Dottikon

Viele Highlights werden folgen

Di, 07. Jan. 2020

Neujahrsapéro und Neuzuzügeranlass in Dottikon

Rund 100 Personen sind am Neujahrsapéro und dem Neuzuzügeranlass zusammengekommen und haben gemeinsam mit dem Gemeinderat auf das neue Jahr angestossen.

Es ist eine wunderschöne Tradition, die den Dottiker Einwohnern den Start ins neue Jahr versüsst.…

Gemeinsam anstossen

Di, 24. Dez. 2019

Am Donnerstag, 2. Januar, findet um 17 Uhr die Neujahrs-Apéro statt. Der Anlass wird in der Aula des Schulhauses Risi ausgetragen. Für Speis und Trank ist gesorgt. Der Gemeinderat freut sich, mit möglichst vielen Einwohnern und Einwohnerinnen anstossen zu können. Speziell eingeladen sind dazu die…

Crazy Hoppers in Dottikon

Fr, 13. Dez. 2019

Am Samstag wird im Schulhaus Risi gerockt. Auf der Bühne stehen rund 80 Jugendliche und junggebliebene Erwachsene, zusammen mit ihrem Leiter Hansruedi Probst. Die «Minis» als Einsteigerband, die «Hoppers» als traditionelle Blasmusikformation und die «Crazies» mit bestem Unterhaltungssound bieten…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Crazy Hoppers am Samstag, 14. Dezember, 19.30 Uhr, in Dottikon

    In drei Formationen treten die 80 Jugendlichen auf. Sie werden die Besucher in einem Unterhaltungskonzert begeistern.

    Im Schulhaus Risi wird gerockt. Am Samstag, 14. Dezember, findet um 19.30 Uhr das Konzert statt. Seit rund…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Dottikon Luisa José bringt am Freitag, 13. Dezember, ihre erste Single heraus

    Lange war es still um die ehemalige DSDS-Kandidatin aus Dottikon. Jetzt meldet sich Luisa José unter ihrem Künstlernamen Luizella mit einem neuen Song zurück. Der Weg dorthin war aber alles andere als einfach.

    Chantal…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Dottikon Vom Dienstag, 3. Dezember, bis Freitag, 10. Januar, sind die Zählerableserinnen und -ableser der AEW Energie AG in gegen 80 Gemeinden unterwegs – auch in Dottikon.

    Die Stromzähler der AEW-Haushaltskundinnen und -kunden werden in der Regel einmal im Jahr abgelesen. Die AEW bittet ihre…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Dottikon Trinkwasser wurde untersucht

    In den letzten Wochen war die Trinkwasserqualität bezüglich Fungizid und Chlorothalonil in den Medien ein grosses Thema. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV legt mit Weisung vom 8. August erstmals eine Höchstwertkonzentration von…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Dottikon Am Donnerstag, 28. November, findet die Abschlusswanderung der Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon statt. Besammlung ist hinter dem Gemeindehaus um 12.55 Uhr. Vor dem Zvieri im Restaurant Güggel, wo der Jahresrückblick stattfinden wird, wandert die Gruppe etwas um Dottikon herum, der…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Dottikon Zum ersten Mal organisiert die Musikgesellschaft ein Konzert mit der Musikschule

    Die Musikgesellschaft Dottikon und der Kinderchor Canarios der Primarschulen Hägglingen und Dottikon führen am Samstag, 23. November, 16 Uhr, und Sonntag, 24. November, 11 Uhr, gemeinsam ein Musical…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Dottikon Herbstanlass des Wirtschaftsvereins Dottikon

    Der Herbstanlass des Wirtschaftsvereins Dottikon führte zu einem Treffen mit dem Vollblutunternehmer und Autofan Hanspeter Setz.

    In einem mitreissenden Vortrag stellte Hanspeter Setz seine Unternehmerlaufbahn und die davon untrennbare…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Dottikon «Gmeind» am Freitag, 15. November, 19.30 Uhr

    An der Versammlung in der Aula Risi stimmt der Souverän unter anderem über einen Zusatzkredit für die Gestaltung des Dorfkerns ab.

    An der «Gmeind» in Dottikon geht es einmal mehr um den Dorfkern. Zwar hat der Souverän schon an der…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Dottikon Am Freitag, 8. November, kurz vor 23.30 Uhr erfolgte die Meldung eines Brandes in einem Einfamilienhaus am Dammweg. Die ausgerückte Feuerwehr lokalisierte den Brand im Keller, hatte diesen aber schnell im Griff. Infolge der starken Rauchentwicklung entstand jedoch ein hoher Sachschaden.…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Dintikon Vor Kurzem startete Swisscom mit dem Ausbau von Glasfasertechnologien in Dottikon und in Dintikon. Damit löst Swisscom ihr Versprechen ein, in jeder Schweizer Gemeinde bis Ende 2021 Glasfasertechnologien auszubauen.

    Die Arbeiten dauern mehrere Monate

    Die Bauarbeiten haben vor wenigen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Dottikon Gemeindeschreiber Michael Schaeren hat seine Anstellung bei der Gemeinde gekündigt, sein Weggang wurde im gegenseitigen Einvernehmen vorgezogen. Die Stellvertretung des Gemeindeschreibers wird ab sofort durch Sibylle Hochstrasser sichergestellt. Aufgrund des personellen Engpasses bei der…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Dottikon Der Familienrat ist eine wirkungsvolle Massnahme, um aus dem Hamsterrad auszusteigen. Am Mittwoch, 23. Oktober, 20 Uhr, findet das Referat von Ruth Aschilier, Coach und Consultant für mehr Lebensqualität, statt. Treffpunkt ist der Vereinsraum bei der Bibliothek in Dottikon.

    Beim Apéro…

    Fr, 18. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In der Wiese gelandet

Ein 27-jähriger Autofahrer kam auf der Rottenschwilerstrasse in Unterlunkhofen von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich beim Selbstunfall und landete auf der Wiese. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden am Audi ist hoch.