Dintikon

Rücktritt des Ammanns

Fr, 07. Mai. 2021

Vor den Wahlen in Dintikon

Auf Ende der laufenden Legislatur sind alle Behörden- und Kommissionsmitglieder über die Bereitschaft zur Weiterführung ihrer Ämter angefragt worden. Gemeindeammann Ruedi Würgler (16Jahre im Gemeinderat und davon 12Jahre Gemeindeammann) und Gemeinderat Armin Gloor (12…

Auto überschlug sich

Di, 04. Mai. 2021

Totalschaden nach Selbstunfall

Am frühen Morgen des 2. Mai verlor ein Automobilist in Dintikon die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 2. Mai, um…

WIR GRATULIEREN

Di, 27. Apr. 2021

Zum 80. Geburtstag in Dintikon

Isabelle Würsch-Koch an der Mitteldorfstrasse 17 in Dintikon darf heute Dienstag, 27. April, ihren 80. Geburtstag feiern. Familie und Freunde sowie die Einwohner und die Behörde von Dintikon gratulieren der Jubilarin ganz herzlich und wünschen ihr für die Zukunft von…

Subscribe to Dintikon
  • Dintikon 90. Geburtstag in Dintikon

    Morgen Mittwoch, 14. April, kann Kurt Meier-Tanner an der Hinterdorfstrasse 20 in Dintikon seinen 90. Geburtstag feiern. Dazu wird im herzlichst gratuliert.

    Di, 13. Apr. 2021
  • Dintikon Das Bundesgericht befasst sich zurzeit mit der Rechtmässigkeit der Entscheide des Bundesamts für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen betreffend Chlorothalonil. Aufgrund der zweiten Zwischenverfügung besteht bis zum Hauptentscheid des Bundesverwaltungsgerichtes folgende neue…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Dintikon Die Feuerwehr Rietenberg freut sich: Vor Kurzem haben Michael Schweizer, Kevin Breitschmid, Beat Brunner und Christian Balmer (v.l.n.r.) den Gruppenführerkurs in Muri erfolgreich bestanden. Feuerwehrkommandant Christian Sigel heisst die vier neuen Gruppenführer im Kader bei den…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Dintikon Mehrere Kollisionen in Dintikon

    Ein 36-jähriger Autolenker verursachte mehrere Kollisionen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Wie sich herausstellte, war der Lenker stark alkoholisiert.

    Am Donnerstag, 18. März, kurz nach 20.30 Uhr meldete eine Drittperson sich bei der Polizei…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Dintikon Trudi Lüthy zum 80. Geburtstag

    Heute Dienstag, 9. März, kann Trudi Lüthy in Dintikon ihren 80. Geburtstag feiern. Familie und Freunde sowie die Einwohner und die Behörde von Dintikon gratulieren der Jubilarin von Herzen und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste, vor allem aber gute…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Dintikon Nachdem innert der Nachmeldefrist keine neuen Anmeldungen eingegangen sind, wird in stiller Wahl Sabrina Leutert-Schmidli (SVP) als gewählt erklärt.

    Di, 16. Feb. 2021
  • Dintikon Sarah Huber erzählt über ihr neustes Crosskultur-Projekt

    Sängerin und Songwriterin Sarah Huber arbeitet an einem grossen Vorhaben: Zusammen mit der Autorin Andrea Keller greift sie in ihrem Audio-Buch «Dein ganzes Leben» dieses musikalisch und literarisch auf. Dabei soll der Leser auf…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Dintikon Dintikon hat einwandfreies Trinkwasser. Das geht aus dem amtlichen Untersuchungsbericht hervor. Im Trinkwasser der Hochzone ist Chlorothalonil nicht nachweisbar, in der Niederzone wurden erhöhte Werte gemessen. Es wurden umgehend diverse Massnahmen zur Verbesserung ergriffen. Die…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Dintikon Gemeinderatsnachrichten von Dintikon

    Am 31. Dezember 2020 waren total 2322 Personen mit gesetzlichem Wohnsitz in Dintikon bei der Einwohnerkontrolle registriert. 2019 waren es 2258 Personen. Die Einwohner setzten sich zu diesem Zeitpunkt aus 1722 (Vorjahr: 1695) Schweizern und 600 (563)…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Dintikon Zum 80. Geburtstag in Dintikon

    Heute Freitag, 5. Februar, kann Heidi Meier-Heiniger in Dintikon ihren 80. Geburtstag feiern. Coronabedingt wird die Feier in einem kleineren Rahmen stattfinden als ursprünglich geplant, aber trotzdem freut sich die Jubilarin auf das Wiegenfest. Familie und…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Dintikon Der Gemeinderat sagt die Einwohnersowie die Ortsbürgergemeinden ab. Stattdessen gibt es eine Urnenabstimmung am Sonntag, 29. November.

    Di, 17. Nov. 2020
  • Dintikon Mit 268 zu 259 Stimmen nimmt Dintikon die BNO an

    Nur neun Stimmen waren ausschlaggebend bei dieser Abstimmung. Es zeigt: Die Vorlage ist nicht so breit abgestützt, wie es der Gemeinderat gerne hätte.

    Chantal Gisler

    Es hätte kaum knapper sein können. Nur neun Stimmen mehr konnte der…

    Di, 20. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Austritte genehmigt

KESD Bezirk Bremgarten

Das Anliegen ist schon länger bekannt: Die Gemeinden Berikon und Villmergen wollen den Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Bremgarten (KESD) verlassen und dann ihren eigenen Dienst aufbauen.

Ein solches Begehren ist eher selten. Trotzdem erteilten die Abgeordneten an ihrer Tagung in Wohlen grünes Licht – fast einstimmig. Berikon und Villmergen zählen ab Anfang 2023 nicht mehr zum Gemeindeverband. «Wir legen trotzdem Wert auf regio...