Eishockey

Category: 

Die Beiträge steigen massiv

Di, 05. Jun. 2018

Eishockey: GV des HC Wohlen Freiamt mit wichtigen Entscheiden

Der neue Schüwo Park ist für alle Eissport-Vereine ein Segen – finanziell aber mit Mehrkosten verbunden. Über das Doppelte an Eiskosten hat der HC Wohlen Freiamt zu leisten. Der Verein muss sich strecken und die Mitgliederbeiträge…

Category: 

Situation bei Fi-Gö und Eislaufclub entspannt

Di, 05. Jun. 2018

Die anderen zwei Clubs auf der neuen Eisbahn trifft die Situation nicht so hart

Neben dem HC Wohlen Freiamt werden auch der HC Fischbach-Göslikon und der Eislaufclub Wohlen im Schüwo Park trainieren. Diverse Faktoren führen dazu, dass die Problematik bei diesen Vereinen eine andere ist.

«Bezüglich…

Kategorie: 

Eishockey: Wohlen verpasst Sensation

So, 25. Feb. 2018

Der HC Wohlen Freiamt verliert das Rückspiel im Play-off-Halbfinal gegen die Argovia Stars mit 3:5. Damit scheiden die Freiämter aus den Play-offs aus. Die Saison ist für die Mannschaft zu Ende. Gleichzeitig war die Partie das letzte Spiel auf der alten Eisbahn in Wohlen.

Subscribe to Eishockey
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt empfängt am Samstag, 20 Uhr, die Argovia Stars zum Rückspiel im Play-off-Halbfinal. Das Hinspiel ging mit 2:1 an die Stars. Verliert Wohlen, ist es das letzte Spiel auf der alten Eisbahn. Bei einem Finaleinzug würde noch einmal unter freiem Himmel gespielt werden.

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Eishockey Auch der HC Fischbach-Göslikon kann den ungeschlagenen Argovia Stars kein Bein stellen. Der Tabellenführer schlägt die Freiämter vor eigener Kulisse mit 8:0. Fi-Gö bleibt damit Schlusslicht.

    So, 28. Jan. 2018
  • Eishockey Der HC Fischbach-Göslikon unterliegt zu Hause im Nachholspiel gegen den SC Reinach. 1:10 heisst es am Ende aus Sicht der Freiämter, die nach der Niederlage Schlusslicht bleiben.

    Do, 25. Jan. 2018
  • Eishockey Am Samstag, 19.45 Uhr, spielt der HC Fischbach-Göslikon auswärts beim EHC Binningen. Auch der HC Wohlen Freiamt bestreitet ein Auswärtsspiel. Am Sonntag, 20.15 Uhr, gastieren die Wohler beim EHC Lausen.

    Fr, 19. Jan. 2018
  • Eishockey Der HC Fischbach-Göslikon muss im Auswärtsspiel gegen Reinach hartes Brot essen. Mit 0:11 gehen die Freiämter beim Kantonsrivalen unter. Damit bleibt Fi-Gö Schlusslicht in ihrer Drittligagruppe.

    Mo, 15. Jan. 2018
  • Eishockey Die Wohler Eishockeyaner verlieren vor der zweiwöchigen Pause im Wochentagsspiel mit 4:7. Im ersten Drittel konnten die Freiämter noch mithalten. Danach zog Gegner Binningen davon. Die Wohler bleiben auf dem 4. Tabellenrang.

     

    Do, 21. Dez. 2017
  • Eishockey Fischbach-Göslikon verliert zu Hause gegen Herrischried aus Deutschland mit 0:4 (0:1, 0:1, 0:2). Am Mittwoch kommt es zu einem kapitalen Spiel für die Freiämter. Um 20 Uhr spielt Schlusslicht Fi-Gö auf der Wohler Kunsteisbahn gegen den Tabellenvorletzten Rheinfelden.

    Mo, 18. Dez. 2017
  • Eishockey Wohlen besiegt den Kantonsrivalen Rheinfelden II in einem torreichen Spiel mit 9:2 unter der Woche. Am Samstag, 17.15 Uhr, kommt es auf der Eisbahn Wohlen zum Derby gegen Reinach. Fischbach-Göslikon spielt am Sonntag auswärts in Lausen (17.30 Uhr).

