Kanton

Category: 

Sieben neue Fälle

Fr, 22. Mai. 2020

Kanton Aargau

Vorgestern Mittwoch lagen im Kanton Aargau 1194 bestätigte Fälle von Coronainfektionen vor. Das sind sieben mehr als am letzten Dienstag. Bisher sind total 44 Personen an den Folgen des Coronavirus gestorben. Diese Zahl blieb seit Montag konstant. Gemäss einer Schätzung des…

Category: 

Acht neue Fälle

Di, 19. Mai. 2020

Aargau

Gestern Montag lagen im Kanton Aargau 1185 bestätigte Fälle von Coronainfektionen vor. Das sind acht Fälle mehr als am vergangenen Freitag. Bisher sind total 44 Personen an den Folgen des Coronavirus gestorben. Sieben Personen sind zurzeit hospitalisiert. Davon wird eine Person auf der…

Category: 

Baustart Anfang Juni

Fr, 15. Mai. 2020

Die Umfahrung Mellingen entsteht in den nächsten drei Jahren

Am 2. Juni starten die Arbeiten an der rund zwei Kilometer langen Umfahrung in Mellingen. Die Bauarbeiten sind in sechs Phasen aufgeteilt und werden voraussichtlich im Sommer 2023 mit dem Einbau des Deckbelags abgeschlossen.

In diesem…

Subscribe to Kanton
  • Kanton Kanton Aargau

    Gestern Donnerstag lagen im Kanton Aargau 1174 bestätigte Fälle von Coronainfektionen vor. Das sind fünf Fälle mehr als noch am Vortag. Zehn Personen sind zurzeit hospitalisiert. Davon wird eine Person auf der Intensivstation behandelt und künstlich beatmet. Ebenfalls ist…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Kanton Unterricht vor Ort ist wieder möglich

    205 Schulen gingen am Montag im Kanton Aargau wieder auf. Dies unter der Voraussetzung, dass Hygienemassnahmen eingehalten werden und Schutzkonzepte vorliegen.

    Die letzten acht Wochen waren für die Schülerinnen und Schüler besondere und keine…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Wirtschaft Kanton Aargau beteiligt sich am Startup-Unterstützungsprogramm des Bundes

    Startup-Unternehmen können seit gestern Kredite beantragen, für die der Bund und der Kanton gemeinsam bürgen. Diese sind teil des Massnahmenpakets zur Dämpfung der wirtschaftlichen Folge der…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Kanton Aargau

    Gestern Montag lagen im Kanton Aargau 1163 bestätigte Fälle von Coronainfektionen vor. Das sind 14 Fälle mehr als am vergangenen Freitag. Bisher sind total 38 Personen an den Folgen des Coronavirus gestorben. 14 Personen sind zurzeit hospitalisiert. Davon werden zwei Personen auf…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Kanton Kanton Aargau bereitet sich auf kommende Zeit mit den Lockerungen vor

    «Die Lockerungen ab 11. Mai sind ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität – aber kein Grund zu Nachlässigkeit und Unvorsichtigkeit», mahnt Landammann Markus Dieth. Das Einhalten der Schutzmassnahmen und…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Kanton Kanton Aargau

    Die Zahl der positiven Coronafälle lag im Kanton Aargau gestern Donnerstag bei 1145. Das sind vier Fälle mehr als am Vortag. Bisher sind total 37 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben. 19 Personen sind zurzeit hospitalisiert. Davon werden 4 Personen auf…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Kanton bestellt Schutzmaterial für das Gesundheitswesen aus China

    Der Kanton Aargau hat 69 000 Schutzkittel und eine Million Schutzmasken in China produzieren lassen. Diese sind insbesondere für die Pflegeheime und die Spitexorganisationen gedacht. Das Schutzmaterial ist gestern in Aarau…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Kanton Gestern Montag lagen im Kanton Aargau 1133 bestätigte Fälle von Coronainfektionen vor. Das sind vier mehr als am Vortag. Bisher sind total 36 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben. Mit weiteren Fällen muss gerechnet werden. 38 Personen sind zurzeit hospitalisiert. Davon werden…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Kanton Kanton Aargau

    Gestern Donnerstag gab es im Kanton Aargau 1108 bestätigte Fälle von Coronainfektionen. Das sind neun mehr als am Vortag. Im Kanton sind bisher 33 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben. Diese Zahl blieb von Mittwoch auf Donnerstag unverändert.

    33 Personen sind…

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Kanton Kanton Aargau

    Gestern Montag gab es im Kanton Aargau 1088 bestätigte Fälle von Coronainfektionen. Das sind 36 mehr als am vergangenen Freitag. 33 Personen sind im Kanton an den Folgen von Covid-19 verstorben. Gemäss einer Schätzung des Kantonsärztlichen Dienstes gelten im Aargau rund 830…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Kanton Im Kanton Aargau lagen gestern Donnerstagnachmittag 1037 bestätigte Fälle vor, was bedeutet, dass die Zahl gegenüber dem Vortag um elf Personen angestiegen ist. Bisher sind total 31 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben. Gegenüber dem Vortag hat sich diese Zahl nicht verändert.…

    Fr, 24. Apr. 2020
  • Kanton Gestern Montag lagen im Kanton Aargau 1012 bestätigte Coronafälle vor. Das sind neun mehr als am Tag zuvor. Bisher sind total 28 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben (drei mehr als am Vortag). Mit weiteren Fällen muss laut Bulletin gerechnet werden.

    Am Samstag wurden 987 Fälle…

    Di, 21. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

In Bremgarten werden derzeit «gefühlt» mehr Krähen gesichtet als auch schon. Besonders beim Obertor fielen auch schon ihre Hinterlassenschaften auf. Von wo die gefiederten Zeitgenossen wohl plötzlich herkommen mögen? In Aarau wurde beim Kantonsspital bekanntlich im Winter eine alte Buche gefällt, die als Sitzplatz für Krähen diente. Ob die Krähen in Bremgarten also Zuzüger aus Aarau sein könnten, das darf ernsthaft bezweifelt werden....