im Jubiläumsprogramm «500 Jahre Pfarrei St. Leonhard in Wohlen». Am Freitag, 16. November, 19 Uhr, wird Daniel Güntert Geschichten erzählen und Hansueli Brunner auf der Orgel spielen.
    Wer hätte gedacht, dass die…

    Fr, 09. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

Manchmal ergeben sich komische Konstellationen. In der Politik sowieso. Eine solche spielte sich an der Versammlung der Ortsbürgergemeinde ab. Involviert waren drei Personen. Zwei machten Opposition, eine musste sich wehren. Als Stiftungsrat der Stiftung Freiämter Strohmuseum kritisierte Walter Dubler die Haltung des Gemeinderates. Auch Ruedi Donat sah das sehr ähnlich, auch er konnte mit der Haltung des Gemeinderates betreffend Schutz der Bäume im Isler-Areal nicht viel a...