Beinwil/Freiamt

Category: 

Klima beschäftigt

Fr, 18. Okt. 2019

VHS Oberes Freiamt

Andreas Fischlin, ein renommierter Klimaforscher, der bis zur Pensionierung an der ETH Zürich lehrte und forschte, spricht am Donnerstag, 7. November, von 20 bis 22 Uhr in der reformierten Kirche Muri, Kirchgemeindesaal, über den Klimawandel. Anmeldeschluss ist der 24.…

Category: 

Mehr als ein Rosenverteiler

Fr, 04. Okt. 2019

Der Freiämter «Bachelor» Clive Bucher veröffentlich ein Buch mit dem Titel «Mental Power»

Ausgerechnet der «Bachelor» wird Buch-Autor? «Ja», sagt Clive Bucher, der in Wohlen aufwuchs und heute in Villmergen wohnt. Der Single-Mann erklärt in seinem Buch «Mental Power» beispielsweise, warum viele…

Category: 

Spiele im Mittelpunkt

Di, 01. Okt. 2019

Der 4. Schweizer Schlössertag steht ganz unter dem Motto «Spielen, Jouer, Giocare!»

Am Sonntag, 6. Oktober von 10 bis 17 Uhr erwartet Gross und Klein ein vielfältiges Programm am 4. Schweizer Schlössertag. Auf den Schlössern Lenzburg, Hallwyl, Wildegg und Habsburg dreht sich alles ums Spielen.…

Subscribe to Beinwil/Freiamt
  • Beinwil/Freiamt Freiämter Rütlischützen machen sich bereit

    Marina Schnider, Mitglied der Nationalmannschaft, ist neu eine Freiämter Rütlischützin. Und auch Ernst Achermann und Beat Brun sind neu zum Verein hinzugekommen.

    Mit der GV haben letzte Woche die Freiämter Rütlischützen den Countdown für…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Beinwil/Freiamt Auf dem Horben wurden die Lebendpreise des Aargauer Kantonalschwingfestes 2020 präsentiert

    Am ersten Juni-Wochenende nächsten Jahres schaut der ganze Schwing-Kanton nach Beinwil. Dort messen sich die besten Schwinger am Aargauer Kantonalschwingfest. Sie kämpfen um die drei…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Beinwil/Freiamt Regionalplanungsverband wirbt für schnelle Verbindung in den Süden

    Ein guter Bahn-Anschluss ins Tessin ist ein wichtiges Anliegen der Kommission ÖV der Regionalplanungsverbände im Freiamt. Deren Vertreter Reto Widmer blickte auf die Geschichte der Bahnlinie durchs Freiamt zurück…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Beinwil/Freiamt Auf dem Freiämterweg stehen 67 Infotafeln – neu gibt es sie auch digital

    Es ist ein Projekt, das Erlebnis Freiamt schon lang anstrebt. Die verschiedenen Infotafeln entlang des Kulturwanderwegs durch die ganze Region sollen online zugänglich sein. «Beispielsweise für…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Beinwil/Freiamt Auf rund 100 Hektaren wird im Freiamt Hanf angebaut – für unterschiedliche Verwendung

    Die Landi Freiamt plant den Einstieg ins Hanf-Business. 13 Bauern pflanzen auf 20 Hektaren die Wunderpflanze an. Die Pure Holding AG arbeitet mit 24 Bauern zusammen – und baut auf 75 Hektaren an.…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Beinwil/Freiamt Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Berner Stadtrat zu Gast in Büttikon

    Im Rahmen des Parlamentsausflugs weilte der Berner Stadtrat drei Stunden lang in der Lindenberger Gemeinde. Dass die Wahl ausgerechnet auf Büttikon…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Beinwil/Freiamt Bettagskonzert des Singkonvents Freiamt am 14. und 15. September

    Magnificat hoch drei – unter diesem Titel stehen die Bettagskonzerte des Singkonvents Freiamt unter der Leitung von Walter Siegel am Samstag, 14., und am Sonntag, 15. September, in der wunderbaren barocken…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Beinwil/Freiamt Ringen, Nationalliga A, 1. Runde: Freiamt – Hergiswil 24:9 (16:2)

    Die Freiämter Ringer haben zum NLA-Saisonauftakt Abstiegskandidat Hergiswil souverän 24:9 besiegt. Trotz des klaren Resultates sah der neue alte Cheftrainer Marcel Leutert einiges Verbesserungspotenzial.

    Wolfgang…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Beinwil/Freiamt Endlich: Freiämter sind Eidgenossen

    Stefan Strebel, technischer Leiter, NWS-Verband.

    Zuerst einmal: Die Durchführung des Eidgenössischen Schwingund Älplerfestes in Zug verlief perfekt. Kompliment an alle Beteiligten. Vom ersten Tag an war die Anspannung bei den Berner Schwinger…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Beinwil/Freiamt Reise der Behinderten-Organisation Procap Freiamt

    Es war ein toller Ausflug für die Mitglieder von Procap Freiamt, organisiert vom Vorstand. Gestartet wurde von Wohlen aus mit dem Reisecar in der Hoffnung, eine gemütliche und unterhaltsame Fahrt zu erleben. Der Car ist speziell…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Beinwil/Freiamt Der Frauen- und Mütterverein freut sich über zahlreiche Jasserinnenund Minigolferinnen am 5. September um 19 Uhr im Büelisacker in Waltenschwil. Nach dem Jassen und Minigolfen lassen es die Teilnehmerinnen gemütlich ausklingen im Restaurant.

    Die Frauen treffen sich zur…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Beinwil/Freiamt Am Freitag, 30. August, ist es wieder so weit – die Sommer-Tanznacht auf dem Allmendhof von Toni Broch in Beinwil findet statt.

    Die Türen sind ab 18.30 Uhr geöffnet, um 19.30 Uhr startet die Live-Musik. Tischreservationen unter 079 562 78 69 oder info@allmendhofbroch.ch.

    Mehr…

    Di, 20. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In der Warteschleife

Susanne Schild, Redaktorin.

Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und konnte meine E-Mail-Adresse nicht behalten. Da ich die Rechnung meines Umzugsunternehmens aber noch auf die alte E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen sollte, wollte ich dies dem Unternehmen mitteilen. Ich wählte die angegebene Nummer, drückte die 1 für Deutsch und eine weitere 1 für bestehende Buchungen. Sanfte Töne rieselten durch den Hörer. Musik, die jedem gefallen soll, aber niemandem so r...