Regenbecken wird saniert

Di, 23. Nov. 2021

Islisberg: Geschäfte der «Gmeind» angenommen

Lediglich drei Traktanden wurden den Islisbergern und Islisbergerinnen zur Abstimmung vorgelegt. Diese wurden grossmehrheitlich angenommen. Gebührend wurde dafür verabschiedet.

Nebst dem Budget 2022, das einen unveränderten Steuerfuss von 92 Prozent vorsah, wurde an der Islisberger Winter-«Gmeind» dem Souverän ein Verpflichtungskredit zur Sanierung des Regenbeckens mit 330 000 Franken zur Abstimmung vorgelegt.

Das Regenbecken Islisberg wird durch eine Massnahmenkombination realisiert, die unter anderem verschiedene Anpassungen am Becken selber vorsieht. Zudem wird das Bauwerk künftig an das Prozesssystem der ARA Kelleramt angeschlossen.

Prüfung einer 30er-Zone

Die beiden Geschäfte wurden vom Souverän diskussionslos und grossmehrheitlich, das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mountainbike-Wintertour

Die Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute Bremgarten und Umgebung startet am Mittwoch, 1. Dezember, zur nächsten Wintertour. Die Teilnehmenden besammeln sich in Rottenschwil beim Restaurant Hecht um 12.50 Uhr. Planmässige Abfahrt ist dann um 13 Uhr. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, sich vorgängig beim Sportleiter Roger Bischofberger unter 078 402 61 26 zu melden.

Die reine Fahrzeit beträgt zwischen 2 und 2,5 Stunden, je nach Witterung und Kälte. Bei …