Bremgarten

Category: 

Es ist eingeläutet

Fr, 06. Dez. 2019

Der 25. Christchindli-Märt in Bremgarten ist eröffnet – es werden Zehntausende Besucher erwartet

Mit der Eröffnungszeremonie in der Märtchile, dem feierlichen Zug zum Obertorplatz und dem Durchschneiden des roten Bandes ist die Jubiläumsausgabe des Weihnachtsmarktes eröffnet worden.

André…

Category: 

Die Zeit ist reif

Fr, 06. Dez. 2019

Ortsbürgergemeinde plant Teilsanierung der Liegenschaft Schwarzschloss

An der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 10. Dezember wird über einen Baukredit in der Höhe von 500 000 Franken entschieden.

André Widmer

Die Ortsbürgergemeinde Bremgarten ist im Besitz diverser Liegenschaften, so zum Beispiel…

Category: 

Zusatzkurs bereits ab Mitte Dezember

Fr, 06. Dez. 2019

Mitteilungen der Stadt Bremgarten

Am Sonntag, 15. Dezember, ist Fahrplanwechsel. Die Postauto AG hat die wichtigsten Änderungen im Fahrplanangebot von Bremgarten bekannt gegeben. Von Änderungen betroffen sind die Linien 332 (Baden– Mellingen–Bremgarten) und 339 (Bremgarten–Hermetschwil).

Am…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Noch vor dem Christchindli-Märt ist der Auftakt für eines der zentralen OK-Mitglieder buchstäblich ins Wasser gefallen: Das Mobiltelefon mit wichtigen Telefonnummern nahm an einem Abort derart Schaden, dass auch ein Rettungsversuch mit Föhn ohne Erfolg blieb.


    In Zufikon strahlt zum…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bremgarten Wald wird zu Moor

    Roman und Gertrude Abt haben einen Teil ihres Waldes dem Kanton zur Verfügung gestellt, damit dieser dort ein Hochmoor etablieren kann. Nun wurde nach rund einem Vierteljahrhundert Bilanz gezogen.

    Vincenz Brunner

    Lange zeugten nur noch alte Namen vom ehemaligen Moor…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bremgarten Kinder führten das Sternencafé im Kindergarten

    Jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit verwandelt sich der Kindergarten in der Bremgarter  Unterstadt in einen Treffpunkt.

    Der Kindergarten verwandelte sich in einen bunten Farbtopf der Generationen mit einem Duft von Kaffee und Guetzli: Die…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bremgarten Konzert am 15. Dezember in der Stadtkirche

    Der Violinist Gilles Apap konzertiert mit einem katholischen und einem reformierten Kirchenchor in Bremgarten.

    Das Konzert findet am Sonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr in der Stadtkirche statt, die erste Durchführung erfolgt bereits am Samstag,…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bremgarten Schüleraufführung der Tanz-Fabrik Bremgarten

    Grausige, angsteinflössende Fabelwesen, aber auch anmutige Feen, Elfen und Meerjungfrauen tanzten auf der Bühne im Casino.

    Unter dem Motto «Fabelhafte Fabelwesen» hatten sich rund 300 Tanzschülerinnen und Tanzschüler der Tanz-Fabrik…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bremgarten Eine Interpellation betreffend faktische Beschränkung der Teilnehmerzahl an der Anwaltsprüfung unterstützen unter anderen Dominik Peter (GLP, Bremgarten) und Karin Koch Wick (CVP, Bremgarten). Bei der Erteilung des Anwaltspatents handelt es sich um eine kantonale Polizeibewilligung.…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bremgarten Im Dezember: Nauers Weinfestival in Bremgarten

    Nauer's Weinfestival bietet für das  breite Publikum eine wunderbare Ambiance, indem die Besucher die grossen Nauer-Keller mit den imposanten Eichenholzfässern besuchen dürfen.

    Bereits seit 43 Jahren wird Nauers Weinfestival durchgeführt…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bremgarten Gemeindeverband für Erweiterung und Ausbau des Alterszentrums Bärenmatt

    Die Abgeordneten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren haben mit 25 zu 0 Stimmen den Überweisungsantrag zuhanden der Gemeinden genehmigt. Nun braucht es noch die Zustimmung von mindestens sieben der zehn…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten Die Leitung Niederwil–Obfelden ist Teil des Hochspannungs-Leitungsbauvorhabens Beznau–Mettlen. Sie ist für die Stromversorgung im Raum Aargau, Zürich, Innerschweiz von grosser Bedeutung und soll von einer 220-kV-Leistung auf 380 kV hochgefahren werden, was einen Neubau verlangt.…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten Gemeindeverband für Erweiterung und Ausbau Alterszentrum Bärenmatt

    Die Delegierten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren haben den Überweisungsantrag genehmigt. Nun braucht es noch die Zustimmung von mindestens sieben der zehn Gemeindeversammlungen.

    André Widmer

    «Wir konnten…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten Chlausauszug: Die Chläuse verteilten den Kindern Grittibänzen

    Neun Samichläuse und ihre Schmutzli sorgten bei der Willkommensfeier für den Sankt Nikolaus für strahlende Kinderaugen.

    Die Stadtkirche war am Samstagabend voll mit Familien. Vor den Türmen parkierte eine ganze Heerschar an…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten 675 000 Personen leben in der Schweiz in Armut. Mit dem Solidaritätsanlass «Eine Million Sterne» macht die Organisation Caritas am 14. Dezember in der ganzen Schweiz auf die Betroffenen aufmerksam. Auch in Bremgarten.

    Caritas führt in der Weihnachtszeit mit der Unterstützung von vielen…

    Di, 03. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Stunden in guter Gesellschaft

Mittagstisch der Pro Senecute

Hedi und Jakob Steiner organisieren in Widen den Mittagstisch der Pro Senectute. Nun möchten sie diese Verantwortung abgeben.

Im rüstigen Alter von 75 Jahren hat Hedi Steiner in Widen die Ortsvertretung der Pro Senectute übernommen. Das ist nun bereits 14 Jahre her. Für die Jahressammlung, aber auch die Gratulation war sie während mehrerer Jahre zuständig. Während Hedi Steiner diese Aufgaben in der Zwischenzeit nicht mehr vers...