Büttikon

Revision Nutzungsplanung

Fr, 03. Sep. 2021

Der Gemeinderat hat die revidierten Planungsinstrumente wie den Bauzonenplan, den Kulturlandplan und die Bau- und Nutzungsordnung zusammen mit dem Planungsbericht zur kantonalen Vorprüfung sowie zur öffentlichen Mitwirkung verabschiedet. Nun werden der Bevölkerung an der Informationsveranstaltung…

Gremiumplätze sind begehrt

Fr, 03. Sep. 2021

In Büttikon wollen sieben Kandidaten und Kandidatinnen in den Gemeinderat – fünf Sitze sind zu vergeben

Die Stimmberechtigten Büttikons haben die Qual der Wahl. Sie können bei den Gemeinderatswahlen am 26. September aus sieben Kandidaten, drei Bisherigen und vier Neuen, auswählen.

Sabrina…

Subscribe to Büttikon
  • Büttikon Der nächste Mittagstisch der Pro Senectute für die Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Büttikon und Uezwil findet am Montag, 6. September, um 11.30 Uhr im Restaurant Linde in Büttikon statt. Alexandrea Buri, Leiterin des Mittagstisches, freut sich auf eine grosse Teilnehmerzahl und…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Büttikon Büttikon: Die neusten Pflegemethoden im Wald erklärt

    Eigentlich hätte der Gang durch den Wald mit dem Förster in Büttikon letztes Jahr stattfinden sollen. Doch auch hier kam die Coronapandemie dazwischen. Nun passte nicht nur das Datum, auch das Wetter war ideal für einen Spaziergang…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Büttikon Die Weinfreunde Freiamt trafen sich in der «Linde» Büttikon

    Über dreissig Personen am Mittag und fast fünfzig Interessierte am Abend treffen sich in der «Linde» Büttikon. Die Weine, das passend komponierte Menü und die Referentin überzeugen beide Gruppen.

    Die rote Rebsorte Garnacha…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Büttikon Unfall in Büttikon

    Aus noch unbekannten Gründen kam es am Samstag in Büttikon zu einer frontal-seitlichen Kollision zweier Autos.

    Der Unfall ereignete sich am Samstag, 20. März, kurz vor 12 Uhr in Büttikon. Ein 29-jähriger Automobilist fuhr von Wohlen in Richtung Büttikon, als er aus…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Büttikon Kurt Sax und Stefan Röösli treten nicht mehr im Gemeinderat an

    Vizeammann Kurt Sax kandidiert nach 20 Jahren nicht mehr für den Gemeinderat. Er möchte der jungen Generation die Möglichkeit geben, nachzurutschen. Stefan Röösli war drei Jahre im Gemeinderat. Er ist beruflich mehr…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Büttikon Das Dorf- und Jugendfest wird verschoben

    Die Festlichkeiten müssen wegen der unsicheren Lage um ein Jahr verschoben werden. Die Gemeinde stellt den Jugendlichen aber einen mobilen Pumptrack zur Verfügung.

    Die Situation rund um das Coronavirus lässt ein unbeschwertes Fest in dieser…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Büttikon Die «Post» ist Geschichte – hier entstehen Wohnungen

    Seit über einem Jahr ist die «Post» geschlossen. Was wird aus der ehemaligen Beiz? Die neuen Besitzer haben grosse Pläne mit dem Gebäude.

    Seit mehr als einem Jahr gibt es in Büttikon ein Restaurant weniger. Christine Liembd hat Ende…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Büttikon Seit letztem Sommer findet das Angebot der Tagesstrukturen im Schulhaus Boll statt. Diese sind gut angelaufen und finden in enger Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Schule statt. Anmeldungen für das bestehende Mittagstisch- und Randstundenangebot werden für das 2. Schulsemester…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Büttikon Grüner Daumen in Büttikon

    Das gibts nicht alle Tage: Als Felix Meier aus Büttikon den Rosenkohl in seinem Hobbygarten säte, rechnete er wohl nicht damit, dass es diesem ganz gut gefallen würde. Der Rosenkohl wuchs und wuchs weiter. Mittlerweile ist die Pflanze fast so gross wie ein…

    Fr, 29. Jan. 2021
  • Büttikon Urnenabstimmung statt «Gmeind» in Büttikon

    Die Büttiker stehen hinter ihrem Gemeinderat. An der Urne wurden alle Geschäfte mit grossem Mehr genehmigt.

    Einen Vorteil hat es offenbar, dass die Traktanden nicht an der «Gmeind», sondern an der Urne abgehandelt wurden. Die Stimmbeteiligung…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Büttikon Büttiker Schule kürte Sieger des Malwettbewerbs

    «Kunterbunt»; So heisst das Jahresmotto der Schule. Und kunterbunt soll auch das Dorfund Jugendfest im kommenden Juni werden. Falls es stattfinden kann. Ein Logo gibt es jetzt.

    95 Kinder, vom Kindergärtner bis zur Sechstklässlerin, hatten…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Büttikon Nik Sax findet beim Renovieren seines Hauses fast 150 Jahre alte Zeitungen

    In einem Raum findet Familie Sax Wände voll mit Ausgaben des «Freischütz», die fast 150 Jahre alt sind. Ein Schatz, von dem sie nichts wussten und den sie sich genauer anschauen.

    Chantal Gisler

    Nik Sax ist…

    Fr, 06. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vierter Sieg in Serie

Fussball, 2. Liga: FC Wohlen II – FC Kölliken 2:0 (1:0)

Die junge Wohler Mannschaft scheint den Tritt gefunden zu haben. Auch im Heimspiel gegen Kölliken gibt es einen Sieg, es ist schon der vierte Vollerfolg in Serie.

Nach Anpfiff ging es direkt furios los. Beide Mannschaften spielten tollen Fussball und versuchten das Spiel gepflegt aufzubauen. Jedoch wurden die Bälle oft vor dem Sechzehner abgefangen. Somit entstanden keine konkreten Tormöglichkeiten. In der 22. M…