Bünzen

«Das hat niemand kalt gelassen»

Di, 03. Dez. 2019

Die Theatergruppe Bünzen zieht ein positives Fazit

Das diesjährige Bünzer Theaterprojekt war keine einfache Kost. Trotzdem oder deswegen war das Stück «Das cha bi eus ned passiere» in vielerlei Hinsichten ein Erfolg. An zehn Vorführungen verfolgten rund 1148 Zuschauer die Inszenierung.

Sabrina…

Motorfahrzeugstatistik

Di, 03. Dez. 2019

Die kantonale Motorfahrzeugstatistik weist aus, dass in Bünzen per 30. September total 1231 (Vorjahr 1232) Fahrzeuge registriert waren.

Verwaltung über die Festtage

Über die Festtage bleibt die Gemeindeverwaltung vom 24. Dezember bis und mit 5. Januar geschlossen. In dringenden Fällen kann man…

«So hast du Bünzen immer bei dir»

Fr, 29. Nov. 2019

Gemeindeversammlung mit Standing Ovations für den abtretenden Gemeindeschreiber Beat Kaufmann

Rekordbeteiligung an der «Gmeind» in Bünzen – 109 Stimmberechtigte machten sich am Dienstag auf den Weg in die Turnhalle. Sicher auch wegen ihrer Pflicht als Bürger. Aber viel wahrscheinlicher wollten sie…

Subscribe to Bünzen
  • Bünzen Willi Lüthi betreute über 30 Jahre die Wanderwege

    1985 begann Willi Lüthi mit dem Unterhalt der Aargauer Wanderwege, ab 1989 war er fast 20 Jahre Bezirksverantwortlicher. Er hilft seit 15 Jahren beim Freiämterweg mit. Jetzt gibt der 82-Jährige diese Ämter ab.

    Roger Wetli

    «Das Mühsame ist…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Bünzen Beat Kaufmann arbeitet seit fast 38 Jahren als Bünzer Gemeindeschreiber – bald wird er pensioniert

    Die Vielfalt. Beat Kaufmann nennt sie immer wieder. Sie ist der Grund, weshalb er Gefallen am Beruf des Gemeindeschreibers fand. Und sie ist der Grund, weshalb er fast vier Jahrzehnte in…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Bünzen Am nächsten Dienstag, 26. November, 19.30 Uhr, finden in der Turnhalle die Ortsbürgergemeindeversammlung und anschliessend um 20 Uhr die Einwohnergemeindeversammlung statt. Alle Stimmberechtigten sind herzlich eingeladen, an den Versammlungen teilzunehmen. Im Anschluss an die…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Bünzen Auch für das kommende Jahr wird der Veranstaltungskalender zusammengestellt. Die Dorfvereine und Institutionen werden aufgerufen, ihre Termine für den Veranstaltungskalender 2020 der Gemeindekanzlei per Mail, gemeindeverwaltung@buenzen. ch, oder auf dem Postweg bis zum 18. November…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Bünzen Am Samstag, 16. November, lädt die Musikgesellschaft Bünzen ab 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle zum Raclette-Plausch. Zur heimeligen Stimmung trägt Livemusik bei. Es gibt keine Wartezeiten und eine Reservation ist auch nicht nötig. Für die Kinderbetreuung hat der Verein gesorgt.

    Mehr Infos:…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bünzen Aktuelles aus dem Bünzer Gemeindehaus

    Der Gemeinderat hat die Traktandenlisten für die Ortsbürger- und Einwohnergemeindeversammlung vom Dienstag, 26. November, in der Turnhalle festgelegt. Die Ortsbürgergemeinde beginnt um 19.30 Uhr. Dies sind die Traktanden: 1. Protokoll, 2. Budget, 3.…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Bünzen Zukunft der Kreisschule Bünz ist unsicher – das schockiert die Besenbürer Bevölkerung

    Die Traktandenliste wirkte wenige aufregend. Und trotzdem wurde es emotional am Politapéro in Besenbüren. Denn Gemeinderat Simon Berner informierte darüber, dass der Bünzer Gemeinderat per Ende 2021 die…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Bünzen Der Gemeinderat hat die Budgets 2020 der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde mit der Finanzkommission besprochen und danach verabschiedet. Das Budget der Einwohnergemeinde basiert auf einem gegenüber dem Vorjahr unveränderten Gemeindesteuerfuss von 110 Prozent und weist einen…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Bünzen Die neue Bünzer Gemeinderätin heisst Sandra Meier-Straubhaar. Mit 198 Stimmen schaffte sie die Wahl und übertraf das absolute Mehr von 141 Stimmen deutlich. 82 Stimmen gingen an Vereinzelte. Von den 723 Stimmberechtigten beteiligten sich 303 an der Wahl. In Betracht fielen 280 Wahlzettel,…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Region Oberfreiamt Das neue Bünzer Theaterprojekt ist keine einfache Kost, sorgt aber trotzdem für Lacher

    Eine Zeitungsredaktion im Freiämter Dorf Sonnental. Und mit Albertinus Windig ein Politiker, der kometenhaft bis in den Bundesrat aufsteigt. Und das Helvetische Einheitsbündnis (HEB), dessen…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Region Oberfreiamt Das neue Bünzer Theaterprojekt ist keine einfache Kost, sorgt aber trotzdem für Lacher

    Eine Zeitungsredaktion im Freiämter Dorf Sonnental. Und mit Albertinus Windig ein Politiker, der kometenhaft bis in den Bundesrat aufsteigt. Und das Helvetische Einheitsbündnis (HEB), dessen…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Kallern Eine spezielle Ausbildung im Dienste der Mitmenschen? Das Dorf besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zivilcourage beweisen? Wer das will, ist bei der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte gut aufgehoben. Alle interessierten Frauen und Männer sind eingeladen, an der Informationsveranstaltung…

    Fr, 11. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei, die Brücken schlagen

Seit einem Jahr gibt es in Muri das Atelier für Berufsbildung

Marlene Helbling und Jacqueline Stierli gründeten im Oktober vergangenen Jahres das Atelier für Berufsbildung in Muri. Die beiden sehen sich als Wegbegleiterinnen, die Brücken zwischen den Lernenden, den Schulen, den Eltern und den Ausbildungsbetrieben schlagen.

Susanne Schild

Die Lehrzeit kann ganz schön anspruchsvoll sein. Die Auszubildenden sind im Lehrbetrieb, in der Berufsfachschule, in überbet...