Hermetschwil-Staffeln

Vize-Schweizer-Meister im Springen

Di, 08. Okt. 2019

Pferd aus Hermetschwil-Staffeln mit Spitzenrang

Kürzlich fand im Rahmen der «Equus Helveticus» der FM National in Avenches statt. Und alles stimmte: Die erfreuliche Anzahl Teilnehmer, das Wetter und das fantastische Publikum.

Aus dem Freiamt war unter anderen der Freiberger Cody von der Grünau mit…

Respekt vor der Leistung

Fr, 27. Sep. 2019

«Bremgarter Leu» für die Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln

Zum vierzehnten Mal verleiht die Ortsbürgergemeinde Bremgarten den mit 10 000 Franken dotierten Förderpreis «Bremgarter Leu». Diesmal geht er an einen Verein aus dem neuen Ortsteil.

Erika Obrist

Die Ortsbürgergemeinde Bremgarten…

Subscribe to Hermetschwil-Staffeln
  • Hermetschwil-Staffeln Forum Hermetschwil-Staffeln am 14. September

    Die Landschaft rund um Hermetschwil-Staffeln ist wohl mit ein Grund, weshalb sich viele Einwohner im Dorf so wohlfühlen. Sie unterliegt einem stetigen Wandel. Wie einst der Reussgletscher die Hügel formte, wie die Bauernhöfe in…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Die Elternvereinigung Hermetschwil-Staffeln organisierte ihr zweites Strassenfest

    «Wir wollen ganz einfach, dass etwas läuft», sagt Vanessa Prina für die Elternvereinigung.

    Vordergründig braucht es nicht viel, um ein Strassenfest zu begehen, nur eine Gruppe aufgestellter…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Bremgarten Am Sonntag in Hermetschwil-Staffeln

    Am Samstag, 24. August, ab 14 Uhr findet nun auf der Bünzerstrasse in Staffeln die zweite
    Auflage des Anlasses statt.

    Im letzten Jahr führte der Elternverein Hermetschwil-Staffeln (EVHS) erfolgreich das erste Seifenkistenrennen mit Strassenfest in…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Reise der Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln

    Eindrückliches erlebten die Musikanten aus der Schweiz in Schrattenbach.

    Die Reisenden der Musikgesellschaft Hermetschwil-Stafflen bestiegen gut gelaunt den Reisecar der Firma Galliker in Staffeln. Zügig ging es Richtung…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Bremgarten Menschliche Tragödien ereignen sich im Sudan. Ein Augenzeuge davon ist Gast im Freiamt. Gewalt, Hunger, Krieg prägen den Alltag des leidgeprüften Volkes im Südsudan. Auf Einladung des Hilfswerks «Kirche in Not» besucht Bischof Macram Max Gassis dieser Tage die Schweiz. Er kommt auch…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Sommerkonzert der Musikgesellschaft und der Stadtmusik in Hermetschwil-Staffeln

    Zum 100-Jahr-Vereinsjubiläum konzertierte die Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln zusammen mit der Stadtmusik Bremgarten beim gemeinsamen Sommerkonzert in Hermetschwil-Staffeln.

    Gleich zu…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Bremgarten Der erweiterte Vorstand des Vereins Kinderheim St. Benedikt ist an der Generalversammlung in Hermetschwil abgeschafft worden – ohne Diskussion und einstimmig. Es bleiben GV und der «reguläre», sieben Personen umfassende Vorstand als Führungsorgane. In ihrem Jahresbericht ging…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Bremgarten Bremgarter Ortsbürger besuchten Kloster St. Martin und Kinderheim St. Benedikt

    Das Kloster St. Martin in Hermetschwil ist eine grundsätzlich geschlossene Gemeinschaft. Am Bremgarter Bürgertag erhielten rund 150 Besucher eine seltene Gelegenheit zum Einblick.

    André Widmer

    «Bete und…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Eric Mauron hat Petition für zusätzliche Verbindungen ab und nach Hermetschwil-Staffeln lanciert

    Insbesondere der 21.54-Uhr-Kurs ab Bremgarten ist dem Initianten ein grosses Anliegen. Mittlerweile unterstützen über 100 Personen sein Begehren.

    Die Postautoverbindung 339 ist…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Schnellladestation in Hermetschwil-Staffeln

    Wer sein elektronisch betriebenes Fahrzeug tanken will, kann dies künftig auch an einer öffentlichen Schnellladestation in Hermetschwil-Staffeln tun: Die e-Tankstelle der Elektragesellschaft ist eingeweiht worden. «Taten statt…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Die Elektra Hermetschwil-Staffeln weihte ihre öffentliche E-Tankstelle offiziell ein

    Photovoltaikanlage, Elektro-Tankstelle, bald Carsharing: Der Bremgarter Dorfteil ist ein strommässiger Trendsetter in der Region.

    Die Elektra Hermetschwil-Staffeln hat einen kleinen, aber…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln feiert ihr 100-Jahr-Jubiläum

    15 Gründungsmitglieder hoben am 1. September 1919 die «Feldmusik Hermetschwil-Staffeln» aus der Taufe. Fünf Jahre später kämpfte der Verein gegen Mitgliederschwund an. Absehbare Nachwuchsprobleme vermögen…

    Fr, 05. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mittagstisch für Senioren

Das nächste Pro-Senectute-Mittagessen für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren findet am Donnerstag, 7. November, um 11.30 Uhr im Restaurant Reussthal statt. Es gibt Pizza-Variationen. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jederzeit willkommen. Auskünfte erteilt Jeannette Kronenberg, Telefon 056 621 24 75.