Benzenschwil

Wie eine grosse WG

Fr, 29. Mai. 2020

Die Familie Ursprung plant in Benzenschwil ein einzigartiges Mehrgenerationenhaus

Wenn die Kinder ausgeflogen sind, bleiben viele Zimmer im Einfamilienhaus leer. So geht es in der Schweiz vielen älteren Menschen. «Das ist nicht unser Weg», finden Barbara und Markus Ursprung. Sie bauen ihr Haus in…

Heinzelmännchen haben viel zu tun

Di, 05. Mai. 2020

Kinderweg in Benzenschwil bleibt beliebt

Der Kinderweg in Benzenschwil ist für viele Familien ein regelmässiges Ausflugsziel. Viele Heinzelmännchen sind im Einsatz, damit immer alles bereit ist.

Infolge Trockenheit und Waldbrandgefahr ist das Feuern im Moment verboten und es braucht kein Holz. Vor…

Subscribe to Benzenschwil
  • Benzenschwil Die Regionale Musikschule Muri+ lädt am Mittwoch, 13. November, zum Herbstkonzert. Beginn ist um 19 Uhr in der Aula der Schule Benzenschwil.

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Benzenschwil Der Frauen- und der Männerturnverein laden die Dorfbevölkerung und Gäste für den Sonntag, 15. September, zum traditionellen Risotto-Essen ein. Bei schönem Wetter treffen sich die Teilnehmer ab 11 Uhr auf dem Schulhausplatz, bei ungünstiger Witterung im Schulhaus.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Benzenschwil Reise des Männerchors Benzenschwil

    Die Vereinsreise des Männerchors Benzenschwil startete mit der Carfahrt vom Freiamt bis nach Ruggell im Ländle. Von dort ging es weiter nach Feichten.

    Nach kurzem Kaffeehalt ging die Fahrt weiter für den Männerchor samt Theatergruppe sowie…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Benzenschwil Vereinsreise des Samaritervereins Merenschwand-Benzenschwil

    Kürzlich fuhren 13 Samariter auf Vereinsreise. Der Weg führte die Gruppe zu einem Kaffeehalt in den Farbikladen der Firma Kambly in Trubschachen. Gestärkt ging es weiter zur «Chilbi auf der Alp» in Sörenberg. Alp-Disziplinen…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Musik Die Volksmusikfreunde Freiamt organisieren in Benzenschwil eine Ländlerweihnacht

    Eigentlich ist der Anlass aus den Reihen des Merenschwander Radfahrervereins entstanden. Mittlerweile nennen sich die Organisatoren Volksmusikfreunde Freiamt und hoffen, dass die sechste Ländlerweihnacht am 1.…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Benzenschwil Unter dem Titel «Zukunft Schulhaus Benzenschwil» lud die CVP Merenschwand die Bevölkerung im April zu einer Infoveranstaltung ein. Der Besucheraufmarsch bewies, wie wichtig der Bevölkerung die Schule im Ortsteil Benzenschwil ist. Am Anlass wurde beschlossen, die Idee einer…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Benzenschwil In Benzenschwil soll ab dem Schuljahr 2019/2020 an einer Tagesschule unterrichtet werden

    Die erste bis dritte Klasse können die Benzenschwiler Kinder in ihrem Schulhaus absolvieren. Nachher müssen sie nach Merenschwand. Ein Verein will nun dafür sorgen, dass die Schulzeit in…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Benzenschwil Benzenschwil: Polizei sucht Zeugen

    Eine unbekannte Täterschaft entwendete aus einer Weide in Benzenschwil ein seltenes Spiegelschaf. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.

    Mit seiner Herde befand sich das etwa vier Monate alte Lamm auf einer Weide neben der Dorfstrasse eingangs…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Benzenschwil Eine unbekannte Täterschaft entwendete aus einer Weide in Benzenschwil ein seltenes Spiegelschaf. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen. Der Halter bemerkte am Montagmorgen, 30. Juli, dass der Zaun gelöst war, und beim Zählen stellte er fest, dass eines der Lämmer fehlte.

    Do, 02. Aug. 2018
  • Abtwil Der Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Muri ist wieder in ruhigeren Gewässern. Eine externe Evaluation zeigte, wo noch Verbesserungen angestrebt werden müssen. Und mit Claudia Hoffmann wurde ein langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet.

     

    Mi, 06. Jun. 2018
  • Aristau Der OK-Präsident Beat Brun (3. v. l.) und seine beiden Vize sind gewählt, der Vereinspräsident auch. Mit der Gründung des Trägervereins für das Aargauer Kantonalschützenfest 2022 im Bezirk Muri ist der planerische Startschuss gefallen. Das Festzentrum ist in Benzenschwil geplant.

     

    Do, 31. Mai. 2018
  • Abtwil Details zu den verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen, wie die Repla Oberes Freiamt um Präsident Pius Wiss (Bild) organisiert ist und vieles mehr erfuhren die Abgeordneten der Gemeinden des Bezirks Muri. Ein Thema war zudem das Konzept für eine allfällige regionale Sport- und Eventanlage.

     

    Di, 22. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WIR GRATULIEREN

Gratulation zur diamantenen Hochzeit

Narciso und Andrée Cogo Lanz von Wohlen feiern heute, am 7. Juli, ihre diamantene Hochzeit. Dazu haben ihre Kinder folgendes Gedicht eingesandt: «Vor sechzig Jahren standet ihr am Traualtar / Und die Zukunft war euch vielleicht noch nicht so klar / Aber heute im Familienkreise / von Kindern und Enkeln schaut ihr zurück auf 60 Jahre Ehe-Reise.» Und sie übermitteln die allerherzlichsten Glückwünsche. Diesen Glückw...