Dintikon

Walzer, Tango und Ehrungen

Fr, 07. Dez. 2018

Jahreskonzert der Musikgesellschaft Dintikon

Gleich vier Mitglieder der Musikgesellschaft wurden am Auftritt für ihre Treue geehrt. Ruedi Bieri ist sogar schon seit 60 Jahren dabei.

Vor einem zahlreich erschienenen Publikum eröffnete die Musikgesellschaft Dintikon ihr Jahreskonzert mit dem…

Auf den Spuren der Datendiebe

Fr, 23. Nov. 2018

Auszeichnung für Schule Dintikon

Die Pädagogische Hochschule FHNW zeichnet mit dem smart@ media-Award Schulen aus, die sich in besonderer Weise für eine kompetente Mediennutzung engagieren. Ein Preis ging an die Schule Dintikon für das Projekt «Sichere Passwörter».

Mahnungen und Verbote wirken…

Subscribe to Dintikon
  • Region Unterfreiamt Schule Dintikon: Klassenübergreifendes Projekt

    Die Mittelstufe befasste sich intensiv mit einem der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts – Joan Miró. Die Schülerinnen und Schüler traten dabei in seine Fussstapfen.

    Seit den Herbstferien behandelten die Schülerinnen und…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Dintikon Der Verein Rägeboge organisiert im alten Feuerwehrlokal in Dintikon, in der Nähe der Schule, ein Kerzenziehen. Am Samstag, 10. November, findet der Anlass von 13 bis 20 Uhr statt, am Sonntag, 11. November, von 10 bis 16 Uhr.

    Di, 06. Nov. 2018
  • Region Unterfreiamt Dintikon: Seit Anfang Jahr ist Matthias Bruder der Leiter des Forstbetriebs Rietenberg

    Es ist ein Bubentraum, den sich Matthias Bruder erfüllt hat. «Ich wollte schon immer in der Natur arbeiten.» Diese Unbändigkeit fasziniert ihn, kann aber auch gleichzeitig fordernd sein.…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Dintikon Insgesamt 30 Mitglieder starteten von Dintikon aus ihre Reise in Richtung Bern, Fribourg und Montreux, über den Col de la Forclaz zum Lac d’Emosson. Die Staumauer Emosson an der französisch-schweizerischen Grenze ist ein Bauwerk das durch seine Schönheit und Grösse beeindruckt. Leider…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Dintikon Dintikon: Eltern-Kind-Singen neu im Vereinslokal

    Die Regionale Musikschule Wohlen bietet neu auch in Dintikon ein Eltern-Kind-Singen an. Die ausgebildete Elki-Singleiterin Bettina Leemann gibt einen Einblick ins Programm.

    Singen ist die eigentliche Ursprache des Menschen. In vielen…

    Fr, 31. Aug. 2018
  • Werbung Bei Edles Bad GmbH in Dintikon

    Still und heimlich hat sich in Dintikon ein kleiner Badgrosshändler eingenistet, der Badeträume wahr werden lässt und Freude generiert.

    Edles Bad ist ein innovativer Lieferant von wunderschönen Badezimmereinrichtungen. Ob frei stehende Badewannen,…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Dintikon Angetroffen: Dominik Simmen, Dintikon

    Dominik Simmen ist ein vielbeschäftigter Mann. Der 43-Jährige ist als selbstständiger Immobilienverwalter tätig und Vater von vier Kindern. Das vierte ist vor mehr als einem halben Jahr auf die Welt gekommen. «Es ist wunderbar, sein Kind aufwachsen…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Dintikon Jubilare der Musikgesellschaft Dintikon

    Die vier Mitglieder der Musikgesellschaft Dintikon wurden für insgesamt 150 Jahre Treue zum Verein ausgezeichnet. Für einen von ihnen gab es sogar eine internationale Auszeichnung.

    Kürzlich wurden anlässlich des Kantonalen Musikfestes in Laufenburg…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Sport TC Waltenschwil am Kreisturnfest Dintikon

    Drei Wochen nach der Trampolin-Schweizer-Meisterschaft in Volketswil folgte der nächste Einsatz für den Trampolin-Club Waltenschwil. Diesmal nicht im Einzel- oder Synchron-Wettkampf, sondern am Kreisturnfest in Dintikon.

    Nach viereinhalb Monaten…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Sport Turnen: Das Kreisturnfest in Dintikon geht ins zweite Wochenende

    Das erste Wochenende war ein Erfolg. Jetzt geht es am Kreisturnfest Dintikon in die zweite Runde. Sie startet heute Freitag, 16 Uhr, mit dem Volleyballturnier.

    2200 Turner, 800 Fans, 1000 Liter Bier, 2500 Steaks, 2200 Würste.…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Dintikon 2200 Turner und 800 Fans: Das erste Wochenende am Kreisturnfest in Dintikon war ein Erfolg. «Wir kriegten viele Komplimente», sagt OK-Präsidentin Sandrine Bärtschi. Der Ablauf war reibungslos. Alle Resultate und Informationen unter www.dintikon2018.ch
     

    Mo, 18. Jun. 2018
  • Dintikon Vom 16. bis 24. Juni findet das Kreisturnfest in Dintikon statt. Mit 4000 Teilnehmern, Hunderten Fans und 500 Helfern. Es gibt dabei einige Überraschungen. OK-Präsidentin Sandrine Bärtschi sagt: «Wir sind bereit für die grosse Turn-Party.» Mehr dazu in der Freitagsausgabe oder online.

    Fr, 15. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Welt neu entdecken

Besonderer Fotokurs in der Pflegi Muri endet mit einer Vernissage

Die Hemmungen waren gross, als die Teilnehmer erstmals eine dieser modernen Digitalkameras in die Hand nahmen. Doch schnell wichen die Bedenken der Begeisterung. Dabei ging es in diesem Projekt um viel mehr als nur um das Fotografieren.

Chregi Hansen

Eigentlich ist das Fotoprojekt «Mein Leben in der Pflegi» jetzt zu Ende. Doch Robert Leuenberger hat keine Lust, mit dem Fotografieren wieder aufzuhören. «Me...