Eggenwil

Category: 

Besinnliche Klänge

Di, 04. Dez. 2018

Eggenwil: Adventskonzert in der Kirche

Am Sonntag, 9. Dezember, lädt die Musikgesellschaft um 17 Uhr zum traditionellen Adventskonzert in der katholischen Kirche Eggenwil ein. Der Eintritt ist frei. Es wird eine Kollekte zur Deckung der Unkosten gesammelt. Unter der Leitung von Ivo Raimann hat die…

Mehr Fahrzeuge als Volljährige

Fr, 30. Nov. 2018

Eggenwil

Per 30. September waren in der Gemeinde Eggenwil 879 (Vorjahr: 888) Motorfahrzeuge und Anhänger sowie 42 (41) Motorfahrräder registriert. Die Fahrzeugkategorien teilen sich wie folgt auf: 654 (639) Personenwagen, 37 (47) leichte, 0 (3) schwere und 2 (2) übrige Nutzfahrzeuge, 1 (1)…

Neues Fahrzeug und sanierte Strassen

Di, 27. Nov. 2018

Eggenwil: Gemeindeversammlung genehmigt alle Geschäfte

Die Traktanden der Gemeindeversammlung von letztem Freitag wurden alle angenommen. Nicht eine Frage wurde gestellt.

Nachdem das Protokoll der letzten Versammlung von den 87 anwesenden Stimmberechtigten genehmigt wurde, durfte Gemeinderat…

Subscribe to Eggenwil
  • Kelleramt Eggenwil

    Micheal Stoll ist neuer Vizeammann. Er wurde mit 243 von 293 gültigen Stimmen gewählt. Das absolute Mehr lag bei 147 Stimmen.

    Noch ungeklärt ist die Nachfolge von Biagio Incollingo als Gemeinderat. Luise Wien verpasste mit 150 Stimmen das absolute Mehr um nur eine Stimme.…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Region Bremgarten Landschafsschützer ist von Eggenwil begeistert

    Raimund Rodewald ist Geschäftsführer der Stiftung Landschaftsschutz Schweiz. Jetzt lobte er das Dorf an der Reuss anlässlich einer Pressekonferenz.

    «Ich komme nicht aus der Gegend. Doch was ich hier sehe, gefällt mir», erklärte der…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Eggenwil Aktuelles aus dem Gemeindehaus Eggenwil

    Als Nachfolgerin von Sonja Studer hat der Gemeinderat per 1. November Doris Wernli als Betreuerin der Asylsuchenden gewählt. Die zweifache Mutter und Grossmutter lebt seit bald 30 Jahren mit ihrem Mann in Eggenwil. Seit 1. September 2008 ist die…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Eggenwil Wer in diesem Jahr für die Einwohner- oder Ortsbürgergemeinde in irgendeiner Form Leistungen erbracht und noch keine Rechnung gestellt hat, wird gebeten, diese bis spätestens 12. Dezember unter Beilage eines Einzahlungsscheins oder Angabe der IBAN-Kontonummer der Abteilung Finanzen…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Bremgarten Eggenwil: Schulaktion im Frühling geplant

    Die Sanierung des Ibisguetbachs liegt im Zeitplan. Die Schlussabnahme wird bis Juni erwartet. Bis dann gibt es noch einiges zu tun.

    Ende Oktober erfolgte die Vorabnahme des offen- und umgelegten Ibisguetbachs entlang der alten…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Kelleramt Eggenwil: Die «Gmeind» stimmt über eine Strassensanierung ab

    An der Einwohnergemeindeversammlung vom Freitag, 23. November, entscheidet das Stimmvolk über Verpflichtungskredite von total 1,92 Millionen Franken. Mit 1,29 Millionen Franken schlägt die Sanierung der Rotrainstrasse und des…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Eggenwil Eggenwil

    Die Kosten für die Sanierung der alten talseitigen Bruchsteinstützmauer der Pfarrkirche zu St. Laurentius belaufen sich auf rund 90 000 Franken. Die Aufwände der kantonalen Fachstellen, der Kirchenpflege und der Gemeinde Eggenwil wurden nicht berücksichtigt respektive…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Natur Eggenwil: Natur- und Vogelschutzverein füttert Vögel im Winter

    An drei Stellen an der Reuss und bei der Eggenwiler Waldhütte stellt der Natur- und Vogelschutzverein in der kalten Jahreszeit Plattformen für Vogelfutter auf. Davon profitieren Meisen, Finken und Amseln.

    Roger Wetli

    «Vögel…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Eggenwil Am Samstag, 1. Dezember, lädt der Sportverein zur «Samichlausfeier» bei der Waldhütte ein. Mit Fackeln wird der Chlaus aus dem Wald geholt. Anschliessend bleibt Zeit für Versli und Liedli. Damit für alle ein Platz für das Nachtessen und für jedes Kind ein Säckli vorhanden sind, wird um…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Region Bremgarten Jubla Eggenwil-Widen geht über die Bücher

    Seit einiger Zeit macht ein Mitgliederschwund den Leitern und der «Präses» Conny Hausherr und der Pastoralassistentin Jessica Zemp zu schaffen. Das diesjährige Sommerlager musste gar mangels Anmeldungen abgesagt werden. Aufgeben will die…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Eggenwil Eggenwil: Neues aus der Gemeinde

    Die Swisscom (Schweiz) AG baut ihr Netz aus, damit höhere Bandbreiten verfügbar werden. Dazu installiert sie in den bestehenden Schächten das Aktiv-Equipment, wodurch die verfügbare Bandbreite von aktuell bis 100 Mbit/s auf eine Datenübertragungsrate von…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Eggenwil Eggenwil

    Am Samstag, 3. November, führt der Natur- und Vogelschutzverein (NVV) den ersten Naturschutztag dieses Jahres durch. Dabei werden für den Winter zahlreiche Futterstellen bei der Reuss und bei der Waldhütte aufgestellt. Vergangenen Winter wurden insgesamt 150 Kilogramm…

    Fr, 02. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es ist gut und tut gut

Die St. Josef-Stiftung würdigt die Freiwilligenarbeit mit einer Ausstellung

Am Internationalen Tag der Freiwilligen eröffnete die Stiftung eine Bilder-Ausstellung mit Porträts ihrer freiwillig Mitarbeitenden. Aktuell bereichern 45 Personen unentgeltlich den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner.

Bernadette Oswald

«Heute geben wir der Freiwilligenbuchstäblich Gesichter», sagte Peter Annen, stellvertretender Leiter der St. Josef-Stiftung, zum Start der Ausstell...