Abtwil

Wenn in Abtwil der Wald brennt

Di, 28. Aug. 2018

Infoveranstaltung des regionalen Führungsorganes (RFO) und der Zivilschutzorganisation (ZSO)

Die RFO und ZSO Oberfreiamt luden die Behörden und Feuerwehrkommandos des Oberen Freiamts zu einer Übung nach Auw ein. Ziel war es, einen Einblick in das Gefährdungspotenzial und die Arbeitsweise der…

KESD Bezirk Muri in ruhigeren Gewässern

Mi, 06. Jun. 2018

Der Kindes- und Erwachsenenschutzdienst des Bezirks Muri ist wieder in ruhigeren Gewässern. Eine externe Evaluation zeigte, wo noch Verbesserungen angestrebt werden müssen. Und mit Claudia Hoffmann wurde ein langjähriges Vorstandsmitglied verabschiedet.

 

Subscribe to Abtwil
  • Abtwil Es fehlen 60 Stellenprozente. Die Unterbesetzung belaste die Angestellten stark und führe zu vielen nicht abgegoltenen Überstunden, sagt Monika Stutz, Präsidentin des Vereins Familienberatung Bezirk Muri. An der GV wurden darum mehr Stellenprozente bewilligt.

    Mo, 04. Jun. 2018
  • Abtwil Es ist ein grosser Moment für die 22-jährige Jeannine Läuffer aus Abtwil. Ihr Ballett mit Chor, Instrumentalmusik und zwei Gesangssolistinnen wird in Aarau und Zürich uraufgeführt. Reservationen für alle Aufführungen unter info@jeannine-laeuffer.com.

     

    So, 27. Mai. 2018
  • Abtwil Kompositionen von Jeannine Läuffer

    Es ist ein grosser Moment für die 22-jährige Jeannine Läuffer aus Abtwil. Ihr Ballett mit Chor, Instrumentalmusik und zwei Gesangssolistinnen wird in Aarau und Zürich uraufgeführt.

    Jeannine Läuffer studiert zeitgenössische Komposition an der Zürcher…

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Abtwil Details zu den verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen, wie die Repla Oberes Freiamt um Präsident Pius Wiss (Bild) organisiert ist und vieles mehr erfuhren die Abgeordneten der Gemeinden des Bezirks Muri. Ein Thema war zudem das Konzept für eine allfällige regionale Sport- und Eventanlage.

     

    Di, 22. Mai. 2018
  • Abtwil Die Raiffeisenbank Oberfreiamt fusionierte 2017 erfolgreich mit der Raiffeisenbank Abtwil. Im Fusionsjahr entwickelte sich das Wachstum im Hypothekar- und Kundeneinlagegeschäft erfreulich. Der Jahresgewinn stieg auf gut 650000 Franken.

    Mi, 14. Feb. 2018
  • Abtwil Im Januar hat der Vorstand das revidierte RRK 2040 für die Abgeordnetenversammlung im März freigegeben − ein wichtiger Meilenstein: Am 7. März soll das regionale Planungsinstrument verabschiedet werden. Es zeigt ein umfassendes Zukunftsbild für die Region.

     

    Do, 08. Feb. 2018
  • Abtwil Die Generalversammlung der Raiffeisenbank Abtwil hat bereits am 7. April mit überwältigendem Mehr dem Zusammenschluss zugestimmt. Das Ergebnis der Urabstimmung der Raiffeisenbank Oberfreiamt hat diesen Entscheid nun bestätigt und den Weg zur neuen Raiff­eisenbank frei gemacht.

     

    So, 07. Mai. 2017
  • Abtwil Die RBO kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Für Kunden bieten sich interessante Anlagemöglichkeiten. Wichtigster Themenpunkt war die geplante Fusion der RBO mit der Raiffeisen Abtwil (RBA), die nach Annahme am 8. und 9. Juni vollzogen werden würde. Alfred Frei (r.) wurde aus dem Verwaltungsrat verabschiedet.

     

    Mo, 24. Apr. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nübling baut gerne Naturgärten

«Naturgärten sind Räume für Körper, Geist und Seele», so Nübling

«Was der Architekt macht mit dem Haus, das machen wir rundum.» So klar und einfach beschreibt Fabienne Nübling, dipl. Ing. Landschaftsarchitektin FH, ihre Leidenschaften. Sie leitet die Gartenbaufirma Nübling in dritter Generation.

Einst, im Jahr 1941, gründete Emil Nübling-Reck im Rigacher eine Gärtnerei, in der er während vielen Jahren die Umgebung mi...