Film

Kategorie: 

Das Leben gibt Krater

Fr, 12. Okt. 2018

Cihan Inan über «Zone Rouge» und wieso der Film von einem Schicksalsschlag getrübt wurde. 

Die Rückkehr nach Wohlen am 28. Oktober wird für ihn und seinen Bruder Kaya unglaublich emotional werden – weil etwas fehlen wird.

Category: 

Geheimtipps statt Blockbuster

Fr, 12. Okt. 2018

Filmclub startet in die neue Saison

Der Filmclub Bremgarten geht in seine 16. Saison. Mit einem erneut bunten Kinoprogramm und neuen Gesichtern im Vorstand.

Mit dem Dokumentarfilm «Köhlernächte» eröffnet der Filmclub am 18. Oktober seine neue Saison. Bereits zum 16. Mal dürfen sich…

Category: 

«A Star Is Born»

Fr, 12. Okt. 2018

Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

Die Hauptrollen in «A Star Is Born» spielen der vierfache Oscar-Kandidat Bradley Cooper (American Sniper, American Hustle, Silver Linings) und der mehrfach ausgezeichnete musikalische Superstar Lady Gaga: Die Oscar-Kandidatin übernimmt damit ihre erste Hauptrolle in…

Subscribe to Film
  • Wohlen Cihan Inan über «Zone Rouge» und wieso der Film von einem Schicksalsschlag getrübt wurde

    «Der Film ist eine Wohler Geschichte», sagt Regisseur Cihan Inan. «Zone Rouge», der 1,7 Millionen Franken kostete, erzählt die Erlebnisse von ehemaligen Schulkollegen, die sich wieder treffen. Die…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Wohlen Filmklub Wohlen zeigt am 17. Oktober «Un beau soleil intérieur»

    Mit einer herausragenden Juliette Binoche in der Hauptrolle erzählt das Drama von den Tücken von Beziehungen, Liebe und Verliebtheit.

    In einer beeindruckenden Performance gibt Juliette Binoche das Porträt der Künstlerin…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Film Kulturfilm-Matinee im Rex

    Dorj und seine hochschwangere Frau Suren leben als Nomaden in der mongolischen Steppe. Suren hat schon zwei Fehlgeburten hinter sich. Auf Ratschlag des Arztes begeben sich die beiden mit dem Taxi auf den mühsamen Weg in die Hauptstadt Ulaanbaatar, um ein Spital für…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    «Incredibles2» – allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben.

    Nach der Zerstörung ihres Hauses wohnt die fünfköpfige Familie nun in einem neuen Heim inklusive…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Findus ist wieder ein Stückchen gewachsen. Inzwischen ist der kleine Kater richtig gross geworden. Und mit seinen Turnübungen im Bett geht er Pettersson manchmal richtig auf die Nerven. Denn dieser möchte doch unbedingt seine Ruhe haben. Irgendetwas muss sich…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Wohlen Filmklub Wohlen: Das Programm dauert diesmal nur bis März

    Der Filmklub Wohlen startet am Mittwoch, 26. September, in die neue Saison. Sie beginnt drei Wochen früher als üblich und endet bereits im März. Dies, weil das Kino Rex voraussichtlich bereits ab Mitte März 2019 umgebaut wird.

    Den…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Dianes Mann ist nach 40 Jahren Ehe kürzlich verstorben. Jane geniesst ihre lockeren Affären. Sharon verarbeitet noch immer ihre Scheidung, die Jahrzehnte zurückliegt. Und Carols Ehe steht nach 35 Jahren vor dem Abgrund.

    Doch als eine der vier Freundinnen bei…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Film Sondervorstellungen im Kino Mansarde

    Zwei Carte-Blanche-Vorführungen zu Ehren zweier langjähriger Filmklub-Mitglieder: Der Filmklub Muri zeigt «Amarcord» und «Sliding Doors».

    Gleich zu Beginn der aktuellen Spielsaison feiert der Filmklub Muri zwei besondere Jubiläen. Christiana Affolter und…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Fiona Maye ist angesehene Richterin am Obersten Gericht in London, wo sie sich mit Passion und Lebenserfahrung ethisch komplexen Familienangelegenheiten annimmt. Doch sie bezahlt für das arbeitsintensive Präsidium einen hohen Preis, ihre Ehe mit Jack hat die…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Jocelyn (Franck Dubosc) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist eitel, egoistisch und ein notorischer Lügner. Frauen sind für ihn nichts anderes als ständig wechselnde Trophäen. Um sie zu erobern, ist Jocelyn jede Täuschung recht. Seine Gefühle versteckt er…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Das hätte sie ja nicht ahnen können! Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr langweiliger Exfreund in Wirklichkeit ein internationaler Spion war.

    Als sie gemeinsam mit ihrer chaotischen Freundin Morgan (Kate…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Film Erst wurde im Open-Air-Kino in Rudolfstetten der Dokumentarfilm über die «Sauterelles» in Liverpool gezeigt, dann traten die Altrocker gleich selber auf und gaben ein tolles Konzert auf dem Dorfplatz.

    Mo, 20. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alteisen, Steingut und Elektroschrott entsorgen

Aktuelles aus dem Bettwiler Gemeindehaus

Am Mittwoch, 24. Oktober, von 16.30 bis 18 Uhr und am Donnerstag, 25. Oktober, zwischen 9 und 10.30 Uhr kann beim Bauamtsmagazin Eisen abgegeben werden. Es werden keine Fremdmaterialien wie Textilien, Holz, Pneus und dergleichen angenommen. Kleineisen ist in Gefässen abzugeben.

Gesammelt wird zudem Elektroschrott, also beispielsweise ausgediente Haushaltsgeräte und Unterhaltungs- und Büroelektronik. Diese Geräte können auch b...