Arni

Category: 

Alle Geschäfte genehmigt

Di, 22. Jun. 2021

Am letzten Donnerstag fand in Arni die Einwohner-«Gmeind» statt. 55 (von 1282) Stimmberechtigte nahmen daran teil. Sie fassten folgende Beschlüsse mit grossem Mehr oder einstimmig: 1. Ja zum Protokoll vom 14. November 2019. – 2. Ja zu den Rechenschaftsberichten 2019 und 2020. – 3. Ja zur Besoldung…

Category: 

Start der Testphase für Kunststoffsammlung

Fr, 18. Jun. 2021

Gemeinderatsnachrichten aus Arni

Die Einführung einer Kunststoffsammlung wurde bereits mehrfach an den Gemeinderat herangetragen. Bisher konnten mit einer Zwischenlösung die Kunststoffsammelsäcke der Firma Schmid AG Entsorgung und Recycling bei der Gemeindeverwaltung bezogen und in Affoltern am…

Category: 

Traktanden der «Gmeind»

Di, 15. Jun. 2021

Der Gemeinderat hat die Traktandenliste der Einwohner-«Gmeind» vom 17. Juni wie folgt festgelegt: 1. Protokoll vom 14. November 2019. – 2. Rechenschaftsberichte 2019 und 2020. – 3. Besoldung des Gemeinderats für die Amtsperiode 2022/25. – 4. bis 6. Einbürgerung von vier Personen. – 7. Revidiertes…

Subscribe to Arni
  • Kelleramt Am «Sunday Talk» wurde über das Elternwerden gesprochen

    Die reformierte Kirche Kelleramt feierte mit dem «Sunday Talk» Premiere mit einem neuen Gottesdienst-Format. Die Unternehmerin Noëmi Schöni aus dem Kanton Zürich erzählte, wie ihr Kinderwunsch zum Albtraum wurde.

    Roger Wetli

    Noëmi…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Kelleramt Am Donnerstag, 10. Juni, findet um 20.15 Uhr die 35. Generalversammlung des Vereins Bibliothek Arni statt. Das Protokoll der letzten Generalversammlung, der Jahresbericht 2020, die Rechnung 2020 sowie das Budget 2021 können in der Bibliothek eingesehen werden. Geplant ist, die…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Kelleramt Sunday Talk zum «Kinderwunsch»

    Die reformierte Kirche Kelleramt organisiert am nächsten Sonntag, 6. Juni, 10 Uhr, in der Kirche von Arni einen speziellen Gottesdienst mit Vortrag zum Thema «Kinderwunsch: Vom Lebenstraum zum Albtraum». Doktor Noëmi Schöni ist zu Gast bei uns. Pfarrerin…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Kelleramt In den letzten Wochen wurden vermehrt Abstimmungsplakate mutwillig entwendet. Diese standen alle mit Erlaubnis der Gemeinde an den Strassenlaternen. Es gehört zum demokratischen Prozess der Meinungsbildung, dass mittels Flyern und Plakaten im Vorfeld von Wahlen und Abstimmungen von…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Kelleramt Versammlung Wasserversorgung

    Am Mittwoch, 2. Juni, findet um 20 Uhr im Foyer der Kirche in Arni die Abgeordnetenversammlung der Vereinigten Wasserversorgung (VWV) Oberlunkhofen-Arni-Islisberg statt. Folgende Geschäfte sind zu behandeln: 1. Protokoll vom 21. Oktober 2020. – 2.…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Kelleramt Das schöne Wetter bietet Gelegenheit, Arbeiten rund ums Haus anzugehen. Aufgrund diverser Meldungen über Lärmbelästigungen bittet der Gemeinderat die Einwohnerinnen und Einwohner, die gemäss Polizeireglement geltenden zeitlichen Einschränkungen einzuhalten. In Wohngebieten oder auf…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Kelleramt Es wurde festgestellt, dass viele Einwohnerinnen und Einwohner grüne Container für den Kehricht verwenden. Deshalb kann es vorkommen, dass die Kehrichtabfuhr diese zum Teil nicht leert, da nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass es sich um Kehricht anstelle von Grüngut handelt.…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Kelleramt Grosse Änderungen nach Gesamterneuerungswahlen

    Die gegenwärtige Amtsperiode läuft auf den 31. Dezember aus. Deshalb finden in diesem Jahr in allen Gemeinden des Kantons Aargau die Gesamterneuerungswahlen für die kommende Legislatur 2022/2025 statt. Der Gemeinderat hat den ersten…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Kelleramt Ab sofort steht die Bücherbox beim Bänkli Stalden-/Oberwilerstrasse bereit und ist mit Romanen, Krimis und Sachbüchern für Kinder und Erwachsene gefüllt. Die Bücher dürfen mitgenommen, behalten oder wieder zurückgelegt werden.

    Die Verantwortlichen bitten die Bevölkerung, keine eigenen…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Kelleramt Der Waldumgang am Samstag, 15. Mai, in Arni findet infolge der aktuellen Pandemielage nicht statt. Die Vorgaben zur Covid-19-Pandemie lassen leider keine Zusammenkunft mit anschliessendem «Zvieri» bei der Waldhütte Arni in der geplanten Personenanzahl zu.

    Die Forstkommission und der…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Kelleramt Ende eines 26-jährigen Überbauungsplans

    Noch bis 8. Mai liegt in Arni die Aufhebung des Überbauungsplans Kantonsstrasse K406/407 öffentlich auf. Dieser wurde 1995 durch den Aargauer Regierungsrat genehmigt und sorgte dafür, dass wichtige ortsbauliche Elemente erhalten werden konnten.…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Kelleramt Am Mittwoch, 28. April, findet um 9.30 Uhr die «Gschichte-Chischte»-Leseanimation für Kinder im Alter von zweieinhalb Jahren bis Kindergarten statt. Dies direkt in der Bibliothek. Für Begleitpersonen steht eine Kaffeestube bereit.

    Weitere Informationen sind unter www.bibliothek-arni.ch

    Di, 27. Apr. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verletzter bei Selbstunfall

Fahrzeug rutschte Hang hinunter

Am Samstag, kurz nach 13 Uhr verursachte ein 62-jähriger Autolenker einen Selbstunfall. Ein 62-jähriger Autolenker fuhr auf der Wohlerstrasse, als er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er von der Strasse ab und rutschte mit seinem Peugeot einen Abhang hinunter. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Zur Sicherung des Fahrzeuges musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Die Unfallur...