Hägglingen

Politik@5607 abgesagt

Fr, 03. Apr. 2020

Der Gemeinderat hat geplant, den diesjährigen und bereits dritten Anlass «Politik@5607» am Mittwoch, 6. Mai, durchzuführen. An diesem Anlass kann die Bevölkerung Fragen an den Gemeinderat stellen.

Organisation und Durchführung sind nicht möglich

Leider ist aufgrund der momentanen Pandemielage und…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Die ordentliche Kehrichtabfuhr findet ausnahmsweise nicht am Freitag, 10. April (Karfreitag), sondern bereits am Donnerstag, 9. April, ab 7 Uhr statt.

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Hägglingen Gemeinderatsnachrichten Hägglingen

    Der Gemeinderat wird folgende Geschäfte an der Sommer-«Gmeind» vom Donnerstag, 25. Juni, unterbreiten: 1. Protokoll, 2. Einbürgerung, 3. Rechenschaftsbericht, 4. Rechnungsablage, 5. Verpflichtungskredit für Aus-/Umbau Schulküche im Erdgeschoss des…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Hymne ans Freiamt

    Der «Berner Trachtenchor Bremgarten» sorgt im Casino für Jodlergenuss und Theatervergnügen. Dabei sorgt die Grippe fast für eine Absage. Trotzdem steht der rund vierzigköpfige…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Hägglingen Die Sprechstunde von Gemeindeammann Urs Bosisio findet am Montag, 27. April, von 16.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus Hägglingen statt. Gemeindeammann Urs Bosisio nimmt Anliegen und Anregungen aus der Bevölkerung gerne direkt entgegen. Damit es nicht zu Wartezeiten kommt, bittet der…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Hägglingen Nachdem der Fasnachtsschmuck vom Kreisel entfernt wurde, musste die Hächle-Gugge feststellen, dass das Kunstobjekt Spuren von Verfärbungen aufweist, die aufgrund des Schmucks entstanden sind. Eine Entschuldigung an die Adresse des Gemeinderats ist umgehend durch die Hächle-Gugge…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Hägglingen Hägglingen und Wohlen: Der Pastoralraum Unteres Freiamt nimmt an der Earth Hour teil

    Am Samstag, 28. März, werden die Kirchen in Hägglingen und Wohlen zum zweiten Mal eine Nacht lang dunkel sein. In Dottikon eine Stunde lang. So wollen sie ein Zeichen für den Umweltschutz…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Hägglingen Im Zusammenhang mit der aktuellen Bedrohungslage durch das Coronavirus empfiehlt das Bundesamt für Gesundheit Personen über 65 Jahren, nach Möglichkeit Orte mit vielen Menschen zu meiden und dementsprechend ausserhalb der Stosszeiten einzukaufen oder sich Lebensmittel nach Hause…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Hägglingen Kürzlich stand ein Auffrischungstraining beim Velo-Club Hägglingen auf dem Programm. Diesmal wurde das Training von Tobias Weber, dem «cool and clean»-Botschafter des Kantons Aargau, geleitet. «cool and clean» setzt sich für einen sauberen und fairen Sport ein. Angesprochen sind…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Hägglingen Zwillinge aus der Region treffen sich und tauschen sich aus

    Die Idee zum Freiämter Zwillingstreffen hatte Georges Saxer nach der Sommerserie dieser Zeitung. Die Zwillinge aus der Region sollen sich doch mal kennenlernen. Gesagt, getan.

    Chantal Gisler

    Ein Zwilling kommt selten allein.…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Hägglingen 120 glückliche Kinder an der Strassenfasnacht

    Mit der kunterbunten Strassenfasnacht hat die Fasnachtszeit in Hägglingen das Ende erreicht. Mit Spiel und Spass auf dem Schulhausplatz und einem grossartigen Abschlussprogramm wurde die fünfte Jahreszeit verabschiedet.

    Die Freude der…

    Fr, 28. Feb. 2020
  • Hägglingen Nachtumzug mit erstem Auftritt des Gemeinderates

    Es war eine Premiere für das Sieben-Hügel-Dorf: Zum ersten Mal liefen am traditionellen Fasnachtumzug die Gemeinderäte mit einem eigenen Wagen mit.

    Chantal Gisler

    Feuerwerk erstrahlte im Nachthimmel. Von Weitem hörte man die Musik von…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Hägglingen Am Freitag, 14. Februar, findet ab 20 Uhr die Inthronisation des neuen Zunftmeisters der Hächle-Zunft statt. In der Mehrzweckhalle gibt es ein mottogetreues Nachtessen, gefolgt von der offiziellen Fasnachtseröffnung des neuen Zunftmeisters. Mit Guggenpower, Schnitzelbänken und…

    Di, 11. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Haufen Fragezeichen

Die Coronakrise macht dem FC Wohlen und dem FC Muri finanziell zu schaffen

Keine Spiele, weniger Einnahmen, und trotzdem Ausgaben. Der FC Wohlen und der FC Muri kämpfen während der Coronakrise mit der finanziellen Situation.

«Die Kommunikation war nicht optimal», sagt Adrian Meyer, Leiter Sport beim FC Wohlen. Die Spieler erhalten vorerst für die Monate März und April nur 50 Prozent ihrer Spesen ausbezahlt. «Wir haben ein Schreiben für das Team, aufge...