Hermetschwil-Staffeln

Ein Gremium abgeschafft

Fr, 14. Jun. 2019

Der erweiterte Vorstand des Vereins Kinderheim St. Benedikt ist an der Generalversammlung in Hermetschwil abgeschafft worden – ohne Diskussion und einstimmig. Es bleiben GV und der «reguläre», sieben Personen umfassende Vorstand als Führungsorgane. In ihrem Jahresbericht ging Präsidntin Regula…

Blick in ein geistliches Kraftwerk

Di, 28. Mai. 2019

Bremgarter Ortsbürger besuchten Kloster St. Martin und Kinderheim St. Benedikt

Das Kloster St. Martin in Hermetschwil ist eine grundsätzlich geschlossene Gemeinschaft. Am Bremgarter Bürgertag erhielten rund 150 Besucher eine seltene Gelegenheit zum Einblick.

André Widmer

«Bete und arbeite» lautet…

Category: 

Die Busanbindung ergänzen

Di, 16. Apr. 2019

Eric Mauron hat Petition für zusätzliche Verbindungen ab und nach Hermetschwil-Staffeln lanciert

Insbesondere der 21.54-Uhr-Kurs ab Bremgarten ist dem Initianten ein grosses Anliegen. Mittlerweile unterstützen über 100 Personen sein Begehren.

Die Postautoverbindung 339 ist für…

Subscribe to Hermetschwil-Staffeln
  • Hermetschwil-Staffeln Schnellladestation in Hermetschwil-Staffeln

    Wer sein elektronisch betriebenes Fahrzeug tanken will, kann dies künftig auch an einer öffentlichen Schnellladestation in Hermetschwil-Staffeln tun: Die e-Tankstelle der Elektragesellschaft ist eingeweiht worden. «Taten statt…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Die Elektra Hermetschwil-Staffeln weihte ihre öffentliche E-Tankstelle offiziell ein

    Photovoltaikanlage, Elektro-Tankstelle, bald Carsharing: Der Bremgarter Dorfteil ist ein strommässiger Trendsetter in der Region.

    Die Elektra Hermetschwil-Staffeln hat einen kleinen, aber…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln feiert ihr 100-Jahr-Jubiläum

    15 Gründungsmitglieder hoben am 1. September 1919 die «Feldmusik Hermetschwil-Staffeln» aus der Taufe. Fünf Jahre später kämpfte der Verein gegen Mitgliederschwund an. Absehbare Nachwuchsprobleme vermögen…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln St. Benedikt und Kloster Muri-Gries arbeiten Vergangenheit auf

    Im Juli letzten Jahres informierten die Verantwortlichen des Vereins Kinderheim St. Benedikt und des Klosters Muri-Gries zu einem bekannt gewordenen Übergriff. Dabei kündigten sie an, die Vorfälle aufzuarbeiten.…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Das Forum wurde 2013 vor dem Zusammenschluss mit Bremgarten gegründet. Sein Zweck ist es, Wohlergehen und die Lebensqualität im Dorfteil zu fördern und zu fordern.

    Der Verein nimmt Interessen von Personen mit Wohn- oder Arbeitsbezug zu Hermetschwil-Staffeln wahr und…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Erlebnistag in Hermetschwil-Staffeln

    Am Samstag, 6. April, 10 bis 22 Uhr, führt die Elektrizitätsgenossenschaft Hermetschwil-Staffeln den «Erlebnistag Energiezukunft» durch.

    «Taten statt Worte gegen den Klimawandel», so beschreibt Markus Wey, Präsident der Elektra die…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Ökumenischer Gottesdienst mit Suppentag

    Im ökumenischen Familiengottesdienst vom Sonntag, 24. März, 10 Uhr, kochen die Kinder zusammen mit Pfarrerin Corinne Dobler und Diakon Andreas Bossmeyer und ihren Katechetinnen eine Solidaritätssuppe.

    Eine Suppe, die nach Gerechtigkeit…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Die Operettenbühne hat ein intensives Probenweekend hinter sich

    Knapp sechs Wochen sind es noch bis zur Premiere. Das Ensemble hat zwei straff strukturierte Probentage hinter sich. Es ist gut unterwegs. Im Gemeindesaal Staffeln offenbarte es seine Lust auf «Paganini» und…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Fussball Die fussballverrückte Familie Milazzo aus Hermetschwil-Staffeln jubelt. Alessio, der älteste Sohn, kriegt ein Aufgebot für die Auswahl Italiens. Der frühere FC-Wohlen-Junior rückt am kommenden Montag ins Trainingscamp in Florenz ein – bis dahin sollte er den italienischen Pass haben.

     

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Renovierung Pausenplatz Schulhaus Staffeln

    Im Frühling wurde das Lehrerteam vom Werkhof Bremgarten informiert, dass der Pausenplatz eine Renovierung mit eventueller Anschaffung neuer Spielgeräte bekommt. Der Pausenplatz in Staffeln ist sehr naturnah gehalten, mit vielen…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bremgarten Hermetschwil

    Keine Überraschungen gab es bei den Gesamterneuerungswahlen der katholischen Kirchgemeinde Hermetschwil-Staffeln. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit Glanzresultat gewählt. Die Stimmbeteiligung betrug 23 Prozent.

    Zum Gemeindeleiter gewählt wurde Diakon Andreas…

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der glorreiche Heimsieg

Pfingstlauf: Markus Joho von der LR Wohlen feiert Überraschungssieg – Nnur wenige Schüler dabei

826 Teilnehmer, Traum-Wetter und einheimische Siege: Der 53. Pfingstlauf in Wohlen war eine Klasse für sich. «Einer der schönsten Pfingstläufe aller Zeiten», meint LR-Wohlen-Legende Chabi Burkart. Der 84-Jährige ist glücklich über den Tag – doch auch enttäuscht, dass nicht mehr Schüler aus Wohlen den Weg an den Friedensbaum ge...