Aristau

Still gewählt

Di, 14. Sep. 2021

Aktuelles aus Aristau

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Finanzkommission und für das Wahlbüro wurden samt Nachmeldefrist publiziert. Weil innert der Nachmeldefrist keine neuen Kandidaturen eingingen, nahm das Wahlbüro eine stille Wahl vor.

Bettina Wicki (bisher), Pascal Flühmann (bisher)…

Senioren gesucht

Di, 07. Sep. 2021

Für das Projekt Generationen im Klassenzimmer werden für die Primarschule Aristau Seniorinnen und Senioren gesucht. Wer Freude hat am Umgang mit Kindern, eine sinnvolle Tätigkeit sucht und den Schulalltag mit seiner oder ihrer Lebenserfahrung und Engagement bereichern will, bringt die wichtigsten…

Wenn zwei das Gleiche wollen

Fr, 03. Sep. 2021

René Meier und Erwin Gerber kandidieren beide als Ammann

ist in der komfortablen Lage, dass sich gleich zwei Kandidaten für das Amt des Ammanns zur Verfügung stellen wollen. Schwierig wird das Ganze aber, weil der bisher amtierende Ammann René Meier von seinem Vize Erwin Gerber herausgefordert…

Subscribe to Aristau
  • Aristau Am Freitag, 10. September, findet um 19 Uhr und bei grosser Nachfrage um 20.15 Uhr im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten ein stimmungsvoller Abend mit geschichtlichen und musikalischen Einblicken statt. In einem Referat von Louis Wicki wird die Welt um 1500 nähergebracht: von…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Aristau Am Freitag, 10. September, findet um 19 Uhr und bei grosser Nachfrage um 20.15 Uhr im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten ein stimmungsvoller Abend mit geschichtlichen und musikalischen Einblicken statt. In einem Referat von Louis Wicki wird die Welt um 1500 nähergebracht: von…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Aristau Die Gemeinde präsentiert sich ab dem 1. September mit einer neuen Gemeindewebsite. Mit der neuen Software stehen neu zusätzliche Dienstleistungen zur Verfügung. Informationen zu aktuellen Projekten finden Interessierte zukünftig rasch in den Projektboxen auf der Einstiegsseite.…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Aristau Der Gemeinderat hat an seiner letzten Ratssitzung aufgrund der aktuellen Arbeitsmarktsituation im Bereich Finanzen entschieden, die fachkompetente Führung der Abteilung Finanzen an meingemeindeprofi.ch GmbH, Sandro Hürzeler, zu übertragen.

    Bestmögliche Lösung aus Sicht des…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Aristau Am 27. August findet der alljährliche Anlass «Chasing Cancellara Zürich– Zermatt» statt. Die Radfahrerinnen und Radfahrer bringen die Strecke von rund 280 Kilometern von Zürich nach Zermatt im offenen Verkehr hinter sich. Sie werden von erfahrenen Motorradfahrern…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Aristau Am Mittwoch wandert der Aristauer Marco Ruf in Basel los – sein Ziel ist Chiasso

    Für die Tiere. Für die Umwelt. Für die Menschen. Für unseren Planeten. Dafür wandert Marco Ruf. Ganze 320 Kilometer und 10 000 Höhenmeter hat der junge Aristauer vor sich. Dabei sammelt er Spenden für eine…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Aristau Aktuelles aus dem Aristauer Gemeindehaus

    Am Sonntag, 26. September, finden die Gesamterneuerungswahlen für die Amtsperiode 2022/2025 statt. Wahlvorschläge sind bis spätestens am Freitag, 13. August, 12 Uhr, einzureichen. Das erforderliche Formular kann bei der Gemeindeverwaltung bezogen…

    Di, 10. Aug. 2021
  • Aristau Am Bundesfeiertag wurde die neue Beflaggung eingeweiht

    Aristau, Freiamt, Aargau und Schweiz. Aristau ist neu beflaggt, an 16 Kandelabern in allen drei Dorfteilen. Diese Beflaggung wurde passend zur Bundesfeier erstmals aufgehängt. Verbunden wurde die offizielle Einweihung mit dem…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Aristau Waldumgang in Aristau

    Der Gemeinderat lädt die Bevölkerung zum Waldumgang am Freitag, 13. August, 18 Uhr, ein. Treffpunkt für den zirka eineinhalbstündigen Rundgang zu den Themen Borkenkäfer, Käferholzlagerplatz, Wald Vorder Erle und Hirsche im Reusstal ist um 18 Uhr beim Schürmatthof von…

    Di, 03. Aug. 2021
  • Aristau Die Kantonsstrasse wird vom Samstag, 10. Juli, 4.30 Uhr, bis Montag, 12. Juli, 4 Uhr, für jeglichen Motorfahrzeugverkehr gesperrt. Es besteht eine signalisierte Umleitung. Für den Zweiradverkehr wird eine separate Umleitung signalisiert. Für Fussgängerinnen und Fussgänger ist der Gehweg…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Aristau Aktuelles aus Aristau

    Vom 6. April bis 16. Mai wurden am Kirchturm Aristau Sanierungsarbeiten im Bereich Glockenstuhlbasis und Kirchturmtechnik ausgeführt. Des Weiteren wurde die Elektroinstallation zu den Glocken komplett erneuert. Im Jahr 2015 wurde die alte ZSO-Sirene als…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Aristau Anlass des Familienvereins Aristau

    Kürzlich führte der Familienverein Aristau den ersten Kinderkleiderund Spielzeug-Flohmarkt durch. Bei schönstem Wetter durften die Organisatorinnen rund 35 kleine und grosse Verkäufer willkommen heissen. Es wurde gekauft, getauscht, gehandelt und viel…

    Fr, 02. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spitäler sind überlastet

Regierungsrat Jean-Pierre Gallati aus Wohlen

«Die Impfzahlen sind in den letzten Tagen stark angestiegen», kann Regierungsrat und Gesundheitsdirektor Jean-Pierre Gallati aus Wohlen verkünden. Dies scheint offenbar auch dringend nötig zu sein. Denn die Coronasituation hat sich auch im Kanton Aargau wieder verschärft – vor allem das Personal der Spitäler ist am Anschlag. Auch in Muri. «Die Intensivstationen leisten hervorragende Arbeit, sie sind aber…