Hilfikon

Tief eintauchen in alte Zeiten

Di, 07. Sep. 2021

Wikinger- und Mittelalterspektakel (WUMS) in Hilfikon

Einen Krug Met von der Bar, einen neuen Bogen vom Markt – und dann auf in die Schlacht. Hoch über dem Schloss Hilfikon drehte das OK des WUMS am Rad der Zeit. Es ist alles wie damals, vor über 1000 Jahren, zur Zeit der Wikinger. Eine Welt, die…

Über den Wolken

Di, 24. Aug. 2021

Musikalischer Gottesdienst in der Schlosskapelle Hilfikon

Die reformierte Kirchgemeinde Wohlen-Villmergen hat einmal pro Jahr das Gastrecht in der Schlosskapelle Hilfikon. Letzten Freitag war es wieder so weit.

Dieser spezielle Gottesdienst stand unter dem Titel «Über den Wolken» (von Reinhard…

«Über den Wolken»

Di, 17. Aug. 2021

Die reformierte Kirchgemeinde Wohlen-Villmergen lädt am Freitag, 20. August, um 19.30 Uhr bei der Schlosskapelle Hilfikon zum musikalischen Gottesdienst ein. Es wartet eine musikalische Mischung von der Ballade bis Rock ’n’ Roll, die von verschiedenen Musikern vorbereitet wurde. Dies unter dem…

Subscribe to Hilfikon
  • Region Unterfreiamt Sommerserie «Grosse Kisten»: «Mit Chrüüz und Fahne» 2012 beim Schloss Hilfikon

    Fast 10 000 Menschen besuchten im Sommer 2012 das Landschaftstheater «Mit Chrüüz und Fahne» beim Schloss Hilfikon und beim Motocross-Gelände. Die Freilichtproduktion war ein erfolgreiches Projekt,…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Hilfikon Die Jagdgesellschaft Villmergen-Hilfikon zeigt, wie man Wildunfälle vermeiden kann

    Im Frühling und Herbst häufen sich die Wildunfälle. Die Jagdgesellschaft Villmergen-Hilfikon warnt: Nicht nur für die Tiere können Unfälle lebensgefährlich sein.

    Unfälle mit Reh, Fuchs und Dachs sind nicht…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Hilfikon Der ehemalige Hilfiker Ammann Franz Sempach ist verstorben

    Franz Sempach, ehemaliger Gemeindeammann von Hilfikon, ist am 20. November im Alter von 89 Jahren verstorben.

    Franz Sempach wirkte von 1977 bis 1999 im Gemeinderat Hilfikon, davon die letzten zehn Jahre als Ammann. Seine…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Hilfikon Das Wikinger- und Mittelalter-Spektakel war ein grosser Erfolg

    Eine verspätete Eröffnung, Sturmwarnung und Corona: Die Wikinger haben mit einigem zu kämpfen. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen und stellen einen einzigartigen Markt auf die Beine.

    Chantal Gisler

    Die Wikinger haben es…

    Di, 29. Sep. 2020
  • Hilfikon Heute Freitag beginnt das Wikinger- und Mittelalter-Spektakel

    Dieses Wochenende, 25. bis 27. September, findet auf dem Motocross-Areal in Hilfikon das Wikinger- und Mittelalter-Spektakel statt. Maskenpflicht gilt hier während der Schlacht und sofern man den Abstand nicht einhalten kann.…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Hilfikon Sommerserie «Auf den Punkt» in Hilfikon

    Der Pfeil führt zur Geschichte von Simone Graf, die schon als Nomadin in der kalifornischen Prärie gelebt hat. Trotz Schicksalsschlägen arbeitet sie immer weiter an ihrem Traum.

    Chantal Gisler

    «Der Pfeil steckt in der Pferdeweide», stellt Miriam…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Kelleramt Motion von Grossrat Silvan Hilfiker

    Der FDP-Grossrat aus Oberlunkhofen beauftragt mit einer Motion den Regierungsrat, das Dekret über die Aargauische Pensionskasse so anzupassen, dass das Eventualguthaben des Kantons Aargau unbefristet bestehen bleibt. Er möchte damit teure…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Hilfikon Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Podest für Hilfiker

    Der Wohler Motorsportler Ueli Hilfiker erreicht am ersten SM-Lauf 125 ccm im italienischen Ceriano den 3. Rang.

    Einweihung von neuer Post in Niederwil

    In Niederwil wird die…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Hilfikon Die Fusion von Villmergen und Hilfikon liegt zehn Jahre zurück – sind sie heute eins?

    Vor zehn Jahren fusionierte Hilfikon mit Villmergen. «Wir haben eine Gemeinde in Top-Zustand übernehmen können», sagt der ehemalige Gemeindeammann Paul Meyer. Und bis auf die Sache mit dem gestohlenen…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Hilfikon Reto Köpfli bei den Landfrauen Villmergen-Hilfikon

    Am Vortrag bei den Landfrauen konnten die Interessierten den spannenden Geschichten des Kampfjetpiloten Reto Köpfli lauschen.

    Kürzlich trafen sich rund 60 Interessierte im Speisesaal des Altersheims Villmergen zum spannenden Vortrag mit…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Hilfikon Kammerkonzert mit dem Trio Kurt Meier

    Am Sonntag, 30. Juni, findet um 17 Uhr in der Schlosskapelle Hilfikon ein besonderer Musikanlass statt: Das bekannte Trio Kurt Meier spielt Kammermusik von Johann Sebastian Bach, Tomaso Albinoni, Wolfgang Amadeus Mozart, Darius Milhaud und Ennio…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Bremgarten GV der SVP Bezirk Bremgarten in Hilfikon

    51 Parteimitglieder folgten der Einladung des Bezirksvorstands und erlebten vor der Generalversammlung eine spannende Führung durch das Geschichten-Haus Hilfikon. Zu zahlreichen Gegenständen aus alter Zeit wurden spannende und zuweilen auch…

    Di, 02. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …