Fahrwangen

Täter ist geständig

Di, 19. Mai. 2020

Frau angefahren und gefüchtet

In der Nacht auf Freitag, 15. Mai, kurz vor 1 Uhr ging beim Sanitätsnotruf 144 die Meldung ein, wonach an der Alten Aescherstrasse in Fahrwangen eine Frau verletzt am Boden liegend vorgefunden wurde. Neben der Ambulanz rückten Patrouillen der Regionalpolizei und der…

Die Stille musikalisch geniessen

Di, 21. Apr. 2020

Sängerin Sina präsentiert neue Single

Die Sängerin widmet sich mit ihrem neuen Song «Im Summärwind» einem weiteren Song des amerikanischen Songwriters Townes Van Zandt.

Die neue Single war nicht vorgesehen, sagt Sina. Die Walliser Mundartsängerin lebt seit über 10 Jahren in Fahrwangen. «Im…

Subscribe to Fahrwangen
  • Fahrwangen Die ARA Region Hallwilersee ist mit einer neuen Homepage online und gibt interessante Einblicke in die Welt der Abwasserreinigung. Das neue Logo symbolisiert den Verlauf des Wassers vom Hallwilersee her kommend durch die ARA zurück in den Aabach. Unter dem Menüpunkt Prozesse gibt es…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Fahrwangen Der Aabach-Abschnitt zwischen dem Hallwilersee und dem Schloss Hallwyl darf während der Brutzeit der Vögel (1. April bis 30. Juni) nicht mehr befahren werden.

    Verboten sind Wasserfahrzeuge und Schwimmkörper aller Art, insbesondere Gummiboote, Kajaks, Kanus, SUP, Flosse, Luftmatratzen,…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Fahrwangen Der Gemeinderat präsentiert die Jahresrechnung

    Die Ortsbürgergemeindeversammlung wird wegen des Coronavirus verschoben. Ob die Einwohnergemeindeversammlung ebenfalls verschoben wird, ist noch unklar. Der Gemeinderat kann eine erfreuliche Rechnung präsentieren.

    Der Gemeinderat teilt…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Fahrwangen Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 17. März, kurz vor 13 Uhr in Fahrwangen auf der Sarmenstorferstrasse. Eine 19-jährige Schweizerin missachtete mit ihrem Auto beim Einbiegen vom Breitiweg in die Sarmenstorferstrasse den von rechts herannahenden Rollerfahrer.

    Aufgrund der Kollision…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Fahrwangen Die Organisatorinnen des Adventstreffs auf dem Bärenplatz haben der Gemeinde einen Teil ihres Erlöses in Höhe von 500 Franken für den Weihnachtsbaum in der nächsten Weihnachtszeit gespendet.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Fahrwangen Ralf Pfaff, wohnhaft in Aarau, wird Mitte März Leiter der Finanzen in Fahrwangen.

    Di, 11. Feb. 2020
  • Fahrwangen Am Donnerstag, 27. Februar, findet der Mittagstisch der Pro Senectute statt. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr der Platz vis-à-vis der Bäckerei Lingg. Von dort aus geht es ins Restaurant Bauernhof nach Bettwil.

    An- und Abmeldungen bei Sophie und Ernst Fischer unter 056 667 25 57.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Region Unterfreiamt Grosser Umzug am «Meitlisonntag»

    Hunderte Zuschauer haben sich versammelt, um dem traditionellen Umzug beizuwohnen. Unter dem Motto «Olympia voll verrückt» wurden einige Sujets aus den Gemeinden aufgegriffen.

    Chantal Gisler

    Die Meitli sind in Fahrwangen und Meisterschwanden an…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Fahrwangen Beat Sandmeier wird im Januar die Leitung des Bauamtes Fahrwangen an seinen bisherigen Stellvertreter Ingo Weber übergeben. Beat Sandmeier bleibt weiterhin als Mitarbeiter Bauamt und Brunnenmeister tätig.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Fahrwangen Die Gemeinde Fahrwangen hat ihren Webauftritt technologisch erneuert. Die Informationen und Online-Dienste passen sich nun automatisch an den Bildschirm an. Kurz und praktisch auf dem Smartphone, bilderreich und attraktiv auf dem Bürobildschirm. Dazu hat die Gemeinde vor Kurzem einen…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Fahrwangen Die öffentlichen Parkplätze von Fahrwangen (Mühlacker und Kiesplatz alte Post) werden regelmässig kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass für die Benützung des Alten Postplatzes eine Parkkarte gefälscht wurde. Der Fälscher wurde durch die Staatsanwaltschaft mit 1300 Franken…

    Fr, 20. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Witzig und sinnlich zugleich

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Waldumgang mit heissen Diskussionen

Der Waldumgang in Villmergen fndet bei Regenwetter statt. Trotzdem geht es heiss zu und her. Kontrovers diskutiert wird über ein geplantes Waldreservat, das auf 114,72 Hektaren keine forstlichen Eingriffe mehr geben soll.

Abschied ohne Nachfolger

An seinem Jahreskonzert verabschiedet das Jugendspiel Maiengrün in Tägerig seinen Dirigenten mit eine...