Handball

Category: 

Handball-Koryphäe ist gegangen

Di, 31. Mär. 2020

In tiefer Dankbarkeit an Kure Röllin, den Gründervater des PSV Pfadi Wohlen

Viel zu früh müssen wir von Dir, lieber Kure, Abschied nehmen. Du bist nicht nur der Gründer und «Ehrenpräsident» unseres PSV Pfadi Wohlen, vor allem warst Du uns über all die Jahre ein treuer Freund, Mannschaftskollege…

Category: 

Die Planungen laufen

Fr, 27. Mär. 2020

TV Muri verlängert mit Trainerduo Claude Bruggmann und Paul Stöckli

Cheftrainer Claude Bruggmann und Co-Trainer Paul Stöckli bleiben dem TV Muri ein weiteres Jahr erhalten. Die ersten Diskussionen bezüglich des Kaders für die nächste Saison laufen.

Laut Muri-Trainer Claude Bruggmann war die…

Category: 

In kurzer Zeit überzeugt

Fr, 27. Mär. 2020

Generoso Chechele bleibt Wohlen-Trainer

Er wurde als «Feuerwehrmann» geholt, um Handball Wohlen vor dem Abstieg zu bewahren. Durch den Meisterschaftsabbruch hatte Generoso Chechele aber nur ein Spiel, um sich zu beweisen. Das soll sich ändern. Der 41-Jährige bleibt nächste Saison…

Subscribe to Handball
  • Sport Reaktionen der Freiämter Vereine auf Annullierung der Schweizer Meisterschaft

    Die Handball-Meisterschaft 2019/20 wurde wegen der Coronakrise am 13. März abgebrochen. Seit dem Wochenende ist klar, dass die Saison annulliert wird. Für Handball Wohlen bedeutet das den Klassenerhalt. In Muri…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Sport Wohlen-Goalie Sascha Rudi über sein abruptes Karriereende

    Handball-Wohlen-Kultgoalie Sascha «Craken» Rudi wollte zum Saisonende seine Karriere beenden. Das Coronavirus hat ihn um ein Abschiedsspiel gebracht. Jetzt nutzt er die Zeit, um Menschen aus der Risikogruppe zu helfen.

    Die…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Sport Handball, 2. Liga: Mutschellen unterliegt Muri II mit 23:26 einen Tag vor dem Abbruch der Meisterschaft

    Es ist das wohl letzte Spiel für eine längere Zeit. Am Donnerstagabend duellierten sich Mutschellen und Muri vor 130 Zuschauern. Der Aussenseiter siegte, doch das Sportliche rückte in der…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga: West HBC – Wohlen (Samstag, 18 Uhr, Crissier)

    Es ist das Spiel der letzten Hoffnung. Verliert Wohlen gegen West HBC, ist der Abstieg so gut wie sicher. Captain Manuel Frey hat im Vorfeld schlaflose Nächte – und denkt an den letzten Abstieg in die 2. Liga zurück.

    Stefan…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Muri – Kriens (Sa, 16 Uhr, Bachmatten)

    Der TV Muri will mit einem Sieg gegen Kriens den Ligaerhalt frühzeitig sichern. Dank einer Bewilligung kann morgen vor Publikum gespielt werden.

    Wenn nicht alle Stricke reissen, können die restlichen fünf Partien…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Handball Handball, 2. Liga: SG Magden/Möhlin – HC Mutschellen 29:31 (16:16)

    Der HC Mutschellen hatte am Ende den etwas längeren Atem und gewinnt das Duell um Platz drei bei der SG Magden/Möhlin mit 29:31. Die Freiämter sind nun erster Verfolger des Leader-Duos.

    Bereits nach etwas mehr als zehn…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Wohlen – Altdorf 26:27 (13:13)

    Nach dem Trainerwechsel treten die Wohler Handballer wie ausgewechselt auf. Gegen Favorit Altdorf gibt es Kampf und Emotionen. Der Krimi endet trotzdem in totaler Enttäuschung.

    Stefan Sprenger

    57. Minute. Der Kraftwürfel…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Sport Handball-Wohlen-Trainer Generoso Chechele zur Situation

    Generoso Chechele übernahm das Team für den entlassenen Daniel Lehmann zu Beginn der letzten Woche. Er ist zufrieden mit dem Spiel gegen Altdorf. «Jedoch haben wir einen Punktgewinn am Ende selber weggeworfen», so Chechele.

    Die…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Di, 10. Mär. 2020
  • Handball Nach dem Trainerwechsel von Daniel Lehmann auf Generoso Chechele spielt Wohlen gegen Altdorf eine starke Partie. Zur Pause steht es 13:13. In der zweiten Halbzeit sehen die 200 Fans einen Krimi. Wohlen fehlt das Glück, die Freiämter verlieren 26:27. Es bleiben vier Spiele in der Abstiegsrunde.

    Sa, 07. Mär. 2020
  • Handball Handball, 2. Liga: Magden/Möhlin – Mutschellen

    Beim Mutscheller Gastspiel in Magden (Samstag, 19 Uhr) geht es um zwei Punkte und um den Kampf um Platz drei. Der Sieger zwischen der SG Magden/Möhlin und dem HC Mutschellen wird erster Verfolger des Top-Duos in der 2. Liga.

    Sowohl die SG…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Der neue Trainer Generoso Chechele vor dem Heimspiel gegen Altdorf (Samstag, 17.45 Uhr)

    Er redet viel – und macht noch viel mehr. Generoso Chechele gründet Vereine, Firmen und ist ein absoluter Macher. Der 40-Jährige ist der neue Trainer von Handball…

    Fr, 06. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leben inmitten von Kunst

Barbara und Albrik Kuhn sind leidenschaftliche Sammler von Antiquitäten

Die Liebe für alte Gegenstände – Albrik Kuhn hegt sie schon lange. Schon als Teenager erfreute er sich an Petrollampen und Kerzenlicht. Die Sammelleidenschaft beim Konditor-Confiseur ist geblieben. Und er konnte auch seine Frau mit dem Antiquitätenvirus anstecken. Ihr gemeinsames Haus in Kallern ist voller Schätze.

Annemarie Keusch

Es ist eine Wucht. Schon auf dem Weg zur Haustüre f&...