Kampfsport

Category: 

Neue Generation bereit

Di, 11. Mai. 2021

Kickboxing Wohlen: Endlich wieder ein Turnier

In Liebefeld im Kanton Bern fand nach langer Zeit wieder ein Turnier im Kickboxen statt. Am «WAKO U20 Ringsports Turnier» starteten insgesamt 25 Kampfsportler. Zehn davon aus den Reihen von Kickboxing Wohlen, die den Anlass mitorganisierten.

Rocco…

Category: 

Die lange Durststrecke endet endlich

Fr, 07. Mai. 2021

Kickboxen: Turnier mit Wohler Beteiligung

In Liebefeld im Kanton Bern findet übermorgen Sonntag das erste Kickboxing-Turnier seit über einem Jahr statt. Kickboxing Wohlen ist stark in der Organisation involviert – und wird mehrere Kämpfer stellen.

Es ist eine riesige Erleichterung für Rocco…

Category: 

Den Andy-Kick im Visier

Fr, 23. Apr. 2021

«Müllers Archivperlen»: Auf Foto-Tour mit Andy Hug

Juni 1999. Der Freiämter Profifotograf Andy Müller macht ein Foto von Andy Hug und seinem berühmten Andy-Kick. Er erinnert sich an den bescheidenen Wohler, den er gar aufs Jungfraujoch begleitete.

«Dank dem ‹Wohler Anzeiger› durfte ich damals mit…

Subscribe to Kampfsport
  • Sport Umfrage zu den Corona-Auswirkungen bei den Freiämter Kampfsportvereinen: Leistungsgefälle wird grösser

    Seit über einem Jahr steckt die Welt in der Coronapandemie. Und seit über einem Jahr ist auch das Vereinsleben nicht mehr dasselbe. Diese Zeitung hat sich bei den grössten Freiämter…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Sport Karate: Jonerin Anina Suter überzeugt am Talentsichtungstag

    Die Saison fiel für Karateka Anina Suter fast komplett aus. Zumindest konnte sie am Anfang und am Ende des Jahres zwei kleine Erfolge feiern.

    Das Jahr startete vielversprechend für die 17-jährige Jonerin Anina Suter. Die…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Sport Über 100 Kickboxer nahmen an einem Sparringstreffen in Wohlen teil

    Das Kickboxen erlebt eine Saison voller abgesagter Turniere und Meisterschaften. In der Hofmattenhalle organisierte Kickboxing Wohlen ein Sparringstreffen, das enorm gut ankam.

    Aufgrund der Coronasituation konnten bisher…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Sport Karate: Kata-Schweizer-Meisterschaft in der Hofmatten-Sporthalle in Wohlen

    Für den Karate-Club Wohlen war der grösste Erfolg, dass die Schweizer Meisterschaft im Kata überhaupt stattfinden konnte. Trotz fünf undankbaren vierten Plätzen freut sich der Verein über die gelungene Durchführung…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Kampfsport Karate: Schweizer Meisterschaft am 19. September in Wohlen

    Im Mai musste der Anlass verschoben werden. Jetzt kommt die Hofmatten-Turnhalle in Wohlen doch noch in den Genuss der Schweizer Meisterschaften im Kata. Der Karate-Club Wohlen ist Organisator der Wettkämpfe.

    «Kata» kommt aus…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Sport Karate-Club Anglikon

    Am Trimmiser Cup holte sich David Wyss den hervorragenden 2. Rang in der Kategorie Men Elite.

    Das internationale Turnier ist für Nachwuchskämpfer bestimmt, die noch nicht allzu viele Turniere bestritten haben. Also eine ideale Plattform, um sich zu präsentieren.…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Kampfsport Autos reparieren, Kampfsport betreiben oder Motorrad fahren sind typische Männertätigkeiten? Nicht wenn es nach Christine Felber geht. Sie zeigt, dass Interessen geschlechtsunabhängig sind. Dafür wird sie oft mit Vorurteilen konfrontiert. --jl

    «Wir Frauen sind uns selbst im…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Kampfsport Kickboxen: Nationalteam trainiert in Wohlen – Trainer Andrea Faggiano spricht über die Coronazeit

    Das Kickboxen stand monatelang still. Am Wochenende traf sich das Nationalteam in Wohlen – unter Aufagen. «Schön, dass wir wieder trainieren dürfen», sagt Andrea Faggiano. Der Wohler ist…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Sport Interview mit Rocco Cipriano, der Wohler Kickbox-Legende

    Sein Dojo musste Rocco Cipriano schliessen, dafür hat der 51-Jährige im Geschäft viel los. Der frühere Kickbox-Weltmeister hat in Zeiten des Coronavirus auch Sorgen, wie es mit Kickboxing Wohlen weitergeht.

    Stefan Sprenger

    Wie geht es…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport Kickboxen

    Der Kickboxingverband WAKO Switzerland hat sich wegen der Coronakrise in diesem Jahr für eine elektronisch geführte Delegiertenversammlung entschieden. Im Rahmen dieser gab es einige Mitteilungen, die den Verein Kickboxing Wohlen betreffen.

    Dojo-Leiter Rocco Cipriano bleibt…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport Kickboxen: Antonio Cerundolo und Giuseppe Trovato sind neu Schiedsrichter-Experten

    Schiedsrichter-Experte ist die höchste Kategorie für Referees im Schweizer Kickboxing-Sport. Rund zehn Personen im ganzen Land dürfen diesen Titel tragen. Seit Kurzem auch Giuseppe Trovato und Antonio…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Sport Karate: Die Kata-SM in Wohlen fällt aus

    Schweizweit sind zahlreiche Anlässe der Coronakrise zum Opfer gefallen. Der nächste Event in dieser Reihe ist die Kata-Schweizer-Meisterschaft, die der Karate-Club Wohlen am 2. Mai durchgeführt hätte.

    Die Hofmatten-Turnhalle in Wohlen war reserviert,…

    Di, 24. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freiämter Schlussgang

Nachwuchsschwingen

Mit 20 Jungschwingern im Alter von sieben bis 20 Jahren startete der Schwingklub Freiamt am Schwinget im Zurzibiet. In der Kategorie der Ältesten kam es zu einem Freiämter Schlussgang.

Von 20 Freiämter Jungschwingern kamen fünf mit einem Zweig vom Schwinget im Zurzibiet. In der Kategorie der Jahrgänge 2010 und 2011 holten Florian Gauch aus Bettwil auf Rang 2 und der Islisberger Andrin Köpfli auf Rang 7e jeweils einen Zweig. Besonders Gauch wu...