Boswil

«Kanzler» sorgt für Skandal

Di, 11. Dez. 2018

Boswil

Gemeindeschreiber Daniel Wicki hetzt auf seinem Facebook-Konto gegen Flüchtlinge und Sozialhilfeempfänger. Der «Blick» deckt den Skandal auf, der Gemeindeschreiber entschuldigt sich halbherzig, Ammann Michael Weber stellt sich hinter ihn und sieht keinen Handlungsbedarf. Für die Medien in…

Für Herz, Gemüt und Seele

Di, 11. Dez. 2018

Viel Folklore beim Jodelclub Echo vom Lindenberg in Boswil

Jutze, singen, tanzen und lachen. Mit viel Abwechslung, aber erstmals ohne Theater, gastierte der Jodelclub Echo vom Lindenberg erstmals in Boswil. An beiden Abenden war die Halle fast gefüllt.

Annemarie Keusch

Folkloristischer ginge es…

Vom Weiher auf die Felder gebracht

Di, 11. Dez. 2018

In Boswil wurde ein Feldenmoosweiher entschlammt, damit er nicht verlandet

Geblieben sind rund 900 Kubik Trockenmasse. Einst war dies Schlamm auf dem Grund des einen Feldenmoosweihers. Während rund einem Monat wurde der Weiher im Boswiler Wald entschlammt und bietet jetzt qualitativ besseren…

Subscribe to Boswil
  • Region Oberfreiamt Verbandsfest Kirchenmusikverband Oberfreiamt in Boswil

    Es ist schon beeindruckend, wenn sich die Stimmen von 200 Sängerinnen und Sängern gemeinsam zum Lob Gottes erheben. So wie kürzlich in der Boswiler Kirche.

    Rund 200 Sängerinnen und Sänger aus den Kirchenchören des…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Adventssingen des Aargauischen Trachtenverbands in Boswil

    Schon eine Woche früher als traditionsgemäss üblich eröffnete die Trachtengruppe Boswil-Kallern in der festlich geschmückten katholischen Kirche mit dem Lied «Fröhliche Weihnacht überall» das Adventssingen.

    Die…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Boswil Am Wochenende lädt der Jodlerclub Echo vom Lindenberg zum Unterhaltungsabend, erstmals in der Mehrzweckhalle in Boswil. Auch mit der Gestaltung des Abends, der ohne Theater, dafür mit Gastformationen stattfindet, betritt er Neuland. So ist das Chörli Beinwil, auch unter der Leitung von…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Boswiler Jugend an der Aerobic Schweizer Meisterschaft

    Die Vorbereitung für den Wettkampf verlief alles andere als ideal. Eigentlich hätte der Stausee-Cup als Hauptprobe für die Schweizer Meisterschaft gelten sollen. Doch die Choreografie musste kurzfristig umgestellt werden,…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Boswil Boswil

    Der Firma Alporit AG (Swisspor) wurde die Bewilligung für den ununterbrochenen Betrieb des XPS-Werkes vom 1. Januar 2019 bis 30. April 2021 durch das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO erteilt. Die Produktion kann aufgrund der langen Aufheizzeiten der Anlagen nicht unterbrochen…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Pflanzaktion des Rotaryclubs Reusstal in Boswil

    Sie heissen Theilersbirne, Schweizer Hose, Tobiässler, Brettacher, Edelchrüsler, Spitzwissiker, Metzgersuur und Königlicher Kurzstil – und alle sind sie alte Sorten. Im Freiamt sollen die Hochstämmer wieder heimisch werden.

    Sie…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Boswil Ein Mäusekonzert für ein Streichquintett und eine singende Säge gibt es am Samstag in der Alten Kirche. Oktavio ist ein besonderer Mäuserich. Er kann musizieren. Mit seinem Instrument, der singenden Säge, betört er auch die Katzen. Deshalb wird er von allen Mäusen als Held gefeiert und…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Boswil Boswil

    Der «Line Dance» erfreut sich grosser Beliebtheit. Wie es geht, zeigen die «Saloon Dancers» vom «Last Hope Saloon» in Rottenschwil am Samstag, 1. Dezember, an der Tanznacht im «Chillout» in Boswil. Sitzplatzreservation: SMS an 079 406 35 67 oder Mail an info@thelasthope.ch.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Weihnachtskonzert im Künstlerhaus Boswil

    Das traditionelle Weihnachtskonzert des Fördervereins Künstlerhaus vom 2. Dezember, 17 Uhr, nimmt die Besucher dieses Jahr mit auf eine Entdeckungsreise durch die unendlichen Weiten der Volksmusik.

    Die Formation «musique en route» spielt…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Kinderkonzert in der Alten Kirche Boswil

    Ein Mäusekonzert für ein Streichquintett und eine singende Säge gibt es am 1. Dezember, 16.30 Uhr, in Boswil.

    Oktavio ist ein besonderer Mäuserich. Er kann musizieren. Mit seinem Instrument, der singenden Säge, betört er auch die Katzen.…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Boswil Der Umbau der Schulanlage in Boswil verzögert sich

    Kein Traktandum wurde so kontrovers diskutiert wie jenes über den Projektierungskredit zur Erweiterung der Schulanlage Boswil. Dass Handlungsbedarf besteht, darüber waren sich die Anwesenden einig. Doch bei der Frage, mit welcher Variante…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt GV der Wasserversorgung Boswil

    An der GV der Wasserversorgungsgenossenschaft Boswil stand neben dem ordentlichen Geschäft die Verabschiedung des Vorstandsmitgliedes Erwin Berger im Mittelpunkt.

    Die GV an und für sich ist jeweils keine grosse Sache, denn «das Wasser läuft».…

    Fr, 23. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses