Kampfsport

Category: 

Da zuckt die Kickboxfaust

Fr, 16. Okt. 2020

Über 100 Kickboxer nahmen an einem Sparringstreffen in Wohlen teil

Das Kickboxen erlebt eine Saison voller abgesagter Turniere und Meisterschaften. In der Hofmattenhalle organisierte Kickboxing Wohlen ein Sparringstreffen, das enorm gut ankam.

Aufgrund der Coronasituation konnten bisher keine…

Category: 

Masken, Medaillen, starke Familien

Di, 22. Sep. 2020

Karate: Kata-Schweizer-Meisterschaft in der Hofmatten-Sporthalle in Wohlen

Für den Karate-Club Wohlen war der grösste Erfolg, dass die Schweizer Meisterschaft im Kata überhaupt stattfinden konnte. Trotz fünf undankbaren vierten Plätzen freut sich der Verein über die gelungene Durchführung des…

Category: 

Kraft und Grazie verschmelzen

Di, 15. Sep. 2020

Karate: Schweizer Meisterschaft am 19. September in Wohlen

Im Mai musste der Anlass verschoben werden. Jetzt kommt die Hofmatten-Turnhalle in Wohlen doch noch in den Genuss der Schweizer Meisterschaften im Kata. Der Karate-Club Wohlen ist Organisator der Wettkämpfe.

«Kata» kommt aus dem…

Subscribe to Kampfsport
  • Sport Karate-Club Anglikon

    Am Trimmiser Cup holte sich David Wyss den hervorragenden 2. Rang in der Kategorie Men Elite.

    Das internationale Turnier ist für Nachwuchskämpfer bestimmt, die noch nicht allzu viele Turniere bestritten haben. Also eine ideale Plattform, um sich zu präsentieren.…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Kampfsport Autos reparieren, Kampfsport betreiben oder Motorrad fahren sind typische Männertätigkeiten? Nicht wenn es nach Christine Felber geht. Sie zeigt, dass Interessen geschlechtsunabhängig sind. Dafür wird sie oft mit Vorurteilen konfrontiert. --jl

    «Wir Frauen sind uns selbst im…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Kampfsport Kickboxen: Nationalteam trainiert in Wohlen – Trainer Andrea Faggiano spricht über die Coronazeit

    Das Kickboxen stand monatelang still. Am Wochenende traf sich das Nationalteam in Wohlen – unter Aufagen. «Schön, dass wir wieder trainieren dürfen», sagt Andrea Faggiano. Der Wohler ist…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Sport Interview mit Rocco Cipriano, der Wohler Kickbox-Legende

    Sein Dojo musste Rocco Cipriano schliessen, dafür hat der 51-Jährige im Geschäft viel los. Der frühere Kickbox-Weltmeister hat in Zeiten des Coronavirus auch Sorgen, wie es mit Kickboxing Wohlen weitergeht.

    Stefan Sprenger

    Wie geht es…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport Kickboxen

    Der Kickboxingverband WAKO Switzerland hat sich wegen der Coronakrise in diesem Jahr für eine elektronisch geführte Delegiertenversammlung entschieden. Im Rahmen dieser gab es einige Mitteilungen, die den Verein Kickboxing Wohlen betreffen.

    Dojo-Leiter Rocco Cipriano bleibt…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport Kickboxen: Antonio Cerundolo und Giuseppe Trovato sind neu Schiedsrichter-Experten

    Schiedsrichter-Experte ist die höchste Kategorie für Referees im Schweizer Kickboxing-Sport. Rund zehn Personen im ganzen Land dürfen diesen Titel tragen. Seit Kurzem auch Giuseppe Trovato und Antonio…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Sport Karate: Die Kata-SM in Wohlen fällt aus

    Schweizweit sind zahlreiche Anlässe der Coronakrise zum Opfer gefallen. Der nächste Event in dieser Reihe ist die Kata-Schweizer-Meisterschaft, die der Karate-Club Wohlen am 2. Mai durchgeführt hätte.

    Die Hofmatten-Turnhalle in Wohlen war reserviert,…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Fussball Endspurt bei der Wahl zum «Freiämter Sportler des Jahres 2019». Bis 31.12. um 23.59 Uhr kann man abstimmen. Unter allen Absendern gültiger Coupons und denjenigen, die online ihre Personalien angeben, werden drei Goldvreneli verlost. http://www.bbawa.ch/sportler

    Di, 31. Dez. 2019
  • Kampfsport Im Jahr 2019 trumpfen die Freiämter auf der Matte und im Sägemehl gross auf

    Im Frühling lächelt Ringer Randy Vock mit der EM-Bronze-Medaille in der Hand in den Schweizer Medien. Sein riesiger Aufwand hat endlich internationale Früchte getragen. Der Sommer ist dann geprägt von zwei…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Kampfsport Karate: Die Jonerin Anina Suter kann aus Sicherheitsgründen nicht an der WM in Chile starten

    Seit über einem Jahr hat sich die 16-jährige Jonerin Anina Suter auf die Junioren-Weltmeisterschaften im Karate in Chile vorbereitet. Kurz vor dem Ziel zerplatzt ihr Traum. Die Schweizer…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kampfsport Karate: Wohlen an der Kumite-Schweizer-Meisterschaft in Schiers

    In Schiers wurde um die Karate-Schweizer-Meistertitel im Stil «Kyokushinkai» gekämpft. Aus den Reihen des Karate-Clubs Wohlen starteten zehn Karatekas.

    Die national besten Kyokushin-Karatekas kämpften in 16…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bremgarten Ju-Jitsu: Sean Rütschi aus Bremgarten ist Schweizer Meister

    Fünfmal wurde er Vizemeister. Im sechsten Anlauf hat der Bremgarter Sean Rütschi den Schweizer-Meister-Titel im Ju-Jitsu geholt. Damit beendet er seine Karriere als Wettkämpfer.

    Josip Lasic

    Mit 32 Jahren war Sean Rütschi der…

    Di, 02. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurückschneiden von Sträuchern

Die Eigentümer von Grundstücken an öffentlichen Strassen, Gehwegen und Plätzen werden aufgefordert, ihre in das Strassenraumprofil und die Sichtzonen ragenden Bäume, Sträucher und Hecken bis spätestens 31. Dezember 2020 zurückzuschneiden. Es wird auf § 109 Abs. 2 BauG, § 42 BauV und § 7 Polizeireglement verwiesen. Auf der Website der Stadt findet sich eine entsprechende Skizze (Suchfeldeingabe: Zurückschneiden). Es wird darauf aufmer...