Gericht

Category: 

25-jähriger Dieb verurteilt

Fr, 07. Dez. 2018

Das Bezirksgericht Bremgarten hat einen jungen Türken wegen gewerbsmässigem Einbruch und Waffenbesitz zu drei Jahren Haft verurteilt, eineinhalb davon bedingt. Das Strafmass geht damit noch höher, als die Staatsanwaltschaft gefordert hat.

Während fast zwei Jahren war der Türke in mehrere Kellerabte…

Category: 

Bankkonten verheimlicht

Fr, 23. Nov. 2018

Zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 15 Monaten mit einer Probezeit von zwei Jahren und einer Busse von 2000 Franken verurteilte gestern das Bezirksgericht Bremgarten eine Frau wegen mehrfachen Pfändungsbetrugs und mehrfachen Ungehorsams gegen amtliche Verfügungen.

Die Frau hatte einen…

Category: 

Aus dem Alltag eines Gerichtspsychiaters

Fr, 23. Nov. 2018

Vortrag von Josef Sachs am Seniorennachmittag

Etwa hundert Besucherinnen und Besucher folgten im Kibizi Widen den Ausführungen von Josef Sachs zum Thema forensische Psychiatrie.

Eine bekannte Persönlichkeit konnte die Arbeitsgruppe für Altersfragen Mutschellen am Seniorennachmittag in Widen…

Subscribe to Gericht
  • Region Oberfreiamt Vor Bezirksgericht Muri wegen Konsum, Anbau und Handel mit Betäubungsmitteln

    Zusammen haben sie während der Dauer eines Jahres nicht nur Marihuana konsumiert, sondern auch damit gehandelt. Dafür wurden zwei junge Männer zu bedingten Freiheitsstrafen und Geldstrafen verurteilt.…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gericht Bundesgericht behandelt den tödlichen Unfall zwischen Niederwil und Nesselnbach

    Der Fall erschütterte die ganze Region. Am 12. September 2016 starb ein achtjähriges Mädchen auf dem Heimweg von der Schule. Ein Autofahrer war zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen.…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gericht Es ist das erste Mal, das sich das Bezirksgericht Bremgarten mit einem so gravierenden Fall von Drogenhandel beschäftigen muss. Angeklagt war ein 29-Jähriger, der über eine Website im Darknet eine Vielzahl von verschiedenen Drogen verkauft hat. Das Geld hat er anschliessend auf einer…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Gericht Als Isabelle Wipf 1993 als Frau und Mutter zweier Kinder zur Vizepräsidentin des Bezirksgerichts Bremgarten gewählt wurde, war dies eine Premiere für den Kanton Aargau. Im August 2019 geht Wipf in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin ist erneut eine Frau und Mutter zweier Kinder: Corinne…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen Rechtsprechung des Obergerichts im Visier: Antwort auf Interpellation von Harry Lütolf

    In einem Vorstoss wollte der Wohler CVP-Grossrat Harry Lütolf Auskunft über die Qualität der Rechtsprechung der Strafkammer des Obergerichts. Er erhielt diese nur teilweise. Vor allem die Verweigerung…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Bremgarten Bemgarten: Das dreijährige Tauziehen um das Aufenthaltsrecht der bald 13-jährigen Anna Hess ist vom Bundesgericht beendet worden. Vater Beni Hess und Grossmutter Martina Hess äussern sich sehr erleichtert und zuversichtlich, was das noch ausstehende Verfahren wegen Kindesentführung betrifft.

    Sa, 04. Aug. 2018
  • Bremgarten Bezirksgericht: Der Kläger behauptete, er sei mit zwei täuschend echt aussehenden Soft-Air-Waffen bedroht und anschliessend verprügelt worden. Doch wer die Schlägerei angezettelt hatte, darüber gingen die Meinungen auseinander. Das Gesamtgericht verurteilte drei Beschuldigte.

    Di, 10. Jul. 2018
  • Bremgarten Sie wollten ihrem Freund nur helfen, als Bodyguards mitkommen, damit er sein Geld wieder zurückerhält. Stattdessen artete die ganze Situation in eine wüste Schlägerei aus. Erst als eine Polizeipatrouille zufällig vorbeikam, liessen die drei Beschuldigten von den beiden Klägern ab. Die…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Landwirtschaft Bezirksgericht Bremgarten: Beamte müssen sich nicht alles gefallen lassen

    Zu einer bedingten Geldstrafe von 50 Tagessätzen à 30 Franken wegen Gewalt und Drohung gegen zwei Polizisten wurde der Halter eines Motorrads verurteilt. Die beiden Polizisten wurden vom Vorwurf des…

    Di, 10. Jul. 2018
  • Hermetschwil-Staffeln Missbrauchsfälle im Kinderheim Hermetschwil

    Zuerst gaben das Benediktiner-Kollegium Sarnen und sein Vorgesetzter Abt Beda Szukics sowie die Verantwortlichen des Kinderheims dem Missbrauchsopfer Andreas Santoni eine Plattform. Drei Wochen später luden sie zu einer weiteren…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Bremgarten Haben zwei Polizisten bei der Ausübung eines Auftrags rechtswidrig ein Haus betreten und ohne Grund Gewalt angewendet? Oder hat der Hausbesitzer die Polizisten angegriffen und so die Zwangsmassnahmen ausgelöst? Die Aussagen der Beschuldigten vor dem Bezirksgericht Bremgarten widersprachen sich.

     

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Wohlen Ein damals 19-Jähriger wäre nach dem Sieg von Italien gegen Belgien an der Fussball-Europameisterschaft 2016 beinahe in eine Fanmenge gefahren. Jetzt wurde er zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt.


    «Manöver war für Publikum»
    Bezirksgericht Bremgarten: 21-Jähriger muss sich wegen…

    Fr, 29. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Basar-Fieber im ganzen Freiamt

Vor 25 Jahren

70 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Sparen – aber wie?

Alle müssen sparen, auch die Schule. Deshalb treffen sich die Lehrkräfte des Bezirks Bremgarten in der Kreisschule Mutschellen. Zusammen mit Erziehungsdirektor Peter Wertli diskutieren sie, wo in der Bildung gespart werden kann.

105 Prozent im dritten Anlauf akzeptiert

Die Wohler Stimmbürger sagen im dritten Anlauf deutlich Ja zum Budget mit einem um...