Auw

Category: 

Gedanken aus aller Welt

Fr, 15. Mai. 2020

Auf den Spuren der Heiligen Maria Bernarda in Auw

Mit ihrer Heiligsprechung am 12. Oktober 2008 wurde Maria Bernarda auf der ganzen Welt bekannt. Der Beginn dieser einzigartigen Geschichte führt nach Auw, wo ihr Leben und Wirken heute noch die Gemeinde prägt. Am Sonntag würde in der Pfarrkirche…

Category: 

Illegal Rasen deponiert

Fr, 15. Mai. 2020

Nachdem die Deponie Rütimoos geschlossen wurde, haben Unbekannte vor der geschlossenen Einfahrt illegal Rasenabschnitte deponiert. Die Entsorgung des Abfalls ist mit Kosten verbunden, die durch den Steuerzahler zu tragen sind, sofern die Verursacher nicht ermittelt werden können. Die Bevölkerung…

Category: 

Abschluss mit Ertragsüberschuss

Di, 17. Mär. 2020

Rechnungsabschluss der Gemeinde Auw

Das Ergebnis des vorliegenden Rechnungsabschlusses fällt um 227 100 Franken besser aus als budgetiert und schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 248 700 Franken ab. Die Abweichung ist hauptsächlich auf den höheren Ertrag der Quellenund…

Subscribe to Auw
  • Auw Das Team der Kinderartikelbörse in Auw muss mitteilen, dass die Börse vom 20. und 21. März aufgrund der Pandemie ausfällt. Gerne begrüssen sie Interessierte wieder zur Herbstund Winter-Kinderartikelbörse vom 11. und 12. September.

    Di, 17. Mär. 2020
  • Auw Kundenevent der Raiffeisenbank am Lindenberg, Auw

    Der Event zum Thema «QR-Rechnung & Digitalisierung und Sicherheit» mit anschliessendem Apéro war sehr gut besucht.

    «Früher war Mauern bauen ein gutes Mittel, um sich gegen Gefahren zu schützen.» Walter Gärtner, der Vorsitzende der Bankleitung,…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Auw Vergnüglicher Kreisspiel- und Stafettentag in Auw

    Die Teilnahme am Kreisspielund Stafettentag steht allen Vereinen des Kreisturnverbandes Freiamt offen. Und so kamen zahlreiche Vereine aus dem Freiamt am Wochenende in Auw zusammen, um sich in verschiedenen Disziplinen zu messen.

    Die Stimmung…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Auw Hexenverbrennungen im Freiamt (Teil 5): Ein Fall aus Auw

    Im Mittelalter wurden Frauen als willensschwache Wesen gesehen. Zu schwach, um dem Teufel widerstehen zu können. So auch Adelheida Müllerin aus Auw. Sie soll eine Affäre mit dem Teufel gehabt und 22 Leuten aus der Region Schaden…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Kommende Events Drei Tage gute Musik, zahlreiche Beizli und einmalige Festatmosphäre mitten in Auw! Im Zentrum der Party-Night vom Samstag steht die «Fäschthütte» mit dem coolen Partysound von DJ Ugly und im Western Saloon sorgen die «Holdrioo» für Stimmung. Am Familien-Nachmittag vom Sonntag…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Auw Neues E-Carsharing für die Gemeinde Auw

    Am vergangenen Samstag wurde mit Frau Gemeindeammann von Auw, dem Präsidenten der Elektra Auw und Vertretern der AEW Energie AG das E-Carsharing für die Gemeinde Auw eingeweiht. Ab sofort können sich Interessierte dafür anmelden und den BMW i3…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Auw Im Geburtszimmer von Maria Bernarda

    Die Familie Wicki-Bütler öffnet das Geburtshaus der heiligen Maria Bernarda zur öffentlichen Besichtigung. Am Samstag, 15. Juni, 10 Uhr, kann das Zimmer mit Erinnerungsstücken an die Heilige besucht werden.

    Der zweite Besichtigungstermin findet am Samstag,…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Auw Am Mittwoch, 24. April, findet im Pferdezentrum Auw eine Jungpferdeprüfung statt. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, hat der Gemeinderat einer Teilsperrung der Industriestrasse am 24. April von 7 bis 18 Uhr zugestimmt. Die entsprechende Signalisation erfolgt durch den Veranstalter.

    Di, 16. Apr. 2019
  • Auw Eine 76-jährige Schweizerin fuhr am Freitag, 5. April, kurz vor 16 Uhr mit ihrem Suzuki von Beinwil in Richtung Mühlau. Als sie in Rüstenschwil bei der Einmündung die Strasse überqueren wollte, kam es zur Kollision mit einem auf der Muristrasse in Richtung Muri fahrenden Ford, gelenkt von…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Auw Bei einer Einmündung in Rüstenschwil stiessen zwei Autos zusammen. Die Lenkerin eines Fahrzeugs sowie ihre Mitfahrerin im anderen Auto wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden ins Spital überführt. Die Kapo hat der Lenkerin, die bei der Kollision verletzt wurde, den Führerausweis abgenommen.

    So, 07. Apr. 2019
  • Auw Auw

    Unter grosser Beteiligung aus der Bevölkerung wurde kürzlich eine Velosammlung zugunsten der gemeinnützigen Organisation «Velafrica» durchgeführt. Es wurden über 100 Fahrräder abgegeben, die nun in sozialen Einrichtungen in der Schweiz instand gestellt und anschliessend nach Afrika…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Auw Das Ergebnis des Rechnungsabschlusses fällt um fast 860 000 Franken besser aus als budgetiert und schliesst mit einem Ertragsüberschuss von rund 790 000 Franken ab. Die Abweichung ist hauptsächlich auf den höheren Steuerertrag und auf tiefere Aufwendungen bei verschiedenen Budgetpositionen…

    Di, 12. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich will weit kommen»

Die Sängerin Anina Kühnis ist SRF 3 Best Talent des Monats Mai

Unter dem Künstlernamen Melday will sich Anina Kühnis einen Platz in der Musikwelt erobern. Die 22-Jährige ist vielseitig talentiert: Sie ist nicht nur Musikerin, sondern auch professionelle Tänzerin.

Erika Obrist

Wer bei der Einweihung der regionalen Sport-, Freizeit- und Begegnungsanlage Burkertsmatt vor acht Jahren vor Ort war auf dem Mutschellen, der hat den Auftritt von Anina Kühnis miter...