Eishockey

Category: 

Klassenerhalt zumindest gesichert

Di, 17. Nov. 2020

Keine Absteiger in Regio League – Weitere Entscheidungen folgen

Die Covid-19-Taskforce der Regio League im Eishockey hat erste Entscheidungen bezüglich einer allfälligen Fortsetzung des Meisterschaftsbetriebs getroffen. Dazu gehört, dass es in allen Klassen der Regio League keine Absteiger geben…

Category: 

Spielertrainer ist Kopf des Monats

Di, 03. Nov. 2020

Joel Nietlisbach ist der Häuptling, der den Indianern des HC Fischbach-Göslikon neues Leben eingehaucht hat. Seit der 36-Jährige aus Hermetschwil-Staffeln Spielertrainer bei Fi-Gö ist, geht es mit dem Team steil bergauf. Der bisherige Höhepunkt: der 4:3-Sieg im Derby gegen Wohlen. Nicht mal…

Category: 

«Es tut weh»

Fr, 30. Okt. 2020

Die Trainer der Freiämter zum Stopp

Noch bevor der Bund am Mittwoch seine neuen Coronamassnahmen verkündet hat, wurde die Saison im Amateur-Eishockey unterbrochen. Nach gerade zwei Spieltagen.

Zwei Spiele lang konnten der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon die neue Saison geniessen.…

Subscribe to Eishockey
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt und Fischbach-Göslikon duellierten sich vor einer Woche im Freiämter Derby. Erstmals seit vielen Jahren siegte Fi-Gö mit 4:3. Danach gab es für beide Teams noch ein Spiel unter der Woche. Wohlen siegte gegen Binningen 13:4 und Fi-Gö verlor gegen Herrischried mit…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga: Freiämter im Einsatz

    Erstmals seit Ewigkeiten schaffte Fischbach-Göslikon den Sieg im Derby gegen Wohlen. Wenige Tage später sehen die Gefühlswelten wieder anders aus.

    Es war eine glasklare Sache. Das Duell zwischen Binningen und Wohlen-Freiamt ging mit 13:4 an die…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Fr, 23. Okt. 2020
  • Sport Die Eishockeyderbys zwischen Wohlen und Fischbach-Göslikon sind für beide Teams jeweils der Höhepunkt der Saison. Hier das «kleine» Fi-Gö, da das «grosse» Wohlen. David gegen Goliath sozusagen. Mit dem immer gleichen Ausgang in den vergangenen Jahren. So sehr sich das Team aus dem Reusstal…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Di, 20. Okt. 2020
  • Sport Viele Fragezeichen vor Eishockey-Saison

    Die Eishockey-Saison startet mit dem Derby zwischen Daniel Melligers Wohlen und Martin Jordis Fi-Gö. Die beiden Präsidenten trafen sich zum Gespräch.

    Zum ersten Mal soll es in dieser Saison drei Freiämter Derbys in der 3. Liga geben. Eigentlich ein…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Fr, 16. Okt. 2020
  • Eishockey «Sechs Fragen an»: Robin Grossmann, Spieler des HC Lausanne

    Der Dintiker Robin Grossmann bestritt mit dem HC Lausanne seine 15. Saison als Eishockey-Profi. Er spricht über den Meisterschaftsabbruch, die WM in der Schweiz und die kommende Saison.

    Wie seltsam war das Gefühl, die Saison…

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Eishockey Hassan, Karym und Noah Krayem aus Fischbach-Göslikon wollen Eishockey-Profis werden

    Sie sind Brüder und haben ein Ziel. Hassan, Karym und Noah Krayem aus Fischbach-Göslikon sind leidenschaftliche Eishockey-Spieler und wollen ihr Hobby zum Beruf machen. Sie sprechen über ihre Ambitionen…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Kelleramt Matthias Bieber holte 2013 mit der Schweizer Nationalmannschaft Silber an der Eishockey-Weltmeisterschaft in Schweden. Er spielt seit 16 Jahren in der Nationalliga A, stand bei den ZSC Lions, Langnau, Kloten und zuletzt dem SC Bern unter Vertrag. Mit den Hauptstädtern wurde er 2019 auch…

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Sport Wohlen-Präsident Daniel Melliger und Fi-Gö-Präsident Martin Jordi ziehen Bilanz

    Ein Eisfeld, zwei Eishockey-Vereine. In der vergangenen Saison sind der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon trotz zweier Fi-Gö-Niederlagen sportlich näher zusammengerückt. Doch wie sieht es bei den…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Eishockey Nachwuchsturnier fällt wegen Coronavirus aus

    Das traditionsreiche Juniorenturnier wird abgesagt. Der Schaden für den HC Wohlen Freiamt beträgt 8000 Franken. Das «Legendenspiel» findet trotzdem statt, notfalls als Privatanlass.

    Die Bewilligung hatte man seit rund zwei Wochen. Gestern…

    Fr, 13. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Velofahrer haben den Überblick

Pro Velo Region Wohlen – mit einem Einzugsgebiet bis nach Muri – besteht seit 15 Jahren und zieht eine positive Bilanz

Alles dreht sich ums Fahrrad. Mit Ideen und Ratschlägen bringt sich Pro Velo Region Wohlen immer wieder ein. Und hilft mit, Situationen und Infrastrukturen zu verbessern. Dies nun seit 15 Jahren.

Daniel Marti

Velos boomen zurzeit. Velofahrende sind aber dennoch oft im Nachteil und müssen sich durch den Verkehrsalltag kämpfen. Hier setzt sich Pro...