    Do, 07. Dez. 2017
  • Eishockey Der HC Fischbach-Göslikon sieht im Derby gegen Wohlen-Freiamt kein Land. Die Wohler gewinnen die Partie gegen den Lokalrivalen gleich mit 7:1.

    Sa, 02. Dez. 2017
  • Eishockey Für die beiden Freiämter Teams gab es am vergangenen Wochenende Niederlagen. Fischbach-Göslikon verliert zu Hause gegen Leader Argovia Stars mit 0:6. Und der HC Wohlen Freiamt verliert im Schwarzwald gegen Herrischried vor 340 Zuschauern (!) mit 3:6.

    Mo, 27. Nov. 2017
  • Eishockey Am Wochenende finden auf der Eisbahn Wohlen gleich zwei Partien statt. Am Samstag, 20 Uhr, empfängt der HC Wohlen-Freiamt den EHC Lausen. 24 Stunden später gastiert Binningen beim HC Fischbach-Göslikon.

    Fr, 17. Nov. 2017
  • Eishockey Am Sonntag finden keine Meisterschaftsspiele statt. Anlässlich des «Swiss Hockey Day» sind die Profispieler bei den kleinsten Eishockeyspielern unterwegs. So auch auf der Wohler Kunsteisbahn. Zu Gast sind die NLA-Spieler Yannick Fischer (Lausanne) und Robin Grossmann (Zug).

    Fr, 03. Nov. 2017
  • Eishockey Der HC Fischbach-Göslikon spielt am Sonntag, 18.30 Uhr, auswärts in Herrischried. Letzte Saison verloren die Freiämter beide Spiele gegen die Mannschaft aus dem Schwarzwald. 1:5 und 2:6 hiess es aus Sicht von Fi-Gö.

    Sa, 28. Okt. 2017
  • Eishockey Eine Woche nach dem HC Fischbach-Göslikon startet auch der HC Wohlen-Freiamt in seine letzte Saison auf der alten Eisbahn in Wohlen. Am Samstag, 20 Uhr, beginnt die Meisterschaft für die Wohler zu Hause gegen Binningen. Gegen die Baselbieter sind die Freiämter im Cup bereits ausgeschieden.

    Fr, 27. Okt. 2017
  • Eishockey Im Juni erhitzte das Thema die Eishockey-Gemüter. Der HC Wohlen Freiamt überlegte sich einen Beitritt in die Dachorganisation der Argovia Stars. Nun wurde bei einer ausserordentlichen GV der Entscheid gefällt. «Wir bleiben selbstständig», sagt Präsident Melliger. Das Thema ist aber nicht vom Tisch.

    Fr, 29. Sep. 2017
  • Eishockey Anfang Juni fand die Generalversammlung des HC Wohlen Freiamt statt. Die Mitglieder wurden dabei mit einem Fusionsgedanken überrumpelt. Die GV dauerte bis um Mitternacht. Der Entscheid ist vertragt worden auf die ausserordentliche GV im August. Es wurde zudem ein neuer Präsident gewählt: Daniel Melliger (Bild) ist das neue Oberhaupt.

    Sa, 17. Jun. 2017
  • Eishockey Perfektes Wetter, zufriedene Betreuer, strahlende Kinder: Die Wohler Kunsteisbahn war zwei Tage lang eine Feierbude auf Eis. «Sensationell». So lautet das Fazit von Mauro Masoch, Sportchef des HC Wohlen-Freiamt. Es passte alles beim 29. Moskitoturnier auf der Wohler Kunsteisbahn. Sieger ist Gstaad. Wohlen schaffte es auf den 6. Rang.

    Mo, 13. Mär. 2017
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt verliert das letzte Spiel der Saison. Zu Hause gibt es eine 2:4-Niederlage gegen Reinach. Die Wohler beenden die Saison dennoch auf dem ersten Platz in der Tabelle. Auf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen verzichten die Freiämter.

    Do, 23. Feb. 2017
  • Eishockey Am Dienstag, 20 Uhr, trifft der HC Wohlen Freiamt im letzten Spiel auf den SC Reinach. Mit Reinach haben die Freiämter noch eine Rechnung offen. Gegen den Kantonsrivalen schieden die Freiämter im Cupviertelfinal aus.

