Bremgarten

Gut gestartet

Di, 11. Mai. 2021

St. Benedikt: Philipp Zimmermann ist neuer Leiter

Vor neun Monaten übernahm der Fachmann die Führung der Institution in Hermetschwil-Staffeln von Pia Iff.

«Ich habe mich sehr gut eingelebt, habe ein funktionierendes Team in allen Bereichen angetroffen, motiviert und eingespielt. So macht es…

Category: 

Unfaire Regelung streichen

Di, 11. Mai. 2021

Motion von Grossräten aus der Region

Wer in einem Arbeitsrechtsprozess unterliegt, muss bis zu einem Streitwert von 30 000 Franken keine Parteikosten ersetzen. Als unfair betrachten mehrere Grossräte aus der Region diese Regelung und verlangen eine Änderung.

Grossrätin Karin Koch Wick (Die Mitte,…

Category: 

Picknick-Tagestour

Di, 11. Mai. 2021

Die Radsportgruppe der Pro Senectute Bremgarten-Wohlen lädt alle Senioren 60 plus, gerne auch neue Radsportbegeisterte, zum Ganztagesanlass am Dienstag, 18. Mai, ein. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz bei der Badi Wohlen, Bünzseite, um 9 Uhr. Die Fahrt führt entlang der Bünz nach Othmarsingen und…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Am Samstag, 15. Mai, von 9 bis 11.30 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus Bremgarten findet der Flohmarkt statt. Besucher finden eine grosse Auswahl an Büchern, Geschirr, Keramik, Schallplatten, Spielen und vieles mehr. Falls dann die Restaurants offen sein dürfen, werden Kaffee,…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Bremgarten Das Pfarramtssekretariat ist am Mittwoch, 26. Mai, geschlossen und vom 31. Mai bis 20. Juni ist das Pfarramtssekretariat jeweils am Montag und Donnerstag nicht besetzt. Über die Zuständigkeiten gibt der Telefonbeantworter Auskunft.

    Auch die Chinderchile vom Sonntag, 16. Mai, muss…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Bremgarten Restaurants in Bremgarten: Terrassenbetrieb wie eine Fahrt auf Sicht

    Seit Mitte April sind die Coronaschutzmassnahmen etwas gelockert und die Gastronomie kann auf Terrassen wieder Gäste empfangen. Das unbeständige Wetter sorgt jedoch für grosse Planungsunsicherheit.

    André Widmer

    Die…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Bremgarten Die zweite Coronawelle war im Bremgarter Alterszentrum eine Herausforderung. Das Projekt für Sanierung und Neubau verzögerte sich. Noch bis November läuft jetzt das Planerwahlverfahren. Dann ergeht der Auftrag ans Planungsteam, bevor im Mai 2022 die Projektierung stehen und danach das…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Bremgarten Es gilt wieder Tempo 80 auf der Umfahrungsstrasse. Der Teer der Ausweichspur, die während den Baurabeiten für die Verbreiterung des Durchlasses Itenhardbach sorgte, ist abgetragen worden und neben dem Strassenrand gibt es nun einen Erdwall. Die Baustelle stand an «prominenter» Stelle,…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Bremgarten Skiclub Bremgarten in Pandemiezeiten

    15 Mitglieder trafen sich beim Vita-Parcours Zufikon. Aufgeteilt in eine Jogging- und eine Walking-Gruppe absolvierten sie den beliebten Fitmacher im Wald bei fast trockenem Wetter.

    Sport mit dem Verein während der Pandemie? Zwar etwas anders als…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Bremgarten Schule mit Reorganisation in der Führung

    Auf Beginn des Schuljahres 2021/22 wird die Schulleitung der Oberstufe aufgrund der Pensionierung der Schulleiterin Sereal, Ursula Wiederkehr, neu organisiert.

    Die bisherigen Schulleitungen Bez und Sereal werden zusammengefasst und bilden neu…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Bremgarten Beim Autocenter Senn in Bremgarten

    Mit dem Enyaq iV präsentiert Škoda sein erstes Elektro-SUV. Das bullige Design und die riesigen Felgen machen schon im Stand mächtig Eindruck.

    Mit zwei Antriebsvarianten zwischen 410 und 532 Kilometern Reichweite soll der Enyaq eine möglichst breite…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Bremgarten Neuerscheinungen der Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten, Muri, Wohlen und Zufikon

    Die Bibliotheken sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Bibliothek eintreten und…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Bremgarten Junge Bühne feiert Premiere mit der Eigeninszenierung «Wahrheit»

    Gelungene Premiere im Kellertheater: Mit der Fahrt durch eine szenische Ausstellung statt einem klassischen Theaterstück überzeugt die Junge Bühne. Das Thema «Wahrheit» könnte nicht aktueller sein.

    André Widmer

    Acht…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Bremgarten Take-away-Lokal an der Zürcherstrasse

    Der Zeitplan war äusserst herausfordernd gesteckt: Übernahme des Lokals am 31.März, Neueröffnung am 29.April. Das Ziel wurde erreicht.

    Die Handwerker wurden entsprechend instruiert und gebeten, diese Deadline einzuhalten. Denn das Datum war nicht…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Bremgarten Zum Leserbrief von Ernst Glanzmann vom 27. April.

    Ernst Glanzmann thematisiert in seinem Leserbrief richtigerweise das unsägliche Morden in Burma. Keine Frage: Die Bilder sind wirklich schwer zu ertragen. Und dass verurteilende Resolutionen im UNO-Sicherheitsrat leider oft durch das…

    Di, 04. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Austritte genehmigt

KESD Bezirk Bremgarten

Das Anliegen ist schon länger bekannt: Die Gemeinden Berikon und Villmergen wollen den Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Bremgarten (KESD) verlassen und dann ihren eigenen Dienst aufbauen.

Ein solches Begehren ist eher selten. Trotzdem erteilten die Abgeordneten an ihrer Tagung in Wohlen grünes Licht – fast einstimmig. Berikon und Villmergen zählen ab Anfang 2023 nicht mehr zum Gemeindeverband. «Wir legen trotzdem Wert auf regio...