Fischbach-Göslikon

Segen bringen, Segen sein

Di, 14. Jan. 2020

Sternsinger waren unterwegs

465 Franken kann die Sternsingergruppe dem Solidaritätsfonds von «Missio» überweisen.

Das Segnen der Häuser zum Jahresbeginn hat Tradition. Auch dieses Jahr zogen wieder die Kinder der vierten und fünften Klasse als Könige verkleidet durch Fischbach-Göslikon und…

Subscribe to Fischbach-Göslikon
  • Fischbach-Göslikon Am Mittwoch, 15. Januar, lädt der Familienverein Fischbach-Göslikon zu einem komisch-lustigen Nachmittag in den Ortsbürgersaal im Gemeindehaus ein. Um 14.30 Uhr tritt das Clownduo Lola und Peppina auf. Freuen darf man sich auf verspielte und bewegte Clowngeschichten, kombiniert…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Region Bremgarten Interview mit Gemeindeammann Hans Peter Flückiger

    Seit Anfang 2011 ist Hans Peter Flückiger im Gemeinderat, seit zwei Jahren ist er Ammann. «Ich bin ein Sachmensch, kein Machtmensch», sagt er über sich.

    Erika Obrist

    Seit zwei Jahren sind Sie Gemeindeammann. Welche Ziele haben…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Fischbach-Göslikon Betreten des Moossees

    Während der kalten Wintertage kann sich auf dem Moossee eine Eisdecke bilden. Die Eisschicht wird nicht durch die Gemeinde kontrolliert und vom Gemeinderat somit nicht freigegeben. Die Eisfläche wird auf eigenes Risiko betreten. Damit keine…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Region Bremgarten 95 Personen nahmen teil

    In der «Schnüzi-Schüür» fand die Weihnachtsfeier der Senioren statt.

    Kürzlich fand in der «Schnüzi-Schüür» in Fischbach-Göslikon die alljährliche Weihnachtsfeier der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde statt. 95 Personen folgten der Einladung und…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Region Bremgarten Situation an Schulstrasse soll neu beurteilt werden

    Am 19. August hat der Gemeinderat beschlossen, entlang der Schulstrasse ein beidseitiges Parkverbot zu erlassen. Gegen den Entscheid sind innert der Einwendungsfrist 20 Einwendungen eingegangen. Die Einwender forderten, dass…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Region Bremgarten Ja zu IT-Anschaffungen für die Schule, Nein zur Transportkostenbeteiligung und Voten rund um den Schulraum: Die «Gmeind» bewegte die Gemüter in Fischbach-Göslikon. Die von 146 Stimmberechtigten besuchte Versammlung war gespickt mit Überweisungs- und Änderungsanträgen.

    Das…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Fischbach-Göslikon Am Samstag, 30. November, öffnet zum dritten Mal der Figöler Weihnachtsmarkt seine Türen. Er findet von 15 bis 21 Uhr in der «Schnüzi-Schür» an der Mellingerstrasse 7 statt. Verschiedene Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker bieten ihre Arbeiten zum Verkauf an.

    In der…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Fischbach-Göslikon Noch bis Ende Jahr sind im Restaurant Lohren in Fischbach-Göslikon 30 Acrylbilder zum Thema «Tierisch gut» ausgestellt. Der Künstler André Keusch aus Villmergen liebt das Spiel mit den Farben. So sind seine grossen Bilder mal zurückhaltend dezent, dann wieder farbig leuchtend…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Fischbach-Göslikon Bunte Show der Turnfamilie

    Eine tolle Show mit guter Musik und turnerischen Leckerbissen bot die Turnfamilie Fischbach-Göslikon in der Mehrzweckhalle. Unter dem Motto «Musical» waren Vorführungen an Barren und Stufenbarren zu bestaunen, Tanzeinlagen und wagemutige Hechtsprünge…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Fischbach-Göslikon «Gmeind» Fischbach-Göslikon: Souverän hat über zwei Schulgeschäfte zu bestimmen

    Die Digitalisierung macht auch vor der Schule nicht halt. Ab nächstem August wird das Fach «Medien und Informatik» unterrichtet. Dafür muss die IT-Infrastruktur bereitgestellt werden.

    Erika…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Fischbach-Göslikon Morgen im Recyclingbetrieb

    Am Samstag, 16. November, kann man von 10 bis 16 Uhr den Entsorgungs- und Recyclingbetrieb AMEK an der Bremgarterstrasse 15 (Beerli-Areal) in Fischbach-Göslikon frei besichtigen. Am Tag der offenen Tür kann man Firma, Mitarbeitende und Angebot…

    Fr, 15. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Knapp verloren ist auch verloren

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Mehr Betreibungen auf Konkurs

Das Betreibungsamt Bremgarten registriert im Vergleich zum Vorjahr mit 204 fast doppelt so viele Betreibungen auf Konkurs als im Vorjahr (113). Die Anzahl der Schuldner nimmt hingegen von 422 auf 401 ab.

Muri: Fremo übernimmt Waltenspühl

Zwei alteingesessene Murianer Firmen schliessen sich zusammen. Die Fremo Interdrink AG übernimmt den Getränkegr...