Grosser Rat

Category: 

Villa Kunterbunt

Fr, 08. Mär. 2019

Zwar sind Grossräte und Grossrätinnen meist nicht sehr farbenfroh gekleidet, aber auf unseren Pulten begrüssten uns blaue Papiersäcklein mit vielfarbigem Inhalt. Zum Auftakt ihres Präsidialjahres erfreute uns die neue Grossratspräsidentin Renata Siegrist-Bachmann mit farbigen Socken und lud uns…

Strebel ist nicht mehr Grossrat

Fr, 14. Dez. 2018

Am Dienstag war er zum letzten Mal als Grossrat im Aargauer Regierungsgebäude. Während knapp 15 Jahren vertrat der Murianer Herbert Strebel die Anliegen des Bezirks Muri im Kanton. Eines seiner Hauptaugenmerke legte er dabei auf den öffentlichen Verkehr. Nun hörte er zwei Jahre vor den offiziellen…

Spannende letzte Sitzung

Fr, 14. Dez. 2018

In der letzten Grossratssitzung des Jahres waren zahlreiche Geschäfte aus allen Departementen auf der Traktandenliste. Insbesondere Verschärfungen im Einbürgerungsgesetz, Littering und eine Sondersteuer für breite Fahrzeuge wurden diskutiert. Ich erlaube mir, nur eines der rund zwanzig Themen hier…

Subscribe to Grosser Rat

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weltklassekonzert

Biesemans & Wispelwey in Muri

Am Samstag ist der Cellist Pieter Wispelwey im Zusammenspiel mit der belgischen Hammerklavierspezialistin Els Biesemans zu erleben.

In Muri stehen die beiden Ausnahmekünstler zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Durch das Spielen der Werke auf Originalinstrumenten verschaffen sie dem Publikum einen Eindruck der Klänge, welche die Komponisten damals im Ohr hatten, als sie ihre Werke schufen, und lassen eine ganz eigene, kräftige und &#...