Jonen

Category: 

Singende Klangwelten

Fr, 07. Jun. 2019

Konzert in der Kapelle Jonental

Mit ihrem spannenden Programm «Cantus – Singende Klangwelten für Violine und Viola» lassen Sibylle und Mirjam Tschopp das Publikum am 16. Juni in der Kapelle Jonental aufhorchen.

In Werken für Violine und Viola oder für zwei Violinen stellen die Schwestern den…

Category: 

Start zur zweiten Etappe

Di, 04. Jun. 2019

Elektrizitätsgenossenschaft gibt Abschnitt für Ersatz Freileitungen frei

Der Start zur zweiten Etappe für den Ersatz der Freileitungen wurde an der 107. Generalversammlung der Elektrizitätsgenossenschaft Jonen freigegeben.

Die Freileitungen sind die Achillessehne der Elektra Jonen. Letztes Jahr…

Category: 

Wiedersehen mit dem früheren Pfarrer

Fr, 31. Mai. 2019

Traditionelle Maiandacht im frühlingshaften Jonental

Die Pfarrei Jonen begeht jedes Jahr in ihrem Jonentaler Heiligtum an den Mai-Sonntagen traditionelle Maiandachten. Der frühere Pfarrer Leo Stocker ist kürzlich für dieses Wiedersehen aus dem Fricktal hergereist.

Die Maiandacht findet bei…

Subscribe to Jonen
  • Jonen Die nächste Maiandacht in der Jonental-Kapelle findet am kommenden Auffahrtsstag am Donnerstag, 30. Mai, um 14.30 Uhr statt. Ihr wird Kaplan Franz Xaver Amrein aus Bremgarten vorstehen.

    Di, 28. Mai. 2019
  • Kelleramt Eidgenössisches Feldschiessen

    Die Schützengesellschaft Jonen lädt zur Teilnahme am Feldschiessen am Freitag, 24. Mai, von 18 bis 20 Uhr, am Samstag, 25. Mai, von 14 bis 17 Uhr und am Sonntag, 26. Mai, von 10 bis 12 Uhr, im Schützenhaus Jonen ein. Für ein ganzes Wochenende wird eine der…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Kelleramt Die Jubiläums-Midnight-Station Kelleramt in der Joner Turnhalle war eine besondere. 40 Jugendliche nutzten die Gelegenheit, die Jugendarbeit besser kennenzulernen, Sport in der Turnhalle zu treiben und sich zu treffen. Besonders beliebt war eine Art «Hüpf burg», die Blasio-Matte. Für…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Jonen Sommerkonzerte mit Ensemble

    Am Samstag, 25. Mai, findet um 17 Uhr ein Sommerkonzert des Ensembles Pyramide in der Wallfahrtskapelle Jonental statt. Das Ensemble mit Barbara Tillmann, Oboe und Oboe d’amore, Ulrike Jacoby, Violine, Muriel Schweizer, Viola, Anita Jehli, Violoncello und…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Jonen Die Gemeindeversammlung in Jonen stand ganz im Zeichen einer möglichen Verschiebung der Entsorgungsstelle. Der Gemeinderat beantragte dafür einen Kredit von 200 000 Franken. Es gab von den Anwesenden zahlreiche Voten. Diese waren ausschliesslich dagegen. Zu teuer, unnötig und falsch…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Kelleramt Der Joner Sandro Covo hat seinen Rücktritt aus dem Präsidium der Juso Aargau auf den 18. Juni verkündet. Seine Nachfolge wird am 18. Juni an der ausserordentlichen Jahresversammlung in Zofingen gewählt.

    Covo ist seit Anfang Jahr Präsident der JUSO Aargau, nachdem er anderthalb Jahre…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Kelleramt Positive Töne an der Abgeordnetenversammlung der Kreisschule

    Kürzlich luden die Abgeordneten der Kreisschule Jonen zur 34. ordentlichen Versammlung. In verschiedenen Bereichen werden grosse Fortschritte gemacht.

    Peter Hochuli, Gemeindeverbandspräsident, begrüsste die Anwesenden und…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Jonen Seit 1985 gibt es die Musikschule Kelleramt. Über die Hälfte der Lehrer spielte jetzt zusammen ein Konzert im Singsaal des Joner Schulhauses Pilatus. Es begeisterte Erwachsene und Kinder.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Jonen Waldumgang des Forstbetriebs Kelleramt

    Eichen standen beim Waldumgang im Joner Wald im Zentrum. Sie bilden eine Gruppe von mehreren Baumarten. Gemeinsam haben sie, dass sie für das künftige Klima besser gewappnet sind als die bisher hier dominanten Bäume.

    Roger Wetli

    «Die Wurzeln der Eichen…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Jonen Erstes Lehrerkonzert der Musikschule Kelleramt

    Seit 1985 gibt es die Musikschule Kelleramt. Über die Hälfte der Lehrer spielte jetzt zusammen ein Konzert im Singsaal des Joner Schulhauses Pilatus. Es begeisterte Erwachsene und Kinder.

    Initiantin dieser musikalischen Stunde war…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Jonen An der Generalversammlung von «Erlebnis Freiamt» in Jonen wurde Benedikt Stalder mit herzlichen Worten verabschiedet. Stalder schrieb die Texte für alle 56 Tafeln am Freiämterweg, wählte die Bilder aus und half beim Aufstellen. Auch am Büchlein zum Freiämterweg war er massgeblich beteiligt.…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Jonen Am Samstag, 11. Mai, findet ab 13.30 Uhr der Waldumgang von Arni, Jonen und Oberlunkhofen statt. Besammlung ist bei der Waldhütte Jonen. Anschliessend gibt es einen Rundgang unter der Leitung von Förster Urs Huber. Die Themen sind: Waldschäden durch Sturm und Trockenheit, Wiederbewaldung…

    Fr, 10. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heftige Auffahrkollision

Auf der Umfahrungsstrasse in Bremgarten ereignete sich am 7. Juni eine heftige Auffahrkollision. Beteiligt waren fünf Fahrzeuge. In drei Autos befanden sich insgesamt zehn Kinder. Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt; sie erlitten Prellungen und Schürfungen.