Fussball

Category: 

Liebesbeziehung mit Fussball

Di, 14. Jul. 2020

«Regionalfussball-Stars von früher»: Urs Bächer vom FC Wohlen

Urs Bächer ist ein bekannter Name im Fussball. Beim FCW war er in diversen Funktionen tätig. Im ganzen Kanton spielte er für zahlreiche Vereine. Bächer spricht über seine Anfänge im Fussball, schöne Erinnerungen und gute…

Category: 

Wohler Doppelsieg

Di, 14. Jul. 2020

Testspiele der Freiämter Teams

Die Vorbereitungen für die neue Fussballsaison sind in vollem Gange. Von den sechs höchstklassierten Teams der Region waren fünf im Einsatz.

Der FC Wohlen, der am höchsten klassierte Verein der Region (1.), holt im dritten Testspiel der Vorbereitung den zweiten Sieg.…

Category: 

FCW siegt – Nächster Test wartet

Fr, 10. Jul. 2020

Testspiele der Freiämter Teams

Der FC Wohlen gewinnt am Mittwoch 4:0 gegen Klingnau. Morgen Samstag wartet mit Tuggen der nächste Gegner. Auch die anderen Freiämter Clubs bestreiten Testspiele.

Zwei Tore von Rückkehrer Luigi Milicaj, zwei von Captain Marko Muslin. Addiert gibt das einen 4:0-Sieg…

Subscribe to Fussball
  • Fussball Testspiele der Freiämter Teams

    Zahlreiche Freiämter Fussballteams haben am Wochenende Testspiele bestritten. Darunter gab es mehrere torreiche Partien. Bitter für Sarmenstorf: «Star»-Neuzugang Alain Schultz hat sich verletzt.

    Der FC Wohlen hätte ursprünglich am Samstag gegen den FC…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Sport Fussball, Testspiel

    Der FC Wohlen musste das Testspiel von morgen Mittwoch absagen. Der Grund: Für Gegner YF Juventus aus Zürich war der Anfahrtsweg zu weit. Was nach einem Witz klingt, ist der offizielle Absagegrund der Mannschaft aus der 1. Liga Promotion. Der Anfahrtsweg wäre rund 30…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Sport Goalie Yanick Hofer wird Leiter Sport beim FC Muri

    Der Verteidiger ist Präsident, der Goalie hat die sportliche Leitung: Beim FC Muri übernehmen Spieler Verantwortung. Dies hat seine Licht- und Schattenseiten.

    Stefan Sprenger

    Rein theoretisch könnte sich Yanick Hofer selber mehr Spesen…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Sport Piu und der FC Muri sind endlich fündig geworden: Peter Lang wird Co-Trainer

    FC-Muri-Trainer Piu hat endlich einen Assistenten. Peter Lang wird Co-Trainer bei den Murianern. Für Lang ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

    Was lange währt, wird endlich gut. Seit fast drei Monaten ist…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Fussball Nach dem 2:2 am Wochenende im Testspiel gegen Beinwil am See, geht die Vorbereitung für den FC Mutschellen am Donnerstag weiter. Die Freiämter empfangen um 20 Uhr den FC Wettswil-Bonstetten II auf der Burkertsmatt.

    Mo, 06. Jul. 2020
  • Fussball Am Wochenende hat der FC Wohlen im Test gegen Zofingen 4:4-Unentschieden gespielt. Innenverteidiger Nicolas Künzli (Bild) traf gegen seinen Ex-Verein gleich zweimal. Die anderen Torschützen waren Ronny Minkwitz und Luiyi Lugo. Am Mittwoch spielt Wohlen um 20 Uhr zu Hause gegen Klingnau (2. Int.).

    Mo, 06. Jul. 2020
  • Sport Am Wochenende sind gleich sechs Freiämter Fussballteams im Einsatz. Wohlen, Muri und die Zweitligavereine absolvieren alle ein Testspiel.

    Die ersten Vorbereitungspartien mit Freiämter Beteiligung finden bereits heute Freitag statt. Zweitligist Sarmenstorf empfängt um 20.15 Uhr den FC…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Regionalliga-Gruppen sind bekannt

    Im Aargauer Regionalfussball wurden die Gruppen für die kommende Saison zugeteilt. Die 2. Liga startet mit einer ungeraden Anzahl Vereine. In der 4. Liga kommt es zu zahlreichen Freiämter Derbys.

    Nach dem Corona-bedingten Abbruch der Fussballmeisterschaft…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Fussball Er versuchte sein Glück beim FC St. Gallen. Der talentierte Rudolfstetter Roger Pfyl spielte eine Saison lang bei den Ostschweizern. Nun kehrt der 21-Jährige zurück zu seinem Stammverein, dem FC Mutschellen. --spr


    Wieder zu Hause

    Roger Pfyl kehrt vom FC St. Gallen zurück zum FC…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Fussball Erste Testspiele der Freiämter Teams

    Am vergangenen Wochenende gab es viele Testspiele für die Freiämter Fussballteams. Für viele Mannschaften war es der erste Test nach einer langen Spielpause.

    Der FC Muri aus der 2. Liga interregional empfng den FC Baden aus der 1. Liga classic auf der…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Sport Fussball, 2. Liga interregional: Trainingsauftakt beim FC Muri – Test gegen Baden (Sa, 11 Uhr)

    Am Montag ist der FC Muri in die neue Saison gestartet. Der neue Trainer Piu schwärmt von den guten Bedingungen auf der Brühl. «Es klappt schon sehr gut, ich bin zufrieden», meint der Wohler. Er…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Sport Der Wohler Daniele Romano spielte zuletzt in der Saison 2017/18 beim FC Wohlen. Nach dem Rückzug aus der Challenge League war er vereinslos. Romano ging dann zum SC Cham. Doch dort verletzte er sich im zweiten Spiel. Meniskusriss. «Ich war danach im Kontakt mit Ranko Jakovljevic», erzählt…

    Fr, 26. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auch bei Sturm ein ruhiger Pol

Seit 30 Jahren arbeitet Sepp Troxler im Wald

Er war der erste Mitarbeiter, den Förster Beat Bossert einstellte – damals noch im Staatswald Revier Muri. Mittlerweile ist daraus der Forstbetrieb Region Muri geworden. Seit 30 Jahren gehört Sepp Troxler zu den Mitarbeitenden. Seine ruhige Art wird von allen geschätzt.

Annemarie Keusch

«Die Bäume fallen immer noch auf den Boden», sagt Sepp Troxler und schmunzelt. «Das ist das Einzige, was noch gleich ist...