Aristau

Keine Kandidatur in Finanzkommission

Fr, 18. Okt. 2019

Aktuelles aus Aristau

Am 12. September wurde die Demission von Michael Händle als Mitglied der Schulpflege bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde auf die für den 24. November vorgesehene Ersatzwahl hingewiesen. Fristgerecht sind keine Wahlvorschläge eingegangen. Somit können mit einer Nachmeldefrist…

Ersatzwahl in Schulpflege

Fr, 11. Okt. 2019

Aufgrund der Demission von Michael Händle als Mitglied der Schulpflege hat die zuständige Wahlbehörde den Termin für die Ersatzwahl auf den 24. November angesetzt. Wahlvorschläge sind bis heute Freitag, 11. Oktober, 12 Uhr, einzureichen. Mit der Suche nach einem Nachfolgekandidaten oder einer…

Zürcherstrasse im Einbahnbetrieb

Fr, 04. Okt. 2019

Aktuelles aus Aristau

Für die erste Bauetappe kann die Zürcherstrasse vom Montag, 7. Oktober, bis Samstag, 30. November, nur in einem Einbahnregime befahren werden. Dies bedeutet, dass nur von der Zürcherstrasse in die Bremgartenstrasse zum provisorischen Kreisel eingefahren werden kann. In…

Subscribe to Aristau
  • Aristau Ausflug der Damenriege Aristau

    Dreizehn Frauen der Damenriege Aristau verbrachten bei herrlichem Wetter ein Wochenende am Bodensee.

    Per Car fuhr die Gruppe zum Landgasthof Seelust in Egnach, wo die Frauen logierten. Weiter ging es nach Romanshorn, wo die Reisenden die gemieteten E-Bikes…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Aristau Der nächste Kafi-und-Gipfeli-Treff findet am Mittwoch, 2. Oktober, von 9 bis 11 Uhr im Vereinslokal in Aristau statt.

    Spielecke für die Kleinen

    Die Kultur- und Freizeitkommission freut sich auf viele kleine und grosse Gäste. Auf die Kinder wartet die Spielecke, währenddessen die…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Aristau Aktuelles aus Aristau

    Michael Händle hat aus persönlichen Gründen beim Departement Volkswirtschaft und Inneres, Gemeindeabteilung, Aarau, seine Demission als Mitglied der Schulpflege per 30. September eingereicht. Die Demission wurde zur Kenntnis genommen. Die Urnenersatzwahl wurde auf…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Aristau Dieses Jahr findet am Dienstag, 22. Oktober, der Neuzuzügeranlass statt. Dazu sind alle Einwohnerinnen und Einwohner eingeladen, die in der Zeit vom 1. September 2017 bis 31. August diesen Jahres nach Aristau gezogen sind.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Aristau «Roadmovie» in der Turnhalle Aristau

    Mit «Roadmovie» – einem nichtkommerziellen mobilen Kinoprojekt zur Förderung der Schweizer Filmkultur – kommt am Montag, 16. September, das Kino in die Turnhalle nach Aristau.

    Im Abendprogramm wird um 19.30 Uhr der Spielfilm «Der Läufer» erstmalig…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Aristau Kurt Käslin hat am 1. September 1989 bei der Gemeinde Aristau die Stelle als Bauamtsangestellter angetreten. Am 1. September konnte der Gemeinderat Kurt Käslin zum 30-Jahr-Arbeitsjubiläum gratulieren. Kurt Käslin wird für seinen wertvollen und langjährigen Arbeitseinsatz zugunsten der…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Aristau Am 7. September findet der alljährliche Spaghettiplausch der «GerturA» statt. Ab 17 Uhr können die Gäste Spaghetti à discrétion geniessen. Im Laufe des Abends gibt es eine Showeinlage der «GerturNiñAs» und die Mohrenkopfverlosung. Für Kinderunterhaltung ist gesorgt.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Aristau Die Firma Bachema AG, Schlieren, führte am 16. August eine Untersuchung des Trinkwassers der Gemeinde Aristau durch, und zwar beim Grundwasserpumpwerk Rötler, beim Turmreservoir Heiniwald, der Netzstelle an der Dorfstrasse 3 in Aristau und der Netzstelle beim Schürmatthof, Birri.

    Die…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Aristau Feuerwehr Aristau öffnet ihre Tore

    In der ganzen Schweiz und in Liechtenstein läuten Feuerwehrorganisationen das 150-Jahr-Jubiläum des Schweizerischen Feuerwehrverbands ein. Die Feuerwehr Aristau schliesst sich diesem Ereignis an und bietet am 30. August einen Einblick in die Arbeit der…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Aristau Aristau hat einen neuen Eidgenossen. Am Sonntag hat sich der Aristauer Joel Strebel mit anderen «Bösen» am eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug im Sägemehl gemessen und seinen ersten eidgenössischen Kranz gewonnen. Joel Strebel wie auch seine Kollegen Andreas Döbeli (ebenfalls…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Aristau Aktuelles aus Aristau

    Von Sonntag, 18. August, auf Montag, 19. August, wurde beim Wasserturm Vandalismus betrieben. Dabei wurde der Abfallbehälter demoliert, der Wasserbrunnen umgeworfen und die Fassade des Wasserturms besprayt. Sachbeschädigungen sind strafbar. Vandalismus ist unsinnig.…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Aristau Zum Anlass des 150-jährigen Bestehens des Schweizerischen Feuerwehrverbands findet am Freitag, 30. August, ab 17 Uhr bis Samstagmorgen, 31. August, 6 Uhr, im Feuerwehrmagazin Aristau die Nacht der offenen Tore statt. Die Feuerwehr Aristau lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner ein, einen…

    Fr, 23. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In der Warteschleife

Susanne Schild, Redaktorin.

Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und konnte meine E-Mail-Adresse nicht behalten. Da ich die Rechnung meines Umzugsunternehmens aber noch auf die alte E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen sollte, wollte ich dies dem Unternehmen mitteilen. Ich wählte die angegebene Nummer, drückte die 1 für Deutsch und eine weitere 1 für bestehende Buchungen. Sanfte Töne rieselten durch den Hörer. Musik, die jedem gefallen soll, aber niemandem so r...