Bücher

Category: 

Biografie über Jost Leonz Koch

Fr, 05. Okt. 2018

Jost Leonz Koch aus Villmergen war schon zu Lebzeiten eine besondere Person. Das Stück «Der Kammerdiener» handelt von ihm und begeisterte das Publikum. Wer mehr über Lunzi erfahren will, erhält Gelegenheit. Der Wohler Lorenz Stäger legt jetzt dessen Biografie mit dem Titel «Der Hawaii-Lunzi» vor.…

Category: 

FREIÄMTER BIBLIOTHEKEN

Fr, 05. Okt. 2018

Das Drama einer Familie

Ingrid und Jan führen in Oslo ein angenehmes Leben. Doch Ingrid ist deprimiert. Ihre Ehe ist freudlos und sie hat keinen Spass mehr an ihrer Arbeit. Die beiden halbwüchsigen Söhne sind keine Hilfe. Jan schlittert in eine Affäre. Als ihn seine Geliebte zwingt, sich zu…

Category: 

FREIÄMTER BIBLIOTHEKEN

Fr, 03. Aug. 2018

Perfekte Ehe

Iris und Will führen eine harmonische Ehe. Als Will bei einem Flugzeugabsturz verunglückt, bricht für Iris eine Welt zusammen. Warum war er an Bord des Fluges Richtung Seattle? Er flog doch nach Orlando? Die Unterstützung durch Eltern, Zwillingsbruder Dave und Anwalt Evan, der beim…

Subscribe to Bücher
  • Bücher Hommage ans Leben

    Kims Grossmutter hat entschieden, dass sie genug gelebt hat und beendet ihr Leben in einer Schweizer Klinik. Lautlos gleitet sie aus Kims Leben. Um ihre Beweggründe zu verstehen, arbeitet Kim für eine alte Dame. Sie muss herausfinden, was es bedeutet, alt zu sein, und was…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Bremgarten Angebot der Stadtbibliothek

    Beim Entspannen ein Buch lesen? Das kann man nun auch in der Badi Isenlauf.

    Die Bücherboxen, ein Projekt der Freiämter Bibliotheken, stehen in neun Gemeinden an Orten, die zum Verweilen und Entspannen einladen. In Bremgarten findet man die beliebten und gut…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Literatur Auf Spurensuche

    1944: Die 20-jährige Kathrin Mändler arbeitet als Krankenschwester in der Heilund Pflegeanstalt Winkelberg. Sie kümmert sich liebevoll um die meist kleinen Patienten. Als sie dem Arzt und Anstaltsleiter Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen.…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Wohlen Lehrer und Schulleiter Dani Burg hat ein neues Buch veröffentlicht: «Die Schule erstickt»

    Das heutige Schulsystem hat keine Zukunft. Davon ist Dani Burg überzeugt. Und er macht konkrete Vorschläge, wie sich die Schule wandeln kann. Mit Projekten und Methoden, die sich im Schulverband…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Villmergen Jahresbericht 2017 der Bibliothek Villmergen

    Die Bibliothek verzeichnete im letzten Jahr weniger Ausleihen als im Jahr davor. Zum zweiten Mal konnte sie aber die 40 000er-Marke knacken.

    Insgesamt 40 574 Bücher wurden im vergangenen Jahr aus der Villmerger Dorf bibliothek ausgeliehen.…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Bremgarten Eigentlich wollte Eselin Evelyne ja nur einen kleinen Apfel aus dem Korb stibitzen, den Bauke für seinen Bootsausflug vorbereitet hat. Dass sie dabei geradewegs in das Boot stolpert und sich plötzlich mitten auf dem Fluss wiederfindet – das war ganz und gar nicht geplant. Welche…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Dottikon Heute Freitag um 19.30 Uhr stellen die Buchhändlerinnen Ursula Huber und Ursina Boner der Buchhandlung Kronengasse, Aarau, neue Bücher für Erwachsene vor. Der Anlass findet in der Bibliothek Dottikon statt. Im Anschluss lädt das Team zum Apéro.

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Bücher Mut und die Sehnsucht nach Freiheit

    Drei Frauen von unterschiedlichen Kontinenten: Smita aus Indien ist eine Unberührbare und will diesem Teufelskreis entfliehen. Giulia aus Italien will die Familientradition aufrechterhalten. Sarah aus Montreal wird schmerzlich bewusst, dass ihr Job nicht…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Hägglingen Die Hägglingerin Sandra Schmid ist Kopf des Monats April

    Sie ist jung, mutig und hat soeben ihr grandioses Buchprojekt beendet. Sandra Schmid aus Hägglingen wurde von der Redaktion zum Kopf des Monats gewählt. Für ihre einzigartige Idee und für ihren Mut, diese umzusetzen.

    «Es gab in…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Bücher Gestern Montag fiel der Startschuss für die Bücherboxen. In den Gemeinden der Freiämter Bibliotheken wird es künftig «Bücher to go» geben. Dabei nimmt die Bibliothek in Wohlen eine Pionierrolle ein. 

    Di, 24. Apr. 2018
  • Bücher Das Angebot der Zentrumsbibliothek Mutschellen ist nach wie vor gefragt. Fast 18000 Kundenbesuche wurden im letzten Jahr verzeichnet. 64595 Ausleihen oder Verlängerungen wurden registriert. Stolze Zahlen. Am beliebtesten sind Belletristik, Kinder-, Hör- und Sachbücher.

    Sa, 03. Mär. 2018
  • Bremgarten Nicole Bernauer aus Bremgarten ist seit Anfang Jahr Leiterin der Zentrumsbibliothek Mutschellen. Diese sei gut geführt und fest verankert in der Bevölkerung. Deshalb sei es nicht angezeigt, alles auf den Kopf zu stellen. Vielmehr gelte es, das Gute weiterhin zu pflegen.

    Fr, 19. Jan. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aktivitäten des Frauenvereins

Auch dieses Jahr organisiert der Frauenverein die traditionellen Adventsfenster mit Rundgang. Noch einige Nummern fehlen. Wer Interesse hat, ein Adventsfenster zu gestalten, kann sich bei Petra Fink melden, Mail an petrafink@bluewin.ch oder telefonisch unter 076 548 22 87.

Am Mittwoch, 7. November, von 14 bis zirka 16.30 Uhr findet wieder das «Bastle mit dä Chend» statt. Es ist für Kinder vom Kindergarten bis und mit fünfter Klasse. Anmeldungen an Nadine Walter bis a...