Handball

Category: 

Femiano in Baller-Laune

Fr, 23. Aug. 2019

Handball, Cup: Muri – Wahlen/Laufen 28:23

Mit einem Pflichtsieg zieht der TV Muri in die Hauptrunde des Schweizer Cups ein. Einmal mehr war es Tormonster Carlo Femiano, der mit seinen 13 Toren für einen ruhigen Abend sorgte. In Sachen Fehler und Trefferquote hat Muri aber noch Luft nach oben.

Muri…

Category: 

Muri und Wohlen im Einsatz

Di, 20. Aug. 2019

Handball, Schweizer Cup

Die handballfreie Zeit neigt sich dem Ende zu. Die beiden Freiämter 1.-Liga-Teams aus Muri und Wohlen starten in der 1. Vorrunde des Schweizer Cups in die neue Saison. Für beide sind es keine einfachen, aber definitiv lösbare Aufgaben.

Muri zu Hause gegen Wahlen/Laufen

Der…

Category: 

Das Bronzespiel geleitet

Sa, 03. Aug. 2019

Zwei Wohler Schiedsrichter am EYOF

Die Teilnahme war schon eine Ehre. Und die beiden Wohler Handball-Schiedsrichter Sergio Abalo und Philippe Maurer machten ihren Job an der Jugendolympiade in Baku stark.

Am olympischen Jugendfestival (EYOF) in Aserbaidschan waren zwei Wohler Schiedsrichter (die…

Subscribe to Handball
  • Handball Abalo/Maurer am EYOF

    Der europäische Handballverband hat Sergio Abalo und Philippe Maurer an die Jugendolympiade nach Baku eingeladen.

    Die beiden Schiedsrichter, die für Handball Wohlen pfeifen, sind seit wenigen Tagen in Baku. Gestern Montag startete das Handballturnier am EYOF, dem…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Sport Daphne Gautschi wird von Metz zum deutschen Meister Bietigheim ausgeliehen

    Die «Schweizer Handballerin des Jahres» wechselt von Metz in die deutsche Bundesliga. Bei der SG BBM Bietigheim heisst ihr Trainer Martin Albertsen, der gleichzeitig auch Coach der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Handball Daphne Gautschi wird französische Meisterin und ist die beste Handballerin der Schweiz

    Ihr Weg begann als 11-Jährige beim TV Muri. Sie übertrumpfte damals schon alle. Heute ist Daphne Gautschi 18 Jahre alt und wurde bei den «Swiss Handball Awards» zur besten Schweizer Handballerin…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Handball Handball, Frauen, WM-Play-offs: Schweiz – Dänemark 14:26 (5:12)

    Mit 22:35 ging das Hinspiel verloren. Und auch im Rückspiel am Mittwoch sind die Schweizerinnen chancenlos. 14:26 geht die Partie verloren. «Dänemark hat sich sehr gut auf uns eingestellt», sagt die Murianerin Daphne…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Handball Handball, Frauen, Weltmeisterschafts-Play-offs: Schweiz – Dänemark 22:35

    Die junge Schweizer Mannschaft zahlt gegen die Topnation Dänemark im Hinspiel viel Lehrgeld. 10:18 steht es zur Pause. 22:35 am Ende des Spiels. Die Sensation war nur in der Startphase in Griffnähe – dank der…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Handball Die Schweizer Handballnationalmannschaft der Frauen geht im ersten Spiel der WM-Play-offs in Dänemark mit 22:35 unter. Daphne Gautschi aus Muri zeigt trotz der Niederlage eine starke Leistung. Mit sieben Toren ist sie die Topskorerin bei den Schweizerinnen.

    Mo, 03. Jun. 2019
  • Sport Handball, Frauen, WM-Play-offs: Dänemark – Schweiz (Samstag, 16.10 Uhr, live «SRF Info»)

    Die Freiämterin Daphne Gautschi und die Schweizer Frauennationalmannschaft sind gegen Dänemark der krasse Aussenseiter. «Wir müssen kämpfen», meint die 18-Jährige, die bereits eine tragende Rolle im…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Handball Handball, Champions League: Daphne Gautsch mit Metz am «Final4» in Budapest

    Im Halbfinal gab es eine knappe Niederlage gegen Rostov. Die Titelträume in der Champions League waren für die Murianerin Daphne Gautschi und Metz Handball ausgeträumt. «Aber ich konnte viel mitnehmen», meint die…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Handball Obwohl die Männer des HC Mutschellen den Gang in die 2. Liga antreten müssen, gibt es beim Verein vom Berg auch einiges zu feiern. Beispielsweise den Aufstieg der Frauenmannschaft in die 2. Liga.

    Einen grossen Anteil am Erfolg der Mutschellerinnen hat ihre Trainerin Claudia Hirt. Sie…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Handball Handball, Champions League: Daphne Gautschi spielt am Wochenende mit Metz am «Final4»

    18 Jahre und an der Weltspitze angekommen. Die Freiämterin Daphne Gautschi ist am Wochenende in Budapest und spielt mit Metz um den Champions-League-Titel. «Dabei sein ist eine riesige Ehre. Spielen…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Handball HC Mutschellen steigt in 2. Liga ab

    Ein Tor fehlte zum Ligaerhalt. Weil der HC Mutschellen nur 30:30 spielt, muss das Team wieder in die 2. Liga zurück.

    Mit zwei Siegen in den letzten zwei Spielen keimte die Hoffnung wieder auf. Der HC Mutschellen hatte den Ligaerhalt wieder in den…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga: Yverdon – Muri 25:22

    Muri verpasst in der Finalrunde die Chance, im letzten Saisonspiel auf den dritten Tabellenrang vorzurücken. Die Freiämter verlieren auswärts knapp gegen Yverdon.

    Für beide Mannschaften war die Ausgangslage dieselbe. Um an den Aufstiegsspielen…

    Di, 07. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

UMFRAGE DER WOCHE

Holen die Freiämter einen Kranz in Zug?

Im Jahr 2004 holt Stefan Strebel aus Villmergen den letzten eidgenössischen Kranz für das Freiamt und den Schwingklub Freiamt. Danach herrschte Flaute. Bis jetzt. Der SK Freiamt ist in Form. Mit Andreas und Lukas Döbeli sowie Joel Strebel hat man starke Schwinger, von denen ein Kranzgewinn fast schon erwartet wird. Auch Yanick Klausner ist für eine Überraschung gut. Am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest an d...