Benzenschwil

Category: 

Mit Örgeliklang in den Advent

Di, 27. Nov. 2018

Die Volksmusikfreunde Freiamt organisieren in Benzenschwil eine Ländlerweihnacht

Eigentlich ist der Anlass aus den Reihen des Merenschwander Radfahrervereins entstanden. Mittlerweile nennen sich die Organisatoren Volksmusikfreunde Freiamt und hoffen, dass die sechste Ländlerweihnacht am 1.…

Infos zur Tagesschule

Di, 30. Okt. 2018

Unter dem Titel «Zukunft Schulhaus Benzenschwil» lud die CVP Merenschwand die Bevölkerung im April zu einer Infoveranstaltung ein. Der Besucheraufmarsch bewies, wie wichtig der Bevölkerung die Schule im Ortsteil Benzenschwil ist. Am Anlass wurde beschlossen, die Idee einer Tagesschule zu prüfen.…

Noch fehlen genug Kinder

Fr, 12. Okt. 2018

In Benzenschwil soll ab dem Schuljahr 2019/2020 an einer Tagesschule unterrichtet werden

Die erste bis dritte Klasse können die Benzenschwiler Kinder in ihrem Schulhaus absolvieren. Nachher müssen sie nach Merenschwand. Ein Verein will nun dafür sorgen, dass die Schulzeit in Benzenschwil um mindest…

Subscribe to Benzenschwil
  • Benzenschwil Benzenschwil: Polizei sucht Zeugen

    Eine unbekannte Täterschaft entwendete aus einer Weide in Benzenschwil ein seltenes Spiegelschaf. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.

    Mit seiner Herde befand sich das etwa vier Monate alte Lamm auf einer Weide neben der Dorfstrasse eingangs…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Benzenschwil Eine unbekannte Täterschaft entwendete aus einer Weide in Benzenschwil ein seltenes Spiegelschaf. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen. Der Halter bemerkte am Montagmorgen, 30. Juli, dass der Zaun gelöst war, und beim Zählen stellte er fest, dass eines der Lämmer fehlte.

    Do, 02. Aug. 2018
  • Abtwil Der Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Muri ist wieder in ruhigeren Gewässern. Eine externe Evaluation zeigte, wo noch Verbesserungen angestrebt werden müssen. Und mit Claudia Hoffmann wurde ein langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet.

     

    Mi, 06. Jun. 2018
  • Aristau Der OK-Präsident Beat Brun (3. v. l.) und seine beiden Vize sind gewählt, der Vereinspräsident auch. Mit der Gründung des Trägervereins für das Aargauer Kantonalschützenfest 2022 im Bezirk Muri ist der planerische Startschuss gefallen. Das Festzentrum ist in Benzenschwil geplant.

     

    Do, 31. Mai. 2018
  • Abtwil Details zu den verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen, wie die Repla Oberes Freiamt um Präsident Pius Wiss (Bild) organisiert ist und vieles mehr erfuhren die Abgeordneten der Gemeinden des Bezirks Muri. Ein Thema war zudem das Konzept für eine allfällige regionale Sport- und Eventanlage.

     

    Di, 22. Mai. 2018
  • Aristau Sie sind sieben Frauen, treffen sich alle drei Wochen und nähen zusammen. Dass jede vor einer Nähmaschine sitzt, ist aber ein falsches Bild. In der Fellnähgruppe wird alles von Hand gemacht. Verarbeitet werden Kaninchenfelle – daraus entstehen verschiedenste Tiere, von der Robbe bis zum Igel.

     

    Sa, 10. Mär. 2018
  • Benzenschwil Am Samstag, 17. März, 9.15 bis 15.30 Uhr, findet an der Universität Luzern der zweite öffentliche Wirtschaftsgipfel statt unter dem Motto: «Perspektiven – Transformation – gemeinsame Verantwortung». Organisiert ist der Anlass von der Benzenschwilerin Theres Schöni.

     

    So, 04. Mär. 2018
  • Benzenschwil Die Spende könnte zeitlich nicht passender kommen. Der Sturm Burglind hat Teile des Sagen- und des Kinderwegs von Erlebnis Freiamt beschädigt. Mit 3000 Franken hilft Coop Region Nordwestschweiz. Präsident Herbert Strebel freuts.

     

    Mo, 29. Jan. 2018
  • Beinwil/Freiamt Seit fast zwei Jahren sind sechs Kirchgemeinden zum Pastoralraum Muri und Umgebung zusammengefasst. Nun haben diese einen einheitlichen Auftritt im Internet und ein zeitgemässes Logo. «Wir wollen nicht nur gegen aussen modern sein», sagt Pfarrer Georges Schwickerath.

     

    Sa, 23. Sep. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

STROHFÜÜR

Manchmal ergeben sich komische Konstellationen. In der Politik sowieso. Eine solche spielte sich an der Versammlung der Ortsbürgergemeinde ab. Involviert waren drei Personen. Zwei machten Opposition, eine musste sich wehren. Als Stiftungsrat der Stiftung Freiämter Strohmuseum kritisierte Walter Dubler die Haltung des Gemeinderates. Auch Ruedi Donat sah das sehr ähnlich, auch er konnte mit der Haltung des Gemeinderates betreffend Schutz der Bäume im Isler-Areal nicht viel a...