Film

Category: 

«Immer und ewig»

Fr, 15. Feb. 2019

Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

«Immer und ewig» ist eine unglaubliche Reise eines aussergewöhnlichen Liebespaares. Ein Liebespaar, beide Ende 60, startet von Basel aus eine Reise kreuz und quer durch Südeuropa. Am Steuer des Campers sitzt Niggi, leidenschaftlicher Fotograf und Tüftler, neben ihm…

Category: 

Ein Stück Schweizer Geschichte

Fr, 15. Feb. 2019

Zwei Filme im Murianer Kino Mansarde

Am 21. und 22. Februar laufen in Muri das Historiendrama «Zwingli» und ein Film über Grönland: «A Polar Year».

In «A Polar Year» tritt der Däne Anders Hvidegaard im winzigen grönländischen Dorf Tiniteqilaaq seine erste Stelle als Lehrer an. Nicht nur die…

Category: 

Hommage an Harry Dean Stanton

Fr, 15. Feb. 2019

Filmklub Wohlen zeigt «Lucky» am Mittwoch, 20. Februar

Im Streifen «Lucky» spielt der grosse Schauspieler Harry Dean Stanton eine seiner letzten Rollen – mehr als je sich selber. Zu sehen im Filmklub Wohlen im Kino Rex.

Selbst der Arzt staunt: «Sie sind ein anatomisches Wunder», raunt er.…

Subscribe to Film
  • Film Kino und Essen miteinander verbinden

    und Gastronomie gekonnt vereinen, das ist die Idee hinter der neuen Ciné-Lunch-Reihe, die am Sonntag, 17. Februar, im Kino Mansarde und im Restaurant Adler in Muri ihren Anfang nimmt.

    An lose übers Jahr verteilten Sonntagen ergänzt das junge Team des…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Die wahre Geschichte eines aussergewöhnlichen Road-Trips und einer wunderbaren Freundschaft mit Viggo Mortensen und Oscar-Preisträger Mahershala Ali in den Hauptrollen. Tony Lip, Türsteher mit italienischen Wurzeln, wird im Jahr 1962 als Fahrer angeheuert. Er…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Wohlen Filmklub Wohlen: «Die dunkelste Stunde» am Sonntag, 10. Februar

    Mit dem Film «Darkest Hour» von Joe Wright zeigt der Filmklub Wohlen einen Film, der ein Geschichtsdrama und zugleich eine Filmbiografie über die ersten Wochen Winston Churchills als britischer Premierminister in der…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Für Adonis Creed ist das Leben ein Balanceakt geworden. Neben persönlichen Verpflichtungen und dem Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf seinen nächsten grossen Kampf steht ihm die grösste Herausforderung seines Lebens bevor: Da sein Gegner in enger Verbindung…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Film Zwei Filme im Murianer Kino Mansarde

    «Der Junge muss an die frische Luft» und «Colette» heissen die Filme, die am Donnerstag, 7., und Freitag, 8. Februar, in Muri im Kino zu sehen sind.

    Die Geburtsstunde eines Komikers in der Verfilmung seiner Biografie – kann das ein guter Film werden? Aber…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Nach einem unglücklichen Unfall stürzen sich Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope ins Internet, um dort nach einem wichtigen Ersatzteil für Vanellopes Videospiel Sugar Rush zu suchen. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, weil Mr. Litwak den Automaten bald für…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Zürich, 1519. Die junge Witwe Anna Reinhart (Sarah Sophia Meyer) lebt ein karges Leben zwischen Furcht vor der Kirche und Sorgen um die Zukunft ihrer Kinder, als die Ankunft eines Mannes für Aufruhr sorgt: Der Priester Huldrych Zwingli (Max Simonischek) tritt…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Wohlen Vorpremiere des «Zwingli»-Films im Kino Rex im Beisein des Filmteams

    Im Januar 1519 tritt der junge Priester Ulrich Zwingli seine neue Stelle in Zürich an und entfacht mit seinen Predigten heftige Diskussionen. 500 Jahre später wurde diese Zeit der Reformation verfilmt. Jetzt brachte das…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Wohlen Filmklub Wohlen zeigt nächste Woche «In den Gängen»

    Der Film von Thomas Stuber vereint DDR-Charme mit kauzigen Figuren und sorgt damit für eine melancholisch-schöne Grundstimmung.

    Als der stille Christian seine neue Stelle als Lagermitarbeiter in einem Grosssupermarkt antritt, beginnt für…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Film Ines Lanfranconi tritt mit dem 21st Century Orchestra im Hallenstadion auf

    Musik spielt in vielen Kinofilmen eine grosse Rolle. Das Luzerner 21st Century Orchestra hat sich auf solche Werke spezialisiert. Am 27. Januar präsentiert es im Hallenstadion den Soundtrack zu «Star Wars: A New…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Wohlen Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Robin of Loxley hatte in jahrelangen Kreuzzügen seine Geschicklichkeit und Tapferkeit bewiesen und sich bei Feind wie Freund Respekt und Bewunderung verdient. Nun kehrt er nach England zurück. In Nottingham angekommen, findet Robin sein Anwesen verwüstet und…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Start in das neue Kinojahr im Murianer «Mansarde»

    Am 10. und 11. Januar laufen im Murianer Kino Mansarde die Filme «Astrid», «Queen – Bohemian Rhapsody» und «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse».

    Das Leben der einzigartigen Kinderbuchautorin Astrid beginnt…

    Fr, 04. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abschluss gegen Wil

Volleyball, 1. Liga: Wil – Lunkhofen (Sa, 16 Uhr)

Im letzten Meisterschaftsspiel geht es für den TV Lunkhofen nach St. Gallen. Die Bedeutung des Auswärtsspiels gegen Wil ist minimal. Rechnerisch gesehen geht es um nichts mehr. Nach einer knappen Begegnung in der Vorrunde haben die Kellerämter aber eine Rechnung offen.

Das Hinspiel gegen die Ostschweizer war emotional und hart umkämpft bis zum Schluss. Nach einer knappen Partie über fünf Sätze mussten...