Eggenwil

Category: 

21 km/h zu schnell

Di, 26. Mär. 2019

Geschwindigkeitskontrolle

Am 18. März führte die Regionalpolizei Bremgarten eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Hauptstrasse, diesmal auf Höhe Liegenschaft Badenerstrasse 24 in Fahrtrichtung Baden, durch. Zwischen 6.20 und 9 Uhr haben von 433 erfassten Fahrzeugen deren 42 oder 10 Prozent die…

Erfreulicher Rechnungsabschluss

Fr, 22. Mär. 2019

Eggenwil: Gemeinde verzeichnet Mehreinnahmen

Die Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde schliesst um 400 000 Franken besser ab als budgetiert. Der Ertragsüberschuss beläuft sich auf 429 000 Franken. Budgetiert war ein Überschuss von 29 000 Franken. Die nicht budgetierte positive Auswirkung der…

Leitungen überprüfen

Fr, 22. Mär. 2019

Im Hinblick auf die Erneuerung der öffentlichen Kanalisation im Rahmen der Sanierung der Innerortstrecke der Kantonsstrasse inklusive Einmündungsbereiche sollen die Hausanschlussleitungen überprüft werden.

Die Kontrolle erfolgt mittels Kanalfernsehen und je nach Ergebnis mit einer…

Subscribe to Eggenwil
  • Eggenwil Bezirksversammlung von Jagd Aargau

    Die Jägerinnen und Jäger des Bezirks Bremgarten trafen sich zu ihrer Versammlung in Eggenwil. Im Anschluss referierte der erfahrene Toggenburger Wildhüter Urs Büchler über die zukünftige Hirschjagd im Aargau. Es gab auch Gold für seltenes…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Eggenwil Aktuellesaus der Gemeinde Eggenwil

    Das Verbrennen von Gartenabraum ist sinnlos, umweltbelastend und im Siedlungsgebiet verboten. Der Bevölkerung wird angeboten, das Baumund Strauchmaterial bis 10 cm Durchmesser am Samstag, 23. März, ab 8 Uhr durch die Gemeinde häckseln zu lassen. Das…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Kelleramt Eggenwil: Aufwand hielt sich im Budget

    Im vergangenen Jahr wurden an insgesamt 148 Tagen (Vorjahr: 147) total 2438 (2230) Mittagessen zubereitet. Durchschnittlich wurden pro Tag 16 (15) Personen verpflegt. Für das leibliche Wohl sorgte Maria Christen, welche das Restaurant Taras…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Kelleramt Eggenwil

    In feuchten Frühlingsnächten beginnen verschiedene Amphibien ihre Laichplätze aufzusuchen. Um die Tiere dabei im Bereich des Gyrenweihers in Widen zu schützen, werden alle Zufahrtsstrassen zum Gyrenweiher während der Nacht zwischen 19 und 5 Uhr gesperrt. Davon ausgenommen ist…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Kelleramt Eggenwil

    Der Forstbetrieb erledigt auch Gartenholzereien für Private (Fällen von Bäumen, Baumkronenschnitte und Heckenpflege). Nähere Informationen erteilt Förster Urs Huber unter Telefon 056 649 92 94 oder 079 241 61 40 oder E-Mail an forstbetrieb@jonen.ch.

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Kelleramt Eggenwil: Die körperlich beeinträchtigte Suna Brandenberger sucht eine regelmässige Beschäftigung

    18 Jahre alt ist Suna Brandenberger aus Eggenwil. Seit ihrer Geburt leidet sie an Cerebralparese und erhält eine IV-Rente. Im Sommer endet ihre Schulzeit. Nun sucht sie eine…

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Region Bremgarten Eggenwil: Budget wurde um 0,67 Prozent unterschritten

    Die Gemeindeversammlung stimmte im November 2017 dem Ersatz der alten Asyl-Wohnbaracke durch einen zweistöckigen Festbau mit zwei übereinander liegenden identischen Wohneinheiten zu und genehmigte dafür einen Kredit von 585…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Region Bremgarten Eggenwil

    Am 13. Februar führte die Regionalpolizei Bremgarten eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Oberdorfstrasse, Höhe Liegenschaft Nr. 5, Fahrtrichtung talwärts, durch. Zwischen 10.30 und 12.30 Uhr haben von 49 gemessenen Fahrzeugen deren 20 oder 41 Prozent die zulässige…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Eggenwil Eggenwil: Kontinuierlicher Anstieg der Schülerzahl

    Der neu gewählte Gemeinderat André Heinrich hat das Ressort Bildung übernommen. Er wird darum auch die vom Gemeinderat eingesetzte beratende Kommission «Schulraumplanung Eggenwil 2018+» leiten. Diese führt die im vergangenen Jahr…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Eggenwil Eggenwil

    Im vergangenen Jahr waren für Zufikon und Eggenwil 1210 (Vorjahr: 1112) Betreibungsbegehren zu bearbeiten, wovon 182 (163) auf Eggenwil entfielen. Es resultierte ein Nettoaufwand von 3429 (9168) Franken. Der auf Eggenwil entfallende Aufwand belief sich auf 646 (1474) Franken. Im…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Eggenwil Eggenwil

    Der Gemeinderat hat wiederum einen Gemeindebeitrag von 300 Franken bewilligt. Vom beliebten und sinnvollen Angebot profitieren zahlreiche Kinder aus Eggenwil und der ganzen Region. Ausserdem wurde die gemeinnützige und ehrenamtliche Arbeit des Vereins vom kantonalen Steueramt…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Eggenwil André Heinrich wird Nachfolger von Gemeinderat Biagio Incollingo

    30 Stimmen betrug am Sonntag die Differenz zwischen dem Erst- und der Drittplatzierten für einen Sitz im Gemeinderat von Eggenwil. Der Sieger würde sich über eine erneute Kandidatur der Unterlegenen freuen.

    Beim ersten…

    Di, 12. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eigenständig in die Zukunft

Seit Anfang Jahr ist die Ludothek Mutschellen ein eigenständiger Verein mit Sitz in Berikon. Die 14 Mitglieder sind allesamt ehrenamtlich in der Ludothek tätig. Der Lions-Club Mutschellen-Kelleramt unterstützt den Verein zwei Jahre lang mit je 2500 Franken. Die Spende ist hoch willkommen.