Arni

Category: 

Zeugen gesucht

Fr, 21. Feb. 2020

Beim grossen Parkplatz vor der Waldhütte wurden am Freitagabend, 7. Februar, rund 17 Fensterscheiben illegal entsorgt. Zeugen, welche Hinweise auf die Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Gemeindekanzlei Arni, Telefon 056 649 90 10, zu melden.

Der Gemeinderat behält sich vor, in…

Category: 

Papiersammlung

Di, 18. Feb. 2020

Die nächste Papiersammlung findet am Samstag, 22. Februar, statt und wird durch den Feuerwehrverein durchgeführt. Das Altpapier sollte gut gebündelt bis spätestens 7.30 Uhr bereitstehen. Das Sammelgut ist am gleichen Ort wie der Hauskehricht bereitzustellen.

Karton kann nicht der Papiersammlung…

Category: 

Film über das Sterben

Fr, 14. Feb. 2020

Fabian Bürgi beleuchtet ein Tabu

Am Donnerstag, 20. Februar, feiert in Oberlunkhofen ein Film mit Porträts über das Sterben Premiere. Er stammt vom 19-jährigen Filmemacher Fabian Bürgi aus Arni.

Der Tod beschäftigt Fabian Bürgi, seit er vier Jahre alt ist. Seine Familie verlor damals bei der…

Subscribe to Arni
  • Arni Mit grossem Bedauern muss der Gemeinderat mitteilen, dass Gabriela Müller aus gesundheitlichen Gründen auf den nächstmöglichen Zeitpunkt zurücktreten wird. Die Gemeindeabteilung des Departements Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau hat dem Demissionsgesuch auf den Zeitpunkt der…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Arni Der neu gewählte Gemeinderat Roland Basler wird neu Vorstandsmitglied bei den Vereinigten Wasserversorgungen Oberlunkhofen-Arni-Islisberg, weshalb er als Abgeordneter zurücktritt.

    Der Gemeinderat sucht als Nachfolgerin oder Nachfolger eine interessierte Person, welche sich engagieren möchte.…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Arni Gestaltungsplan «Dorfkern, Areal Post / Testuz» liegt auf

    Seit 2007 plant die Gemeinde am Zentrum von Arni. Bis im März führt der Kanton eine Vorprüfung des Gestaltungsplans «Dorfkern, Areal Post / Testuz» durch. Bis am 27. Februar gibt es zudem ein öffentliches Mitwirkungsverfahren.

    Roger…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Arni Roland Basler ist der neue Gemeinderat von Arni. Er löst damit David Frei ab, der vor zwei Jahren gewählt wurde und jetzt aus privaten und beruflichen Gründen seinen Rücktritt bekannt gab. 307 Stimmen gingen ein. Davon erhielt Roland Basler 255. Das absolute Mehr lag bei 154 Stimmen. Der…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Arni «cARNIval» am nächsten Freitag

    Der Elternverein Arni lädt alle ganz herzlich ein, an der diesjährigen Fasnacht teilzunehmen. Diese findet am Freitag, 14. Februar, von 14 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Der Eintritt ist gratis. Die Kostümprämierung ist um 16 Uhr. Die Anmeldung für…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Arni Nach Abschluss des Mitwirkungsverfahrens und der kantonalen Vorprüfung werden die Entwürfe des Gestaltungsplans «Zürcherstrasse Nord» (Parzellen Nummern 5, 6, 8, 9, 10, 11, 12, 68, 69, 323, 325, 759, 964, 1002, 1003, 1004, 1005, 1006, 1007 und 1013) öffentlich aufgelegt.

    Folgende Unterlagen…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Arni Der Elternverein Arni lädt alle ganz herzlich ein, an der diesjährigen Fasnacht teilzunehmen. Diese findet am Freitag, 14. Februar, von 14 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle statt. Der Eintritt ist gratis. Die Kostümprämierung ist um 16 Uhr. Die Anmeldung für diese Prämierung ist neu bis um…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Arni Infoabend zum Kindergarten

    Am Donnerstag, 12. März, um 19 Uhr findet im Kindergarten ein Informationsabend für die Mütter und Väter der neuen Kindergartenkinder statt. An diesem Abend werden die Teilnehmenden über den Kindergartenalltag informiert und es wird über die Schule Arni gesprochen.…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Arni Roland Basler ist der einzige Kandidat

    Am Sonntag, 9. Februar, findet in Arni die Wahl für den frei werdenden Gemeinderatssitz von David Frei statt. Offiziell sein Interesse angemeldet hat Roland Basler. Er möchte seine beruflichen Erfahrungen im Bau einbringen.

    «Ich kandidierte, um direkt…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Arni Vier Gestaltungspläne werden das Dorf bild prägen

    In Arni stehen in den nächsten Jahren sichtbare Veränderungen im Dorfzentrum an. Die Gestaltungspläne «Dorfscheune», «Zentrum», «Restaurant La Rose» und «Obermatt-Sennhüttenstrasse» befinden sich alle in unterschiedlichen Stadien.

    Roger…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Arni Der Gemeinderat bittet die Einwohnerinnen und Einwohner, zukünftig die Überreste ihrer abgebrannten Feuerwerke am Folgetag wegzuräumen. Dies hat nicht nur an den offensichtlichen Stellen wie Strassen, Plätzen und anderen zu erfolgen, sondern auch auf Feldern und Äckern. Der Gemeinderat wie…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Kelleramt Aufgrund der Demission von Gemeinderat David Frei hat der Gemeinderat die Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderats für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 auf den 9. Februar angesetzt. Bis zum Ablauf der Anmeldefrist am 27. Dezember wurde folgende Person form- und fristgerecht als…

    Di, 31. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leben mit einem Unbekannten

Roger Wetli, Redaktor.

Bis Anfang 80er-Jahre wurden die Dachse in der Schweiz fast ausgerottet. Seither nimmt der Bestand wieder zu. Das geht bei einem derart grossen Tier nicht ohne Probleme. So werden manchmal Wege untergraben oder landwirtschaftliche Kulturen beschädigt. Umso schöner ist es, dass man ein Miteinander mit dem heimlichen Nachtwandler gefunden hat.

Bedient sich der Dachs zum Beispiel am Mais, zäunen die Bauern ihre Äcker ein. Nützt das nichts, w...