Gericht

Category: 

Foodwaste

Di, 29. Jan. 2019

Über zwei Millionen Tonnen Nahrungsmittel gehen pro Jahr in der Schweiz verloren

Rund ein Drittel aller in der Schweiz produzierten Nahrungsmittel geht zwischen Feld und Teller verloren. Dies entspricht pro Jahr etwas über zwei Millionen Tonnen oder der Ladung von rund 140 000 Lastwagen, die…

Category: 

14-Jährige belästigt

Fr, 18. Jan. 2019

Das Bezirksgericht Bremgarten verurteilte einen heute 23-Jährigen Afghanen zu einer bedingten Geldstrafe und einer Busse. Ausserdem muss er das Land während fünf Jahren verlassen. Der Mann hatte eine Bremgarterin am Wohler Bahnhof angesprochen und sie belästigt. Weiter hatte er sie auf den Mund…

Polizisten bedroht und bespuckt

Fr, 11. Jan. 2019

Es kommt sehr selten vor, dass ein Gericht die Strafe unter dem Strafmass von Staatsanwaltschaft und Verteidigung ausspricht. Doch genau so ist es kürzlich in Muri geschehen. Dort stand ein 33-jähriger Schweizer vor Gericht. Er hatte im vergangenen März eine Scheibe vom Murianer Polizeiposten mit…

Subscribe to Gericht
  • Region Oberfreiamt 27-Jähriger am Bezirksgericht Muri zu 50 Monaten Haftstrafe unbedingt verurteilt

    60 Seiten umfasst die Anklageschrift. Beim abgekürzten Verfahren einigten sich Staatsanwaltschaft und Verteidigung auf eine Haftstrafe von 50 Monaten, eine Busse von 2000 Franken und die Zahlung…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Fall von häuslicher Gewalt vor dem Bezirksgericht Muri

    Es stand Aussage gegen Aussage. Beweise fehlen. Trotzdem verurteilte das Gericht einen Mann aus dem Kosovo zu einer Geldstrafe.

    Unter dem Vorsitz von Simone Baumgartner tagte das Bezirksgericht Muri wegen häuslicher…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Gericht Das Bezirksgericht Bremgarten hat einen jungen Türken wegen gewerbsmässigem Einbruch und Waffenbesitz zu drei Jahren Haft verurteilt, eineinhalb davon bedingt. Das Strafmass geht damit noch höher, als die Staatsanwaltschaft gefordert hat.

    Während fast zwei Jahren war der Türke in mehrere…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Mutschellen Zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 15 Monaten mit einer Probezeit von zwei Jahren und einer Busse von 2000 Franken verurteilte gestern das Bezirksgericht Bremgarten eine Frau wegen mehrfachen Pfändungsbetrugs und mehrfachen Ungehorsams gegen amtliche Verfügungen.

    Die Frau hatte…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Mutschellen Vortrag von Josef Sachs am Seniorennachmittag

    Etwa hundert Besucherinnen und Besucher folgten im Kibizi Widen den Ausführungen von Josef Sachs zum Thema forensische Psychiatrie.

    Eine bekannte Persönlichkeit konnte die Arbeitsgruppe für Altersfragen Mutschellen am Seniorennachmittag…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Vor Bezirksgericht Muri wegen Konsum, Anbau und Handel mit Betäubungsmitteln

    Zusammen haben sie während der Dauer eines Jahres nicht nur Marihuana konsumiert, sondern auch damit gehandelt. Dafür wurden zwei junge Männer zu bedingten Freiheitsstrafen und Geldstrafen verurteilt.…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gericht Bundesgericht behandelt den tödlichen Unfall zwischen Niederwil und Nesselnbach

    Der Fall erschütterte die ganze Region. Am 12. September 2016 starb ein achtjähriges Mädchen auf dem Heimweg von der Schule. Ein Autofahrer war zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Wagen.…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Gericht Es ist das erste Mal, das sich das Bezirksgericht Bremgarten mit einem so gravierenden Fall von Drogenhandel beschäftigen muss. Angeklagt war ein 29-Jähriger, der über eine Website im Darknet eine Vielzahl von verschiedenen Drogen verkauft hat. Das Geld hat er anschliessend auf einer…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Gericht Als Isabelle Wipf 1993 als Frau und Mutter zweier Kinder zur Vizepräsidentin des Bezirksgerichts Bremgarten gewählt wurde, war dies eine Premiere für den Kanton Aargau. Im August 2019 geht Wipf in den Ruhestand. Ihre Nachfolgerin ist erneut eine Frau und Mutter zweier Kinder: Corinne…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Wohlen Rechtsprechung des Obergerichts im Visier: Antwort auf Interpellation von Harry Lütolf

    In einem Vorstoss wollte der Wohler CVP-Grossrat Harry Lütolf Auskunft über die Qualität der Rechtsprechung der Strafkammer des Obergerichts. Er erhielt diese nur teilweise. Vor allem die Verweigerung…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Bremgarten Bemgarten: Das dreijährige Tauziehen um das Aufenthaltsrecht der bald 13-jährigen Anna Hess ist vom Bundesgericht beendet worden. Vater Beni Hess und Grossmutter Martina Hess äussern sich sehr erleichtert und zuversichtlich, was das noch ausstehende Verfahren wegen Kindesentführung betrifft.

    Sa, 04. Aug. 2018
  • Bremgarten Bezirksgericht: Der Kläger behauptete, er sei mit zwei täuschend echt aussehenden Soft-Air-Waffen bedroht und anschliessend verprügelt worden. Doch wer die Schlägerei angezettelt hatte, darüber gingen die Meinungen auseinander. Das Gesamtgericht verurteilte drei Beschuldigte.

    Di, 10. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spezielles Bier für die Jahrgänger

Chnebelübergabe an die 50-Jährigen

Die 1969-Jahrgänger haben an der Fasnacht Grosses vor: Das Motto soll bis am Schmutzigen Donnerstag geheim bleiben. Die Geduld macht sich bezahlt: Da Otto Sorg von der Erusbacher-Brauerei zu den Jahrgängern gehört, wurde ein spezielles «Jahrgängerbier» kreiert.

C…