    Mo, 20. Feb. 2017
  • Eishockey Der HC Fischbach-Göslikon verliert auch sein letztes Saisonspiel. Zu Hause unterliegt Fi-Gö gegen Reinach mit 2:9. Da Rheinfelden ebenfalls gegen Lausen verliert, halten die Freiämter die Klasse.

    So, 12. Feb. 2017
  • Eishockey Im vorletzten Meisterschaftsspiel unterliegt der HC Wohlen Freiamt zum ersten Mal in dieser Saison. Gegen Herrischried verlieren die Freiämter auswärts mit 2:8.

    So, 12. Feb. 2017
  • Eishockey Für die Wohler steht das zweit-letzte Spiel der Saison an. Gegen die Herrischrieder soll ein Sieg her, damit man mit einem Erfolgserlebnis in den Saisonfinal gegen Reinach gehen kann. Im Hinspiel gewannen die Wohler 5:2.

    Do, 09. Feb. 2017
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt siegt im Freiämter Derby gegen Fischbach-Göslikon mit 6:0. Torschützen für Wohlen sind Sulser (2x), Siegwart (2x), Wernli und Meier. Damit feiern die Wohler den 12. Sieg im 12. Spiel. Fi-Gö befindet sich nach wie vor in Abstiegsgefahr.

    So, 05. Feb. 2017
  • Eishockey Am Samstag, 20 Uhr, treffen auf der Kunsteisbahn Wohlen der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon zum Freiämter Derby aufeinander. Wohlen peilt den 12. Sieg im 12. Spiel an. Fi-Gö braucht Punkte im Abstiegskampf. Das Hinspiel ging 2:0 an Wohlen.

    Fr, 03. Feb. 2017
  • Eishockey Zwei Tage nach dem Aus im Cup siegen die Wohler in der Meisterschaft gegen Laufen 3:2. Fi-Gö verliert gegen Binningen mit 1:10. Die Wohler bleiben Tabellenführer mit der Maximalpunktzahl. Fi-Gö ist nach wie vor Zweitletzter.

    Mo, 30. Jan. 2017
  • Eishockey Der HC Fischbach-Göslikon spielt am Sonntag, 17.15 Uhr, zu Hause gegen Binningen. Die Basler sind aktuell Tabellenzweiter und damit ein schwieriger Gegner für die Freiämter. Im Hinspiel gab es eine knappe 3:5-Niederlage für Fi-Gö.

    Sa, 28. Jan. 2017
  • Eishockey Die Mission Titelverteidigung ist gescheitert. Der HC Wohlen Freiamt scheidet im Viertelfinal des Berner Cups gegen Ligarivale Reinach aus. Die Wohler verlieren 3:5. Vor zwei Wochen gewann Wohlen in der Meisterschaft in Reinach mit dem gleichen Ergebnis. Am Samstag sind die Wohler erneut im Einsatz. Sie spielen um 20.15 in Sissach gegen Lausen.

    Fr, 27. Jan. 2017
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt will den Titel am interkantonalen Berner Cup verteidigen. Sie stehen bereits im Viertelfinal. Gegner wird dort am Donnerstag Ligakonkurrent Reinach sein. Der Ligarivale gilt in der Meisterschaft als ärgster Konkurrent. Wohlen konnte Reinach in dieser Saison bezwingen. In Reinach, 20.30, erhalten sie die nächste Gelegenheit.

    Mi, 25. Jan. 2017
  • Eishockey Der HC Fischbach Göslikon kommt nicht vom Fleck. Im Spiel gegen Herrischried gab es bereits die neunte Saisonniederlage für die Freiämter. Fi-Gö verlor gegen die deutsche Mannschaft mit 2:6.

    Mo, 23. Jan. 2017
  • Eishockey Tabellenführer HC Wohlen Freiamt siegt zu Hause gegen Schlusslicht und Kantonsrivale Rheinfelden mit 9:3. Die Wohler fahren damit den zehnten Sieg im zehnten Spiel ein und sind auf dem besten Weg zum Gruppensieg.

    So, 22. Jan. 2017
  • Eishockey Am Sonntag, 20 Uhr, empfängt der HC Fischbach-Göslikon den EHC Herrischried auf der Kunsteisbahn Wohlen. Die Gäste aus dem benachbarten Deutschland liegen in der Tabelle einen Platz vor Fi-Gö, haben allerdings sechs Punkte Vorsprung. Im Hinspiel verloren die Freiämter 1:5.

