Beinwil/Freiamt

Gründe sind noch unbekannt

Di, 15. Sep. 2020

Scheunenbrand in Beinwil

Am Sonntag, 13. September, kurz vor 20 Uhr meldete ein Anwohner, dass das Milchhaus (ein Anbau der Bauernhofscheune) beim Bauernhof in Beinwil, Hinter-Grüth, brenne. Das Feuer werde immer grösser. Umgehend wurde die Feuerwehr mit einem Grossaufgebot mobilisiert. Der Brand…

Category: 

Start nach Plan ins Unplanbare

Fr, 28. Aug. 2020

1. Abgeordnetenversammlung der ZSO GBZ Freiamt

22 Gemeinden haben die ZSO Freiamt gegründet. Seit Anfang Jahr ist diese nun im Einsatz. Die Abgeordneten stimmten nun an deren Versammlung zu, mit Rudolfstetten-Friedlisberg eine weitere Mitgliedergemeinde aufzunehmen. Über diese Aufnahme wird der…

Category: 

TIPP DER WOCHE

Fr, 28. Aug. 2020

Wandertipp von Erlebnis Freiamt

Natürlich ist ein Seil auf dieser Tour von Buttwil via Horben nach Beinwil nicht notwendig. Trotzdem zeigt der Lindenberg hier auch seine steilen Seiten. Bereits nach dem Start in Buttwil geht es steil aufwärts. Dann aber überrascht eine flache Hochebene mit…

Subscribe to Beinwil/Freiamt
  • Beinwil/Freiamt Der Auf bahrungsraum in Beinwil wird umgebaut. Aufgrund der Umbauarbeiten ist dieser vom Freitag, 28. August, bis und mit Samstag, 19. September, nicht zugänglich. Falls es in diesem Zeitraum zu einem Todesfall kommt, sollte die verstorbene Person beim Bestatter aufgebahrt werden.…

    Di, 25. Aug. 2020
  • Beinwil/Freiamt Am Dienstag, 25. August, um 19 Uhr trifft sich der Frauenverein Beinwil zum Minigolfen. Wer Lust hat, trifft sich um 18.30 Uhr beim Schulhausparkplatz zur Fahrgemeinschaft oder um 19 Uhr direkt vor Ort im Büelisacker in Waltenschwil. Anschliessend lässt man den Abend im Restaurant…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Beinwil/Freiamt Jahresrück- und -ausblick der Volkshochschule Oberes Freiamt

    Sommerferien heisst für die Volkshochschule Oberes Freiamt, Rückblick auf das vergangene Kursjahr zu machen. Gleichzeitig ist die Planung für das kommende Kursjahr weit fortgeschritten, und ein umfangreiches Programm mit…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Beinwil/Freiamt Am Freitag, 7. August, findet auf dem Allmendhof Toni Broch die Sommer-Tanznacht statt. Geöffnet ab 18.30 Uhr, Essen ab 18.30 Uhr (freiwillig), Livemusik ab 19.30 Uhr. Man erlebt einen tollen Tanzabend mit Livemusik, aufgestellten Menschen und einer wunderbaren Aussicht in die…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Region Bremgarten Der Lions Club Freiamt half Bergbauernfamilie

    Kürzlich traf sich eine Gruppe des Lions Club Freiamt, um einem Bergbauern mit aktiver Arbeit Unterstützung bei der Bewältigung der anspruchsvollen Arbeiten zu leisten.

    Nach der Instruktion durch den Bauern und seine Frau machte…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Beinwil/Freiamt In der letzten Zeit musste vermehrt festgestellt werden, dass Hundekotsäckchen nicht in den dafür vorgesehenen Robidog-Abfalleimern, sondern in den normalen Abfalleimern der Gemeinde entsorgt wurden.

    Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, künftig darauf zu achten, die…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Beinwil/Freiamt Lions Club Freiamt unterstützt Bergbauern

    Kürzlich traf sich eine Gruppe des Lions Clubs Freiamt, um einem Bergbauern mit aktiver Arbeit Unterstützung bei der Bewältigung der anspruchsvollen Arbeiten zu leisten. Nach der Instruktion durch den Bauern und seine Frau machte sich das…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Beinwil/Freiamt Diplomfeier des bbz freiamt im Wohler Casino

    82 Schüler und Schülerinnen wurden feierlich verabschiedet. 28 von ihnen schlossen mit der Berufsmatur ab.

    Die letzten Wochen waren anders als bei früheren Jahrgängen. Auch die Feier unterschied sich. Und trotzdem hätten die jetzigen…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Das Jugendorchester Freiamt lädt zum Werkstatt-Konzert

    Das Jugendorchester Freiamt lädt am Mittwoch, 1. Juli, um 19 Uhr zu einem Werkstatt-Konzert ein. Dabei wollen sie vor allem auch neue Mitglieder für das Spiel im Orchester begeistern.

    Lange musste der Probenbetrieb des…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt Änderungen beim Verein Freiämter Ferienlager

    Neue Gesichter im Vorstand, neues Logo, neue Website – beim Verein Freiämter Ferienlager hat sich einiges geändert. Nur eines nicht: Denn die Ferienlager auf der Rigi bleiben so abenteuerlich und spassig wie bis anhin.

    Der Verein…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt «Ferien zu Hause» – das Freiamt bietet viele Möglichkeiten, den Sommer geniessen zu können

    Die Sommerferien stehen vor der Tür. In diesem Jahr werden diese wegen der Coronapandemie wohl ein wenig anders als sonst sein. Doch auch das bewusste Ferien-zu-Hause-Machen hat seine Reize.…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Beinwil/Freiamt «Bed and Breakfast» in Zufikon

    Die Übernachtungsangebote im Freiamt sind klein, aber fein. Auch Annemarie Konrad aus Zufikon bietet seit acht Jahren eine Unterbringung an.

    Ja, es kommen auch Leute ins Freiamt, die hier Ferien machen. Meist nur für kurze Zeit. Trotzdem gibt es im…

    Fr, 26. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nichts zu schwingen

Im letzten Jahr wurden Andreas Döbeli und Joel Strebel zu Eidgenossen. In diesem Jahr wollten sie diesen grossen Karriereerfolg bestätigen. Coronabedingt gab es in diesem Jahr jedoch keine Schwingfeste. «Das haben wir uns anders vorgestellt», sagt Joel Strebel. Andreas Döbeli meint: «Es war die richtige Entscheidung, die Saison abzubrechen. Trotzdem schmerzt es natürlich.» --spr


«Kollegiale Rivalität»

Die beiden Freiämter Eidgeno...