Hermetschwil-Staffeln

Der Trüffel-Spezialist

Fr, 18. Sep. 2020

Jörg Abt kultiviert Wirtsbäume

In der Region wachsen Trüffel wild. Jörg Abt sucht diese nicht nur, er züchtet auch Wirtsbäume.

Eichen, Buchen, Föhren, aber auch Haselnüsse: Unterirdisch wachsen in Symbiose mit diesen Baumsorten die insbesondere in der Gastronomie gefragten Trüffel. Auch in der…

Subscribe to Hermetschwil-Staffeln
  • Bremgarten Elektra Hermetschwil-Staffeln bietet E-Carsharing an

    Auf dem Parkplatz beim Hermetschwiler Dorfladen befindet sich seit letztem Jahr eine öffentliche E-Tankstelle. Neu kann nun auch ein strombetriebener BWM gemietet werden.

    André Widmer

    Die Elektra Hermetschwil-Staffeln geht mit der…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Kelleramt Die Strommasten im Zufker Emaus-Wald werden im nächsten Frühling abgebrochen sein. Damit dies möglich wird, entstehen zurzeit südlich der Dominilochsteg-Brücke zwischen Unterlunkhofen und Hermetschwil zwei 420 Meter lange Kabeltunnel. Diese führen den Strom künftig zehn Meter unter der…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Hermetschwil-Staffeln Auch in Hermetschwil-Staffeln gibt es jetzt einen Gemeinschaftsgarten

    Mit einem nachhaltigen Konzept verfolgen Initiant Lukas Rupp und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter einen naturnahen Betrieb des Kollektivprojektes.

    Bremgarten hat schon mehr als einen, jetzt hat auch…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Beinwil/Freiamt Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Grosse Braunviehschau in Beinwil

    Fünf Jahre nach dem 100-Jahr-Jubiläum führt die Braunviehzuchtgenossenschaft Beinwil wieder eine Braunviehschau durch. Leider spielt das Wetter nicht ganz…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Gewerbe Stalder in Hermetschwil

    Thomas Stalder verlegt Designbodenbeläge ohne Phthalatweichmacher. Bei den Produkten des Lieferanten Project Floors kommt ausschliesslich die sichere Alternative zum Einsatz, die für Anwendungen in engem menschlichen Kontakt entwickelt wurde.

    Die Designbodenbeläge…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Hermetschwil-Staffeln Übergriffe im Kinderheim

    Die externe, unabhängige Untersuchungskommission hat zu ihren Nachforschungen Bericht erstattet. Fünf Betroffene haben sich gemeldet.

    Nachdem Andrea Santoni 2018 den im Kinderheim in Hermetschwil-Staffeln erlittenen sexuellen Missbrauch durch den…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Bremgarten Ergänzung von Stafflerstrasse zur Radroute R530

    Die Schulwegverbindung zwischen Bremgarten und Hermetschwil-Staffeln soll sicherer werden. Für den neuen Radweg wird die Strasse verschoben und dafür muss die Böschung abgetragen werden. Bis 24. März liegt das Projekt auf.

    Zwischen dem…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Bünzen Mit 155 km/h war ein Autofahrer von Hermetschwil-Staffeln nach Bünzen unterwegs. Erlaubt sind 80 km/h. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis ab. Die Staatanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung gemäss «Raserartikel».

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bremgarten Die Starkstromleitung vom Kernkraftwerk Beznau soll nun auch von Niederwil bis Obfelden von heute 220 Kilovolt Spannung auf 380 Kilovolt ausgebaut werden.

    Im favorisierten Projekt des Bundesamts für Energie (BFE) und der Swissgrid musste festgestellt werden, dass in keinem anderen…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Hermetschwil-Staffeln In Hermetschwil-Staffeln regt sich Widerstand gegen die geplante 380-Kilovolt-Freileitung, die am Dorf vorbeiführt. Eine Erdverkabelung im freien Gelände wäre möglich, hiess es an einem gut besuchten Informationsanlass des Forums Hermetschwil-Staffeln. --red



    «Inakzeptabel…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bremgarten Wald wird zu Moor

    Roman und Gertrude Abt haben einen Teil ihres Waldes dem Kanton zur Verfügung gestellt, damit dieser dort ein Hochmoor etablieren kann. Nun wurde nach rund einem Vierteljahrhundert Bilanz gezogen.

    Vincenz Brunner

    Lange zeugten nur noch alte Namen vom ehemaligen Moor…

    Fr, 06. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zurück zu den Wurzeln

Alban Pnishi wechselt zu KF Feronikeli Drenas in den Kosovo

Nach seinem Abenteuer in Israel kehrte Alban Pnishi nach Bremgarten zurück und war neun Monate ohne Verein. Jetzt hat er eine neue Herausforderung gefunden. Im Kosovo will der 29-jährige Verteidiger um den Meistertitel mitspielen.

Stefan Sprenger

Er legt eine kunterbunte Karriere hin. Nach einem Anfang beim FC Bremgarten wechselte er in die Juniorenabteilung des FC Wohlen und schaffte es bis zum Captain in der Challenge ...