Fahrwangen

Category: 

67 Einwohner mehr

Di, 19. Mär. 2019

Per 31. Dezember waren 2145 Einwohnerinnen und Einwohner gemeldet. Davon sind 1653 (1596) Schweizer und 492 (Vorjahr: 473) ausländische Staatsangehörige. Im Jahr 2018 wurden 22 (16) Geburten, 8 (15) Todesfälle, 238 (150) Zuzüge und 176 (145) Wegzüge registriert.

Kandidat für Schulpflege

Fr, 01. Mär. 2019

Fahrwangen

Für den 2. Wahlgang vom 19. Mai zur Ersatzwahl für den Rest der laufenden Amtsperiode 2018/2021 von einem Mitglied der Schulpflege hat sich Michael Spring als Kandidat gemeldet. Weitere Wahlvorschläge sind von 10 Stimmberechtigten der Gemeinde Fahrwangen zu unterzeichnen und bei der…

Category: 

Zirkus Stey im August

Di, 19. Feb. 2019

Der Zirkus Stey musste den Tourneeplan kurzfristig ändern. Deshalb wurde die Gastspielbewilligung auf den August verschoben. Die Anreise ist am 11. August geplant. Die Vorstellungen finden am 13. und 14. August statt.

Unter dem Motto «Fantasy» präsentiert der Zirkus auch dieses Jahr ein…

Subscribe to Fahrwangen
  • Fahrwangen Am Donnerstag, 28. Februar, 11.30 Uhr, findet der Mittagstisch der Pro Senectute in Fahrwangen statt. Die Teilnehmer treffen sich vis-à-vis der Bäckerei Lingg zur Abfahrt ins Restaurant Bauernhof nach Bettwil.

    An- und Abmeldungen bei Claire Frey unter 056 667 23 38.

    Di, 19. Feb. 2019
  • Fahrwangen Die Herbstsammlung der Pro Senectute konnte mit dem Betrag von 6950 Franken abgeschlossen werden. Die vier Sammlerinnen freuen sich sehr über dieses Resultat und danken der Bevölkerung für die netten Begegnungen und die grosszügigen Spenden zugunsten der Stiftung. Die Spenden tragen…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Fahrwangen Fahrwangen

    Die Gemeinderäte von Meisterschwanden und Fahrwangen haben das Reglement zum Bootssteg Schachen Tennwil überarbeitet. Es tritt per 1. März in Kraft und kann beim Online-Schalter der Gemeindehomepage heruntergeladen werden.

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Fahrwangen Fahrwangen

    Der Gemeinderat hat für die Betreuung der Entsorgungsstelle kürzlich zwei neue Mitarbeiter angestellt. Markus Weber und Max Enderli werden künftig das Bauamt unterstützen. Die beiden neuen Mitarbeiter haben per Anfang Jahr gestartet.

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Fahrwangen

    Am Donnerstag, 28. Februar, findet der nächste Mittagstisch der Pro Senectute statt. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr vis-à-vis der Bäckerei Lingg zur Abfahrt ins Restaurant Bauernhof nach Bettwil.


    An- und Abmeldungen bei Claire Frey unter Telefon 056 667 23 38.

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Fahrwangen: Die Mundartsängerin wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

    Die in Fahrwangen wohnhafte Mundartsängerin Sina erhält am 12. Februar als erste Frau den Sonderpreis für ihr Lebenswerk. «Ich freue mich sehr darüber, es gibt mir Motivation», so die Sängerin.

    Es ist eine…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Fahrwangen Im Februar erscheint das neue Album «Emma»

    Dreizehn neue und selbstgeschriebene Songs sind auf dem neuen Album «Emma» von Sängerin Sina zu finden. Zum ersten Mal wurden sie von Sänger Adrian Stern produziert.

    Es sind Momentaufnahmen aus dem prallen Leben und mehr noch:…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Fahrwangen Kürzlich fand der traditionelle Neujahrsapéro in der Fahrwanger Mehrzweckhalle statt. Es nahmen mehr als 100 Bürgerinnen und Bürger daran teil. Sie stiessen gemeinsam auf ein gutes neues Jahr an. Gemeindeammann Patrick Fischer begrüsste die Anwesenden, dankte den Jägern für ihren…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Fahrwangen Der Gemeinderat hat mit Renate Senn, wohnhaft in Frick, eine ausgewiesene Fachkraft als neue Leiterin Finanzen für Fahrwangen finden können. Sie hat den Fachausweis für Führungspersonal der Gemeinden Fachrichtung Finanzverwalterin im 2006 erworben und war die letzten 18 Jahre in einer…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Fahrwangen Die Bezirksschule musste in den letzten Jahren vermehrt feststellen, dass immer weniger Papier zum Sammeln bereitgestellt wird.

    Entsprechend wurde nun beschlossen, zukünftig auf die Papiersammlung zu verzichten. Das Altpapier kann jeweils während den Öffnungszeiten beim…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Fahrwangen Am Mittwoch, 2. Januar, 17 Uhr, findet der traditionelle Neujahrsapéro in der Mehrzweckhalle Fahrwangen statt.

    Di, 18. Dez. 2018
  • Fahrwangen Meitlitage in Fahrwangen und Meisterschwanden

    Am Donnerstag, 10. Januar, machen die Tambourinnen den Auftakt der Meitlitage. Um 16.30 Uhr trommeln sie auf dem Bärenplatz in Fahrwangen, um 17 Uhr auf dem Dorfplatz in Meisterschwanden.

    Bereits jetzt sind die Vorbereitungen für die…

    Di, 11. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Berikon: Verein neu ausrichten

Der Kulturverein Berikon will sich neu ausrichten. Künftig soll es ein Co-Präsidium geben. Bei einer Umfrage hat sich gezeigt, dass das bisherige Angebot gut ankommt. Es gingen auch sehr viele Vorschläge ein, was noch angeboten werden könnte. Neu in den Vorstand gewählt wurde Corinne Wagner (Bild).