Büttikon

Jahresabschluss der Fitness-Gruppe

Di, 15. Jan. 2019

Die Fitness-Gruppe Büttikon Ü60 unter dem Patronat der Pro Senectute feiert in diesen Tagen das einjährige Bestehen. So trafen sich alle zu einem gelungenen Anlass im Restaurant Aurora in Dottikon, um das Jahr gebührend zu verabschieden. Die Turngruppe, die von Wohlen nach Büttikon umziehen…

Neuer Internetauftritt

Fr, 11. Jan. 2019

Büttikon hat eine neue Homepage

Per Anfang Jahr hat die Gemeinde Büttikon einen neuen Internetauftritt erhalten. Der Webauftritt wurde speziell für die Benutzung mit Tablets oder mobilen Browsern angepasst.

Die Informationen und Serviceleistungen können jetzt auch bequem unterwegs angeschaut und…

Subscribe to Büttikon
  • Region Unterfreiamt Büttikon

    Am 25. November wurde Stefan Röösli als Ersatz des demissionierenden Gemeinderates Christian Angstmann in den Gemeinderat gewählt. An der Gemeinderatssitzung vom 18. Dezember wurde einer neuen Ressortverteilung zugestimmt. Gemeindeammann Gian Carlo Silvestri übernimmt…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Büttikon Büttikon

    Ende 2018 waren in Büttikon 1004 Einwohnerinnen und Einwohner angemeldet. Dies sind 15 mehr als im Vorjahr. Die Einwohnerzahl setzt sich aus 490 weiblichen und 514 männlichen Personen zusammen. 806 davon sind Schweizerinnen und Schweizer. Von den 198 Ausländerinnen und…

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Unterfreiamt Büttikon

    Der Kapellenverein Büttikon lädt am Montag, 24. Dezember, 18 Uhr, in der St.-Nikolaus-Kapelle zum Weihnachtsgottesdienst. Dieser wird von Pfarrer Richard Strassmann geführt. Musikalisch untermalt wird er durch Marco Venegoni an der Orgel sowie den Kindern Max. Uma und…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Büttikon Büttikon

    Am Samstag, 1. Dezember, 18 Uhr, lädt der Kapellenverein Büttikon zum Familiengottesdienst. Anschliessend gibt es einen Kapellenbrot- und -zopfverkauf.

    Am Donnerstag, 6. September, 19.30 Uhr, lädt der Verein zum Patroziniumsgottesdienst. Im Anschluss offeriert der Verein…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Büttikon Exzellente Speisen, erlesene Weine und ein ungezwungenes Ambiente

    Am Ortseingang von Büttikon befindet sich das Gasthaus Linde. Das Restaurant hat sieben Tage die Woche geöffnet und bietet mit seinen verschiedenen Räumlichkeiten die ideale Kulisse für diverse Gelegenheiten.

    Vom…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Büttikon Die Gemeindeversammlung in Büttikon verlief in Minne

    Werkleitungen können ersetzt und der Friedhof Villmergen erweitert werden. Auch das Budget passierte trotz einem Minus quasi diskussionslos. Dafür gab es am Schluss Jodelgesang und Applaus für einen abtretenden Gemeinderat.

    Chregi…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Region Unterfreiamt Am Dienstag findet in Büttikon die Gemeindeversammlung statt

    Entscheiden müssen die Büttiker an ihrer «Gmeind» über einen Beitrag an die Erweiterung des Villmerger Friedhofes. Obwohl der Steuerertrag vermutlich leicht zurückgeht und dafür die Sozialausgaben steigen, soll der…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Büttikon Am Freitag, 2. November, und Samstag, 3. November, findet die Show des Turnvereins Büttikon unter dem Motto «online» statt. Um 18.15 Uhr ist die Türöffnung und das Nachtessen, um 20.15 Uhr beginnt die Show.

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Büttikon Hauptübung der Feuerwehr Büttikon-Uezwil

    Die Übung simulierte den Ernstfall auf einem Bauernhof in Uezwil. Wie geht die Feuerwehr vor, wenn eine Scheune mit rund 50 Kühen und Rindern brennt?

    Chantal Gisler

    19.06 Uhr. Im Sicherungskasten einer Scheune gab es einen Kurzschluss, der sich…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Am Montag, 1. Oktober, 11.30 Uhr, findet der Mittagstisch der Pro Senectute statt.

    Die Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Büttikon und Uezwil sind eingeladen, daran teilzunehmen. Der Anlass findet im Restaurant Linde in Büttikon statt.

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Büttikon Der Büttiker Gemeinderat Christian Angstmann hat aus beruflichen und persönlichen Gründen seine Demission als Mitglied des Gemeinderates eingereicht. Seit 2010 war er im Gremium tätig.

    Die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 findet am 25.…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Büttikon In Büttikon findet am Samstag der erste Herbstmarkt statt

    Die Premiere im Frühling war ein voller Erfolg. Jetzt soll das kleine Dorf auch im Herbst zur grossen Marktstadt werden. Damit sich Aussteller und Besucher wohlfühlen, investieren Kristine Derungs und Sabine Kunz viel Zeit und…

    Di, 18. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Der Gemeinderat handelt eigenmächtig»

Die SVP lehnt auch die zweite Fassung des Budgets 2019 ab

Am 25. November hat das Wohler Stimmvolk zum Budget 2019 deutlich Nein gesagt. «Es sagte Nein zu einem Budget, das höhere Steuern vorsah», schreibt die SVP Wohlen. Die Erhöhung um fünf auf 115 Prozent ist damit gemeint. Die Volkspartei lehnt nun auch die zweite Variante mit 113 Prozent ab. Am nächsten Montag, 21. Januar, wird der Einwohnerrat das Budget 2019 erneut behandeln.

Geschäftsleben verd...