Hermetschwil-Staffeln

Category: 

Weihrauchgeruch weicht Suppenduft

Di, 19. Mär. 2019

Ökumenischer Gottesdienst mit Suppentag

Im ökumenischen Familiengottesdienst vom Sonntag, 24. März, 10 Uhr, kochen die Kinder zusammen mit Pfarrerin Corinne Dobler und Diakon Andreas Bossmeyer und ihren Katechetinnen eine Solidaritätssuppe.

Eine Suppe, die nach Gerechtigkeit schmeckt. Was es dazu…

Teufelsgeiger bald im Städtli

Di, 12. Feb. 2019

Die Operettenbühne hat ein intensives Probenweekend hinter sich

Knapp sechs Wochen sind es noch bis zur Premiere. Das Ensemble hat zwei straff strukturierte Probentage hinter sich. Es ist gut unterwegs. Im Gemeindesaal Staffeln offenbarte es seine Lust auf «Paganini» und seine Harmonie.

Lis…

Subscribe to Hermetschwil-Staffeln
  • Fussball Die fussballverrückte Familie Milazzo aus Hermetschwil-Staffeln jubelt. Alessio, der älteste Sohn, kriegt ein Aufgebot für die Auswahl Italiens. Der frühere FC-Wohlen-Junior rückt am kommenden Montag ins Trainingscamp in Florenz ein – bis dahin sollte er den italienischen Pass haben.

     

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Renovierung Pausenplatz Schulhaus Staffeln

    Im Frühling wurde das Lehrerteam vom Werkhof Bremgarten informiert, dass der Pausenplatz eine Renovierung mit eventueller Anschaffung neuer Spielgeräte bekommt. Der Pausenplatz in Staffeln ist sehr naturnah gehalten, mit vielen…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bremgarten Hermetschwil

    Keine Überraschungen gab es bei den Gesamterneuerungswahlen der katholischen Kirchgemeinde Hermetschwil-Staffeln. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit Glanzresultat gewählt. Die Stimmbeteiligung betrug 23 Prozent.

    Zum Gemeindeleiter gewählt wurde Diakon Andreas…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Hermetschwil-Staffeln Katholische Kirchgemeindeversammlung Hermetschwil-Staffeln

    Die traktandierten Geschäfte erfuhren die Zustimmung der 27 anwesenden Stimmberechtigten einstimmig oder mit grossem Mehr. Alle Beschlüsse unterliegen dem fakultativen Referendum.

    Der zu wählende Gemeindeleiter…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Hermetschwil-Staffeln Das Motto des Jahreskonzerts der Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln spielt auf das Jubiläum an, welches der Verein nächstes Jahr feiern darf. Das Konzert findet am kommenden Samstag, 10. November, um 20 Uhr in der Turnhalle St. Benedikt in Hermetschwil statt.

    Nach dem…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Bremgarten Hermetschwil: Besichtigung der Hostienbäckerei

    Die Benediktinerinnen-Abtei Hermetschwil führt die einzige Hostienbäckerei im Aargau. Am 8. November kann sie besichtigt werden.

    «Brot im Judentum, im Christentum und im Islam» heisst das Motto der Woche der Religionen. Am Donnerstag, 8.…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Hermetschwil-Staffeln Recycle Art Hermetschwil feiert sein zehnjähriges Bestehen

    Die vielfältige Skulpturenwelt von Eric Pauli und Peter Lötscher erstaunt das Publikum immer wieder. Unglaublich, welche Gefühle Schrauben und Schweissnähte auslösen können.

    Wer den Ausstellungsraum von Recycle Art…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Bremgarten Hermetschwil-Staffeln: Jubiläumsfeier am 16. September

    Mit einem ökumenischen Gottesdienst und Unterhaltung mit «Trionettli» wird das Jubiläum mit der ganzen Gemeinde begangen.

    Den zweiten Akt des Jubiläums feiert die Pfarrei Bruder Klaus in Hermetschwil-Staffeln am Sonntag, 16.…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Bremgarten Zuckerwatte, Button stanzen, Tombola und das Gesicht schminken lassen: Ein Fest für Familien wurde in Hermetschwil gefeiert. Glückliche Kindergesichter standen im Kontrast zum garstigen Herbst einbruch bei der Feier des fünften Geburtstags der Kinderkrippe Chinderhuus Zauberwald in…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Bremgarten Hermetschwil-Staffeln: Seifenkistenrennen und Strassenfest

    19 Kinder gingen beim Seifenkistenrennen vor viel Publikum an den Start. Auch im nächsten Jahr möchte der Elternverein einen Anlass auf die Beine stellen.

    Kürzlich fand in Hermetschwil-Staffeln das erste Seifenkistenrennen und…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Hermetschwil-Staffeln Die Kinderkrippe Zauberwald in Hermetschwil-Staffeln gibt es seit fünf Jahren. Dieser Geburtstag wird am Samstag, 1. September, an der Käsereistrasse 3 gefeiert. Von 10 bis 16 Uhr gibt es Speis und Trank sowie Spiel und Spass bei geselligem Beisammensein für Eltern, Freunde…

    Di, 28. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Folksongs im Bürgisserhus

Am Samstag, 30. März, treten Hitomi Kutsuzawa (Mezzosopran) und Mariam Renno-Boccali (Gitarre) um 20 Uhr im Kulturzentrum Bürgisserhus in Berikon auf. Zu hören sind Folksongs.

Die beiden renommierten Musikerinnen präsentieren in einer intimen Formation Komponisten aus Japan, Italien und Spanien, die sich jeweils vom Volksliederrepertoire ihres Landes tief inspirieren liessen. Die warme Stimme und die virtuose Gitarre bieten bunte und lebhafte Werke dar, die in ihrem musik...