Handball

Category: 

Die Granate will wieder spielen

Fr, 19. Feb. 2021

Daphne Gautschi wechselt in die Deutsche Bundesliga zu Neckarsulm

Beim französischen Topclub Metz musste Daphne Gautschi oft auf der Bank Platz nehmen. Zu oft. «Ich will wieder spielen», sagt die 20-Jährige und unterschreibt bei Neckarsulm für zwei Jahre. Am neuen Ort spricht man von einer…

Category: 

«Endlich wieder zeigen, was ich drauf habe»

Fr, 22. Jan. 2021

Gautschi spielt in Champions League

Plötzlich ging es schnell: Nach einer längeren Spielabstinenz kommt Daphne Gautschi beim französischen Topclub Metz wieder vermehrt zum Einsatz.

Am 5. Januar erklärte Daphne Gautschi in dieser Zeitung, wieso sie momentan bei ihrem Verein Metz gar nicht oder nur…

Category: 

Unbezahlbare Erfahrung

Fr, 22. Jan. 2021

Handball-Weltmeisterschaft: Pascal Jenny, Vizepräsident des SHV, zum starken Auftritt der Nationalmannschaft

Die Schweiz besiegt Island und sorgt für eine kleine Handball-Euphorie im Land. Pascal Jenny war jahrelang Captain der Schweizer Handball-Nati und ist heute Vizepräsident des…

Subscribe to Handball
  • Sport Mit Marvin Lier und Dario Ferrante sind zwei frühere Spieler des TV Muri an der Weltmeisterschaft in Ägypten

    Direkt vom Flughafen zum ersten WM-Sieg seit Jahrzehnten. Die Schweiz darf spontan an die Handball-Weltmeisterschaft und bezwingt überraschend Österreich. Beim Schweizer…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Sport Profihandballerin Daphne Gautschi über ihr schwieriges Jahr bei Metz in Frankreich

    Für einmal geht ihre Karriere nicht steil bergauf. Die 20-jährige Daphne Gautschi trainiert in Metz zwar viel, kommt aber selten zum Einsatz. Über die Festtage besuchte sie ihre Familie in Muri und spricht…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Sport Rückblick 2020: Wohlen kann ein hautenges Handballderby gegen Muri für sich entscheiden

    Es war eine gefühlte Ewigkeit her, dass die Handballfans im Freiamt ein spannendes Derby zwischen Muri und Wohlen zu Gesicht bekamen. 2020 sollte es so weit sein. Ein Jahr, arm an grossen…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Sport Der frühere Wohlen-Spieler Daniel Eberli lebt mit seiner Familie in Malaysia – und erlebt dort harte Massnahmen

    Die Arbeit hat die Familie Eberli nach Kuala Lumpur gebracht. Der 37-Jährige aus Niederwil kriegt wegen Corona die harten Restriktionen im südostasiatischen Land zu spüren. Den…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Sport Nach dem überraschenden Abgang von Trainer Stefan Konkol hat der HC Mutschellen einen neuen Trainer gefunden. Er heisst Mario Obad. Der 38-Jährige war früher Profi-Handballer und spielte auch für die kroatische Nationalmannschaft. Der HC Mutschellen will mit ihm nun den Aufstieg in die 1.…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Handball Der Verband organisiert bereits die Wiederaufnahme des Spielbetriebs und passt den Modus an

    Seit sechs Wochen ruht der Handballsport. Mittlerweile können die Freiämter Teams unter Einhaltung der Schutzkonzepte wieder trainieren. Der Handballverband hat schon Vorbereitungen getroffen für…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Handball Online-Trainerfortbildung mit illustren Gästen

    Corona macht erfinderisch. 17 Trainer des TV Muri Handball machten eine digitale Trainerweiterbildung. Plötzlich schalteten sich Frauen-Nationalcoach Martin Albertsen und die Murianer Profihandballerin Daphne Gautschi dazu.

    Es ist ein…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Sport Handball, 2. Liga: Stefan Konkol ist nicht mehr Trainer des HC Mutschellen

    Unter Stefan Konkol gelang der Aufstieg in die 1. Liga und der HC Mutschellen war mit seiner Arbeit zufrieden. Nun verlässt er die 1. Mannschaft per sofort. «Aufgrund der Überbelastung im Beruf» heisst es offiziell.…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Handball Die Murianerin Daphne Gautschi steht mit Metz an der Tabellenspitze

    Nach einer Saison beim Deutschen Meister Bietigheim ist die Murianerin Daphne Gautschi wieder «zu Hause» bei Metz. Und dort läuft es rund – trotz Corona.

    «Es ist eine super Mannschaft – und wir schlagen uns bislang sehr…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Sport Der Schweizer Handball ruht bis Ende Jahr – Was machen die Vereine?

    Mitten in der Saison ist auch für die Handballer fertig. Die Auswirkungen und wie es weitergeht ist unklar.

    Wie ein (erwarteter) Hammer aus dem Rückraum schlägt die Meldung ein: «Der Schweizerische Handball-Verband…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga: Kriens – Muri 27:27 (14:11) – am Donnerstag auswärts gegen Altdorf

    Der TV Muri zeigt in Kriens eine Reaktion auf die Derbypleite. Bevor in einer dramatischen Schlussphase in extremis ein Punkt gesichert wurde, mussten die Klosterdörfler durch ein Stahlbad. Eine…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Handball Handball, 2. Liga: Mutschellen – Ruswil 27:27

    In einem Handball-Krimi sichert sich der HC Mutschellen kurz vor der Sirene einen Punkt. Nach einer Achterbahn der Emotionen trennen sich die Freiämter und Ruswil Wolhusen mit 27:27.

    Nach rund 20 Minuten befanden sich die Handballer vom…

    Di, 27. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Graffiti auf dem Schulgelände

Auf dem Arner Schulgelände wurden kürzlich mehrere Graffiti entdeckt. Es ist anzunehmen, dass diese zusammen mit den Graffiti beim Reservoir der Wasserversorgung am Wochenende vom Samstag und Sonntag, 6. und 7. Februar, gesprayt geworden sind.

Zeugen auf die Täterschaft gesucht

Zeugen, welche Hinweise auf die Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Gemeindekanzlei Arni, Telefon 056 649 90 10, zu melden. Der Gemeinderat behält sich vor, Anzeige z...