Jonen

Category: 

Einweihung Pikettfahrzeug

Fr, 23. Aug. 2019

Am Samstag, 31. August, wird um 15 Uhr beim Feuerwehrmagazin in Jonen das neue Pikettfahrzeug der Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen eingesegnet. Am Morgen findet der alljährliche Jugendfeuerwehrtag statt. Die Festwirtschaft öffnet um 11.30 Uhr.

Einsatzübung am Nachmittag

Anschliessend an das…

Category: 

Sterntour zur Similasan

Sa, 17. Aug. 2019

Am 21. August

Am Mittwoch, 21. August, führt Erlebnis Freiamt seine Sterntour durch. Zu Fuss oder mit dem Velo wird die Firma Similasan in Jonen angesteuert.

Die Wanderer besammeln sich um 9 Uhr in Jonen bei der Bushaltestelle Taverne (vis-à-vis der Kirche Jonen), die Velofahrer um die gleiche…

Category: 

Zum Gedenken

Sa, 17. Aug. 2019

Am 22. Juli verstarb im Alter von 87 Jahren Jakob Wiederkehr-Konrad. Er stellte während zwei Jahren und drei Monaten, vom 1. Oktober 1983 bis 31. Dezember 1985, als Mitglied des Gemeinderats und als Gemeindeammann, seine Dienste der Gemeinde Jonen zur Verfügung. Dies tat er mit grosser Hingabe,…

Subscribe to Jonen
  • Jonen Die Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen lädt die Bevölkerung zum Tag der offenen Tore und zur Weihe des neuen Pikettfahrzeugs ein. Der Anlass findet am Samstag 31. August, ab 11.30 Uhr beim Feuerwehrgebäude in Jonen statt. Es gibt verschiedene Attraktionen und Führungen. Um 14 Uhr ist eine…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Jonen Am Mittwoch, 28. August, um 19.30 Uhr spricht im Restaurant Litzi FDP-Grossrat Silvan Hilfiker aus Oberlunkhofen zum Thema «Wie beeinflussen die Krankenkassenprämien unsere Steuern?». Es handelt sich um einen überparteilichen Anlass, an dem jedermann willkommen ist.

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Kelleramt Eine stattliche Anzahl Einwohnerinnen und Einwohner folgte am 1. August der Einladung zur Bundesfeier auf dem Schulhausplatz. Grossrat Ralf Bucher hielt eine eindrückliche und gehaltvolle Ansprache.

    Neuer Lehrling startete

    Ennio Gassmann aus Oberlunkhofen hat in der Gemeindeverwaltung…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Jonen Am Freitag, 30. August, findet auf dem Schulhausplatz ein Neuzuzügerabend mit Apéro riche statt. Eingeladen sind alle Einwohnerinnen und Einwohner, welche zwischen dem 25. September 2015 und dem 30. August 2019 nach Jonen zugezogen sind oder bald noch zuziehen werden. Der Gemeinderat freut…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Jonen Die Bundesfeier in Jonen findet am Donnerstag, 1. August, auf dem neuen Schulhausplatz statt. Ab 17 Uhr gibt es einen Gratis-Apéro für alle Einwohnerinnen und Einwohner von Jonen, der von der Gemeinde offeriert wird. Gleichzeitig öffnet die Festwirtschaft. Der Musikverein sorgt von 19.30…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Jonen «Kreuz»-Wirtin Therese Klimscha verlässt das Restaurant nach elf Jahren

    Seit exakt 120 Jahren befindet sich im Gebäude des «Kreuz» ein Restaurant. Ob es hier weiterhin einen Restaurationsbetrieb geben wird, ist noch ungewiss.

    Roger Wetli

    Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1812. Seit 1899 wird…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Jonen Kreisschule verabschiedet Real- und Sekundarschüler

    Mit viel Bewegung wurden in Jonen 38 Real- und Sekundarschüler aus dem obligatorischen Unterricht entlassen. Das Motto «Ein Abschied, wo bewegt» wurde hervorragend umgesetzt.

    Roger Wetli

    «Es war ein tolles Schuljahr. Und wir konnten selten…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Jonen Die Verwaltung meldet einige Wechsel

    In der Gemeindeverwaltung von Jonen gibt es in verschiedenen Abteiltungen Mutationen. Mit Thomas Hausherr nahm kürzlich ein neuer Leiter Haus- und Werkdienst seine Tätigkeit auf.

    Thomas Hausherr aus Oberlunkhofen hat Anfang Juli seine Stelle als Leiter…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Jonen Laufen: Roger Huber aus Jonen bewältigt am Gornergrat-Zermatt-Marathon die Ultra-Distanz in 6:07.53,4 Stunden

    42,195 Kilometer sind ihm nicht genug: Der passionierte Läufer sucht besondere sportliche Herausforderungen – und meistert sie auch dann, wenn er wie am Samstag früh schon von

    Di, 09. Jul. 2019
  • Kelleramt Erfolgreicher «De schnellscht Joner»

    Die Frauenriege organisierte kürzlich einen Wettkampf. Der Turnverein und die Jugi zeigten am gelungenen Anlass ebenfalls ihr Können.

    Morgens um neun sind die Vereinsmitglieder der hiesigen Frauenriege schon fleissig an den Aufbauarbeiten für den…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Jonen Konzert in der Kapelle Jonental

    Mit ihrem spannenden Programm «Cantus – Singende Klangwelten für Violine und Viola» lassen Sibylle und Mirjam Tschopp das Publikum am 16. Juni in der Kapelle Jonental aufhorchen.

    In Werken für Violine und Viola oder für zwei Violinen stellen die Schwestern…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Kelleramt Elektrizitätsgenossenschaft gibt Abschnitt für Ersatz Freileitungen frei

    Der Start zur zweiten Etappe für den Ersatz der Freileitungen wurde an der 107. Generalversammlung der Elektrizitätsgenossenschaft Jonen freigegeben.

    Die Freileitungen sind die Achillessehne der Elektra Jonen.…

    Di, 04. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

UMFRAGE DER WOCHE

Holen die Freiämter einen Kranz in Zug?

Im Jahr 2004 holt Stefan Strebel aus Villmergen den letzten eidgenössischen Kranz für das Freiamt und den Schwingklub Freiamt. Danach herrschte Flaute. Bis jetzt. Der SK Freiamt ist in Form. Mit Andreas und Lukas Döbeli sowie Joel Strebel hat man starke Schwinger, von denen ein Kranzgewinn fast schon erwartet wird. Auch Yanick Klausner ist für eine Überraschung gut. Am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest an d...