Fussball

Kategorie: 

Shalom, Alban

Fr, 14. Dez. 2018

Ein Freiämter im Nahen Osten: Zu Besuch bei Profifussballer Alban Pnishi in Israel

Eine kunterbunte Karriere hat Alban Pnishi hingelegt. Im Freiamt geschätzt, im Kosovo verehrt und jetzt auch in Israel ein Star. Die Fans seines Teams FC Bnei Sakhnin nennen ihn «The Wall», die Wand. Diese Zeitung ha…

Category: 

Albans andere Welt

Fr, 14. Dez. 2018

Reportage: Zu Besuch beim Freiämter Alban Pnishi in Israel 

Von Bremgarten nach Sakhnin. Fussballprofi Alban Pnishi suchte sein Glück bei dem einzigen

arabischen Team in Israel. Er trifft auf hitzige Araber, hat einen Bunker in seinem Haus und erlebt eine komplexe Welt. 

Stefan Sprenger

Category: 

Muneras Bauchentscheid

Fr, 14. Dez. 2018

Fussball, 2. Liga: Co-Trainer Emilio Munera verlässt den FC Niederwil

Er kam, hatte Erfolg – und geht nun wieder: Emilio Munera verlässt nach der erfolgreichen Vorrunde den Aufsteiger Niederwil. Damit hatte keiner gerechnet. Es sei «ein Bauchentscheid», sagt Munera.

Stefan Sprenger

«Alles easy.…

Subscribe to Fussball
  • Wohlen 115. Generalversammlung des FC Wohlen im Chappelehof

    Seit einem Jahr ist Alp Gürsu Präsident des FC Wohlen. Es war eines der schwierigsten in der Geschichte des Vereins. Gürsu zieht Bilanz.

    Josip Lasic

    «Es war ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen», sagt Gürsu im Anschluss an die erste GV,…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Wohlen Hallenfussballturnier vom Juventina Wettingen in der Hofmattenhalle

    Der FC Juventina Wettingen veranstaltet zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte Hallenfussballturniere für Junioren. In Wettingen konnte der Verein keine Halle finden und weicht deshalb nach Wohlen aus. Am 2. und 9.…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Wohlen ZSC-Lions-Chef Peter Zahner zu Gast bei den Donatoren des FC Wohlen

    Ein mächtiges Auftreten und starke Worte: ZSC-Lions-CEO Peter Zahner überzeugt mit einem eindrücklichen Referat. Die 70 Donatoren in der NAB-Schalterhalle staunten.

    Stefan Sprenger

    «Dieses Referat hätten Sie eigentlich…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Fussball Die Villmerger Stimmbürger haben an der «Gmeind» mit einer deutlichen Mehrheit für die Sanierung und den Ausbau der Sportanlage Badmatte gestimmt. Von den 315 anwesenden Stimmberechtigten sagten 236 Ja und 65 Nein zum Verpflichtungskredit von 4916500 Franken.

    So, 25. Nov. 2018
  • Fussball Leitartikel zur ersten Vorrunde des FC Wohlen auf neuem Amateur-Terrain

    Das Märchen endete im Sommer. Nach 16 Jahren Challenge League hat sich der FC Wohlen freiwillig zurückgezogen und ging den Weg in den Amateurfussball. Viel Glas wurde zerschlagen. Die neuen Verantwortlichen kehren…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Fussball FC Wohlen: Drei junge Spieler verlassen das Team aufgrund mangelnder Spielzeit – Folgen weitere?

    Die Vorrunde in der 1. Liga Promotion ist vorbei und der FC Wohlen hat mindestens drei Abgänge. Estany De Sousa, Yannik Wiget und aller Voraussicht nach auch Gioele Franzese verlassen den FC…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Fussball Der FC Wohlen verliert das letzte Spiel der Vorrunde mit 1:5 gegen Nyon. Der Höhepunkt war das Tor von Wohlen-Stürmer Gioelle Franzese. Deie Leihgabe des FC Lugano trifft via Bicicletta zum 1:1.

    Di, 20. Nov. 2018
  • Sport Fussball, 7. Aargauer Fussball-Nacht: FC Muri zum vorbildlichsten Verein gewählt

    «Fair Play», «Schiedsrichter-Einsätze», «Engagement» sowie «Bussen und Gebühren». Nach diesen Kategorien wird der vorbildlichste Verein im Aargauer Fussball gewählt. Für die Saison 2017/18 geht diese Ehrung an…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Fussball Fussball, 1. Liga Promotion: Wohlen – Nyon 1:5 (0:1)

    Unrühmlicher Abschluss der Vorrunde: Ein schwacher FC Wohlen hat gegen das Top-Team aus Nyon keine Chance. Immerhin: Die Freiämter schiessen ein Traumtor und überwintern über dem Strich.

    Stefan Sprenger

    Das Positive zuerst: Das 1:1…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Fussball Fussball: Vorrundenbilanz des FC Wohlen durchzogen – Was passiert in der Winterpause?

    Ein Punkt «Vorsprung» auf einen Abstiegsplatz. Der FC Wohlen überwintert auf dem heissen Stuhl. Nun hat man über drei Monate Zeit, um zu reagieren und allenfalls neue Spieler zu holen.

    Der Start in die…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Fussball Fussball, 1. Liga Promotion: Wohlen – Nyon (Samstag, 17.30 Uhr, Niedermatten) – FCW-Goalie Olivier Joos im Fokus

    Der 21-jährige Torwart Olivier Joos ist einer von vielen «Neuen», die seit dieser Saison beim FC Wohlen spielen. Der ehemalige U-Nationalmannschaftsgoalie mit brasilianischen…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Sport Fussball: Joël Geissmann aus Hägglingen ist mit Lausanne in der Challenge League unter Zugzwang

    Er zog vor zwei Jahren vom FC Wohlen in die Super League. Nach dem Abstieg von Lausanne kickt Joël Geissmann wieder in der Challenge League. «Das Ziel ist der Aufstieg», so der Hägglinger. Es…

    Fr, 16. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorothee Velten statt Cecilia Berglund

Operettenbühne (OBB): Umbesetzung der Anna Elisa

Rund drei Monate vor der Premiere von «Paganini» sahen sich der Vorstand und die künstlerische Leitung der OBB mit einer schwierigen Situation konfrontiert. Sie mussten eine neue Sopranistin für die weibliche Hauptrolle finden.

Die für die Rolle der Anna Elisa vorgesehene schwedische Sopranistin Cecilia Berglund hat aus persönlichen Gründen gebeten, sie aus ihrem Vertrag zu entlassen. Der Vorstand bedau...