Kelleramt

Category: 

Energieverbrauch gesenkt

Fr, 05. Mär. 2021

Abwasserverband führte Massnahmen zur Umweltfreundlichkeit durch

Neue Lüfterplatten und die Ölheizung ersetzt, die aber kaum zum Einsatz kam: Der Abwasserverband hat 2020 einiges zur Optimierung seines Energieverbrauchs gemacht. Dieses Jahr soll die neue Klärschlammentwässerung gebaut werden.

Die…

Category: 

Neues Ratsmitglied gesucht

Fr, 05. Mär. 2021

Gemeinderat Bürgi demissioniert

Gemeinderat Urs Bürgi hat aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt als Mitglied des Gemeinderates erklärt. Er ist seit dem 1. Januar 2010 Mitglied der Behörde. Gemeinderat und Verwaltung danken Urs Bürgi bereits heute für sein grosses Engagement zugunsten der…

Category: 

Rücktritte bekannt geben

Fr, 05. Mär. 2021

Im Herbst dieses Jahres finden die Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2022/2025 statt.

Das Wahlbüro ersucht alle amtierenden Mitglieder von Behörden und Kommissionen, die sich nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellen möchten, dies dem Gemeinderat bis spätestens 31.…

Subscribe to Kelleramt
  • Kelleramt Fristerstreckungen möglich

    Die Steuererklärungen müssen bis 31. März abgeben werden. Für selbstständig Erwerbende und Landwirte gilt die Frist bis 30. Juni. Unter www.ag.ch/efristerstreckung können Fristerstreckungen beantragt werden. Zur Sicherheit und Identifikation wird der…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Kelleramt In den letzten Wochen wurde festgestellt, dass vermehrt Bauschutt in der Steingutsammlung des Bauamtes Arni entsorgt wird. Unter Bauschutt versteht man grundsätzlich Abbruchmaterial, welches beim Rückbau von Liegenschaften, Hausrenovationen oder Umbauten anfällt und entsorgt werden…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Kelleramt Sammlung morgen

    Am Samstag, 6. März, findet ab 8 Uhr die Papiersammlung des Familienclubs Unterlunkhofen statt. Das Altpapier und der Karton werden separat eingesammelt und müssen deshalb getrennt gebündelt werden. In Plastiksäcken verpacktes Altpapier und Karton sowie Altpapier und…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Kelleramt Erdenebat Gombo ist seit November 2009 als Mitarbeiter im Technischen Dienst tätig. Im Februar 2021 hat er das ordentliche Rentenalter erreicht und wird daher sein Arbeitspensum auf zirka 10 Prozent reduzieren. Der Gemeinderat und das Verwaltungsteam danken Erdenebat Gombo für die…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Kelleramt Der Gemeinderat möchte allen Neuzuzügern anlässlich eines gemütlichen Hocks ihre neue Wohngemeinde etwas näherbringen. Der Anlass findet am Freitagabend, 27. August, statt. Die Einladung geht an alle Personen, welche seit dem 30. August 2019, dem letzten Neuzuzügerabend, in Jonen…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Kelleramt Gemeinde erzielt sehr erfolgreiche Jahresrechnung 2020

    Einen Gewinn von 989 000 Franken statt der vorgesehenen 537 000 Franken erreicht Jonen im letzten Jahr. Die Gemeinde wird das Geld einsetzen, um die Schulden weiter abzubauen.

    Roger Wetli

    Die Erfolgsrechnung 2020 der…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Kelleramt Ein Gemeinderat demissioniert

    Am 31. Dezember läuft die aktuelle Amtsperiode aus. Am 26. September werden die Gesamterneuerungswahlen aller auf dem Wege einer Urnenwahl gewählten Behörden der Einwohnergemeinde stattfinden. Es sind dies: Gemeinderat, Gemeindeammann, Vizeammann,…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Kelleramt Zum «Rüsstüfeli» und zum Artikel «Verbauungen halten» in der Ausgabe vom 26. Februar.

    Mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht las ich die Rubrik des Rüsstüfeli betreffend die Alpenatmosphäre des Joner Dorfbaches, die nach der Hochwassersanierung entstanden ist. Ich bezweifle, dass ich als…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Kelleramt Kinder, die zwischen dem 1. August 2016 und dem 31. Juli 2017 geboren sind, werden im August 2021 in den obligatorischen Kindergarten eintreten. Die Anmeldeformulare wurden den betreffenden Eltern bereits per Post zugestellt. Wer kein Anmeldeformular erhalten hat, soll sich bitte mit…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Kelleramt In Jonen sind flächendeckend «SAC-O-MAT»-Behälter aufgestellt, welche bei kalter Witterung in der Bedienung zu gewissen Problemen führen. Als zusätzliche Dienstleistung können deshalb Hundehalter beim «Kundendienst Einwohner» während den normalen Schalteröffnungszeiten der…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Kelleramt Jonen: intensive Arbeit am Hochwasserschutz

    Seit rund zehn Monaten wird mitten in Jonen am Hochwasserschutz gebaut. Bis im Herbst könnte alles abgeschlossen sein. Die Bauherrschaft liegt dem Zeitplan einige Monate voraus. Gründe dafür sind das schöne trockene Wetter im letzten Jahr und…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Kelleramt Zu «Das Dorf gezielt weiterentwickeln» in der Ausgabe vom 23. Februar.

    Im Artikel über die Zukunftsvision von Arni wird erwähnt, dass eine neue Bauzone erwünscht ist. Diese Information ist eine einseitige Sicht. Genau diese neue Bauzone wurde bei der letzten Überarbeitung der Bauund…

    Fr, 26. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Licht am Ende des Tunnels

Die Richnerstutz AG in Villmergen hofft, dass das WEF nach Davos zurückkehrt

Das WEF (World Economic Forum) in Davos macht jeweils einen riesigen Umsatz aus für die Richnerstutz AG. Die Verschiebung des WEF 2021 wegen der Coronapandemie war der grosse Tiefschlag im letzten Jahr. In der ohnehin arg gebeutelten Veranstaltungsbranche war dies die heftigste Ohrfeige. Jetzt gibt es Grund zur Hoffnung.

Stefan Sprenger

Rund 5,6 Millionen Franken Umsatz macht die Richnerstutz-Gruppe jewe...