Aristau

Category: 

1500. Einwohnerin von Aristau

Di, 18. Dez. 2018

Jessica Molina ist die 1500. Einwohnerin der Gemeinde Aristau, dazu gratulieren der Gemeinderat und die Verwaltung. Der Gemeinderat freut sich, dass die Bevölkerung der Gemeinde Aristau kontinuierlich wächst, und heisst Jessica Molina (Mitte) willkommen und wünscht ihr viel Freude und…

Ihm fehlen nur neun Jahre

Fr, 07. Dez. 2018

Die Pfarrei Aristau feiert am Samstag das 75-jährige Bestehen mit einem Konzertabend

Seit 66 Jahren ist Edy Wicki Teil des Aristauer Kirchenchors. Den Grossteil der Geschichte der Pfarrei Aristau hat er also miterlebt. Die Pfarrei ist nämlich eine der jüngsten und feiert morgen Samstag, 8.…

Deutliches Ja zu den zwei Kreiseln

Di, 04. Dez. 2018

Gemeindeversammlung in Aristau

Aristau erhält schon bald zwei neue Kreisel. Gebaut werden sie auf der Kantonsstrasse K261 (Bremgarten– Sins) in Birri, und zwar jeweils bei den Abzweigungen Richtung Muri und Ottenbach, die rund 200 Meter voneinander entfernt sind. Damit soll das Einbiegen in die…

Subscribe to Aristau
  • Aristau Aristau

    Die Aristauer Ortsvertreterin der Pro Senectute, Ruth Staubli, blickt auf eine erfolgreiche Haussammlung zurück. Zusammen mit ihren ehrenamtlichen und unermüdlichen Sammlerinnen hat sie einen stolzen Betrag von 5901 Franken der Stiftung für das Alter überwiesen. Staubli dankt…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Aristau Aristau

    Am Sonntag, 2. Dezember, von 9 bis 13 Uhr findet in der Turnhalle Aristau das traditionelle «Landzmorge» der Damenriege statt. Es wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten. Diverse Brotsorten, selbst gemachte Zöpfe, Konfitüre, aber auch Birchermüesli, Rösti, Speck, Ei und…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Aristau Aristau

    Der nächste Kafi-und-Gipfeli-Treff findet am Mittwoch, 5. Dezember, von 9 bis 11 Uhr im Vereinslokal in Aristau statt. Die Kultur- und Freizeitkommission freut sich auf viele kleine und grosse Gäste. Auf die Kinder wartet die Spielecke, währenddessen die Erwachsenen sich…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Aristau Aristau

    Schon bald ist es wieder so weit und der Samichlaus macht sich auf den Weg, um die Kinder in Aristau, Althäusern und Birri zu besuchen. Der Samichlaus wird als Einstimmung am Samstag, 1. Dezember, um 17.45 Uhr beim Wasserturm sein. Er freut sich darauf, dort viele Kinder und…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Aristau: Konzert zum Jubiläum 75 Jahre Pfarrei

    Mit wunderbaren Werken feiern Kirchenchor, Solisten und Orchester am 8. Dezember das Pfarreijubiläum.

    «Ich will singen.» So beginnt die Kantate von Sebastian Knüpfer, geschrieben für Chor und Orchester. Dies sagten sich die…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Aristau Aristau

    Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung für das Verständnis im Zusammenhang mit dem Wasserrohrbruch im Moosweg vom 25. November und den Personen, die dafür gesorgt haben, dass der Schaden so schnell wie möglich behoben wurde. Im Ereignisfall ist die gute Zusammenarbeit aller…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Kirchgemeindeversammlung in Aristau

    38 Stimmberechtigte nahmen an der Versammlung teil. Es war die letzte mit Josef Stöckli als Präsident. Nach zwölf Jahren trat er zurück.

    Die Erfolgsrechnung, drei Kreditabrechnungen und das Budget wurden von der Versammlung einstimmig…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Aristau Aristau

    Per Ende Schuljahr verlässt Schulleiter Stefan Woodtli die Schule Aristau, um an der Schule Merenschwand die Stelle als Hauptschulleiter zu übernehmen. Den Weggang bedauert die Schulpflege und dankt ihm für seinen grossen Einsatz in den letzten viereinhalb Jahren für die Schule.

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Region Oberfreiamt Aristau

    Marcel Lang wird zwischen dem 19. November und 7. Dezember die Wasseruhren im Gemeindegebiet von Aristau ablesen. Die Bevölkerung wird gebeten, Marcel Lang den Zutritt zu den Wasseruhren zu gewähren. Der Gemeinderat dankt für die gute Zusammenarbeit.

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Aristau Auch in diesem Jahr wäre es schön, in der Adventszeit wieder viele tolle, beleuchtete Fenster oder Hauseingänge in den drei Dorfteilen zu bestaunen. Die Kultur- und Freizeitkommission sucht noch Leute, die mitmachen und ein Adventsfenster gestalten. Interessierte können sich jeweils von…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Aristau Aristau

    Der nächste Mittagstisch für Senioren und Seniorinnen ab 60 Jahren der Gemeinde Aristau findet am Mittwoch, 14. November, um 11.30 Uhr im Restaurant Talhof in Althäusern statt. Rös Wicki nimmt bis am 12. November Anmeldungen entgegen, unter Telefon 056 664 50 19 oder per E-Mail

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Aristau Aristau: DV des Feuerwehrverbandes des Bezirks Muri

    Die Brandbekämpfungseinsätze blieben konstant. Mehr gefordert waren die Feuerwehrleute hingegen wegen der Wespen, der Hornissen und vor allem wegen Burglind.

    Präsident André Kurmann konnte 61 Angehörige der Feuerwehren von Aristau, Auw,…

    Di, 06. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abgabe Weihnachtsbäume

Oberlunkhofen

Die Ortsbürgergemeinde Oberlunkhofen gibt an jeden Haushalt im Dorf einen Weihnachtsbaum ab. Es sind Fichten.

Der Forstbetrieb Kelleramt verteilt die Weihnachtsbäume am Samstag, 22. Dezember, zu folgenden Zeiten: von 10 bis 11 Uhr auf dem Pausenplatz des Schulhauses Oberlunkhofen und von 13 bis 14 Uhr beim Forstmagazin.