Fussball

Category: 

«Uno, due» bringt die Erlösung

Fr, 27. Nov. 2020

Fussball, Super League: FC Basel – FC Lausanne 2:1 – Ciriaco Sforza gewinnt das Freiämter Duell gegen Joel Geissmann

Der Wohler Ciriaco Sforza atmet durch. Nach dem schlechtesten Saisonstart des FC Basel seit neun Jahren ist der Druck nach dem 2:1-Sieg weg – wenigstens ein bisschen. Der Hägglinger…

Category: 

«Es tut weh, Muri zu verlassen»

Fr, 27. Nov. 2020

Sportchef Antonio De Luca und Innenverteidiger Daniele Garofalo verlassen den FC Muri

Eigentlich sollte die Gründung einer Transferkommission Entlastung für Muri-Sportchef Antonio De Luca bringen. Stattdessen verlässt jetzt der vierte Sportchef innerhalb von drei Jahren die Murianer. Dafür kommt…

Category: 

Golfen tut er trotzdem weiter

Fr, 27. Nov. 2020

Fussball, 2. Liga: Emilio Munera wird neuer Trainer beim FC Othmarsingen

20 Jahre lang war Emilio Munera beim FC Wohlen tätig. Zuerst als Spieler, dann als «Mädchen für alles». Er prägte die Challenge-League-Jahre. Jetzt hat er eine neue Herausforderung – und löst die Legende Beat Dünki ab.

Emilio…

Subscribe to Fussball
  • Fussball Am Mittwoch starb die Legende Diego Armando Maradona. Für Pascal Jenny war dies eine Hiobsbotschaft. Der Tourismusdirektor von Arosa, früherer Handball-Nati-Captain und Ur-Wohler ist seit seiner Kindheit riesiger Fan von Maradona. Nach dem Tod von Bär Napa im Arosa-Bärenland und der…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Fussball Die FC-Villmergen-Präsidenten Sandro Meyer und Simone Antonelli über das kommende, grosse Jahr der Vereins

    Der FC Villmergen feiert 2021 sein 100-Jahr-Jubiläum. Gleichzeitig ist der Club Veranstalter des Aargauer Cuplnaltags und feiert die Einweihung des neuen Platzes. Unterdessen…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Sport Der Villmerger Adrian Meyer, Leiter Sport des FC Wohlen, geht ins Ausland für unbestimmte Zeit

    Auszeit. Sabbatical. Oder wie es Adrian Meyer nennt: «Zeit für mich.» Der 51-Jährige reist in wenigen Tagen nach La Réunion. Auf der Insel im Indischen Ozean wird er rund vier Monate bleiben. Was…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Fussball Mit dem FC St. Gallen wurde Sergio Colacino Schweizer Meister und sorgte auch beim FC Wohlen und dem FC Muri für Erfolge. Nun ist der 42-Jährige der Bauherr des Erfolgs beim 2.-Liga-Leader FC Mutschellen. In seinem Leben hat der Wohler bewegende Geschichten erlebt. Meist endeten sie mit…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Fussball Er arbeitet für Feldschlösschen, trägt lange Haare, kommt vom Mutschellen und ging für den FC Wohlen auf Torejagd. Bruno Fröhli kann man in keine Schublade stecken. --jl


    Die goldenen 80er in Person

    «Regionalfussball-Stars von früher»: Bruno Fröhli, der Mutscheller im Dienst des FC…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Fussball Die EC-Junioren des FC Bremgarten laufen ab sofort mit neuen Tenues auf, welche von der Steiner Rumi Generalbau AG in Bremgarten gesponsert wurden. Und auch die FM-Junioren des FC Bremgarten haben einen neuen Tenuesponsoren mit der Firma Allucan in Bremgarten. – Bild: Die EC-Junioren im…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Fussball David Pallas hat eine bewegende Karriere hinter sich – seine Bilanz als Trainer des FC Wohlen II

    In seiner fussballerischen Hochzeit kickte David Pallas in der Deutschen Bundesliga. Weil er seinem Spielerberater blind vertraute, versandete die grosse Karriere. In Villmergen fand er eine…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Fussball «Regionalfussball-Stars von früher»: Andy Bächer vom FC Wohlen

    Abgesehen von einem dreijährigen Intermezzo bei den Junioren des FC Aarau war Andy Bächer dem FC Wohlen immer treu. Ein Seitenbandabriss und ein Kapselbruch haben den Sprung nach ganz oben verhindert. In Wohlen ist er dennoch…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Sport Frauenfussball: Julia Stierli und Alayah Pilgrim in der Nationalliga A

    Der Fussball ruht im Amateurbereich. Bei den NLA-Frauen wird mit Geisterspielen weitergekickt. Die beiden Murianerinnen Alayah Pilgrim (FC Basel) und Julia Stierli (FC Zürich) sind dabei stets im Einsatz.

    Die 23-jährige…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Sport FC Muri: Trainer, Präsident, Leiter Sport und der Teamcaptain ziehen Bilanz über die Vorrunde in der 2. Liga interregional

    Der FC Muri wollte dieses Jahr unter den besten fünf der Liga spielen. Stattdessen trennen sie vier Punkte und ein Rang von den Abstiegsplätzen. Wie konnte das…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Fussball Fussball, 2. Liga: Trainer Michael Winsauer spricht auf dem Tennisplatz über die Vorrunde des FC Sarmenstorf

    Den Trainer stört, dass der FC Sarmenstorf das Image einer Sauftruppe hat. «Wir sind so viel mehr», sagt Michael Winsauer. Beispielsweise hat das Team in der jetzigen,…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Fussball Serie «Unsere Regionalfussballhelden»: Enrico Bizzotto aus Muri hätte ein ganz Grosser werden können

    Ottmar Hitzfeld wollte ihn unbedingt. Doch Enrico Bizzotto erteilt der Trainerlegende eine Abfuhr. Diese Entscheidung hatte Einfluss auf seine Karriere, sein ganzes Leben. Der Murianer…

    Fr, 06. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Land Andermatt thematisiert

Rund 20 Personen kamen zum Informationsanlass des Gemeinderates

Zu diskutieren gaben in der Lunkhofer Turnhalle die geplante neue Beleuchtung, das Alterszentrum Bärenmatt und der Steuerfuss.

Bernadette Oswald

Die Covid-19-Pandemie ermögliche keine sichere Durchführung der Einwohnergemeindeversammlung im November, stellte Gemeindeammann Alain Maître fest. Deshalb wolle man die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger über die neun auf der Traktandenliste stehende...