Bremgarten

Category: 

Gegen Littering

Fr, 25. Jun. 2021

verfügt nun auch über das No-Littering-Label der Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt (IGSU). Mit diversen Massnahmen soll die Bevölkerung auf dieses Abfallproblem aufmerksam gemacht und zudem zum Handeln motiviert werden. --aw


Kampf dem Littering

Stadt Bremgarten mit Label gegen…

Category: 

RÜSSTÜFELI

Fr, 25. Jun. 2021

Mit einem Label alleine ist es nicht getan. Zwar hat die Stadt Bremgarten das Littering-Problem erkannt und tut dagegen, was sie kann. Und das soll das No-Littering-Label der Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt bekräftigen. Aber wenn gewisse Zeitgenossen sich auf öffentlichem Grund so…

Category: 

Location Award erhalten

Fr, 25. Jun. 2021

Forsthaus Bremgarten ausgezeichnet

Das 2012 nach einem Brand neu eröffnete Forsthaus Bremgarten ist mit einer hohen Note bedacht worden.

27923 Veranstalter und Besucher sowie eine Fachjury haben sich schweizweit bei der Kürung des Swiss Location Award beteiligt, die Auszeichnung wird in elf…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Informationen aus dem Rathaus

    Im zweiten Wahlgang wurde Claudia Bamert als neue Stadträtin von Bremgarten gewählt. Der Amtsantritt von Claudia Bamert erfolgte nun per 19. Juni.

    Bamert übernimmt von der zurückgetretenen Stadträtin Monika Briner das Departement 3 «Bildung/ Schulen,…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Bremgarten Heute erscheint das Album «Ambedo» der Ellis Mano Band

    Die Bluesrock-Gruppe mit dem Bremgarter Chris Ellis und dem Künter Edis Mano bringt nach der Single «Keep it Simple» nun ihren neuen Longplayer raus. Und das auch auf Vinyl.

    André Widmer

    Das soll ihnen erst mal ein Schweizer…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Bremgarten St. Benedikt: Auf personellen Engpass im Lehrkörper mit Unterbelegung reagiert

    Im August letzten Jahres übernahm Philipp Zimmermann die Gesamtleitung des «St. Benedikt leben und lernen». Er musste einen bewussten Entscheid mit einem Defizit als Resultat fällen.

    An der…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Bremgarten Mit dem Entdeckerpass ermöglicht Pro Juventute Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren, während der Sommerferien attraktive Freizeitangebote zu entdecken und in den Zonen des A-Welle-Tarifverbunds (Teile der Kantone Aargau und Solothurn) gratis mit Bahn und Bus zu fahren.

    Den…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Bremgarten Aufgetischt statt weggeworfen (ASW) setzt sich seit 2015 lokal gegen Food Waste ein, indem gespendete Lebensmittel nach Ladenschluss an armutsbetroffene Menschen weitergegeben werden, anstatt dass sie weggeworfen werden oder in der Biogasanlage landen. ASW ist als Verein mit rund 350…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Bremgarten Tauben zu füttern, führt zu einer Überpopulation des Bestands. Dies verursacht wiederum weitergehende Probleme bei den Tauben, wie Krankheiten und Parasiten. Taubenkot kann zudem Krankheitserreger enthalten und diese können auf Menschen übertragen werden. Das geschieht insbesondere…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Bremgarten Für Impftermine im Kanton Aargau gibt es keine Wartezeiten mehr. Zusätzlich stehen ab nächster Woche neue Angebote zur Verfügung. Wie angekündigt, stellen die Impfzentren auf einen Walk-in-Betrieb um. Das heisst, Impfungen in allen Impfzentren sind ohne vorgängige Registrierung…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Bremgarten Stefan Walder ist der Nachfolger von Marcel Weibel als Leiter Abteilung Bau

    BNO-Revision, Konzept Zürcherstrasse/Obertorplatz, Altstadtentwicklung, Casino, Wasser: Der neue Bauverwalter begleitet die Stadt in wichtigen Themen.

    André Widmer

    Entwicklungs- und auch planungsmässig stehen…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Bremgarten FC Bremgarten: B-Junioren mit Aufstieg

    Auch im letzten Meisterschaftsspiel der Frühjahrsrunde haben die Bremgarter B-Junioren die Tabellenspitze souverän verteidigt.

    Das Team steht nach 8 Siegen aus 9 Spielen und damit 24 Punkten als Gruppensieger fest. Es darf als stolzer Aufsteiger…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Bremgarten Gruppe der Pro Senectute Bremgarten-Wohlen

    Die nächste Tagestour findet am Dienstag, 29. Juni, statt. Die Besammlung ist um 8 Uhr beim FC-Platz in Villmergen.

    Die Tour führt von Villmergen nach Sarmenstorf, Seengen und Boniswil. Von dort beginnt der Aufstieg zum Stauwehr «Häfni». Nach…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Bremgarten Wer an der Isenlaufstrasse 2 in Bremgarten, beim Restaurant Venezia, die «Herzraumoase» besucht, spürt sofort, dass er eine Insel der völligen Ruhe und Entspannung betreten hat. Die diplomierte Reiki-Meisterin Xenia Rita Preysch betreut hier seit ein paar Wochen Erwachsene und Kinder…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Bremgarten Fahrzeug rutschte Hang hinunter

    Am Samstag, kurz nach 13 Uhr verursachte ein 62-jähriger Autolenker einen Selbstunfall. Ein 62-jähriger Autolenker fuhr auf der Wohlerstrasse, als er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er von der Strasse ab…

    Di, 22. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brass & Drums

Konzert von «Blechsalat» am 3. Juli

«Blechsalat»: querbeet wie üblich. Ein vielseitiges Programm erwartet die Zuhörer in der Kirche St. Martin am Samstag, 3. Juli, um 19 Uhr.

So unterschiedlich die Musiker, so farbig das Programm: Acht Blechbläser und ein Schlagzeuger aus den Kantonen Aargau, Baselland und Solothurn im Alter zwischen 40 und 65 Jahren präsentieren ein Programm, das von Barock und Romantik bis hin zu Swing, Rock und Pop reicht. «Bl...