Grosser Rat

Category: 

WAHLEMPFEHLUNG

Di, 24. Sep. 2019

Nicole Müller-Boder in den Nationalrat

Geradlinig, pflichtbewusst, zäh und ungemein leistungswillig und leistungsfähig, das ist Nicole Müller. Solche Frauen brauchen wir in Zukunft im Nationalrat. Von ideologiegetriebenen Berufspolitikerinnen, die einfach umverteilen wollen und immer neue…

Category: 

TIPP DER WOCHE

Fr, 26. Jul. 2019

Der Schlüssel fürs Einkaufswägeli

Keine Münze, kein Problem

Fast jeder kennt die Situation: Man will einkaufen gehen. Grosseinkauf. So gross, dass ein Einkaufswagen her muss. Man sucht im Portemonnaie nach einem Ein- oder Zweifränkler, um den Wagen auszuleihen. Aber nur kleines Münz oder grosse…

Category: 

Villa Kunterbunt

Fr, 08. Mär. 2019

Zwar sind Grossräte und Grossrätinnen meist nicht sehr farbenfroh gekleidet, aber auf unseren Pulten begrüssten uns blaue Papiersäcklein mit vielfarbigem Inhalt. Zum Auftakt ihres Präsidialjahres erfreute uns die neue Grossratspräsidentin Renata Siegrist-Bachmann mit farbigen Socken und lud uns…

Subscribe to Grosser Rat
  • Grosser Rat Am Dienstag war er zum letzten Mal als Grossrat im Aargauer Regierungsgebäude. Während knapp 15 Jahren vertrat der Murianer Herbert Strebel die Anliegen des Bezirks Muri im Kanton. Eines seiner Hauptaugenmerke legte er dabei auf den öffentlichen Verkehr. Nun hörte er zwei Jahre vor…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Region Bremgarten In der letzten Grossratssitzung des Jahres waren zahlreiche Geschäfte aus allen Departementen auf der Traktandenliste. Insbesondere Verschärfungen im Einbürgerungsgesetz, Littering und eine Sondersteuer für breite Fahrzeuge wurden diskutiert. Ich erlaube mir, nur eines der rund…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Grosser Rat Bei der Behandlung von neun parlamentarischen Vorstössen gab eine Motion von Christoph Hagenbuch (SVP) und Uriel Seibert (EVP) zur Senkung der Kosten bei den Instrumentallektionen an Mittelschulen am meisten zu reden. Weil eine Reorganisation des Instrumentalunterrichts im Jahre 2016…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Finanzen Das Ärztezentrum Mutschellen ist seit Mitte Januar geschlossen, der einzige Verwaltungsrat der AG ist in Untersuchungshaft. Nun wollen die Grossräte vom Mutschellen vom Regierungsrat wissen, wie hoch der Schuldenberg ist. Und sie wollen wissen, weshalb der Kanton nicht früher eingeschritten ist.

    Di, 13. Mär. 2018
  • Grosser Rat Kürzlich veranstaltete die SVP des Bezirks Muri einen Wettbewerb. Zu gewinnen gab es einen Besuch im Grossratsgebäude in Aarau. An jenem Tag wurde auch über den Jahresbericht mit Jahresrechnung debattiert. Um die Finanzen im Kanton steht es ungünstig. Dies konnte eine Delegation der SVP Bezirk Muri hautnah vor Ort erfahren.

    So, 25. Jun. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In der Warteschleife

Susanne Schild, Redaktorin.

Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und konnte meine E-Mail-Adresse nicht behalten. Da ich die Rechnung meines Umzugsunternehmens aber noch auf die alte E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen sollte, wollte ich dies dem Unternehmen mitteilen. Ich wählte die angegebene Nummer, drückte die 1 für Deutsch und eine weitere 1 für bestehende Buchungen. Sanfte Töne rieselten durch den Hörer. Musik, die jedem gefallen soll, aber niemandem so r...