Kelleramt

Category: 

Dorfzentrum nimmt Gestalt an

Di, 19. Okt. 2021

Kommission bestimmt Brunnen als zentrales Element beim ehemaligen Restaurant Kreuz

Der Wohler Bildhauer Rafael Häfliger erhält den Auftrag für den Bau des Dorfbrunnens beim Restaurant Kreuz. Seine ovale Form wird einen Gegenpol zum eckigen Platz bilden.

Roger Wetli

Wo heute noch Baulärm die…

Category: 

Hohe Ausgabe geplant

Di, 19. Okt. 2021

Traktanden der Ortsbürgerversammlung

Der Gemeinderat hat die Traktandenliste der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 19. November wie folgt festgelegt: 1. Genehmigung des Versammlungsprotokolls vom 11. Juni. – 2. Wärmeverbund Ortsbürgergemeinde Oberlunkhofen: a) Verpflichtungskredit von 725 000…

Category: 

Schlaf gut, kleiner Igel

Di, 19. Okt. 2021

Ein Familienanlass von der Stiftung Reusstal

Am Samstag, 30. Oktober, findet der Anlass für Familien mit Kindern ab 6 Jahren in Rottenschwil statt.

Wo schläft der Igel im Winter? Findet das Eichhörnchen alle versteckten Nüsse wieder und warum hat die Ente im eiskalten Wasser keine kalten Füsse?…

Subscribe to Kelleramt
  • Kelleramt Der Gemeinderat hat die Termine für das kommende Jahr wie folgt festgelegt: Dienstag, 21. Juni, Platzkonzert. – Donnerstag, 23. Juni, 19.45 Uhr, Ortsbürgergemeindeversammlung. – Donnerstag, 23. Juni, 20.15 Uhr, Einwohnergemeindeversammlung. – Montag, 1. August, Bundesfeier. – Samstag,…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Kelleramt Der Gemeinderat hat für die Gemeindeversammlung vom Freitag, 19. November, folgende Traktandenliste verabschiedet: 1. Protokoll vom 26. Mai. — 2. Budget 2022 mit einem Steuerfuss von 92 Prozent. – 3. Sanierung Regenbecken für 360 000 Franken. – 4. Verschiedenes und Umfrage. Für die…

    Di, 19. Okt. 2021
  • Kelleramt Gemäss den kantonalen Vorgaben über die Tempo-30-Zonen sind die realisierten Massnahmen nach einem Jahr auf ihre Wirkung hin zu überprüfen. Gemäss der polizeilich durchgeführten Geschwindigkeitsmessung ist das Geschwindigkeitsniveau durch die Einführung von Tempo 30 deutlich gesunken…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Kelleramt Basierend auf der gültigen Entwässerungsplanung (GEP) wurden im August 2019 Sanierungsarbeiten an öffentlichen Abwasserleitungen in Angriff genommen. Viele Sanierungen konnten planmässig umgesetzt werden. Bei einzelnen Abwasserbauwerken sind die Kalkablagerungen so umfangreich, dass…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Kelleramt Nachdem das Bauprojekt zur Neugestaltung der K406 Zürcher-/Kelleramtstrasse ausgearbeitet wurde, findet am Dienstag, 26. Oktober, 20 Uhr, in der Mehrzweckhalle, Staldenstrasse 14, eine Informationsveranstaltung statt. Der Anlass wird von der Abteilung Tiefbau des Departements Bau,…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Kelleramt Die Feldschützengesellschaft Unterlunkhofen lädt die ganze Bevölkerung am Samstag, 16. Oktober, von 13 bis 16 Uhr und am Sonntag, 17. Oktober, von 13 bis 16 Uhr zum traditionellen Sau- und Endschiessen ein. Jung und Alt kann sich in verschiedenen Stichen im Schützenhaus messen. Zum…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Kelleramt Verein kocht alle zwei Wochen

    Auf Anfang 2020 wurde der Verein Bistrolino Kelleramt gegründet. Dieser kocht jeden zweiten Mittwoch ein Mittagsmenü. Ziel des Vereins ist es, die Bevölkerung des Kelleramtes zusammenzubringen. Seine Geschichte geht auf 2012 zurück. Damals begannen ein paar…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Kelleramt Joe Huber, Fort Myers.

    Hamstereffekt

    Ich bin zurzeit ernsthaft am Überlegen, ob ich nach acht Jahren Pension nicht wieder ins Berufsoder Geschäftsleben zurückkehren soll. Diesmal aber nicht in meinen angestammten Beruf als Banker, sondern als Toilettenpapierfabrikant. Denn einmal mehr…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Kelleramt Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet

    Ein Anlass von der Stiftung Reusstal und dem Naturschutzverein Muri und Umgebung NAMU am Samstag, 23. Oktober, ab 8.30 Uhr.

    Wer sich aktiv für die Natur einsetzen möchte, der macht beim alljährlichen Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet Steirüti mit.…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Kelleramt Es werden wieder Schweizer Mostbirnen geerntet. Aus diesen ungespritzten Birnen wird Birnel (Birnendicksaft) hergestellt. Ein Kilogramm Birnel enthält die Nährstoffe von 10 kg Birnen. Das hochwertige Konzentrat eignet sich vorzüglich zum Kochen, ist gesund, preiswert und fast…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Kelleramt Der nächste Nothilfekurs für Führerausweiserwerbende des Samaritervereins Kelleramt findet am Samstag, 23. Oktober, von 8 bis 17 Uhr im Mehrzweckraum/Mediothek, Mehrzweckgebäude Oberlunkhofen, statt. Im Gegensatz zum herkömmlichen Nothilfekurs besteht dieser Kurs aus einem…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Kelleramt Der Zappelwurm des Elternvereins startet in die Wintersaison am Sonntag, 24. Oktober, von 9 bis 11 Uhr, in der Turnhalle Arni. Verschiedene Turnparcours werden aufgebaut und jedes Kind kann sich nach seinen Möglichkeiten frei bewegen und Verschiedenes mit Spass ausprobieren. Zielgruppe:…

    Di, 12. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Puck fliegt wieder

Saisonstart im Freiämter Eishockey

Nachdem die vergangene Saison abgebrochen wurde, freuen sich der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon auf die neue Saison.

Es war eine lange Wartezeit für die Freiämter Eishockey-Teams. Morgen Samstag, 17.15 Uhr, startet der HC Wohlen Freiamt zu Hause g…