Dottikon

Erste Platte soll Aufschwung geben

Fr, 30. Jul. 2021

Die Freiämter Band «Brässkalation» wird bald in Dottikon ihre erste Plattentaufe feiern

Zehn junge Menschen, neun davon aus dem Freiamt, haben sich zusammengeschlossen zu einer einmaligen Musik-Kombo. «Brässkalation», die ihren «Sitz» in Dottikon hat, will in Zukunft für Aufsehen sorgen. Ihr…

Zwei Notfalltreffpunkte im Dorf

Di, 20. Jul. 2021

Unerwartete Ereignisse können den Alltag auf den Kopf stellen. Wie setzt man dann einen Notruf an Feuerwehr, Sanität oder Polizei ab, wenn die üblichen Kommunikationswege ausfallen? Was machen, wenn der Wohnort evakuiert werden muss? Und wie erhält man Trinkwasser im Fall einer Störung der…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Projekt von 12 Lernenden der Schäfer Holzbautechnik in Sisikon UR

    Es war das erste Mal, dass alle zwölf Lernenden der Schäfer Holzbautechnik AG aus Dottikon gemeinsam an einem Projekt arbeiten durften. Es soll aber nicht das letzte Mal sein, das Unternehmen will diese Woche in Zukunft…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Dottikon Annelies Furter geht nach 43 Jahren Unterricht in Pension

    Vieles hat sich in der Schule in dieser Zeit verändert. Die Leidenschaft fürs Gestalten, das Handwerk und die verschiedenen Materialien sind aber geblieben. Annelies Furter wird vor allem die Kinder und die lebhafte Umgebung…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Sechste Ausgabe des Open Airs «Sounds of Garden» im Rosengarten Dottikon mit 700 Besuchern

    Es dürfte das bisherige Sommer-Highlight für viele gewesen sein: das familiäre Festival im liebevoll dekorierten Rosengarten. Der spezielle Austragungsort, das abwechslungsreiche…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Dottikon Nachrichten aus dem Gemeindehaus

    Saskia Nietlispach wurde per 1. Juli zur Stellvertreterin des Leiters der Abteilung Finanzen befördert. Sie absolviert zurzeit eine Weiterbildung an der Fachhochschule Nordwestschweiz (CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Fachkompetenz Finanzfachleute)…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Dottikon GV der SVP Bezirk Bremgarten

    Kürzlich trafen sich die Mitglieder der SVP Bezirk Bremgarten im Restaurant Bahnhof in Dottikon zur Generalversammlung. Im Mittelpunkt standen die Gesamterneuerungswahlen des Bezirkspartei-Vorstandes, des Bezirkspartei-Präsidenten sowie die Verabschiedung der…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Dottikon Nachrichten aus dem Gemeindehaus

    An der Einwohnergemeindeversammlung wurden folgende Beschlüsse gefasst: 1. Genehmigung des Rechenschaftsberichts 2020, 2. Zusicherung des Gemeindebürgerrechts an ausländische Staatsangehörige, 3. Genehmigung der Jahresrechnung 2020, 4. Genehmigung von…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Dottikon Feldschiessen des SSV Hägglingen-Dottikon

    Da das Feldschiessen in Bremgarten aufgrund der geltenden Schutzmassnahmen nicht stattfinden konnte, entschied sich der Schiesssportverein, das Fest für die Gemeinden Dottikon und Hägglingen am eigenen Schiessstand am Sandbüel durchzuführen.

    Es…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Dottikon Kürzlich wurden Wasserproben entnommen und durch das Amt für Verbraucherschutz des Kantons Aargau, Lebensmittelkontrolle, Aarau, geprüft. Es konnten keine negativen Feststellungen gemacht werden. Das Trinkwasser ist einwandfrei. Die Wasserhärte in Dottikon liegt bei 41,9 °fH (sehr…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Dottikon Selbstunfall bei der Denner-Filiale

    Eine Autolenkerin prallte ins Schaufenster der Denner-Filiale in Dottikon. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Sachschaden.

    Der Unfall ereignete sich am Freitag, 18. Juni, kurz nach 15 Uhr in Dottikon. Eine 77-jährige Schweizerin prallte mit…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Dottikon Am Donnerstag, 1. Juli, findet die nächste Wanderung der Pro-Senectute-Wandergruppe Dottikon statt. Diese führt von Römerswil via Grosswald entlang des Hügelzuges «Erlosen» durchs Naturschutzgebiet «Vogelmoos» und den Herlibergwald hinunter nach Beromünster, wo im Restaurant Bahnhof das…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Dottikon Die Ortsbürgergemeindeversammlung vom 2. Juli wird aufgrund der gegebenen Umstände neu im Pausenhof des Schulhauses Hübel abgehalten. Der Seniorenausflug, welcher letztes Jahr nicht durchgeführt und darum auf 2021 verschoben wurde, wird am Mittwoch, 29. September, stattfinden. --gk

    Di, 22. Jun. 2021
  • Dottikon Traktanden der Dottiker Gemeindeversammlung vom Freitag, 25. Juni

    Im Alterswohnheim an der Bünz stehen verschiedene Arbeiten an. Insgesamt geht es um einen Kredit in der Höhe von 170 000 Franken. Behandelt werden auch das Musikschulreglement, der Beitritt zu «Wasser 2035» und der neue…

    Fr, 18. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es fliessen sogar Tränen

Das Kreativteam des Circus Monti über das neue Programm und die Zusammenarbeit bei der Inszenierung

Altbewährtes und neue Elemente prägen das neue Monti-Programm «Cirque je t’aime».

Stuhlbalance, Akrobatik, Einrad – und früher war der Kanadier André St-Jean gar ambitionierter Trampolinspringer, der auch nationale Wettkämpfe gewann. Der Mann, der jahrelang für den Cirque du Soleil arbeitet, gerät bei der Medieninformation für e…