Industrie

Category: 

Nächste Ausgabe am Mittwoch

Do, 09. Apr. 2020

Die Ostertage stehen vor der Tür. Und mit ihnen ein verlängertes Wochenende. Der kommende Ostermontag ist ein solcher freier Tag. Deshalb erscheint die nächste Ausgabe dieser Zeitung einen Tag später als gewohnt. Bremgarter Bezirks-Anzeiger, Wohler Anzeiger und Der Freiämter erscheinen am nächsten…

Category: 

Anhaltende Zuversicht

Fr, 22. Feb. 2019

Wirtschaftsumfrage der Aargauischen Industrie- und Handelskammer (AIHK)

Die Umfrage spiegelt die nach wie vor positive Stimmung. Trotz geringfügig nachlassender Dynamik erwarten die Unternehmen für das laufende Jahr ein solides Wachstum.

Die Aargauische Industrie- und Handelskammer (AIHK) hat im Ja…

Verkehr dem Raum anpassen

Di, 30. Okt. 2018

Anlass der Regionalgruppe Freiamt der Aargauischen Industrie- und Handelskammer

Die Voraussetzungen seien vorhanden, sagt Carlo Delego, Leiter Sektion Verkehrsplanung des Kantons Aargau. Die Voraussetzungen dafür, dass der Strassenverkehr flüssig rollen könnte – auch im Freiamt. Zusammenarbeit…

Subscribe to Industrie
  • Industrie Traditionell besucht der Aargauer Regierungsrat Firmen in allen unterschiedlichen Grössen im ganzen Kanton verteilt. Letzte Woche war Urs Hofmann in Muri und liess sich den Mechanik- und Mechatronikbetrieb Antrimon näherbringen. Er zeigte sich beeindruckt von den innovativen Ideen des Inhabers Stefan Schimon (r.).

     

    Mo, 26. Jun. 2017
  • Industrie Die CVP Muri erhielt Einblicke in die Tätigkeiten der Antrimon-Gruppe sowie der Firma Michel ITC AG. Im Anschluss an die Firmenbesuche wurden die Traktanden der «Gmeind» vom 22. Juni besprochen. Sie befürwortet alle Anträge des Gemeinderates.

     

    Mo, 19. Jun. 2017
  • Dottikon Die Gemeinde Dottikon besitzt wirtschaftlich viel Potenzial – das haben die Gründer des Wirtschaftsvereins Dottikon oder auch kurz «WiV Dottikon» gemerkt. Der Zweck des Vereins spricht viele Dottiker Unternehmer und Unternehmerinnen an.

    Fr, 14. Apr. 2017
  • Bremgarten Zu Ihrem 100-Jahr-Jubiläum hat die AEW Energie AG das Buch «Als dem Aargau ein Licht aufging» herausgegeben. Autor Steven Schneider hat die Entwicklung mit Geschichten derer verwoben, die sie geprägt haben. Unter ihnen der Bremgarter Alfred Koch, als Ingenieur auf Konfrontation mit dem Unternehmen und schliesslich Verwaltungsrat.

    Di, 29. Nov. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rueda und die brennende Stube

Serie «Die schillernden Namen des FC Wohlen»: Martin Rueda

Martin Rueda war in den letzten 20 Jahren viermal Trainer des FC Wohlen. «Mein Herzensverein», sagt der 57-Jährige. Der Aufstiegstrainer von 2002 hat in Wohlen Kultstatus. Seit 2016 ist er aber ohne Trainerjob, hat dafür im Leben ohne den Fussball seinen Tritt gefunden.

Stefan Sprenger

Die letzte Fussball-Erinnerung ist ein Desaster. Ein Trauerspiel. «Der tiefste Tiefpunkt», wie Martin Rueda...