Jonen

Category: 

Die Proben beginnen

Di, 07. Jul. 2020

Theaterspektakel findet im März statt – das Stück ist bestimmt

Alle paar Jahre wird die Joner Mehrzweckhalle zum Theatersaal. Jetzt beginnen die Proben für das Stück «Seitensprung ins Paradies», das ab Anfang März aufgeführt werden wird.

Roger Wetli

Das Joner Theater blickt auf eine lange…

Category: 

Grünes Licht für Buswendeplatz

Fr, 03. Jul. 2020

«Gmeind» möchte aktuelle Situation dauerhaft lösen

Die Stimmberechtigten von Jonen genehmigten an ihrer Gemeindeversammlung einen Kredit zum Bau eines Buswendeplatzes in Richtung Ottenbach. Damit sollen bald die heutigen engen Verhältnisse beim Wenden der Vergangenheit angehören.

Roger Wetli

Eine…

Category: 

Öffnungszeiten in den Ferien

Fr, 03. Jul. 2020

Analog den Vorjahren werden die Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung für die Schalter und die Telefone teilweise während der Sommerferien vom 13. Juli bis und mit 31. Juli angepasst. Die Gemeindeverwaltung ist in dieser Zeit von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 11.30 Uhr geöffnet.

Termine…

Subscribe to Jonen
  • Jonen 14 Jahre Sekundarlehrer und Rektor, 16 Jahre Schulleiter: Der 62-jährige Wädi Koch ist mit dem Reussdorf stark verbunden. Bei seiner Tätigkeit profitiert er nach wie vor von den Erfahrungen als Reiseleiter, die er in jungen Jahren gemacht hat.

    Roger Wetli

    «Das Verhalten der Schüler hat sich…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Kelleramt Hochwasserschutzbau ist im Zeitplan

    Ende April begannen die Arbeiten für den Schutz des Joner Dorfzentrums vor einem Hochwasser, das theoretisch alle 100 Jahre einmal vorkommt. Eine erste «Teilstrecke» ist bald fertig gebaut. Nach einer Begehung aller Beteiligten vor zwei Tagen sind…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Kelleramt «Gmeind» findet mit neuen Regeln statt

    Am kommenden Montagabend, 29. Juni, findet um 20 Uhr die Gemeindeversammlung statt. Die Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit betreffend Hygiene und sozialer Distanz müssen eingehalten werden. Daher wird diese Versammlung ausnahmsweise in der…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Jonen Das Reussdorf liegt zurzeit nachts im Dunkeln

    Vier Wochen lang leuchten in Jonen in der Nacht keine Strassenlampen mehr. Der Gemeinderat testet damit, wie dieses neue Regime bei der Bevölkerung ankommt. Er möchte damit die eigene Lichtverschmutzung mindern.

    Roger Wetli

    Von Montag bis…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Kelleramt Wirtin Helena Ebert-Schönbächler übergibt den Tavernen-Chäller

    Seit Ende März ist es für Wirtin Helena Ebert-Schönbächler klar, dass sie den Tresen übergeben wird. Durch Corona sah sie sich gezwungen, den Tavernen-Chäller trotz Lockerungen der Massnahmen nicht mehr zu öffnen. Sie blickt…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Jonen «Gmeind» stimmt über den Kredit von 143 000 Franken für einen neuen Buswendeplatz ab

    Am Montag, 29. Juni, fndet die Gemeindeversammlung von Jonen statt. Die Stimmbürger entscheiden dort über den Bau eines Buswendeplatzes. Mit diesem könnte künftig das gefährliche Wenden mitten im Dorf…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Kelleramt Versammlung am Montag, 29. Juni

    Nach den weiteren bundesrätlichen Lockerungen findet die ursprünglich auf 11. Mai geplante und später abgesagte Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung nun definitiv am Montagabend, 29. Juni, um 20 Uhr statt, ausnahmsweise in der Mehrzweckhalle. Dort…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Kelleramt Die Rechnung und der Rechenschaftsbericht 2019 der Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen liegen seit heute Freitag bis und mit Donnerstag, 18. Juni, öffentlich auf.

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Kelleramt Der Pfingstmontag, 1. Juni, gilt im Bezirk Bremgarten nicht als Feiertag im Sinne des Arbeitsgesetzes. Allerdings bleiben die Büros der Gemeindeverwaltung wie allerorts geschlossen. Fronleichnam hingegen am Donnerstag, 11. Juni, gilt im Bezirk Bremgarten als gesetzlicher Feiertag.

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Jonen Wegen der aktuellen Pandemie wird der Wasserverbrauch in diesem Jahr nicht durch die Hausablesung ermittelt. Haushalte und Betriebe, welche nicht über eine Fernauslesung verfügen, erhalten eine Ablesekarte.

    Karte ausfüllen und abschicken

    Auf diese soll der aktuelle Zählerstand notiert…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Jonen Am Mittwoch, 10. Juni, war das grosse Jubiläumsanlass «20 Jahre – de Schnellscht Joner / die schnellschti Jonerin» geplant. Dieser Anlass kann jetzt aufgrund der gegenwärtigen Lage mit dem Veranstaltungsverbot nicht stattfnden.

    Durchführung in einem Jahr

    Der Jubiläumsanlass wird von den…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Schule Göttiklassenanlass im Kindergarten

    Bei der Verkündung im täglichen Morgenkreis, dass ein Göttianlass auf dem Programm steht, bricht stets ein riesiger Jubel aus.

    Beim ersten Treffen Anfang Schuljahr waren alle noch sehr scheu und trauten sich noch nicht recht. Das Eis ist aber sehr schnell…

    Di, 12. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Personen leicht verletzt

Auf der Höhe der Bahnhaltestelle Heinrüti in Widen wollte eine Autofahrerin nach links in die Bremgarterstrasse abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem vom Mutschellen kommenden Auto. Beim Zusammenstoss wurden drei Personen leicht verletzt. Die Polizei nahm der Unfallverursacherin den Ausweis weg.