Aristau

Wiederaufnahme der Bauarbeiten

Fr, 17. Jan. 2020

Die Bauarbeiten an der Zürcherstrasse K 261 wurden am Montag, 13. Januar, wieder aufgenommen. Als Nächstes wird die Bauphase 3.1 (südliche Fahrbahn, eingangs Birri von Ottenbach her kommend) ausgeführt. Damit die Fussgänger während dem Bau der Etappen 3.1 und 4.1 ausserhalb des Baubereichs…

Spielhölle im Freiamt

Di, 14. Jan. 2020

Jahreskonzert des Männerchors Aristau und Theater

Der Titel der diesjährigen Theateraufführung liess den Besuchern einen grossen Interpretationsspielraum. Bekannt waren die gelisteten Lieder des Männerchors, Oldies und Hits, wie zum Beispiel Polo Hofers «Alperose». Aber was hatte man bei dem…

Hundehalter in die Pflicht nehmen

Di, 14. Jan. 2020

Hundekot gehört nicht auf landwirtschaftliche Wiesen, sieht auf Strassen, Wegen und in Parks unschön aus und ist ein Ärgernis für alle – vor allem jene, die in ein Häufchen hineintreten. Deshalb möchte der Gemeinderat besonders diejenigen Hundebesitzer, die offenbar Mühe haben, ihre Pflichten als…

Subscribe to Aristau
  • Aristau Marcel Lang hat am 1. Januar 1995 bei der Gemeinde Aristau die Stelle als Schulhausabwart angetreten. Am 1. Januar konnte der Gemeinderat Marcel Lang zum 25-Jahr-Arbeitsjubiläum gratulieren. Marcel Lang wird für seinen wertvollen und langjährigen Arbeitseinsatz zugunsten der Gemeinde der…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Aristau Gemeinsam blickt man in Aristau auf das alte Jahr zurück und stiess auf das neue an

    Der Gemeinderat und die Kulturund Freizeitkommission luden die Aristauer Bevölkerung zu einer Neujahrsfeier mit Apéro ein. Sarah Donat gab ein kleines Konzert in der Pfarrkirche. Anschliessend wurde in der…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Aristau Aristauer Ehrenbürger Ueli Küng ist verstorben

    Der Alt-Gemeindeammann und Ortsbürger von Aristau Ueli Küng erlag am 20. Dezember, seiner schweren Krankheit. Küng war für sein Schaffen für die Gemeinde und die Allgemeinheit bekannt und wurde dafür sehr geschätzt.

    Die Liste seiner…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Aristau Die Kantonspolizei erfasste in den letzten Tagen mehrere Schnellfahrer, welche im Ausserortsbereich zu schnell unterwegs waren. Der Schnellste, ein 35-jähriger Spanier aus dem Freiamt, wurde durch das Lasermessgerät im Freiamt bei Aristau mit 138 km/h (anstatt der erlaubten 80 km/h)…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Aristau Die Polizei hat mehrere Schnellfahrer gestoppt. In Aristau war ein 35-Jähriger ausserorts mit 138 km/h unterwegs. Er musste das «Billett» abgeben. Eine Fahrerin wurde mit 117 km/h gemessen. In Hendschiken sind zwei Lenker ihr «Billett» ebenfalls los: Sie wurden mit 127 km/h und 120 km/h gestoppt.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Aristau Die Kehrichttour in Aristau erfährt eine Anpassung ab nächstem Jahr. Bisher fand die Kehrichttour jeweils am Donnerstagvormittag ab 6.30 Uhr statt.

    Ab dem 1. Januar wird die Kehrichttour neu jeweils nachmittags ab 13 Uhr durchgeführt.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Aristau Aktuelles aus Aristau

    Am Samstag, 21. Dezember, lädt die Ringerstaffel Freiamt zum Saisonabschluss ein. Ab 19 Uhr wird der dritte Finalkampf aus Willisau live übertragen. Die Mannschaft sowie die mitgereisten Fans werden nach dem Kampf unverzüglich zurück nach Aristau kommen. Im Festzelt…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Aristau Der nächste Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren der Gemeinde Aristau findet am Mittwoch, 8. Januar, um 11.30 Uhr im Restaurant Huwyler in Merenschwand statt. Anmeldungen nimmt Rös Wicki, Telefon 056 664 50 19 oder E-Mail roes.wicki@bluewin.ch, bis am 7. Januar entgegen.…

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Aristau Die Kantonale Finanzaufsicht hat die Rechnungen 2018 der Einwohnergemeinde, der Spezialfinanzierungen sowie der Ortsbürgergemeinde geprüft und genehmigt. Auf eine Inspektion vor Ort mit den entsprechenden Prüfungshandlungen wurde verzichtet. Wie den Rechnungen entnommen werden kann, ist…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Aristau Folgende Personen können im nächsten Jahr ihren 75., 80., 85., 90. oder höheren Geburtstag feiern: Am 4. September wird Anton Lang-Wigger 75 Jahre alt. Den 80. Geburtstag feiern am 3. März Josef Stöckli, am 5. Juni Reto Borschberg-Frischknecht und am 6. November Nina Labbate Nerone.…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Aristau Die Ringerstaffel Freiamt lädt Familien sowie Jung und Alt zum Saisonabschluss ein. Am Samstag, 21. Dezember, findet die Mannschaftsmeisterschafts-Abschlussparty statt. Im Festzelt in Aristau werden DJ Hügi sowie DJ Fix & Fertig auflegen und für Stimmung sorgen. Von 18 bis 20 Uhr lädt die…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Region Oberfreiamt Männerchor Aristau lädt zum Jahreskonzert

    Der Männerchor und die Theatergruppe Aristau laden zum traditionellen Jahreskonzert und zum kurzweiligen Theater in der Turnhalle Aristau ein.

    Die Nachmittagsvorstellung ist am Samstag, 11. Januar, um 13 Uhr. Die Abendaufführungen mit…

    Di, 10. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ressorts verteilt

Der neu zusammengestellte Gemeinderat hat die Ressort geregelt. Die grössten Anpassungen sind: Vizeammann Yves Moser übernimmt neu den Hochbau, Gemeinderätin Maria Schneller die Blaulichtorganisationen. Die neuen Gemeinderäte sind für das Sozialwesen (Daniel Schüepp) und für die Schule (Seraina van Baar) zuständig.

Die Ressortverteilung im Detail sieht wie folgt aus: Gemeindeammann Werner Fischer (Stv. Yves Moser); Allgemeine Verwaltung, Finanzen/Steue...