Hägglingen

Category: 

Älter werden ist cool

Sa, 17. Aug. 2019

Angetroffen: Marisa Büsser, Hägglingen

Marisa Büsser hat schlaflose Nächte hinter sich. Aber nicht etwa, weil sie sich vor etwas fürchtet. Vielmehr freut sie sich auf die Schule, die bald wieder beginnt. Dann kommt die Hägglingerin in die 5. Klasse. «Ich freue mich auf die Schule, auf die neue…

Besser im Doppelpack

Fr, 26. Jul. 2019

Sommerserie: «Zwillinge im Freiamt»: Roland und Georges Saxer, Hägglingen

Diese zwei sind unzertrennlich. Die Zwillinge Roland und Georges Saxer sind in der Freiämter Fussballszene ein Begriff. Und das, obwohl ihre Idole ganz unterschiedlich sind.

Stefan Sprenger

11. Juni 1961. Kantonsspital…

«Unten durch»

Di, 23. Jul. 2019

Am Samstag, 14. September, 10.30 oder 13.30 Uhr, lädt die Kirchgemeinde Hägglingen zu «Unten durch in Hägglingen». Wie sieht Armut aus? Die Teilnehmer können Hägglingen von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Die von Caritas Aargau und Theaterautor Hannes Leo Meier entwickelten Geschichten…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Am Montag, 12. August, findet die Sprechstunde von Gemeindeammann Urs Bosisio statt. Zwischen 16.30 und 17.30 Uhr können Interessierte im Hägglinger Gemeindehaus mit Bosisio über ihre Anliegen sprechen. Anregungen werden ebenfalls angenommen. Die Gemeindekanzlei bittet um Voranmeldung,…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Hägglingen Der Seniorenausflug für die ab 70-Jährigen der Gemeinde findet am Mittwoch, 4. September, statt. Die Organisatorinnen freuen sich jetzt schon auf eine rege Teilnahme.

    Einladungen folgen

    Die Einladungen werden voraussichtlich nach den Sommerferien verschickt.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Hägglingen «Love, Peace und Hägglige»: Tolles Jugendfest in Hägglingen

    Im Turnus von vier Jahren findet in Hägglingen das Jugendfest statt. Auf dem gemütlichen Festgelände spürte man die Verbundenheit im Dorf, etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen. Ein Anlass, bei dem vom Programm bis hin zu…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Hägglingen Informationen aus der Gemeinde Hägglingen

    Etwas früher als geplant hat Gemeindeschreiberin Monika Gloor ihren Mutterschaftsurlaub angetreten. Sie hat am 23. Juni einen gesunden Jungen geboren, Mutter und Kind sind beide wohlauf. Der Gemeinderat sowie das Personal der Gemeindeverwaltung…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Hägglingen Die 50-jährige Funkantenne beim Saalhau wurde kontrolliert gesprengt

    Über 50 Zuschauer haben sich versammelt, um die Sprengung der Antenne mitansehen zu können. Und wurden Zeugen davon, wie die Antenne in die falsche Richtung kippte.

    Chantal Gisler

    Drei kurze schrille Töne hallen durch…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Hägglingen Vom 28. bis 30. Juni wird Hägg lingen zur Festgemeinde. Das ganze Wochenende über gibt es am Jugendfest Unterhaltung und Attraktionen für Gross und Klein.

    Die Vorfreude ist deutlich zu spüren. Liebevoll ist der Dottikerkreisel mit bunten Sujets geschmückt worden. Das Dorf macht sich…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Hägglingen Der Verein Maiengrünturm bekommt mehr Zeit und eine grosse Spende

    Die Hägglinger Ortsbürger hatten über zwei grosse Geschäfte zu befinden: die Renovation ihres Forsthauses und die Unterstützung der Sanierung des Maiengrünturms. Beide Anträge wurden gutgeheissen.

    44 von insgesamt 342…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Hägglingen Alle Traktanden der Sommer-«Gmeind» kommen durch

    Der Souverän zeigt sich planerisch: Zur Besprechung des Vorkredits für die Integration einer Wärmezentrale inklusive Speicheranlage kommen mehrere Wortmeldungen für Ideen.

    Bei diesen Temperaturen denken wohl die wenigsten an eine…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Hägglingen Am Donnerstag, 13. Juni, findet um 20 Uhr in der Turn-/Mehrzweckhalle die Einwohnergemeindeversammlung statt.

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Hägglingen Sponsorenrennen des VC Hägglingen

    Das erste Sponsorenrennen in der hundertjährigen Geschichte des Velo-Clubs Hägglingen war auf der ganzen Linie ein Erfolg. Bei perfekten Renntemperaturen trafen sich die Mitglieder im Birch. Das Rennen auf der anspruchsvollen Piste, welches für alle…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Beinwil/Freiamt Risotto-Plausch der Ländlerfrönde Freiamt

    Am 25. Mai findet bereits die fünfte Ausgabe des traditionellen Ländlerfrönde-Risotto-Plauschs statt. Ob Freunde, Familie, Fans oder Bekannte, alle sind willkommen, ein feines Risotto und/oder Steak direkt vom Feuer zu geniessen. Die…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Hägglingen Das Unterhaltungsprogramm des Jugendfests Hägglingen kann sich sehen lassen

    Viel Spass und Abwechslung für die Kinder, viel Unterhaltung und gemütliche Beizen für die Erwachsenen. Vom 28. bis 30. Juni verwandelt sich Hägglingen in eine Festgemeinde. Dabei wird stark auf lokale und…

    Fr, 17. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Billettautomat kommt weg

Der Billettautomat bei der Bushaltestelle Oberwil-Lieli Dreispitz kommt im Monat Oktober weg. Er wurde zu wenig benutzt, um weiter betrieben zu werden.