Hägglingen

Repetitives Testen an der Schule

Di, 13. Jul. 2021

Nachrichten aus dem Gemeindehaus

Die beiden Primarschulstandorte Hägglingen und Dottikon beteiligen sich am kantonalen Projekt «Repetitives Testen an Schulen». Für das Poolen der Tests und für die Datenadministration musste kurzfristig zusätzliches Personal rekrutiert werden. Gemäss Mitteilung des…

Subscribe to Hägglingen
  • Dottikon Feldschiessen des SSV Hägglingen-Dottikon

    Da das Feldschiessen in Bremgarten aufgrund der geltenden Schutzmassnahmen nicht stattfinden konnte, entschied sich der Schiesssportverein, das Fest für die Gemeinden Dottikon und Hägglingen am eigenen Schiessstand am Sandbüel durchzuführen.

    Es…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Hägglingen Schulschluss zum Thema «Wunderland»

    Nachdem die Schulschluss-Feierlichkeiten im letzten Jahr ausgefallen waren, wollte die Schule Hägglingen heuer auf Nummer sicher gehen und hat sich für eine etwas andere Form entschieden. Nicht wie üblich ein Theater oder ein Konzert, sondern eine…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Hägglingen «Gmeind» in Hägglingen lehnte die Einführung von Tempo 30 ab

    Das Thema hat polarisiert im Dorf. Und Befürworter und Gegner haben im Vorfeld fleissig mobilisiert. Das führte zu einem Grossaufmarsch an der «Gmeind». Nach intensiver, aber fairer Diskussion wurde Tempo 30 mit 114 Nein zu…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Hägglingen Auch der Gemeinderat Hägglingen will seinen Beitrag zur Normalität nach der Coronapandemie leisten und ist im Moment damit beschäftigt, den traditionellen Seniorenausflug zu organisieren. Dieser wird am Mittwoch, 1. September, stattfinden. Details folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

    Am…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Hägglingen Gemeindenachrichten

    Die bevorstehenden Sommerferien bringen ein paar Veränderungen mit sich: Die Gemeindeverwaltung passt ihre Schalteröffnungszeiten an und die Baugesuchsauflage wird vorübergehend ausgesetzt.

    Die nach wie vor geltende Homeoffice-PPicht und die damit verbundene…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Hägglingen Hilfsprojekt «kindergardens4senegal» aus Hägglingen

    An einem Markt in Wohlen sammelte Marielle Furter aus Hägglingen Geld für ihr Projekt in Senegal. Unterstützung gab es auch aus Villmergen. Weitere Events sind geplant.

    «Wie sehr habe ich mich gefreut, endlich wieder einen Event…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt «Ab in die Höhe»: Der Maiengrünturm in Hägglingen ist ein beliebtes Ausflugsziel im unteren Freiamt

    Seit letztem Oktober kann man den Hägglinger Aussichtsturm wieder besteigen. Wer die 170 Stufen der Treppe bezwungen hat, wird mit einem herrlichen Ausblick belohnt.

    Sabrina…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Hägglingen Am Donnerstag, 24. Juni, findet um 20 Uhr die Einwohnergemeindeversammlung und am Freitag, 2. Juli, um 19.30 Uhr die Ortsbürgergemeindeversammlung statt. Die Akten zu den traktandierten Geschäften der Gemeindeversammlungen können vom 9. bis 23. Juni respektive 17. Juni bis 1. Juli…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Hägglingen Für die fachgerechten Pflegemassnahmen an geschützten Hecken gemäss dem Bauzonen- und Kulturlandplan leistet die Gemeinde Hägglingen einen Kostenbeitrag. Für bereits ausgeführte Massnahmen zur Förderung von artenreichen Strauchund Baumschichten kann auf der Gemeindekanzlei ein…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Hägglingen Für die eidgenössische Volksabstimmung vom kommenden Sonntag, 13. Juni, ist die Urne wie folgt aufgestellt: Gemeindehaus von 9 bis 10 Uhr. Wer nicht persönlich an der Urne erscheint, muss seinen Stimmrechtsausweis unterschreiben!

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Hägglingen Information des Gemeinderates

    Genügend angepasste Solaranlagen dürfen auf Dächern grundsätzlich ohne Baubewilligung erstellt werden. Die Erstellung von Solaranlagen muss allerdings dem Gemeinderat gemeldet werden. Solaranlagen, die in Schutzzonen oder auf Schutzobjekten erstellt…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Hägglingen Hägglingen erwartet ein weiteres Gemeindeschreiber-Baby. Für die Mutterschaftsvertretung konnte eine ausgebildete Fachperson gewonnen werden. Linda Stadtmann (Bild), wohnhaft in Oftringen, wird die Aufgaben von Monika Gloor bis Ende Januar in einem 50-Prozent-Pensum übernehmen. Den…

    Fr, 28. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AUSTAUSCHJAHR

Sarah Schönenberg, Paraguay.

Immer warm in Paraguay?!

Obwohl wir in der Schule gelernt haben, dass es in Ländern der tropischen und subtropischen Zone – zu denen Paraguay gehört – keine Jahreszeiten gibt und es immer mehr oder weniger warm ist, wurde ich eines Besseren belehrt. Momentan haben wir in Paraguay Winter und entgegen meiner Vorstellung hatten wir morgens um sechs auch schon mal null Grad.

Als ich im Januar meinen Koffer gepackt habe, dachte ich mir,…