Islisberg

Category: 

Ersatzwahl Vizeammann

Fr, 23. Aug. 2019

Der bisherige Vizeammann Rolf Roth wurde als Gemeindeammann am Urnengang vom 19. Mai gewählt. Nun muss das Amt des Vizeammanns neu besetzt werden. Am 20. Oktober findet hierfür die Ersatzwahl statt. Da alle Gemeinderatssitze besetzt sind, können nur amtierende Mitglieder des Gemeinderates als…

Category: 

Mehr als nur Käse

Di, 20. Aug. 2019

Sommerserie «In der Nische»

In den Sennereien Arni und Islisberg gibt es alles für den täglichen Bedarf. Ruth Bohler führt die Läden mit viel Herzblut seit 1987.

Einst stand an den beiden Standorten tatsächlich die Milch im Mittelpunkt. Sowohl in Arni wie auch in Islisberg wurde diese dort von…

Category: 

Wartezeiten verkürzen

Fr, 26. Jul. 2019

Gemeinderat setzt sich für bessere Busverbindungen ein

Der öffentliche Verkehr sorgt in Islisberg immer wieder für Gesprächsstoff. Gerade die Anschlüsse in Bonstetten sind nicht immer ideal. Die Gemeinde hat sich an der öffentlichen Auflage zum Verbundfahrplanprojekt 2020–2021 geäussert.

Roger…

Subscribe to Islisberg
  • Islisberg Alexandra Abbt gibt ihr Amt ab

    Ende Juli tritt Alexandra Abbt von ihrem Amt als Frau Gemeindeammann von Islisberg offiziell zurück. In den Gemeinderat wurde sie gewählt, als sie gerade etwa ein Jahr im Dorf lebte. Seither sind 19 Jahre vergangen. Für sie war es eine sehr lehrreiche und…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Islisberg Rolf Roth hält die Festansprache

    Das traditionelle Dorffest findet am 31. Juli im Festzelt beim Gemeindehaus statt. Ab 18 Uhr kann man feine Grillspezialitäten geniessen. Um 20 Uhr wird der offizielle Teil eröffnet. Die Festansprache hält der neue Gemeindeammann Rolf Roth. Die…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Islisberg Die Primarschule Islisberg bearbeitet mit ihren Schülerinnen und Schülern während dieser Woche das Thema «das Dorf im Dorf». Heute Freitag, 5. Juli, findet der Abschluss statt, welcher mit der Bevölkerung von Islisberg gefeiert wird.

    Das Fest beginnt um 17.30 Uhr und endet um 20.15 Uhr.…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Kelleramt Baugesuch für die Parzelle «Berghof» liegt auf

    In der Nähe des Gemeindehauses und der Kirche steht das Restaurant Berghof. Es ist seit vielen Jahren verlassen und zur Ruine verkommen. Jetzt soll es drei Gebäuden mit 14 Wohnungen weichen.

    Roger Wetli

    Die La Traviata Real Estate AG hatte…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Kelleramt Für die Islisberger Senioren wird am Mittwoch, 3. Juli, ein gemeinsames Mittagessen organisiert. Nähere Informationen erteilt Josef Limacher unter 056 634 13 89. Die Anmeldung nimmt er gerne entgegen.

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Kelleramt Am nächsten Dienstag, 2. Juli, 20 Uhr, findet beim Schulhaus Steindler das Platzkonzert des Musikvereins Lunkhofen statt. Die Musikantinnen und Musikanten freuen sich auf viele grosse und kleine Zuhörer. Im Anschluss an das Konzert offeriert die Gemeinde einen Apéro mit Wurst und Brot.

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Islisberg Alexandra Abbt verabschiedet sich aus dem Amt des Gemeindeammanns

    Das sei für sie eine ganz spezielle «Gmeind», sagte Alexandra Abbt zu ihren Islisberger Frauen und Mannen. Tatsächlich war es ihre letzte, für ihre zweite Tochter Eleonore jedoch die erste. Frau Gemeindeammann übergibt…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Arni Der Landfrauenverein besucht Lucie’s Igelstation in Arni. Und zwar am Mittwoch, 19. Juni, um 14 Uhr. Anmelden muss man sich bis 15. Juni bei Rita Brügger (Tel. 056 640 17 40 oder bruegger.rita@bluewin.ch).

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Islisberg Für die Islisberger Senioren wird am 3. Juli ein gemeinsames Mittagessen organisiert. Informationen erteilt Josef Limacher (056 634 13 89). Anmeldungen nimmt er gerne entgegen.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Islisberg In der kommenden Zeit sind die feuerbrandverantwortlichen Personen der Gemeinde Islisberg unterwegs. Der Feuerbrand ist eine hoch ansteckende, meldepflichtige Krankheit. Hauptsächlich während der Blütezeit erfolgt die Übertragung sowohl durch Insekten, Vögel sowie den Menschen und zwar…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Islisberg Die Papiersammlung in Islisberg findet am Dienstag, 25. Juni, statt. Ab 13 Uhr sammeln die Schülerinnen und Schüler das Papier und den Karton ein. Das gebündelte und nach Papier und Karton getrennte Sammelgut an einem gut sichtbaren, vor Nässe geschützten Ort bereitstellen.

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Islisberg «Gmeind» entscheidet über den Kredit

    Vor 19 Jahren wurde die Schulanlage Steindler in Betrieb genommen. Am Mittwoch, 12. Juni, entscheiden die Islisberger Stimmberechtigten über einen Kredit zur Sanierung ihrer Aussenhülle.

    75 000 Franken will die Gemeinde in die Schulanlage…

    Fr, 07. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wandern auf der Grenze

Waldumgang in Dottikon mit Prominenz aus der Region

Beim Waldumgang erfuhren die Teilnehmer viel Historisches über Dottikon und seine Nachbargemeinden. Mit dabei waren auch der Stadtammann von Bremgarten und der Wohler Gemeindeammann.

Beim Waldumgang in Dottikon ging es historisch zu. Rund drei Dutzend Teilnehmer machten sich auf einen Spaziergang auf den Grenzen von Dottikon. Den Start könnte man als chronologisch bezeichnen, denn bei der Tieffurtmühle, die schon seit 1179 h...