Kantonsregierung

Category: 

Fast kein Alleingang mehr

Fr, 26. Feb. 2021

Aargauer Regierungsrat zieht mit den Bundesregeln mit – geschlossen bleiben aber Erotikbetriebe

Der Regierungsrat unterstützt den Entscheid des Bundesrats, die Schutzmassnahmen ab Montag, 1. März, vorsichtig und zeitlich über mehrere Wochen gestaffelt zu lockern. Gesundheitsdirektor Jean-Pierre…

Category: 

Lage bleibt weiter angespannt

Fr, 08. Jan. 2021

Regierungsrat entscheidet am 13. Januar über Fortführung der kantonalen Schutzmassnahmen

Der Regierungsrat hat von der geplanten Verlängerung der Schutzmassnahmen bis Ende Februar Kenntnis genommen. Er wird fristgerecht dazu Stellung nehmen und nach dem für den 13. Januar angekündigten Entscheid…

Kanton unterstützt Bundesrat

Fr, 11. Dez. 2020

Covid-9: Regierungsrat fordert rasche und wirksame Hilfe für die stark betroffenen Branchen

Der Kanton Aargau begrüsst die Vorschläge des Bundesrats, die Schutzmassnahmen zur Bekämpfung der Coronaviruspandemie zu verschärfen und national zu vereinheitlichen. Sie entsprechen der vom Kanton für das…

Subscribe to Kantonsregierung
  • Kantonsregierung Regierungsrat bestätigt kritische Haltung zu Plänen des Flughafens Zürich

    Der Regierungsrat des Kantons Aargau bestätigt in seiner Stellungnahme zum neuen Betriebsreglement und zur neuen Festlegung der zulässigen Fluglärmemissionen seine frühere Haltung.

    Anfang September 2018 hat…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Kantonsregierung Littering-Verstösse sollen im Aargau mit einer Busse von 100 Franken bestraft werden

    Der Regierungsrat strebt in Sachen Littering eine kantonale Lösung mit einer Ordnungsbusse von 100 Franken an. Zuständig für die Umsetzung sollen weiterhin die Gemeinden sein. Er hat nun die…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bildung Fahrwangen verliert seine Bezirksschule nun definitiv per Sommer 2022. Die Verbandsgemeinden verzichten auf juristische Schritte. Der Präsident des Kreisschulvorstandes Patrick Fischer ist per sofort zurückgetreten. 

     

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Kantonsregierung Regierungsrat löst Projektaufträge für modernere Lohnsysteme aus

    Das Lohnsystem eigentlich beibehalten, aber gezielt anpassen und optimieren. Das ist der Plan des Regierungsrates für das Lohnsystem des kantonalen Personals. Tiefer greifende Veränderungen gibt es im…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Kantonsregierung Im Anschluss an die Grossratssitzung, anlässlich der traditionellen Fraktionsausflüge, besuchte die Aargauer SP-Grossratsfraktion den Bezirk Muri. Der Waltenschwiler Grossrat Flurin Burkard begrüsste die Gäste aus der Aargauer Politik in seiner Heimat. Auch Muris Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger sprach zu den Gästen.

     

    Sa, 20. Mai. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bald kann gefeiert werden

Auftakt «Mutschälle Fäscht» mit «Stubete Gäng» und DJ Tom-S

Die Burkertsmatt verwandelt sich am Wochenende in ein Festgelände der Superlative: 20 Foodstände, diverse hochkarätige Musiker und auch am Sport fehlt es am viertägigen Fest auf der Sportanlage Burkertsmatt nicht. Los geht es übermorgen Donnerstag, 17.30 Uhr.

Wirft man einen Blick auf das Programm, ist der Festauftakt am Donnerstag bereits ein Highlight für sich. Um 17…