Kelleramt

Category: 

Kleiderbörse

Di, 16. Okt. 2018

Zufikon

Am Samstag, 27. Oktober, veranstaltet der Turn- und Sportverein Zufikon in der Turnhalle A eine Kinderkleiderbörse. Verkauft werden gut erhaltene, saubere Herbst- und Winterkleider bis Grösse 176, Schuhe bis Grösse 39 sowie weitere Artikel rund ums Kind. Sämtliche Waren sind mit einem Etike…

Category: 

Familienanlass des TSV

Di, 16. Okt. 2018

Zufikon

Der Turn- und Sportverein führt am Sonntag, 4. November, in den Turnhallen A und B einen Familienanlass durch. Gegen Anmeldung kann von 10 bis 12.30 Uhr gefrühstückt werden. Von 10 bis 14 Uhr wird in der Turnhalle B ein Zauberwaldpostenlauf mit Wettbewerb eingerichtet. Getanzt wird von 11 b…

Category: 

Twannbachschlucht entdeckt

Di, 16. Okt. 2018

Lunkhofen: Der Kirchenchor war auf Reisen

Vor Kurzem reiste eine bunte Schar von sieben Mitgliedern des Kirchenchors Lunkhofen per Bahn nach Biel. Dort fanden sie mit gemeinsamer Anstrengung das Bähnli, das sie hinaufbrachte nach Magglingen.

Die Wolken am Himmel und die Frische konnten die gute…

Subscribe to Kelleramt
  • Oberlunkhofen Die Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen führt am Freitag, 19. Oktober, ihre Hauptübung durch. Die Bevölkerung von Oberlunkhofen und Jonen ist eingeladen, ab 19.15 Uhr dem Einsatz bei den Schulanlagen in Jonen beizuwohnen.

    Infoabend der Feuerwehr

    Die Feuerwehr führt am Mittwoch, 24.…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Oberlunkhofen Oberlunkhofen: Biber in der alten Jone ist Dauerthema

    Die Biberfamilie in der alten Jone spaltet die Gemüter. Deren Dämme verursachen grossflächige Vernässungen. Nach einem langen Rechtsstreit wurden die umstrittenen Objekte entfernt. Neue Konflikte sind bereits…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kelleramt Jonen: Susanne Altoè lebt und arbeitet im Jonental

    Vor eineinhalb Jahren zog die Theologin Susanne Altoè ins Haus neben der Jonentalkapelle. Sie arbeitet als Nachfolgerin des Ehepaars German als Sakristanin und betreibt Seelsorge.

    Roger Wetli

    «Sie spüren es auch?», fragt Susanne Altoè,…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kelleramt Unterlunkhofen

    Während der Anmeldefrist ist für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Finanzkommission der Einwohnergemeinde Unterlunkhofen für den Rest der Amtsperiode 2018–2021 folgende Kandidatur eingegangen: Thomas Schüepp, 1983, von Zufikon, wohnhaft in Unterlunkhofen,…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kelleramt Rottenschwil: Am Dienstag ist Vorsicht geboten

    Am kommenden Dienstag, 16. Oktober, wird das Kraftwerk Bremgarten-Zufikon einem Test für den Inselbetrieb mit den Pumpwerken im Reusstal unterzogen. Dazu wird Rottenschwil (ohne Werd) vom Netz entkoppelt. Die Arbeiten beginnen um zirka 7.30…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kelleramt Kelleramt

    Der für einmal etwas andere Stand der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis an der KEGA18 war gut besucht. Nebst einem wilden Rodeo-Ritt inklusive Erinnerungsfoto hatten sämtliche Standbesucher die Möglichkeit, am Wettbewerb teilzunehmen.

    Zu gewinnen gab es dreimal fünf Gramm Gold.…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kelleramt Unterlunkhofen

    Der Schützenverein führt das zur Tradition gewordene Endschiessen durch. Geschossen wird auf 300 Meter Distanz. Das Hauptprogramm ist der «Saustich». Dafür müssen mindestens zwölf Schuss auf die 100er-Scheibe geschossen werden. Die Rangliste wird nach der höchsten Anzahl…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kelleramt Eggenwil

    Kinder haben andere Bewegungsbedürfnisse als Erwachsene. Im Kindes- und Babyalter geht es darum, das eigene Bewegungsrepertoire zu erweitern sowie Grundlagen für spezifische grob- und feinmotorische Fertigkeiten zu entwickeln. Die kindlichen Bewegungsbedürfnisse drücken sich in…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kelleramt Unterlunkhofen

    Am Freitag, 19. Oktober, findet um 18.30 Uhr die 19. Vernissage im Gemeindehaus statt. Ausgestellt werden Bilder von Nelly Stutz-Jakob. Alle Interessierten sind eingeladen. Die Ausstellung ist zudem wie folgt geöffnet: Freitag, 26. Oktober, 18 bis 22 Uhr, Sonntag, 4.…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kelleramt Pro Natura Aargau plädiert für Umdenken

    «Unser Ziel sollte sein, dass seltene Tiere nicht selten bleiben», betont Johannes Jenny, Geschäftsführer von Pro Natura Aargau. Die Reuss und ihre Nebengewässer seien ein guter Lebensraum für den Biber. So auch die alte Jone. «Früher gab es hier…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kelleramt Landwirte wehren sich

    «Der Biber hat in der alten Jone nichts verloren», betonen die drei Bauern Urs Gumann (Schachenhof, Oberlunkhofen), Michael Rüttimann (Mattenhof, Jonen) und Josef Frei (Oberlunkhofen). «Wir haben nichts gegen Biber im Allgemeinen. Ganz im Gegenteil. Aber es kann…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Kelleramt Stiftung Reusstal

    «Der Biber gehört in diese Landschaft. Doch man darf nicht vergessen, dass die östliche Reusstalebene ein künstlicher Wasserhaushalt ist», betont Josef Fischer, Geschäftsführer der Stiftung Reusstal. «Der Biber war lange verschwunden, nun kehrt er zurück.» In einem…

    Fr, 12. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr als ein Spielplatz

Der Sportverein organisiert Bewegungslandschaften für Kleinkinder

Am letzten Sonntagmorgen wurde zum ersten Mal in dieser kalten Jahreszeit in Eggenwil die Turnhalle für Familien mit Kleinkindern geöffnet. Der Sportverein verfolgt damit mehrere Ziele.

Roger Wetli

Die Eggenwiler Turnhalle glich am S…