Bünzen

Das Dorfleben läuft aus dem Ruder

Di, 15. Okt. 2019

Das neue Bünzer Theaterprojekt ist keine einfache Kost, sorgt aber trotzdem für Lacher

Eine Zeitungsredaktion im Freiämter Dorf Sonnental. Und mit Albertinus Windig ein Politiker, der kometenhaft bis in den Bundesrat aufsteigt. Und das Helvetische Einheitsbündnis (HEB), dessen Mitglieder bald…

Das Dorfleben läuft aus dem Ruder

Di, 15. Okt. 2019

Das neue Bünzer Theaterprojekt ist keine einfache Kost, sorgt aber trotzdem für Lacher

Eine Zeitungsredaktion im Freiämter Dorf Sonnental. Und mit Albertinus Windig ein Politiker, der kometenhaft bis in den Bundesrat aufsteigt. Und das Helvetische Einheitsbündnis (HEB), dessen Mitglieder bald…

Category: 

Infoveranstaltung der Feuerwehr

Fr, 11. Okt. 2019

Eine spezielle Ausbildung im Dienste der Mitmenschen? Das Dorf besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zivilcourage beweisen? Wer das will, ist bei der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte gut aufgehoben. Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen, an der Informationsveranstaltung der…

Subscribe to Bünzen
  • Bünzen Sonnental an der Bünz, die etwas verschlafene Redaktion einer Lokalzeitung: Am Samstag startet die Theatergruppe Bünzen mit dem Stück «Das cha bi eus ned passiere». Remus, der Herausgeber, ist genauso verliebt in seine Kollegin Lorinda wie sie in ihn. Aber sollte sich ein Grossvater…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Bünzen Am letzten Probewochenende feilte die Theatergruppe Bünzen an ihrem Stück – am Samstag ist Premiere

    Es sind die Feinschliffe, an denen die Theatergruppe Bünzen arbeitet. Umbauten auf der Bühne etwa werden geprobt. Zwei Tage arbeiteten die 17 Schauspieler, die vier Musiker und die…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Bünzen Bis zum Ablauf der Nachmeldefrist für den ersten Wahlgang eines Mitgliedes der Finanzkommission für den Rest der Amtsperiode sind nicht mehr wählbare Kandidaten vorgeschlagen worden, als zu wählen sind. Nun hat das Wahlbüro Marco Villiger als in stiller Wahl gewählt erklärt.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Bünzen Aktuelles aus Bünzen

    Kürzlich hat die Neuzuzügerfeier stattgefunden. Von den 279 eingeladenen Neuzuzügerinnen und Neuzuzügern konnte der Gemeinderat 40, davon zehn Kinder, sowie Vertreterinnen und Vertreter von zehn Dorfvereinen, der Kreisschulpflege Bünz und der Feuerwehr begrüssen.…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Bünzen Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes des Gemeinderates vom 20. Oktober für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 ist die Anmeldung von Sandra Meier-Straubhaar eingegangen.

    Ersatzwahl in die Finanzkommission

    Für die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Finanzkommission vom 20. Oktober für den Rest…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Bünzen Aufführungen der Theatergruppe Bünzen

    Seit Januar proben die 17 Schauspieler unter der Leitung von Eva Mann an ihrem neuen Stück «Das cha bi eus ned passiere».

    Bis zur Premiere am 12. Oktober sind es nur noch wenige Wochen, in denen es ziemlich hektisch zu- und hergehen wird. Die Kulissen…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Bünzen Am 15. August ist das ehemalige Gemeinderatsmitglied Walter Frei gestorben. Er gehörte dem Gemeinderat vom 1. Januar 2010 bis 31. Dezember 2013 an. Für sein Wirken zum Wohl der Gemeinde verdient er einen aufrichtigen Dank. Der Gemeinderat und die Verwaltung werden ihn stets in guter…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Bünzen Unter dem Titel «Bünzen im Brennpunkt» findet am Samstag, 28. September, die Schlussübung der Feuerwehr statt. Von 10 bis 17 Uhr gibt es diverse Attraktionen inklusive Festwirtschaft, Hüpf burg und vielem mehr.

    Pauschalbeitrag Feuerwehrwesen

    Die Aargauische Gebäudeversicherung hat die…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Bünzen Gestützt auf die eidgenössische Gesetzgebung sind die Gemeinden für die Erstellung, den Betrieb und den Unterhalt der Schiessanlagen verantwortlich. Entweder gibt es in der Gemeinde eine eigene Anlage oder sie muss sich an einer Anlage in einer anderen Gemeinde beteiligen. Seit der…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Region Oberfreiamt «Zeitzeugen»: Martha und Josef Müller erzählen vom Torfabbau im Bünztal

    Während der beiden Weltkriege wurde im Bünzer Fohrenmoos Torf gestochen. Daran erinnern sich die Geschwister Martha (geboren 1938) und Josef (1937) Müller aus Bünzen noch gut.

    Therry Landis

    Der Torfabbau…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Bünzen Aktuelles aus Bünzen

    Am Mittwoch, 31. Juli, lädt der Frauenverein beim Schulhaus Bünzen (bei schlechtem Wetter in der Turnhalle) zur Einstimmung auf den Nationalfeiertag ein. Von 17 bis 18 Uhr werden die Gäste mit einer Willkommens-Bowle, offeriert vom Restaurant Hirschen, Bünzen,…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Bünzen Die Elektra Boswil-Bünzen informiert über die bevorstehenden Bauarbeiten an der Besenbürenstrasse (ab der Verzweigung Chileweg), am Moosweg und am Schwarzgraben. Auf dieser Strecke werden im Zeitraum vom 5. August bis Ende Oktober die Elektrizitätsleitungen erneuert.

    Die erste Bauphase…

    Di, 23. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schuster, bleib bei deinen Sprüchen

«Kreidefresser Gallati», Leserbrief in der Ausgabe vom 8. Oktober.

In seinem Leserbrief beschuldigt Peach Weber (Hägglingen) Wohler Politiker aufs Übelste. Die Schimpftiraden reichen von Verunglimpfer und Veranstal- ter von «Ego-Trips» bis Rächer an sogenannt «braven» Leuten. Dieses Verhalten des Komödianten Weber ist ebenfalls nicht akzeptabel. Fazit: Schuster bleib bei deinen doofen Sprüchen.

René Muntwyler, Muri