Bildung

Kulturelle Angebote fördern

Fr, 17. Mai. 2019

Am kommenden Montag wird der Kulturverein gegründet

Gion Huonder suchte letzten Frühling nach Personen, die mit ihm die Bundesfeier in Rottenschwil organisieren. Das Fest fand statt. Jetzt wollen er und seine Mitstreiter einen Kulturverein bilden.

«Eine Gesellschaft kann nur gemeinsam…

Category: 

Sprachen lernen mit Freude

Di, 09. Apr. 2019

Bei BIKU Languages AG in Aarau

BIKU Languages AG ist spezialisiert auf Sprachreisen. Das Familienunternehmen weiss, wie das Lernen einer Sprache zur Freude wird.

Dafür arbeitet BIKU weltweit mit über 80 eigenständig geprüften Sprachschulen und garantiert jedem Kunden, von Jung bis Alt, eine…

Category: 

Flippige Flips, SuperBrain und mehr

Fr, 05. Apr. 2019

Am Weiterbildungszentrum Lenzburg (wbz)

Von A wie Automobildiagnostiker bis Z wie zertifizierte Führungskraft gibt es am Weiterbildungszentrum Lenzburg (wbz) 16 Lehrgänge mit eidgenössisch anerkanntem Abschluss respektive Verbandsdiplom oder Zertifikat sowie spannende Tages- und Abendkurse.

Lernen…

Subscribe to Bildung
  • Bildung Regionale Musikschule Wohlen erneut zertifiziert

    Mit der erneuten Zertifizierung durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitätsmanagementsysteme wird der ausserordentlich grosse Einsatz der Regionalen Musikschule gewürdigt.

    Sieben Jahre ist es her, seit die Regionale Musikschule…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Region Wohlen Elternbildungstag im Berufsbildungszentrum Freiamt

    Zum 8. Mal wechselten 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Rollen als Eltern und drückten für einen Tag die Schulbank. In 17 Kursen und Workshops wurde über verschiedenste Aspekte und Bereiche der Erziehung informiert. Den…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Bildungsminister zu Besuch

    Viermal jährlich begleitet Regierungsrat Alex Hürzeler den Chef Abteilung Volksschule, Christian Aeberli, auf dessen halbtägigen Schulbesuchen.

    Er schätze diesen direkten Einblick in den Schulalltag, erklärte der Chef des Departements Bildung,…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Wohlen Weiterbildungskurse am bbz freiamt

    Blockchain, Kryptowährungen, ICO: Das sind Schlagwörter, die viele Personen bereits gehört haben. Doch was verbirgt sich genau dahinter? In einem zweiteiligen Kurs am bbz freiamt können Interessierte einen Blick auf diese und viele andere spannende Fragen…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Bildung Für die Sechstklässler geht es nach den Ferien in Wohlen weiter. Zuvor erinnerten sie sich auf der Bühne an ihre Zeit an der Schule Waltenschwil. Verabschiedet hat sich nach 23 Jahren auch Gaby Sorg. Zuvor brillierte sie nochmals als Chorleiterin.

     

    Mi, 11. Jul. 2018
  • Bildung Der neue Aargauer Lehrplan Volksschule liegt vor

    Grundlage des Unterrichts im Kanton Aargau bildet ab dem Sommer 2020 der neue Aargauer Lehrplan. Nach der Auswertung der Anhörung hat der Regierungsrat jetzt die Inhalte und die Stundentafeln definitiv beschlossen.

    Gleichzeitig beantragt…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Bildung Berufung, passende Bedingungen und viel Eigeninitiative liessen Sekundarlehrer Kurt Weber den Weg dieser aussergewöhnlichen Lehrerkarriere gehen. Sein Rezept: «Ich liess es nie zur Routine werden.» Einen Durchhänger hatte er nie, und auch der Wechsel an eine andere Schule stand nie zur Debatte.

    Sa, 23. Jun. 2018
  • Bildung Jemand, der anders ist, andere Interessen hat. Situationen, die speziell sind. Oder Interessen, die eigentlich dem anderen Geschlecht zugesagt werden. Für ihre Abschlussprojekte waren den Sek- und Realschülern in Muri kaum Grenzen gesetzt. Das Motto hiess «Aus dem Rahmen gefallen».

     

    Di, 29. Mai. 2018
  • Bildung Die Raiffeisenbank Oberfreiamt engagiert sich seit vielen Jahren gegen die Jugendverschuldung in den Abschlussklassen an den Murianer und Sinser Schulen. 27 Prozent der 18- bis 24-Jährigen in der Schweiz leben gemäss dem Bundesamt für Statistik in einem Haushalt mit Zahlungsrückständen.

    Mi, 16. Mai. 2018
  • Arbeit Oft ist René Kuhn frustriert, wenn er in Tadschikistan helfen will, aber nicht kann. Der Arzt im Reusspark Niederwil bildet dort Ärzte aus. Doch davon lässt sich der Arzt nicht unterkriegen. Er sieht das Positive und schätzt die kleinen Schritte, die das Leben der Menschen dort verbessern. 

    Di, 08. Mai. 2018
  • Bildung Fahrwangen verliert seine Bezirksschule nun definitiv per Sommer 2022. Die Verbandsgemeinden verzichten auf juristische Schritte. Der Präsident des Kreisschulvorstandes Patrick Fischer ist per sofort zurückgetreten. 

     

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Bildung Seit Montag laufen die Bauarbeiten. Dabei wird die Fassade verändert, Fluchtwege werden neu ausgelegt und zum Schluss soll der Spielplatz um einige Meter verschoben werden. 

    Di, 10. Apr. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

53 Schützen am Königsausstich

Das Hasenberg-Verbandsschiessen fand in Remetschwil statt. Zum Schützenkönigs-Ausstich traten 53 Frauen und Männer im Schiessstand in Berikon an. In der Kategorie 1 gewann Andreas Hüsser (Mitte), in der Kategorie 2 teilten sich Alexandra Schneider und August Hartmann (2. von rechts) den Sieg.