Beinwil/Freiamt

Category: 

Alle auf Beinwiler Boden

Mi, 12. Jun. 2019

Windpark Lindenberg AG präsentiert die Standorte der Windenergieanlagen

Die Windpark Lindenberg AG präsentiert den geplanten Anlagentyp. Unter Berücksichtigung der Inputs der Begleitgruppe, von Ausschlussgebieten, Abwägungskriterien und Bundesinteressen wurde danach der genaue Standort der…

Category: 

Jetzt ist der Tatbeweis nötig

Fr, 07. Jun. 2019

Ab Sonntag profitiert das Freiamt von schnellen SBB-Verbindungen in den Süden

Pfingsten steht vor der Tür, dann stauen sich wieder die Autos vor dem Gotthard. Dabei kann man doch auch mit dem Zug Richtung Tessin fahren. In den kommenden anderthalb Jahren sogar schneller und bequemer.

Chregi…

Category: 

Ganz viele Treppen gemeistert

Fr, 31. Mai. 2019

Walking-Gruppen aus dem Freiamt gemeinsam unterwegs

Walking-Gruppen der Pro Senectute gibt es in vielen Gemeinden. Einmal im Jahr machen diese gemeinsam einen Ausflug. Kürzlich war es wieder so weit. Zwei Reisecars brachten Teilnehmer und Teilnehmerinnen nach Tafers. Nach dem obligaten Startkaffee…

Subscribe to Beinwil/Freiamt
  • Beinwil/Freiamt Karikatur von etschgi

    Biodiversität ist momentan in aller Munde. Durch den Klimawandel sind viele Tier- und Pflanzenarten auf der ganzen weiten Welt bedroht. Am 24. Mai wurde sogar der Tag der Artenvielfalt gefeiert. Auch das Freiamt ist ein kunterbunter Haufen mit vielen eigenen…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Beinwil/Freiamt Risotto-Plausch der Ländlerfrönde Freiamt

    Am 25. Mai findet bereits die fünfte Ausgabe des traditionellen Ländlerfrönde-Risotto-Plauschs statt. Ob Freunde, Familie, Fans oder Bekannte, alle sind willkommen, ein feines Risotto und/oder Steak direkt vom Feuer zu geniessen. Die…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Beinwil/Freiamt SSH Segelschule Hallwilersee AG in Beinwil

    Die Segelschule Hallwilersee ist nicht nur eine Segelschule, denn der Motorbootführerschein ist auch für Segler wichtig!

    Wer den Schiffsführerausweis für Binnengewässer erwerben möchte, muss zuerst eine theoretische und dann die…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Beinwil/Freiamt Heute Freitag, 5. April, wird auf dem Allmendhof von Toni Broch getanzt. Ab 18.30 Uhr ist das Nachtessen bereit, ab 19.30 Uhr wird der Abend musikalisch. Der Musiker «Erwin live» wird die Teilnehmenden rhythmisch durch die Nacht führen. Auch Nichttänzer sind willkommen. Das…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Beinwil/Freiamt 45. Braunviehauktion auf dem Horben

    Am 10. April ist es wieder so weit. Braunvieh Aargau lädt zur traditionellen Viehauktion. Kühe, Rinder und Kälber werden von den Aargauer Braunviehzüchtern zum Verkauf angeboten. Der Auktionator Bruno Furrer wird die Tiere dem Meistbietenden…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Beinwil/Freiamt Der Flugpionier

    Wie verbrachte der legendäre Schweizer Flugpionier die letzten zwölf Stunden seines Lebens? Es war eine besondere Nacht, die Oskar Bider mit seiner Schwester Leny und sieben Freunden am 9./10. Juli 1919 in Restaurants und Bars in Zürich verbracht hatte. Am Morgen…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Beinwil/Freiamt SSH Segelschule Hallwilersee AG in Beinwil

    Die Segelschule Hallwilersee ist nicht nur eine Segelschule, denn der Motorbootführerschein ist auch für Segler wichtig!

    Wer den Schiffsführerausweis für Binnengewässer erwerben möchte, muss dafür zuerst eine theoretische und dann die…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Beinwil/Freiamt Gründungspräsident Erwin Jansen blickte auf 20 Jahre Holzenergie Freiamt zurück

    Zuerst in der Freizeit – nach Feierabend und am Wochenende. Dann wurde das Ganze immer professioneller, mit einem Verein und einem Geschäftsführer. Holzenergie Freiamt ist ein Erfolgsprojekt. Auch nach…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Beinwil/Freiamt Am Dienstag, 2. April, organisiert die SVP Bezirk Muri im Gasthof Rössli in Beinwil ein Podiumsgespräch. Dabei geht es um die Übernahme der EU-Waffenrichtlinie, über die am 19. Mai abgestimmt wird. Am Podium diskutieren Arsène Perroud, SP, Gemeindeammann Wohlen und Grossrat, gegen…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Beinwil/Freiamt Die Ringerstaffel Freiamt traf sich zur 40. Generalversammlung

    Ein Verein ohne Präsident, ein neuer Trainer und ein erweiterter Vorstand. An der GV der RS Freiamt wurden einige Neuerungen der Öffentlichkeit preisgegeben. Neben zwei neuen Ehrenmitgliedern erhielt auch der kürzlich…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Beinwil/Freiamt VBC Volebo Freiamt zieht Bilanz

    Der Volleyball-Verein VBC Volebo Freiamt aus Wohlen spielte bis zum letzten Jahr mit Mix- beziehungsweise Männer-Teams in der Plauschliga Swiss Volley Indoor Easyleague. Mitte 2017 wurde mit einem Training für Jugendliche gestartet. Zu den ersten…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Beinwil/Freiamt Modeapéro und Minimodeschauen im bbz freiamt

    Der Modeapéro des Ateliers für Bekleidungsgestaltung des bbz freiamt gehört für viele Modebegeisterte in der Region zum fixen Jahresprogrammpunkt. Vorgestellt werden neuste Trends und Eigenkreationen der 14 Lernenden.

    Joel Gattlen

    In…

    Di, 19. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der glorreiche Heimsieg

Pfingstlauf: Markus Joho von der LR Wohlen feiert Überraschungssieg – Nnur wenige Schüler dabei

826 Teilnehmer, Traum-Wetter und einheimische Siege: Der 53. Pfingstlauf in Wohlen war eine Klasse für sich. «Einer der schönsten Pfingstläufe aller Zeiten», meint LR-Wohlen-Legende Chabi Burkart. Der 84-Jährige ist glücklich über den Tag – doch auch enttäuscht, dass nicht mehr Schüler aus Wohlen den Weg an den Friedensbaum ge...