Fussball

Category: 

Volle Ladung Fussball

Fr, 23. Aug. 2019

Grosse Fussballbeilage zum Saisonstart

Der Ball rollt wieder. Alle Ligen sind in die Saison gestartet. Es ist Zeit, um alle Infos zu den Freiämter Teams zu kriegen.

Vom FC Wohlen in der 1. Liga classic über den FC Muri in der 2. Liga interregional bis hin zum FC Merenschwand in der 4. Liga und den…

Category: 

TIPP DER SPORTREDAKTION FÜR DIE SAISON 2019/20

Fr, 23. Aug. 2019

Stefan Sprenger, Sportredaktor.

FREIÄMTER 2. LIGA

1. Mutschellen
2. Kölliken
3. Wohlen U23
4. Lenzburg
5. Gontenschwil
6. Lenzburg
7. Sarmenstorf
8. Othmarsingen
9. Suhr
10. Rothrist
11. Schönenwerd-Niedergösgen
12. Oftringen
13. Niederwil
14. Fislisbach

1. Liga classic: Nach Startschwierigkeiten drehen die…

Category: 

Es soll doch Spass machen

Fr, 23. Aug. 2019

Von Sportredaktor Stefan Sprenger

In Zeiten von Fussball-Krawallen, gigantischen Mengen an Transfergeldern und heulenden Neymar-Divas leidet der Ruf des Fussballs. Ein selbstherrlicher Kicker, der ein goldenes Steak bestellt, erntet mehr Medieninteresse als ein junger Kicker, der mit Fleiss an die…

Subscribe to Fussball
  • Fussball Der Freiämter Roger Pfyl schreitet auf Umwegen Richtung Profifussballer

    Brillante Technik, riesiger Wille und ein cleveres Köpfchen: Roger Pfyl wurde vom FC St. Gallen verpflichtet. Der Rudolfstetter spielt jetzt bei der U21 der Ostschweizer und richtet jetzt sein ganzes Leben auf den…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fussball Kolumne vom Freiämter Profifussballer Joël Geissmann, der bei Lausanne-Sport spielt

    Mein Kindheitstraum ist wahr geworden: Ich bin Fussballprofi. Mein Hobby und gleichzeitig meine Leidenschaft konnte ich zu meinem Beruf machen. Es ist ein Privileg und dessen bin ich mir – wenn auch nicht…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen Der Staff des FC Wohlen mit klarer Rollenverteilung

    Für eine erfolgreiche Mannschaft ist es wichtig, dass der Staff bestens funktioniert. Beim FC Wohlen scheint man die perfekte Mischung in dieser Saison gefunden zu haben.

    Mit Respekt, Kompetenz und Spass: So arbeitet der Staff des FC…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fussball 1. Liga classic: Der FC Wohlen will mit starkem Fussball überzeugen

    Nach zwei Abstiegen will Wohlen zu Hause eine Macht sein und vorne mitmischen. Der Start verlief verheissungsvoll.

    2017/18: Der (freiwillige) Abstieg aus der Challenge League. 2018/19 der Abstieg aus der 1. Liga…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Muri Simone Parente hat in drei Jahren beim FC Muri einiges erlebt

    Auf Seite 2 dieser Fussballbeilage lächelt Simone Parente vor der Werbung der «ibw» dem Leser entgegen. Seine Gegenspieler haben oft nichts zu lachen. Parente ist ein wichtiger Rückhalt in Muris Abwehr.

    Simone Parente kam 2016 von…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Muri 2. Liga interregional: Der FC Muri will vorne mitspielen

    Seine Saisonziele hat der FC Muri im Vorjahr nur teilweise erreicht. Trainer Miodrag Dedic ist dennoch zufrieden. Er will in Muri etwas Längerfristiges aufbauen.

    Trainer Miodrag Dedic geht mit dem FC Muri in seine dritte Saison. Im…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Sarmenstorf 2. Liga: Nach dem Aufstieg herrscht Euphorie auf dem Bühlmoos

    Folgt nach der grandiosen Aufstiegsparty die Ernüchterung? «Nein», sagen die Sarmenstorfer. Man will in dieser Liga bestehen.

    Der 1:0-Sieg gegen Brugg Ende Juni besiegelt die Rückkehr in die 2. Liga. Nach 2010/11 ist der…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Wohlen 2. Liga: Der FC Wohlen U23 will mit jungen Kickern die Liga durchwirbeln

    Der Abstieg von der 2. Liga interregional ist kein Untergang. «Im Gegenteil», sagt Trainer Sasa Stankovic. Bei der U23 ist neben der neuen Liga eine Personalie erwähnenswert: Alain Schultz ist der Kopf der jungen…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fussball 2. Liga: Der FC Mutschellen will auf den beiden starken letzten Saisons auf bauen

    Mutschellen hat eine Riesensaison hinter sich: Bestes Ergebnis aller Zeiten in der Meisterschaft und Sieg im AG-Cup. Doch Trainer Sergio Colacino bleibt cool.

    Wie geht man nach der besten Saison der…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Mutschellen 2. Liga: Der FC Niederwil steht vor der zweiten Saison nach dem Aufstieg

    Vorrunde hui, Rückrunde pfui. So könnte man die erste Saison des FC Niederwil in der 2. Liga zusammenfassen. Trainer Luigi «Gino» Saporito geht davon aus, dass das zweite Jahr schwieriger wird.

    Dass der FC…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Jugend 3. Liga: Der FC Muri II peilt einen Platz im sicheren Mittelfeld an

    Die 2. Mannschaft des FC Muri schloss die letzte Saison auf dem 4. Rang ab. Trainer José Ramon sagt, dass er eine solche Platzierung mit Kusshand wieder nehmen würde. Nach zahlreichen Abgängen will er allerdings nicht zu…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Sins 3. Liga IFV: Der FC Sins will nach dem Abstieg angreifen

    Der FC Sins ist gewissermassen ein «Exot». Der Freiämter Verein gehört nicht dem Aargauischen, sondern dem Innerschweizerischen Fussballverband an. Dort ist die Mannschaft von Trainer Moreno Merenda am Ende der vergangenen Saison von…

    Fr, 23. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

UMFRAGE DER WOCHE

Holen die Freiämter einen Kranz in Zug?

Im Jahr 2004 holt Stefan Strebel aus Villmergen den letzten eidgenössischen Kranz für das Freiamt und den Schwingklub Freiamt. Danach herrschte Flaute. Bis jetzt. Der SK Freiamt ist in Form. Mit Andreas und Lukas Döbeli sowie Joel Strebel hat man starke Schwinger, von denen ein Kranzgewinn fast schon erwartet wird. Auch Yanick Klausner ist für eine Überraschung gut. Am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest an d...