Eggenwil

Gold-Auszeichnung erhalten

Fr, 18. Sep. 2020

Gemeinde wird geehrt

Eggenwil und die Texaid Textilverwertungs-AG pflegen seit vielen Jahren im Rahmen eines Konzessionsvertrags eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Zweck einer hochwertigen, ökologisch sinnvollen und verantwortungsvollen Sammlung, Sortierung und Verwertung der abgegebenen…

Den Verkehr nur noch sehen

Di, 15. Sep. 2020

Spatenstich für die Sanierung der Kantonsstrasse innerorts

Gestern war der offizielle Start der Arbeiten an der Kantonsstrasse innerorts von Eggenwil. Die Umsetzung des Projektes dauert voraussichtlich zwei Jahre.

Erste Bodenmarkierungen sind bereits farbig auf der Kantonsstrasse von Eggenwil…

Subscribe to Eggenwil
  • Region Bremgarten Nachfolge im Bereich Finanzen und Verwaltungsreorganisation

    Jetzt ist es spruchreif: Vanessa Villars folgt auf Ursula Staubli als Leiterin Finanzen und Gemeindeschreiber-Stellvertreterin. Rahel Nick steigt bei den Einwohnerdiensten ein.

    Ab 1. Januar 2021 heisst die Leiterin…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Gemäss Stromversorgungsgesetz müssen die Strompreise jährlich neu berechnet und publiziert werden. Der Gemeinderat hat die Elektrizitätstarife 2021 festgelegt. Die AEW Energie AG als Vorlieferantin der Elektra Eggenwil sieht bei der Netznutzung eine Erhöhung der Preise um 10…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Mitte September beginnt die Innerortssanierung der Kantonsstrasse K 271

    Neben dem Kanton wird die Gemeinde tüchtig investieren. Denn zum Gemeindeanteil an den Strassenkosten kommen Investitionen in die Werkleitungssanierung hinzu. Eggenwil wird so 4,2 der 6,57 Millionen Franken…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Bremgarten Im laufenden Jahr ist vieles anders, auch bei der Spitex Bremgarten Eggenwil Zufikon: Zum Schutz aller Beteiligten wurde beschlossen, eine schriftliche Beschlussfassung als Ersatz für eine physische Versammlung durchzuführen. Insgesamt wurden 332 gültige Stimmen von 920…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Mitteilung der Gemeinde Eggenwil

    Mitte April hat der Gemeinderat Eggenwil gestützt auf die Corona-Sonderverordnung des Regierungsrats die Ortsbürgergemeindeversammlung vom 17. Juni sowie die Einwohnergemeindeversammlung vom 19. Juni abgesagt.

    Folglich werden das Protokoll der…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Am Sonntag, 6. September, lädt der Natur- und Vogelschutzverein Eggenwil zum Wandern und gemütlich Grillieren ein. Besammlung ist um 9.30 Uhr beim Gemeindehaus in Eggenwil. Dorf bewohner und Naturfreunde sind eingeladen, mit den Vereinsmitgliedern eine kurze Wanderung zu…

    Di, 01. Sep. 2020
  • Region Bremgarten In Eggenwil ist das Restaurant «Frohburg» wieder geöffnet worden

    Als Ende Februar die traditionsreiche Beiz «Frohburg» geschlossen wurde, gab es in Eggenwil kein Restaurant mehr. Jetzt wurden die Räumlichkeiten neu verpachtet. Der Betreiber hat einen Vertrag über sieben Jahre…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Region Bremgarten Nachrichten aus dem Gemeindehaus

    Die Gemeinden erhalten von der Aargauischen Gebäudeversicherung (AGV) Subventionen gemäss der Verordnung über die Beitragsleistung aus dem Fonds zur Verhütung und Bekämpfung von Feuerschäden (Feuerfondsverordnung), die entweder auf Gesuch hin im…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Region Bremgarten Aufgrund der gegenwärtigen Wespenplage erreichen die Gemeindeverwaltung zahlreiche Anfragen nach Hilfe. Bis 2017 konnte die Feuerwehr Eggenwil für die Bekämpfung von Wespen und Hornissen angefordert werden. Weil aber seither das Bundesamt für Gesundheit eine spezielle Ausbildung…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Region Bremgarten Am Freitag, 4. September, findet um 19 Uhr das Platzkonzert der Musikgesellschaft Eggenwil auf dem Schulhausplatz statt. Damit sich die Besucherinnen und Besucher zur musikalischen Unterhaltung verpf legen können, wird eine Festwirtschaft mit Grill eingerichtet.

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Eggenwil Am 14. Juli führte die Regionalpolizei Bremgarten zum dritten Mal in diesem Jahr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Oberdorfstrasse, Höhe Liegenschaft Nr. 5, Fahrtrichtung talwärts, durch. Zwischen 16.40 und 19.15 Uhr haben von 82 erfassten Fahrzeugen deren 38 oder 46 Prozent die…

    Fr, 14. Aug. 2020
  • Eggenwil Der Vorstand der Landfrauen Eggenwil-Künten hat beschlossen, den Grillabend von heute Freitag, 14. August, sowie den Flohmarkt vom Samstag, 5. September, abzusagen, dies aufgrund der aktuellen Situation mit den steigenden Coronazahlen. Der Vorstand möchte nichts riskieren und alle…

    Fr, 14. Aug. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schlusslicht überrollt Leader

Fussball, 2. Liga: FC Niederwil – FC Sarmenstorf 1:4 (1:1)

Unterschiedlicher hätte die Ausgangslage des FC Niederwil und des FC Sarmenstorf vor dem Derby nicht sein können. Auf der einen Seite der souveräne Leader, der vor Selbstvertrauen nur so strotzt – auf der anderen Seite die noch sieglosen Sarmenstorfer. Für Sarmenstorf kam dieses Derby also genau richtig, um den notwendigen Befreiungsschlag zu landen.

Das Derby beginnt mit einem Paukenschlag: Nach knap...