Hermetschwil-Staffeln

Gelungener Wasserplausch

Di, 24. Aug. 2021

Summer-Splash feiert erfolgreiche Premiere

Das dreitägige Wasserutsch-Festival lockte am Wochenende mehrere hundert Besucher nach Hermetschwil-Staffeln. Gross und Klein amüsierte sich köstlich.

Hermetschwil-Staffeln lud am Wochenende zum grossen Rutschfestival. Und das Volk liess sich nicht lange…

Nicht mehr, wie es war

Di, 17. Aug. 2021

Theaterstück «Holzers Peepshow» am 20. und 21. August in Hermetschwil

Seit 16 Jahren reist das hof-theater.ch mit seinen volksnahen Theaterproduktionen von Bauernhof zu Bauernhof. Mit über 30 Veranstaltungsorten sind sie in der ganzen Deutschschweiz anzutreffen. Bald auch bei der Familie…

«Das Ländliche erhalten»

Fr, 13. Aug. 2021

Sommerserie «Auf einen Espresso ...»: mit Harald Ronge, Forum Hermetschwil-Staffeln

2013 wurde das Forum Hermetschwil-Staffeln gegründet, um das aktive Dorfleben zu fördern und zu erhalten sowie die Interessen des Dorfes nach der Fusion mit Bremgarten bündeln und vertreten zu können. Harald Ronge…

Subscribe to Hermetschwil-Staffeln
  • Bremgarten Summer Splash in Hermetschwil-Staffeln

    Der Verein «Event-Schmiede» organisiert vom 20. bis zum 22. August einen Rutschevent mit Dorffest.

    Das Quartett von der Event-Schmiede engagiert sich bereits in anderen Vereinen stark für das gesellschaftliche Leben in Bremgarten. Jetzt…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Bremgarten Generalversammlung der Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln

    19 Mitglieder folgten der Einladung zur GV der Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln im Restaurant Waldheim.

    Vizepräsidentin Petra With verlas das ausführliche Protokoll der letzten GV, welche wegen Corona im Freien…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Bremgarten Schulschlussfeier bei St. Benedikt lernen und leben

    Zum Ende des Schuljahres 2020/21 sind zehn Jugendliche und Kinder aus dem Sonderschulheim verabschiedet worden.

    «Im Leben ist es ein Prozess des Anfangens und Aufhörens. Für einen guten Neustart brauchts einen guten Abschied», sagte…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Bremgarten St. Benedikt: Philipp Zimmermann ist neuer Leiter

    Vor neun Monaten übernahm der Fachmann die Führung der Institution in Hermetschwil-Staffeln von Pia Iff.

    «Ich habe mich sehr gut eingelebt, habe ein funktionierendes Team in allen Bereichen angetroffen, motiviert und eingespielt. So…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Hermetschwil-Staffeln Anfang März wurde in allen Quartieren von Hermetschwil-Staffeln Tempo 30 eingeführt. Die Bevölkerung konnte sich seit dieser Umstellung auf die neue Verkehrssituation einstellen. Die Regionalpolizei hat angekündigt, von jetzt an Geschwindigkeitskontrollen…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Bremgarten In Hermetschwil-Staffeln wird Chili angebaut

    Die drei Macher der Chili Star GmbH züchten und verarbeiten das scharfe Gewächs. Nun ist man auf Expansionskurs.

    Die Chili Star GmbH von Robert Keusch, Lorenz Burri und Marius Keusch wurde erst 2019 gegründet. Einst mit 500 Gläsern…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Bremgarten Heute Donnerstag, 1. April, findet ab 7 Uhr die Papier- und Kartonsammlung in Hermetschwil-Staffeln statt. Papier und Karton ist separat, sauber mit Schnur gebündelt, bereitzustellen. Keine Tragtaschen, Säcke und Schachteln verwenden. Keine Tetrapackungen und Waschmittelkartons.

    Do, 01. Apr. 2021
  • Bremgarten Langsamer fahren in Hermetschwil-Staffeln

    Seit gestern gilt in allen Quartieren von Hermetschwil-Staffeln Tempo 30.

    Die Signalisations-Tafeln sind enthüllt, womit es nun ernst gilt. Fast fünf Jahre hat es gedauert, um in Hermetschwil-Staffeln Tempo 30 einzuführen. Viel Widerstand gab…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Das Pfarramtssekretariat der katholischen Kirchgemeinde Hermetschwil-Staffeln ist am kommenden Montag, 1. März, geschlossen. Der Telefonbeantworter gibt Auskunft über die entsprechenden Zuständigkeiten.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Bremgarten Chorherr Richard Strassmann wirkt weiter

    Rund ein Dutzend Anlässe sind für 2021 geplant – der nächste soll am Sonntag, 7. Februar, stattfinden.

    Vor 17 Jahren begann der damalige Beinwiler Vikar Richard Strassmann, in der Wallfahrtskirche Beinwil / Freiamt regelmässige Gebets- und…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Hermetschwil-Staffeln Versammlung der katholischen Kirchgemeinde Hermetschwil-Staffeln

    Die traktandierten Geschäfte erfuhren einstimmige Zustimmung der 21 anwesenden Stimmberechtigten.

    Die Informationen aus Pfarrei und Pastoralraum von Uche Iheke und Andreas Bossmeyer zeigten auf, dass das…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Hermetschwil-Staffeln Thematsich reich befrachtete Generalversammlung von Verein und Betrieb Kinderheim St. Benedikt Hermetschwil

    2019 war ein ereignisreiches Jahr für das Sonderschulheim: Strategieanpassung, Aufbau von zusätzlichen Angeboten, die Aufarbeitung von Übergriffen und die Suche nach…

    Fr, 06. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis ge- meinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie …