Bettwil

Einblick in die erweiterte Schule

Fr, 11. Sep. 2020

Aktuelles aus dem Bettwiler Gemeindehaus

Aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen kann der «Tag der offenen Türen» in der erweiterten Schulanlage nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden. Dem Gemeinderat, der Schulpflege und der Schulleitung ist es aber ein Bedürfnis, der Bevölkerung die…

Category: 

«bettwil classic 2021»

Di, 01. Sep. 2020

Der ab Januar gültige Stromtarif «bettwil classic 2021» ist ab sofort auf der Website der Gemeinde aufgeschaltet. Zu Vergleichszwecken kann auf dieser Seite auch der aktuell gültige Tarif eingesehen werden.

Wahl Werkführer, Hauswart und Brunnenmeister

Der Gemeinderat hat Franz Schön aus…

Subscribe to Bettwil
  • Bettwil Infolge Verwaltungsaussug bleiben die Büros der Gemeindeverwaltung am Freitag, 28. August, geschlossen.

    Di, 25. Aug. 2020
  • Bettwil Am Donnerstag, 20. August ist im Bauamtsmagazin von 16.30 bis 18 Uhr die Sammelstelle für Steingut geöffnet. Als Steingut gelten Ziegelreste, Tontöpfe und Gartenplatten. Es werden Kleinmengen bis 20 Kilogramm angenommen. Wer will, kann die Gelegenheit nutzen, gleichzeitig Altöl (aus…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Bettwil Am Donnerstag, 13. August, im Restaurant Bauernhof in Bettwil findet der Mittagstisch für Senioren statt. Treffzeitpunkt ist um 11.50 Uhr. Anmeldung an Vreni Meier, Telefon 056 667 20 76 oder 079 253 69 55.

    Di, 11. Aug. 2020
  • Bettwil 41. Generalversammlung der Jugend Bettwil

    Der Präsident der Jugend Bettwil, Oliver Vogel, konnte zur 41. Generalversammlung 30 Mitglieder begrüssen. Aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie wurde dieses Jahr auf ein gemeinsames Nachtessen im Restaurant Bauernhof verzichtet. Die…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Bettwil Aktuelles aus Bettwil

    Roman Brunner hat infolge Wegzug per 31. Juli als Mitglied des Wahlbüros demissioniert. Die Ersatzwahl für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wurde festgelegt auf den 27. September. Der Wahlvorschlag für Kandidaturen muss mit sämtlichen formellen Erfordernissen…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Bettwil Stefan Müller, Werkführer, Hauswart und Brunnenmeister, nimmt eine neue berufliche Herausforderung an und hat deshalb seine Kündigung per Ende September eingereicht. Der Gemeinderat bedauert den Entscheid. Er dankt Stefan Müller für seinen grossen Einsatz zugunsten der Gemeinde Bettwil…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Bettwil Das erweiterte Schulhaus in Bettwil erfreut die Schüler

    Alles lief nach Plan. Termingerecht wurde die Schulhauserweiterung abgeschlossen. Vor zwei Wochen sind die Schüler in den Erweiterungsbau eingezogen. Auch die Kindergartenabteilung ist nun im Schulhaus untergebracht.

    Sabrina…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Bettwil Nach Unfall in Bettwil wurde Fahndung eingeleitet

    Das Fahrzeug war nicht mit Kontrollschildern versehen und aktuell auch nicht immatrikuliert. Mittlerweile konnte der Fahrer ausfindig gemacht werden.

    Am frühen Dienstagmorgen, 30. Juni, kurz vor 4 Uhr ging bei der kantonalen…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Bettwil Aktuelles aus Bettwil

    Die neue Website der Gemeinde Bettwil ist seit einer Woche live geschaltet. Die Gemeindeverwaltung freut sich auf Rückmeldungen, und auch Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

    Bundesfeierapéro

    In Bettwil fndet in diesem Jahr Corona-bedingt keine…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Bettwil Für die erweiterten Tagesstrukturen für das erste Semester des Schuljahres 2020/2021 ist eine Anmeldung erforderlich. Das Anmeldeformular, die Betriebsordnung und die Einverständniserklärung sind auf der Website der Gemeinde unter der Rubrik Kinderbetreuung aufgeschaltet.

    Die…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Bettwil Für Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2020/2021 die Schulen in Fahrwangen, Meisterschwanden, Sarmenstorf, Seengen oder Muri besuchen, übernimmt die Gemeinde maximal die Hälfte eines personifzierten Jahresabonnements für zwei Zonen. Die Bus-Abonnemente können direkt an einem…

    Di, 16. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Im Zeichen von Corona

Die Reisebranche im Würgegriff von Corona. Für die im Freiamt ansässigen Reisebüros und Carreisefirmen ist die Lage schlimm, wenn nicht sogar katastrophal. Umsatzeinbussen von über 80 Prozent sind die Regel. Nicht klagen mag hingegen Andrea Portmann von Aargau Tourismus: Die Auslastungen im Kanton waren trotz Corona recht gut. Auf Extraseiten zur Wirtschaft wirft diese Zeitung einen Blick auf die Situation. --aw