Fussball

Category: 

«Ich würde nichts ändern»

Do, 09. Apr. 2020

Fussball, Serie «Die schillernden Namen des FC Wohlen, was machen sie jetzt?»: Urs «Longo» Schönenberger

Er hat sich in die Schweizer Fussballgeschichtsbücher eingetragen, als er mit dem kleinen FC Thun in die Champions League eingezogen ist. Später hat er auch den FC Wohlen trainiert.…

Category: 

Fischen, Kochen, Golfen

Do, 09. Apr. 2020

Fussball: Kein Mannschaftsraining, keine Spiele – Was machen die Fussballer der Region jetzt?

Die Coronazeit ist für alle besonders. König Fussball schläft. Wir haben einige Fussballer der Region angefragt, was sie mit ihrer neu gewonnenen Zeit anstellen. Ans Licht kamen spannende Talente und…

Category: 

«Hier im Tessin ist alles dicht»

Di, 07. Apr. 2020

Fussball, Serie «Die schillernden Namen des FC Wohlen, was machen sie jetzt?»: Livio Bordoli

Er war nicht einmal eine ganze Saison beim FC Wohlen – und doch hat er in den Niedermatten grosse Spuren hinterlassen. «Ohne zu schleimen: Ich mag Wohlen sehr», sagt der 56-jährige Livio Bordoli. Heute ist…

Subscribe to Fussball
  • Sport Fussball, Serie «Die schillernden Namen des FC Wohlen, was machen sie jetzt?»: Raimondo Ponte

    16 Jahre lang war der FC Wohlen in der zweithöchsten Liga des Landes vertreten. In dieser Zeit wurde der Club von vielen Schweizer Trainergrössen geführt. Einer davon war Raimondo Ponte.

    Josip…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Sport Die Coronakrise macht dem FC Wohlen und dem FC Muri finanziell zu schaffen

    Keine Spiele, weniger Einnahmen, und trotzdem Ausgaben. Der FC Wohlen und der FC Muri kämpfen während der Coronakrise mit der finanziellen Situation.

    «Die Kommunikation war nicht optimal», sagt Adrian Meyer, Leiter…

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Hilfikon Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Podest für Hilfiker

    Der Wohler Motorsportler Ueli Hilfiker erreicht am ersten SM-Lauf 125 ccm im italienischen Ceriano den 3. Rang.

    Einweihung von neuer Post in Niederwil

    In Niederwil wird die…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Sport Interview mit Sandro Burki, Sportchef des FC Aarau und Mitinhaber der «Marco Polo»-Kette in Wohlen, Bremgarten und Brugg

    Kurzarbeit für die Fussballer, geschlossenes Restaurant und ein Hotel ohne Gäste: Das Coronavirus und dessen Ausmasse haben dem 34-jährigen Sandro Burki eine schwierige…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Sport FC-Muri-Trainer Miodrag Dedic verlässt den Verein zum Saisonende – wann immer das sein mag

    Der FC Muri hat kommuniziert, dass Trainer Miodrag Dedic den Club zum Saisonende verlässt. Da der Fussball ruht, ist unklar, wann dieses Saisonende sein wird. Auch die Suche nach einem Nachfolger…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Sport Fussball, 1. Liga classic: FC Wohlen – FC Luzern II (Sa, 16 Uhr, Niedermatten)

    Der FC Wohlen hat die Bewilligung erhalten und darf spielen, sofern sich heute Freitag nichts ändert. «Wir müssen fokussiert an die Aufgabe ran», sagt Trainer Thomas Jent. Wer im Tor steht beim FC Wohlen, weiss…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Sport Fussball, 2. Liga inter: Spielabsage für den FC Muri

    Am Sonntag hätte der FC Muri zu Hause gegen Einsiedeln in die Rückrunde starten sollen. Die Partie wurde nun abgesagt. Das Beizli-Team auf der Brühl war bis Ende Februar in Italien unterwegs. Grund genug für die Kantonsärztin, keine…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Sport Fussball: FC Muri II in Katalonien

    Die zweite Mannschaft des FC Muri hat sich in Katalonien auf die bevorstehende Rückrunde der 3. Liga vorbereitet.

    Der FC Muri II macht sich nach solider Vorrunde Hoffnungen auf die Aufstiegsspiele. Deshalb will man sich bestens auf die Rückrunde…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Eishockey Das Heimspiel des FC Muri vom Sonntag gegen Einsiedeln wurde verschoben. Das Risiko sei «zu hoch». Auch das Moskitoturnier in der Wohler Eisbahn vom kommenden Wochenende wurde abgesagt. Der Eishockey-Verband hat sämtliche Meisterschaften abgesagt.

    Do, 12. Mär. 2020
  • Di, 10. Mär. 2020
  • Fussball Fussball, Testspiel: FC Mutschellen – FC Muri 4:2 (0:0) – Trainer Dedic verlässt den Verein auf Ende Saison

    Der FC Mutschellen gewinnt den Test gegen den höherklassigen FC Muri mit 4:2. Beide Mannschaften zeigten sich gefestigt und bereit für die bevorstehenden Aufgaben. Muri startet am…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Fussball Fussball, 1. Liga: FC Wohlen muss weiter auf Rückrundenstart warten – Testspiel gegen Black Stars endet 1:1

    Das Coronavirus sorgt dafür, dass der FC Wohlen auf den Rückrundenstart warten muss. Die Spiele gegen Solothurn und Delémont wurden verschoben. Es besteht grosse Hoffnung, dass nun…

    Di, 10. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leben inmitten von Kunst

Barbara und Albrik Kuhn sind leidenschaftliche Sammler von Antiquitäten

Die Liebe für alte Gegenstände – Albrik Kuhn hegt sie schon lange. Schon als Teenager erfreute er sich an Petrollampen und Kerzenlicht. Die Sammelleidenschaft beim Konditor-Confiseur ist geblieben. Und er konnte auch seine Frau mit dem Antiquitätenvirus anstecken. Ihr gemeinsames Haus in Kallern ist voller Schätze.

Annemarie Keusch

Es ist eine Wucht. Schon auf dem Weg zur Haustüre f&...