Abstimmungen

Category: 

Weiterhin ohne gültiges Budget

Di, 30. Jun. 2020

Bremgarter lehnen Steuerfusserhöhung und Budget 2020 mit 937 Ja zu 983 Nein ab

Das knappe Ergenis kam bei nur 36,3 Prozent Stimmbeteiligung zustande. Am 20. August findet eine ausserordentliche Einwohnergemeindeversammlung zum Budget statt.

André Widmer

Der Bremgarter Souverän hat mit 937 Ja zu…

Category: 

Abstimmung verschoben

Fr, 20. Mär. 2020

Die Stadt Bremgarten hat die Referendumsabstimmung zum Steuerfuss und Budget 2020 verschoben. Diese war auf den 17. Mai terminiert. Ein neues Datum wird womöglich am Montag vom Stadtrat festgelegt, ob dieses dann aber gehalten werden kann, steht aufgrund der Massnahmen rund um die…

Subscribe to Abstimmungen
  • Zufikon Änderung im Strafgesetzbuch zum Schutz von Lesben, Schwulen und Bisexellen ist im Bezirk Muri nur knapp angenommen

    Das Freiamt sagt Ja zum Anti-Diskriminierungsgesetz und lehnt die Wohnbauinitiative ab. Es stimmte genau so wie die Gesamtschweiz. Knapp wurde es einzig im Bezirk Muri beim…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Abstimmungen Margareta Hard als Friedensrichterin

    Am 9. Februar haben die Stimmberechtigten einen neuen Friedensrichter zu wählen. Bisher hatten dieses Amt zwei Vertreter der FDP und eine Vertreterin der CVP inne. Da ein FDP-Vertreter altersbedingt aufhören muss, ergibt sich nun eine Vakanz, um…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Wohlen Gemeinde Wohlen feierte die Wahl von Jean-Pierre Gallati in den Aargauer Regierungsrat

    Wohlen und Gallati, das ist alles andere als eine Liebesgeschichte. In Zukunft muss man wieder aufeinander zugehen.

    Chregi Hansen

    Es ist wohl eher selten, dass ein neuer Regierungsrat ausgerechnet in…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Abstimmungen Marianne Binder in den Ständerat

    Was hat das Ständeratspodium im Casino Bremgarten gebracht? Der Anlass mit einer so grossen Anzahl an Kandidierenden war sicher nicht leicht zu moderieren. Letztlich ergaben sich aus den einzelnen Statements wenige Unterschiede, die eine…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Abstimmungen Harry Lütolf in den Nationalrat

    In den Nationalrat sollen nicht Ideologen gewählt werden, sondern Volksvertreterinnen und -vertreter, die konkrete Probleme lösen. Deshalb empfehle ich mit Überzeugung die Wahl von Harry Lütolf. Ich kenne ihn seit Jahren und weiss, dass er sich ohne…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Abstimmungen Cédric Wermuth in den Ständerat

    Mit Cédric Wermuth können wir einen jungen, sozial denkenden, talentierten SP-Politiker wählen, der sich im Ständerat für wichtige Anliegen von uns allen, wie mehr Klimaschutz, bezahlbare Krankenkassenprämien, bessere Vereinbarkeit von Beruf und…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Abstimmungen Christoph Hagenbuch in den Nationalrat

    Ich habe Christoph Hagenbuch im Frühling 2016 kennengelernt. Aus dem Stand wurde er in den Grossen Rat gewählt. Er hat sich im Kantonsparlament seriös als kompetenter und diskussions- freudiger Grossrat fraktionsübergreifend einen Namen gemacht.…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Abstimmungen Jean-Pierre Gallati in den Regierungsrat

    Bei der Wahl des besten Kandidaten für die Führung des Departement Gesundheit und Soziales im Aargau (DGS) geht es um viele Anforderungen. Nicht nur die Bereiche Gesundheits-Versorgung und Prävention sowie das Beteiligungsmanagement der…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Abstimmungen Andreas Glarner in den Nationalrat

    Seit vier Jahren ist Andreas Glarner im Nationalrat. Er hat in seiner ersten Amtszeit viele positive Zeichen gesetzt. Seine Vorstösse bringen die Probleme auf den Punkt. Er redet Klartext und handelt zielorientiert. Wir haben genug Parlamentarier,…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Abstimmungen Jean-Pierre Gallati in den Regierungsrat

    Am 20. Oktober findet für das Aargauer Gesundheitswesen, mit der Ersatzwahl für den aktuell freien Regierungsratssitz, eine Schicksalswahl statt. Die stetig steigenden Gesundheitskosten und ihre Folgen auf die Krankenkassenprämien stehen weit…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Abstimmungen Karikatur von Etschgi zum Waffengesetz

    Karikaturistin Etschgi sagt zu ihrem Werk: «Ich bin als Kind mit dem Sturmgewehr meines Vaters gross geworden. Wenn er in den WK ging, habe ich mich hinters Gewehr gelegt und durchs Korn geschaut… Selber besitze ich keine Waffe. Meine Waffe ist…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Abstimmungen Busslingen: Erste Generalversammlung des Gewerbevereins Rohrdorferberg

    Einziges Traktandum mit einer gewissen Brisanz war die Frage, ob der neue Gewerbeverein Rohrdorferberg dem Kantonalverband beitreten soll. Die 47 anwesenden Mitglieder stimmten nicht für den Beitritt, sondern…

    Di, 02. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gartenabfälle schaden Wald

Es blüht wieder in den Gärten. Viele Pflanzen gedeihen diese Wochen besonders prächtig. Was manche Gartenbesitzer nicht wissen: Auch wenn sie noch so schön sind, von einigen als Zierpflanzen von weit hergeholten Gewächsen geht eine ernst zu nehmende Gefahr aus. Sie haben hier keine natürlichen Konkurrenten, breiten sich leicht über den Gartenzaun hinaus aus und verdrängen wertvolle heimische Arten oder verschleppen Krankheiten und Schädlinge.

Dich...