Beinwil/Freiamt

Zum Hasenbergturm

Fr, 17. Sep. 2021

Sterntour von Erlebnis Freiamt

Die Sterntour ist bei Weitem nicht nur eine sportliche Angelegenheit, sondern, wie es zu Erlebnis Freiamt gehört, vor allem auch ein kulturelles Ereignis. Denn unterwegs und am Zielort erhalten die Wanderer und Velofahrer viele Informationen zu Sehenswürdigkeiten und…

Die Lücke geschlossen

Di, 31. Aug. 2021

Gründung der Jungfreisinnigen Freiamt

Mit hochrangigen Politikern wurde im Zeughaus in Bremgarten die Partei Jungfreisinnige Freiamt gegründet.

Bereits seit über einem Jahr hat der neue Vorstand am Wiederaufbau der Partei gearbeitet und konnte sich am Sonntag bereits zur stärksten Jungpartei der…

Subscribe to Beinwil/Freiamt
  • Beinwil/Freiamt Festivitäten des Frauenvereins Beinwil

    Bei herrlichem Wetter durfte der Frauenverein Beinwil sein 100-Jahr-Jubiläum feiern. Dazu lud der Vorstand die 150 Mitglieder ein, gemeinsam einen Baum einzuweihen.

    Die Hainbuche soll nicht nur als Schattenspender dienen, sondern ein Zeichen…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Beinwil/Freiamt Session des Freiämter Schattenkabinetts

    Kürzlich fand in Auw eine ordentliche Session des Freiämter Schattenkabinetts statt. Zahlreiche Mitglieder erschienen, was die Präsidentin, Elisabeth Sailer-Albrecht, sichtlich freute.

    Zuerst stand ein interessantes Referat über die…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Beinwil/Freiamt Pro Senectute Aargau bietet Menschen ab 60 Jahren die Möglichkeit, sich regelmässig in einer Sportgruppe zu bewegen. Für die Fitness- und Gymnastik-Gruppe in Beinwil wird Verstärkung im Leiterteam gesucht. Die Gruppe trifft sich jeweils am Mittwoch von 16 bis 17 Uhr in der…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Beinwil/Freiamt Nationaler Flüchtlingstag mit Standaktion auch im Freiamt präsent

    Unter dem Motto «Lehre statt Leere» stand der diesjährige Flüchtlingstag. Beim Bremgarter Spittelturm konnte man plaudern und sich informieren.

    André Widmer

    Gelegenheit für interessante Gespräche und…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Beinwil/Freiamt Am Jagdtag der Schule Beinwil lernten die Schüler die Aufgaben einer Jagdgesellschaft kennen

    Nachdem im letzten Jahr der traditionelle Jagdtag der Schule Beinwil abgesagt werden musste, konnte dieser kürzlich mit Schutzkonzept und unter Einhaltung der Hygiene- und…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Beinwil/Freiamt Aktuelles aus Beinwil

    Am 26. September finden die Gesamterneuerungswahlen statt. Zu wählen sind fünf Mitglieder des Gemeinderates inklusive Gemeindeammann und Vizeammann, drei Mitglieder der Finanzkommission, zwei Mitglieder und zwei Ersatzmitglieder des Wahlbüros und drei…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt Erstkommunion in der Pfarrei St. Burkard Beinwil

    Dieses Jahr wurde die Erstkommunion infolge Covid-19, und um dem Schutzkonzept zu entsprechen, im kleinen Rahmen gefeiert.

    Feierlich zogen die neun Erstkommunionkinder unter den Orgelklängen von Lothar Erbel in die Wallfahrtskirche…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt Voraussichtlich wird am 26. April mit dem Bau des Rückhaltebeckens und der dazugehörigen Leitungen begonnen. Am Burkardsweg entlang des Wissenbaches müssen Vorbereitungsarbeiten zum Bau des Regenbeckens vorgenommen werden. Dadurch muss der Burkardsweg während der Bauphase gesperrt…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt GV des Frauenvereins Beinwil

    2021 ist das Jubiläumsjahr des Frauenvereins Beinwil: 100 Jahre Verein, 25 Jahre Logo von René Villiger. Die aktuelle Lage zwang den Verein jedoch, die Jubiläums-GV vom 6. März mit Festlichkeiten abzusagen.

    Damit alles seine Richtigkeit hat, wurde die…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt «Zweijahrgangsunterricht» an Schule Beinwil

    Seit dem 1. August 2020 können die Aargauer Schulen ihre Ressourcenkontingente (Lektionen) so einsetzen, dass damit ein Bildungsangebot mit einer möglichst grossen pädagogischen Wirkung erzielt wird. Die seit acht Jahren bestehende…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt Für die Projektierung zur Sanierung der Ortsdurchfahrt Beinwil, K 350, sind Vermessungsarbeiten notwendig. Die Vermessungsarbeiten erfolgen im Zeitraum vom 12. bis 16. April. Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt bittet, dem Vermessungsteam das Betreten des Grundstücks zu…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Beinwil/Freiamt 75 Jahre Wetter Gruppe, Stetten

    Die Wetter Gruppe ist führender Schweizer Spezialist im Stahl- und wenn sie Tipp-Geber/in Hallenbau und bietet Dienstleistungen im Bau- und Immobilienbereich an.

    Gemeinsam mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden hat das Familienunternehmen in…

    Fr, 09. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins zittert sich zum Sieg

Fussball, 2. Liga IFV

Zum zweiten Mal innert zwei Wochen traf der FC Sins auf einen Absteiger aus der 2. Liga interregional. Und wieder gingen die Sinser als Sieger aus dem Spiel hervor. Gegen Willisau gab es ein 2:0-Sieg. Das Heimteam aus Sins kam in den ersten Minuten zu einigen hochkarätigen Chancen. Nach einem Lattenschuss von Spielertrainer Samuel Lustenberger bereitete dieser die Führung des Heimteams vor. Via Lustenberger und Mavembo kam der Ball zu Mika Huwyler, der sein erst…