Kampfsport

Zum Abschied den Titel

Di, 02. Jul. 2019

Ju-Jitsu: Sean Rütschi aus Bremgarten ist Schweizer Meister

Fünfmal wurde er Vizemeister. Im sechsten Anlauf hat der Bremgarter Sean Rütschi den Schweizer-Meister-Titel im Ju-Jitsu geholt. Damit beendet er seine Karriere als Wettkämpfer.

Josip Lasic

Mit 32 Jahren war Sean Rütschi der älteste Wettkä…

Category: 

Die lachende Felber

Di, 21. Mai. 2019

Karate: Die Freiämterin Angela Felber gewinnt an internationalen Turnier Swiss Open

Erfolg für Sarmenstorferin Angela Felber vom Karate-Club Anglikon. Sie ging mit der Schweizer Nationalmannschaft an den Swiss Open in Stans an den Start – und holte den 1. Rang in der Schwergewichts-Kategorie. «Es i…

Category: 

Suter holt den Pokal

Di, 14. Mai. 2019

Karate: Wohler am Tomodachi-Cup

Am Tomodachi-Cup im Ostschweizer Dorf Wilen kamen Karatekas aus Deutschland, Österreich, Schweden, Belgien und der Schweiz zusammen, um sich im Kata zu messen.

Der Tomodachi-Cup ist ein verbandsoffenes Turnier und die grosse Diversität der Teilnehmenden hatte zur Fol…

Subscribe to Kampfsport
  • Kampfsport Kickboxen: Wohlen am Seetaler Cup

    Kickboxing Wohlen startete am Seetaler Cup in Baldegg/Hochdorf. Obwohl zahlreiche Clubs aus der Romandie starteten und über 200 Teilnehmer im Feld waren, stellte Kickboxing Wohlen die meisten Kämpfer und holte 13 Medaillen.

    18 Kämpfer, davon 14…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Sport Roy Cipriano von Kickboxing Wohlen startete mit dem Schweizer Nationalteam an der German Open in München. Seine grössten Erfolge feiert der Wohler normalerweise in der Kategorie Pointfight. In Deutschland startete er in den Kategorien Kick-Light bis 63 kg und Leichtkontakt bis 63…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Wohlen Kampfkunst in Wohlen

    Seit bald 10 Jahren kann man in Wohlen diese asiatische Sportart trainieren. Nun übergibt der bisherige Präsident Toni Huwyler die Leitung an Michael Trottmann.

    Beim koreanischen Schwertkampf Haidong Gumdo geht es weniger um einen Kampf, sondern eher um eine…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Kampfsport 19 Jahre ist es her, dass Andy Hug starb. Sein Sohn Seya lebt den Weg des «blauäugigen Samurai» weiter – in Los Angeles. Er hat denselben Traum wie sein Vater. Seya will Schauspieler werden. Ein Besuch bei den Hugs in L.A.

    Sa, 09. Mär. 2019
  • Sport Kickboxen, Irish Open

    Die Schweizer Pointfight-Nationalmannschaft ist mit zehn Kämpfern an die Irish Open gereist. Mit Antonio Lo Prete, Cheyenne Rast, Cassandra Fasolo, Stefanie Richner, Fabio Colafato und Coach Andrea Faggiano waren sechs Mitglieder von Kickboxing Wohlen darunter. Andrea…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Schule Eine gediegene Feier in der Mall des Sunnemärts

    Seit 50 Jahren betreibt die Budo Schule Randokan – seit 37 Jahren im Sunnemärt – ihr Dojo, und daher lag es auf der Hand, das goldene Jubiläum in der Mall zu feiern. Goldene Kreise und goldene Ballone zierten den Event und standen als Symbol…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Sport Kampfsport: Die 15-jährige Anina Suter aus Jonen ist ein grosses Karate-Talent

    Die 15-jährige Anina Suter nimmt jährlich an rund 15 Karate-Wettkämpfen im In- und Ausland teil. Seit diesem Jahr ist sie Teil der Nationalmannschaft. Ihr Ziel ist die WM 2019 in Chile.

    «Ich habe keine Ahnung…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Wohlen 34. Kolibricup in Wohlen

    In Wohlen fand die 34. Ausgabe des traditionellen Kolibricup statt. Organisator des Nachwuchs-Turniers war der Karate-Club Wohlen unter Leitung von Dojo-Leiter Shihan Raphael Gauch und Club-Präsident Kohai René Keller. 64 Karatekas aus neun Dojos (Anglikon, Chur,…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sport Kickboxen: EM in Maribor mit fünf Wohlern

    Vier Wohler Kämpfer sind an der EM in Maribor gestartet. Zwei kehren mit Medaillen zurück. Andrea Faggiano von Kickboxing Wohlen war als Trainer dabei und coachte die Kämpfer zu total vier Medaillen.

    Im Teamwettkampf ist die Schweiz bereits in der…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Sport Kickboxen: EM in Maribor vom 17. bis 25. November mit vier Wohlern

    Vier Mitglieder von Kickboxing Wohlen sind an der Europameisterschaft im slowenischen Maribor im Einsatz. Zwei haben eine Medaille geholt, zwei müssen ihr Ausscheiden verdauen. Im Teamwettkampf besteht noch eine weitere…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Kampfsport 75 Teilnehmer, 400 Zuschauer und eine grosse Karate-Party: Die Schweizer Meisterschaft in Wohlen bot besten Kampfsport. Am meisten Emotionen gab es bei den Kämpfen der Senioren. Der Auftritt von Peter Hubschmid vom Karate-Club Anglikon war ein wahrer Krimi. Die Highlights im Video.

    Do, 22. Nov. 2018
  • Sport Karate: Schweizer Meisterschaft in der Wohler Hofmattenhalle – Angela Felber wird Schweizer Meisterin

    75 Teilnehmer, 400 Zuschauer und eine grosse Karate-Party: Die Schweizer Meisterschaft in Wohlen bot besten Kampfsport. Am meisten Emotionen gab es bei den Kämpfen der Senioren, die…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fett oder Öl in der Kanalisation

Mitteilungen der Gemeinde 

In letzter Zeit gelangen gelegentlich grosse Mengen Fett oder Öl über die Kanalisation zur Kläranlage Bremgarten. Dies verursacht Betriebsstörungen und beeinflusst die Abwasserreinigung negativ. Vermutlich wird auf diese Weise illegal Speisefett oder Öl entsorgt.

Die Einwohner werden gebeten, der Gemeinde Berikon mögliche Verursacher zu melden, damit künftig die Einleitung derartiger Abfälle nicht mehr vorkommt. Alt...