Fussball

Category: 

Vom Rasen in den Kinosaal

Di, 11. Mai. 2021

Im Dokumentarfilm «Das Spiel» steht Schiedsrichter Fedayi San vom FC Tägerig im Fokus

Seit vergangenem Donnerstag läuft der Fussballfilm «Football Inside» in den Schweizer Kinos. Im Vorfeld dieses Streifens wird jeweils «Das Spiel» gezeigt. Eine 17-minütige Dokumentation, die den Schiedsrichter…

Category: 

«Es wird ein Minus geben»

Fr, 07. Mai. 2021

Fussball, 1. Liga classic: FC-Wohlen-Verwaltungsratspräsident André Richner zur aktuellen Situation

Seit einem halben Jahr hat der FC Wohlen kein Spiel mehr bestritten. Und das wird im Mai voraussichtlich auch so bleiben. «Übung abbrechen», meint André Richner vom FC Wohlen und spricht über die…

Category: 

Stierli gegen alte Bekannte

Fr, 07. Mai. 2021

Fussball, Cup, Frauen: Zwei Freiämterinnen im Halbfnal

Mit den beiden Murianerinnen Julia Stierli und Alayah Pilgrim standen zwei Freiämterinnen im Cup-Halbfinal. Stierli traf mit dem FC Zürich zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen auf GC und löste das Finalticket. Pilgrim musste mit dem FC…

Subscribe to Fussball
  • Sport Fussball, Schweizer Cup: Die Freiämter beim FC Aarau vor dem Halbfinal heute Dienstag gegen Luzern (17.30 Uhr, live SRF)

    16 Jahre ist es her, dass der Kanton Aargau letztmals in einem Halbfinal des Schweizer Cups vertreten war. Die Partie des FC Aarau gegen den FC Luzern von heute Abend ist…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Sport Der Cup-Finaltag in Villmergen wurde auf den Freitag, 25. Juni 2021, verschoben. Die ersten Finalisten dieses Cup-Tages auf der Badmatte sind bekannt. Erfreulich: Es sind Teams aus dem Freiamt dabei. Die U19-Juniorinnen des FC Bremgarten haben am Freitagabend Erlinsbach / Zelgli Aarau im…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Sport Flavio Caserta gab sein Challenge-League-Début mit 16 Jahren. Nun steht der 17-Jährige vor einem weiteren Highlight. Mit dem FC Aarau trifft er am Dienstag im Halbfinal des Schweizer Cups auf Luzern. Der Fussballprofi, der vor einem halben Jahr von Hermetschwil-Staffeln nach Rottenschwil…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Sport Fussball, Serie «Unsere Regionalfussball-Stars von früher»: Robert Niederberger vom FC Sins

    Robert «Robi» Niederberger war mit seinen 1,66 Metern körperlich nicht der grösste Fussballer. Gross war dafür seine Karriere. Er kratzte an der NLA, traf mehrmals auf Stéphane Chapuisat und wurde…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Sport Die Freiämterin Susanne Küng ist als Schiedsrichterassistentin für das Olympia-Fussballturnier aufgeboten

    Susanne Küng konnte als Schiedsrichterassistentin von Esther Staubli schon an zahlreichen Grossereignissen wie der Weltmeisterschaft oder dem Champions-League-Final dabei sein. Mit den…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Sport Lockerung bis zum 31. Mai ist notwendig

    Der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbandes hat sich mit der aktuellen Situation in den Amateurligen auseinandergesetzt. Entschieden wurde, dass die Meisterschaft nur dann beendet wird, wenn die bundesrätlichen Coronamassnahmen bis zum…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Sport Trainer verlässt FC Wohlen U23

    Der ehemalige Bundesliga-Profi David Pallas hat im letzten Sommer die U23 des FC Wohlen als Trainer übernommen. Nach nur einer Saison verlässt er das Team in Richtung FC Kosova Zürich.

    Gestern Montag hat der FC Wohlen bekannt gegeben, dass Trainer David Pallas…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Sport Der Aargauische Fussballverband hat die Saison noch nicht abgeschrieben

    Nach den Lockerungen des Bundes vom vergangenen Mittwoch können die Amateurfussballer nach wie vor nicht spielen. Sie hoffen, dass die Regelungen in zwei Wochen angepasst werden können.

    Noch will Luigi Ponte, Präsident…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Sport Fussball, Frauen, EM-Qualifikation: Schweizerinnen siegen in der Barrage und lösen das EM-Ticket

    Die Murianerin Julia Stierli ist dem Traum von einer EM-Teilnahme ein grosses Stück näher gekommen. Die Freiämterin löste das Ticket mit dem Team nach einem Sieg im Penaltyschiessen gegen…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Im vergangenen Sommer stiess Yannick Waser vom FC Kosova Zürich zum FC Wohlen. Es war eine Rückkehr. Der 27-Jährige ist Wohler und durchlief die Juniorenstufen beim FCW bis zur U15. Seine Eltern sind nach wie vor am Rummelring zu Hause.

    Über Kriens, Meisterschwanden, GC, Zofingen,…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Bei den Fussballvereinen herrscht Uneinigkeit, ob und wie es weitergehen soll

    Die Lockerungen der Coronamassnahmen vom Mittwoch bringen den Fussballvereinen wenig. Die Amateurteams können nach wie vor nicht weiterspielen.

    Die Fussballvereine haben wie die restlichen Sportclubs im Freiamt…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Fussball: 1. Liga classic gilt weiterhin nicht als semiprofessionell

    Die letzte Hoffnung des FC Wohlen auf eine vorzeitige Wiederaufnahme des Spielbetriebs hat sich zerschlagen. Die 1. Liga classic wurde auch in der Wiedererwägung seitens der Expertengruppe von Swiss Olympic als eine…

    Di, 13. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andy Hug – der wahre Champion

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

In Muri gibt es jetzt eine IG Lärmschutz

Anwohner der SBB-Linie haben genug von leeren Versprechungen. Sie wollen die zunehmende Lärmbelastung nicht mehr länger hinnehmen, darum gründen sie eine private Interessengemeinschaft.

Bundesrat besucht den Wohler Zivilschutz

Arnold Koller nimmt persönlich einen Augenschein an der gross angelegten Übung «Samtpfote»,...