Kelleramt

Category: 

Todesfalle entschärft

Do, 09. Apr. 2020

Buswartehäuschen hilft Vögeln auf zwei Arten

Der neue Personenunterstand in der Nähe des ehemaligen Dorfladens erhitzte die Gemüter. Das Glashäuschen wurde als tödliche Vogelfalle gesehen. Jetzt fanden alle Beteiligten eine Lösung, mit der es zu weniger Unfällen und gleichzeitig zur…

Category: 

Zeichen der Solidarität

Do, 09. Apr. 2020

Glockenläuten und Osterkerzen

Als Zeichen der Solidarität mit allen Menschen, die vom Coronavirus betroffen sind, läuten die Glocken aller christlichen Kirchen zu folgenden Zeiten: Heute Hohen Donnerstag, um 20 Uhr. – Am Ostersonntag, 12. April, um 10 Uhr.

Als Zeichen der Hoffnung werden die…

Category: 

Nur ein Kandidat

Do, 09. Apr. 2020

Für die Ersatzwahl von einem Mitglied des Gemeinderats vom 17. Mai wurde Thomas Frei, 1962, Breite 37, fristgerecht angemeldet.

Gemäss Sonderverordnung darf aufgrund der ausserordentlichen Situation bei der Wahl des Gemeinderats im ersten Wahlgang eine stille Wahl durchgeführt werden. Da die…

Subscribe to Kelleramt
  • Kelleramt Die Stelle als Schulsekretärin konnte mit Cornelia Sieg neu besetzt werden. Sie wird ihre Stelle am 1. Mai antreten.

    Ersatzwahl in die Schulpflege

    Innert der Anmeldefrist für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Schulpflege ist folgender Kandidat angemeldet worden: Siegfried Braun,…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Kelleramt Hundekot landet in privaten Containern

    Der Gemeindeverwaltung wird wieder vermehrt gemeldet, dass Hundehalterinnen und Hundehalter beim Versäubern der Hunde die Hinterlassenschaften einfach liegen lassen oder mittels Kotbeutel aufnehmen und die Beutel anschliessend irgendwo deponieren.…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Kelleramt Gleich drei Mal musste die Feuerwehr Unterlunkhofen-Rottenschwil in der vergangenen Woche ausrücken. Alle Brände waren recht schnell zu löschen und die Einsätze nicht allzu lang. Vor allem im dritten Fall, einem Brand im Wald, hat die Feuerwehr mit einem Kleinaufgebot rasch und richtig…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Kelleramt Unter Telefonnummer 076 813 79 93 ist von Montag bis Samstag, 8 bis 12 Uhr, ein Hilfstelefon eingerichtet. Menschen, die wegen des Coronavirus nicht mehr aus dem Haus dürfen, werden Freiwillige aus der Umgebung vermittelt, die für sie einkaufen gehen. Diese Aktion wird von den…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Kelleramt In letzter Zeit erhielt die Gemeindekanzlei Reklamationen, da einzelne Hundehalter den Hundekot ihrer Lieblinge nicht beseitigen oder den Kot im Robidog-Sack liegen lassen. Dies geschah zum Beispiel im Gebiet Räbacher. In Islisberg stehen zahlreiche Robidog-Kästen zur Verfügung. Die…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Kelleramt Der Gemeinderat bittet zu beachten, dass der Ostermontag im Bezirk Bremgarten den Werktagen gleichgestellt ist. Die Büros der Gemeindeverwaltung bleiben am Ostermontag den ganzen Tag geschlossen.

    Do, 09. Apr. 2020
  • Kelleramt Heute Donnerstag schliesst die Gemeindeverwaltung bereits um 16 Uhr. Am Ostermontag bleibt sie geschlossen. Bei Todesfällen kann das Bestattungsamt unter der Nummer 077 427 48 98 erreicht werden.

    Do, 09. Apr. 2020
  • Kelleramt Reto Schoch aus Jonen ist Kopf des Monats März

    Reto Schoch aus Jonen hat im März 500 Bäume finanziert und diese mit 45 Personen im Wald eingepflanzt. Er möchte damit einen Teil seines Kohlendioxid-Ausstosses kompensieren. Dafür wurde er von der Redaktion zum Kopf des Monats März…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Kelleramt Erfolgreicher Pumptrack der Jugendarbeit

    Gerade bevor die Nachricht kam, dass alle Menschen zu Hause bleiben sollen, stand den Rottenschwiler Jugendlichen während drei Wochen noch etwas Aussergewöhnliches zur Verfügung.

    Die Jugendarbeit Kelleramt stellte gemeinsam mit den Jugendlichen…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Kelleramt Die Kehrichtabfuhren müssen durch Sack-, Sperrgut- und Containergebühren finanziert werden. Die Grundgebühren müssen den Aufwand für die Spezialabfuhren sowie den Betrieb und Unterhalt der Sammelstellen decken.

    Gebührenanpassungen liegen in der Kompetenz des Gemeinderats. Die Gebühren…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Kelleramt Der für den 15. Mai geplante Seniorenausflug wird aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus auf den 18. September verschoben.

    Über Ostern ist zu

    Am Donnerstag, 9. April, schliesst die Gemeindeverwaltung bereits um 16 Uhr. Am Ostermontag bleibt die Verwaltung…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Kelleramt Aufgrund der aktuellen Lage hat der Vorstand der Elektra Genossenschaft Oberlunkhofen beschlossen, die Ablesung der Stromzähler nicht durchzuführen. Stattdessen erhalten die Hauseigentümer eine zusätzliche Winter-Akontorechnung. Im August folgt wie gewohnt eine Akontorechnung für das…

    Di, 07. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zukunft des Anlasses ist gesichert

Jazz & Dinner im «Rössli» von Ende April abgesagt – nächste Ausgabe im November

Aufgrund der nationalen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus muss auch das nächste «Jazz & Dinner» vom 24. April im «Rössli» abgesagt werden. Für die Zukunft ist jedoch gesorgt. Konzerte folgen im September im Chappelehof und im November im «Rössli».

Die Wohler Musiker der Rhythmusgruppe der Herb Miller Jazz Band bedau...