Hägglingen

Ein neues Leben mit Ritalin

Fr, 20. Nov. 2020

Stephan Rey spricht in seinem Buch offen über sein ADHS

Mit 45 Jahren findet Stephan Rey heraus, dass er ADHS hat. Bislang dachte er einfach, dass er «halt ein bisschen anders» sei. Seit drei Jahren nimmt er Ritalin dagegen. Er sagt: «Das Medikament gibt mir eine enorme Lebensqualität.»

Chantal…

Ein Diplom für das Haus

Fr, 13. Nov. 2020

Matthias Oldani und Veronika Wermelinger erhalten ein Solarpreisdiplom

Die sechsköpfige Patchworkfamilie Oldani/Wermelinger hat mit ihrem Eigenheim den Solarpreis gewonnen. Matthias Oldani erklärt, was das Haus so besonders macht und wieso der Geschirrspüler auf 13 Uhr programmiert ist.

Chantal…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Um den immer grösser werdenden administrativen Aufwand einzudämmen und einer möglichst grossen Anzahl Interessierten zu ermöglichen, das Forsthaus an ihrem Wunschdatum zu reservieren, hat der Gemeinderat folgenden Grundsatz beschlossen: Ab sofort können nur noch Reservationen für das…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Hägglingen Der Veloclub Hägglingen im Velodrome in Grenchen

    Wenn die Mountainbiker des VC Hägglingen plötzlich auf dünnen Pneus und ohne Bremsen übers Holz jagen, kann das nur eines bedeuten: Der Schnupperkurs auf der Radrennbahn im Tissot Velodrome in Grenchen steht an.

    Kürzlich hatten insgesamt…

    Fr, 06. Nov. 2020
  • Hägglingen Im letzten Jahr hat der Gemeinderat beschlossen, dass der Webauftritt von Hägglingen erneuert werden soll. Es wurde ein Web-Team eingesetzt, das zwischenzeitlich ein «RFI – Request for Information» mit 13 möglichen Lieferanten durchgeführt hat. Der Gemeinderat ist dem Vorschlag des…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Hägglingen Am Samstag, 7. November, hätte in der Hägglinger Maygreen Distillery der Anlass «Die Schweiz brennt» stattgefunden. Dieser wird aufgrund der aktuellen Lage abgesagt. Trotzdem stehen die Türen in einem kleineren Rahmen für den Weihnachtsverkauf mit Degustation offen.

    Weitere Infos unter…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Hägglingen Pre-Opening des Maiengrünturms in Hägglingen

    Der Maiengrünturm ist oflziell eröffnet. Im kleinen Rahmen wird mit den Sponsoren gefeiert. Das grosse Fest für die Bevölkerung steigt im Frühling, verspricht Gemeindeammann Urs Bosisio.

    Chantal Gisler

    Ganz Hägglingen ist in Nebel getaucht.…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Hägglingen Die Jungbürgerfeier fand in reduziertem Rahmen statt

    Seit einigen Jahren führen die beiden Gemeinden Dottikon und Hägglingen ihre Jungbürgerfeier gemeinsam durch. Doch dieses Jahr, in dem alles anders ist, musste auch dieser traditionelle Anlass umorganisiert werden. Dottikon…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Hägglingen Die eingeladenen Jungbürgerinnen und Jungbürger treffen sich heute Freitag, 23. Oktober, wie geplant um 17.15 Uhr vor dem Gemeindehaus Hägglingen. Nach einer kurzen Begrüssung und Übergabe des offiziellen Jungbürgergeschenkes lädt die Gemeinde zu einem Nachtessen im Restaurant Central…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Hägglingen Die Regionalpolizei Wohlen hat an der Eichgasse in Hägglingen eine Radarkontrolle durchgeführt. Keines der 120 erfassten Fahrzeuge war zu schnell unterwegs. Eine erfreuliche Bilanz für die Gemeinde.

    Di, 20. Okt. 2020
  • Hägglingen Für die Wahlen vom kommenden Sonntag ist die Urne wie folgt aufgestellt: Am Sonntag, 18. Oktober, beim Gemeindehaus von 9 bis 10 Uhr. Die Stimmberechtigten haben persönlich an der Urne zu erscheinen; Stellvertretung ist nur unter Ehegatten sowie eingetragenen Partnern zulässig. Wer…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Hägglingen Roland Lämmli ist Mitglied der exklusiven Gilde

    Das Restaurant Maiengrün gehört ab sofort zu den besten Gastrobetrieben der Schweiz. Roland Lämmli wurde mit zwei Kronen ausgezeichnet. Auf diesem Erfolg möchte er jetzt aufbauen.

    Chantal Gisler

    Fünf Jahre harte Arbeit haben sich…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Hägglingen Waldwoche der Hägglinger Kindergärtner

    Die Kindergartenkinder wurden in dieser Woche zu kleinen Waldzwergen, die Hütten bauen und jetzt kleine Waldspezialisten sind.

    Mit allen Sinnen durften die Kinder die Waldwoche im herbstlichen Hägglinger Wald geniessen. Genau so bunt wie die…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Hägglingen Die Haltung von Honigbienen ist eine faszinierende Tätigkeit. Wer mit Bienen arbeitet, tritt auf eine besondere Weise mit der Natur in Verbindung. Um Imker zu werden, braucht es Freude an der Natur und den Bienen, Zeit für die Betreuung eigener Bienenvölker und ein breites…

    Fr, 09. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RS Freiamt mit ungefährdetem Finaleinzug

Die Ringerstaffel Freiamt gewinnt einen unspektakulären Halbfinal-Rückkampf gegen Einsiedeln mit 24:16. Nach dem 27:8-Sieg im Hinkampf machen die Freiämter im Geisterkampf ohne Zuschauer den Finaleinzug ohne Probleme klar und kämpfen gegen Willisau um den Titel.