    Sa, 21. Jan. 2017
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt siegt auswärts gegen Verfolger Reinach mit 5:3. Damit fahren die Wohler den 9. Sieg im 9. Spiel ein und haben mittlerweile zehn Punkte Vorsprung auf Reinach. Fi-Gö verliert zu Hause 1:9 gegen Herzogenbuchsee. Die Fischbach-Gösliker bleiben damit Zweitletzte.

    Mo, 16. Jan. 2017
  • Eishockey Der HC Fischbach-Göslikon startet zu Hause gegen Herzogenbuchsee ins neue Jahr. Am Sonntag, 17.15 Uhr, empfangen sie die Berner auf der Eisbahn Wohlen. Herzogenbuchsee liegt einen Platz und drei Punkte vor den Freiämtern. Mit einem Sieg könnte Fi-Gö mit Herzogenbuchsee gleichziehen. 

    Sa, 14. Jan. 2017
  • Eishockey Acht Spiele, acht Siege, so lautet die Bilanz von HC Wohlen Freiamt in dieser Saison. Diese Serie wollen die Freiämter fortsetzen. Am Samstag, 17.15 Uhr, treffen die Wohler auswärts auf den direkten Verfolger Reinach. In dieser Saison spielten die beiden Kantonsrivalen bisher noch nicht gegeneinander. 

    Fr, 13. Jan. 2017
  • Eishockey Das Bambini- und Piccolo-Turnier auf der Wohler Kunsteisbahn verlief erfolgreich. Total zwölf Teams kämpften um den Sieg. Das Wohler Piccolo-Team schaffte es auf den 2. Rang, die Bambinis der «Huskys» landeten auf dem 4. Platz.

    Di, 03. Jan. 2017
  • Eishockey Am Montag, 2. Januar, findet zum 29. Mal das Bambini-/Piccolo-Turnier auf der Wohler Kunsteisbahn statt. 12 Mannschaften aus der ganzen Schweiz und aus dem benachbarten Ausland werden um den Turniersieg kämpfen. Mit dabei sind auch zwei Teams des HC Wohlen Freiamt.

    Mo, 26. Dez. 2016
  • Eishockey Die Wohler Eishockeyaner gewinnen mit 7:3 gegen Herzogenbuchsee. Besonders im Mitteldrittel überzeugt der Tabellenführer aus dem Freiamt mit vier Toren. Fischbach-Göslikon verliert das Heimspiel gegen Lausen nach katastrophalem Mitteldrittel (und vier Gegentoren) mit 1:5.

    Mo, 19. Dez. 2016
  • Eishockey Am Sonntag spielen der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon. Fi-Gö spielt um 20 Uhr zu Hause gegen Lausen. Wohlen ist um 20.30 in Langenthal gegen Herzogenbuchsee dran.

    Sa, 17. Dez. 2016
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt schlägt vor eigenem Publikum den SC Lyss III. Damit ziehen die Wohler in den Viertelfinal des interkantonalen Berner Cups ein. Die Freiämter sind Titelverteidiger in diesem Turnier.

    Do, 15. Dez. 2016
  • Eishockey Fischbach-Göslikon holt sich den zweiten Sieg. Auswärts gegen Schlusslicht Rheinfelden gewinnt Fi-Gö mit 3:1 (0:0, 1:0, 2:1). Tabellenführer Wohlen siegt zu Hause problemlos gegen Binningen mit 6:3 (1:0, 3:0, 2:3).

    So, 11. Dez. 2016
  • Eishockey Am Samstag, 20 Uhr, empfangen die Wohler die Binninger auf der heimischen Eisbahn. Ziel der Wohler wird es sein, im siebten Spiel den siebten Sieg einzufahren und die Tabellenführung zu behalten. Ebenfalls am Samstag, 20.30 Uhr, spielt Fi-Gö auswärts im Kellerduell gegen Rheinfelden.

    Fr, 09. Dez. 2016
  • Eishockey Der HC Fischbach-Göslikon verliert auswärts gegen Reinach mit 1:6 (1:1, 0:1, 0:4). Die Wohler Eishockeyaner gewinnen zu Hause vor 100 Zuschauern gegen Herrischried aus dem Schwarzwald mit 5:2 (2:1, 3:1, 0:0) und bleiben damit ohne Niederlage an der Tabellenspitze.

