Dottikon

Wenn Balu auf Mogli trifft

Fr, 15. Nov. 2019

Zum ersten Mal organisiert die Musikgesellschaft ein Konzert mit der Musikschule

Die Musikgesellschaft Dottikon und der Kinderchor Canarios der Primarschulen Hägglingen und Dottikon führen am Samstag, 23. November, 16 Uhr, und Sonntag, 24. November, 11 Uhr, gemeinsam ein Musical auf.

Chantal…

Besuch in der Bally

Fr, 15. Nov. 2019

Herbstanlass des Wirtschaftsvereins Dottikon

Der Herbstanlass des Wirtschaftsvereins Dottikon führte zu einem Treffen mit dem Vollblutunternehmer und Autofan Hanspeter Setz.

In einem mitreissenden Vortrag stellte Hanspeter Setz seine Unternehmerlaufbahn und die davon untrennbare Entwicklung der…

Den Dorfkern besser gestalten

Di, 12. Nov. 2019

«Gmeind» am Freitag, 15. November, 19.30 Uhr

An der Versammlung in der Aula Risi stimmt der Souverän unter anderem über einen Zusatzkredit für die Gestaltung des Dorfkerns ab.

An der «Gmeind» in Dottikon geht es einmal mehr um den Dorfkern. Zwar hat der Souverän schon an der «Sommergmeind» im…

Subscribe to Dottikon
  • Dottikon Am Freitag, 8. November, kurz vor 23.30 Uhr erfolgte die Meldung eines Brandes in einem Einfamilienhaus am Dammweg. Die ausgerückte Feuerwehr lokalisierte den Brand im Keller, hatte diesen aber schnell im Griff. Infolge der starken Rauchentwicklung entstand jedoch ein hoher Sachschaden.…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Dintikon Vor Kurzem startete Swisscom mit dem Ausbau von Glasfasertechnologien in Dottikon und in Dintikon. Damit löst Swisscom ihr Versprechen ein, in jeder Schweizer Gemeinde bis Ende 2021 Glasfasertechnologien auszubauen.

    Die Arbeiten dauern mehrere Monate

    Die Bauarbeiten haben vor wenigen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Dottikon Gemeindeschreiber Michael Schaeren hat seine Anstellung bei der Gemeinde gekündigt, sein Weggang wurde im gegenseitigen Einvernehmen vorgezogen. Die Stellvertretung des Gemeindeschreibers wird ab sofort durch Sibylle Hochstrasser sichergestellt. Aufgrund des personellen Engpasses bei der…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Dottikon Der Familienrat ist eine wirkungsvolle Massnahme, um aus dem Hamsterrad auszusteigen. Am Mittwoch, 23. Oktober, 20 Uhr, findet das Referat von Ruth Aschilier, Coach und Consultant für mehr Lebensqualität, statt. Treffpunkt ist der Vereinsraum bei der Bibliothek in Dottikon.

    Beim Apéro…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Dottikon Vor gut einem halben Jahr hat die Klasse 4a aus Dottikon mit den Lehrpersonen mit den Vorbereitungen für ihr Schattenspiel begonnen. Gezeigt werden «Die Bremer Stadtmusikanten». Die Schüler und Schülerinnen haben Texte geschrieben und gelernt. Sie übten, laut und deutlich zu sprechen.…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Dottikon Unbekannte hinterliessen einen immensen Schaden

    Die Gemeinde hat mit mehreren Vorfällen zu kämpfen: Vor einigen Tagen kam es im Dorf zu Sprayereien. Am Wochenende wurde auch noch im Schulhaus Risi eingebrochen.

    Der Hauswart bemerkte am Samstag, dass etwas nicht stimmt. Auf den zweiten…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Dottikon Die Swisscom hat das Versprechen abgegeben, bis Ende 2021 jede Schweizer Gemeinde mit modernster Glasfasertechnologie auszubauen. Davon profitieren auch die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Dottikon. In Dottikon kommt die Glasfasertechnologie «Fibre to the Street/Building –…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Dottikon Die Swisscom hat das Versprechen abgegeben, bis Ende 2021 jede Schweizer Gemeinde mit modernster Glasfasertechnologie auszubauen. Davon profitieren auch die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Dottikon. In Dottikon kommt die Glasfasertechnologie «Fibre to the Street/Building –…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Region Unterfreiamt Erster nationaler Steinbruchtag: Dottiker Firma öffnet ihre Tore

    Erstmals in der Schweiz wurde am Samstag ein nationaler Steinbruchtag durchgeführt. Einer von 17 landesweiten Schauplätzen dieser Aktion war der Steinbruch der Firma Emil Fischer AG, Dottikon, in Hendschiken.…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Sport Korbball, NLA: Dottikon beendet Saison auf dem 4. Rang

    Dottikon wollte in der Schlussrunde der NLA-Meisterschaft den 3. Rang erobern. Dies klappte knapp nicht und die Korbball-Ladys aus dem Freiamt holen den undankbaren 4. Rang.

    Vor der letzten Runde war es für die Dottikerinnen noch…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Dottikon Littering ist nach wie vor ein Problem. Auch in Dottikon. Aus diesem Grund organisiert die IG Umwelt Dottikon gemeinsam mit der Schule Risi am Freitag, 13. September, einen Clean-up-Day. Am Morgen wie auch am Nachmittag werden etwa 140 Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Dottikon Die Regionalpolizei Wohlen führte am 21. August eine Geschwindigkeitskontrolle an der Bahnhofstrasse durch. Zwischen 20 und 21.30 Uhr wurden 486 Fahrzeuge erfasst, wobei vier Übertretungen registriert wurden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 58 km/h, erlaubt sind 50.

    Di, 10. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wackelt jetzt mein Trainerstuhl?»

FC Wohlen: Das Trainer-Duo auf harmonischen Wegen – die Bilanz zur Vorrunde ist äusserst Positiv

Weil Thomas Jent gegen den FC Baden Rot kassierte, musste er gegen Langenthal von der Tribüne aus zusehen. Sein Assistent übernahm die Chef-Rolle ausgezeichnet.

«Das war schlimm.» 90 Minuten lang tigert Thomas Jent zuoberst auf der Tribüne umher. Nervös, kribbelig und ohne Chance, einen Einfluss auf das Team nehmen zu können. «Man ist noch hilfl...