Eishockey

Category: 

Junglöwe mit viel Biss

Fr, 30. Apr. 2021

Der Sarmenstorfer Nico Berger spielt für die U17-Elite der ZSC/GCK-Lions

Seine Mutter beschreibt Nico Berger als «nicht das grosse Eishockey-Talent». Dafür habe er ein umso grösseres Kämpferherz. Der 15-Jährige hat sich in einer Leichtathletik-Familie für Eishockey als Sport entschieden. Trotz…

Category: 

Titel für Tallarico

Fr, 16. Apr. 2021

U20-Elite des EVZ ist Schweizer Meister

Der Murianer Cristian Tallarico führt als Captain die U20-Elite des EV Zug zum vierten Titel in der höchsten Juniorenliga.

«Der Pokal kommt nach Muri», sagt Cristian Tallarico, nachdem er den Meisterschaftstitel mit der U20-Elite des EV Zug geholt hat. Der…

Category: 

Den «Husky» im Herzen

Fr, 19. Mär. 2021

Christof von Burg war Junior des HC Wohlen Freiamt – jetzt ist er Profi in Schweden

Der Weg von Christof von Burg zum Eishockeyproi war nicht immer leicht. Mittlerweile hat er es aber geschafft, mit seiner Leidenschaft sein Geld zu verdienen. An die Zeit beim HC Wohlen Freiamt denkt er immer noch…

Subscribe to Eishockey
  • Sport Lia Egger aus Muri spielt bei den Frauen des SC Reinach in der Nationalliga A

    Die Murianerin Lia Egger ist erst 17 Jahre alt und hat bereits den Sprung in die höchste Schweizer Eishockey-Liga geschafft. Auf dem Weg dorthin musste die Sportlerin mit – für ihr junges Alter enorm vielen –…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Sport Die Murianer Brüder Cristian und Manuele Tallarico sind Talente im Nachwuchs des EV Zug

    Ein Prospekt mit Eishockey spielenden Pinguinen hat Cristian Tallarico vor 13 Jahren zum Eishockey-Sport gebracht. Mittlerweile spielen er und sein Bruder Manuele im Nachwuchs des EV Zug und haben den…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Alain Bircher aus Hermetschwil-Staffeln

    Der Freiämter Alain Bircher ist Eishockey-Profi und spielt gleich für zwei Vereine. Einer ist in der Nationalliga A, einer in der Nationalliga B.

    Sein Zuhause ist Hermetschwil-Staffeln. Seine Eishockey-Heimat ist der EHC Kloten. Lang gab es bei Alain…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Sport Die Eishockey-Saison hat für den HC Fischbach-Göslikon und den HC Wohlen Freiamt kaum angefangen und schon ist sie wieder vorbei. In den unteren Ligen wird wegen der Coronapandemie nicht mehr weitergespielt.

    Wie geht man in den beiden Freiämter Vereinen damit um? Was bedeutet das sportlich…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon werden die Eishockeystöcke in dieser Saison  nicht mehr kreuzen. Nach nur zwei Meisterschaftsspielen wurde die Saison unterbrochen. Jetzt folgte der Abbruch in den unteren Ligen und das Saisonende für die beiden Freiämter.

    Mi, 23. Dez. 2020
  • Eishockey Vier Freiämter Eishockey-Profis aus der Nationalliga A und Nationalliga B sprechen über ihre Saison. Darunter Hassan Krayem aus Fischbach-Göslikon, der beim EHC Winterthur seine erste Profi-Saison spielt. --jl


    Zwischen Quarantäne und Eis

    Vier Freiämter Profispieler in der…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Sport Keine Absteiger in Regio League – Weitere Entscheidungen folgen

    Die Covid-19-Taskforce der Regio League im Eishockey hat erste Entscheidungen bezüglich einer allfälligen Fortsetzung des Meisterschaftsbetriebs getroffen. Dazu gehört, dass es in allen Klassen der Regio League keine Absteiger…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Eishockey Joel Nietlisbach ist der Häuptling, der den Indianern des HC Fischbach-Göslikon neues Leben eingehaucht hat. Seit der 36-Jährige aus Hermetschwil-Staffeln Spielertrainer bei Fi-Gö ist, geht es mit dem Team steil bergauf. Der bisherige Höhepunkt: der 4:3-Sieg im Derby gegen Wohlen. Nicht…

    Di, 03. Nov. 2020
  • Sport Die Trainer der Freiämter zum Stopp

    Noch bevor der Bund am Mittwoch seine neuen Coronamassnahmen verkündet hat, wurde die Saison im Amateur-Eishockey unterbrochen. Nach gerade zwei Spieltagen.

    Zwei Spiele lang konnten der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon die neue Saison…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt und Fischbach-Göslikon duellierten sich vor einer Woche im Freiämter Derby. Erstmals seit vielen Jahren siegte Fi-Gö mit 4:3. Danach gab es für beide Teams noch ein Spiel unter der Woche. Wohlen siegte gegen Binningen 13:4 und Fi-Gö verlor gegen Herrischried mit…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga: Freiämter im Einsatz

    Erstmals seit Ewigkeiten schaffte Fischbach-Göslikon den Sieg im Derby gegen Wohlen. Wenige Tage später sehen die Gefühlswelten wieder anders aus.

    Es war eine glasklare Sache. Das Duell zwischen Binningen und Wohlen-Freiamt ging mit 13:4 an die…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Fr, 23. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andy Hug – der wahre Champion

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

In Muri gibt es jetzt eine IG Lärmschutz

Anwohner der SBB-Linie haben genug von leeren Versprechungen. Sie wollen die zunehmende Lärmbelastung nicht mehr länger hinnehmen, darum gründen sie eine private Interessengemeinschaft.

Bundesrat besucht den Wohler Zivilschutz

Arnold Koller nimmt persönlich einen Augenschein an der gross angelegten Übung «Samtpfote»,...