Arbeit

Category: 

Willkommen im Muri der Zukunft

Di, 28. Jan. 2020

Durch Coworking soll ein Begegnungsort für Arbeit und mehr entstehen

Der Gemeinderat sieht im Coworking eine nachhaltige Entwicklungschance für Muri. Das zukunftsweisende Gemeinschaftsbüro, das auf dem Luwa-Areal geplant ist, soll eine Alternative zum Firmenarbeitsplatz und zu Homeoffi ce werden.…

Category: 

Viel Arbeit ist vergeben worden

Fr, 29. Mär. 2019

Aktuelle Mitteilungen aus dem Rathaus

Der Stadtrat hat im Zusammenhang mit dem Umbau/der Sanierung Oberer Zoll /altes Zeughaus folgende Arbeiten vergeben: Baumeisterarbeiten, Xaver Meier AG, Villmergen; Elektroarbeiten, Hunkeler Elektro AG, Dättwil; Heizung, Lüftung, Sanitär Gebr. Baur AG,…

Category: 

Auf dem Sprung in die Berufswelt

Fr, 15. Mär. 2019

ask! – Beratungsdienst für Ausbildung und Beruf – präsentiert in Wohlen die Aargauer Lehrstellenbörse

Jugendliche am Scheideweg. Wohin soll dieser nach der Schulzeit führen? An der Lehrstellenbörse gibt es viele Inputs und Ratschläge. Auch darum haben im Kanton Aargau 95 Prozent der Jugendlichen…

Subscribe to Arbeit
  • Wohlen Der Angliker Max Kohli ist für die Berufs-Weltmeisterschaften aufgeboten

    Ende August finden die 45. Berufs-Weltmeisterschaften in der russischen Metropole Kazan statt. An den sogenannten World Skills wird auch ein Freiämter teilnehmen. Steinmetz-Lehrling Max Kohli hat sich dank seines…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Arbeit Widen: Sanierungsprojekt für Tiefgaragen Schachenfeld in Arbeit

    In allen drei Tiefgaragen der Siedlung Schachenfeld wird die Decke seit Mitte Januar mit Spriessungen zusätzlich gestützt. Am instabilsten ist die mittlere Einstellhalle. Frühestens Mitte März kann mit der Sanierung begonnen…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Arbeit Tipps für Lernende zum Arbeitsmarkt

    Im letzten Lehrjahr sind junge Menschen doppelt gefordert. Die absehbare Lehrabschlussprüfung drängt zu seriöser Vorbereitung. Gleichzeitig beschäftigt die Frage «Wie weiter?». Das Projekt «On the move» erleichtert die Stellensuche.

    Wie sieht der…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Mutschellen Forstwart-Lehrlinge im 2. Lehrjahr bilden sich in den Wäldern von Oberwil-Lieli weiter

    Jeder künftige Forstwart muss während seiner Ausbildungszeit mehrere Kurse besuchen. Der zweite überbetriebliche Kurs widmet sich der erschwerten Holzerei. Die Lernenden aus dem Kanton Aargau…

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Arbeit Berner Trachtenchor: Vergnügliches und Besinnliches am Berner Abend

    Knappe Besetzung hindert den Trachtenchor nicht, sich an Anspruchsvolles zu wagen. Er punktet mit einem abwechslungsreichen Liederprogramm. Das mangels Regie eingekaufte Theaterstück ist mehr als ein Notnagel.

    Lis…

    Di, 15. Jan. 2019
  • Arbeit Gespräche mit Persönlichkeiten zum Jahresauftakt – zum Beispiel mit Peter Spring, Widen

    Sie hatten 2018 in ihrem Amt eine Nuss zu knacken oder stellen sich im kommenden Jahr einer anspruchsvollen Aufgabe. Die Redaktion hat sich mit neun Persönlichkeiten für ein Gespräch bei einem Kaffee…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Arbeit Die St. Josef-Stiftung würdigt die Freiwilligenarbeit mit einer Ausstellung

    Am Internationalen Tag der Freiwilligen eröffnete die Stiftung eine Bilder-Ausstellung mit Porträts ihrer freiwillig Mitarbeitenden. Aktuell bereichern 45 Personen unentgeltlich den Alltag der Bewohnerinnen und…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Arbeit Bei Volg sind noch Lehrstellen für 2019 offen

    Ein wichtiger Bestandteil der Volg-Philosophie ist, möglichst vielen jungen Menschen eine fundierte Berufsausbildung zu ermöglichen.

    Zurzeit werden rund 400 Jugendliche in den Volg-Läden zu Detailhandelsfachfrauen/männern oder…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Arbeit Asylsuchende in Bremgarten: eine Momentaufnahme

    Eine achtköpfige irakische Familie in der Wohnung im Fuchsäcker und elf Flüchtlinge im Haberhaus beschäftigen den Sozialdienst und die Begleitgruppe Asyl aktuell. Es funktioniert deutlich reibungsloser als erwartet.

    Lis Glavas

    Vier Mitglieder…

    Fr, 14. Sep. 2018
  • Wohlen Tag der offenen Tür in der Integra zog viele Besucher an

    Das Interesse der Bevölkerung war gross. Neben spannenden Einblicken in den Integra-Alltag gab es auch kulinarische Köstlichkeiten und eine witzige Zaubershow.

    Chregi Hansen

    Vor zwei Jahren konnte die Integra ihren Neubau an der…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Arbeit Eröffnung der K-13 auf dem Villmerger Dorfplatz

    Vor drei Jahren waren über 1500 Besucher in den Ateliers von verschiedenen Freiämter Künstlern. Dieses Wochenende sollten es noch mehr sein, sagt Mitorganisator Pirmin Breu an der Eröffnung in Villmergen.

    Dieses Jahr haben sie einen ganz…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Arbeit Nuno Alves fährt gern Bus. Auch nachts. Nun hat er erstmals auch Nachtschwärmer heimgefahren vom Bahnhof Dietikon nach Bremgarten und Wohlen bis Sarmenstorf. In der nächsten Nacht fährt er nach Oberwil-Lieli. Auf der Fahrt erzählt er von seinem Beruf und vom Umgang mit den Passagieren.

    Fr, 27. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelder unbedingt erhalten

Motion von Grossrat Silvan Hilfiker

Der FDP-Grossrat aus Oberlunkhofen beauftragt mit einer Motion den Regierungsrat, das Dekret über die Aargauische Pensionskasse so anzupassen, dass das Eventualguthaben des Kantons Aargau unbefristet bestehen bleibt. Er möchte damit teure Abschreibungen verhindern.

Die Motion hat Silvan Hilfiker zusammen mit den Grossräten Michaela Huser, SVP, Windisch, und Andreas Meier, CVP, Klingnau, eingereicht. Sie begründen ihr Anliegen damit, da...