Kallern

Infos zur Feuerwehrfusion

Fr, 05. Okt. 2018

Kallern

Am Mittwoch, 24. Oktober, 20 Uhr, lädt der Gemeinderat im Dachsaal des Schul- und Gemeindehauses Kallern zu einer Info-Veranstaltung über das Gemeindeversammlungstraktandum «Fusion Feuerwehr mit Boswil-Bünzen» ein. Der Gemeinderat informiert an diesem Abend darüber, was der Antrag an der…

Kuko-Anlass verschoben

Fr, 14. Sep. 2018

Aufgrund der momentan eher vielen Anlässe in und um Kallern wird der geplante Anlass der Kulturkommission vom 22. September verschoben. Die Kulturkommission freut sich aber auf viele Besucher am Racletteabend oder an der «Gmeind» im November.

Essen der Senioren

Fr, 31. Aug. 2018

Am Donnerstag, 6. September, treffen sich die Kallerer Senioren im Restaurant Löwen in Boswil. Treffpunkt ist um 12 Uhr und die Organisatoren freuen sich auf ein gemütliches und frohes Beisammensein. Neue Gäste sind jederzeit willkommen. Anmeldung an: Elsbeth Nietlisbach, Telefon 056 666 23 06.

Subscribe to Kallern
  • Region Oberfreiamt Das «Challerer Chörli» begleitet die heilige Messe am nächsten Sonntag, 2. September, um 11 Uhr in der Niesenbergkapelle. Die Organisatoren und die Teilnehmenden freuen sich auf viele Gäste.

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Kallern Der Feuerwehrverein organisiert in Kallern wieder ein Open-Air-Kino

    Die ganze Infrastruktur für einen Abend aufstellen – gibt es in Kallern ein Open-Air-Kino, nimmt der Feuerwehrverein diesen Aufwand auf sich. «Für uns sind solche Anlässe ein grosses Highlight», sagt Präsident Marcel…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Kallern Zuerst zu Fuss, dann folgten Velo, Töffli und Auto. Der 29-jährige Andreas Ender lebt seit der Geburt im Kallerer Weiler «Höll». Es ist die Ruhe, die Schönheit der Natur, die ihm dort gefällt. «Es ist schon ein wenig ab der Welt – Mobilität ist für uns enorm wichtig», sagt er.

     

    Mi, 25. Jul. 2018
  • Kallern Sommerserie «Wohnen an einem besonderen Ort»: Andreas Ender, Kallern

    Zuerst zu Fuss, dann folgten Velo, Töffli und Auto. Der 29-jährige Andreas Ender lebt seit der Geburt im Kallerer Weiler «Höll». Es ist die Ruhe, die Schönheit der Natur, die ihm dort gefällt. «Es ist schon ein wenig ab…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Region Oberfreiamt Der Kallerer Gemeinderat freut sich, die Bevölkerung zur traditionellen 1.-August-Feier einladen zu dürfen. Am Morgen ab 10 Uhr werden die Besucher mit einem Brunch und anschliessendem Kaffee und Kuchen durch die Landfrauen verwöhnt. Um 16 Uhr findet ein Spielnachmittag statt.…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Kallern Wenn der Schulpflegepräsident seit 20 Jahren in der Informatikbranche tätig ist und in diesem Bereich Neuerungen anstehen, dann ist das für eine Schule ein Glücksfall. In Kallern heisst dieser Glücksfall Daniel Schwegler. Dank seinem Engagement spart die Schule einiges an Kosten.

     

    So, 15. Jul. 2018
  • Schule Die Schule Kallern arbeitet neu mit Google Chromebooks – national tun das immer mehr

    Wenn der Schulpflegepräsident seit 20 Jahren in der Informatikbranche tätig ist und in diesem Bereich Neuerungen anstehen, dann ist das für eine Schule ein Glücksfall. In Kallern heisst dieser Glücksfall…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Region Oberfreiamt Die Kommission für Umwelt, Bau, Verkehr, Energie und Raumordnung stimmt der Festsetzung im Richtplan der Deponie Höll in Boswil und Kallern mehrheitlich zu. Ein Teil der Kommission bezweifelt allerdings den regionalen Bedarf für diese Deponie, da im Freiamt auch ein Teil des…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Region Oberfreiamt Am Mittwoch, 11. Juli, besuchen die Senioren das Schiefertafelmuseum in Elm, welches einen Einblick in den einst wichtigsten Wirtschaftszweig dieser Bergregion widerspiegelt. Zu dieser Carfahrt sind alle Senioren und Seniorinnen 60+ von Kallern und Umgebung eingeladen.…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Region Oberfreiamt Der Gemeinderat Kallern hat Tanja Müller, Aesch LU, als neue Leiterin Finanzen angestellt. Sie wird ab 2. Juli jeweils montags und donnerstags in der Gemeindeverwaltung anzutreffen sein. Die Verwaltungsmitarbeiterin Meliha Bas verlässt die Gemeinde per Ende Juni. Infolge…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Kallern Der Seilziehclub Mosnang organisierte das zweite Turnier der Schweizer Meisterschaft in der Kategorie 580 kg. Gespannt durfte man auf die Leistungen der acht Männer des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern sein. Das Freiämter Team bewies seine gute Form und holte sich den 4. Rang.

    Fr, 15. Jun. 2018
  • Kallern Am Sonntag, 17. Juni, lädt der Feuerwehr-Verein zum Public Viewing der Fussball-WM im Feuerwehrlokal Kallern ein. Von 17 bis 19 Uhr beginnen die Organisatoren mit einem Warm-up zur Partie Deutschland gegen Mexico. Ab 18 Uhr ist die Festwirtschaft geöffnet und sorgt mit Grilladen und…

    Fr, 15. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Senioren-Treff

Am Donnerstag, 25. Oktober, 14 bis 16 Uhr, findet der Senioren-Treff im Pavillon am Schulweg vis-à-vis der Kirche statt. Bei Kaffee und Kuchen können die Seniorinnen und Senioren das Beisammensein geniessen. Es sind alle Seniorinnen und Senioren aus Niederwil, Nesselnbach und Fischbach-Göslikon eingeladen. Organisiert wird der Anlass vom Seniorenrat Niederwil.