Jonen

Category: 

Infoanlass zum Hochwasser

Fr, 21. Feb. 2020

Im Vorfeld zum Baustart im Frühjahr des Hochwasserschutzes ab Mattenhofstrasse bis Mühlematt findet am kommenden Montagabend, 24. Februar, um 19.30 Uhr im Mehrzwecksaal des Schulhauses Säntis ein öffentlicher Informationsanlass statt, zu welchem jedermann eingeladen ist.

Bauherrschaft gibt…

Category: 

Eine grosse Familie

Di, 18. Feb. 2020

Brumann Reisen AG feierte ihren 60. Geburtstag

1960 wurde der Grundstein für das Reiseunternehmen gelegt. Jetzt konnte der Familienbetrieb sein Jubiläum feiern. Der enge Kontakt zu den Kunden war dabei spürbar.

Über 500 Besucher kamen zum Jubiläumsanlass der Brumann Reisen AG. Einige brachten gar…

Category: 

Strassenbeleuchtung abschalten

Fr, 14. Feb. 2020

Auf den Aufruf zur Meinungsäusserung zur versuchsweisen Abschaltung der Strassenbeleuchtung in der Nacht sind beim Gemeinderat rund 30 Eingaben aus der Bevölkerung eingetroffen. 50 Prozent der Antwortenden möchten, dass die Strassenlampen in der Nacht wie bisher durchgehend eingeschaltet bleiben,…

Subscribe to Jonen
  • Jonen Infoanlass zum Hochwasserschutz

    Am Montagabend, 24. Februar, findet um 19.30 Uhr im Mehrzwecksaal des Schulhauses Säntis ein öffentlicher Infoanlass über den Baustart des Hochwasserschutzes Jonen ab Mattenhofstrasse bis Mühlematt statt, zu welchem jedermann eingeladen ist. Die Vertreter der…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Jonen Weltkrebstag: Das Leiden von Susi Schildknecht

    2009 spürte Susi Schildknecht-Gut zum ersten Mal Symptome von Krebs in ihrer Nase. Zwei Jahre später hatte sie Gewissheit. Ihre Leidensgeschichte dauert bis heute an. Sie erzählt sie zum heutigen Weltkrebstag.

    Seit 2010 wohnt die ehemalige…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Jonen In einer Woche findet die Fasnacht im Reussdorf statt

    «Einmal dafür richtig», lautet seit drei Jahren das Motto der Joner Fasnacht. Am Samstag, 1. Februar, organisieren die Näbelgeischter und die Poltergeischter die «Näbelgeischter-Nacht», die Dorffasnacht, das Monsterkonzert und die…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Jonen Lorenz Staubli gewählt

    Aus mehreren Bewerbungen hat der Gemeinderat von Jonen Lorenz Staubli als neuen Gemeindeschreiber und Verwaltungsleiter gewählt. Lorenz Staubli ist 30 Jahre alt, geboren, aufgewachsen und wohnhaft in Jonen. Er hat eine Verwaltungslehre mit Berufsmaturität bei der…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Jonen Am 31. Dezember zählte Jonen 2187 (Vorjahr 2117) Einwohner, davon 333 (327) Ausländer aus 44 (44) Nationen. Es fanden folgende Fluktuationen statt: 192 (230) Zuzüge, 129 (177) Wegzüge, 22 (13) Geburten und 15 (12) Todesfälle. 12 Prozent (11 Prozent) der Bevölkerung sind Ortsbürger.…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Jonen Am Sonntag, 19. Januar, findet ab 10 Uhr in der Pfarrkirche eine Eucharistiefeier statt. Der Gottesdienst wird musikalisch von der Choralschola der Kirchenchöre Aristau und Jonen unter der Leitung von Daniel Staubli umrahmt. Sie werden gregorianische Choräle aus der Missa de Angelis und aus…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Jonen Der Joner Sandro Covo hilft in Bosnien

    Um Flüchtlingen zu helfen, reiste Sandro Covo mit der Gruppe von «Help Now» nach Bosnien – und verbrachte dort Weihnachten.

    Die meisten Menschen feiern Weihnachten gemeinsam mit ihrer Familie, ihren Liebsten oder ihren Freunden. An einem schönen Ort,…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Jonen Das Zentrum wird sich dieses Jahr nochmals stark verändern

    Im Jahr 2020 werden die Einwohner von Jonen zwei Baustellen im Zentrum in Kauf nehmen müssen. Das Restaurant «Kreuz» und der Hochwasserschutz an diesem Ort werden umgesetzt. Abgeschlossen werden die Arbeiten in zwei Jahren…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Jonen Anfang Jahr hat Mike Villiger aus Jonen seine Stelle als Mitarbeiter der Haus- und Werkdienste begonnen. Sein Vorgänger René Hanselmann ging in Pension.

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Jonen Josef Brem wird 80 Jahre alt

    Heute Dienstag feiert Josef Brem seinen 80. Geburtstag. Der Joner wirkte von 1973 bis 1988 als Grossrat. Bekannt wurde er als wichtiger Unterstützer der Trennung von Arni und Islisberg. Josef Brem engagiert sich bis heute in verschiedenen Funktionen für die…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Jonen Jazzmusikerin Co Streiff blickt auf ein intensives Jahr zurück

    Co Streiff ist eine viel beschäftigte Musikerin. Neben Einzelkonzerten und Tourneen unterrichtet die Saxonfonistin. Unterstützt wird sie von ihrem Partner. Sie taucht mit Haut und Haar in ihre Projekte ein.

    Roger Wetli

    «Ein…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Kelleramt Als neuer Mitarbeiter und stellvertretender Leiter der Haus- und Werkdienste der Gemeinde hat der Gemeinderat Mike Villiger aus Jonen gewählt. Mike Villiger, 23-jährig, wuchs im Dorf auf, ging hier zur Primar- und Sekundarschule und ist gelernter Fachmann Betriebsunterhalt EFZ,…

    Di, 10. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Umzug zum Geniessen

Nachtumzug mit erstem Auftritt des Gemeinderates

Es war eine Premiere für das Sieben-Hügel-Dorf: Zum ersten Mal liefen am traditionellen Fasnachtumzug die Gemeinderäte mit einem eigenen Wagen mit.

Chantal Gisler

Feuerwerk erstrahlte im Nachthimmel. Von Weitem hörte man die Musik von den Wagen dröhnen. Das ganze Dorf hatte sich entlang der Route versammelt. Der Anlass war auch in der Umgebung sehr beliebt, bis nach Dottikon warteten die Autos, um nach Häggling...