Dintikon

«Eich» vom Netz genommen

Fr, 27. Sep. 2019

Im August hat das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen einen neuen Richtwert für Chlorothalonil erlassen. Dintikon überprüfte seine Quellen. In der Fassung Eich wurde eine Konzentration von 2,6 Mikrogramm pro Liter festgestellt. Ab einem Wert von 1,0 Mikrogramm pro Liter gilt…

Subscribe to Dintikon
  • Dintikon Wer kennt die Wimmelbilder «Wo ist Walter?» nicht? Bestens bekannt mit seinem rot-weiss gestreiften Oberteil, versteckt sich Walter auch an den Turnerabenden der turnenden Vereine Dintikon. Unter dem Motto «Wo ist Walter?» nehmen die Sportler die Zuschauer mit auf eine abenteuerreiche…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Aristau Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Referendum in Waltenschwil

    Die Waltenschwiler müssen an der Urne über das neue Abfallreglement entscheiden. Gegen den Beschluss der «Gmeind», gewichtsabhängige Kehrrichtgebühren einzuführen, wird…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Dintikon Am Mittwoch, 31. Juli, findet die Bundesfeier der Gemeinde Dintikon statt. Der Anlass findet beim Holzhof der Ortsbürgergemeinde statt. Um 18 Uhr wird die Festwirtschaft von den Feldschützen Dintikon eröffnet. Um 20 Uhr läuten traditionell die Glocken. Um 20.15 Uhr findet der eigentliche…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Region Unterfreiamt 85. Geburtstag in Dintikon

    Heute Dienstag, 25. Juni, kann Trudi Meier-Gehrig an der Rohrstrasse 29 in Dintikon ihren 85. Geburtstag feiern. Familie und Freunde sowie die Einwohner und die Behörde von Dintikon gratulieren von ganzem Herzen zum Ehrentag und wünschen der…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Dintikon Sepp Hüppi erhält CISM-Medaille

    Kürzlich wurde anlässlich des Kantonalen Musiktages in Würenlingen Sepp Hüppi als Aktivmitglied der Musikgesellschaft Dintikon für 60 Jahre Musizieren mit der internationalen CISM-Medaille ausgezeichnet.

    Mit 17 Jahren trat Sepp der heimischen…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Dintikon Mit dem neuen Lager sollen sich die Lieferzeiten rapide verringern

    Der grösste Onlinehändler der Schweiz baut aus: In Dintikon wurde ein Lager für XXL-Produkte eröffnet. Gleichzeitig entsteht beim Hauptsitz in Wohlen eine neue Lagerhalle.

    Für den kommenden Sommer schnell online eine…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Büttikon Jahresbericht der Repla Unteres Bünztal

    Der Regionalplanungsverband Unteres Bünztal setzte sich im letzten Jahr nicht nur für bessere ÖV-Verbindungen und grünere Gemeinden, sondern auch für die Gesundheit ein.

    Die öffentlichen Verkehrsmittel werden im Freiamt stetig ausgebaut. Wie die…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Dintikon Panflöten, Schwyzerörgeli, Saxofon und Klavier – kann man sich diese Kombination für ein Abendkonzert vorstellen? Am Maikonzert der Regionalen Musikschule Wohlen kommt man in den Genuss der vielfältigsten Klangerlebnisse. In der Mehrzweckhalle Dintikon fällt am Samstag, 23. Mai, um 19…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Dintikon 42. Mitgliederversammlung Altersheim-Verein Villmergen/Dintikon

    Im Jahr 2017 war die Belegzahl (70 Betten) des Altersheims Obere Mühle noch schlecht. Dies zog sich bis in den September 2018. «Doch dann durften wir eine leichte Zunahme feststellen», teilt Rolf Muntwyler, Bereichsleiter…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Dintikon Kosmetikstudio in Dintikon feiert Jubiläum

    Nach einem erfolgreichen Abschluss als Kosmetikerin EFZ (Eidg. Fachzeugnis) eröffnete Sonja Müller in Hausen beim Restaurant Max und Moritz ihr eigenes Kosmetikstudio. Mit viel Freude, Engagement und Risikobereitschaft startet sie ihre…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Dintikon Bereits wurde mit den Vorbereitungsarbeiten für die Sanierung des Sonnenwegs begonnen. Seit Ostern ist die Zufahrt zum Sonnenweg mit dem Auto nicht mehr möglich sein. Aus diesem Grund werden für die Anwohner des Sonnenwegs entlang dem Trottoir an der Hintermattenstrasse temporäre…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Dintikon Otto Irniger-Spielmann feiert 80. Geburtstag

    Am Donnerstag, 11. April, darf Otto Irniger-Spielmann aus Dintikon einen besonderen Tag feiern: Seinen 80. Geburtstag. Zu seinen grossen Hobbys gehören Haus und Garten. Mit viel Liebe und Engagement hegt und pflegt er die Umgebung. Ausserdem…

    Di, 09. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses