Islisberg

Category: 

Islisberger an Drohnenrennen

Fr, 18. Okt. 2019

Heute Freitag und morgen Samstag nimmt der 19-jährige Islisberger Pascal Luginbühl an einem internationalen Drohnenrennen im liechtensteinischen Vaduz teil. Er hat sich online für das «McDonalds Drone Team» qualifiziert. Seine Drohne fliegt mit über 150 km/h an Hindernissen vorbei ins Ziel.


Wie im…

Category: 

Schulpflege-Ersatzwahl

Fr, 18. Okt. 2019

Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Schulpflege für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wurde folgende Kandidatin fristgerecht angemeldet: Monika Güntensperger, 1978, von Eschenbach SG, Dorfstrasse 15.

Da die Anzahl der Kandidierenden der Anzahl der zu vergebenden Sitze entspricht, ist eine…

Category: 

Ersatzbeschaffung für Werkhof-Traktor

Fr, 11. Okt. 2019

Die Gemeinde teilt mit

Der Gemeinderat hat für die Gemeindeversammlung vom 22. November folgende Traktandenliste verabschiedet: 1. Protokoll vom 12. Juni. – 2. Kredit von 70 000 Franken als Kostendach für die Ersatzbeschaffung eines neuen Traktors für den Werkhof Islisberg. – 3. Budgets 2020 mit…

Subscribe to Islisberg
  • Islisberg Franziska Brunner hat aus persönlichen Gründen den Rücktritt als Mitglied der Schulpflege per 31. Dezember mitgeteilt. Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt sehr. Die Ersatzwahl wurde festgelegt auf den 24. November. Der Wahlvorschlag für Kandidaturen muss bis Freitag, 11. Oktober, 12…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Islisberg Für die Ersatzwahl des Vizeammanns am 20. Oktober wurde innert Frist für den 1. Wahlgang folgende Kandidatin angemeldet: Jolanda Eggenberger, 1963, von Seewen SO und Liestal BL, Mattenweg 8, bisher Gemeinderätin. Gültige Stimmen können nur Personen erhalten, wenn sie gleichzeitig als…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Kelleramt Beeindruckende Hauptübung der Feuerwehr Arni-Islisberg

    An der Strassenkreuzung Kelleramt-, Zürcher- und Hedingerstrasse steht eine Schür. Wie ein Brand dort gelöscht würde, demonstrierte die Feuerwehr Arni-Islisberg der Bevölkerung.

    Roger Wetli

    Ein Feuer ist in der Schür an der viel…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Islisberg Regionalplanungsverband begrüsst Massnahmen

    Viel zu reden gab die Bibenloskreuzung an der Vorstandssitzung des Regionalplanungsverbandes Mutschellen-Reusstal-Kelleramt. Das sehr stark befahrene Nadelöhr ist seit vielen Jahren ein wichtiges Thema. Nun konnte der Zufiker Gemeindeammann…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Kelleramt Am Samstag, 14. September, findet von 13 bis 16 Uhr im Schulhaus Islisberg ein «Bücherkafi» statt. Wer Bücher wie zum Beispiel Kinderbücher, Ratgeber oder Romane hat, welche er weitergeben möchte, kann dies dort tun. Es können Bücher bezogen und abgegeben werden.

    Bei einem Kaffee und…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Kelleramt Am Dienstag, 3. September, ab 13 Uhr sammeln die Schüler das Papier und den Karton ein. Das Papier und der Karton sollten gebündelt und getrennt an einem gut sichtbaren, vor Nässe geschützten Ort bereitgestellt werden. Die Bündel sollten nicht zu schwer sein. Grosse und schwere Bündel…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Kelleramt Am Samstag, 7. September, geht der Frauenverein auf eine 2,5-stündige Wanderung zum Seebenalpsee in den Flumserbergen. Besammlung ist um 6.35 Uhr beim Gemeindeparkplatz. Gefahren wird mit den SBB. Anmeldung bis 31. August bei Manuela Stutz, Telefon 056 634 30 25.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Kelleramt Der bisherige Vizeammann Rolf Roth wurde als Gemeindeammann am Urnengang vom 19. Mai gewählt. Nun muss das Amt des Vizeammanns neu besetzt werden. Am 20. Oktober findet hierfür die Ersatzwahl statt. Da alle Gemeinderatssitze besetzt sind, können nur amtierende Mitglieder des…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Arni Sommerserie «In der Nische»

    In den Sennereien Arni und Islisberg gibt es alles für den täglichen Bedarf. Ruth Bohler führt die Läden mit viel Herzblut seit 1987.

    Einst stand an den beiden Standorten tatsächlich die Milch im Mittelpunkt. Sowohl in Arni wie auch in Islisberg wurde diese dort…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Islisberg Gemeinderat setzt sich für bessere Busverbindungen ein

    Der öffentliche Verkehr sorgt in Islisberg immer wieder für Gesprächsstoff. Gerade die Anschlüsse in Bonstetten sind nicht immer ideal. Die Gemeinde hat sich an der öffentlichen Auflage zum Verbundfahrplanprojekt 2020–2021…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Islisberg Alexandra Abbt gibt ihr Amt ab

    Ende Juli tritt Alexandra Abbt von ihrem Amt als Frau Gemeindeammann von Islisberg offiziell zurück. In den Gemeinderat wurde sie gewählt, als sie gerade etwa ein Jahr im Dorf lebte. Seither sind 19 Jahre vergangen. Für sie war es eine sehr lehrreiche und…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Islisberg Rolf Roth hält die Festansprache

    Das traditionelle Dorffest findet am 31. Juli im Festzelt beim Gemeindehaus statt. Ab 18 Uhr kann man feine Grillspezialitäten geniessen. Um 20 Uhr wird der offizielle Teil eröffnet. Die Festansprache hält der neue Gemeindeammann Rolf Roth. Die…

    Fr, 19. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses