Bünzen

Raser aus Verkehr gezogen

Di, 18. Feb. 2020

Die Kantonspolizei Aargau erfasste bei einer Geschwindigkeitskontrolle einen Fahrzeuglenker mit stark übersetzter Geschwindigkeit. Den Führerschein musste der 55-jährige Lenker abgeben. Am Donnerstag, 13. Februar, kurz nach 15 Uhr fuhr der 55-jähriger Schweizer mit seinem Mercedes AMG von…

Mit 155 km/h ausserorts

Fr, 14. Feb. 2020

Mit 155 km/h war ein Autofahrer von Hermetschwil-Staffeln nach Bünzen unterwegs. Erlaubt sind 80 km/h. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis ab. Die Staatanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung gemäss «Raserartikel».

Seit vier Jahrzehnten eine Turnerin

Di, 28. Jan. 2020

GV der Damenriege Bünzen

Nach einem Nachtessen im Restaurant Hirschen eröffnet die Präsidentin Trix Meier die 52. Generalversammlung der Damenriege Bünzen.

Der Jahresbericht der Präsidentin sowie auch der Reisebericht von der Damenriegenreise von Sibylle Zürcher ist spannend und lässt das…

Subscribe to Bünzen
  • Bünzen Abwechslungsreiches Jahreskonzert der Musikgesellschaft Bünzen

    Die Erwartungen wurden erfüllt. Ein unterhaltsames und buntes Konzertprogramm rund um die Welt präsentierte die Musikgesellschaft Bünzen unter der Leitung von Flavio Killer. Dass sie nicht nur ihr Instrument beherrschten,…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Bünzen Neuntes Weihnachtsbaumwerfen in Bünzen

    123 Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer warfen Weihnachtsbäume. Die Höchstweite erreichte Sascha Meier mit fast sieben Metern. Für den Feuerwehrverein ist der Anlass zum Erfolg geworden.

    Mehr Leute, mehr Essen, bessere Stimmung. Das neunte…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Bünzen Ein musikalisches Wochenende findet am 18. und 19. Januar in der Mehrzweckhalle Bünzen statt. Das Jahreskonzert der Musikgesellschaft Bünzen unter dem Motto: «Uf und devo». Inspiriert vom SRF-Klassiker «Uf und devo» hat die Musikgesellschaft Bünzen unter der Leitung von Flavio Killer ein…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Bünzen Die Theatergruppe Bünzen zieht ein positives Fazit

    Das diesjährige Bünzer Theaterprojekt war keine einfache Kost. Trotzdem oder deswegen war das Stück «Das cha bi eus ned passiere» in vielerlei Hinsichten ein Erfolg. An zehn Vorführungen verfolgten rund 1148 Zuschauer die…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bünzen Die kantonale Motorfahrzeugstatistik weist aus, dass in Bünzen per 30. September total 1231 (Vorjahr 1232) Fahrzeuge registriert waren.

    Verwaltung über die Festtage

    Über die Festtage bleibt die Gemeindeverwaltung vom 24. Dezember bis und mit 5. Januar geschlossen. In dringenden Fällen kann…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bünzen Gemeindeversammlung mit Standing Ovations für den abtretenden Gemeindeschreiber Beat Kaufmann

    Rekordbeteiligung an der «Gmeind» in Bünzen – 109 Stimmberechtigte machten sich am Dienstag auf den Weg in die Turnhalle. Sicher auch wegen ihrer Pflicht als Bürger. Aber viel wahrscheinlicher…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Bünzen Willi Lüthi betreute über 30 Jahre die Wanderwege

    1985 begann Willi Lüthi mit dem Unterhalt der Aargauer Wanderwege, ab 1989 war er fast 20 Jahre Bezirksverantwortlicher. Er hilft seit 15 Jahren beim Freiämterweg mit. Jetzt gibt der 82-Jährige diese Ämter ab.

    Roger Wetli

    «Das Mühsame ist…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Bünzen Beat Kaufmann arbeitet seit fast 38 Jahren als Bünzer Gemeindeschreiber – bald wird er pensioniert

    Die Vielfalt. Beat Kaufmann nennt sie immer wieder. Sie ist der Grund, weshalb er Gefallen am Beruf des Gemeindeschreibers fand. Und sie ist der Grund, weshalb er fast vier Jahrzehnte in…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Bünzen Am nächsten Dienstag, 26. November, 19.30 Uhr, finden in der Turnhalle die Ortsbürgergemeindeversammlung und anschliessend um 20 Uhr die Einwohnergemeindeversammlung statt. Alle Stimmberechtigten sind herzlich eingeladen, an den Versammlungen teilzunehmen. Im Anschluss an die…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Bünzen Auch für das kommende Jahr wird der Veranstaltungskalender zusammengestellt. Die Dorfvereine und Institutionen werden aufgerufen, ihre Termine für den Veranstaltungskalender 2020 der Gemeindekanzlei per Mail, gemeindeverwaltung@buenzen. ch, oder auf dem Postweg bis zum 18. November…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Bünzen Am Samstag, 16. November, lädt die Musikgesellschaft Bünzen ab 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle zum Raclette-Plausch. Zur heimeligen Stimmung trägt Livemusik bei. Es gibt keine Wartezeiten und eine Reservation ist auch nicht nötig. Für die Kinderbetreuung hat der Verein gesorgt.

    Mehr Infos:…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bünzen Aktuelles aus dem Bünzer Gemeindehaus

    Der Gemeinderat hat die Traktandenlisten für die Ortsbürger- und Einwohnergemeindeversammlung vom Dienstag, 26. November, in der Turnhalle festgelegt. Die Ortsbürgergemeinde beginnt um 19.30 Uhr. Dies sind die Traktanden: 1. Protokoll, 2. Budget, 3.…

    Do, 31. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneller Einstieg ins Studium

Aargauer Maturandinnen und Maturanden überdurchschnittlich erfolgreich

Der erste von drei geplanten Berichten zu Studienverläufen und -erfolgsquoten im Aargau liegt vor. Die Aargauer Maturandinnen und Maturanden weisen über alle drei Hochschultypen (Universitäre Hochschule, Fachhochschule sowie Pädagogische Hochschule) eine höhere Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Abschlusses auf.

Seit 2014 stellt das Bundesamt für Statistik (BFS) harmonisierte und st...