Aristau

Kanalisation schluckt nicht alles

Fr, 15. Feb. 2019

Aktuelles aus der Gemeinde Aristau

Was in Waschbecken, Klosetts, Bodenabläufen und Einlaufschächten beseitigt wird, muss durch kilometerlange Kanäle und über Pumpwerke in die Abwasserreinigungsanlage (ARA) gespült werden. Kanalisation und ARA, die wohl wichtigsten Einrichtungen im Dienste der…

Einwohnerzahl gestiegen

Di, 12. Feb. 2019

Aktuelles aus Aristau

Am 31. Dezember waren in Aristau total 1507 Personen gemeldet. Vor zwei Jahren waren es noch rund 70 weniger. Die Bevölkerung setzt sich zusammen aus 460 Einwohnern in Aristau, 480 in Birri und 559 in Althäusern sowie acht Auswärtigen. Die Einwohnerkontrolle registrierte 14 Ge…

Subscribe to Aristau
  • Region Oberfreiamt Kultureller Anlass in Aristau

    Am 1. Februar wurde in Irland der Festtag der Heiligen Brigida von Kildare begangen. Dazu flechten die Kinder Kreuze aus Stroh oder Binsen. Diese Tradition will die Kultur- und Freizeitkommission ins Freiamt holen.

    Am Sonntag, 24. Februar, um 17…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Schule Neuigkeiten der Schule Aristau

    Die neue Schulleiterin heisst Melanie Lorenzi Grolimund. Sie ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und wohnt in Steinhausen. Sie befindet sich in der Ausbildung zur Schulleiterin. Lorenzi verfügt über Erfahrung im altersdurchmischten Lernen und ist…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Aristau Gesamthaft gingen im Betreibungsamt im letzten Jahr 547 Begehren ein. Davon waren 288 Betreibungsbegehren, 170 Fortsetzungsbegehren und 89 zurückgewiesene Begehren. Vor allem die letzte Zahl ist im Vergleich zum Vorjahr massiv höher – 2017 waren es noch 32 zurückgewiesene Begehren. Die…

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Oberfreiamt Aristau: Neue Kommission für BNO-Revision

    Die Gemeindeversammlung vom 5. Juni hat beschlossen, die kommunale Bau- und Nutzungsplanung zu revidieren. Für die Gesamtrevision der Bau- und Nutzungsordnung möchte der Gemeinderat eine Planungskommission aus sieben bis neun…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Aristau Aristau

    «MOVE4FAM» organisiert einmal im Monat Sonntags die offene Turnhalle in Aristau. Kinder im Alter zwischen einem und acht Jahren sind in Begleitung eines Erwachsenen eingeladen. Die Termine sind: 20. Januar, 17. Februar, 17. März, 31. März und 5. Mai. Die Halle ist jeweils von 9…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Theater Abwechslungsreiche Unterhaltung am Konzert und Theater des Männerchors Aristau

    Unbeschwerte Stunden verspricht der Männerchor Aristau an seinem Unterhaltungsabend. Am Premierenwochenende zeigte sich, dass die bekannten und weniger bekannten Melodien, angereichert mit viel Witz, im Theater…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Aristau Der nächste Mittagstisch für Senioren und Seniorinnen ab 60 Jahren der Gemeinde Aristau findet am Mittwoch, 9. Januar, um 11.30 Uhr im Restaurant Talhof in Althäusern statt. Anmeldungen nimmt Rös Wicki, Telefon 056 664 50 19 oder per E-Mail an roes.wicki@bluewin.ch, bis am 8. Januar…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Aristau Neujahrsapéro mit ungewöhnlichen Klängen in Aristau

    Mit «Prosit Neujahr» wurden die Einwohner von Aristau zum Jahreswechsel eingeladen. Fremdartige Klänge und gemütliches Beisammensein gab es zum Jahresbeginn. Der Anlass der Kultur- und Freizeitkommission hat sich inzwischen eingebürgert…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Aristau Aristau

    Der Gemeinderat und die Kultur- und Freizeitkommission laden die Bevölkerung am Dienstag, 1. Januar, zur Neujahrs-Feier und zum Neujahrs-Apéro ein. Die Neujahrs-Feier in der Pfarrkirche beginnt um 17 Uhr und wird von Stefan Dittli gestaltet. Er wird die Besuchenden musikalisch auf…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Theater Unterhaltungsabend in Aristau

    Der Männerchor und die Theatergruppe laden zum traditionellen Jahreskonzert und zum Theater in der Turnhalle Aristau ein. Die Vorstellungen finden am 5., 11. und 12. Januar statt.

    Das amüsante Lustspiel «Die verflixte Walpurgisnacht» wurde von Emil Stürmer…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Aristau

    Die Freiämter Ringernacht mit Racletteplausch steht vor der Tür. Die Ringerstaffel Freiamt lädt Familien sowie Jung und Alt zum Saisonabschluss ein. Morgen Samstag, 22. Dezember, findet die legendäre Abschlussparty statt. Im Festzelt in Aristau werden DJ Jumping Jack…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Aristau Jessica Molina ist die 1500. Einwohnerin der Gemeinde Aristau, dazu gratulieren der Gemeinderat und die Verwaltung. Der Gemeinderat freut sich, dass die Bevölkerung der Gemeinde Aristau kontinuierlich wächst, und heisst Jessica Molina (Mitte) willkommen und wünscht ihr viel Freude und…

    Di, 18. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bizzotto & Friends präsentieren Mozart

Die Zürcher Symphoniker und das Solistenquartett Bizzotto & Friends präsentieren am Samstageinen Mozartabend zum Geniessen.

Es wird ein Eintauchen in drei der bekanntesten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart sein, die von den Zürcher Symphonikern und den Solisten Renato Bizzotto (Oboe), Dimitri Ashkenazy (Klarinette), Davide Citera (Horn) und Leonardo Bizzotto (Fagott) unter der Leitung von Mario Beretta präsentiert werden.

Eine der populärsten Kompositionen von M...