Kampfsport

Category: 

«Leeres Dojo tut weh»

Di, 31. Mär. 2020

Interview mit Rocco Cipriano, der Wohler Kickbox-Legende

Sein Dojo musste Rocco Cipriano schliessen, dafür hat der 51-Jährige im Geschäft viel los. Der frühere Kickbox-Weltmeister hat in Zeiten des Coronavirus auch Sorgen, wie es mit Kickboxing Wohlen weitergeht.

Stefan Sprenger

Wie geht es…

Category: 

Weitere Wohler in Verbandsführung

Di, 31. Mär. 2020

Kickboxen

Der Kickboxingverband WAKO Switzerland hat sich wegen der Coronakrise in diesem Jahr für eine elektronisch geführte Delegiertenversammlung entschieden. Im Rahmen dieser gab es einige Mitteilungen, die den Verein Kickboxing Wohlen betreffen.

Dojo-Leiter Rocco Cipriano bleibt Sportchef des…

Category: 

Anerkennung für Mühen

Di, 24. Mär. 2020

Kickboxen: Antonio Cerundolo und Giuseppe Trovato sind neu Schiedsrichter-Experten

Schiedsrichter-Experte ist die höchste Kategorie für Referees im Schweizer Kickboxing-Sport. Rund zehn Personen im ganzen Land dürfen diesen Titel tragen. Seit Kurzem auch Giuseppe Trovato und Antonio Cerundolo von…

Subscribe to Kampfsport
  • Sport Karate: Die Kata-SM in Wohlen fällt aus

    Schweizweit sind zahlreiche Anlässe der Coronakrise zum Opfer gefallen. Der nächste Event in dieser Reihe ist die Kata-Schweizer-Meisterschaft, die der Karate-Club Wohlen am 2. Mai durchgeführt hätte.

    Die Hofmatten-Turnhalle in Wohlen war reserviert,…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Fussball Endspurt bei der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres 2019». Bis 31.12. um 23.59 Uhr kann man abstimmen. Unter allen Absendern gültiger Coupons und denjenigen, die online ihre Personalien angeben, werden drei Goldvreneli verlost. http://www.bbawa.ch/sportler

    Di, 31. Dez. 2019
  • Kampfsport Im Jahr 2019 trumpfen die Freiämter auf der Matte und im Sägemehl gross auf

    Im Frühling lächelt Ringer Randy Vock mit der EM-Bronze-Medaille in der Hand in den Schweizer Medien. Sein riesiger Aufwand hat endlich internationale Früchte getragen. Der Sommer ist dann geprägt von zwei…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Kampfsport Karate: Die Jonerin Anina Suter kann aus Sicherheitsgründen nicht an der WM in Chile starten

    Seit über einem Jahr hat sich die 16-jährige Jonerin Anina Suter auf die Junioren-Weltmeisterschaften im Karate in Chile vorbereitet. Kurz vor dem Ziel zerplatzt ihr Traum. Die Schweizer…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kampfsport Karate: Wohlen an der Kumite-Schweizer-Meisterschaft in Schiers

    In Schiers wurde um die Karate-Schweizer-Meistertitel im Stil «Kyokushinkai» gekämpft. Aus den Reihen des Karate-Clubs Wohlen starteten zehn Karatekas.

    Die national besten Kyokushin-Karatekas kämpften in 16…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bremgarten Ju-Jitsu: Sean Rütschi aus Bremgarten ist Schweizer Meister

    Fünfmal wurde er Vizemeister. Im sechsten Anlauf hat der Bremgarter Sean Rütschi den Schweizer-Meister-Titel im Ju-Jitsu geholt. Damit beendet er seine Karriere als Wettkämpfer.

    Josip Lasic

    Mit 32 Jahren war Sean Rütschi der…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Kampfsport Karate: Die Freiämterin Angela Felber gewinnt an internationalen Turnier Swiss Open

    Erfolg für Sarmenstorferin Angela Felber vom Karate-Club Anglikon. Sie ging mit der Schweizer Nationalmannschaft an den Swiss Open in Stans an den Start – und holte den 1. Rang in der…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Kampfsport Karate: Wohler am Tomodachi-Cup

    Am Tomodachi-Cup im Ostschweizer Dorf Wilen kamen Karatekas aus Deutschland, Österreich, Schweden, Belgien und der Schweiz zusammen, um sich im Kata zu messen.

    Der Tomodachi-Cup ist ein verbandsoffenes Turnier und die grosse Diversität der Teilnehmenden…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Kampfsport Kickboxen: Wohlen am Seetaler Cup

    Kickboxing Wohlen startete am Seetaler Cup in Baldegg/Hochdorf. Obwohl zahlreiche Clubs aus der Romandie starteten und über 200 Teilnehmer im Feld waren, stellte Kickboxing Wohlen die meisten Kämpfer und holte 13 Medaillen.

    18 Kämpfer, davon 14…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Sport Roy Cipriano von Kickboxing Wohlen startete mit dem Schweizer Nationalteam an der German Open in München. Seine grössten Erfolge feiert der Wohler normalerweise in der Kategorie Pointfight. In Deutschland startete er in den Kategorien Kick-Light bis 63 kg und Leichtkontakt bis 63…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Wohlen Kampfkunst in Wohlen

    Seit bald 10 Jahren kann man in Wohlen diese asiatische Sportart trainieren. Nun übergibt der bisherige Präsident Toni Huwyler die Leitung an Michael Trottmann.

    Beim koreanischen Schwertkampf Haidong Gumdo geht es weniger um einen Kampf, sondern eher um eine…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Kampfsport 19 Jahre ist es her, dass Andy Hug starb. Sein Sohn Seya lebt den Weg des «blauäugigen Samurai» weiter – in Los Angeles. Er hat denselben Traum wie sein Vater. Seya will Schauspieler werden. Ein Besuch bei den Hugs in L.A.

    Sa, 09. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zukunft des Anlasses ist gesichert

Jazz & Dinner im «Rössli» von Ende April abgesagt – nächste Ausgabe im November

Aufgrund der nationalen Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus muss auch das nächste «Jazz & Dinner» vom 24. April im «Rössli» abgesagt werden. Für die Zukunft ist jedoch gesorgt. Konzerte folgen im September im Chappelehof und im November im «Rössli».

Die Wohler Musiker der Rhythmusgruppe der Herb Miller Jazz Band bedau...