Film

Category: 

«Tabaluga»

Fr, 14. Dez. 2018

Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen, ohne das er sich nicht als…

Category: 

Zweimal starke Schauspielleistungen

Fr, 07. Dez. 2018

Kino Mansarde: Cineastische Leckerbissen im Dezember

Kommende Woche zeigt der Murianer Filmclub die beiden Werke «Der Vorname» und «Woman at War».

Es beginnt so harmlos; ein Essen mit Schwager und Schwägerin und dem Freund der Familie. Stephan und seine Frau Elisabeth bereiten sich routiniert auf…

Category: 

«Wolkenbruch»

Fr, 07. Dez. 2018

Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

Bislang hat der junge Zürcher Jude Motti Wolkenbruch immer brav getan, was seine Mame ihm vorgeschrieben hat. Als sie ihn verkuppeln will und ihm eine Heiratskandidatin nach der andern vorstellt, rebelliert Motti und weicht von seinem traditionellen Lebenspfad ab. Er…

Subscribe to Film
  • Region Oberfreiamt Regisseur Michael Steiner war mit seinem neusten Film zu Gast im Kino Mansarde

    «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» heisst Michael Steiners neuster Film. Mit bereits über 200 000 Eintritten ist er sehr erfolgreich angelaufen. In Muri berichtete der…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Wohlen Filmklub Wohlen zeigt «Wajib» am Mittwoch, 12. Dezember

    Der preisgekrönte Film «Wajib» der palästinensischen Regisseurin Annemarie Jacir führt ins vorweihnachtliche Nazareth. Jene Stadt mit der grössten Gemeinschaft arabischer Israeli mit muslimischen und christlichen Wurzeln.

    Der in Rom…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Dieses Weihnachten wird grün und grummelig! Der Grinch erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Schweizer Film im Murianer Kino Mansarde

    Am Donnerstag, 29. November, läuft in Muri «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse». Zu Gast bei der Vorstellung um 20.30 Uhr ist auch Regisseur Michael Steiner.

    Die Komödie Wolkenbruch handelt vom jungen orthodoxen…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Fünf mutige, kluge und selbstbestimmte Frauen stehen im Zentrum von Barbara Millers Dokumentarfilm. Sie brechen das Tabu des Schweigens und der Scham, das ihnen die Gesellschaft oder ihre religiösen Gemeinschaften mit ihren archaisch-patriarchalen Strukturen…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Wohlen Filmklub Wohlen zeigt «C’est la vie» am Mittwoch, 28. November

    «C’est la vie – Das Leben ist ein Fest» überzeugt als herrlich komische Komödie. Nicht weil ein Gag auf den anderen folgt, sondern weil die verschiedenen Figuren so witzig charakterisiert werden.

    Ein Hochzeitsplaner richtet…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Wohlen Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Warner Bros. Pictures’ «Phantastische Tierwesen2» ist das zweite von fünf brandneuen Abenteuern in J. K. Rowlings Wizarding World.

    Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom Macusa (Magischer Kongress der…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Wohlen Filmklub Wohlen zeigt «Gifted» am Sonntag, 18. November

    Der alleinstehende Frank Adler (Chris Evans) hat die Vaterrolle für seine aufgeweckte kleine Nichte Mary (Mckenna Grace) übernommen. Er gibt alles, um seiner Nichte trotz Hochbegabung eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen. Dies…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Drei Filme im Murianer Kino Mansarde

    Drei sehr unterschiedliche Filme stehen demnächst auf dem Programm des Kinos Mansarde: «Chris the Swiss», «A Star Is Born» und «Out of Paradise».

    Anfang der 1990er-Jahre wird im Zentrum von Europa ein grausamer Krieg geführt. Mittendrin der…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    Es geht auf eine Reise durchs Appenzellerland. Der Zuschauer fährt mit den Appenzeller Bahnen kreuz und quer durch wunderschöne Gegenden. Zwischendurch steigt er aus und besucht Menschen, die in irgendeiner Weise mit dem Appenzellerland verbunden sind –…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Wohlen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

    Der 26. November wurde im 2012 vom damaligen UNO-Generalsekretär Ban Ki-Moon zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen erklärt. Die «Orange Days» (24. November bis 10. Dezember) sind eine geeignete Plattform, um das Bewusstsein der…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Film Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

    «Bohemian Rhapsody» feiert auf mitreissende A rt die Rockband «Queen», ihre Musik und ihren aussergewöhn lichen Leadsänger Freddie Mercury.

    Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der…

    Fr, 02. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wettbewerb der Volkstanzgruppe Eggenwil

Mit grosser Freude konnten Fabian Scheuss, Präsident Volkstanzgruppe Eggenwil, und Tanzleiter Werni Vogel der Gewinnerin den von Samsung gestifteten Fernseher überreichen. Gross war die Freude, als die beiden an der Haustüre von Claudia Blunschi standen und ihr die Gratulation überbrachten. Lösung: Im offiziellen Volkstanzregister der Schweiz befanden sich am Herbstfest-Wochenende 2029 registrierte Schweizer Volkstänze. Mit 23 Punkten Differenz kam Claudia Blunsc...