Fahrwangen

Seetaler Poesiesommer

Di, 20. Okt. 2020

Das Alte Pfarrhaus zu Fahrwangen, einst Wohnhaus des bedeutenden Schweizer Dante-Forschers Andrea Giovanni Scartazzini, wird heute von Christiane Hinrichs als kultureller Begegnungsort gepflegt. Am kommenden Samstag sind im grossen Atelierraum «Fundstücke» der Schweizer Literatur und Kunst zu…

Weiterbeschäftigung

Di, 20. Okt. 2020

Shpresim Kastrati hat seine Lehre als Kaufmann im Sommer erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund der sehr grossen Arbeitsbelastung der Gemeindeverwaltung konnte Shpresim Kastrati weiterbeschäftigt werden.

Bis zur Rekrutenschule

Die Beschäftigung dauert bis zur Reduktion der Arbeitsbelastung…

Sperrgutentsorgung

Di, 20. Okt. 2020

Der Gemeinderat überprüft zurzeit das Entsorgungskonzept. In diesem Zusammenhang wurde beschlossen, dass ab sofort nur noch Sperrgut bis zur Grösse von maximal drei Sperrgutmarken auf der wöchentlichen Kehrichttour eingesammelt wird. Grössere und schwerere Gegenstände sind entweder in einer…

Subscribe to Fahrwangen
  • Fahrwangen Feuerwehr Oberes Seetal informierte zur «First-Responder-Gruppe» mit drei Gemeinden

    Bei medizinischen Notfällen kommt einem gut funktionierenden Rettungsdienst eine enorme Bedeutung zu. Bettwil, Fahrwangen und Meisterschwanden planen den Ausbau des Rettungsdienstes, wozu die Feuerwehr…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Fahrwangen Gewerbetreff in Fahrwangen

    Die «Gewerbler» durften sich in der Garage Wicki AG umsehen. Ausserdem informierte der Gemeinderat über die Schulhauserweiterung.

    Rund 30 Personen fanden sich kürzlich bei der Auto Wicki AG ein. Nach einer kleinen Begrüssung wurden die anwesenden…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Fahrwangen Die Bauamtsmitarbeiter Beat Sandmeier und Ingo Weber werden im Monat Oktober die Wasserzähler ablesen. Der Gemeinderat bittet die Besitzer von Liegenschaften, den Zugang zum Wasserzähler freizuhalten und den beiden Mitarbeitern Einlass zu gewähren.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Fahrwangen Die für den Sonntag, 8. November, vorgesehene Jubilaren-Matinee muss leider abgesagt werden. Die aktuell geltenden Schutzmassnahmen und die unsicheren Aussichten lassen es leider nicht zu, den Anlass durchzuführen.

    Der Anlass wird jährlich von den Gemeinderäten Fahrwangen und…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Fahrwangen Am Donnerstag, 24. September, findet der Mittagstisch der Pro Senectute statt. Der Treffpunkt ist um 11.30 Uhr gegenüber der Bäckerei Lingg, von dort aus ist die Abfahrt ins Restaurant Bauernhof nach Bettwil.

    An- und Abmeldungen bei Sophie und Ernst Fischer unter 056 667 25 57.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Fahrwangen Markus Weber hat sein Arbeitsverhältnis als Teilzeitmitarbeiter Entsorgungsstelle per Ende September gekündigt. Als neuer Teilzeitmitarbeiter Entsorgungsstelle ab 1. Oktober konnte René Renold angestellt werden.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Region Unterfreiamt «Gmeind» Fahrwangen sagt Ja zum Projektierungskredit für die Schulhauserweiterung

    Im Sommer 2022 verliert die Gemeinde Fahrwangen ihre Bez. Und bekommt dadurch ein Schulraumproblem. Was an sich komisch klingt, ergibt durchaus Sinn. Denn um das Bez-Schulhaus fit zu machen für…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Fahrwangen An einem schönen und heissen Sommerabend vor Kurzem fand die diesjährige Jungbürgerfeier der Gemeinden Bettwil, Fahrwangen, Meisterschwanden und Sarmenstorf auf dem Hallwilersee statt. In diesem Jahr waren 13 Jugendliche aus Fahrwangen dabei; gesamthaft nahmen 57 Jugendliche teil. Nach…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Fahrwangen Der Gemeindeversammlung vom Donnerstag, 3. September, wird ein Planungskredit in der Höhe von 360 000 Franken für die Schulhauserweiterung zur Genehmigung vorgelegt. Sämtliche Stimmberechtigten der Gemeinde Fahrwangen sowie anderweitig interessierte Personen werden zum öffentlichen…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Fahrwangen Die Abgeordnetenversammlung der Feuerwehr Oberes Seetal findet am Montag, 31. August, um 20 Uhr im Feuerwehrmagazin in Fahrwangen statt. Die Versammlung ist öffentlich.

    Di, 11. Aug. 2020
  • Fahrwangen Da seit Wochen nur wenig Niederschlag zu verzeichnen war, sind die Grundwasserstände tief und Quellen weisen nur geringe Zuflüsse auf. Der Gemeinderat Fahrwangen bittet die Bevölkerung, mit dem Trinkwasser sparsam umzugehen. Folgende Massnahmen tragen dazu bei: Keine automatischen…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Fahrwangen Der Fahrwanger Gemeinderat teilt mit, dass die Entsorgungsstelle der Gemeinde aufgrund der Bundesfeier, die als Feiertag gilt, am Samstag, 1. August, geschlossen bleibt.

    Fr, 31. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fast alle fahren korrekt

Die Regionalpolizei Wohlen hat am 6. Oktober eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. An der Hägglingerstrasse, innerorts, wurden innerhalb von eineinhalb Stunden 267 Fahrzeuge erfasst. Davon fuhren 25 zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 69 km/h.