Künten

Planung zahlt sich aus

Fr, 17. Jan. 2020

Im Gemeindehaus wird Anfang April ein grosser Büroraum frei

Vor sechseinhalb Jahren wurde das neue Gemeindehaus in Künten eingeweiht. Jetzt zeigt sich, dass das damals gewählte Konzept aufgeht. Durch den Auszug der Zivilschutzorganisation Reusstal-Rohrdorferberg wird ein Büroraum frei, der zur…

Ressorts verteilt

Fr, 17. Jan. 2020

Der neu zusammengestellte Gemeinderat hat die Ressort geregelt. Die grössten Anpassungen sind: Vizeammann Yves Moser übernimmt neu den Hochbau, Gemeinderätin Maria Schneller die Blaulichtorganisationen. Die neuen Gemeinderäte sind für das Sozialwesen (Daniel Schüepp) und für die Schule (Seraina…

Subscribe to Künten
  • Künten Die Weihnachtsbäume können gratis mit der Grünabfuhr vom Montag, 13. Januar, und Montag, 27. Januar, mitgegeben werden. Die Bäume sind gut sichtbar am Strassenrand zu platzieren und am Abfuhrtag bis 7 Uhr bereitzustellen.

    Gratulationen

    Am 26. Dezember durfte Eduard Staubli seinen 92.…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Region Bremgarten Am Freitag, 10. Januar, findet in der Mehrzweckhalle die «Guggenpower 2020» der Mu-Mä-Fäger statt. Türöffnung ist um 20 Uhr. Unter dem Motto «Ab uf d’Alp» sorgen ab 21 Uhr acht Guggen für Fasnachtsstimmung. In der Halle gibt es eine Bar und draussen ein beheiztes Kaffeezelt. Ein…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Künten Signalisationen Tempo 30 umgesetzt

    Im gesamten Gemeindegebiet sind die Markierungen gemacht und die Signale gestellt. Die Arbeiten sind bis auf kleine Anpassungen, welche noch vorgenommen werden, abgeschlossen. Der Gemeinderat prüft nun noch allfällige Anpassungen bei den baulichen…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Künten Im neuen Naturschutzgebiet lebt bereits eine bedrohte Froschart

    Schon während der Bauphase des neuen Künter Naturschutzgebietes Matteneich siedelten sich Laubfrösche an. Bis die ebenfalls seltenen Uferschwalben brüten werden, kann es aber noch ein paar Jahre dauern.

    Roger Wetli

    Das Gelände…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Künten Neujahrsapéro am 2. Januar

    Der Neujahrsapéro wird durch den Gemeinderat durchgeführt. Er findet am Donnerstag, 2. Januar, um 18 Uhr im Gemeindehaus statt. Die Bevölkerung ist eingeladen, mit dem Gemeinderat auf das neue Jahr anzustossen.

    Öffnungszeiten der Verwaltung

    Die Büros der…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Region Bremgarten Am Sonntag, 15. Dezember, spielt der Musikverein Künten ab 17 Uhr in der Kirche ein Adventskonzert. Dargeboten werden moderne und traditionelle Lieder. Nach dem Konzert wird ein Apéro offeriert.

    Di, 10. Dez. 2019
  • Künten Am Mittwoch, 11. Dezember, von 9 bis 11 Uhr lädt das Frauenmorgen-Team wieder ein zum traditionellen «Advents-z’Morge» im Pfarreisaal der katholischen Kirche. Für zwei Stunden kann man die weihnachtliche Hektik hinter sich lassen und bei Gesang und weihnachtlicher Geschichte das gemütliche…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Künten Nägel in Baum geschlagen

    Im Auenschutzpark Aargau in Künten-Sulz ist eine starke Population von Bibern zu Hause. Erneut wurde jetzt an einer Pappel Gitter mit Nägeln befestigt, die den Tieren schaden können. Die Naturschutzorganisation Pro Natura Aargau ist entrüstet.

    «Das grösste…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Künten Die Grüngut-Jahresvignetten für das Jahr 2020 können ab Montag, 16. Dezember, auf der Gemeindekanzlei zu den folgenden Gebühren bezogen werden: 50 Liter, 50 Franken. – 120 Liter, 140 Franken. – 240 Liter, 220 Franken. – 660 Liter, 450 Franken.

    Hohe Stimmbeteiligung

    Der Gemeinderat bedankt…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Künten Die Taracell AG bleibt in Künten. Die Niederwiler Stimmbürger haben sich gegen die Umzonung der «Geere» entschieden. Die Parzelle also, auf der sich die Künter Firma ansiedeln wollte. --chg


    Kein «Koloss» im Dorf

    Die Niederwiler lehnen die Umzonung der «Geere» deutlich ab

    Fast 50 Prozent…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Region Bremgarten Seraina van Baar und Daniel Schüepp wurden gewählt

    Am Sonntag wurden die Nachfolger der Gemeinderäte Markus Staubli und Werner Schüpfer bestimmt. Seraina van Baar und Daniel Schüpfer setzten sich gegen zwei Mitbewerber durch und erreichten Resultate, die deutlich über dem…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Künten In Künten genehmigte die Gemeindeversammlung 990 000 Franken für die Sanierung des Kirchweges. Dieser befindet sich in einem schlechten Zustand. Das Kreuzen von Fahrzeugen ist nur möglich, wenn auf das umliegende Landwirtschaftsland ausgewichen wird. Deshalb ist im Kredit auch die…

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Turnier für Schüler

Am Sonntag, 19. Januar, von 10 bis 13 Uhr findet in der Isenlaufturnhalle in Bremgarten das Schülerturnier «Gubler School Trophy» im Tischtennis statt. Dieses Turnier ist speziell für die unlizenzierten Spieler und Spielerinnen gedacht. Spielberechtigt sind alle mit Jahrgang 2005 und jünger. Es gibt Preise zu gewinnen. Die drei Besten jeder Kategorie dürfen an den Kantonsfinal. Wer Tischtennis schon immer mal ausprobieren wollte oder sich mit anderen messen m...