Bünzen

Mehr als «nur» ein Geschenkladen

Fr, 19. Jul. 2019

«In der Nische»: «eimalig» in Bünzen mit originellem Angebot

Das Motto von «eimalig» ist Programm: Alles, ausser gewöhnlich – oder alles aussergewöhnlich, man kann es sich aussuchen. Den Laden der Schwestern Ornella Vargas und Sascha Strickler in Bünzen verlässt man mit einem staunenden Lächeln…

Beleuchtung modernisieren

Fr, 12. Jul. 2019

Am 27. November 2018 hat die «Gmeind» einen Kredit von 200 000 Franken für die Modernisierung der Strassenbeleuchtung mit Umstellung auf die LED-Technologie bewilligt. Der Gemeinderat hat die Aufträge nun vergeben. Die Leuchten und die Systemlösung liefert die Elektron AG aus Au im Kanton Zürich.…

Sehr gute Bewertung

Di, 09. Jul. 2019

Bünzer Budgets unter die Lupe genommen

Das Departement Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau hat die im Zusammenhang mit den Budgets der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde Bünzen eingereichten Unterlagen begutachtet. Die Bearbeitung der Unterlagen hat zu keinen nennenswerten Feststellungen…

Subscribe to Bünzen
  • Bünzen Die Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in Notlagen ist eine wichtige öffentliche Aufgabe. Eine gute Planung trägt dazu bei, dass in Notfällen auch mit der Wasserversorgung wenig vertraute Personen die richtigen Anordnungen treffen können. Die Waldburger Ingenieure AG, Aarau, hat im…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Bünzen Der Gemeinderat hat die Abfuhren neu an die Voegtlin-Meyer AG, Windisch, vergeben. Am 3./4. Juli werden sie die Grün- und Kehrichtabfuhren erstmals durchführen. Bei der Kehrichtabfuhr dürfen nur geschlossene Container zur Abfuhr bereitgestellt werden; überfüllte Container werden nicht…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Bünzen An der Ortsbürgergemeindeversammlung haben 29 von insgesamt 142 Stimmberechtigten teilgenommen. Für die abschliessende Beschlussfassung sind 29 Stimmen nötig. Sämtliche Beschlüsse sind somit rechtskräftig. Einstimmig wurden das Protokoll, die Jahresrechnung sowie der Rechenschaftsbericht…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Boswil GV der Elektrizitäts-Genossenschaft Boswil- Bünzen (EGBB)

    Die Genossenschafter haben sämtliche Anträge des Vorstandes gutgeheissen. Dem abtretenden Aktuar Hans Bütler wurde für seine engagierten 24 Jahre im Vorstand der EGBB gedankt. Als Ersatz wurde René Büchi aus Bünzen gewählt.

    Unter…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Gesundheit Kneippanlage in Bünzen

    Mit einfachen Handhabungen kann jeder selber viel für seine Gesundheit und seine Fitness unternehmen. So ist zum Beispiel die Alternativmethode Kneippen auch heute noch sehr beliebt. 2015 entschied die Deutsche UNESCO-Kommission sogar, «Kneippen als…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Bünzen Der Gemeinderat hat den Auftrag für die Kehricht-, Grün-, Papier- und Kartonabfuhren überprüft und ab Anfang Juli neu an die Voegtlin-Meyer AG, Windisch, vergeben. Die Neuvergabe dieses Auftrages hat keine Änderungen für die Bevölkerung zur Folge.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Bünzen Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau, Abteilung Tiefbau, hat der Swisscom AG, Zürich, unter Auflagen die Bewilligung für drei Werklöcher auf der Fahrbahn und auf dem Trottoir an der Kantonsstrasse K 359, Dorfstrasse, zwischen den Verzweigungen Rütiweg und…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Bünzen Aktuelles aus Bünzen

    Das Departement Bildung, Kultur und Sport des Kantons, Abteilung Sonderschulung, Heime und Werkstätten, hat die Abrechnung der Restkosten für Sonderschulung, Heime und Werkstätten für das Jahr 2018 zugestellt. Gemäss dem Gesetz über die Einrichtungen für Menschen mit…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Bünzen Reise der Senioren Bünzen und Besenbüren

    Es war ein Traumtag für die Seniorinnen und Senioren aus Bünzen und Besenbüren. Organisiert vom Frauenverein Bünzen starteten sie den Ausflug mit dem Reisecar, in der Hoffnung, eine gemütliche, unterhaltsame und spannende Fahrt zu…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Bünzen Bünzen erwartet eine ruhige «Gmeind»

    Am Dienstag, 4. Juni, treffen sich die Einwohnerinnen und Einwohner von Bünzen zur «Gmeind». Diese beginnt um 20 Uhr in der Turnhalle.

    Per 1. Januar 2020 wollen die Feuerwehren Boswil, Bünzen und Kallern zur Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte fusionieren.…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Boswil Raiffeisenbank Boswil-Bünzen feierte ihr 100-Jahr-Jubiläum

    Drei Tage lang wurde an der Grenzstrasse zwischen Boswil und Bünzen Geburtstag gefeiert. Ein Höhepunkt war der Gala-Abend am Samstag. Kunterbunt, melodienummantelt und gaumenexplosiv.

    Susanne Schild

    «Ein Riesenfest», meinte Erich…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Region Oberfreiamt Bünzer am Handdruckspritzenwettbewerb

    Am vergangenen Samstag beteiligte sich der Feuerwehrverein Bünzen in Wangs (SG) am 24. Handdruckspritzenwettbewerb (HDSW). Mit der Startnummer sieben konnte der Verein nach dem Fototermin um 9 Uhr auf der Bahn eins sein Können unter Beweis…

    Fr, 24. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seniorenessen

Das nächste Mittagessen für Seniorinnen und Senioren findet am Samstag, 20. Juli, um 12 Uhr im Restaurant Niesenberg statt. Anmeldung bei Elsbeth Nietlisbach, Telefon 056 666 23 06 oder 079 171 82 73.