Dintikon

Bereit für den Ernstfall

Di, 21. Sep. 2021

Hauptübung der Feuerwehr Rietenberg der Gemeinden Villmergen und Dintikon – Kommandant tritt nach 25Jahren ab

Feuer, Explosionen, Verkehrsunfall – und das vor vielen staunenden Gesichtern. Die Feuerwehr Rietenberg zeigt anlässlich der Hauptübung, wie diversifiziert ihre Einsätze tagtäglich sein…

Rauf und runter

Fr, 27. Aug. 2021

Turnfahrt der Männerriege Dintikon ins Appenzellerland

31 Mitglieder trafen sich bei herrlichem Sommerwetter zur traditionellen Turnfahrt.

Bereits auf der Anreise zur Schwägalp mit Bahn und Bus konnten die Turner die Schönheiten dieses Gebietes bestaunen. So auch den Alpabzug mit den jungen und…

Subscribe to Dintikon
  • Dintikon Mit Ruedi Würgler und Armin Gloor treten in der Gemeinde Dintikon gleich zwei Gemeinderäte bei den Wahlen im Herbst (26. September) nicht mehr an. Die drei Bisherigen Andreas Meyer (FDP), Monika Cacioppo-Hitz (parteilos) und Kurt Beck (parteilos) stellen sich zur Wiederwahl. Als neue…

    Fr, 20. Aug. 2021
  • Dintikon 99. Geburtstag in Dintikon

    Frieda Schwammberger-Wey am Altweg 1 in Dintikon feiert heute Dienstag, 17. August, ihren 99. Geburtstag. Zu diesem grossen Ehrentag wünschen die Einwohner und die Behörde von Dintikon der Jubilarin viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.

    Di, 17. Aug. 2021
  • Dintikon Diamantene Hochzeit in Dintikon

    Rolf und Luzia Bégue-Wiederkehr, am Sonnenweg 3 in Dintikon, können am 5. August ihre diamantene Hochzeit feiern. Die beiden sind seit 60 Jahren verheiratet.

    Die Eheleute Bégue haben am 4. August 1961 zivil in Schafisheim und am 5. August 1961 in der…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Dintikon Pro Senectute

    Am 29. Juli führt die Pro Senectute Aargau eine Wanderung durch, die von Baldingen nach Bad Zurzach führt. Besammlung ist um 7.50 Uhr am Bahnhof Dottikon-Dintikon (Abfahrt um 8.10 Uhr). Die Rückreise ist auf 15.44 Uhr geplant (16.46 Uhr in Dottikon-Dintikon).

    Ziel ist der…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Dintikon Jugendtag an der Schule Dintikon

    Da das Jugendfest Dintikon abgesagt wurde und die Kinder in den vergangenen Monaten auf vieles verzichten mussten, haben sich das Organisationskomitee und die Schule Dintikon entschieden, für die Schüler einen Jugendtag durchzuführen.

    Ein Tag mit…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt Hans Tanner feiert in Dintikon 85. Geburtstag

    Am Donnerstag, 17. Juni, kann Hans Tanner-Ledermann an der Bergstrasse 4 in Dintikon seinen 85. Geburtstag feiern. Er und seine Frau verbringen sehr viel Zeit draussen. Freunde und Familie sowie die Einwohner und die Behörde von…

    Di, 15. Jun. 2021
  • Dintikon Einwohnergemeindeversammlung am Mittwoch, 16. Juni

    Der Gemeinderat Dintikon fordert an der Einwohnergemeindeversammlung unter anderem einen Kredit über 3,6 Millionen Franken für den Ausbau und die Sanierung der Bergstrasse.

    Im Auftrag der Werterhaltung der Infrastrukturanlagen wird…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Dintikon Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben an der Versammlung vom 18. Oktober 2020 die Gesamtrevision der Bau- und Nutzungsordnung (BNO) in Übereinstimmung mit der öffentlichen Auflage angenommen. Das Ergebnis der Urnenabstimmung ist nun in Rechtskraft erwachsen. Wer ein schutzwürdiges…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Dintikon Ein Autolenker prallte, aufgrund eines Missverständnis, in einen Gartenzaun. Jetzt sucht die Polizei eine Lieferwagenlenkerin, die am Unfall mitbeteiligt war.

    Falsch eingeschätzt

    Der Unfall ereignete sich gestern Montag, 31. Mai, kurz nach 11 Uhr, in Dintikon. Ein 29-jähriger Autolenker…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Wahlen Vor den Wahlen in Dintikon

    Auf Ende der laufenden Legislatur sind alle Behörden- und Kommissionsmitglieder über die Bereitschaft zur Weiterführung ihrer Ämter angefragt worden. Gemeindeammann Ruedi Würgler (16Jahre im Gemeinderat und davon 12Jahre Gemeindeammann) und Gemeinderat Armin…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Dintikon Totalschaden nach Selbstunfall

    Am frühen Morgen des 2. Mai verlor ein Automobilist in Dintikon die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

    Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 2.…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Dintikon Zum 80. Geburtstag in Dintikon

    Isabelle Würsch-Koch an der Mitteldorfstrasse 17 in Dintikon darf heute Dienstag, 27. April, ihren 80. Geburtstag feiern. Familie und Freunde sowie die Einwohner und die Behörde von Dintikon gratulieren der Jubilarin ganz herzlich und wünschen ihr für die…

    Di, 27. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Kunst Denkanstösse geben

Vernissage der dritten Staffel des Projekts Freiämter Kunsthappening

Ein Schaufenster zur Öffentlichkeit soll das Freiämter Kunsthappening sein. Murikultur hat Künstler eingeladen, ihr aktuelles Schaffen im Singisenforum und weiteren Räumlichkeiten des Singisenflügels des Klosters Muri zu zeigen. 19 Kunstschaffende stellen noch bis am 7. November aus.

Sabrina Salm

Vom Interesse am Freiämter Kunsthappening ist Kurator Peter Fischer nach wie vor überw…