Bremgarten

Category: 

Masken gehören nun zum Alltag

Do, 09. Apr. 2020

Spitex Bremgarten-Eggenwil-Zufikon in Zeiten der Corona-Epidemie

Die zusätzlichen Hygienemassnahmen bringen keinen erheblichen zeitlichen Mehraufwand für die Spitex-Mitarbeitenden. Einen erhöhten Rede- und Informationsbedarf bei den Klienten nimmt man aber durchaus wahr, so Stützpunktleiterin…

Category: 

RÜSSTÜFELI

Do, 09. Apr. 2020

Wenn man in diesen coronageprägten Tagen im Freiamt zu Stosszeiten unterwegs ist, mag man es kaum glauben: Angeblich soll es weniger motorisierten Verkehr auf den Strassen haben. Am Morgen oder dann nach Feierabend könnten jedenfalls Zweifel an diesen Meldungen in den Medien aufkommen. Interessant…

Weniger Pflegestunden geleistet

Do, 09. Apr. 2020

Jahresbericht 2019 der Spitex Bremgarten-Eggenwil-Zufikon

Im vergangenen Jahr tätigten die 25 Mitarbeitenden der regionalen Spitex über 25 918 Besuche bei den Klientinnen und Klienten zu Hause.

Erneut war die Spitex Bremgarten-Eggenwil-Zufikon in ihrem Einzugsgebiet eine überaus gefragte…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Schweizer Meisterschaft im Einzelfahren 2021 in Bremgarten

    Die Schweizer Meisterschaft im Einzelfahren findet am 28. und 29. August nächsten Jahres beim Wassersport-Club Bremgarten statt. Der Wettkampf wird unterhalb des Hexenturms an der Reuss ausgetragen.

    Mit 30 startenden Vereinen…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Bremgarten Onlineversammlung der SP Bremgarten-Zufikon

    Die GV der örtlichen SP musste im März verschoben werden und fand nun aufgrund der Coronapandemie und des Notrechts unter ungewöhnlichen Umständen statt.

    Stefan Dietrich, Präsident der SP Sektion Bremgarten-Zufikon, blickte auf ein…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Bremgarten Informationen der Stadtverwaltung

    Die Büros aller Verwaltungsabteilungen bleiben über Ostern wie folgt geschlossen: Donnerstag, 9. April, ab 16 Uhr bis Montag, 13. April. Ab Dienstag, 14. April, ist man gerne wieder für die Bevölkerung da.

    In Notfällen sind jedoch erreichbar:…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Bremgarten Die Karfreitagsliturgie wird auf Youtube aufgezeichnet und auf die Webseiten der Pfarreien und auf anderen Kanälen veröffentlicht, teilt der Pastoralraum Bremgarten-Reusstal der katholischen Kirche mit. Die Osternachtsfeier soll als Livestream in die Wohnungen und Häuser gesendet…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Bremgarten Aufgrund der aktuellen Situation muss der Seniorenausflug vom 4. Mai verschoben werden. Die Bestimmungen sehen vor, dass Gruppen von über fünf Personen und die Teilnahme von Menschen über 65 Jahre nicht erlaubt sind. Als Verschiebedatum wurde der Montag, 14. September, festgelegt. Die…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Bremgarten Derzeit kein Wochenmarkt

    Aufgrund der Coronaepidemie fällt der jeweils am Mittwoch und Samstag stattfindende Wochenmarkt bis mindestens am 19. April aus.

    Do, 09. Apr. 2020
  • Muri Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Erfolgreiche Sparmassnahmen von Muri

    Man habe nicht aus Prinzip gejammert, sondern es wurde echt gespart, betonte der Murianer Gemeindeammann Jürg Pilgrim an der Medienkonferenz.

    Neuer Migros-Mann in…

    Do, 09. Apr. 2020
  • Bremgarten Der Ostermarkt in Bremgarten ist bereits abgesagt. Das erste Mal seit wohl mindestens 100 Jahren. Gemäss Marktchef Walter Friedli ist nun der heurige Pfingstmarkt «auf der Kippe».

    Die Absage hat historisches Ausmass: Zeitzeuge Heinz Koch kann sich nicht daran erinnern, dass in…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Wohlen Pro Senectute Bezirk Bremgarten

    Die Beratungsstelle musste schliessen. Doch die wichtigsten Angebote werden aufrechterhalten.

    Alle haben sich auf den Umzug gefreut. Am neuen Standort an der Alten Bahnhofstrasse 7 in Wohlen stehen grosszügige Räumlichkeiten zu Verfügung. Die Freude war von…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Bremgarten T. Bucher Immobilen GmbH mit regionalem Know-how

    Neu hat die T. Bucher Immobilien GmbH an der Luzernerstrasse 18 in Bremgarten ihren Standort.

    Beim Verkauf einer Wohnung, eines Hauses oder Grundstücks bietet sich die T. Bucher Immobilen GmbH als Partner an. Auch beispielsweise, wenn…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Bremgarten Immer wieder müssen wir lesen und vernehmen, dass sich Bremgarten in einem budgetlosen Zustand befindet, was dadurch alles verhindert wird und vor allem, wer alles Schuld an dieser Misere sein soll.

    Doch wenn man die Situation nüch- tern betrachtet, stellt man Folgendes fest: Als eine…

    Di, 07. Apr. 2020
  • Bremgarten «Wir würden uns gerne wiedersehen, es kommt einem ewig vor», sagt Chad Evans, der Präsident des FC Bremgarten in Zeiten der Coronavirus-Epidemie. Doch nicht nur der Trainingsund Meisterschaftsbetrieb muss derzeit auch beim FCB ruhen. Für den 19. bis 21. Juni waren eigentlich die…

    Fr, 03. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leben inmitten von Kunst

Barbara und Albrik Kuhn sind leidenschaftliche Sammler von Antiquitäten

Die Liebe für alte Gegenstände – Albrik Kuhn hegt sie schon lange. Schon als Teenager erfreute er sich an Petrollampen und Kerzenlicht. Die Sammelleidenschaft beim Konditor-Confiseur ist geblieben. Und er konnte auch seine Frau mit dem Antiquitätenvirus anstecken. Ihr gemeinsames Haus in Kallern ist voller Schätze.

Annemarie Keusch

Es ist eine Wucht. Schon auf dem Weg zur Haustüre f&...