Boswil

Unverhofft kommt oft

Fr, 19. Jul. 2019

Fabian Keusch schoss die Bronzemedaille am Eidgenössischen Schützenfest für Jugendliche

Der Boswiler Jungschütze Fabian Keusch belegte den dritten Platz am Eidgenössischen Schützenfest für Jugendliche in Frauenfeld. Obwohl es anfänglich nicht ganz optimal für ihn lief, ist der 19-Jährige stolz auf…

Immer ganz nah beieinander

Di, 16. Jul. 2019

«Zwillinge im Freiamt»: Ida Bucher und Edwin Meier aus Boswil

Die 73-Jährigen sind in Boswil aufgewachsen und leben immer noch im Dorf. «Wir fühlen uns wohl hier», sagen Ida Bucher und Edwin Meier. Die Zwillinge hatten keinen einfachen Start ins Leben. Dass sie jetzt gesund und zufrieden die…

Bauch und Körper fit halten

Fr, 12. Jul. 2019

MTV Boswil bei Turner-Kollegen in Besenbüren

Die Einladung zum traditionellen Sternmarsch kam aus Besenbüren. Dies hatte seinen Grund: Es galt, 50 Jahre Männerturnverein Besenbüren zu feiern. So traf sich eine Hundertschaft benachbarter Freiämter Männerturner beim Besenbürer Gemeindemagazin.…

Subscribe to Boswil
  • Boswil Die Öffnungszeiten der poetischen Klanginstallation im Garten des Künstlerhauses Boswil wurden angepasst. «Pleasure Garden» kann bis zum Sonntag, 4. August, ohne Voranmeldung frei und individuell besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sind neu täglich von 8 bis 20 Uhr. Die Finissage findet…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Region Oberfreiamt Das Klassik-Festival «Boswiler Sommer» endet mit der Vernissage «Pleasure Garden»

    Für vier Wochen können im Garten rund um das Künstlerhaus Boswil weit mehr als nur die Stimmen der Natur genossen werden. Eine einzigartige Klanginstallation verwandelt die Umgebung der Alten…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Boswil Veteranenverein Boswil auf Reisen

    Kürzlich startete der Veteranenverein Boswil mit zwei Cars zum traditionellen Vereinsausflug. Die Reise führte via Turbenthal nach Fischingen – samt Orgelkonzert in der Klosterkirche

    Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde nach rund anderthalbstündiger…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Boswil Erlebnisbericht Zugsreise von Boswil nach Lugano

    Es ist immer noch dieselbe Wegstrecke vom Freiamt ins Tessin, und doch rückt der Süden näher, wie die SBB propagieren. Grund ist die baulich bedingte Sperrung der Strecke Zug–Arth-Goldau, wodurch die Schnellzüge über Rotkreuz verkehren. Dies…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Region Oberfreiamt Andreas Fleck, seit 18 Jahren beim Künstlerhaus

    Der «Boswiler Sommer» wird morgen mit «Walk & Wonder» eröffnet. Seit 18 Jahren ist Andreas Fleck, künstlerischer Leiter Musik, für die Auswahl zuständig. Seit 2001 ist er Projektleiter Musik am Künstlerhaus. Dort leitet und…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Boswil Der nächste Mittagstisch für Senioren ab Jahrgang 1959 findet statt am Dienstag, 2. Juli, um 11.30 Uhr im Restaurant Löwen. Anmeldungen bitte an Margrith Weber-Werder, Telefon 056 666 24 19 oder 078 603 55 34.

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Boswil Das Naturama führte einen Naturschutzkurs durch

    In den letzten hundert Jahren sind in der Schweiz rund 95 Prozent aller Feuchtgebiete verschwunden. Das Naturama zeigte bei einem Kurs in Boswil, wie man die verbliebenen Flächen aufwerten kann.

    Roger Wetli

    «Das Gebiet hier ist nicht so toll…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Boswil Das Departement Gesundheit und Soziales des Kantons Aargau, Kantonaler Sozialdienst, informiert über den aktuellen Stand zur Aufnahmepflicht der Gemeinden von vorläufig aufgenommenen Ausländerinnen und Ausländern (Ausweis F). Das Berechnungsmodell für die Zuweisungen an die Gemeinden ist…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Boswil Im vergangenen Jahr sind in den Texaid-Altkleidercontainer wiederum eine beachtliche Menge an Altkleidern und Gebrauchtschuhen entsorgt worden, wie die Recyclingfirma Texaid Textilverwertungs-AG mitteilt. Insgesamt wurden in Boswil im letzten Jahr total 21,2 Tonnen Alttextilien und…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Boswil Am 28. September findet im «Chillout» die Freiämter Rocknacht statt. Anlässlich dieser Veranstaltung wurde im Sinne der Verordnung über das Gastgewerbe und den Kleinhandel eine Ausnahmebewilligung bezüglich der Einhaltung der Öffnungszeiten bis morgens jeweils längstens um 4 Uhr durch den…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Kommende Events Am Freitag legt DJ Matteo im Chillout sämtliche Top Hits aus den 1970/80ern und 90ern auf. Er wird auch Wünsche der Gäste berücksichtigen, sofern diese nicht total aus dem Konzept fallen. Claudio Matteo begann 1995 in kleinen Pubs und Discos aufzulegen, bis er Resident DJ im…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport Aarau war zehn Tage lang im Ausnahmezustand. Mittendrin waren die Freiämter Vereine, die mit starken Leistungen überzeugten. Während das erste Wochenende im Zeichen der Jugend stand, gingen am vergangenen Wochenende die Vereinswettkämpfe über die Turnbühne.

    200 000 Besucher

    Das…

    Di, 25. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

U23 mit Niederlage

Auch die U23 des FC Wohlen befindet sich in der Vorbereitung. Mittlerweile hat die 2. Mannschaft der Freiämter drei Testspiele absolviert.

Nach dem 3:0-Sieg gegen Othmarsingen in der ersten Partie gab es für den Neu-Zweitligisten in den weiteren beiden Spielen zwei Niederlagen. Gegen den FC Rotkreuz aus der 2. Liga inter gab es für die Wohler eine 0:4-Niederlage.

Am Dienstag mussten die Wohler gegen den FC Eschenbach, einen Zweitligisten aus dem Kanton St. Gallen, eine 1:2-Ni...