Fasnacht

Zum Geburtstag gehts hoch hinaus

Fr, 28. Sep. 2018

Die Heuröpfel-Zunft und Guggenmusik wird 55 Jahre alt – gefeiert wird mit einem besonderen Anlass

Es ist noch ziemlich früh, um sich Gedanken über die Fasnacht zu machen. In Sarmenstorf haben die Vorbereitungen für den Jubiläumsanlass bereits begonnen. «Es wird gebastelt und geplant», verrät…

Category: 

Bewilligung für Fasnacht 2019

Di, 26. Jun. 2018

Die Guggemusig Sädelgeischter steckt in den Vorbereitungen für die Fasnacht 2019. Sie haben einige Benützungsgesuche von Räumlichkeiten in der Schulanlage und Gesuche um Verlängerung der Öffnungszeiten eingereicht. Der Gemeinderat hat unter anderem die Anlässe für den Geischterball am 1. März 2019…

Subscribe to Fasnacht
  • Fasnacht Feine Schneeflocken mischten sich beim Fasnachtsumzug unter dem Motto «Inselparadies» in den bunten Konfettireigen. Den kleinen und grossen Fasnächtlern mochte die Kälte nichts anhaben. Nur an den Badestrand lockte es bei diesen Temperaturen kaum jemand. Dafür recht viel Publikum an die Strasse.

    Mo, 26. Feb. 2018
  • Fasnacht Fasnächtler aufgepasst: Die Fasnacht ist noch nicht vorbei. In Widen findet am 23. Februar um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle das Gugge-Festival statt. Am 24. Februar ist um 11 Uhr Fasnachtsumzug, danach Kinderfasnacht und am Abend Maskenball. «Inselparadies» lautet das Motto.

    So, 18. Feb. 2018
  • Fasnacht Witze erzählen, rappen, Verse aufsagen, mit dem Publikum Aerobic trainieren. Zwei Stunden an der Reunion Wien im «Ochsen» zeigen: Die Fasnacht in Muri beinhaltet viel mehr als die Bälle für die Jungen auf dem Klosterhof.

     

    Do, 15. Feb. 2018
  • Bremgarten Klein, aber fein war er wieder, der Umzug mit abgasfreien Gefährten. Er findet jeweils im Jahr ohne grossen Umzug statt. Die «Bremgarter Wöschwiiber» waren in Hochform. Nachts zuvor hatten sie am Rüssknaller-Ball toll unterhalten und dafür den «Belebungspreis» eingeheimst.

    Di, 13. Feb. 2018
  • Boswil Am Schmutzigen Donnerstag fand im «Solino» ein Fasnachtsball unter dem Motto «Pyjamaparty» statt. Alt und Jung genoss die herrliche Stimmung und die vorgetragenen Shows und Tänze. Für musikalische Unterhaltung sorgte Hugo aus Boswil.

    Mo, 12. Feb. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Zum wiederholten, aber definitiv letzten Mal beehrte die berühmte Luzerner Guggenmusik Noggeler den Rüssknaller-Ball. Mit ihrem Auftritt erreichte die Stimmung im vollen Casino schon kurz nach 21 Uhr ein erstes Mal ihren ersten Siedepunkt.

    Mo, 12. Feb. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Mit dem Einstand ihres neuen Stubenmeisters hat die Schpitelturm-Clique ihren Generationenwechsel eingeleitet. Alt Stubenmeister Marcel Buchmann (links) steht weiterhin dem OK Fasnacht vor, Sandro Schmid hat seine erste Amtshandlung, die Schlüsselübergabe, mit Bravour gemeistert.

    Mo, 12. Feb. 2018
  • Boswil Traditionell am Fasnachtsfreitag und am Güdismontag: Dann feiern die Boswiler Fasnacht in der Oldie-Bar. Heuer unter dem Motto «Steinzeit». Die Oldie-Bar findet an der Oberdorfstrasse im ehemaligen Gebäude von Elektro Keusch statt.

     

    Do, 08. Feb. 2018
  • Boswil Am nächsten Donnerstag, 8. Februar, findet der traditionelle Suppentag in Boswil statt. Ab 11 bis zirka 15 Uhr ist der Betrieb eröffnet. Ab 12 Uhr wird die Guggenmusik «Mery Güüger» die Fasnacht in Boswil definitiv einläuten.

    Di, 06. Feb. 2018
  • Brauchtum Die Abstimmungsergebnisse waren eindeutig: Hans-Peter Budmiger muss abtreten. Der Murianer Gemeindepräsident (l.) gab die Macht aber nur schweren Herzens ab. Neu sind die Schultheisse René Neiger, Simon Waltenspühl und Paul Rey die Mächtigsten im Dorf.

     

    Mo, 05. Feb. 2018
  • Berikon In Berikon haben die Hübelhäxe die Macht im Dorf übernommen. Darth Vader alias Ammann Stefan Bossard hat die Schlüsselgewalt an Ehrenhexenmeister André II. übergeben. Dies verbunden mit vielen Aufgaben, die der Ehrenhexenmeister in seiner kurzen Regentschaft zu lösen hat.

    So, 04. Feb. 2018
  • Fasnacht 44 Kinder haben in Widen aus «wertlosen» Materialien Fasnachtskostüme hergestellt für den Umzug vom 24. Februar. Geholfen haben den Kleinen die Mamis und Papis. Mitlaufen am Umzug in der Gruppe «kunterbunt» können dieses Jahr auch Kinder, die nicht an den Bastelnachmittagen teilgenommen haben.

    Do, 01. Feb. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abfallberg eingesammelt

Junioren des FC Wohlen leisten Einsatz zum Wohl der Gemeinde

In der zweiten Woche der Herbstferien führten die Wohler Juniorenspitzenmannschaften der FE-13 und FE- 14 eine Intensivwoche im heimischen Stadion Niedermatten durch. Unter der Führung von Gregi Trovato, Leiter Préformation, und der Unterstützung von drei jungen Trainern standen der Fussball und die Ausbildung der jungen Spieler im Vordergrund. Bei besten Bedingungen wurden jeweils am Morgen und am Nachmittag un...