Bünzen

Fusion der Feuerwehr ist fix

Fr, 30. Nov. 2018

Ruhige «Gmeind» in Bünzen

Boswil sagte Ja, Kallern auch, und jetzt auch Bünzen. Mit 79 Ja- gegenüber einer Nein-Stimme genehmigten die Bünzer die Fusion der Feuerwehren per 1. Januar 2020.

Gemeindeammann Marlise Müller spricht von einer historischen Entscheidung. «Vor Jahren war die Feuerwehr noch…

Besuch beim Samichlaus

Di, 27. Nov. 2018

Bünzen

Der Besuch beim Samichlaus im Wald erfolgt am Sonntag, 2. Dezember, 17 Uhr, beim Schützenhaus. Der Samichlaus freut sich, wenn ihn viele Erwachsene und Kinder besuchen. Die Geschichte wird zweimal erzählt. Der Frauenverein offeriert Glühwein, Punsch, Kuchen, Wienerli und Brot.

LED statt Quecksilber

Fr, 23. Nov. 2018

An der «Gmeind» in Bünzen ist eine neue Strassenbeleuchtung traktandiert

Mit 200 000 Franken will der Bünzer Gemeinderat die Beleuchtung der Strassen auf den aktuellsten Stand bringen. Thematisiert an der «Gmeind» vom Dienstag, 27. November, wird zudem die Erschliessung von Abschnitten der…

Subscribe to Bünzen
  • Bünzen Wechsel in der Kirchenpflege Bünzen

    Nach 16 Jahren in der Kirchenpflege, davon 15 Jahre als Präsidentin, tritt Cäcilia Schriber auf Ende dieses Jahres zurück.

    Als Cäcilia Schriber aus Besenbüren am 1. Januar 2003 in die Kirchenpflege Bünzen eintrat, ahnte sie wohl noch nicht, dass sie…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Bünzen Unfall zwischen Bünzen und Besenbüren

    Am Donnerstagabend verlor ein Automobilist zwischen Besenbüren und Bünzen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser prallte schleudernd gegen ein entgegenkommendes Auto.

    In einem Mercedes-Benz fuhr der 40-jährige Schweizer am Donnerstag, 15. November,…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Bünzen Die Gemeindeversammlung hat am 5. Juni einen Kredit von 325 000 Franken für die Sanierung des Kugelfangs bei der Schiessanlage bewilligt. Der Gemeinderat hat nun die Planer- und Bauleitungsleistungen in der Ausführungsphase aufgrund der Offertenauswertung an das Ingenieurbüro Porta AG,…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bünzen Wenn draussen der kühle Herbstwind pfeift, lädt die Musikgesellschaft Bünzen zum Raclette-Plausch. Dieser findet am Samstag, 10. November, ab 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Zur heimeligen Stimmung wird die Örgelimusik «Albishöckler» mit lüpfigen und urchigen Melodien beitragen.…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Wohlen Neue Satzungen für die Repla Unteres Bünztal

    Die Satzungen des Regionalplanungsverbandes Unteres Bünztal sind 20 Jahre alt. Jetzt sollen sie angepasst werden.

    In den letzten zwei Jahrzehnten folgten keine Anpassungen mehr. Nach diversen gesetzlichen Anpassungen ist nun eine Gesamtrevision…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Bünzen Wie in den letzten zwei Jahren möchte der Frauenverein Bünzen das Dorf mit Adventsfenstern erhellen und so einen Beitrag für eine besinnliche und nachbarschaftliche Adventszeit leisten. Egal ob Fenster, Türen, Garten oder Terrassen geschmückt werden – der Fantasie sind keine Grenzen…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Bünzen Bünzen

    Der Gemeinderat hat die Traktandenlisten für die Ortsbürger- und die Einwohnergemeindeversammlung vom Dienstag, 27. November, in der Turnhalle festgelegt. Die Ortsbürgergemeindeversammlung beginnt um 19.30 Uhr. Dies sind die Traktanden: 1. Protokoll, 2. Genehmigung des Reglements…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Bünzen Bünzen

    Am Mittwoch, 24. Oktober, kurz vor 17 Uhr konnte der Besitzer eines Autos beobachten, wie ein Mann aus seinem unverschlossenen Fahrzeug eine Tasche entwendete. Er sprach daraufhin den Unbekannten an, worauf dieser sich entfernen wollte. Der Dieb konnte zurückgehalten werden, bis die…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Bünzen Hauptübung der Feuerwehr auf dem Bauernhof

    Ein Futtermischwagen hat Feuer gefangen. Die ganze Mutterkuhherde ist noch im Stall. Der Bauer bricht in Panik aus. Das war die Ausgangslage der Feuerwehr-Hauptübung in Bünzen. Zudem stellten die verschiedenen Abteilungen ihre Aufgaben…

    Di, 23. Okt. 2018
  • Bünzen Am 5. Juni hat die Gemeindeversammlung einen Kredit von 95 000 Franken für die Anschaffung eines neuen Traktors mit Zubehör für das Gemeindebauamt bewilligt. Nach einem Auswahlverfahren hat sich der Gemeinderat für einen Traktor der Marke John Deere von Bucher Agrotechnik AG, Merenschwand,…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Bünzen Am Samstag, 20. Oktober, wird die Schlussübung der Feuerwehr statt- finden. Die Bevölkerung wird eingeladen, die Schlussübung mitzuverfolgen. Der Treffpunkt ist um 15 Uhr bei der Liegenschaft von Therese und Bonaventur Kuhn-Schmid, Risleweg 4, Bünzen. Im Anschluss wird ein Apéro…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Bünzen Viel Neues bei der Theatergruppe Bünzen – im Herbst 2019 feiert die nächste Produktion Premiere

    «Das cha eus ned passiere» heisst das Stück, das die Theatergruppe Bünzen im Herbst auf die Bühne bringt. Dies unter einer neuen Regisseurin – Eva Mann. Komplett ist das Team noch nicht. «Wir…

    Di, 09. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Lunki» vor Formtest

Volleyball, 1. Liga: Lunkhofen – Wil (Sa, 19 Uhr)

Morgen Samstag steht für «Lunki» das nächste Spiel gegen ein Ostschweizer Team an. Gegen Wil geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Wiler, einen Rang vor Lunkhofen stehend, haben zwei Punkte Vorsprung, jedoch auch bereits ein Spiel mehr absolviert. Mit einem Vollerfolg könnte der TV Lunkhofen die St. Galler überholen und mit einem Sieg im Nachtragsspiel von nächster Woche den Vorsprung au...