Eggenwil

Finanzfachleute unter sich

Fr, 22. Nov. 2019

Digitalisierung des Steuerbezuges bis 2024

Die Finanzfachleute der Gemeinden aus den Bezirken Muri und Bremgarten trafen sich zu ihrer Jahresversammlung. Hauptthema war der Steuerbezug.

Vincenz Brunner

Lange war es her, 1997, dass sich der Verband der Finanzfachleute aus dem Freiamt in Eggenwil…

Category: 

Eine Weihnachtslandschaft

Fr, 22. Nov. 2019

Familie Stutz in Eggenwil hat Tannenbäume und alles, was es braucht fürs Fest

Hoch über Eggenwil in idyllischer Landschaft ist das Zuhause der Familie Stutz. Die ganze Familie hat sich dem kommenden Christfest verschrieben. Alle helfen mit, ihr «Heimetli» in eine Weihnachtslandschaft zu…

Beteiligung an Dienstleister?

Fr, 15. Nov. 2019

Einwohnergemeindeversammlung am Freitag, 22. November, 20.15 Uhr

Der Stromverbrauch soll künftig laut Gesetz von intelligenten Messsystemen gezählt werden. Am Anbieter e-sy AG sind bereits etliche regionale Energieversorger aus dem Kanton beteiligt.

André Widmer

Mit der Firma e-sy AG mit Sitz in…

Subscribe to Eggenwil
  • Eggenwil 60 Jahre Landfrauenverein Eggenwil-Künten

    Der Landfrauenverein wurde 1959 von Frauen aus Eggenwil und Künten gegründet und zählt heute rund 70 Mitglieder. Er ist politisch unabhängig, konfessionell neutral.

    Als vor 60 Jahren der Verein ins Leben gerufen wurde, war von grosser Bedeutung,…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Eggenwil Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit lädt der Gemeinderat die Bevölkerung am ersten Adventssonntag, 1. Dezember, 16.30 Uhr, herzlich auf den Dorfplatz ein. Um 17 Uhr werden die Schulkinder die Besucher mit weihnachtlichen Liedern erfreuen. Gemeinderat und Verwaltung sorgen für das…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Eggenwil Der Kanton Aargau gewährt Einwohnerinnen und Einwohnern in bescheidenen wirtschaftlichen Verhältnissen Verbilligungsbeiträge für die obligatorische Krankenversicherung. Die Beitragsberechtigten wurden von der SVA Aargau aufgrund der Steuerdaten angeschrieben. Nach Erhalt eines Codes kann…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Eggenwil Übermorgen Donnerstag, 14. November, führt der Verband Finanzfachleute Aargauer Gemeinden, Region Freiamt, seine 66. Generalversammlung in der Waldhütte Eggenwil durch. Letztmals tagten die Finanzchefs der Gemeinden der Bezirke Bremgarten und Muri im November 1997 im Dorf. Der…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Eggenwil Hanni Käch, Eggenwil, erfahrene Geigenspielerin, hat die lange Geschichte nachgezeichnet. Ein Auszug

    Mit einem dritten und vierten Konzert in seinem Jubiläumsjahr am 30. November und 1. Dezember, mit der Kantorei Bremgarten als Partner, schliesst der Orchesterverein Bremgarten sein…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Eggenwil Gemeinderat reinigt Treppe

    Seit 35 Jahren putzt die «Eigentümergemeinschaft im Rebhügel» periodisch die öffentliche Verbindungstreppe zwischen der Badenerstrasse und dem Rebhügel. Jetzt erledigte für einmal der Gemeinderat diese Arbeit.

    «Ich habe die Zusage des Gemeinderats für seine…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Eggenwil Am Donnerstag, 7. November, findet der Räbeliechtliumzug der Schule statt. Die Kinder starten um 18 Uhr beim Schulhaus. Die Route führt via Oberdorfstrasse, Dorfplatz, Buechstrasse, Tobelstrasse, Gyrenstrasse, alte Badenerstrasse und Kustergasse wieder zurück zum Schulhaus. Auf dem…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Eggenwil Wenn die Tage kürzer werden, die Nächte kälter und der Nebel dichter, naht die Winterzeit und damit auch der Brauch des Samichlaus. Am Freitag, 6., und Samstag, 7. Dezember, besucht der Samichlaus mit seinen beiden Schmutzli die Eggenwiler Kinder zu Hause.

    Anmeldungen mit Angabe von Name…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Eggenwil Am kommenden Sonntag, 3. November, lädt die Musikgesellschaft um 17 Uhr zum traditionellen Konzert in der katholischen Kirche zu St. Laurentius ein. Der Eintritt ist frei. Es wird eine Kollekte zur Deckung der Unkosten gesammelt. Unter der Direktion von Riccardo Vegezzi hat die…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Eggenwil Totalrevision des Elektra-Reglements

    Das derzeit noch gültige Reglement über die Abgabe elektrischer Energie der Gemeinde samt den Anschlussbedingungen für elektrische Raumheizungs- und Warmwasserauf bereitungsanlagen und der zugehörigen Gebührenordnung stammt aus dem Jahr 1990. In den…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Eggenwil Herbstfest der Volkstanzgruppe

    Am Herbstfest konnten prächtige Tänze bestaunt werden. Viele davon stammen aus der Feder von Werni Vogel.

    Vincenz Brunner

    Die Volkstanzgruppe Eggenwil lud zu ihrem Herbstfest und die Gäste kamen zahlreich. Bis auf den letzten Platz war die Mehrzweckhalle am…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Eggenwil Versammlung des Bezirksfeuerwehrverbands

    15 Dorffeuerwehren, die Betriebswehr ES Dottikon, drei Betriebslöschgruppen und elf Ehrenmitglieder sind Mitglied im «Feuerwehr-Bezirksverband Bremgarten». Intern gibt es keinerlei Probleme, mit dem Aargauer Verband aber schon.

    In der Waldhütte…

    Di, 29. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jahresabschluss der Wanderer

Der diesjährige Jahresabschluss der Pro-Senectute-Wandergruppe Bremgarten findet am Donnerstag, 28. November, im Restaurant Emaus, Zufikon, statt. Der Anlass beginnt um 12.30 Uhr mit einem Mittagessen. Ab 14 Uhr informiert die Stellenleiterin der Beratungsstelle Wohlen über wichtige Änderungen im neuen Jahr 2020 und die Wanderleiter stellen das neue Wanderprogramm vor.

Man kann zum Auftakt mit dem Wanderleiter, Peter Wölfle, eine kurze Wanderung von zirka anderthalb Stund...