Jugend

Category: 

Politik als Chance betrachten

Fr, 16. Nov. 2018

Jugendsession morgen Samstag, 13.30 bis 17 Uhr, im bbz freiamt

Die jungen Menschen haben das Wort. An der Jugendsession debattieren sie und formulieren ihre Anliegen. Oft mit grossem Erfolg. Und die erwachsenen Politiker fühlen den Puls der Jungen.

Daniel Marti

Gemeinsam in die Zukunft. «Wohlen…

Category: 

Den Kindern ein Vorbild sein

Fr, 09. Nov. 2018

Elterncafé in Muri zum Thema Handynutzung

Sie heissen «Fortnite» bei den Jungs und «TikTok» bei den Mädchen. Beides Apps, die auf dem Pausenplatz und in der Freizeit das Thema sind. Auch allgemein, die Handynutzung bei einigen Kindern ist enorm – enorm beängstigend auch für die Eltern. Das Elternca…

Category: 

Kinder pedalen für Kinder

Fr, 19. Okt. 2018

Kinder-Autorennen für einen guten Zweck

Am Markt der Vielfalt findet das zweite Tretauto-Rennen statt. Am Reussufer unter der Eisenbahnbrücke stehen echte Oldtimer am Start. Wer mitmacht, unterstützt Aktivitäten für Kinder in der Altstadt.

Die Rennstrecke ist gesäumt mit Strohballen, um die Kurve…

Subscribe to Jugend
  • Wohlen Produktive Tagesstrukturen

    Während der Ferienbetreuung der Tagesstrukturen wurde ein Sofa gezimmert. Das Resultat kann sich sehen lassen.

    Auch während der Ferienbetreuung ein spannendes und vielfältiges Programm für die betreuten Kinder zu bieten ist eine der wichtigen Anliegen der…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt 1. Juniorencamp des FC Tägerig

    Kürzlich konnten insgesamt 31 Kinder ein intensives Fussballtraining absolvieren. Die Reaktionen der Kinder zeigen, dass es nicht beim Pilotprojekt bleiben wird.

    Am ersten Herbstferien-Montagmorgen versammelten sich 31 fussballbegeisterte Kinder,…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Kelleramt Bei herrlichem Wetter verbrachten 45 Jugendliche einen unvergesslichen Tag im Europapark in Rust. Zum vierten Mal auf die Beine gestellt hat diese Aktion die Raiffeisenbank Kelleramt-Albis. Viel Action hatten die Jugendlichen aus den Regionen Kelleramt und Albis bei einem Ausflug in den…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Mutschellen Polysportive Woche im Kinder-Camp auf dem Mutschellen

    Jede Menge Spiel und Sport erlebten 39 Kinder aus der Region auf der Burkertsmatt. Ihnen wurde im Kinder-Camp ein tolles Programm geboten. Bei der Abschlussshow am Freitagnachmittag bekamen die Eltern einen Einblick in das…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Wohlen Am Mittwoch startet der Jugendtreff in die Wintersaison

    In der letzten Woche griffen Mitarbeiter und Jugendliche zu den Pinseln und verpassten dem Treff einen neuen Anstrich. Ab morgen Mittwoch ist er wieder offen.

    «Ist heute nicht offen?», fragen die drei Jugendlichen vor der Tür. Doch,…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Jugend Der Jugend Circus Biber veranstaltet einen Informationsabend für interessierte Eltern mit Kindern ab sieben Jahren (2. Klasse). An diesem Anlass wird detailliert über das Familienprojekt Jugend Circus Biber informiert. Er findet statt am Donnerstag, 27. September, von 20 bis 21.30 Uhr im…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Kelleramt Ferienpass im Aufwind

    Über 500 Kinder hatten sich dieses Jahr für den Ferienpass Region Mutschellen, Bremgarten, Wohlen angemeldet. In den letzten Jahren waren es jeweils um die 300 Kinder. Die Verantwortlichen sehen den Grund für diese Steigerung in der dicken Broschüre, die sie…

    Di, 18. Sep. 2018
  • Region Oberfreiamt Am 22. September sind die Heinzelmänndli des Blauring Boswil wieder unterwegs

    Sie sammeln Laub, pflücken Äpfel, putzen Fenster oder jäten Unkraut. Einen ganzen Tag lang stellt sich der Blauring Boswil in den Dienst der Bevölkerung. Wer eine Arbeit für die jungen Frauen hat,…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Die Jugendarbeit bietet in Zusammenarbeit mit zwei Künstlern ein offenes Atelier

    Den Zugang zu Kunst einfacher finden. Berührungsängste abbauen. Die Ziele des offenen Ateliers sind hoch. Auf den Pausenplätzen der Kanti, der Berufsschule und der FMS machten die drei Verantwortlichen Werbung…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Wohlen Anlässlich des nationalen Jubla-Tags vom Samstag, 8. September, veranstalten die Jungwacht und der Blauring Wohlen einen spannenden Tag, der erst noch einen guten Zweck erfüllt. Die Leiter hatten Kontakt mit Kapitän Schmutzbart, der mit seinem Schiff leider nicht mehr weiterfahren kann, da…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Kelleramt Kelleramt: Die Jugendarbeit vermittelt Sackgeldjobs

    15 Mädchen und Knaben jobben im Kelleramt, um ihr Taschengeld aufzubessern. Die Koordinationen zwischen Auftraggebern und -nehmern übernimmt Thomas Meier von der Jugendarbeit Kelleramt.

    Roger Wetli

    «Arni, Rasenmähen. Bei Interesse…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Mutschellen Nathaniel Märki gewann das Jugendschiessen

    63 Mädchen und Knaben aus vier Gemeinden haben am 37. Jugendschiessen Mutschellen teilgenommen, elf mehr als im Vorjahr.

    Bei sehr heissen Temperaturen massen sich am Jugendschiessen Mutschellen Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2002 bis 2007…

    Fr, 31. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Waldinitiative – zu teuer?

Die Initiative «Ja für euse Wald» sei zu teuer und nicht zu finanzieren, sagen die Gegner. Dies, obwohl die prognostizierten 16 Millionen Franken nur 0,3 Prozent des gesamten Budgets des Kantons ausmachen und dieser Betrag einem Drittel der Fläche unseres Kantons zugutekommt. Kommt hinzu, dass der Wald für alle öffentlich zugänglich ist und daher als Erholungsraum für viele verschiedene Aktivitäten genutzt werden darf. Zu beachten gilt auch, dass ...