Bremgarten

Category: 

Kantonsarchäologie im Einsatz

Di, 14. Jul. 2020

Bis zu 400 Jahre alte Skelette während Grabarbeiten bei der katholischen Stadtkirche freigelegt

Bis 1877 wurde in Bremgarten bei der Stadtkirche beerdigt. Bei den Grabarbeiten für Werkleitungen zu den Gebäuden sind nun bisher 15 Skelette und einzelne Knochen gefunden worden. Sie werden später…

Category: 

Entscheide fallen später

Di, 14. Jul. 2020

Durchführung von Herbstmarkt und Christchindli-Märt in der Schwebe

Im August und September werden die Verantwortlichen darüber befnden, ob die Grossanlässe im Herbst und im Winter durchgeführt werden können.

Ein Jahr ohne die grossen Märkte in der Stadt Bremgarten? Das ist durchaus möglich.…

Category: 

Optimale Nachfolgelösung

Di, 14. Jul. 2020

Wechsel bei A. Müller und Partner

Nach 24 Jahren Selbstständigkeit übergeben Ruth und Alex Müller nun ihr Geschäft an ihre langjährigen Mitarbeiter. Per 1. Juli haben Daniela Rüegg und Roland Bühlmann das Architekturbüro übernommen.

Die meisten der Kunden und Geschäftskollegen kennen Roland…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Nicht nur das Training wurde beim TTC Bremgarten durch Corona nur eingeschränkt umsetzbar gemacht, sondern auch die diesjährige Generalversammlung. Nebst dem, dass sich Präsident Markus Korner schon um die Umsetzung und Einhaltung der Massnahmen während des Trainingsbetriebes kümmern…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Bremgarten Die Stadtbibliothek hat in den Sommerferien bis zum 12. August wie folgt geöffnet: Montag, 16 bis 19 Uhr, Mittwoch von 9 bis 11 Uhr und 15 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 12 Uhr. Am Samstag, 1. August, bleibt die Stadtbibliothek hingegen geschlossen.

    Weitere Informationen sind auf…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Bremgarten Sommerserie «Starke Frauen»: Sabina Glarner

    Sie drängt sich nicht in den Vordergrund, packt aber wo nötig an. Sabina Glarner engagiert sich stark in Bremgarten.

    «Es macht mir einfach Freude, etwas zu bewirken und den Leuten zu helfen», sagt Sabina Glarner. Die neue Präsidentin des…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bremgarten Sonderschulheim St. Benedikt: Abschiedszeremonie ohne Eltern

    Wie die Bremgarter Oberstufen hat auch das Sonderschulheim St. Benedikt seine austretenden Schüler mit einer Zeremonie verabschiedet.

    Die Schulschlussfeiern im Jahr 2020 sind etwas ganz Besonderes. Einerseits ein…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bremgarten Nun sind beim Umbau Zeughaus / Oberer Zoll in Bremgarten schon fast alle Absperrungen weg und der Blick beinahe frei auf die Gebäude. Der Verbindungsbau ist dabei nun sichtbar. Man kann nur sagen: absolut gelungen. Vom Schellenhausplatz ist er zwar ersichtlich, aber doch so dezent,…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bremgarten Das Bundesamt für Umwelt hat eine neue Kampagne gestartet. In dieser geht es darum, den grossen und kleinen Waldbesuchern den Wald und dessen Artenvielfalt mit einem Wettbewerb-Parcours näherzubringen. Der Start im Juli erfolgt bei der Waldhütte Hermetschwil-Staffeln.

    So wurde in der…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bremgarten Bei der katholischen Kirche Bremgarten finden das Chilekafi, die Jassnachmittage für Senioren und der Strick- und Häkeltreff erst wieder nach den Sommerferien statt. Der erste Jassnachmittag ist für Montag, 24. August, 13.30 bis 16.30 Uhr, terminiert. Das erste Chilekafi ist am…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bremgarten Fachgeschäfte Altstadt Bremgarten mit «Spiele i de Gass» in den Sommer

    Wie startet man in die Ferien und in die gelockerte Zeit nach Corona? Mit «Spiele i de Gass» über viele Wochen.

    Biggi Winteler, noch bis nächsten Februar Präsidentin der Fachgeschäfte, freut sich «uf en Huufe Kids…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bremgarten Angetroffen: Stefan Dux, Bremgarten/Berikon

    Nein, bereut hat er es nicht: Vor einigen Jahren stellte sich Stefan Dux die Wahl, ob er seine Leidenschaft zum Job machen und den eigentlich erlernten Beruf – Kaminfeger – dafür an den Nagel hängen sollte. Denn zu lang und auslaugend waren…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Bremgarten Georg Utz AG investiert dieses Jahr in Bremgarten rund 4,5 Millionen Franken

    Mit zwei Lagerhallen, drei Rohstoffsilos und einer weiteren Produktionsanlage verfolgt der Hersteller von Kunststoffprodukten an seinem Stammsitz eine nachhaltige und effiziente Strategie.

    André Widmer

    Und es…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Bremgarten Andrea Kobi beendet Engagement als Stadtorganistin

    Während fast 10 Jahren prägte die Kirchenmusikerin Andrea Kobi die musikalische Begleitung von kirchlichen Anlässen. Und sie konzertierte auch in der katholischen Stadtkirche St. Nikolaus in Bremgarten.

    Ende Oktober dieses Jahres…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Bremgarten Die MTB-Gruppe der Pro Senectute Bremgarten und Umgebung startet am Mittwoch, 15. Juli, zur nächsten Tour. Ab dem Parkplatz Emaus Zufikon fahren die Gruppen auf unterschiedlichen Strecken am «Bättlerstei» vorbei nach Waltenschwil. Über Büttikon führt der Weg zum Schloss Hilfikon und…

    Di, 07. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach dem «Bauboom»

Sommerserie «Auf den Punkt»: Eichmattquartier, Villmergen

Es ist die erste Wohnung mit seiner Freundin. Und schnell war klar: Ein Hund muss her. Hier lebt der verwöhnteste Australian Shepherd der Welt.

Chantal Gisler

In der Sommerserie «Auf den Punkt» werfen die Redaktoren dieser Zeitung einen Dartpfeil auf die Dorfkarte und begeben sich an den getroffenen Ort. Dieses Mal landete der Pfeil in einem Quartier an der Eichmattstrasse in Villmergen. An einem Ort, wo vo...