Eishockey

Category: 

Talentiertes Brüder-Trio

Di, 09. Jun. 2020

Hassan, Karym und Noah Krayem aus Fischbach-Göslikon wollen Eishockey-Profis werden

Sie sind Brüder und haben ein Ziel. Hassan, Karym und Noah Krayem aus Fischbach-Göslikon sind leidenschaftliche Eishockey-Spieler und wollen ihr Hobby zum Beruf machen. Sie sprechen über ihre Ambitionen und wie sie…

Category: 

In Jonen wohnhafte Prominenz

Fr, 01. Mai. 2020

Matthias Bieber holte 2013 mit der Schweizer Nationalmannschaft Silber an der Eishockey-Weltmeisterschaft in Schweden. Er spielt seit 16 Jahren in der Nationalliga A, stand bei den ZSC Lions, Langnau, Kloten und zuletzt dem SC Bern unter Vertrag. Mit den Hauptstädtern wurde er 2019 auch Schweizer…

Category: 

Eisbosse bleiben cool

Fr, 27. Mär. 2020

Wohlen-Präsident Daniel Melliger und Fi-Gö-Präsident Martin Jordi ziehen Bilanz

Ein Eisfeld, zwei Eishockey-Vereine. In der vergangenen Saison sind der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon trotz zweier Fi-Gö-Niederlagen sportlich näher zusammengerückt. Doch wie sieht es bei den Clubs…

Subscribe to Eishockey
  • Eishockey Nachwuchsturnier fällt wegen Coronavirus aus

    Das traditionsreiche Juniorenturnier wird abgesagt. Der Schaden für den HC Wohlen Freiamt beträgt 8000 Franken. Das «Legendenspiel» findet trotzdem statt, notfalls als Privatanlass.

    Die Bewilligung hatte man seit rund zwei Wochen. Gestern…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Eishockey Das Heimspiel des FC Muri vom Sonntag gegen Einsiedeln wurde verschoben. Das Risiko sei «zu hoch». Auch das Moskitoturnier in der Wohler Eisbahn vom kommenden Wochenende wurde abgesagt. Der Eishockey-Verband hat sämtliche Meisterschaften abgesagt.

    Do, 12. Mär. 2020
  • Eishockey Moskito-Turnier auf der Eisbahn Wohlen am 14. und 15. März

    Das 32. Moskitoturnier auf der Eisbahn Wohlen wird zum letzten Mal unter diesem Namen stattfinden. Neu sind auch die Bambini- und Piccolo-Altersstufen dabei. Am Turnierwochenende findet auch die Eisdisco auf der Eisbahn in…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Eishockey Der Boswiler Jannik Fischer kämpft mit dem HC Ambri-Piotta um eine Play-off-Teilnahme

    Jannik Fischer spielt seine zweite Saison beim HC Ambri-Piotta in der Nationalliga A. Der 29-jährige Freiämter kann sich sehr gut mit dem Tessiner Verein identifizieren. Obwohl seine Eishockey-Karriere…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Eishockey Der Wohler Cédric Maurer kämpft mit dem EHC Olten um den NLA-Aufstieg

    Cédric Maurer spielt seine erste Saison beim EHC Olten. Mit dem Wechsel zu den Solothurnern ist der Wohler seinem Traum, eines Tages in der NLA zu spielen, nähergekommen. Der 23-Jährige hat sich mit Olten bereits für…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Wohlen Eishockey, Cup-Viertelfinal: Zuchwil – Wohlen 8:5

    Die Saison ist für den HC Wohlen Freiamt zu Ende. Nachdem die «Huskys» in der Meisterschaft die Play-offs verpasst haben, scheiden sie auch im Cup aus.

    Gastgeber Zuchwil-Regio ging leicht favorisiert ins Spiel. Die Solothurner haben in der…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Sport Interkantonaler Berner Cup, ¼-Final
    Zuchwil Regio – Wohlen Freiamt 8:5.

    Zuchwil-Regio – Wohlen 8:5 (2:2, 4:2, 2:1)
    Sportzentrum Zuchwil. – 115 Zuschauer. – SR: Affolter/Engler. – Tore: 2. Bürgin 1:0, 7. Farner 2:0, 8. Andrist 2:1, 14. Amstutz 2:2, 23. Zollinger 3:2, 24. Dick 4:2, 28. Gnepf…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt steht im Viertelfinal des Interkantonalen Berner Cup vor einer schwierigen Aufgabe. Morgen Mittwoch, 20.15 Uhr, treffen die Freiämter auswärts auf den EHC Zuchwil Regio. Im Gegensatz zu den Freiämtern haben sich die Solothurner für die Play-offs in der 3. Liga…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga: Argovia Stars – Fi-Gö 11:2 (3:0, 4:1, 4:1)

    Der HC Fischbach-Göslikon beendet die Saison mit einer Kanterniederlage gegen den Tabellenführer Argovia Stars. Trotz des etwas unglücklichen letzten Spiels kann Fi-Gö mit der Saison zufrieden sein.

    Der Tabellenführer Argovia…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Fr, 31. Jan. 2020
  • Sport Eishockey, National League: Der Freiämter Robin Grossmann kämpft mit Lausanne um die Play-off-Teilnahme

    Der Dintiker Robin Grossmann spielt seine zweite Saison beim HC Lausanne in der Nationalliga A. Er spricht über sein Leben im Waadtland und über seine Karriere.

    Josip Lasic

    Die Spannung…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga: EHC Lausen – HC Wohlen Freiamt 1:2 (1:0, 0:2, 0:0)

    Das letzte Meisterschaftsspiel gewinnt der HC Wohlen knapp mit 2:1. Der Auftritt beim Schlusslicht Lausen war sehr magere Eishockey-Kost.

    Die fehlende Relevanz der Partie war von Beginn an spürbar. Lausen konnte nicht…

    Di, 28. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auch bei Sturm ein ruhiger Pol

Seit 30 Jahren arbeitet Sepp Troxler im Wald

Er war der erste Mitarbeiter, den Förster Beat Bossert einstellte – damals noch im Staatswald Revier Muri. Mittlerweile ist daraus der Forstbetrieb Region Muri geworden. Seit 30 Jahren gehört Sepp Troxler zu den Mitarbeitenden. Seine ruhige Art wird von allen geschätzt.

Annemarie Keusch

«Die Bäume fallen immer noch auf den Boden», sagt Sepp Troxler und schmunzelt. «Das ist das Einzige, was noch gleich ist...