Bremgarten

Tempo 30 eingeführt

Fr, 05. Mär. 2021

Langsamer fahren in Hermetschwil-Staffeln

Seit gestern gilt in allen Quartieren von Hermetschwil-Staffeln Tempo 30.

Die Signalisations-Tafeln sind enthüllt, womit es nun ernst gilt. Fast fünf Jahre hat es gedauert, um in Hermetschwil-Staffeln Tempo 30 einzuführen. Viel Widerstand gab es zwar…

Category: 

Gartenfrisch auf dem Tisch

Fr, 05. Mär. 2021

Am 13. März beginnt der Wochenmarkt auf dem Stadtschulhausplatz

Obst und Gemüse, Brot, Käse, Fisch, Wurstwaren, Most und Blumen: Am Wochenmarkt finden die Kundinnen und Kunden eine grosse Auswahl an Frischprodukten.

Wer wissen will, woher die Produkte, die er kauft, stammen und wie sie erzeugt…

Category: 

RÜSSTÜFELI

Fr, 05. Mär. 2021

Zum zweiten Mal findet der Wochenmarkt am Samstag auf dem Platz vor dem Stadtschulhaus statt. Die Marktfahrerinnen und Marktfahrer schätzen den neuen Ort, da mehr Platz vorhanden ist für die Präsentation der Produkte und für die Kundinnen und Kunden. Ganz besonders schätzen sie aber die

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Zoe Sutter ist neue Präsidentin der Aargauer Jungsozialisten (Juso)

    Seit fast zwei Jahren ist Zoe Sutter im Vorstand der Juso Aargau. Nun übernimmt die 20-Jährige die Führung der Jungpartei.

    Erika Obrist

    Junge interessieren sich nicht für Politik? Zoe Sutter schon. Ganz sicher seit dem…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Ersatzwahl in den Stadtrat mit fünf Kandidierenden

    Am Sonntag entscheidet sich, wer die Nachfolge von Stadträtin Monika Briner antritt. Oder auch nicht, da sich gleich eine Frau und vier Männer um den Einzug in den Stadtrat bewerben.

    Landauf, landab ist immer wieder zu hören, wie…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Aktuelles aus dem Rathaus

    Anfang Mai werden die Hundegebühren für das Jahr 2021/22 verrechnet. Bei Interesse kann bei der Stiftung für Tierschutz Susy Utzinger unter www.susyutzinger.ch gratis ein Notfallaufkleber für die Haustür sowie ein Notfallausweis fürs Portemonnaie bestellt…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Am Samstag, 13. März, findet auf dem Stadtschulhausplatz der Tauschmarkt statt; organisiert wird er von der Abteilung Bau. Gut erhaltene Waren können gratis abgegeben oder mitgenommen werden. Abgegebene Waren müssen nicht mehr abgeholt werden. Warenannahme ist von 8.30 bis 11 Uhr;…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Norbert Basil Joller in den Stadtrat

    Ein naturverbundener Herz-Mensch, der seinem Gegenüber offen, mit Respekt und in Liebe begegnet. Ein Macher, der zu seinem Wort steht und auf den man sich verlassen kann. Ein Mensch mit grossen Visionen, täglich geleitet im Hier und Jetzt in kleinen…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Neuerscheinungen der Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten, Muri und Wohlen

    Die Bibliotheken sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Bibliothek eintreten und es muss…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Bauverwalter Marcel Weibel in Pension

    Der Leiter der Abteilung Bau, Marcel Weibel, hat viele Projekte der Stadt mitgeprägt.

    «Das ist das Spannende daran, sich mit Architekten, Denkmalpflege und Behörden auseinanderzusetzen», sagt Marcel Weibel. Denn für den nun pensionierten Leiter…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Bremgarten Erneut fällt einer der grossen Märkte in der Stadt Bremgarten den Massnahmen rund um die Coronapandemie zum Opfer. Per Brief sind die rund 400 potenziellen Marktfahrerinnen und Marktfahrer von den Verantwortlichen über die Absage des Ostermarktes informiert worden. Dieser Anlass war…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Bremgarten Cyril Lilienfeld in den Stadtrat

    Am kommenden 7. März können die Bremgarterinnen und Bremgarter ein neues Mitglied des Stadtrats wählen. Fünf Kandidierende stellen sich zur Verfügung, doch für mich gibt es nur einen richtigen: Cyril Lilienfeld.

    Lilienfelds grosse Erfahrung in diversen…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Bremgarten St. Josef-Stiftung Bremgarten: 250 Personen erhielten erste Impfdosis gegen Coronavirus

    In der Turnhalle auf dem Stiftungsareal wurde eine eigentliche Impfstrasse erstellt. Nach rund drei Stunden am Mittwoch waren die 25 Gruppen à 10 Personen versorgt.

    André Widmer

    Nach den Alters- und…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Eigentlich ist er ein Schmuckstück, der Kornhausplatz. Eigentlich. Denn in den letzten Tagen ist etwas Ärger aufgekommen in der Unterstadt. Denn dem Kornhausplatz vorgelagert ist eine Unterflurabfallsammelstelle. Als diese voll war, verschandelten Abfallsäcke die schöne Ansicht des…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Onlinepodium mit Cyril Lilienfeld und Sandro Schmid

    Die Organisatoren des Onlinepodiums zu den Stadtratswahlen ziehen eine positive Bilanz.

    Diese Woche führten FDP und GLP gemeinsam online ein Stadtratspodium durch, befragten ihre beiden Kandidierenden quasi im Kreuzverhör. Die…

    Fr, 26. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für eine gerechtere Welt

Zoe Sutter ist neue Präsidentin der Aargauer Jungsozialisten (Juso)

Seit fast zwei Jahren ist Zoe Sutter im Vorstand der Juso Aargau. Nun übernimmt die 20-Jährige die Führung der Jungpartei.

Erika Obrist

Junge interessieren sich nicht für Politik? Zoe Sutter schon. Ganz sicher seit dem Jahr 2015/16, als über eine Million Menschen sich nach Mittelund Westeuropa aufmachten und hier Asyl suchten. «Ich habe mich damals hilflos gefühlt angesichts des Fl&#...