Kelleramt

Category: 

Landhausstil oder Hochhäuser?

Fr, 18. Sep. 2020

Einwohner diskutierten über die künftige Entwicklung des Dorfes

Rund 20 Personen nahmen an einem Workshop zur Gesamtrevision der kommunalen Nutzungsplanung und des räumlichen Entwicklungsleitbildes teil. Sie analysierten Stärken und Schwächen von Rottenschwil, entwickelten aber auch…

Category: 

Wasser sparen

Fr, 18. Sep. 2020

Oberlunkhofen macht bei Förderprogramm mit

Das Programm «Ihr Handgriff spart» finanziert Sparbrausen mittels CO2-Fördergeldern. Mit ihm will die Gemeinde den Ausstoss von CO2 reduzieren sowie bei den Haushalten mithelfen, Energie, Wasser und damit Geld einzusparen. Meist wird ein sparsamer Umgang…

Category: 

Neubau Tartanbahn

Fr, 18. Sep. 2020

Am Montag, 21. September, beginnt die Firma Brun & Strebel mit den Arbeiten für die neue Tartanbahn, welche rund sechs Wochen dauern werden. Während der Arbeiten ist es notwendig, dass schwere Fahrzeuge zur Baustelle zufahren.

Unannehmlichkeiten klein halten

Die Firma Brun & Strebel ist besorgt,…

Subscribe to Kelleramt
  • Rottenschwil Kürzlich wurde der digitale Dorfplatz der Gemeinde Rottenschwil lanciert. Der digitale Dorfplatz des Schweizer Start-ups «Crossiety» ist eine lokale und vertrauenswürdige Kommunikationslösung für Gemeinden, Städte und Regionen. Die Einwohner-App verfolgt das Ziel, das Engagement und…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Islisberg Die Verbindungsstrasse Islisberg– Bonstetten wird für Reparaturarbeiten ein Wochenende lang gesperrt. Die Sperrung ist für die Dauer von morgen Samstag, 19. September, bis am Sonntag, 20. September, vorgesehen.

    Bei schlechtem Wetter Verschiebung um eine Woche

    Bei schlechter Witterung…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Jonen Susi Schildknecht setzt sich für mehr Toleranz gegenüber Menschen mit Entstellungen ein

    Die Jonerin Susi Schildknecht ist eine von acht Personen, die für den «Prix Courage» des «Beobachters» nominiert wurden. Die Zeitschrift lobt damit ihren Mut, trotz entstelltem Gesicht ein normales Leben…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Oberlunkhofen Jahrgänge 1950/1953 besuchten das Appenzell

    Kürzlich versammelten sich zum neunten Mal froh gelaunt und aufgestellt die ehemaligen, jung gebliebenen Schüler der Jahrgänge 1950/1953 der Primarschule Oberlunkhofen beim Postautohalter Rolf Stutz.

    Sie warteten gespannt auf ihre erneute…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Islisberg Die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Arni-Islisberg wird coronabedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten. Sie findet am nächsten Freitag, 18. September, beim Schulhaus in Islisberg im Aussenbereich statt. Der Gemeinderat hat die Bewilligung für ein anschliessendes Fest…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Islisberg Der 20-jährige Pascal Luginbühl aus Islisberg erreichte an den Schweizer Berufsmeisterschaften «Swiss Skills» in Bern im Beruf «Informatiker EFZ, Applikationsentwicklung» 66 Punkte. Er sicherte sich damit den 2. Platz.

    Di, 15. Sep. 2020
  • Oberlunkhofen Nächsten Freitag, 18. September, sammeln die Schüler am Morgen das Papier und am Nachmittag den Karton ein.

    Di, 15. Sep. 2020
  • Kelleramt Gemeinde lässt eine weitere Bevölkerungsumfrage durchführen

    Vor drei Jahren befragte der Gemeinderat von Rottenschwil die Einwohner nach ihren Bedürfnissen. Ab nächster Woche lässt er den Verein für Jugend und Freizeit VJF in Wohlen eine weitere Umfrage durchführen. Der Fokus liegt…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Jonen Vortrag der Familienvereine

    Die Kellerämter Familienvereine organisieren einen Vortrag zum Thema «Beziehungsfördernde Kommunikation im (Familien-)Alltag». Eltern wünschen sich eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kindern. Sie möchten, dass ihre Kinder in einer Familienatmosphäre…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Kelleramt CVP Kelleramt mit Regierungsrat Markus Dieth on tour

    Kürzlich haben sich die Grossratskandidierenden der Liste 4 aus dem Kelleramt, Rita Brem-Ingold aus Oberwil-Lieli, Petra Huber-Neff aus Arni und Michael Eichholzer aus Oberlunkhofen der anwesenden Bevölkerung vorgestellt und ihre…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Oberlunkhofen Workshop der Jugendarbeit

    Die Jugendarbeit lädt zum Graffiti-Erlebnis für die ganze Bevölkerung ein. Am Samstag, 19. September, gestalten Jugendliche mit einem professionellen Graffitikünstler eine Wand des neu eingerichteten Jugendtreffs. Die Bevölkerung ist eingeladen, den…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Unterlunkhofen Morgen Samstag, 12. September, findet die Papiersammlung in Unterlunkhofen statt. Altpapier und Karton sind getrennt voneinander in kleinen, verschnürten Bündeln vor 8 Uhr bereitzustellen. In Plastiksäcken verpacktes Altpapier wird nicht mitgenommen.

    Fr, 11. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cup-Abenteuer ist vorbei

Unihockey, Cup

Unihockey Aargau United empfing im Schweizer Cup den Nationalliga-B-Verein UHC Grünenmatt. Die Gäste waren der klare Favorit. Aargau United startete aber gut und ging sogar mit 1:0 in Führung. Anschliessend legte Grünenmatt zu und nutzte jeden kleinen Fehler der Freiämter eiskalt aus. In die erste Pause ging es mit einer 1:4-Führung für Grünenmatt.

Im Mittelabschnitt spielten die Gäste aus dem Kanton Bern ihre Klasse aus und konnte...