Hägglingen

Inthronisation

Di, 11. Feb. 2020

Am Freitag, 14. Februar, findet ab 20 Uhr die Inthronisation des neuen Zunftmeisters der Hächle-Zunft statt. In der Mehrzweckhalle gibt es ein mottogetreues Nachtessen, gefolgt von der offiziellen Fasnachtseröffnung des neuen Zunftmeisters. Mit Guggenpower, Schnitzelbänken und Partystimmung wird…

Nachtumzug

Di, 11. Feb. 2020

Am Samstag, 15. Februar, findet ab 19 Uhr der Nachtumzug in Hägglingen statt. Der Umzug startet bei der Unterdorfstrasse und geht über die Mitteldorfstrasse, den Chilerain in die Oberdorfstrasse und endet in der Kurve zur Vorstadt.

Premiere am Umzug

Fr, 07. Feb. 2020

Nachtumzug am Samstag, 15. Februar, 19 Uhr

Die Vorbereitungen für den Hägglinger Nachtumzug laufen bereits auf Hochtouren. Zum ersten Mal wird hier der Gemeinderat mitlaufen – unter der Startnummer 2.

Es war eine grosse Überraschung im letzten Jahr an der Inthronisation. Zwar ist es Tradition,…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Gwändliapéro der Hächle-Gugger

    Die Hägglinger Gugger präsentieren ihr neues Gewand. Und verkünden eine Zusammenarbeit mit den Sumpfer-Stilzli aus Unterlunkhofen.

    Das Motto der Hägglinger Fasnacht ist schon seit einiger Zeit bekannt: Das Sieben-Hügel-Dorf verwandelt sich in eine…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Hägglingen Seit dem 7. November 2018 ist Frau Karin Meier als Assistenzperson in der Kindergartenabteilung Nassacker 2, Standort Dottikon, angestellt. Dem Antrag der Schulpflege auf Verlängerung der Anstellung bis zum Sommer 2020 stimmt der Gemeinderat zu. Am bisherigen Einsatz von 6…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Hägglingen Per Ende Dezember 2019 waren insgesamt 421 Personen (2018: 2413 Personen) in Hägglingen wohnhaft. Als Aufenthalter waren 33 Personen registriert. Es waren insgesamt 14 Geburten (20), 13 Todesfälle (14), 177 Zuzüge (165) und 170 Wegzüge (186) zu verzeichnen. 3 Personen (7) erhielten das…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Hägglingen Turnshow des STV Hägglingen unter dem Motto «Uf und devo...»

    Mit viel Liebe zu Detail, witzigen Dialogen und erstaunlicher Akrobatik begeisterten über 250 Turnerinnen und Turner des STV Hägglingen. An vier Vorführungen wurden die Zuschauer dabei auf eine kleine Weltreise…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Hägglingen In letzter Zeit musste festgestellt werden, dass auf dem Gemeindegebiet vermehrt privater Hauskehricht in öffentlichen Abfallbehältern entsorgt wird. Der Gemeinderat weist darauf hin, dass öffentlich aufgestellte Abfallbehälter ausschliesslich dazu dienen, dass der unterwegs anfallende…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Hägglingen Am Montag, 20. Januar, findet die Sprechstunde von Gemeindeammann Urs Bosisio statt. Zwischen 16.30 und 17.30 Uhr kann sich jeder Hägglinger im Gemeindehaus einfinden. Urs Bosisio nimmt Anliegen und Anregungen aus der Bevölkerung gerne direkt entgegen.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Hägglingen Der Gemeinderat hat Cornelia Waser als stellvertretende Leiterin Abteilung Steuern gewählt. Waser tritt die Nachfolge von Urs Hächler, der per Ende März pensioniert wird, an. Sie wird die Stelle per 1. März antreten.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Hägglingen Die Sprechstunde von Urs Bosisio findet am Montag, 20. Januar, von 16.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus Hägglingen statt. Gemeindeammann Urs Bosisio nimmt Anliegen und Anregungen direkt entgegen. Anmeldungen unter 056 616 60 20 oder kanzlei@haegglingen.ch.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Hägglingen Nach dem unbenutzten Ablauf der Referendumsfrist sind die Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 22. November in Rechtskraft erwachsen.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Muri Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    FC Muri sucht weiterhin einen Trainer

    In knapp zwei Wochen erfolgt der Trainingsstart in die Rückrunde, und noch immer steht der FC Muri ohne Trainer da. Auch Charly Grüter sagt nach reiflicher…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Hägglingen Der Gemeinderat Hägglingen erteilte den ballveranstaltenden Vereinen Hägglingen zur Durchführung der «Hägglinger Fasnacht 2020» die Kleinhandelsbewilligung für den Ausschank und Verkauf von Spirituosen. Zudem wurden Freinächte, das heisst die temporäre Aufhebung gesetzliche…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Hägglingen Der Gemeinderat Hägglingen lädt die gesamte Bevölkerung zum Neujahrs-Apéro am Mittwoch, 1. Januar, ein. Im Anschluss an den Gottesdienst um 11 Uhr möchte der Gemeinderat in der Mehrzweckhalle anstossen.

    Di, 24. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Teil des Dorflebens sein

Im «Zentrum Ruedistette» entstehen 20 bis 25 Arbeitsplätze

Rund zwei Millionen Franken hat die Famo Property Investment AG in den Ausbau ihres Gebäudes im «Zentrum Ruedistette» gesteckt, damit darin eine Lidl-Filiale betrieben werden kann. Nun ist der Detaillist daran, den Innenausbau fertigzustellen.

Erika Obrist

«Wann öffnet denn nun die Lidl-Filiale im Dorfzentrum?», ist die in den letzten Wochen am häufigsten gestellte Frage in Rudolfst...