Beinwil/Freiamt

Category: 

Tanznacht auf dem Allmendhof

Fr, 05. Apr. 2019

Heute Freitag, 5. April, wird auf dem Allmendhof von Toni Broch getanzt. Ab 18.30 Uhr ist das Nachtessen bereit, ab 19.30 Uhr wird der Abend musikalisch. Der Musiker «Erwin live» wird die Teilnehmenden rhythmisch durch die Nacht führen. Auch Nichttänzer sind willkommen. Das Allmend-Team freut sich…

Category: 

44 Tiere suchen neuen Besitzer

Fr, 05. Apr. 2019

45. Braunviehauktion auf dem Horben

Am 10. April ist es wieder so weit. Braunvieh Aargau lädt zur traditionellen Viehauktion. Kühe, Rinder und Kälber werden von den Aargauer Braunviehzüchtern zum Verkauf angeboten. Der Auktionator Bruno Furrer wird die Tiere dem Meistbietenden zuschlagen.

In…

Category: 

FREIÄMTER BIBLIOTHEKEN

Fr, 05. Apr. 2019

Der Flugpionier

Wie verbrachte der legendäre Schweizer Flugpionier die letzten zwölf Stunden seines Lebens? Es war eine besondere Nacht, die Oskar Bider mit seiner Schwester Leny und sieben Freunden am 9./10. Juli 1919 in Restaurants und Bars in Zürich verbracht hatte. Am Morgen des 10. Juli…

Subscribe to Beinwil/Freiamt
  • Beinwil/Freiamt SSH Segelschule Hallwilersee AG in Beinwil

    Die Segelschule Hallwilersee ist nicht nur eine Segelschule, denn der Motorbootführerschein ist auch für Segler wichtig!

    Wer den Schiffsführerausweis für Binnengewässer erwerben möchte, muss dafür zuerst eine theoretische und dann die…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Beinwil/Freiamt Gründungspräsident Erwin Jansen blickte auf 20 Jahre Holzenergie Freiamt zurück

    Zuerst in der Freizeit – nach Feierabend und am Wochenende. Dann wurde das Ganze immer professioneller, mit einem Verein und einem Geschäftsführer. Holzenergie Freiamt ist ein Erfolgsprojekt. Auch nach…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Beinwil/Freiamt Am Dienstag, 2. April, organisiert die SVP Bezirk Muri im Gasthof Rössli in Beinwil ein Podiumsgespräch. Dabei geht es um die Übernahme der EU-Waffenrichtlinie, über die am 19. Mai abgestimmt wird. Am Podium diskutieren Arsène Perroud, SP, Gemeindeammann Wohlen und Grossrat, gegen…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Beinwil/Freiamt Die Ringerstaffel Freiamt traf sich zur 40. Generalversammlung

    Ein Verein ohne Präsident, ein neuer Trainer und ein erweiterter Vorstand. An der GV der RS Freiamt wurden einige Neuerungen der Öffentlichkeit preisgegeben. Neben zwei neuen Ehrenmitgliedern erhielt auch der kürzlich…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Beinwil/Freiamt VBC Volebo Freiamt zieht Bilanz

    Der Volleyball-Verein VBC Volebo Freiamt aus Wohlen spielte bis zum letzten Jahr mit Mix- beziehungsweise Männer-Teams in der Plauschliga Swiss Volley Indoor Easyleague. Mitte 2017 wurde mit einem Training für Jugendliche gestartet. Zu den ersten…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Beinwil/Freiamt Modeapéro und Minimodeschauen im bbz freiamt

    Der Modeapéro des Ateliers für Bekleidungsgestaltung des bbz freiamt gehört für viele Modebegeisterte in der Region zum fixen Jahresprogrammpunkt. Vorgestellt werden neuste Trends und Eigenkreationen der 14 Lernenden.

    Joel Gattlen

    In…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Beinwil/Freiamt Das «Newa Ensemble» gibt am Sonntag, 24. März, 19 Uhr, ein Konzert in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Burkard in Beinwil. Das Familien-Trio mit Mutter Olga Romanovskaja (Mezzo-Sopran, Klavier), Vater Boris Kozin (Bariton) und Tochter Olga Kozina (Sopran, Geige) spielt…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Beinwil/Freiamt Modeapéro des bbz freiamt

    Der Modeapéro des Ateliers für Bekleidungsgestaltung ist die Gelegenheit, die aktuellen Frühlings-/Sommertrends live zu erleben.

    Zur Einstimmung auf die Frühlings-/ Sommermode lädt das Atelier für Bekleidungsgestaltung des bbz freiamt zum traditionellen…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Beinwil/Freiamt Auszug aus dem Gemeindehaus: Schulverwaltung ab 1. April im bbz freiamt

    Über Jahrzehnte hinweg wurde eine Tradition verteidigt: Die Schulverwaltung gehört ins Gemeindehaus. Wegen der Platzknappheit im Gemeindehaus ist nun Schluss damit. Das Schulsekretariat muss ins…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Antwort auf Freiämter ÖV-Interpellation

    Erst die Interpellation, dann die Antwort des Regierungsrates – und jetzt die Stellungnahme. Die Freiämter Grossräte Stefan Huwyler, Arsène Perroud und der mittlerweile zurückgetretene Herbert Strebel fühlen sich «nur bedingt…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Region Oberfreiamt Beinwil

    Am Freitag 1. März, starten die Tanzabende auf dem Allmendhof der Familie Broch in Beinwil. Die Tür ist ab 18.30 Uhr geöffnet, ab 19.30 Uhr wird der Abend musikalisch mit dem Musiker Erwin eröffnet. Er wird rhythmisch durch die Nacht führen. Der Musiker mit seinem…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Beinwil/Freiamt 79. GV der Waffenlaufgruppe Freiamt

    Der Präsident Christoph Brunner konnte die Versammlung nach einem feinen Essen eröffnen. Er begrüsste sämtliche anwesenden Mitglieder, unter anderem Fahnengötti und Ehrenmitglied Heinz Werthmüller. Der Präsident stellte die abzuhandelnden…

    Di, 19. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Selbstbestimmung am Lebensende

Tabuthema füllte die Mehrzweckhalle der St. Josef-Stiftung

Über das Sterben sprechen wir nicht gern. Trotzdem müssen wir uns früher oder später damit auseinandersetzen. Heinz Rüegger referierte professionell und mit einer Prise Humor.

Heute ist die Auseinandersetzung mit dem Thema viel wichtiger als noch vor 30 Jahren. Damals hatte die Medizin noch nicht die Möglichkeiten, den Tod immer wieder zu überlisten. Doch wann ist es dann doch vielleicht gut, ...