Kallern

Category: 

Erste Hauptübung

Fr, 17. Sep. 2021

Mit der ersten Hauptübung möchte die Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte der Bevölkerung von Boswil, Bünzen und Kallern ihr gesamtes Einsatzspektrum zeigen und vorführen. Die Spezialisten im Atemschutz, Maschinisten sowie Verkehr, Sanität, Elektriker und Absturzsicherung der Regio-Feuerwehr…

«Challerer Spirit» erhalten

Fr, 10. Sep. 2021

Christian Widmer möchte der neue Gemeindeammann von Kallern werden

Seit Januar ist Christian Widmer Teil der Kallerer Exekutive. Er hat sich gut im Gemeinderat eingelebt und stellt sich nun als Nachfolger von Philipp Dubler als Ammann zur Verfügung. «Ich übernehme gerne Verantwortung», so der…

Subscribe to Kallern
  • Kallern Für die Gesamterneuerungswahlen von drei Mitgliedern der Finanzkommission, drei Mitgliedern und einem Ersatzmitglied der Steuerkommission und zwei Stimmenzählern sowie zwei Stimmenzähler-Ersatzmitgliedern für die Amtsperiode 2022/2025 wurden gleich viele Kandidatinnen und Kandidaten…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Boswil Aktion der Trachtengruppe Boswil-Kallern

    Die Mitglieder der Trachtengruppe Boswil-Kallern machen sich schon lange Gedanken, wie sie zu mehr Vereinsmitgliedern kommen könnten. Bei einem gemütlichen Zusammensitzen entstanden verschiedene Ideen. Eine davon setzten sie kürzlich vor dem Volg…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Kallern Aktuelles aus dem Kallerer Gemeindehaus

    Der Gemeinderat hat an seiner letzten Sitzung Marianne Horner zur neuen Gemeindeschreiberin gewählt. Marianne Horner hat ihr Amt schon Anfang August zu einem reduzierten Pensum angetreten. Bis Ende Jahr wird sie auch noch an ihrem bisherigen…

    Fr, 13. Aug. 2021
  • Kallern Nach 16Jahren als Gemeindeschreiberin verlässt Cécile Banz die Gemeinde Ende Monat

    Sie wollte unbedingt Gemeindeschreiberin werden. Sie setzte sich damals gegen 71 Mitbewerbende durch. Seither ist Cécile Banz die gute Seele von Kallern. «Ich will, dass die Leute gerne auf die Kanzlei…

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Kallern Aktuelles aus Kallern

    Am Samstag, 7. August, veranstaltet der Feuerwehrverein Kallern auf dem Schulhausplatz ein Open-Air-Kino. Ab 19 Uhr ist in der Festwirtschaft für das leibliche Wohl gesorgt und beim Eindunkeln wird der Film «Der Hamster» gezeigt. Bereits am Freitag, 6. August,…

    Fr, 06. Aug. 2021
  • Kallern Die Gemeinde beteiligt sich (bis zu einem Kostendach von 3500 Franken) mit 4 Franken pro Kind und Mittagessen an den Kosten eines betreuten, entgeltlichen Mittagstischs. Steigt der Gesamtbetrag über 3500 Franken, reduziert sich der Beitrag pro Mittagessen. Die Kostenbeteiligung gilt ab…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Kallern Nach vielen Jahren hat Maria Hess als Raumpflegerin in der Kapelle Oberniesenberg per Ende Mai gekündigt. Der Vorstand ist sehr glücklich, dass er Franz Pius Odermatt als Nachfolger für dieses wichtige Amt gewinnen konnte. Franz Pius Odermatt wird nun die Glocken in der Kapelle samstags…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Kallern An der «Gmeind» in Kallern wurde Gemeinderat Thomas Rübsamen verabschiedet

    Per Ende Jahr hören Ammann Philipp Dubler und Vizeammann Andreas Schüpbach auf. Thomas Rübsamen trat Ende letzten Jahres zurück. In Kallern sind also neue engagierte Leute gefragt. Und dies nicht nur im…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Kallern Aktuelles aus dem Kallerer Gemeindehaus

    Gemeindeschreiberin Cécile Banz hat ihre Anstellung per Ende August gekündigt, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Der Gemeinderat nimmt die Kündigung mit Bedauern zur Kenntnis. Cécile Banz ist seit dem 1. Februar 2005 als…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Kallern «Gmeind» in Kallern am 11. Juni

    Einmal sogenannte «Smart Meter», die die Wasserzähler ersetzen. Und einmal «BrainConnect» als elektronische Aktenführung für die Gemeinde. Der Kallerer Gemeinderat will in die Digitalisierung investieren.

    Jährlich kommt es in Kallern zu einem hohen…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Kallern Aktuelles aus Kallern

    Im März wurden im Rahmen der vorgeschriebenen regelmässigen Trinkwasserkontrollen im Versorgungsnetz der Gemeinde Kallern Proben entnommen. Der vorliegende Untersuchungsbericht bescheinigt, dass gemäss Hygieneverordnung alle Proben den gesetzlichen Anforderungen an…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Kallern Aktuelles aus dem Kallerer Gemeindehaus

    Die Einwohner werden gebeten, sich an die Ruhezeiten gemäss Polizeireglement zu halten. In Wohngebieten oder auf Wohngebiete einwirkend ist von 12 bis 13 Uhr und von 21 bis 6 Uhr sowie ganztags an Sonn- und Feiertagen das Arbeiten mit lärmigen…

    Fr, 14. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bald kann gefeiert werden

Auftakt «Mutschälle Fäscht» mit «Stubete Gäng» und DJ Tom-S

Die Burkertsmatt verwandelt sich am Wochenende in ein Festgelände der Superlative: 20 Foodstände, diverse hochkarätige Musiker und auch am Sport fehlt es am viertägigen Fest auf der Sportanlage Burkertsmatt nicht. Los geht es übermorgen Donnerstag, 17.30 Uhr.

Wirft man einen Blick auf das Programm, ist der Festauftakt am Donnerstag bereits ein Highlight für sich. Um 17…