Jonen

Category: 

Adventsfenster leuchten

Fr, 27. Nov. 2020

Auch in diesem Jahr wird jeden Abend bei Anbruch der Dunkelheit in Jonen ein Adventsfenster enthüllt. Die Fenster leuchten jeden Abend bis zum 6. Januar.

Am Donnerstag, 10. Dezember, spielt der Musikverein in kleinen Formationen spontane Platzkonzerte an verschiedenen Orten im Dorf. Umtrunke…

Category: 

Keine Näbelgeischternacht

Fr, 20. Nov. 2020

Am Samstag, 23. Januar, hätten die Näbelgeischternacht und der Kinderball stattgefunden. Beide Anlässe wurden jetzt durch die Guggenmusik Näbelgeischter abgesagt. Unter den aktuellen Umständen sei es nicht möglich, einen Ball zu planen und zu veranstalten, bedauern die Organisatoren.

Category: 

Samichlaus-Aktion abgesagt

Fr, 20. Nov. 2020

Die Samichlausgesellschaft Jonen teilt mit, dass sie die Samichlaus-Aktion 2020 abgesagt hat. Es werden also weder an den geplanten Daten vom 5. und 6. Dezember Besuche von Kindern und ihren Familien noch Spezialeinsätze auf Anfrage erfolgen.

Subscribe to Jonen
  • Jonen Die «Sonne» heisst jetzt neu «The King Crab»

    In Jonen hat die einstige Pizzeria «Sonne» eine neue Pächterin. Sarika Saymalai bietet thailändisches Essen und als Spezialität Königskrabben an. Zusätzlich betreibt die Thailänderin in ihrem Heimatland drei weitere Restaurants.

    Roger Wetli

    «Die…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Jonen Innert der Nachmeldefrist sind keine neuen Anmeldungen für die Ersatzwahl von einem Mitglied der Finanzkommission für den Rest der Legislatur 2018/2021 eingegangen. Das Wahlbüro hat den vorgeschlagenen Roger Grau, 1955, Lettenstrasse 9, parteilos, als in stiller Wahl gewählt erklärt.…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Schule Die Sechstklässler sind topfit

    Pünktlich um halb acht Uhr am Morgen traf sich die sechste Primarklasse bei der alten Post. Die Ausrüstung für diesen Ausflug bestand dieses Mal nicht aus Wanderschuhen und Rucksack, sondern einem gut funktionierenden Velo, Helm und Leuchtweste.

    Für diese…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Schule Ein Riesenspass in der Nähe des Jonentals

    Das zweijährige Motto der Schulen Jonen lautet «Natur pur – der Natur auf der Spur». Passend dazu verbrachten die dritte und vierte Primar an zwei unterschiedlichen Daten einen Walderlebnistag in der Nähe des Jonentals.

    Christopher Barco von der…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Schule Der Lehrplan 21 vereint die Fächer

    Auch bei uns im Textilen Gestalten und im Werken hat der Lehrplan 21 mit dem neuen Schuljahr Einzug gehalten. Neu heisst das Fach jetzt: Textiles und Technisches Gestalten.

    Die besondere Herausforderung oder in meinen Augen das Schöne daran ist, dass die…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Jonen Für alle Schüler der zweiten SeReal der Kreisschule Kelleramt

    Im September konnten alle Schüler der zweiten SeReal Berufe erkunden. Und im Oktober stand die Schnupperwoche auf dem Programm.

    Am 17. und 18. September konnten die Schüler je vier Berufe erkunden. Der Gewerbeverband, unter der…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Schule Die 5. Primar besuchte Schaffhausen und den Rheinfall

    An der Bushaltestelle Käppeli wartete die Klasse. Alle Schüler waren vermummt mit Masken, obwohl erst im Alter von elf Jahren eine Maskenpflicht besteht.

    Nach einer amüsanten Reise erreichten wir unser erstes Ziel, Schaff hausen. Die…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Schule Die Zweitklässler verreisten mit der Göttiklasse

    «Ja chom, mer singed eis, will höt esch Schuelreis.» Dieses Lied tönte am Donnerstagmorgen um acht Uhr an der Bushaltestelle in Jonen aus den Kehlen von 26 Schülern der zweiten Primar.

    Zwar stand nicht die Schulreise auf dem Programm,…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Jonen Stimmberechtigte genehmigten neue Wasserleitung und verabschiedeten den Gemeindeschreiber

    67 Personen trotzten der Pandemie und nahmen mit Abstand und Masken an der Gemeindeversammlung in der Mehrzweckhalle teil. Sie stimmten dem Bau einer Wasserleitung nach Affoltern am Albis zu, welche…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Jonen Mountainbiker Urs Huber betreibt eine Apfelplantage – mit grossem Erfolg

    Als Mountainbikeprofi ist Urs Huber in der ganzen Welt unterwegs. In Jonen baut er daneben auf dem elterlichen Hof Äpfel an. Beides zusammen sorgt dafür, dass er nie die Bodenhaftung verliert.

    Roger Wetli

    Hof und Sport…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Jonen Die Entwürfe mit Erläuterungen und der Vorprüfungsbericht des Gestaltungsplans «Im Feld, Teilgebiet Nordost» liegen vom Freitag, 13. November, bis und mit Montag, 14. Dezember, im Mehrzwecksaal des Schulhauses Säntis auf und können während der Bürozeiten der Gemeindeverwaltung eingesehen…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Jonen Gemeindeschreiber Arnold Huber geht in Pension

    Seit fast vier Jahrzehnten kümmert sich Arnold Huber als Gemeindeschreiber um die Administration «seiner» Gemeinde. Er ist im Dorf aufgewachsen, absolvierte hier die Lehre und ist in Jonen stark verwurzelt. Jetzt räumt er sein Büro.

    Roger…

    Fr, 06. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wollen zeigen, was wir haben»

Die FC-Villmergen-Präsidenten Sandro Meyer und Simone Antonelli über das kommende, grosse Jahr der Vereins

Der FC Villmergen feiert 2021 sein 100-Jahr-Jubiläum. Gleichzeitig ist der Club Veranstalter des Aargauer Cuplnaltags und feiert die Einweihung des neuen Platzes. Unterdessen schwimmen mehrere Teams auf einer sportlichen Erfolgswelle. Die Präsidenten sprechen über die Ziele, Hoffnungen und Erwartungen des Clubs im nächsten Jahr.

Josip Lasic

Die erste Mann...