Grosser Rat

Strebel ist nicht mehr Grossrat

Fr, 14. Dez. 2018

Am Dienstag war er zum letzten Mal als Grossrat im Aargauer Regierungsgebäude. Während knapp 15 Jahren vertrat der Murianer Herbert Strebel die Anliegen des Bezirks Muri im Kanton. Eines seiner Hauptaugenmerke legte er dabei auf den öffentlichen Verkehr. Nun hörte er zwei Jahre vor den offiziellen…

Spannende letzte Sitzung

Fr, 14. Dez. 2018

In der letzten Grossratssitzung des Jahres waren zahlreiche Geschäfte aus allen Departementen auf der Traktandenliste. Insbesondere Verschärfungen im Einbürgerungsgesetz, Littering und eine Sondersteuer für breite Fahrzeuge wurden diskutiert. Ich erlaube mir, nur eines der rund zwanzig Themen hier…

Category: 

5,5 Milliarden

Fr, 23. Nov. 2018

Bei der Behandlung von neun parlamentarischen Vorstössen gab eine Motion von Christoph Hagenbuch (SVP) und Uriel Seibert (EVP) zur Senkung der Kosten bei den Instrumentallektionen an Mittelschulen am meisten zu reden. Weil eine Reorganisation des Instrumentalunterrichts im Jahre 2016 statt des beab…

Subscribe to Grosser Rat

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit sprachlicher Fitness in die Ferien

Angebote der Volkshochschule Oberes Freiamt

Kaum hat das neue Jahr begonnen, werden oft auch schon die nächsten Ferien geplant. Egal ob man in die Ferne schweift oder in der Nähe bleibt, die nächste Sprachgrenze ist schnell überschritten: Italienisch, Französisch, Englisch oder Spanisch ist angesagt.

Dafür hat die Volkshochschule Oberes Freiamt genau die richtigen Kurse. Die Sprachkurse «Fit für die Ferien» sprechen alle Reisefreudigen an, mit no...