Kelleramt

Category: 

300. Midnight-Station

Di, 21. Mai. 2019

Die Jubiläums-Midnight-Station Kelleramt in der Joner Turnhalle war eine besondere. 40 Jugendliche nutzten die Gelegenheit, die Jugendarbeit besser kennenzulernen, Sport in der Turnhalle zu treiben und sich zu treffen. Besonders beliebt war eine Art «Hüpf burg», die Blasio-Matte. Für Projektleiter…

Category: 

Vereinfachtes Verfahren

Di, 21. Mai. 2019

Motion von Christoph Hagenbuch, Oberlunkhofen

SVP-Grossrat Christoph Hagenbuch hat zusammen mit Flurin Burkard (SP) und Ralf Bucher (CVP) eine Motion eingereicht. Sie laden den Regierungsrat ein, dem Grossrat eine Änderung des Baugesetzes zu unterbreiten.

Heute können an bestehenden Bauten neue…

Category: 

Klassik in der Kapelle

Di, 21. Mai. 2019

Sommerkonzerte mit Ensemble

Am Samstag, 25. Mai, findet um 17 Uhr ein Sommerkonzert des Ensembles Pyramide in der Wallfahrtskapelle Jonental statt. Das Ensemble mit Barbara Tillmann, Oboe und Oboe d’amore, Ulrike Jacoby, Violine, Muriel Schweizer, Viola, Anita Jehli, Violoncello und Margarete…

Subscribe to Kelleramt
  • Oberlunkhofen Am Samstag, 25. Mai, wird auf dem Schulhausareal der Jugi-Sporttag durchgeführt. Alle Kinder ab Kindergartenalter, auch Nichtmitglieder, sind am Jugi-Sporttag willkommen. Kinder, welche im August 2019 in den Kindergarten kommen, dürfen ebenfalls teilnehmen, werden jedoch mit dem…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Arni Spezieller «Spirtiual Sunday»

    Ein besonderer «Spiritual Sunday» findet am Sonntag, 26. Mai, von 17 bis 18 Uhr in der Kirche Arni statt. Es werden interreligiöse Mantras gesungen und in eine zauberhafte Atmosphäre eingetaucht. Thema ist «Dem Lebensfluss vertrauen».

    Der Anlass ist für…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Arni Spielabend für Erwachsene

    Der Elternverein Arni führt neu einen Spielabend für Eltern und Erwachsene durch. Dieser findet am Donnerstag, 23. Mai, ab 19.30 Uhr im Foyer der ökumenischen Kirche statt. Vorbeikommen kann man ohne Voranmeldung. Es werden Karten- und Brettspiele, Würfel- und…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Rottenschwil Am Donnerstag, 23. Mai, findet um 19.30 Uhr die Informationsveranstaltung zu den Traktanden der Gemeindeversammlung vom 5. Juni statt. Hauptsächlich wird über die beiden Verpflichtungskredite (Gesamtrevision der Nutzungsplanung und Sanierung der Wasserleitung Abzweigung…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Islisberg Vizegemeindeammann Rolf Roth wurde zum neuen Gemeindeammann von Islisberg gewählt. Er erhielt 120 Stimmen. Neu im Gemeinderat ist Susanne «Shanti» Wendel Diener. Ihr gaben 130 Wähler ihre Stimme.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Islisberg Am Dienstag, 4. Juni, besucht der Frauenverein das Musical «Traumfrau Mutter» in Zürich. Besammlung ist um 18 Uhr beim Gemeindeparkplatz. Gefahren wird mit den SBB. Anmeldungen nimmt Manuela Stutz unter Telefon 056 634 30 25 bis am 25. Mai entgegen.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Arni Die Saxofonschüler von Stefan Roos laden am Donnerstag, 23. Mai, zu einem kleinen Konzert im Singsaal des Schulhauses Arni ein. Es beginnt um 19.30 Uhr. Es sind alle Interessierten eingeladen.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Kelleramt Blutdruckkontrolle

    Die Beratung und Blutdruckkontrolle durch die Spitex Kelleramt findet am Donnerstag, 23. Mai, von 14 bis 15 Uhr im Büro der Spitex Kelleramt, Birkenweg 2, Oberlunkhofen, statt.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Kelleramt Podium zur Zukunft des Kelleramtes

    In der Turnhalle Oberlunkhofen wurden mögliche gemeinsame Tätigkeiten zwischen den Gemeinden diskutiert.

    Eingeladen zu diesem öffentlichen Podium hatte der Verein «Frischer Wind Oberlunkhofen». Rechtsanwalt Markus Leimbacher führte in das Thema ein.…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Jonen Die Gemeindeversammlung in Jonen stand ganz im Zeichen einer möglichen Verschiebung der Entsorgungsstelle. Der Gemeinderat beantragte dafür einen Kredit von 200 000 Franken. Es gab von den Anwesenden zahlreiche Voten. Diese waren ausschliesslich dagegen. Zu teuer, unnötig und falsch…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Bildung Am kommenden Montag wird der Kulturverein gegründet

    Gion Huonder suchte letzten Frühling nach Personen, die mit ihm die Bundesfeier in Rottenschwil organisieren. Das Fest fand statt. Jetzt wollen er und seine Mitstreiter einen Kulturverein bilden.

    «Eine Gesellschaft kann nur gemeinsam…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Kelleramt Der Joner Sandro Covo hat seinen Rücktritt aus dem Präsidium der Juso Aargau auf den 18. Juni verkündet. Seine Nachfolge wird am 18. Juni an der ausserordentlichen Jahresversammlung in Zofingen gewählt.

    Covo ist seit Anfang Jahr Präsident der JUSO Aargau, nachdem er anderthalb Jahre…

    Fr, 17. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einladung zum Gärtnerhausfest

Am 16. Juni in Meisterschwanden

Zusammen mit den Klientinnen, Klienten, ihren Angehörigen und den Freunden der Stiftung feiert das Gärtnerhaus mit dem legendären Brunch.

Geniessen Sie mit uns von 10 bis 14 Uhr ein paar gemütliche Stunden und das reichhaltige Buffet in unserer Parkanlage am Lindenweg 5 in Meisterschwanden.

Wieder ist für die Kinder ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot geplant. Dazu gehört ein «Gumpischloss», Bullriding, der Ma...