Bremgarten

Category: 

Nachhaltigkeit ist gefragt

Fr, 23. Aug. 2019

Stadtrat lud zum Firmentreffen bei der Distrimondo AG

Seit 1993 ist die Distrimondo AG in Bremgarten ansässig. Die Firma handelt mit Einwegartikeln und Papierwaren. Sie reagiert auf die ökologischen Entwicklungen.

André Widmer

Die Distrimondo AG in der Oberebene handelt mit Einwegartikeln und…

Category: 

RÜSSTÜFELI

Fr, 23. Aug. 2019

Auf der Kantonsstrasse zwischen Bremgarten und Wohlen war am Mittwoch das Original Jürg Dutly aus Staffeln per Traktor unterwegs. Mit einem Chalet quasi im Schlepptau hat er sich aufgemacht, um ans «Eidgenössische Schwing- und Älplerfest» in Zug zu gelangen. Das Tempo mit nur schätzungsweise rund…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Heute Freitag, 23. August, 19 Uhr, ist das Thema im Restaurant Bijou «Gleichberechtigung. Punkt. Amen.»

    Stammtischgespräche sind locker und ungezwungen. Bei diesen Stammtischgesprächen geht es um Themen, welche die katholische Kirche betreffen. Die Diskussion darf ruhig kontrovers…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Bremgarten Volkshochschule Bremgarten mit umfangreichem Programm 2019/20

    Die VHS Bremgarten hat ihr Angebot um rund einen Fünftel erweitert. Spezialthema ist in diesem Kursjahr Skandinavien.

    André Widmer

    Seit 40 Jahren bietet die Volkshochschule Bremgarten Vorträge und Kurse für Wissbegierige an.…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Bremgarten Helferfest ist der Schalthebel vom letzten zum nächsten Christchindlimärt

    Nach dem Fest ist vor dem Fest. So hat das Helferfest drei Monate vor dem nächsten Christchindlimärt schöne Tradition. Diesmal war es etwas besonders: Ursula Lightowler gibt das Präsidium an Sabina Glarner…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Bremgarten Bärlitreff am 29. August

    Der Bärlitreff in der Stadtbibliothek Bremgarten (Schellenhausplatz) findet am Donnerstag, 29. August, zwischen 9.30 und 10.30 Uhr statt für zwei- bis dreijährige Kinder zusammen mit einer Begleitperson. Die Teilnahme ist kostenlos.

    Mittagstisch Pro…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Bremgarten Die Schützengesellschaft Bremgarten in Ettemoos erreichte den 14. Rang der Gastsektionen im Pistolenschiessen und den 9. Rang bei den Gewehrschützen. Bei allerschönstem Wetter nahmen die Bremgarter Schützen bereits zum vierten Mal am Überfallschiessen in Ennetmoos teil.

    Unter den 324…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Bremgarten Torgarant Gezim Zeqiraj und sein Bruder Burim wechseln ins Reussstädtchen

    Er wurde bereits drei Mal Torschützenkönig der 2. Liga. Nun wechselt der 34-jährige Gezim Zeqiraj zum FC Bremgarten. Der Knipser, der beim FC Wohlen das Fussball-ABC lernte, will für Spektakel sorgen.

    Kaum ein…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Bremgarten 3. Liga: FC Bremgarten greift mit neuem und altbekanntem Trainer an

    Salvatore Romano ist ein alter Fuchs im Fussball. Als Spieler bekannt aus seiner Zeit in Aarau. Als Trainer bisher drei Mal in Wangen bei Olten engagiert. Nun will er mit Bremgarten erfolgreich sein – mit Disziplin und…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Fussball Sheila und Sheryl Loosli sind Fussballerinnen beim FC Bremgarten

    Sheila Loosli ist ehemalige Nationalspielerin und spielt bei den Senioren 40+ des FC Bremgarten. Tochter Sheila ist bei den Frauen der Reussstädter aktiv und eine talentierte Mittelfeldspielerin.

    Wenn die Frauen des FC…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Bremgarten 1. Liga, Frauen: FC Bremgarten nach dem Aufstieg vor grosser neuer Herausforderung

    Was für ein Jahr: 20 Jahre Frauenfussball in Bremgarten und zum ersten Mal in der 1. Liga mit dabei. René Knecht und sein Team stehen vor einer aufregenden neuen Saison, in der sie weit über die…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Museum Staffeln: Jürg Dutly sammelt seit über 50 Jahren – jetzt hat er sein eigenes Museum

    Im Emmental hat sich Jürg Dutly sein eigenes Museum geschaffen. Regelmässig fährt er von Staffeln aus dorthin, um an seiner Sammlung zu arbeiten.

    Chantal Gisler

    Man könnte bestimmt einige Male durch das…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Hermetschwil-Staffeln Reise der Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln

    Eindrückliches erlebten die Musikanten aus der Schweiz in Schrattenbach.

    Die Reisenden der Musikgesellschaft Hermetschwil-Stafflen bestiegen gut gelaunt den Reisecar der Firma Galliker in Staffeln. Zügig ging es Richtung…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Bremgarten Die Ortsparteien Bremgartens laden gemeinsam zum Ständeratspodium zu den Themen Klimaschutz und Gesundheitskosten ein. Das Podium findet am Dienstag, 1. Oktober, um 19.30 Uhr im Casino Bremgarten statt. Moderiert wird es vom SRF-Regionaljournal-Moderator Stefan Ulrich. Im Anschluss an…

    Di, 20. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Duell der Zweitvertretungen

Fussball, 3. Liga

Die Freiämter Drittligisten Muri II und Bremgarten bestreiten ihr zweites Spiel. Sins startet in der Innerschweiz in die Meisterschaft.

Am ersten Spieltag konnte Muri II das Derby gegen Bremgarten mit 2:0 für sich entscheiden. Nun empfängt Muri II morgen Samstag, 18 Uhr, den FC Baden II zum Duell der Zweitvertretungen. Wie die Murianer haben die Badener ihr erstes Spiel mit 2:0 gewonnen. Gegner war Neuenhof.

Bremgarten gegen Team im Exil

Bremgarten kä...