• Bildergalerie Zahlreiche Persönlichkeiten schauen auf ihr Jahr zurück

    Sie haben alle ein bewegtes 2019 erlebt. In dieser Zeitung erzählen verschiedene Personen in ihren eigenen Worten davon.

    Roger Wetli

    «Im Augenblick der Begegnung zählt genau das, was zwischen uns passiert», ist zum Beispiel…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Bildergalerie Jahresrückblick in Bildern

    Manche Bilder sagen mehr als Worte. Auf anderen ist ein spezieller Moment festgehalten, der nicht vergessen werden soll. Einige Bilder überzeugen wegen ihrer überraschenden Perspektive – oder ganz einfach wegen ihres Jö-Effekts. Die Redaktion hat solche…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Di, 24. Dez. 2019
  • Bildergalerie Karikatur von «etschgi»

    Karikaturistin «etschgi» sagt: «Die Weihnachtszeit ist auch eine Zeit, um Danke zu sagen.» Das Christkind, das mit Kerzenzauber viele Stuben erhellt, möchte sich bei der Feuerwehr bedanken. «Gerade auch nach den Bränden von Merenschwand ist dies besonders…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Bildergalerie Abschluss Ferienbilder-Aktion

    Es ist das letzte Aufbäumen. Verabschieden will sich der Sommer 2019 noch nicht. Unvergesslich bleibt er auch ob der vielen schönen Bilder und Eindrücke.

    Am Sonntag soll das Thermometer nochmals über 25 Grad Celsius steigen. Und trotzdem, langsam gilt…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Bildergalerie Sommerbilder: Die Leserschaft mit ihren besonderen Ferien-Schnappschüssen

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Bildergalerie Sommerbilder unserer Leser – direkt am Meer, am Bergsee oder am Fluss

    So heiss war es im Juli laut Aussage der Meteorologen seit Beginn der Temperaturmessung noch nie. Dass viele darum eine Abkühlung am Wasser suchen, überrascht nicht. Auch auf Ferienreisen hat das kühle Nass eine…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Bildergalerie Sommerbilder unserer Leser: Unterwegs auf der Nordseite unserer Erde

    Im Sommer in den Süden? Nicht mit unseren Lesern. Denn diese verbringen ihre Ferien auch in der nördlichen Hemisphäre und schicken passende Schnappschüsse.

    Haben auch Sie tolle Bilder von Landschaften, von Tieren…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Bildergalerie Sommerbilder unserer Leser: Unterwegs auf der ganzen Welt

    Drei der fünf Sommerferienwochen sind vorbei. Unsere Leser sind nun auf der ganzen Welt verteilt. Ob in Städten, auf dem Land oder an besonderen Wasserfällen: Starke Bilder werden eingesandt.

    Haben auch Sie tolle Bilder von…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Di, 23. Jul. 2019
  • Bildergalerie Leserbildaktion zeigts: Tiere sind beliebte Sujets, auch in den Ferien

    Fast schon sind zwei der fünf Sommerferienwochen vorbei. Ans Ende denken mag noch niemand. Vielmehr gilt es zu geniessen. Und für viele gehören dazu auch ihre – oder exotische – Tiere.

    Haben auch Sie tolle Bilder…

    Fr, 19. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ressorts verteilt

Der neu zusammengestellte Gemeinderat hat die Ressort geregelt. Die grössten Anpassungen sind: Vizeammann Yves Moser übernimmt neu den Hochbau, Gemeinderätin Maria Schneller die Blaulichtorganisationen. Die neuen Gemeinderäte sind für das Sozialwesen (Daniel Schüepp) und für die Schule (Seraina van Baar) zuständig.

Die Ressortverteilung im Detail sieht wie folgt aus: Gemeindeammann Werner Fischer (Stv. Yves Moser); Allgemeine Verwaltung, Finanzen/Steue...