Fussball

Category: 

0:4-Pleite für Muri

Fr, 30. Jul. 2021

Fussball, Testspiel

Im ersten Spiel des Zugerland-Cups 2021 traf der FC Muri aus der 2. Liga interregional in Ägeri auf den Erstligisten Zug 94. Die Klosterdörfler mussten dabei auf mehrere Spieler, wie Captain Michael Hohl oder Abwehrchef Simone Parente, verzichten.

Die mit Testspielern und…

Category: 

Testspiele für den FC Wohlen

Fr, 30. Jul. 2021

Der FC Wohlen bestreitet am Samstag, 31. Juli, sein nächstes Testspiel. Um 16 Uhr ist der FC Wettswil-Bonstetten aus der 1. Liga zu Gast auf den Niedermatten.

Duell gegen Muri am Mittwoch

Am Mittwochabend (19.30 Uhr) kommt es – ebenfalls auf den Niedermatten – zum Freiämter Derby zwischen dem FC…

Category: 

Die Vorbereitung läuft

Di, 27. Jul. 2021

Fussball, Testspiel: Wohlen – Black Stars 2:3 (0:1)

Der FC Wohlen hat das erste Testspiel im Hinblick auf die neue Saison bestritten. Drei Rückkehrer waren auf den Niedermatten zu bewundern – und ein möglicher Neuzugang.

«Das Spiel war okay. Unsere Aufstellung lief ein bisschen unter dem Motto:…

Subscribe to Fussball
  • Sport Ravelli wechselt zum FC Niederwil

    Sandro Ravelli ist fussballerisch beim FC Muri gross geworden. Jetzt wechselt der 23-jährige Mittelstürmer innerhalb des Freiamts zum FC Niederwil. Muri nimmt unterdessen diese Woche an einem Vorbereitungsturnier teil.

    Zu Beginn der vergangenen Saison war…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Sport Die Merenschwanderin Susanne Küng kam am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Einsatz an den Olympischen Spielen. Die Schiedsrichterassistentin wurde bei der Fussballpartie zwischen Chile und Kanada eingesetzt.

    Bevor die Olympischen Spiele losgingen, sagte die beim FC Muri lizenzierte…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Sport Der Freiämter Profifussballer Goran Karanovic hat Rumänien verlassen und ist zurück im Freiamt

    Beim FC Wohlen startete seine Karriere, die ihn an viele Orte in Europa führte. Zuletzt spielte Goran Karanovic in Rumänien. Nun ist er zurück im Freiamt – und sucht eine neue Herausforderung. Der…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Sport Der Hägglinger Profifussballer Joel Geissmann ist seit einem halben Jahr ausser Gefecht

    Seit sieben Monaten wird Joel Geissmann einer Geduldsprobe unterstellt. Nach einer Gehirnerschütterung kämpft er für sein Comeback. Wann das ist, bleibt weiterhin unklar. «Ich hätte niemals gedacht, dass…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Schiedsrichterassistentin Susanne Küng am olympischen Fussballturnier in Tokio

    Die Merenschwanderin Susanne Küng ist die einzige Vertreterin der Region an den Olympischen Spielen in Tokio. Eine grosse Ehre für die Schiedsrichterassistentin. Und ein spezielles Erlebnis. Olympia in einer…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Sport Er trägt sein Herz auf der Zunge und hat eine besondere Art: Ryszard «Koko» Komornicki wird zum dritten Mal Trainer des FC Wohlen.

    Willkommen zurück, Ryszard Komornicki. Ende der 90er-Jahre war er der erste Profitrainer beim FC Wohlen und führte das Team 2012 zum Ligaerhalt in der…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Fussball Zuletzt war er Assistenztrainer beim 1. FC Kaiserlautern. Nun kehrt Ryszard Komornicki zum dritten Mal zum FC Wohlen zurück. «Ich kenne hier alles und freue mich sehr», sagt der 61-Jährige.

    Mo, 19. Jul. 2021
  • Sport Michael Kempter wechselt zum FC St. Gallen

    Der Rudolfstetter Michael Kempter ist nach einer Saison in der Challenge League wieder zurück in der höchsten Schweizer Liga. Der 26-Jährige unterzeichnet bei St. Gallen einen Zweijahresvertrag.

    Es läuft momentan gut für Michael Kempter. Nachdem er…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Sport Serie «50 Jahre TV Muri»: Über die Anfänge des TV Muri und die Spiele auf dem Klosterplatz

    Der TV Muri feiert das 50-jährige Bestehen. Bis auf die Liebe zum Sport hat sich seit der Vereinsgründung im Jahr 1971 fast alles verändert. In einer Serie in dieser Zeitung blickt man auf alte…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Sport Der Beriker Goalie Marvin Keller wechselt zum FC Wil

    Der 19-jährige Marvin Keller hat fast sein ganzes Fussballerleben im Nachwuchs des Grasshopper-Club Zürich verbracht. Jetzt geht der Beriker den nächsten Schritt, um sich im Profifussball zu etablieren – und wechselt zum FC Wil.

    Josip…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Sport Der FC Wohlen wirft Trainer Thomas Jent raus

    Für die Spieler überraschend, für den Trainer enttäuschend. Am Mittwochabend trennt sich der FC Wohlen von Thomas Jent. Weder Sportchef noch VR-Präsident sind bei der Entlassung dabei. «Sie hatten dafür wohl keine Eier», meint Jent.

    Stefan…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Sport Villmergen behält den Trainer

    Der FC Villmergen verlängert den Vertrag mit Trainer Dieter Senn um ein Jahr.

    Der FC Villmergen steigt nach einer überragenden Qualifikationsrunde mit 13 Siegen aus ebenso vielen Spielen in die 3. Liga auf.

    Dieter Senn, der das Fanionteam des FC Villmergen…

    Fr, 16. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ärger und Tempo

Programm des Open-Air-Kinos – Tickets zu gewinnen

Die kommenden Tage bringen drei völlig unterschiedliche Filme nach Wohlen. Von Action über eine Komödie bis hin zu einem Schweizer Dokumentarfilm ist für jeden Filmliebhaber etwas dabei.

Los geht es heute Dienstagabend mit der amerikanischen Komödie «Immer Ärger mit Grandpa» mit Robert de Niro, Uma Thurman und Christopher Walken. Grandpa Ed zieht probeweise zu seiner Tochter Sally. Ihr Sohn Peter m…