Kelleramt

Category: 

Karrieren aus allen Stufen

Fr, 22. Nov. 2019

Wieder bessere Verteilung der Schüler

Die Massnahmen der Kreisschulpflege zeigen Wirkung. Gab es vor einem Jahr noch überdurchschnittlich viele Übertritte in die Bezirksschule, entsprechen die Zahlen nun dem kantonalen Mittel. Erreicht haben das Präsident Thomas Frei und sein Team, in dem sie den…

Category: 

Alle Traktanden genehmigt

Fr, 22. Nov. 2019

Ortsbürger- und Einwohner tagten

Nur wenige Diskussionen gab es an den Ortsbürger- und Gemeindeversammlungen. Die Stimmberechtigten genehmigten den Kauf eines Pionierfahrzeuges der Feuerwehr und den Ersatz einer Wasserleitung.

Zum ersten Mal fand in Rottenschwil die Ortsbürgergemeindeversammlung…

Category: 

Papiersammlung

Fr, 22. Nov. 2019

Am Samstag, 23. November, sammelt ab 9 Uhr die Schützengesellschaft Islisberg das Papier und den Karton ein. Das gebündelte und nach Papier und Karton getrennte Sammelgut sollte an einem gut sichtbaren, vor Nässe geschützten Ort bereitgestellt werden. Während der Papiersammlung ist der…

Subscribe to Kelleramt
  • Oberlunkhofen Für das kommende Jahr stehen folgende Termine in Oberlunkhofen fest: Freitag, 12. Juni, Ortsbürgergemeindeversammlung, – Freitag, 19. Juni, Einwohnergemeindeversammlung. – Freitag, 20. November, Ortsbürgergemeindeversammlung. – Freitag, 27. November,…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Jonen An der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 15. November haben von den 200 Stimmberechtigten 44 (22 Prozent) an der Versammlung teilgenommen. Alle Beschlüsse wurden positiv und abschliessend gefasst und unterliegen daher nicht dem fakultativen Referendum. Es sind dies: 1. Protokoll vom 13.…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Rottenschwil Letzte Woche wurde festgestellt, dass das Geländer der Brücke Werd beschädigt ist. Leider wurde die Gemeinde Rottenschwil durch den Verursacher über den Vorfall nicht informiert. Falls sich der Verursacher bis zum 30. November bei der Gemeindekanzlei meldet und für die entstandenen…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Oberlunkhofen Gemeindeversammlung heisst alle Geschäfte gut

    An der Gemeindeversammlung gab die Senkung des Steuerfusses um drei Prozentpunkte auf 76 Prozent zu reden. Angenommen wurde sie dennoch.

    Vincenz Brunner

    Nachdem die 118 anwesenden Stimmbürger das Protokoll der letzten Sitzung ohne…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Arni Am Sonntag, 24. November, findet der erste Adventsmarkt statt

    Der Verein «Bibliothek Arni» organisiert am letzten November-Sonntag in der Mehrzweckhalle einen Adventsmarkt. An 25 Tischen wird es regionales Kunsthandwerk zu kaufen geben.

    «Der letzte Weihnachtsmarkt wurde in Arni vor etwa 13…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Kelleramt Margrit Hard als Friedensrichterin

    Für meine Wohnungsübergabe im Oktober suchte ich Beistand, da wir unseren Vermieter als sehr anstrengend kennenlernen mussten. Also suchten wir im Bekanntenkreis, ob jemand jemanden kennen würde. Schnell wurden wir auf Margrit Hard hingewiesen. Sie…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Unterlunkhofen Am 6. und 7. Dezember kommt der Samichlaus mit Schmutzli nach Unterlunkhofen und besucht Kinder und Familien. Wer ihn zu sich einladen möchte, kann dies online über www. hüttenweg-chilbi.ch bis am 24. November machen. Datum sowie die Besuchszeit wird den Familien voraussichtlich…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Jonen Die Pestalozzi-Gruppe mit ihrer Tochterfirma Gabs AG verlieh zum 37. Mal in Folge den «Pestalozzi Stiftepriis» an die besten Lehrabsolventen der Deutschschweiz in den Bereichen Haustechnik, Metallbau und Metallverarbeitung sowie Gebäudehülle. Einer der 94 Ausgezeichneten ist Arion Rüttimann…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Oberlunkhofen Der Samichlaus wird interessierte Familien zu Hause besuchen. Er ist am 5. Dezember von 18 bis 20.30 Uhr in Oberlunkhofen unterwegs, am 6. Dezember von 18 bis 21 Uhr und am 7. Dezember von 17 bis 21 Uhr. Anmeldeformulare findet man im Volg, bei der Bäckerei Haas, auf der…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Unterlunkhofen «Gmeind» Unterlunkhofen: Grosse Investition beschlossen, Steuerfuss gesenkt

    Das Fitnessprogramm für das Mehrzweckgebäude kostet 1,615 Millionen Franken. Der Steuerfuss sinkt um sechs auf 69 Prozent. 115 der 1065 Stimmberechtigten erlebten eine mit Humor gewürzte…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Arni Hochwasserschutz und Kantonsstrasse im Fokus

    Die Gemeinde Arni ist derzeit stark beschäftigt. Nicht nur mit den an der «Gmeind» gutgeheissenen Vorhaben, sondern mit vier Sondernutzungsplänen, der Revision der Bau- und Nutzungsplanung und mit dem leidigen Thema Gemeindescheune.

    Bereits im…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Unterlunkhofen Heute Dienstag, 19. November, findet der Räbeliechtli-Umzug der Schule Unterlunkhofen statt. Die Schülerinnen und Schüler werden um 18.15 Uhr mit ihren Liechtli bei der Schule losmarschieren. Die Route führt von der Hinterdorfstrasse über die Rottenschwilerstrasse,…

    Di, 19. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Huskies» mit zwei Siegen

Wohlen in Cup und Liga erfolgreich

Das «Rheinfelder Wochenende» war für den HC Wohlen Freiamt erfolgreich. Im interkantonalen Bernercup siegen die Freiämter mit 5:2, in der Meisterschaft mit 11:3 gegen Rheinfelden II.

Wohlen wollte zwei Siege gegen das bisher punktlose Rheinfelden II. Zuerst trafen die Teams im Cup aufeinander. Die Freiämter starten furios. Brünisholz, Frei und Sulser bringen Wohlen bis zur 14. Minute mit 3:0 in Führung. So blieb es bis zu...