Dottikon

Politapéro

Fr, 19. Jul. 2019

Der Gemeinderat lädt am Mittwoch, 11. September, zum Politapéro ein. Der Anlass findet im Lichthof im Schulhaus Risi statt. Dabei wird der Gemeinderat die Bevölkerung über aktuelle Themen und anstehende Geschäfte informieren. Zudem haben die Anwesenden die Gelegenheit, ihre Anliegen dem…

Wasser sparen

Fr, 19. Jul. 2019

Die längerfristigen Wetterprognosen, mit immer wieder neuen Temperaturrekorden, lassen auch den Dottiker Gemeinderat aufhorchen. Dieser möchte die Dorfbevölkerung sensibilisieren, weiterhin einen zurückhaltenden und schonenden Umgang mit den Wasserressourcen zu pflegen.

Ortsbürger- «gmeind»

Fr, 05. Jul. 2019

An der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 28. Juni wurden folgende Traktanden genehmigt: Protokoll, Rechenschaftsbericht, Jahresrechnung, Voranschlag 2020 und Landabtausch zwischen Ortsbürger und Pius Wietlisbach. Diese Beschlüsse unterstehen dem fakultativen Referendum. Dieses kann von einem…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Die längerfristigen Wetterprognosen mit immer wieder neuen Temperaturrekorden lassen auch die Dottiker aufhorchen. Daher bittet der Gemeinderat die Bevölkerung, schonend mit den Wasserressourcen umzugehen.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Dottikon Am Wochenende dürfen sich die Besucher kulinarisch und musikalisch im Rosengarten verwöhnen lassen. Klein, aber fein, mit wunderbarer Blumenkulisse – so lässt sich das «Sounds of Garden» am besten beschreiben.
    Geboten wird ein unvergessliches Erlebnis mit familiärer Atmosphäre und Nähe…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Dottikon Alle Traktanden an Gemeindeversammlung genehmigt

    Ohne Diskussion und ohne Gegenstimme bewilligten die Dottiker Stimmbürger den Vertrag für den Betrieb des Alterswohnheims an der Bünz mit dem Altersheimverein Villmergen/Dintikon.

    Die Geschichte des Dottiker Alterswohnheim an der Bünz ist…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Dottikon Am Freitag, 28. Juni, findet um 19 Uhr im Forsthaus die Ortsbürger-Gemeindeversammlung statt. Die Detailunterlagen liegen am Schalter der Kanzlei noch bis Donnerstag, 27. Juni, 16 Uhr, zur Einsichtnahme auf und sind auf www.dottikon.ch zu sehen.

    Tiere und Sommerzeit

    Unsere Nutz- und…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Dottikon Ausgezeichneter Verein

    Der Aargauer Verein Lichen Sclerosus, der seit zwei Jahren in Dottikon seine Geschäftsstelle hat, durfte kürzlich in Möhlin den Aargauer Rotkreuzpreis entgegennehmen. Dotiert ist dieser mit 10 000 Franken.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Dottikon «Gmeind» im Risi am Freitag, 21. Juni, 19.30 Uhr

    Es sind drei Wechsel innert kurzer Zeit: Vor fünf Jahren schlossen sich die Altersheimvereine Hägglingen und Dottikon zusammen. Vor zwei Jahren kündigte Hägglingen. Jetzt muss der Souverän über den neuen Weg des Dottiker Altersheims…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Dottikon Wirtschaftsverein Dottikon beim «Rosen Huber»

    Der Verein konnte beim «Rosen Huber» hinter die Kulissen schauen und entdecken, wie viel Arbeit hinter der Züchtung von Rosen steckt.

    Vor Kurzem begab sich der Wirtschaftsverein Dottikon (WiV) auf die Suche nach der «Rose von Dottikon».…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Dottikon Dottikon/Wohlen: Beide Geschädigten wurden verletzt

    Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein Passant in Dottikon Opfer eines Raubüberfalles. Dabei schlug ihm ein unbekannter Täter ins Gesicht. Ein ähnlicher Fall ereignete sich bereits am Mittwoch in Wohlen. Die Kantonspolizei hat die…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Dottikon Am Wochenende lud der Dottiker «Rosen Huber» zu seinem Rosenfest. In der schönsten Blütezeit kamen Personen aus der Region aber auch aus den Kantonen Bern, Zug und Zürich, um sich die Rosenpracht anzusehen. Anschliessend konnten die Besucher sich bei einem Cüpli oder einem Snack in das…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Dottikon Der Orchesterverein Dottikon tritt in Muri auf

    Im Höfligarten der Pflegi präsentiert der Orchesterverein Dottikon (OVD) am Mittwoch, 12. Juni, um 18.45 Uhr Klassiker von Iren, Briten und Amerikanern. Unter der Leitung von Roman Brogli serviert der OVD englische, irische und amerikanische…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Büttikon Jahresbericht der Repla Unteres Bünztal

    Der Regionalplanungsverband Unteres Bünztal setzte sich im letzten Jahr nicht nur für bessere ÖV-Verbindungen und grünere Gemeinden, sondern auch für die Gesundheit ein.

    Die öffentlichen Verkehrsmittel werden im Freiamt stetig ausgebaut. Wie die…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Dottikon Jahreskonzert der Musikschule Dottikon

    Prächtiges Bühnenbild – prächtige Publikumskulisse: Einmal mehr präsentierte sich der Risi-Konzertsaal von seiner besten Seite.

    Der Kinderchor «Canarios» eröffnete mit einem frischfröhlich vorgetragenen Medley den musikalischen Anlass. Schlag auf…

    Fr, 24. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klarstellung nötig

«Das tut schon weh», Artikel in der Ausgabe vom 12. Juli

Die Stellungnahme von FGPK-Präsidentin Anna Keller zeigt eindeutig, dass etwas falsch läuft. Aber nun der Reihe nach: Wenn in anderthalb Jahren nicht weniger als drei Mitglieder aus der Kommission austreten, dann gibt das in der Regel zu denken. Wenn zwei davon zudem noch im Einwohnerrat verbleiben, dann kann man wohl kaum noch davon sprechen, dass in der FGPK alles rund läuft. Ausser man betrachtet das Ganze s...