Hägglingen

Weil der Zeitpunkt stimmt

Mi, 07. Apr. 2021

Ammann Urs Bosisio tritt Ende Jahr ab, die übrigen vier Gemeinderäte kandidieren wieder

Seit 30 Jahren wohnt Urs Bosisio in Hägglingen. Ganze 24 Jahre davon engagierte er sich im Gemeinderat. «Ich habe das Amt nicht gesucht, aber gerne ausgeübt», sagt er heute.

Die amtliche Nachricht kommt ganz…

Kleines Gerät, grosses Geschenk

Fr, 26. Mär. 2021

Dank der grosszügigen Spende von Sabrina Baur ist der Werkdienst Hägglingen seit Kurzem im Besitz eines Chip-Lesegerätes für Tiere. Baur, selbst tätig in einer Kleintierpraxis und allgemein im Tierschutz engagiert, hat die Gemeinde schnell von den Vorzügen dieses Gerätes überzeugt. Viele Haustiere,…

Erfolgreiche Rechnung

Di, 23. Mär. 2021

Gemeinderatsnachrichten Hägglingen

Der Gemeinderat Hägglingen nimmt vom Rechnungsabschluss 2020 der Ortsbürgergemeinde Kenntnis. Die Rechnung schliesst mit einem Aufwandüberschuss von 30 573 Franken ab. Budgetiert war ein Aufwandüberschuss von 2200 Franken. In einem ersten Schritt wird die…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Aufgrund der Demission des bisherigen Bestattungshelfers Ueli Frey hat der Gemeinderat eine Nachfolgeregelung getroffen. Ab dem 1. März ist Adolf Geissmann, Mitarbeiter des Werkdiensts, der neue Bestattungshelfer. Sein Stellvertreter ist Hans-Jürg Bossard, der Leiter des Werkdienstes.…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Hägglingen Die Regionalpolizei Wohlen hat an der Dottikerstrasse eine Radarkontrolle durchgeführt. Von 150 erfassten Fahrzeugen fuhren vier zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 59 km/h.

    Di, 02. Mär. 2021
  • Hägglingen Die Blacho-Tex AG ist stark von der Pandemie betroffen

    Die Hägglinger Firma ist im Freiamt für den Verkauf und die Vermietung von Blachen und Zelten bekannt. Mit den Einschränkungen durch die Pandemie macht die Firma eine schwierige Zeit durch. Inhaber Roger Geissmann rechnet erst im…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Hägglingen Hägglinger Gemeinderatsnachrichten

    Der Gemeinderat erteilt dem Velo-Club Hägglingen die Bewilligung zur Durchführung des Argovia Vittoria-Fischer Cup am Sonntag, 15. August. Diese Bewilligung beinhaltet auch den vorgängigen Aufbau der Rennstrecke, das Befahren von bestimmten…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Hägglingen Schnitzelbank: Die Schnabelwetzer über Dottikon und Hägglingen

    Da ist dicke Post bei den Dottikern und Hägglingern gelandet. Und zwar wortwörtlich: Die Schnabelwetzer haben eine Fasnachtszeitung produziert, die in alle Haushalte verteilt worden ist.

    «Nun sind wir alle gefordert und das…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Hägglingen Hägglinger Gemeinderatsnachrichten

    Mit Stichtag per 31. Mai konnte der Gemeinderat erfreut zur Kenntnis nehmen, dass insgesamt 53 Kinder, wohnhaft in Hägglingen, zwischen 12 und 16 Jahren im Dorf einer Vereinstätigkeit nachgehen. Dem Gemeinderat ist es ein Anliegen, dass neben der…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Hägglingen In Hägglingen findet eine kleine Fasnacht light statt

    Normalerweise würde in Hägglingen momentan das Fasnachtsfieber grassieren. Unter anderem hätte die Inthronisation des neuen Zunftmeisters oder der neuen Zunftmeisterin stattgefunden. Nun bleibt Sacha de schnupfendi Golfer ein…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Hägglingen Einwohnerzahl leicht gesunken

    Per Ende Dezember waren 2415 Personen (Dezember 2019: 2421 Personen) in der Gemeinde wohnhaft. Als Aufenthalter (kein Wohnsitz) waren 28 Personen registriert. Im Jahr 2020 waren insgesamt 24 Geburten (Vorjahr: 14), 27 Todesfälle (Vorjahr: 13), 168 Zuzüge…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Hägglingen Der Turnverein plant sein grosses Jubiläumswochenende

    In seiner 111-jährigen Geschichte hatte der STV Hägglingen bisher zwei Vereinsfahnen. Auf das grosse Jubiläumswochenende hin gibt es nun eine neue.

    Ob Musik-, Turn- oder Schützenverein, Fussballclub oder Feuerwehr – viele…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Hägglingen Neues aus Hägglingen

    Dank dem Bibliotheksteam unter der Leitung von Christa Lüthi hat auch die Gemeinde Hägglingen ein so genanntes Bücherfenster. Das mit grossem Aufwand und Kreativität eigens erstellte Bücherfenster – montiert an der Fassade des Gemeindehauses – bietet den Einwohnern…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Hägglingen Der Veloclub Hägglingen gewinnt beim «Sport rauchfrei»

    Das Los hat entschieden. Beim Wettbewerb 2020 gewinnt der VC Hägglingen 1000 Franken in die Vereinskasse.

    375 Teams machten im letzten Jahr am Wettbewerb «Sport rauchfrei» von «cool and clean» mit. Die Teams mussten für die…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Hägglingen Stephan Rey hat ADHS. Sein halbes Leben hat er die Krankheit mit sich herumgetragen, ohne zu wissen, was es überhaupt ist. Vor wenigen Jahren nahm er zum ersten Mal Ritalin. Endlich ist die innere Unruhe weg, er kann sich konzentrieren und fokussieren. «Zum ersten Mal im Leben empfinde…

    Di, 26. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ausweise noch gültig?

Von Zeit zu Zeit empfiehlt es sich, die Gültigkeit der Ausweispapiere zu kontrollieren. Identitätskarten können bei der Wohngemeinde bestellt werden. Dazu sollen die alte ID-Karte und ein aktuelles Foto mitgebracht werden. Die Gebühren sind am Schalter zu bezahlen. Für einen Pass oder ein Kombi-Paket (ID und Pass) wendet man sich direkt an das Ausweiszentrum in Aarau www.ag.ch/ausweiszentrum. Bis zum Erhalt der Ausweispapiere dauert es momentan zirka fünf Arbeits...