Boswil

«Überwältigt von der Solidarität»

Fr, 03. Apr. 2020

Beim Blutspenden in Boswil kamen so viele Leute wie noch nie, seit der Blutspendebus im Dorf hält

Das Coronavirus ist in aller Munde. Dass dadurch vielleicht andere medizinische Anliegen in den Hintergrund geraten, das befürchtete auch Nicole Thalmann. Sie ist Präsidentin des Samaritervereins…

Category: 

Neuer Präsident gewählt

Di, 31. Mär. 2020

43. Generalversammlung des Tennisclubs Muri

Kürzlich begrüsste Bruno Melliger, der Präsident des Tennisclubs Muri, 71 Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung im Saal des Restaurants Sternen in Boswil.

Alle Neumitglieder wurden unter Applaus begrüsst. Die aktuellen Mitgliederzahlen umfassen…

Positives aus dem Künstlerhaus

Di, 31. Mär. 2020

Das Coronavirus hält die Welt in Atem und verlangt, dass alle ihr Leben einschränken. Davon ist auch das Künstlerhaus Boswil betroffen. Aber in diesen schwierigen Zeiten gibt es trotzdem auch positive Nachrichten.

Das Young Composers Project unter der Leitung von Roman Digion konnte trotz der…

Subscribe to Boswil
  • Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Hymne ans Freiamt

    Der «Berner Trachtenchor Bremgarten» sorgt im Casino für Jodlergenuss und Theatervergnügen. Dabei sorgt die Grippe fast für eine Absage. Trotzdem steht der rund vierzigköpfige…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Boswil Aktuelles aus Boswil

    Blutspenden gehört zur Grundversorgung der Schweiz. Aus diesem Grund bestätigt der Bund, dass das Blutspenden auch weiterhin erlaubt ist. Die Spitäler sind auf Blutkonserven für schwerkranke oder verletzte Patientinnen und Patienten dringend angewiesen. Es ist deshalb…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Boswil Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Künstlerhaus Boswil

    Aufgrund der aktuellen Situation betreffend der Coronavirus-Pandemie hat sich der Stiftungsrat des Künstlerhauses Boswil in einer dringlichen Sitzung dazu entschieden, sämtliche Veranstaltungen bis Ende Juli abzusagen und…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Aristau In Boswil und Aristau wurde Nachbarschaftshilfe lanciert

    In Aristau ist es der Familienverein, in Boswil sind es die Jungwacht und der Blauring. In beiden Dörfern bieten sie Hilfe für Leute, die sie während der Coronakrise brauchen – Ältere, aber auch solche, die wegen des Virus sehr…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Natur Der Boswiler Pius Notter ist leidenschaftlicher Fotograf – im Ausland, aber auch im heimischen Garten

    Er war Architekt der ersten Japangärten in Europa. Das Wissen und die Erfahrung als Bonsai-Experte und auch die geschäftlichen Belange hat er vor fünf Jahren sukzessive seinen Söhnen…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Boswil Am Montag, 9. März, fiel in Boswil und Bünzen zweimal der Strom aus, einmal um 11.05 Uhr für zwölf Minuten und einmal um 17.25 Uhr für 35 Minuten. Grund dafür waren nistende Vögel in der Freileitung des vorgelagerten Netzbetreibers.

    Massnahmen montiert

    Die baulichen Schutzmassnahmen, dass…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Boswil Ein Teil der Boswiler Bevölkerung betätigte sich im Wald

    Die verschiedenen Sturmtiefs im letzten Jahr brachten in unseren Waldungen einiges durcheinander. So waren für den öffentlichen Waldarbeitstag in Boswil Schlagräumungen angesagt. Und dabei gibt es einiges zu tun.

    In Abwechslung mit…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Boswil Aufgrund der aktuellen Lage wird das Kinderkonzert «Mondballon» vom Samstag, 21. März, 11 Uhr, in der Alten Kirche Boswil abgesagt.

    Di, 17. Mär. 2020
  • Boswil Bands sagen Auftritt im «Chillout» Boswil ab

    Am Freitag, 27. März, hätte ein Leckerbissen auf alle Rock-Fans gewartet. Gestern wurde der Anlass wegen des Coronavirus abgesagt.

    Geradlinig gespielter Hardrock und Bluesrock wären auf dem Programm – mit den Bands «Big Clyde», «MOM» und…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Lüthy und Lightowler übernehmen Leitung

    Der Vorstand des Verkehrsvereins Bremgarten an der Reuss» hat den Vorstand neu konstituiert. Weil für den langjährigen Präsidenten Reini Rüeggsegger an…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Region Oberfreiamt Kinderkonzert in der Alten Kirche Boswil

    «Der Mondballon» wird als Kinderkonzert am Samstag, 21. März, 11 Uhr, in Boswil aufgeführt. Das Stück thematisiert die Vermischung von Traum und Wirklichkeit.

    Mit Sand und Musik malen und in eine Welt voller Fantasie eintauchen, das kann…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Boswil 2020 ein grosses Fest organisieren – darum gründeten junge Boswiler einen neuen Verein

    15 Mitglieder sind es mittlerweile. «Jägerhorst» nennen sie sich. Am 5. September steigt zwischen Boswil und Bünzen ihre grosse Party. Dass sie diesen Plan auch umsetzen würden, war lange nicht klar. Nun…

    Fr, 13. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Öffnungszeiten bleiben gleich

Der Gemeinderat bittet alle Bürger, nur in wirklich dringenden Fällen den Schalter der Gemeindeverwaltung persönlich zu konsultieren. Die Verwaltung ist unter 056 649 91 70 oder auch per E-Mail gemeindekanzlei@unterlunkhofen.ch erreichbar. Alle Besucher sind gebeten, sich nach Möglichkeit vorher telefonisch anzumelden.

Neuer Angestellter Hausdienst

Die Stelle beim Facility Service, künftig Hausdienst, konnte mit Reto Müller neu besetzt werden. Er wird seine Ste...