Bettwil

Das lokale Klima kühlen

Fr, 19. Jul. 2019

«Pro Natura» setzt sich für Feuchtgebiete in Bettwil ein

Ungewöhnliche Trockenheitsperioden und Wasserknappheit werden zunehmend Realität. Pro Natura Aargau setzt sich im Rahmen der Nutzungsplanung in Bettwil dafür ein, dass ein Feuchtgebiet aus der Landwirtschafts- und Bauzone entlassen und für…

Die Schule wird grösser

Di, 09. Jul. 2019

Spatenstich für Bettwils Schulhauserweiterung

Die Vorfreude der Bettwiler Schulkinder ist gross. Am letzten Tag vor den Ferien durften sie sich vor dem grossen Bagger aufstellen, welcher ab nächster Woche mit dem Baugrubenaushub für die Schulhauserweiterung startet.

Gemeinderätin und…

Zügel selber in der Hand halten

Di, 25. Jun. 2019

An der «Gmeind» in Bettwil ist die Zukunft der Abteilung Steuern traktandiert

Soll die Abteilung Steuern in Bettwil bleiben oder nach Sarmenstorf ausgelagert werden? Darüber entscheiden die Stimmbürger an der «Gmeind». Der Gemeinderat spricht sich klar für eine Inhouse-Lösung aus.

Annemarie…

Subscribe to Bettwil
  • Bettwil Die betroffenen Eltern beziehungsweise Erziehungsberechtigten erhalten diese Woche das Anmeldeformular zu den erweiterten Tagesstrukturen ab Schuljahr 2019/2020. Die Nachmittagsbetreuung findet, beschränkt auf das kommende Schuljahr, im Mehrzweckraum der Liegenschaft von Thomas und Astrid…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Bettwil Für Schülerinnen und Schüler, die Schulen in Fahrwangen, Meisterschwanden, Sarmenstorf oder Muri besuchen, übernimmt die Gemeinde maximal die Hälfte eines personifizierten Jahresabonnements für zwei Zonen. Per 1. Januar wurde der Bahnhofschalter Muri geschlossen. Daher kann die…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Bettwil In Bettwil steht die Gesamtrevision der Nutzungsplanung vor dem Abschluss

    Eigentlich wollte der Gemeinderat die Gesamtrevision der Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland in eineinhalb Jahren durchziehen. Mittlerweile zieht sich das Ganze über drei Jahre hin. An einer ausserordentlichen…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Bettwil Zeugenaufruf zu Unfall in Bettwil

    Anlässlich eines Selbstunfalls überschlug sich am Sonntagmorgen in Bettwil ein Lieferwagen und kam auf der Seite zum Stehen. Der Verursacher verletzte sich leicht am Arm. Die Polizei sucht Augenzeugen.

    Der Unfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr vor dem…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Bettwil Per 1. Juli übergibt Beat Ott sein Unternehmen Ott Elektro AG der Meier Elektro AG aus Bettwil. Es ist für ihn der richtige Schritt in die Zukunft, denn eine frühzeitige Nachfolgeregelung ist das A und O, um das eigene Lebenswerk weiterleben zu lassen.

    Seit 1985 führt Beat Ott einen…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Bettwil Konzert und Theater der Musikgesellschaft Bettwil

    Das Jahreskonzert unter dem Motto «...Weisch no?» wurde dem Dirigenten Paul Stutz gewidmet. Zum letzten Mal schwang er an diesem Abend den Taktstock. Allerdings bleibt er dem Verein als Bassist erhalten. Ein weiterer Höhepunkt des Abends…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Bettwil 40. GV der Jugend Bettwil

    Der Präsident der Jugend Bettwil, Oliver Vogel, konnte zur 40. Generalversammlung 35 Mitglieder begrüssen. Nach dem Nachtessen im Restaurant Bauernhof in Bettwil konnten die Traktanden zügig abgehandelt werden. Unter dem Traktandum Mutationen konnte der Präsident…

    Do, 18. Apr. 2019
  • Bettwil Konzert der «Musig» Bettwil

    Am Freitag, 12., und Samstag, 13. April, jeweils um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle führt die «Musig» Bettwil ihr Jahreskonzert mit Theater durch.

    Das Konzert wird zum letzten Mal von Paul Stutz dirigiert und steht deshalb unter dem Motto «weisch no…?». Es werden…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Bettwil Infolge Umstellung der IT sind die Büros der Gemeindeverwaltung am Freitag, 22. März, geschlossen. Gemeinderat und Verwaltung danken für das Verständnis.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Bettwil

    Die Kulturkommission lädt zum bereits zur Tradition gewordenen Sidi-Barrani-Jassturnier ein. Am Samstag, 9. März, ab 14 Uhr kann man den Jass im Restaurant Bauernhof erlernen und üben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch geübte Jasser sind willkommen. Am…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Bettwil Der Kehricht in den Containern kann nur entsorgt werden, wenn der Zugang zu diesen Containern gewährleistet ist. Dafür sind die Eigentümer der Liegenschaften zuständig. Bei der letzten Leerung konnten einige Container infolge von Schneemassen nicht geleert werden.

    Di, 19. Feb. 2019
  • Bettwil Generalversammlung der «Musig» Bettwil

    Nach einem Nachtessen begrüsste Präsidentin Marie-Theres Bircher alle Anwesenden zur 116. Generalversammlung. Der Verein blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

    Diverse Anlässe wie das Konzert mit Theater, der Pizza- und Spaghettiplausch und zum…

    Di, 12. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf Mission für die Umwelt

Abfalltaucher Schweiz: Zwei Wohler wirken mit

Vor einem halben Jahr ist Matthias Ardizzon aus Wohlen zum Präsidenten des Vereins «Abfalltaucher Schweiz» gewählt worden. Unterstützt wird er dabei unter anderem von seiner Lebenspartnerin Barbara Tanner, die sich als Aktuarin und Social-Media-Verantwortliche einsetzt. Zusammen mit dem Verein befreien sie Flüsse und Seen von Unrat. Vor dem KKL in Luzern bargen sie zum Beispiel rund 1,5 Tonnen Abfall. --red


Wo die...