Beinwil/Freiamt

Category: 

Traumtag in der Innerschweiz

Di, 20. Aug. 2019

Reise der Behinderten-Organisation Procap Freiamt

Es war ein toller Ausflug für die Mitglieder von Procap Freiamt, organisiert vom Vorstand. Gestartet wurde von Wohlen aus mit dem Reisecar in der Hoffnung, eine gemütliche und unterhaltsame Fahrt zu erleben. Der Car ist speziell ausgerüstet für…

Jass- und Minigolfabend

Di, 20. Aug. 2019

Der Frauen- und Mütterverein freut sich über zahlreiche Jasserinnenund Minigolferinnen am 5. September um 19 Uhr im Büelisacker in Waltenschwil. Nach dem Jassen und Minigolfen lassen es die Teilnehmerinnen gemütlich ausklingen im Restaurant.

Die Frauen treffen sich zur Fahrgemeinschaft um 18.30…

Subscribe to Beinwil/Freiamt
  • Beinwil/Freiamt 50-Jahr-Jubiläum des Getreidecenters Freiamt

    Für die Landwirte aus der Region war es eine grosse Erleichterung, als das Getreidecenter gebaut wurde. Hier können sie ihr Getreide anliefern und sich beraten lassen.

    Chantal Gisler

    Das grosse Gebäude beim Villmerger Aldi kennt fast…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Beinwil/Freiamt Der Grundwasserspiegel sank aufgrund der geringen Niederschläge. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung daher, sparsam mit dem Wasser umzugehen.

    Aufhebung öffentlicher Fussweg

    Der Gemeinderat hat die Aufhebung einer Fusswegverbindung in Wiggwil auf den Grundstücken 1, 897 und 997…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Beinwil/Freiamt Auftakt zur Sommerserie «Zwillinge im Freiamt»

    Es war «praktisch», dass die Thaler-Brüder Marco und Luca Zwillinge sind. So hatten sie immer den besten Kumpel dabei.

    Zwillinge – ein Zufallsprodukt der Natur. Und die Zwillingsgeburten werden immer häufiger. Heute gibt es einmal…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Beinwil/Freiamt Hexen, die auf Besen reiten und Gewitter herzaubern. Heute werden Geschichten wie diese als Märchen bezeichnet. Im späten Mittelalter sah das noch ganz anders aus. Hier kannte man sich nicht mit Krankheiten und Wetterphänomenen aus. Da glaubte man, dass hinter allem Bösen der…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Beinwil/Freiamt Der Schwingklub Freiamt am Fricktaler Abendschwinget in Möhlin

    Das Freiämter Duell, Andreas Döbeli gegen Joel Strebel, im Schlussgang in Möhlin endete vor 1500 Zuschauern gestellt. Dies reichte Andreas Döbeli zum Sieg. Er durfte als Preis das Rind Melina in Empfang nehmen.

    Auch…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Beinwil/Freiamt Tagesausflug Regionalstelle Freiamt des Roten Kreuzes

    23 betagte oder körperlich eingeschränkte Gäste genossen bei heissen Temperaturen den Tagesausflug der Regionalstelle Freiamt des Aargauer Roten Kreuzes.

    Bei schon sehr warmen Temperaturen werden die 23 Gäste und 13…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Beinwil/Freiamt Atelier für Bekleidungsgestaltung bbz freiamt

    Sechs junge Damen des Ateliers für Bekleidungsgestaltung durften ihre Fähigkeitszeugnisse im feierlichen Rahmen entgegennehmen. Samira Eberling, Sinja Lutz, Shania Wüthrich, Larissa Schneider, Gwendolin Kaiser und Jasmina Mäder haben…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Beinwil/Freiamt bbz freiamt: Erstmals führt die Strecke von «bbz by bike» nach Italien – Janine Zehren und Rebecca Kölsch sind zum 2. Mal dabei

    Sie wollen es nochmals wissen: Rebecca Kölsch und Janine Zehren sind bei der «bbz by bike»-Tour nach 2017 erneut am Start. Nach Frankreich heisst das…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Beinwil/Freiamt Diplom- und Maturfeier der kaufmännischen Abteilung des bbz freiamt im Casino

    Es war ein Freudentag durch und durch. «Alle Absolventen haben die Prüfungen bestanden», konnte Rektor Philipp Elsener verkünden. Festredner Manuel Meier ermunterte die Schüler und Schülerinnen, im Leben…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Beinwil/Freiamt Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Kreisturnfest in Bremgarten

    In Bremgarten findet das Kreisturnfest mit 2000 Turnerinnen und Turnern statt. Nach der Schweizer Meisterschaft der Pontoniere ist es das zweite festliche…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Beinwil/Freiamt Die Hitzewelle: des einen Leid, des andern Freud

    Klettern die Temperaturen über 30 Grad, freuen sich die einen, während andere stöhnen. Diese Zeitung hat bei Experten nachgefragt, wie man sich vor der Hitze schützt.

    Therry Landis

    Eine Hotline für Hitzegeschädigte hat das Spital…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Sport Aarau war zehn Tage lang im Ausnahmezustand. Mittendrin waren die Freiämter Vereine, die mit starken Leistungen überzeugten. Während das erste Wochenende im Zeichen der Jugend stand, gingen am vergangenen Wochenende die Vereinswettkämpfe über die Turnbühne.

    200 000 Besucher

    Das…

    Di, 25. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Gemeinderätin gewählt

Maja Choleva wurde mit 63 Stimmen in den Gemeinderat von Rottenschwil gewählt. Es gab zusätzlich sieben vereinzelte gültige Stimmen. Das Absolute Mehr betrug 36 Stimmen. Maja Choleva wird die Nachfolgerin von Gemeinderat Nico Stangl.