    So, 04. Dez. 2016
  • Eishockey Nach dem Derby gegen Wohlen spielt Fi-Gö erneut gegen ein Topteam. Am Samstag, 17.15 Uhr, gastiert die Mannschaft von Trainer Urs Simmen beim verlustpunktlosen Reinach. Die Gastgeber sind letztjähriger Gruppensieger. Wohlen empfängt am Samstag, 20 Uhr, das deutsche Team Herrischried. Im sechsten Spiel wollen die Wohler den sechsten Sieg.

    Fr, 02. Dez. 2016
  • Eishockey Im Freiämter Eishockeyderby gewinnt Wohlen «auswärts» gegen FiGö mit 2:0. Durch den Regen war das Eis schwer bespielbar. Die Tore für Wohlen erzielten Sulser im zweiten und Siegwart im dritten Drittel. Wohlen bleibt damit Tabellenführer mit fünf Siegen aus fünf Spielen. Fi-Gö hat einen Sieg und sechs Niederlagen auf dem Konto.

    Sa, 26. Nov. 2016
  • Eishockey 9:4, 12:0, 3:2, 6:4, 5:0, 5:4, so lauten die Ergebnisse der Derbys in den letzten drei Jahren, seit Wohlen und Fi-Gö wieder in der gleichen Liga spielen. Es gab Kantersiege und es gab knappe Siege, doch eines blieb immer gleich: Die Wohler verliessen das Eis als Gewinner. Am Samstag (20 Uhr) versucht Fischbach-Göslikon diese Serie zu brechen.

    Do, 24. Nov. 2016
  • Eishockey Am Samstag, 20 Uhr, empfängt Wohlen Freiamt das drittplatzierte Lausen. Ebenfalls am Samstag, 19.45 Uhr, gastiert Fischbach-Göslikon in Margarethen beim EHC Binningen.

    Fr, 18. Nov. 2016
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt siegt im Kantonsderby gegen Rheinfelden auswärts mit 10:2. Fi-Gö unterliegt in Herrischried 1:5. Die Wohler bleiben damit Tabellenführer. Fi-Gö ist auf Rang 7.

    Mo, 14. Nov. 2016
  • Eishockey Die Eishockeyaner von Fischbach-Göslikon unterliegen in Herzogenbuchsee mit 1:8. Das Derby zwischen Wohlen und Reinach muss verschoben werden. Aufgrund starker Regenfälle konnte die Partie nicht stattfinden.

    So, 06. Nov. 2016
  • Eishockey HC Wohlen Freiamt empfängt am Samstag, 20 Uhr, das Team aus Reinach. Im Aargauer Derby treffen der Tabellenzweite und der Tabellenerste der vergangenen Saison aufeinander. Fi-Gö spielt am Samstag auswärts, 20.15 Uhr, gegen Herzogenbuchsee.

    Fr, 04. Nov. 2016
  • Eishockey Es geht wieder los. Die Freiämter 3.-Liga-Vereine starten in die neue Saison. Wohlen Freiamt beginnt mit dem Auswärtsspiel gegen Binningen (Samstag, 20 Uhr). Fischbach-Göslikon spielt am Sonntag (20 Uhr) zu Hause gegen Rheinfelden. Übrigens: Wohlen würde bei einem allfälligen Aufstieg wiederum verzichten.

    Do, 20. Okt. 2016
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt gewinnt das Cupspiel gegen den SC Obergerlafingen gleich mit 14:1 (4:1, 7:0, 3:0). Damit schiessen sich die Wohler für den Meisterschaftsstart am 22. Oktober warm.

    Do, 13. Okt. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sprachschule vor der Haustür

Aktuelles Sprachprogramm der Volkshochschule Oberes Freiamt

Die Volkshochschule Oberes Freiamt feiert ihr 40-Jahr-Jubiläum und das neue Programmheft ist voll mit vielen tollen Kursen. Darin finden sich auch viele Sprachkurse.

Nebst den bewährten Kursen in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Chinesisch, Griechisch und Russisch wird im Kursjahr 2018/19 neu auch Schweizerdeutsch angeboten.

Für diejenigen, die schon einiges gelernt haben un...