Dottikon

Neue Leiterin der Sozialen Dienste

Di, 04. Aug. 2020

Dottiker Gemeinderatsnachrichten

Am 27. Juli hat der Gemeinderat Esther Schallenberger als neue Leiterin Soziale Dienste gewählt. Sie wird ihre Stelle am 1. November als Nachfolgerin von Nicole Schlosser Stucki antreten. Der Gemeinderat Dottikon sowie das gesamte Verwaltungsteam sagen schon jetzt…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Der Dottiker Gemeinderat weist darauf hin, dass die Entsorgungsstelle am Samstag, 1. August, und am Samstag, 15. August, wegen dem Bundesfeiertag und Maria Himmelfahrt geschlossen bleibt.

    Di, 28. Jul. 2020
  • Wohlen Sommerserie «Auf den Punkt»: Augenarzt Dr. Klaus Lipke arbeitet in Wohlen und lebt in Dottikon

    Klaus Lipke ist ein Augenarzt aus Deutschland, der mit seiner Familie seit etwas mehr als drei Jahren in Dottikon lebt. Er spricht über Beruf, Familie und das Verhältnis Deutschland –…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Dottikon Frontalkollision in Dottikon

    Am Mittwochabend kam es zwischen Dottikon und Anglikon zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

    Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 22. Juli, um 17.45 Uhr auf der Wohlerstrasse ausserhalb von Dottikon. In…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Dottikon Am Donnerstag, 30. Juli, ist die Wandergruppe der Pro Senectute unterwegs. Besammlung ist um 10 Uhr beim Bahnhof Dottikon. Von dort aus geht es Richtung Dintikon und dann entlang des Kirchenwegs bis eingangs Ammerswil. Über den Pfruendwald und das Geissholz kommen die Wanderer zur…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Dottikon Ein Autofahrer geriet zwischen Dottikon und Wohlen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Motorradfahrer. Dieser erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Weshalb der Autofahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren hat, steht noch nicht fest.

    Do, 23. Jul. 2020
  • Dottikon Dottikon begrüsst seinen neuen Gemeindeschreiber Lukas Jansen

    Nach dem Abgang von Michael Schaeren im September hatte die Kanzlei lange keinen Gemeindeschreiber. Bis jetzt. Lukas Jansen wurde am Mittwoch offiziell begrüsst. Er stellt klar: Was mit Schaeren passiert ist, ist…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Dottikon Open Air vom 2. bis 4. Juli

    Gestern Donnerstag hatte das Sounds of Garden seinen grossen Start. Es findet als eines der einzigen Open Airs statt. Heute Freitag steht um 18 Uhr Luca Aprile auf der Bühne. Um 19.15 Uhr folgt Noan. Um 21.15 Uhr wird Samora die Bühne rocken. Die Pedestrians…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Dottikon Das Elektroauto in Dottikon wird intensiv genutzt – das freut den Gemeinderat

    Neuer Name, neuer Partner, neue Funktionen: Dottikon erweitert das Carsharing-Angebot auf dem Sternenplatz. Gute Neuigkeiten für die Nutzer: Es wird um einiges günstiger.

    Chantal Gisler

    In diesem Bereich ist…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Dottikon Aufgrund der geltenden BAG-Massnahmen bezüglich der Coronakrise sind gemäss Bundesrat Grossveranstaltungen bis Ende August verboten.

    Deshalb hat der Gemeinderat beschlossen, die diesjährige 1.-August-Feier, die jeweils am 31. Juli stattfindet, abzusagen. Es ist nicht möglich, die…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Dottikon Dem Werkhof präsentierte sich bei der Sammelstelle nach dem Pfingstwochenende ein Bild der Verwüstung. Und das nicht zum ersten Mal, schreibt der Gemeinderat. «Offenbar haben gewisse Einwohner das Gefühl, dass andere dazu da sind, ihren Abfall wegzuräumen.» Der nicht korrekt entsorgte…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Dottikon Vor rund 50 Jahren sollten drei weitere Hochhäuser gebaut werden

    Sie waren damals im Trend: Hochhäuser nach dem Vorbild der Aarauer Telli. In Dottikon sollten insgesamt vier entstehen. Realisiert wurde aber nur eines. Wieso?

    Chantal Gisler

    Dottikon ist keine Grossstadt. Fährt man einmal…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Dottikon Das Sounds of Garden fndet vom 2. bis 4. Juli statt – mit besonderen Auuagen

    Es hätte ein besonderer Anlass werden sollen. Immerhin fndet das Open Air im Rosengarten zum fünften Mal statt. Wegen Corona wird das Sounds of Garden in diesem Jahr etwas spezieller und exklusiver.

    Chantal…

    Di, 09. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mofalenkerin verletzt

Eine Mofalenkerin wollte in Unterlunkhofen die Zugerstrasse überqueren. Im selben Moment fuhr eine Autolenkerin in Richtung Bremgarten. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Mofa und den Auto. Die Mofalenkerin wurde schwer verletzt mit dem Helikopter ins Spital geflogen.