Dintikon

Aus tiefstem Herzen

Fr, 15. Mai. 2020

Sarah Huber veröffentlicht heute Freitag ihren ersten Mundart-Song «Au Wunder sind verwundbar»

Nach dem ersten Schock kam der kreative Schub: Sarah Huber nutzt die Zwangspause wegen Corona für das Schreiben von neuen Songs. Trotz düsterer Aussichten hat sie die Zuversicht nicht verloren. Und auch…

Sparsamer Umgang

Di, 12. Mai. 2020

Aufgrund der sehr trockenen letzten Monate nahm das Wasservorkommen sehr stark ab. Aus diesem Grund bittet der Gemeinderat die Bevölkerung sparsam mit dem Wasser umzugehen. Ist das Wässern vom Rasen unbedingt nötig? Und das Autowaschen? Ebenso soll bei Schwimmbädern sehr sorgsam mit dem Wasser…

Gemeindeversammlung wird abgesagt

Di, 05. Mai. 2020

Dintiker Gemeinderatsnachrichten

Aufgrund der aktuellen ausserordentlichen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus und gestützt auf die vom Regierungsrat erlassene Sonderverordnung zur Begegnung von Störungen der öffentlichen Ordnung und Sicherheit sowie sozialen Notständen infolge des…

Subscribe to Dintikon
  • Dintikon Aus aktuellem Anlass wurde die 32. Ausgabe der Dintiker Dorfjassmeisterschaft in einem kleineren Rahmen durchgeführt. Mit 4087 Punkten wurde René Meyer als 32. Dorfjassmeister gekürt. Nebst dem begehrten Jasspokal durfte er einen reichhaltigen Warenkorb mit nach Hause nehmen. Mit 12…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Lüthy und Lightowler übernehmen Leitung

    Der Vorstand des Verkehrsvereins Bremgarten an der Reuss» hat den Vorstand neu konstituiert. Weil für den langjährigen Präsidenten Reini Rüeggsegger an…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Dintikon Die Gemeinde Dintikon pflanzt im Rahmen der Aktion Klimaoase und um die Biodiversität zu fördern einen Klimabaum neben dem Schulhaus. Der Baum wird am Samstag, 15. Februar, gepflanzt. Um 10.30 Uhr findet ein Apéro für die Bevölkerung statt, um 11 Uhr der eigentliche Festakt. Die Gemeinde…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Dintikon Magdalena Bärtschi tritt als Ableserin der Strom- und Wasserzähler per 31. März zurück. Benno Schmidli wird per 1. April als Ableser der Strom- und Wasserzähler für den bergseitigen Dorfteil zuständig sein.

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Muri Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    FC Muri sucht weiterhin einen Trainer

    In knapp zwei Wochen erfolgt der Trainingsstart in die Rückrunde, und noch immer steht der FC Muri ohne Trainer da. Auch Charly Grüter sagt nach reiflicher…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Dintikon Jahreskonzert der Musikgesellschaft Dintikon

    Zum Jubiläum erklangen beim Konzert der Musikgesellschaft nicht nur weihnachtliche Lieder. Gleichzeitig hatte der neue Dirigent Andi Huber seine Feuertaufe.

    Die Musikgesellschaft Dintikon feiert in diesem Jahr ihren 150. Geburtstag und lud vor…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Dintikon Vor Kurzem startete Swisscom mit dem Ausbau von Glasfasertechnologien in Dottikon und in Dintikon. Damit löst Swisscom ihr Versprechen ein, in jeder Schweizer Gemeinde bis Ende 2021 Glasfasertechnologien auszubauen.

    Die Arbeiten dauern mehrere Monate

    Die Bauarbeiten haben vor wenigen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Dintikon Zum 95. Geburtstag in Dintikon

    Am Samstag, 19. Oktober, konnte Bruno Müller aus Dintikon im Kurhotel im Park in Schinznach Bad seinen 95. Geburtstag feiern. Zu diesem Ehrentag gratulieren Familie und Freunde sowie die Einwohner und die Behörde von Dintikon von Herzen und wünschen ihm für…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Dintikon Anwohner ärgern sich über den Strassenlärm bei der Autowaschanlage beim Kreisel

    Anwohner in Dintikon ärgern sich über die unnötigen Lärmemissionen. Die Gemeinde hat vermehrt Kontrollen erlassen. Doch das Problem lässt sich nicht so einfach lösen.

    Chantal Gisler

    Ein grauer Mercedes fährt…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Dintikon Vereinsreise der Männerriege Dintikon

    Zwei Tage waren die Dintiker Männer unterwegs. Dabei konnten sie bei den Wanderungen die wunderschönen Landschaften geniessen.

    Startpunkt der Männerriegenreise war der Bahnhof Dottikon-Dintikon. Mit dem Zug fuhr die Gruppe bis nach Frauenfeld.…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Im August hat das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen einen neuen Richtwert für Chlorothalonil erlassen. Dintikon überprüfte seine Quellen. In der Fassung Eich wurde eine Konzentration von 2,6 Mikrogramm pro Liter festgestellt. Ab einem Wert von 1,0…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Dintikon Wie sich trotz Schwierigkeiten eine Musikgesellschaft bildete

    Im Jahr 1869 beschlossen sechs Männer, eine Musikgesellschaft zu gründen. Anfangs hatten sie mit einigem Pech zu kämpfen, doch schon einige Zeit später konnte die Musikgesellschaft erste Erfolge verbuchen.

    Ganz am Anfang…

    Fr, 20. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wettbewerb in der Bibliothek

Auch dieses Jahr beteiligt sich die Dorf bibliothek Villmergen am «bookstar»-Projekt. 20 verschiedene Bücher wurden von den Jugendjurys aus den Schulen in Stans, Wetzikon und Fehraltorf ausgewählt. Jugendliche ab 12 Jahren können die ausgewählten Bücher bis zum 30. September lesen und bewerten.

Nach den letztjährigen Erfolgen ist das Villmerger Bibliotheksteam von «bookstar» als originelle Leseförderung überzeugt. Zu gewinnen gibt e...