Handball

Category: 

Der unglaubliche Aufstieg

Mi, 12. Jun. 2019

Daphne Gautschi wird französische Meisterin und ist die beste Handballerin der Schweiz

Ihr Weg begann als 11-Jährige beim TV Muri. Sie übertrumpfte damals schon alle. Heute ist Daphne Gautschi 18 Jahre alt und wurde bei den «Swiss Handball Awards» zur besten Schweizer Handballerin ausgezeichnet.…

Category: 

Die Grenzen aufgezeigt

Fr, 07. Jun. 2019

Handball, Frauen, WM-Play-offs: Schweiz – Dänemark 14:26 (5:12)

Mit 22:35 ging das Hinspiel verloren. Und auch im Rückspiel am Mittwoch sind die Schweizerinnen chancenlos. 14:26 geht die Partie verloren. «Dänemark hat sich sehr gut auf uns eingestellt», sagt die Murianerin Daphne Gautschi.

Es wäre…

Category: 

Starke Gautschi, ohne Chance

Di, 04. Jun. 2019

Handball, Frauen, Weltmeisterschafts-Play-offs: Schweiz – Dänemark 22:35

Die junge Schweizer Mannschaft zahlt gegen die Topnation Dänemark im Hinspiel viel Lehrgeld. 10:18 steht es zur Pause. 22:35 am Ende des Spiels. Die Sensation war nur in der Startphase in Griffnähe – dank der überragenden…

Subscribe to Handball
  • Handball Die Schweizer Handballnationalmannschaft der Frauen geht im ersten Spiel der WM-Play-offs in Dänemark mit 22:35 unter. Daphne Gautschi aus Muri zeigt trotz der Niederlage eine starke Leistung. Mit sieben Toren ist sie die Topskorerin bei den Schweizerinnen.

    Mo, 03. Jun. 2019
  • Sport Handball, Frauen, WM-Play-offs: Dänemark – Schweiz (Samstag, 16.10 Uhr, live «SRF Info»)

    Die Freiämterin Daphne Gautschi und die Schweizer Frauennationalmannschaft sind gegen Dänemark der krasse Aussenseiter. «Wir müssen kämpfen», meint die 18-Jährige, die bereits eine tragende Rolle im…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Handball Handball, Champions League: Daphne Gautsch mit Metz am «Final4» in Budapest

    Im Halbfinal gab es eine knappe Niederlage gegen Rostov. Die Titelträume in der Champions League waren für die Murianerin Daphne Gautschi und Metz Handball ausgeträumt. «Aber ich konnte viel mitnehmen», meint die…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Handball Obwohl die Männer des HC Mutschellen den Gang in die 2. Liga antreten müssen, gibt es beim Verein vom Berg auch einiges zu feiern. Beispielsweise den Aufstieg der Frauenmannschaft in die 2. Liga.

    Einen grossen Anteil am Erfolg der Mutschellerinnen hat ihre Trainerin Claudia Hirt. Sie…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Handball Handball, Champions League: Daphne Gautschi spielt am Wochenende mit Metz am «Final4»

    18 Jahre und an der Weltspitze angekommen. Die Freiämterin Daphne Gautschi ist am Wochenende in Budapest und spielt mit Metz um den Champions-League-Titel. «Dabei sein ist eine riesige Ehre. Spielen…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Handball HC Mutschellen steigt in 2. Liga ab

    Ein Tor fehlte zum Ligaerhalt. Weil der HC Mutschellen nur 30:30 spielt, muss das Team wieder in die 2. Liga zurück.

    Mit zwei Siegen in den letzten zwei Spielen keimte die Hoffnung wieder auf. Der HC Mutschellen hatte den Ligaerhalt wieder in den…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga: Yverdon – Muri 25:22

    Muri verpasst in der Finalrunde die Chance, im letzten Saisonspiel auf den dritten Tabellenrang vorzurücken. Die Freiämter verlieren auswärts knapp gegen Yverdon.

    Für beide Mannschaften war die Ausgangslage dieselbe. Um an den Aufstiegsspielen…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Handball Handball-Legende Martin Pauli verstorben

    Er war in der Handball-Schweiz bekannt als starker Goalie-Trainer. Während mehr als zehn Jahren war er beim TV Muri tätig. Seine Visionen haben Spuren im Verein hinterlassen. Nach mehrjähriger Krankheit ist Martin Pauli am 30. April im Alter von…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Bern II – Mutschellen 30:30 (14:14) – Die Freiämter steigen in die 2. Liga ab

    Es hätte knapper nicht sein können: Dem HC Mutschellen fehlt am Ende ein Tor zum Klassenerhalt. «Ein hässlicher Abstieg», sagt Captain Pascal Baur.

    30:30. Schluss. Mutschellen…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Handball Handball: Sieg gegen Zofingen bringt Mutschellen in die 2. Liga

    26:17 und nun 31:14 – die Handballerinnen vom Mutschellen schaffen in eindrücklicher Manier den erstmaligen Aufstieg in die 2. Liga.

    Die Anspannung vor dem entscheidenden Spiel war gross. Dies, obwohl man mit einem Polster…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Pilatus – Wohlen (Sa, 17 Uhr) – Vereins-Dinosaurier Martin Kleiner hört auf

    Vom Kinderhandball bis zum Sportchef: Martin Kleiner war in den vergangenen 16 Jahren nicht von Handball Wohlen wegzudenken. Nun hört der 60-Jährige auf. Einen Nachfolger hat der…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Visp – Mutschellen (Samstag, 18 Uhr)

    Im zweitletzten Spiel der Abstiegsrunde werden für den HC Mutschellen die Weichen neu gestellt. Nach dem Auswärtsspiel in Visp wird man mehr Klarheit haben, wohin die Reise führen wird.

    Den ersten Matchball haben die…

    Fr, 26. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele gute Leistungen

Eidgenössisches Turnfest Aarau: Freiämter Bilanz vom ersten Wochenende

Am ersten Wettkampf-Wochenende des 67. Eidgenössischen Turnfestes in Aarau standen nebst dem Vereinswettkampf der Jugend das Einzelturnen und die Spiele im Mittelpunkt. Die Freiämter Athletinnen und Athleten erreichten nur einen Podestplatz, zeigten aber viele gute Leistungen.

Die Podestklassierung für den Kreisturnverband Freiamt geht auf das Konto des Merenschwander Duos Melanie Koch-Etterli un...