Fahrwangen

Trinkwasser ist in Ordnung

Di, 27. Aug. 2019

Die vom Amt für Verbraucherschutz durchgeführte Untersuchung des Fahrwanger Trinkwassers hat ergeben, dass die Resultate den Anforderungen an Trinkwasser gemäss der Hygieneverordnung entsprochen haben. Die Proben wiesen eine einwandfreie mikrobiologische Qualität auf.

Subscribe to Fahrwangen
  • Fahrwangen Seetaler Poesiesommer kommt nach Fahrwangen

    Am Samstag, 10. August, ist der Seetaler Poesiesommer um 16 Uhr zu Gast im alten Pfarrhaus in Fahrwangen.

    Ulrich Suter von Schongau hat den Seetaler Poesiesommer vor 20 Jahren gegründet. Unter seiner Leitung entsteht jedes Jahr ein…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Fahrwangen Am Mittwoch, 31. Juni, 19 Uhr, findet auf dem Roten Platz die 1.-August-Feier statt. Die Bevölkerung ist eingeladen, an dem Anlass teilzunehmen.

    Di, 23. Jul. 2019
  • Fahrwangen «Schützi»-Open-Air am Freitag, 26., und Samstag, 27. Juli

    Die 20. Ausgabe des Open Airs Fahrwangen steht an. Die Besucher dürfen sich auf neue und alte bekannte Acts freuen.

    Seit dem Jugendfest steht die Bühne bereit. Bereit für das «Schützi»- Open-Air. Bereit, um von grossen Musikern…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Fahrwangen Der Gemeinderat konnte Semih Ogul, bald 30-jährig, aktuell wohnhaft in Sarmenstorf, als neuen Hauswart ab 1. August gewinnen. Er hat von 2005 bis 2008 die Lehre als Betriebspraktiker EFZ bei der Gemeinde Fahrwangen erfolgreich absolviert. Aktuell ist er an der Hauswartschule, welche er…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Fahrwangen Claire Frey ist aus gesundheitlichen Gründen per sofort aus der Verkehrskommission zurückgetreten. Vizeammann Thomas Erismann scheidet aufgrund seines Wegzugs aus dem Gemeinderat und somit aus der Verkehrskommission aus. Fabian Wurz ist bereits vor einem Jahr aus der Verkehrskommission…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Fahrwangen Am Samstag, 17. August, um 13.15 Uhr, findet für die Bevölkerung der Gemeinden Bettwil, Fahrwangen, Meisterschwanden und Sarmenstorf der öffentliche Waldumgang statt. Treffpunkt ist das Waldhaus Junkholz in Bettwil.

    Es wird ein Kinderprogramm angeboten und im Anschluss an den…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Fahrwangen Nachdem innerhalb der Nachmeldefrist keine neue Kandidatur für ein Ersatzmitglied der Regionalen Steuerkommission erfolgte, wurde Fredy Bruder, Sarmenstorf, als in stiller Wahl gewählt erklärt.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Fahrwangen Wie im Budget 2019 enthalten, wurden beziehungsweise werden noch in allen Quartieren von Fahrwangen die Rechtsvortrittsmarkierungen angebracht.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Fahrwangen Angetroffen: Paloma Zülle, Fahrwangen

    Die zwölfjährige Paloma Zülle wohnt in Fahrwangen in einem Haus am Waldrand. Ihre Familie besteht aus ihrem kleinen Bruder Jari und ihren Eltern. In ihrer Freizeit geht sie gerne in den Wald: «Dort liebe ich es, auf Bäume zu klettern. Ich gehe aber…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Fahrwangen Jugendfest in Fahrwangen vom Freitag, 28. Juni, bis Sonntag, 30. Juni

    Action, Denkspiele und Musik: So sieht das Jugendfest aus. Das Highlight wird der bunte Festumzug am Samstag sein.

    Der Countdown läuft in Fahrwangen. Bereits jetzt wird auf dem Sportplatz gebaut und gewerkt. Die…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Fahrwangen Der Gemeinderat hat zwei Strassensperrungen bewilligt. Das erste Mal wird am Sonntag, 23. Juli, von 15 bis 19 Uhr die Alte Aescherstrasse von der Aescherstrasse bis zur Kreuzung Vordergasse gesperrt. Grund dafür ist der Empfang vom Eidgenössischen Turnfest.

    Das zweite Mal wird am…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Fahrwangen Der Gemeinderat hat zusammen mit Hauswart Hansruedi Plüss die Auflösung seines Arbeitsvertrages per 31. August beschlossen. Der Gemeinderat dankt Hansruedi Plüss für seine jahrelange hervorragende und professionelle Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

    Fr, 14. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Saisonwechsel in der Börse

In der Kinderkleiderbörse Calimero in Rudolfstetten findet der Saisonwechsel statt. Bis 7. November werden saubere und modische Winterkleider der Grössen 50 bis 152 entgegengenommen. Nicht verkaufte Sommerkleider sind bis 7. November abzuholen.