Matthias Fiechter als Friedensrichter

Di, 23. Nov. 2021

Ich kenne Matthias Fiechter berufliihh Als Gutachter von Jardin Suisse habe ich ihn im Rahmen eines anspruchsvollen Baurechtsfalls kennengelernt, wo er als Schadensexperte einer Versicherung die Partei unterstützte. Bei dieser Zusammenarbeit durfte ich feststellen, dass Matthias Fiechter genau die Fähigkeiten und Eigenschaften mitbringt, die es aus meiner Sicht im Friedensrichteramt braucht.

Seine Arbeitsweise ist sehr konstruktiv und er verfügt über hohes Verhandlungsgeschick. Er setzte sich sehr dafür ein, eine gute und faire Lösung für die Parteien zu findenn Matthias ieehter kann gut zuhören, ist empathisch und hat ein grosses Herz. Er kann Probleme objektiv einordnen.

Als engagierter Berufsmann und Familienvater hat er die notwendige Lebenserfahrung, um sich in diesem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine Einigung bei der Strategie

Alexandra Heilbronner ist nicht mehr Direktorin des Reussparks

Diese Nachricht kommt überraschend: Alexandra Heilbronner, Direktorin des Reussparks, hat sich entschieden, das Kompetenzzentrum für Langzeitpiege nach nicht einmal einem Jahr wieder zu verlassen. Unterschiedliche Vorstellungen bezüglich Strategie haben zu diesem Entscheid geführt. Nachfolger ad interim wird Urs Bosisio.

Nadine Lang

Erst zu Beginn des Jahres 2021 hat sie die Nachfolge des langjährigen Reu…