Kallern

Stromzufuhr unterbrochen

Fr, 03. Jul. 2020

Die AEW Energie AG teilte mit, dass die Gemeinde Kallern mit Smart Metern ausgerüstet wird. Die neue Technologie ermöglicht eine automatisierte Erfassung und Verarbeitung der Stromverbrauchsdaten. Dadurch entfallen die Ablesungen vor Ort. Auf die Konditionen hat dies keinen Einfluss. Die neue…

Bundesfeier

Fr, 03. Jul. 2020

Die Gemeinde freut sich, die Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr wieder zur traditionellen 1.-August-Feier einladen zu dürfen. Um 18.45 Uhr beginnt die offizielle Feier, organisiert durch die Challerer Dorfjugend. Die BAG-Richtlinien können dabei eingehalten werden. Der traditionelle Brunch am…

Positives Ergebnis

Di, 16. Jun. 2020

Rechnungsabschluss der Gemeinde Kallern

Die Rechnung der Gemeinde Kallern schliesst mit einem Mehrertrag ab. Auch dank mehr Steuereinnahmen.

Aufgrund dessen, dass die Sommer-Gemeindeversammlung abgesagt wurde und die Rechnung 2019 erst an der Winter-Gemeindeversammlung zur Genehmigung vorgelegt…

Subscribe to Kallern
  • Kallern Aktuelles aus Kallern

    Der Bundesrat hat inzwischen weitere Massnahmen im Zusammenhang mit Covid-19 gelockert. Viele Aktivitäten in Freizeit, Unterhaltung und Sport sind seit dem 6. Juni wieder möglich. Verboten bleiben aber weiterhin spontane Treffen von über 30 Personen sowie…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Kallern Die ausserordentliche Lage und die Tatsache, dass keine dringenden Geschäfte oder Kredite anstehen, haben den Gemeinderat dazu veranlasst, die Einwohnergemeindeversammlung vom 5. Juni abzusagen. Der Regierungsrat hat die Frist für die Genehmigung der Rechnungen 2019 auf den 31. Dezember…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Kallern Alain Bütler spricht über seine Erfahrungen als Jungpolitiker

    Seit seinem 16. Lebensjahr ist der Kallerer Alain Bütler Mitglied bei der JSVP Aargau. Mit 21 wurde er zum Präsidenten der Partei gewählt. Mittlerweile ist er 24, steht hinter seiner Partei und hat genaue Vorstellungen und…

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Kallern Barbara und Albrik Kuhn sind leidenschaftliche Sammler von Antiquitäten

    Die Liebe für alte Gegenstände – Albrik Kuhn hegt sie schon lange. Schon als Teenager erfreute er sich an Petrollampen und Kerzenlicht. Die Sammelleidenschaft beim Konditor-Confiseur ist geblieben. Und er konnte auch…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Kallern Aktuelles aus Kallern

    Der Gemeinderat hat beschlossen, die öffentlichen Plätze wie Spielplätze und Schulareal noch nicht zu schliessen. Es dürfen sich jedoch keine grösseren Menschengruppen als fünf Personen jeweils auf diesen Plätzen aufhalten. Der Gemeinderat ersucht die Bevölkerung um…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Gesundheit Der Dorfabend vom 14. März wird aufgrund der Umstände mit dem CO-VID-19 (Coronavirus) und der vom Bundesamt für Gesundheit BAG publizierten Massnahmen verschoben. Weitere Informationen bezüglich Verschiebedatum folgen. Gemeinderat und Verwaltung danken für das Verständnis.

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Kallern Degustation der Freiämter Weinfreunde im Restaurant Niesenberg

    Önologe Andreas Stössel sprach zu den Weinfreunden im Restaurant Niesenberg. Schönste Weine aus dem St. Galler Rheintal, dem Sarganserland und vom Zürichsee brachte er zum Verkosten mit.

    Thomas Schmidheiny mutierte vom…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Kallern Das nächste gemeinsame Mittagessen der Kallerer Seniorinnen und Senioren findet am Mittwoch, 19. Februar, im Restaurant Jägerstübli statt. Die Teilnehmenden treffen sich um 12 Uhr und die Organisatoren freuen sich auf ein gemütliches und frohes Beisammensein. Eingeladen sind wie immer…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Kallern Bericht aus dem Kallerer Ski- und Snowboardlager auf der Stockhütte in Emmetten

    Unter dem Motto «verkehrt und lätz» erlebten die Kallerer Kinder eine abwechslungsreiche Lagerwoche. 31 Kinder, zehn Lagerleiter und viel Gepäck machten sich auf den Weg in das Lagerhaus des Skiclubs Buochs.…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Kallern Nadine Gut ist Agronomin und arbeitet als Pferdepflegerin – aktuell im Mekka der Vollblüter, in Newmarket

    Pferde haben es ihr schon immer angetan. Sie sei ein «Rösslimeitli» gewesen, sagt Nadine Gut. Pferde gehören nach wie vor ganz fest zu ihrem Alltag. Sie kümmert sich um Vollblüter,…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Kallern Mit dem Motto «Kallern recycelt: Chlöpf-Tätsch-Bumm!» lädt die Schule Kallern die Einwohnerinnen und Einwohner am Samstag, 14. März, zum traditionellen Dorfabend ein. Im Gegensatz zu anderen Jahren kann das Nachtessen schon ab 18 Uhr eingenommen werden. Das Abendprogramm beginnt um 19.30…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kallern Nachdem man seinen ausgedienten Weihnachtsbaum dem Feuer übergeben hatte, traf sich die Kallerer Bevölkerung zum gemütlichen Beisammensein bei Wurst, Glühwein und Punsch. Organisiert durch das OK-Team Christian Widmer und die KuKo war es auch in diesem Jahr ein schöner Anlass mit guten…

    Di, 21. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WIR GRATULIEREN

Gratulation zur diamantenen Hochzeit

Narciso und Andrée Cogo Lanz von Wohlen feiern heute, am 7. Juli, ihre diamantene Hochzeit. Dazu haben ihre Kinder folgendes Gedicht eingesandt: «Vor sechzig Jahren standet ihr am Traualtar / Und die Zukunft war euch vielleicht noch nicht so klar / Aber heute im Familienkreise / von Kindern und Enkeln schaut ihr zurück auf 60 Jahre Ehe-Reise.» Und sie übermitteln die allerherzlichsten Glückwünsche. Diesen Glückw...