Bremgarten

Category: 

«Schweren Herzens abgesagt»

Fr, 18. Sep. 2020

Verein Christchindli-Märt Bremgarten führt traditionellen Weihnachtsmarkt 2020 nicht durch

Nun ist es doch definitiv: Der schweizweit grösste Christchindli-Märt wird aufgrund der Auswirkungen der Coronapandemie dieses Jahr nicht durchgeführt.

André Widmer

Der Vorstand des Verein Christchindli-Märt…

Der Trüffel-Spezialist

Fr, 18. Sep. 2020

Jörg Abt kultiviert Wirtsbäume

In der Region wachsen Trüffel wild. Jörg Abt sucht diese nicht nur, er züchtet auch Wirtsbäume.

Eichen, Buchen, Föhren, aber auch Haselnüsse: Unterirdisch wachsen in Symbiose mit diesen Baumsorten die insbesondere in der Gastronomie gefragten Trüffel. Auch in der…

Category: 

Gute Rangierungen erreicht

Fr, 18. Sep. 2020

Wassersport-Club Bremgarten im Einsatz

Die Bremgarten Wasserfahrer starteten die kurze Wettkampfsaison mit der Aargauer Meisterschaft beim Wasserfahrverein Ryburg-Möhlin.

Das zweite und letzte Wettfahren der Wasserfahrersaison fand schliesslich in Rupperswil statt. Die Bremgarter Wasserfahrer…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Ein weiteres, erfreuliches Lebenszeichen von der «Kulturvereinsfront» in Bremgarten: «Wir wollen einen scheuen Versuch in die Normalität wagen», vermeldet der Orchersterverein Bremgarten. Im November sollen unter der Leitung von Renato Botti Werke von Johannes Brahms, Ludwig van…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Es ist eine Fortsetzung der Wanderung aus dem Jahr 2019. Genau dort an der Sarner-Aa, wo die Wanderung damals beendet wurde, startet die Wandergruppe der Pro Senectute Bremgarten und Umgebung am Donnerstag, 24. September, nach dem Kaffee zur gemütlichen Wanderung an den…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Bald Bilderbuchkino

    Ob es Kasper und Seppl gelingt, den gefährlichen Räuber Hotzenplotz wieder einzufangen? Das erfahren Kinder ab 4 Jahren am Mittwoch, 23. September, von 13.30 bis 14.15 Uhr oder von 14.30 bis 15.15 Uhr in der Stadtbibliothek. Corona-Schutzmassnahme: Teilnahme nur für…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Soroptimist Bremgarten-Freiamt unterstützt Netzwerk

    Der Soroptimist International (SI) Club Bremgarten-Freiamt unterstützt als regionales Frauennetzwerk soziale Projekte rund um Frauen-, Familien- und Bildungsfragen.

    Dank einem Soroptimist-internen Seminar zum Thema «Bildung fördert…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Andrea Speciale in den Schulrat

    Eine der Hauptaufgaben des Bezirksschulrats ist das Bearbeiten von Beschwerden gegen Entscheide der Schulpflegen. azu brauchen die Schulräte zwei Voraussetzungen: Kenntnisse der Schulen und des Bildungssystems sowie Fingerspitzengefühl bei den teils sehr…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Die Klimagruppe Bremgarten engagiert sich für eine lebenswerte Zukunft und den Klimaschutz. Menschen verschiedenster Altersgruppen organisieren Aktionen und bringen ihre Anliegen auf lokaler Ebene zu den Menschen und in die Politik. In regelmässigen Treffen werden Aktionen…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Die MTB-Gruppe der Pro Senectute Bremgarten und Umgebung startet am Mittwoch, 23. September, zur Tüfels-Chäller-Tour. Ab dem Sportzentrum Burkertsmatt in Widen um 10 Uhr biken die Teilnehmer zum Teil auf bekannten Wegen und Trails ins Limmattal, entlang der Limmat nach Neuenhof, hoch…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Am Samstag bringen die Schauspieler Gian Rupf und Volker Ranisch den Stoff des weltberühmten Romans von John Knittel in ihrer eigenen Leseart auf die Kellertheaterbühne.

    Nicht vordergründig das Pittoreske, nicht die «Familien- und Heimatsaga» ist ihr Fokus. Vielmehr hinterfragen die…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bremgarten Martin Rüfenachts Krimi erschienen

    «Reussschlinge» heisst der Erstling, der im deutschen Gmeiner-Verlag erschienen ist. Der Autor stammt aus Aristau.

    Nichts weniger als Verbindungen zu einem der dunkelsten Kapitel der Freiämter Geschichte soll der Hauptprotagonist, der fiktive…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Bremgarten Seit Jahren engagieren sich Menschen in der Schulpflege für eine gute Volksschule. Sie repräsentieren die Bevölkerung der Gemeinde und werden von ihr gewählt. Die Schulpflege ist auch der direkte Ansprechpartner für Eltern und Lehrer. Sie unterstützt und beaufsichtigt auch die…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Bremgarten John Knittels Roman «Via Mala» verkaufte sich über zwei Millionen Mal, wurde mehrfach verfilmt und machte den in Indien geborenen Schweizer Autor weltberühmt.

    Die beiden Schauspieler Gian Rupf und Volker Ranisch greifen den Stoff bei ihrem Auftritt in Bremgarten am Samstag, 19.…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Bremgarten Leserbrief in der Ausgabe «Abzocke am Automaten» vom 1. September

    Sehr geehrter Christoph Steinemann. Zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass Sie von unserem Automaten auf dem Mutschellen enttäuscht wurden und Sie Ihren Durst nicht stillen konnten. Allerdings befremdet mich…

    Di, 15. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Gabriel Lüthy wieder in den Grossen Rat

Mit Gabriel Lüthy aus Widen (Liste 3) stellt sich eine unabhängige Persönlichkeit zur Wiederwahl. Als bisheriger Grossrat setzt er sich für den Bezirk Bremgarten ein und will seine Aufgabe weiterführen sowie die anstehenden Herausforderungen anpacken. Und für diese Aufgabe können wir ihn mit gutem Gewissen empfehlen, da er für uns alle Voraussetzungen mitbringt: Er ist in unserer Region aufgewachsen, en...