Bünzen

Bevölkerungszahl leicht rückläufig

Fr, 08. Feb. 2019

Bünzen

Gemäss der Bevölkerungsstatistik zählte Bünzen per 31. Dezember 1084 Einwohner. Davon sind 164 Ausländer (15,13 Prozent der Bevölkerung). Die ausländische Bevölkerung stammt aus den 20 Ländern Afghanistan, Brasilien, China, Deutschland, Eritrea, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Kenia,…

Weniger Steuern eingenommen

Fr, 08. Feb. 2019

Bünzen

Die Steuerabrechnungen der Gemeinde Bünzen für das vergangene Jahr liegen vor. Die gesamthaft im ordentlichen Verfahren sollgestellten Steuern belaufen sich auf gut 4,9 Millionen Franken. Im Vorjahr waren es knapp 5,2 Millionen Franken. Rückläufig ist die Zahl bei den Einkommens- und…

Nach Vorschrift entsorgen

Fr, 01. Feb. 2019

Aktuelles aus Bünzen

In Bünzen werden Abfuhren für den Hauskehricht, die Grünabfälle, das Papier und den Karton durchgeführt. Der Gemeinderat erinnert daran, dass das Abfuhrgut gemäss dem Reglement über die Abfallbewirtschaftung gut sicht- und greifbar bereitzustellen ist, sodass…

Subscribe to Bünzen
  • Region Oberfreiamt Bünzen

    Am 20. Dezember sind im Rahmen der Eigenkontrolle Trinkwasserproben genommen worden. Nach dem Untersuchungsbericht des Kantonalen Amtes für Verbraucherschutz, Lebensmittelkontrolle, ergaben die Proben einen einwandfreien Befund. Das Quellwasser darf bekanntlich nur durch…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Bünzen Jahreskonzert der anderen Art der Musikgesellschaft Bünzen

    Die Musikgesellschaft Bünzen überzeugt mit einem hochstehenden und einzigartigen Konzert. Musik und Erzählungen flossen ineinander. Geschichtenerzählerin Irene Briner überzeugte mit einer spannenden Geschichte über den Musiker…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Bünzen Eva Mann heisst die neue Regisseurin bei der Theatergruppe Bünzen

    Es war der erste Probesamstag. Und es war das erste Mal, dass Regisseurin Eva Mann einen Grossteil der Schauspielenden sah. Die erste Kontaktaufnahme also. «Das cha eus ned passiere» – dieses Stück führt die Theatergruppe…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Bünzen

    Die Parzelle Nummer 245, auf der sich der Kugelfang befindet, ist infolge Aufgabe des Besitzes herrenlos geworden. Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau, Abteilung für Umwelt, hat mitgeteilt, dass dieses Grundstück im Kataster der belasteten…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Bünzen Achtes Weihnachtsbaumwerfen des Feuerwehrvereins in Bünzen

    Zum Ende der Weihnachtssaison bereitet der Feuerwehrverein Bünzen Gross und Klein eine Freude: Das Weihnachtsbaumwerfen ist in Bünzen bereits eine bewährte Wintersportart, die seit acht Jahren das lokale Kulturprogramm…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Bünzen Bünzen

    Am Samstag, 12. Januar, führt der Feuerwehrverein Bünzen wieder ein Weihnachtsbaumwerfen durch. Dieser Anlass findet beim Schulhaus von 11 bis 14 Uhr mit anschliessendem Rangverlesen statt. Der Feuerwehrverein freut sich auf viele Besucher.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Bünzen Jahreskonzert der «Musig» Bünzen

    Ein musikalisches Wochenende findet am 19. und 20. Januar in der Mehrzweckhalle Bünzen statt: das Jahreskonzert der Musikgesellschaft mit dem Titel «Brian – ein Leben für die Musik».

    Musik ist in der Lage, so manches Bild vor dem geistigen Auge erscheinen…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Bünzen Im Jahr 2018 hat der Gemeinderat 34 Baubewilligungen und 6 Abbruchbewilligungen ausgestellt. Die Bauvorhaben bezogen sich auf ein Mehrfamilienhaus mit acht Wohnungen, ein Dreifamilienhaus, den Umbau eines Dreifamilienhauses, ein Wohnbauprovisorium, eine Wohnhaus-Ersatzbaute, vier…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Bünzen «Dreimal Drei» mit Marlise Müller, Gemeindeammann von Bünzen

    Eigentlich wollte sie aufhören. Nach 12 Jahren als Gemeindeammann sollte Schluss sein. Nur, eine Nachfolge konnte in Bünzen nicht gefunden werden, weder für den ersten noch für den zweiten Wahlgang. Also machte Müller ...

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Bünzen Bünzen

    Am Samstag, 12. Januar, führt der Feuerwehrverein Bünzen wieder ein Weihnachtsbaumwerfen durch. Dieser Anlass findet beim Schulhaus von 11 bis 14 Uhr mit anschliessendem Rangverlesen statt. Der Feuerwehrverein freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Ruhige «Gmeind» in Bünzen

    Boswil sagte Ja, Kallern auch, und jetzt auch Bünzen. Mit 79 Ja- gegenüber einer Nein-Stimme genehmigten die Bünzer die Fusion der Feuerwehren per 1. Januar 2020.

    Gemeindeammann Marlise Müller spricht von einer historischen Entscheidung. «Vor Jahren…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Bünzen

    Der Besuch beim Samichlaus im Wald erfolgt am Sonntag, 2. Dezember, 17 Uhr, beim Schützenhaus. Der Samichlaus freut sich, wenn ihn viele Erwachsene und Kinder besuchen. Die Geschichte wird zweimal erzählt. Der Frauenverein offeriert Glühwein, Punsch, Kuchen, Wienerli und…

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aufgeräumt durchs Leben

Wie leicht doch das Leben ist, wenn man den unnötigen Ballast abwirft. Wenn alles ordentlich seinen Platz hat und das Öffnen von Schubladen und Schränken Freude bereitet. Caroline Bamert zeigt Tricks und Kniffe, die helfen, das Aufräumen in Angriff zu nehmen und den Jo-Jo-Effekt zu vermeiden. Und zwar am Mittwoch, 6. März, um 20 Uhr in der Zentrumsbibliothek. Der Vortrag ist kostenpflichtig. Billette im Vorverkauf gibt es ab sofort in der Bibliothek.