Dottikon

Ultraschnelles Internet

Fr, 20. Sep. 2019

Die Swisscom hat das Versprechen abgegeben, bis Ende 2021 jede Schweizer Gemeinde mit modernster Glasfasertechnologie auszubauen. Davon profitieren auch die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Dottikon. In Dottikon kommt die Glasfasertechnologie «Fibre to the Street/Building – FTTS/B» zum…

Ultraschnelles Internet

Fr, 20. Sep. 2019

Die Swisscom hat das Versprechen abgegeben, bis Ende 2021 jede Schweizer Gemeinde mit modernster Glasfasertechnologie auszubauen. Davon profitieren auch die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Dottikon. In Dottikon kommt die Glasfasertechnologie «Fibre to the Street/Building – FTTS/B» zum…

Kunst, die Generationen überdauert

Di, 17. Sep. 2019

Erster nationaler Steinbruchtag: Dottiker Firma öffnet ihre Tore

Erstmals in der Schweiz wurde am Samstag ein nationaler Steinbruchtag durchgeführt. Einer von 17 landesweiten Schauplätzen dieser Aktion war der Steinbruch der Firma Emil Fischer AG, Dottikon, in Hendschiken. Hier konnten sich…

Subscribe to Dottikon
  • Sport Korbball, NLA: Dottikon beendet Saison auf dem 4. Rang

    Dottikon wollte in der Schlussrunde der NLA-Meisterschaft den 3. Rang erobern. Dies klappte knapp nicht und die Korbball-Ladys aus dem Freiamt holen den undankbaren 4. Rang.

    Vor der letzten Runde war es für die Dottikerinnen noch…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Dottikon Littering ist nach wie vor ein Problem. Auch in Dottikon. Aus diesem Grund organisiert die IG Umwelt Dottikon gemeinsam mit der Schule Risi am Freitag, 13. September, einen Clean-up-Day. Am Morgen wie auch am Nachmittag werden etwa 140 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Dottikon Die Regionalpolizei Wohlen führte am 21. August eine Geschwindigkeitskontrolle an der Bahnhofstrasse durch. Zwischen 20 und 21.30 Uhr wurden 486 Fahrzeuge erfasst, wobei vier Übertretungen registriert wurden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 58 km/h, erlaubt sind 50.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Dottikon Unfall in Dottikon

    Im Ausserortsbereich zwischen Dottikon und Othmarsingen stiessen am Freitag zwei Fahrzeuge zusammen.

    Ein 58-jähriger Türke aus dem Kanton Basel-Landschaft fuhr am Freitag, 23. August, 10.10 Uhr, mit seinem Toyota von Dottikon Richtung Othmarsingen. Als er verlangsamte…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Dottikon 4. Liga: Bünz-Maiengrün will den Aufstieg

    Neuer Präsident, neuer Trainer, viele neue Spieler. Mit dieser Kombination will der FC Bünz-Maiengrün in Meisterschaft und Cup für Furore sorgen.

    Die Enttäuschung war gross beim FC Bünz-Maiengrün, als in der vergangenen Saison die Aufstiegsspiele…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Dottikon Waldumgang in Dottikon mit Prominenz aus der Region

    Beim Waldumgang erfuhren die Teilnehmer viel Historisches über Dottikon und seine Nachbargemeinden. Mit dabei waren auch der Stadtammann von Bremgarten und der Wohler Gemeindeammann.

    Beim Waldumgang in Dottikon ging es historisch zu.…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Sport Korbball, NLA: Zweitletzte Runde für Dottikon

    Die Frauen der Korbballriege Dottikon spielten die zweitletzte Runde der Nationalliga-A-Saison im bernischen Brügg. Bei sonnigem Wetter und heissen Temperaturen wollten die Freiämterinnen ihren dritten Rang verteidigen.

    Als erster Gegner stand…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Dottikon Der Gemeinderat lädt die Bevölkerung am Mittwoch, 11. September, zum Politapéro ein. Der Anlass findet um 19.30 Uhr im Lichthof im Schulhaus Risi statt.

    Am Puls der Bevölkerung

    Der Gemeinderat wird die Teilnehmer über aktuelle Themen und anstehende Geschäfte informieren. Zudem hat die…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Sport Korbball, NLA: Dottikon startet gut in Rückrunde

    Am Sonntag starteten die Korbballerinnen aus Dottikon in die Rückrunde der Nationalliga A. Die Freiämterinnen beendeten die Vorrunde auf dem 4. Rang und wollten diesen Platz mindestens verteidigen.

    Im ersten Spiel stand der Kantonsrivale aus…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Dottikon Kürzlich führte die Regionalpolizei Wohlen zwei Geschwindigkeitskontrollen in Dottikon durch. Die erste fand am 21. Juli an der Bahnhofstrasse statt. Zwischen 11.20 und 13.20 Uhr wurden insgesamt 657 Fahrzeuge erfasst. Davon fuhren zehn zu schnell. Die höchste gemessene Geschwindigkeit…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Dottikon Am 1. August hat Chantal Spörri ihre Stelle als neue Leiterin der Einwohnerdienste Dottikon angetreten.

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Dottikon Der Hägglinger Gemeindeammann als Redner an der Bundesfeier in Dottikon

    Das wäre früher unvorstellbar gewesen. Die Dottiker überlassen die 1.-August-Rede dem «Amme» des Nachbardorfes. Für Urs Bosisio ein Ausdruck dafür, wie gut die beiden einstigen Rivalen heute zusammenarbeiten.

    Chregi…

    Sa, 03. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelungenes 100-Jahr-Jubiläum

Die Raiffeisenbank Kelleramt-Albis feierte mit mehreren Tausend Leuten

Im Kelleramt gab am Wochenende die Raiffeisenbank den Ton an. Das Fest bot viele Künstler, Historisches und tolle Aktivitäten für jedes Alter.

Roger Wetli

Sehr viele Leute zog die 100-Jahr-Feier der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis nach Oberlunkhofen. Diese genossen vor allem das gemütliche Zusammensein. Zeitweise glich das Festgelände einem einzigen grossen Klassentreffen. Daneben fanden aber auc...