Künten

Damenturnverein unterwegs

Di, 15. Sep. 2020

Neun Frauen des Damenturnvereins (DTV) Künten machten sich kürzlich in einem Kleinbus nach Schaffhausen auf zur Vereinsreise. Diese dauerte, wegen Corona, nur einen Tag. Gestartet sind die Frauen gleich bei der bekanntesten Sehenswürdigkeit, dem Rheinfall. Eine kleine Rundfahrt mit Audioguide…

Subscribe to Künten
  • Region Bremgarten «Künten Session» verschoben

    Der Musikverein Künten hat «The Künten Session» von heute Freitag, 11., und morgen Samstag, 12. September, nach der Verschiebung im Frühling definitiv abgesagt. Die aktuellen Bestimmungen von Bund und Kanton erlauben dem Verein die gewohnte…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Herzliche Einladung zum Senioren-Mittagstisch am Donnerstag, 10. September, um 11.15 Uhr im Restaurant zur Waage. An- und Abmeldungen sind bis spätestens einen Tag vor dem Mittagstisch an Mariann Jakob zu richten, Telefon 056 496 41 35.

    Die nächste Mütter- und Väterberatung…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Der diesjährige Künter Seniorenausflug vom Mittwoch, 2. September, findet nicht statt. Organisator Franz Steger erachtet die Durchführung des Anlasses aufgrund der aktuellen Lage (Coronavirus) als problematisch. Franz Steger bedauert, den Seniorenausflug nicht durchführen zu…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Künten Der 100-jährige Joseph Meier-Gschwend hat viel erlebt

    Ein Jahrhundert alt wurde der Künter Joseph Meier-Gschwend Ende Juli. Er weiss viel über seinen Beruf, seine Kindheit und über den Krieg zu erzählen.

    Roger Wetli

    Fast bis im 99. Altersjahr wohnte Joseph Meier-Gschwend in Künten. Dann…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Künten Beim Schulhaus soll der Spielplatz erneuert werden

    Der Spielplatz beim Schulhaus ist in die Jahre gekommen. Jetzt liegt das Baugesuch für einen neuen auf. Dieser soll mit einem angepassten Konzept Familien mit Kindern im Kindergartenalter bis zur 6. Klasse ansprechen.

    Roger Wetli

    Dem…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Künten Mehrheit hält sich an Tempo-30-Limite

    Der Gemeinderat hat vom TCS ein Messgerät für eine gewisse Zeitdauer gemietet und an verschiedenen Orten im Gemeindegebiet Geschwindigkeitsmessungen für statistische Analysen vorgenommen. Es handelt sich dabei um einen Inforadar mit Smiley.…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Künten Am Freitag, 21. August, besteht die Möglichkeit, das Bundesprogramm bei den Feldschützen Künten zu schiessen. Dieses findet von 17 bis 19.30 Uhr auf dem Schiessplatz Stockweiher in Bremgarten statt. Mitzubringen sind das Dienst- und das Schiessbüchlein, ein Personalausweis und der…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Region Bremgarten Am Donnerstag, 6. August, findet der Senioren-Mittagstisch ab 11.15 Uhr im Restaurant zur Waage statt. Anund Abmeldungen bis am Mittwoch.

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Region Bremgarten Steuererklärungen einreichen

    Der ausserordentliche Abgabetermin für die Steuererklärung ist am 30. Juni abgelaufen. Für Selbstständigerwerbende gilt dieser per 30. September. Sollte die Steuererklärung noch nicht eingereicht sein, besteht die Möglichkeit, ein…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Künten Nur wenige lassen ihr Fahrzeug am alten Ort

    Seit Mitte Mai ist der Parkplatz bei der ehemaligen Kläranlage in Sulz in Betrieb. Seither ist der alte Platz oflziell gesperrt und eine Weiterfahrt zum Campingplatz nur eingeschränkt erlaubt. Man hält sich mehrheitlich daran.

    Roger Wetli

    «Zu…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Region Bremgarten Gemeinde verschenkt Bons

    Die Aargauische Kantonalbank lanciert zusammen mit Aargau Tourismus eine Gutscheinaktion für persönliche Erlebnismomente im Kanton Aargau und unterstützt damit zahlreiche lokale Unternehmungen und Menschen, die sich in einer finanziell herausfordernden…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Künten Familie Kohler wurde für ihr Mehrfamilienhaus ausgezeichnet

    Die Familie von Alois Kohler aus Künten erhält den Schweizer Holzpreis für ihr neues Mehrfamilienhaus. Rund 90 Prozent des verwendeten Rohstoffes stammt aus der Region, ein Teil gar aus dem eigenen Wald.

    Die Familie Kohler lebt in…

    Di, 30. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eigenes Verhalten hinterfragen

Roger Wetli, Redaktor.

Susi Schildknechts Nominierung für den «Prix Courage» des «Beobachters» gibt all denjenigen Kraft, deren Aussehen deutlich von der Norm abweicht. Sie lädt die Gesellschaft ein, das eigene Verhalten zu hinterfragen: Wie reagiere ich auf Leute mit entstelltem Gesicht oder einer anderen Behinderung? Schaue ich solche Personen komisch an oder wechsle ich gar die Strassenseite? Wo wird meine Toleranz auf die Probe gestellt?

Dabei sind Per...