Hägglingen

Die Arbeiten sind fast durch

Fr, 18. Sep. 2020

Die Sanierungsarbeiten am Maiengrünturm sind praktisch vollendet

Seit dem Frühling wird das Hägglinger Wahrzeichen saniert. Jetzt fehlen nur noch die Drahtseile für die Treppen sowie die Inschrift am Sockel. Ausserdem soll es rund um den Turm noch etwas grüner werden.

Chantal Gisler

«Er ist…

Subscribe to Hägglingen
  • Hägglingen Mit Bedauern muss der Gemeinderat von der Demission von Reto Geissmann, Poststrasse 4, als Mitglied der Finanzkommission der Ortsbürgergemeinde Kenntnis nehmen. Reto Geissmann hat sich seit dem 26. Juni 2009 in der Kommission engagiert und für diesen langjährigen Einsatz spricht ihm…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Hägglingen Hägglinger Gemeinderat auf Reise im Appenzell

    Kürzlich reisten die Gemeinderäte ins Appenzell zusammen mit ihren Ehefrauen und der Gemeindeschreiberin Monika Gloor mit ihrem Mann. Selina Lusser wurde ein paar Tage zuvor Mami und konnte darum nicht teilnehmen.

    In Appenzell hat der…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Hägglingen Hilfswerk «so.sui.ben» sammelt für Transport nach Zentralafrika

    Ein 40-Fuss-Container, gefüllt mit allerlei Hilfsgütern, steht im Elsass bereit. Doch der geplante Transport nach Zentralafrika wird zur Herausforderung. Aufgeben kommt für Madeleine Winkler aus Rüti nicht infrage.

    Chregi…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Hägglingen Bruno Sekinger als Bezirksrichter

    Der gelernte Landwirt führt seit 30 Jahren seinen eigenen Betrieb, ist verheiratet und hat vier erwachsene Töchter. Mit Jahrgang 1955 hat er schon vieles gesehen und erlebt. Er kennt die Höhen und Tiefen des Lebens und kann mit der nötigen Distanz…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Hägglingen Am Mittwoch, 16. September, bleibt die Gemeindekanzlei wegen eines Personalausflugs der Verwaltung geschlossen.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Hägglingen Am Mittwoch, 16. September, bleibt die Verwaltung (inkl. Aussenstellen) infolge Personalausflug den ganzen Tag geschlossen.

    Sprechstunde des Gemeindeammanns

    Die nächste Sprechstunde von Gemeindeammann Urs Bosisio findet am Montag, 21. September, von 16.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Hägglingen Auf dem Flurumgang erfuhr die Bevölkerung alles Wissenswerte über Neophyten

    Die Hägglinger Landwirtschaftskommission führt alle zwei Jahre den Flurumgang durch. Die Bevölkerung erhält dabei nicht alltägliche Einblicke in landwirtschaftliche und kulturelle Bereiche der Gemeinde. Am…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Hägglingen Am Donnerstag, 20. August, ist die Pro-Senectute-Wandergruppe Hägglingen unterwegs. Die Teilnehmer treffen sich um 8.40 Uhr beim Hägglinger Gemeindehaus. Abfahrt von da ist um 8.48 Uhr nach Sarmenstorf. Von dort aus wird durchs Langenmoos zum Semmlenwald gewandert. Dort geniesst die…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Hägglingen Hägglinger Gemeinderatsnachrichten

    Vom bewilligten Bauvorhaben von René Landolt, Hägglingen, auf der Parzelle Nr. 428, Mitteldorfstrasse (Neubau Tiefgarage), ist temporär auch der Schmitteweg betroffen. Ab Beginn der Bauarbeiten von gestern Montag muss der Schmitteweg gesperrt werden.…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Hägglingen Hägglinger Gemeinderatsnachrichten

    Aufgrund der geänderten Vorschriften zur Bekämpfung des Coronavirus hat der Gemeinderat Hägglingen das bestehende Schutzkonzept für die Benützung der Sport- und Freizeitanlagen von Hägglingen aktualisiert. Folgende Neuerungen wurden aufgenommen:…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Boswil Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Fi-Gö: Seiler schaut aufs Mösli

    Das Fischbacher Mösli hat einen neuen Aufseher. Silvio Seiler, wohnhaft in Wohlen. 39 Jahre alt, aufgewachsen in Widen und Ortsbürger von Fischbach-Göslikon. Er ist…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Hägglingen «Die neue Politgeneration – junge Kandidaten auf den Freiämter Grossratslisten»: Svenja Schmid, SVP, aus Hägglingen

    Christoph Blocher inspirierte Svenja Schmid, in die SVP einzutreten. Ihr Ziel: sich weiterhin für die Werte und Traditionen der Schweiz in der Partei zu engagieren. Doch…

    Fr, 17. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Open-Air-GV auf der Tribüne

70. Generalversammlung des FC Muri

Der Vorstand des FC Muri zeigte sich kreativ und verlegte aufgrund der aktuell wieder steigenden Coronazahlen die GV vom Löwensaal Boswil auf die Tribüne im Brühl. Dort fanden sich über hundert Clubmitglieder zur 70. Generalversammlung ein.

Natürlich war «Corona» ein Thema im Jahresrückblick von Präsident Michael Stadelmann. Doch betonte er, dass er lieber von den positiven Ereignissen im Verein erzählen wo...