Kelleramt

Category: 

Dachsen nachgespürt

Di, 18. Feb. 2020

Der Jagdverein Bünzen-Rottenschwil und die Stiftung Reusstal luden am Samstag in Rottenschwil zur Dachsexkursion ein. Die vielen Interessierten erfuhren, dass diese Art bei der Bekämpfung von Tollwut fast verschwunden ist. Jetzt gibt es wieder viele Tiere. Diese verursachen teilweise Schäden, die…

Category: 

Eine grosse Familie

Di, 18. Feb. 2020

Brumann Reisen AG feierte ihren 60. Geburtstag

1960 wurde der Grundstein für das Reiseunternehmen gelegt. Jetzt konnte der Familienbetrieb sein Jubiläum feiern. Der enge Kontakt zu den Kunden war dabei spürbar.

Über 500 Besucher kamen zum Jubiläumsanlass der Brumann Reisen AG. Einige brachten gar…

Fonds-Reglement aufgeschaltet

Di, 18. Feb. 2020

Am 11. Februar 2017 ist der in Unterlunkhofen wohnhaft gewesene Opernsänger Paul Johann Bruggmann im Alter von 86 Jahren verstorben. In seinem Testament hat er der Einwohnergemeinde ein Legat über 120 648 Franken vermacht. Gelder aus dem Paul-Bruggmann-Fonds werden entsprechend der letztwilligen…

Subscribe to Kelleramt
  • Islisberg Am Donnerstag, 20. Februar, treffen sich um 6 Uhr Kinder und Erwachsene für die «Chesslete» auf dem Schulhausplatz. Alle sind eingeladen, verkleidet und mit allerlei Rasseln und Klimpermaterial beim Umzug durchs Dorf mitzumachen. Um zirka 7 Uhr gibt es für alle Kinder im Schulhaus ein…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Kelleramt Die nächste Papiersammlung findet am Samstag, 22. Februar, statt und wird durch den Feuerwehrverein durchgeführt. Das Altpapier sollte gut gebündelt bis spätestens 7.30 Uhr bereitstehen. Das Sammelgut ist am gleichen Ort wie der Hauskehricht bereitzustellen.

    Karton kann nicht der…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Kelleramt Am Donnerstag, 20. Februar, informiert der Gemeinderat ab 19 Uhr in der Turnhalle über die geplante Sanierung der Strassenbeleuchtung (LED). Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

    Di, 18. Feb. 2020
  • Arni Fabian Bürgi beleuchtet ein Tabu

    Am Donnerstag, 20. Februar, feiert in Oberlunkhofen ein Film mit Porträts über das Sterben Premiere. Er stammt vom 19-jährigen Filmemacher Fabian Bürgi aus Arni.

    Der Tod beschäftigt Fabian Bürgi, seit er vier Jahre alt ist. Seine Familie verlor damals bei der…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Rottenschwil Exkursion zum Dachs

    Die Stiftung Reusstal führt zusammen mit dem Jagdverein Bünzen-Rottenschwil eine Exkursion zum Thema «Dachs im Reusstal» durch. Diese findet statt am Samstag, 15. Februar.

    Im Reusstal fühlen sich die Dachse wohl und ihre Population nimmt stetig zu. Damit entstehen…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Jonen Auf den Aufruf zur Meinungsäusserung zur versuchsweisen Abschaltung der Strassenbeleuchtung in der Nacht sind beim Gemeinderat rund 30 Eingaben aus der Bevölkerung eingetroffen. 50 Prozent der Antwortenden möchten, dass die Strassenlampen in der Nacht wie bisher durchgehend eingeschaltet…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Oberlunkhofen Für den Kurs «MFM-Projekt, Agenten auf dem Weg» hat es noch freie Plätze für Knaben. Der Kurs in der Aula der Schule findet statt am: Freitag, 6. März, Elternvortrag von 19.30 bis 21 Uhr. – Samstag, 7. März, Workshop für die Jungs von 9 bis 16 Uhr.

    Das MFM-Projekt ist ein…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Oberlunkhofen Der ELKI und die reformierte Kirche Kelleramt laden alle Familien mit Babys und Kindern zum Chrabbel-Kafi ein. Während die kleinen Besucherinnen und Besucher (Babys und Kleinkinder im Vorschulalter) sich in der grosszügig eingerichteten Spielecke vergnügen oder auch einfach ihre…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Oberlunkhofen Die Elektra Genossenschaft Oberlunkhofen sucht zur Generalversammlung im Frühjahr ein Vorstandsmitglied. Die Person sollte sich für die sichere Stromverteilung im Dorf und für Energiefragen im Allgemeinen interessieren. Neben aktuellen, vielseitigen Energiefragen beschäftigt sich…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Arni Mit grossem Bedauern muss der Gemeinderat mitteilen, dass Gabriela Müller aus gesundheitlichen Gründen auf den nächstmöglichen Zeitpunkt zurücktreten wird. Die Gemeindeabteilung des Departements Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau hat dem Demissionsgesuch auf den Zeitpunkt der…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Rottenschwil Die nächste Papiersammlung wird morgen Samstag, 15. Februar, durchgeführt. Die Bündel sind gut verschnürt bis 8 Uhr am Strassenrand bereitzustellen. Sie dürfen maximal fünf Kilogramm schwer sein. Papier und Karton sind getrennt zu bündeln. Papier in Papiertaschen kann nicht…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Arni Der neu gewählte Gemeinderat Roland Basler wird neu Vorstandsmitglied bei den Vereinigten Wasserversorgungen Oberlunkhofen-Arni-Islisberg, weshalb er als Abgeordneter zurücktritt.

    Der Gemeinderat sucht als Nachfolgerin oder Nachfolger eine interessierte Person, welche sich engagieren möchte.…

    Fr, 14. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gygax mit Rang 18

Ski-Freestyle

Nicolas Gygax, Ski-Freestyler aus Islisberg, beendete den Aerials-Weltcup in Deer Valley auf dem 18. Platz. Letztes Jahr holte der 23-jährige Freiämter mit seinem Sprung die Team-Weltmeisterschaft für die Schweiz.

Rückkehr an WM-Ort verläuft suboptimal

Die Rückkehr in das amerikanische Deer Valley war weniger erfolgreich. Mit seinem ersten Sprung erzielte er 80,97 Punkte. Damit fehlten ihm rund 24 Zähler für eine Platzierung unter den T...